PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therinsford



Seiten : [1] 2

Pate Phili
28.04.2005, 16:48
Aufbau von Therinsford.
Also ich weiß der Name ist geklaut nichts desto Trotz kann es jetzt losgehen. Ich finde die letzten werden sich geeinigt haben. Wenn es genug bewerber geben könnte dann wäre ich breit eine quest zu machen. So ich hab schon mit allen RPG mods geredet und die haben es bestätigt dass es gehen würde. Also ich schreibe mal die Mail was meine Idee ist. Lest bitte sehr aufmerksam.
Hallo meine liebe Mods, ihr werdet euch fragen wieso ich mich schon wieder bei euch melde. Ich hatte einen Gedanken und ich glaube dass dieser zu verwirklichen geht. Also lest bitt aufmerksam. Meine erste Idee betraf ja das Storyforum aber dieses Mal will ich es ein bisschen höher angehen. So wie jeder von euch weiß gibt es das Land hinter den Bergen, dass auch in unserer sehr kulturellen Sprache Jharkendar genannt wird. Also ich finde es ist in diesen wunderschönen Teil der Insel aber es gibt eindeutig zu wenig RPG-Posts. Meine Idee ist es natürlich nicht dieses Gebiet abzuschaffen aber dafür zu Sorgen dass da ein bisschen mehr Leben in die Bude kommt. Wie jeder weiß gibt es eine Taverne in Khorinis, „Zur toten Harpyie“. Ich weiß nicht ob es schon eine Taverne in diesem angesprochenen Gebiet gibt. Ich erkläre mich auch gleichzeitig hiermit, diesen Gedanken zu führen und eine Taverne in Jharkendar aufzubauen. Bis jetzt sind nicht viele Mitbestimmter dieser Idee. Ich und mein Zweitcharakter würden sich natürlich um die ganze Sache kümmern. Außerdem hab ich bis jetzt den Zuspruch von Tialk. Er war auch ein Mitbegründer dieser Idee. Ich arbeite noch daran mehre Interessenten dafür zu bekommen. Ich glaube aber dass sehr viele für diese Idee sein werden. Aber mein letzter Schritt geht noch eine Stufe weiter. Denn ich denke eine Taverne würde noch nicht das Leben darin erwecken. Deswegen möchte ich mich um die Erlaubnis kümmern einen Siedlungsplan zu erstellen. Einen Schmied haben wir schon. Der sich um Waffen und andere Sachen kümmert. Dister ist schon wie bekannt mit den Handwerkerskill ausgerüstet und kann sich deswegen auch um die Tischlerei kümmern. Also wie ihr seht ist die Idee auch ein bisschen ausgreift. Meldet euch bitte mal bei mir im ICQ(259409482) denn diese Idee liegt mir sehr am Herzen. Außerdem wenn ich noch ein bisschen Zeit bekomme schaffe ich es eine Unterschriftensammlung zu starten, wo ihr die Zahl der Geforderten bestimmen könnt. Wenn ihr wollt könnt ihr jene Tat auch als Zeichen meiner Aktivität und Bereitschaft sehen. Ich werde mich auch selber um alles kümmern, wenn es irgendwie möglich wäre. Auch zwischendurch mal eine Frage: Gab es diese Idee schon? Ich hoffe ihr findet gefallen wenn ich der erste bin. Ich denke aber sehr dass die Idee zu erfüllen ist. Platz gibt es ja genug, denn das Gebiet „Hinter den Bergen“ ist ja noch sehr unerschlossen. Also ich benachrichtige alle drei. Das heißt Blutfeuer, Don Esteban und auch Meditate. Auch halte ich es für wichtig den Moderatoren bescheid zu sagen. Jedenfalls Renata. Da sie sich auch sehr um solche Sachen kümmert. Also ich hoffe ihr habt Gefallen an meiner Idee und lasst mich sie erfüllen. Aber zum Ende muss ich noch was sagen: es dauert bis ich anfange noch ungefähr 2 Wochen, denn ich möchte als erstes meinen Einhandskill haben, um mir gewisse Sicherheiten zu verschaffen. Ich hoffe auf eurer Unterstützung und auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen. Euer Phili aus den wunderschönen Kloster *g*



PS: Als letztes will ich noch sagen falls ihr es für wichtig oder als Idee haltet, sie muss nicht erfüllt werden, könnten wie die Besiedlung als Quest einsetzen um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erwecken.

