PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Guild Wars ist wie...?



Leon Belmont
28.04.2005, 20:32
Hi Leute

ich habe erst vor nem monat von guildwars gehört und wollten euch fragen mit welchem Nicht-Onlinerollenspiel kann man es vergleichen?
Ist es wie Gothic,Morrowind oder eher wie Spellforce,also ich meine die Steuerung des Chars
im Spiel? :confused:

Talvar
28.04.2005, 21:23
Kann man mit eigentlich gar keinem vergleichen, aber ich muss sagen, die Steuerung ist sher einfach, spätestens nach 10 Minuten hat man sich daran gewöhnt.
Man kann es auch mit keinem Nicht-Onlinerollenspiel vergleichen- es ist einfach nur gut.
Ich kann es wärmstens empfehlen und bin begeisterter Spieler.

Grüße,
Talvar

Fighting Faith
28.04.2005, 21:51
Man kann sich wunderbar verlaufen, immer wieder und sehr schön im Kreis rennen. Ob es an der schönen Welt liegt oder einfach an dem Aufbau der Map, kann ich nicht sagen. Mir sind die Fertigkeiten mit den wenigen Plätzen etwas rar und die Steuerung befremdend (vll weil zu easy für mich O_o) aber sonst ist es nun hübsches Spielchen.
*sich gerade wieder veläuft*
Hmm... könnte auch am Lag liegen...
:D

hechdi
03.05.2005, 15:05
Hi Leute

ich habe erst vor nem monat von guildwars gehört und wollten euch fragen mit welchem Nicht-Onlinerollenspiel kann man es vergleichen?
Ist es wie Gothic,Morrowind oder eher wie Spellforce,also ich meine die Steuerung des Chars
im Spiel? :confused:

Ich würde sagen wie Dungeon Siege :D

Wenn man ohne menschliche Mitspieler, nur mit irgendwelchen NPC's loszieht, kommt in etwa die gleiche Kino-Atmo wie bei DS rüber :rolleyes: :D

Ian
15.06.2005, 18:53
@ Leon:
Guild Wars ist ohne Vergleich am Besten aufgehoben.
Bei Guild Wars kann man noch nichtmal über einen kniehohen Hügel laufen.
Bei GW kann man nur bis Level 20 skillen.
Bei diesem O-RPG kann man einfach alles falsch oder alles richtig machen.
Aber genug der schlechten Dinge, wenn du es dir kaufst wirst du viele positive Aspekte rausfinden.
Ian

edit: Ach ja!
PUSH !^^

KnightElf
19.01.2007, 19:23
aber wenn man jezz so von der steuerung ausgeht udn so kann man das doch mit sacred vergleichen oder eher nich ...bzw nen bisschen ???

eine frage:hast du das spiel, knightElf?

welches GW oder sacred

Edit by Rashnu: Als Neuling bekommst du jetzt mal ein paar Tipps von mir, wie das hier im Forum so läuft.

1. Threadarchäologie wird nicht gern gesehen. Man muß schon gute Gründe haben, ältere Threads nach mehr als 2-3 Monaten Vergessenheit hervorzuholen. Gute Gründe bedeutet erheblich mehr, als eine belanglose Frage hinzuschludern.

2. User dürfen natürlich immer gerne Fragen stellen. Aber bitte mit etwas Niveau. Falls du noch überlegst, GW zu kaufen, lies die entsprechenden Threads und stelle ggf. noch offene Fragen. Aber das obige zeigt deutlich, was wir hier nicht haben wollen: nichtssagende Einzeiler. Leider sind die meisten deiner zahlreichen Fragen die letzten Tage nicht besser.

Wir werden dir gerne helfen, wenn du GW spielst und noch Fragen hast, aber bis dahin versuche, dir etwas mehr Mühe mit deinen Postings zu geben.

Small Face
23.01.2007, 16:48
ich möchte evtl. auch gerne anfangen zu spielen!!
Ich hab gehört das es so einen suchtfaktor hat, dass jemand davor verdurstet is weil er vergaß etwas zu trinken......
stimmt das??

Bass-Monkey
23.01.2007, 18:00
Suchtfaktor? Da hat dir jemand Schmarn unter die Ohren gelegt, dass glaube ich nicht das jemand vergessen hat zu trinken. Trinken ist ein Bedürfniss und Bedürfnisse vergisst man doch nicht, der Körper meldet sich doch wenn er etwas braucht.

Rashnu
23.01.2007, 22:39
In Korea, Taiwan oder Festlandchina gibt es öfter Menschen, bei denen es in den vergangenen Jahren zu seltsamen Exzessen beim Spielen gekommen ist. Hat möglicherweise etwas mit zu schneller Computerisierung des Landes, Ein-Kind-Politik (in China) oder anderen Einflüssen zu tun, die es in der westlichen Welt so nicht gibt, obwohl sowas auch hier passieren könnte.

GW kann man genauso übertreiben wie andere Spiele und erst recht Genußmittel wie Alkohol etc auch. Im Vergleich mit Online-Rollenspielen würde ich aber sagen, daß World-of-Warcraft ein höheres Suchtpotential hat, weil es extra darauf angelegt ist, den Spieler möglichst lange vor den Bildschirm zu fesseln - schließlich zahlt er monatliche Gebühren und muß das Gefühl haben, es lohnt sich.

Guild Wars hingegen ist auch für Gelegenheitsspieler geeignet, weil man weder groß leveln muß (Lv 20 is Maximum) und den besten Rüstungsschutz und max Waffen recht zügig und einfach besorgen kann. Es kommt mehr auf Können im Umgang mit Skills an - und die richtige Kombi von 8 Skills.