So das war meine Idee! Ich hoffe es trifft euer Interesse. Außerdem: Ich suche noch ein paar Mitmacher! Also wer eine neue Bahausung haben will, der sei willkommen. Und nochwas: Posten sind auch zu vergebe. Na gut so kann man das nicht nennen. Eher neue Arbeitsplätze zur Sicherung des Dorfes.

Irgamon
28.04.2005, 17:01
Ich finde die Idee bekloppt, §burn
da 1. Jharkendar meiner Meinung nach schön ist,wenn da nicht so viele hingehen.
2.Was wird aus den Piraten?Dann kommen überall die Typen her und das Piratenlager wird vileicht nicht mehr so schön ruhig sein
und 3.wird da doch seit dem Aufschwung an Anwärtern(Bald mitgliedern)da doch genug los ist... :mad:

Odie
28.04.2005, 17:14
Die Idee ist ziemlich daneben um es mal gepflegt auszudrücken, eine ganz neue Siedlung aufzubauen ist unmöglich. Gildenmitglieder werden sich darauf bestimmt nicht einlaßen da dort nichts los sein wird und sie lieber bei ihrer Gilde wohnen wollen. Außerdem passt eine Taverne da nicht wirklich hin, wer soll da schon kommen ? :rolleyes: Außerdem werden die Piraten (und die Anwärter) das bestimmt nicht dulden wenn ihr da eine Siedlung aufschlagen wollt. Naja, was solls ? Wenn ihr das wirklich durchzieht müssen die Piraten für ihre Beutezüge wenigstens nicht die Berge verlaßen, gibt ja ne Siedlung in der Nähe... $zuck

Troan
28.04.2005, 19:28
Die Idee selber ist nicht schlecht und ich finde es immer gut, wenn Leute sich so viele Gedanken ums RPG machen, aber ich bin trotzdem dagegen.
Ich finde, dass es schon genug Städte und Orte gibt und ausserdem, wer hätte Intresse dort zu leben? Die meisten leben bei ihren Gilden und die, die es nicht tun, lieben die Abgeschiedenheit, da ist ein Dorf nicht das richtige.
Ausserdem ist es schwer verwirklichbar im RPG. Was wäre der Grund? Ein Dorf wird normalesweise von Siedler gegründet, die sich irgendwo niederlassen wollen und dort leben. Es bringt nichts ein Dorf zu bauen und es hat keine Einwohner.
Zweiter Grund sind Kosten und Marial und Zeit. Ihr könnt noch so viel selber machen, das ganze wird sehr teuer. Arbeiter, Matrial, Werkzeug etc. kostet Gold.
Meine Bescheidene Meinung zu der Sache.

Lokia
28.04.2005, 19:56
Ich finde die Idee wirklich gut und bin auch der meinung, dass dieser Ort viel zu wenig genutzt wird. Wenn du dir gedanken um die Kosten und arbeitskräfte machst, wär ich absolut dafür und würde ggf auch mithelfen :) ich hoffe aber, dass das nicht auf eine art neue gilde hin läuft...

Nero Leto
28.04.2005, 20:07
@Idee von Phili

Wie ich schon mit dir, Phili, per ICQ darüber gesprochen habe, werde ich für diese Aktion zustimmen. Es ist ein guter Vorschlag gewesen, diesen Teil der Insel Khorinis mehr zu beleben.
Ich werde jederzeit bei dieser Aktion mithelfen und auch mitarbeiten. ;)

Claw
28.04.2005, 21:44
Sowas kenn ich, ist eine 5-Minuten Idee, die vielleicht ne Woche gut geht, danach ist eh wieder Sense ;) Wollte früher auch mal so was (ganz anders ^^ ) machen, aber Don hat mich da eines Besseren belehrt, auch wenn ich damals nicht seiner Meinung war...
Auf jeden Fall: wenn ihr was in Jharkendar unternehmen wollt, macht das doch. Ein paar Abenteuer, vielleicht ein paar Besuche bei den Piraten, aber ne Siedlung oder dergleichen ? Nee, wirds wohl net geben.

meditate
29.04.2005, 07:37
fang doch einfach an. du kannst im jharkendar-thread beschreiben, wie du eine siedlung aufbaust (gabs übrigens schon mal, der sumpf baute eine). wenn es sich als tragfähige idee erweist, dann freun wir uns alle. wenn es nix wird, gibts eben ein paar ruinen mehr in jharkendar. fällt doch nicht weiter auf.


ne große ankündigung musst du deshalb auch nicht weiter machen. fang an und warte ab, ob sich mitschreiber finden, die das auch toll finden.

Pate Phili
29.04.2005, 14:08
Ja die gibs nur noch einwas. Ich danke aber erstmal für die vielen Zustimmer. Gedanken mache ich mir natrülich sehr. Außerdem ich hab viele Freunde die umsonst mitmachen. Schmiede und alles brauchen wir natürlich...
Aber zur Zeit kommt was dazwischen. Ich mache nur noch meine Einhandausbildung 2, da dieses Gebiet gefährlich is. Außerdem wer mitmachen will. Bitte melden! IM ICQ

meditate
29.04.2005, 14:35
deine sig ist zu groß
du verwechselst deine gründung einer kleinen siedlung mit der gründung einer gilde. die gilde vergibt die schmiedeposten
fang doch erst mal an und red nicht so viel. du bist sonst bloß enttäuscht, wenns nicht so läuft

Irgamon
29.04.2005, 18:52
Wenn das selbst von Medi da zustimmt möchte ich aber wenigstens nicht,dass das eine Seidlung wird,sondern höchstens eine Taverne!

meditate
29.04.2005, 20:03
ne siedlung kann auch ne taverne haben, obwohl schänke wohl angebrachter wäre. aber gut.

TobiTobsen
29.04.2005, 20:23
Ich wollte mal wissen, wo genau diese Siedlung entstehen soll?

Pate Phili
04.05.2005, 15:13
Ähm ich möchte mal wissen wer alles beim Aufbau macht oder wer will mithinziehen?
Ich fange dann bald an.

Wer macht mit?

Saturn
Dister
Tialk
Nealan
Troan

Saturn
04.05.2005, 16:25
Ja, ich würde mitmachen,
so nach dem Wochenende könnte ich etwas Zeit haben... :)
leider kann ich weder finanziell (kein Gold), noch physisch (kein Skill) wirklich helfen.
So werdet ihr euch mit meinem guten Rat und meinen (unerreichten :D ) Bogenkünsten begnügen müssen...

Drakun
04.05.2005, 16:58
Ja, ich würde mitmachen,
so nach dem Wochenende könnte ich etwas Zeit haben... :)
leider kann ich weder finanziell (kein Gold), noch physisch (kein Skill) wirklich helfen.
So werdet ihr euch mit meinem guten Rat und meinen (unerreichten :D ) Bogenkünsten begnügen müssen...

Ich denke mal Bretter rumschleppen oder so kann man auch ohne Skill :rolleyes:
Wenn nicht kannst ja mit deinem Bogen Tiere töten, die dann braten und das Essen verteilen :)

Pate Phili
04.05.2005, 18:25
Drakun wenn du Zeit hast knnast ja mitmachen? Wie wäre es?

Drakun
05.05.2005, 06:00
öhm... nö geht net Schülerlein und so ^^
Aber ich denke ich als Person kann da schon irgendwie mitposten, wenn auch nicht mir Draki ;)

Trilo
05.05.2005, 06:31
Wenn ich nen schnuckliges hUas bekomme mach ich gerne mit, außerdem hab ich si wieder freiraum meine schüler zu quäl... fordern:D

De Facto; ich bin dabei^^

Tinquilius
05.05.2005, 08:36
Ich weiß nicht für wie lange und wann ich kan, doch ich mache auch mit. Wenn du schon so ein gewaltiges Projekt aufstellst, dann sollten da auch genügend mithelfen.^^
Also wenn ich es irgendwie schaffe mache ich mit, ok?

Pate Phili
06.06.2005, 20:35
So wer nun endlich mitmachen will soll sich bis Freitag bei mir melden am Samstag geht es los. Außerdem die Taverne und so wird auf der Tempelanlage in Jharkendar gebuat.

Ferox
06.06.2005, 20:46
So wer nun endlich mitmachen will soll sich bis Freitag bei mir melden am Samstag geht es los. Außerdem die Taverne und so wird auf der Tempelanlage in Jharkendar gebuat.

Ganz davon ab, dass der Thread einen Monat nicht mehr benutzt wurde und es offenbar niemanden mehr interessiert hat, was hier steht, planen doch gerade die Wassermagier, sich, nach der Spaltung der Allianz, womöglich bei den Tempelruinen niederzulassen.
Da du in der Heiligen Allianz Mitglied bist, könnte man eigentlich erwarten, dass du weißt, was dort los ist.

In Anbetracht dieser Tatsache, solltest du womöglich noch ein bisschen mit deiner Planung warten. ;)

Pate Phili
07.06.2005, 09:29
Ich war ein Monat lang of. Hatte kein Internet. Aber ich bin Feuermagier desweg3n ist das blöse vielleicht gehe ich auch so mit.

Ferox
07.06.2005, 13:07
Warte doch erst einmal ab, wie die Wassermagier und schließlich der Rat der Gilden entscheiden, bevor du dir genau diesen Platz aussuchst.

Dass die Wassermagier dort hin ziehen, ist von deren Seite aus ja schon so gut wie klar.

Außerdem: Du warst nen Monat off, wer sagt, dass das nicht wieder passiert und du überhaupt genug Zeit für deine Aktion hast?

Pate Phili
07.06.2005, 14:04
Das sag ich weil ich auf meinen neuen Zugang gewartet hab deswegen hat es gedauert, und außerdem möchte ich wissen wer nun mitmachen wöllte. Es gibt ja noch Interessenten. Außerdem wenn die Wassermagier dort hinmachen ist es umso besser, dann kan ích auchnoch Verbindungsmann spielen,

Odie
07.06.2005, 14:10
Ähm, sorry. Aber wozu willst du Verbindungsmann spielen, und vor allem für wenn ? Zwischen den Feuermagiern und den Wassermagiern oder zwischen wem ?

Renata
07.06.2005, 14:50
*Senf dazugeb*

Das solltet ihr bitte im Allianz-Forum weiter diskutieren, sonst laufen hier zwei parallele Planungen für die gleiche Sache und das bringt - außer Chaos - überhaupt nix, wir haben Vermittler, wo es nix zu vermitteln gibt und am Ende zieht dann die komplette Klosterbesatzung, also Wasser- UND Feuermagier um... (vergesst dann nicht, das Licht auszumachen).

Wenn ihr möchtet, dass der gesamte Thread dorthin verschoben wird, sagt einfach Bescheid.

Pate Phili
07.06.2005, 17:03
Ich rede auch gleiuchzeitig mit meiner Gilde keine Sorge!
Ich will nur wissen ob ich nun da meine Schenke aufmachen kann oder net?
Wer will mitmachen.

Renata
07.06.2005, 18:52
Ich rede auch gleiuchzeitig mit meiner Gilde keine Sorge!

ich wüsste auch schon ein gutes Gesprächsthema:

Ich will nur wissen ob ich nun da meine Schenke aufmachen kann oder net? Wer will mitmachen.



:)
Ansonsten hatte Medi sich weiter oben schon geäußert. Musst nur nachlesen. Empfiehlt sich sowieso, wenn man so lange weg war. Vier Wochen sind eine verflixt lange Zeit, da tut sich hier ne Menge. Zum Beispiel entscheidet sich deine Gilde, dass der Wasseranteil vielleicht nach Jharkendar umzieht...

Pate Phili
08.06.2005, 10:43
Ich weiß das es eine ewig lange Zeit war oder nicht?
Ich versuche es ja wieder gut zu machen. Ihr werdet sehen bald bin ich wieder äußerst aktiv. Bloß so schreiben wir vor 2 Moanten kann ich net mehr. Ich erinnere daran 7 Posts pro Tag. Posts!!! Das war viel aber jetzt bin ich noch in ein Forum wo ich Moderator bin und ich verstehe auch wenn manche Mods echt gestresst tun. Ist ein harter Job. Könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr wollt.

Damit es keine Werbung wird verstecke ich meinen Link:
http://77660.rapidforum.de

Renata
08.06.2005, 11:58
:) Du verstehst da was falsch. Es geht nicht darum, dass du lange nicht da warst. Absolut nicht. Nicht die Bohne. :)

Es geht darum, dass in der Zwischenzeit in Deiner Gilde Überlegungen begonnen haben, die sehr direkten Einfluss auf Deinen Therinsford-Plan haben könnten, Du hier aber mit keinem Wort darauf eingehst. :) Da könnte man glatt auf den Gedanken kommen, du hättest nicht gelesen, was da gerade in Deiner Gilde vorgeht. :)
Deine Gilde = nicht irgendeine, sondern die Gilde, deren Mitglied zu bist. :)

Pate Phili
08.06.2005, 13:34
Ich weiß ich hab sowohl alle mitbekommen. Ich hab aber eine Idee wegen meiner Taverne. Ich wollte mal fragen ob ich die noch aufmachen kann. Und außerdem mein Projekt ist vielfältig. Nämlich in Canyon geht es auch und auf den Weidenplateau. Ich hatte ja alles vorbereitet und bin schon weiter als alle Wassermagier hatte aber dann keine Zeit. Jetzt klappt alles und spätestens am Freitag könte es schon losgehen. Ich bräuchte nur welche die mir helfen, oder nicht. Ein paar meiner Freunde und mein ZA würden schon mitmachen. Ich will ja nur fragen ob noch interesse an dieser Aktion besteht?

nelean
08.06.2005, 19:20
Wenn mein ZA bis dahin den EInhandskill gemacht hat kommt dieser auch mit helfen. Er heißt Segon. Aber im Canyon ist schon wichtig. nicht die tempelruine.

Pate Phili
08.06.2005, 20:17
Nelean wieso machst du micht mit. Ich würde mich geehrt fühlen. Außerdem kennst du noch jemand?

nelean
08.06.2005, 22:34
ich mach doch mit. bin ja in deiner Liste. Segon halt auch. Er ist mein ZA.

Pate Phili
09.06.2005, 16:33
Gut melde sich erstens bei mir im IVQ und richte es so ein, dass du morgen mit deinen Chars in der tavern eam Hafen sein kannst.
Da der Tempelplatz net mehr geh hab ich ne andere Idee auf den Weidenplateau oder im Canyon?

Drister Black
09.06.2005, 20:37
ich finde die idee super. ich werde dich unterstützen wo ich nur kann. wenn die siedlung erstmal steht wäre es toll wenn ich mir dort auch ein haus bauen dürfte.

Tinquilius
10.06.2005, 05:53
Also ich woltle hier nur mal nen kleinen Denkanstoss geben:

Wieso der Canyon? Ich finde, und einige andere auch, dass dies einer der wildesten Teile Jharkendars ist. Dort sind Razors, Orks und anderes Getier. Ich glaube ganz ehrlich kam, das wort welche hinkommen werden.
Ich bin, um mich nicht falsch zu verstehen, ein Befürworter der Idee, jedoch fände ich es dort sehr doof. Wie wäre es denn mit dem Haus des Eremiten? Da kommt man leicht hin und es stände gut.;)
Nur so mal als Denkanstoss, da es ja nun nicht gehetzt werden muss. Verstehe zwar, dass du es schnell machen willst, aber plane lieber alles gut durch.

Vielleicht kommt mein ZA, mein EA kann aber nicht. Name des ZAs ist Florense.

Pate Phili
10.06.2005, 15:50
Tinquilis wenn du mal Lust hast kannst du dich mal von deinen Roman losreißen. Sei bitte heute beim tanzenden Klabauter oder am Montag bei den Haus. Wir machen alles bei Quahodron!

Arxas
10.06.2005, 18:38
Ciao,Don Philipe ;)
Ich würde gerne mitmachen:

EDIT: Hm...ich glaube ich mache doch nicht mit...Tut mir Leid,Phili.

Pate Phili
10.06.2005, 19:39
Macht nichts. Einer mehr oder weniger Außerdem wenn ihr jetzt fragt dann sag ich mal wer mitmacht:

Florense
Nelean
Dister
Phili
Saturn
Drister Black
Dagnir
Tialk
So das waren erstmal, so glaub ich alle, icg glaub das sind einige Menschen, oder? Ich hoffe damit euch umgestimmt zu haben.

Trilo
11.06.2005, 16:49
Und wo steh ich???????:confused::confused::confused::confused:

Bin wie gesagta uch immer dabei udn wenn cih nur rumzimmern muss oder Bretter tragen muss zum Aufbau ;)

Squire
11.06.2005, 18:05
also wenns noch geht dann wär ich auch sofort dabei ich bin holzfäller und könnte z.B. holzheranschaffen!!
natürlich gratis

Pate Phili
12.06.2005, 09:43
Danke schön ihr seit dabei schau auf meinen letzten Post mit der Liste da stehen alle drin oder besser ich zeig ihn euch.



Florense
Nelean
Dister
Phili
Saturn
Drister Black
Dagnir
Tialk
Squire
Trilo
Wenda
Xarmon
So zu frieden, oder was. Meldet euch bei mir im ICQ und gebt mir den Link zu euren vorstellungspost und zu euren letzten Post. Zur jener Zeit sind wir 12 Mann, wir können dann ein Fußballspiel machen. Elfe aus Drakia gegen meine Elf Mann aus Therinsford. :D War nur ein Scherz, wir spielen Football oder Rugby.:rolleyes:

Hier damit ihr mal Frieden gebt, das ist eine vorläufige Skizze, Trilo erarbeitet sich eine bessere. Dank schon im Voraus.
http://www.directupload.net/images/050612/x3VKnHLK.jpg

Xarmon
13.06.2005, 19:15
ICh würde auch gerne mitmachen wenns recht ist.^^

Pate Phili
14.06.2005, 13:50
So du bist auc daei. So an elle dir ab jetzt mitmachen wollen:
Es gibt da so ein kleines Problem. Unser Rundgang nach Jharkendar hat begonnen. Versucht wenn möglich noich vor Jharkendar mich anzufragen sonst wir es kostspielig. Eigentlich net oder?

Trilo
16.06.2005, 09:13
Ich sitze (immernoch) im Piratenlager efst udn komme vermutlich dort durch.... muss aber vorher mit meinem Char nochmal nach Khorinis udn komme dann erst richtig nach Therinsford.
Sry

Drister Black
16.06.2005, 13:41
ich bin im piratenlager und könnte dort vermutlich morgen weg.

Trilo
16.06.2005, 13:55
Ich ahbe gerade mit Philli geredet udn wir haben festgestellt, dass Kämpfer fehlen bei dem Umzug und dem Aufbau Therinsford.
Deswegen ein erneuter Aufruf, an ein paar kampferprobte Kämpfer, die wenigstens sowas wie ne Eskorte bilden könnten. Weil son Troll besiegt man nunmal auch net so schnell:D

Pate Phili
16.06.2005, 14:24
Ich stimme Trilo aus ganzem Herzen zu. Wir brauchen ein paar Starke Leute ich versuche mal noch welche zu fiden. Wer sagt: Das wäre was für mich. Der meldet sich bei mir unter 259409482 oder mailt mich an. Meine E-Mail steht in meinen Profil.

Trilo
16.06.2005, 14:31
Wann fangt ihr in etwa mit dem Bau der Taverne an?
Xarmon als Steinmetz werdet ihr sicher brauchenw enn es ein massives Steinhaus werden soll^^

Pate Phili
16.06.2005, 14:37
Schau mal genau hin! Da steht er doch inder Liste und wir sind zur Zeit vor der Taverne "Zur toten Harpyie" und wir sind so am Freitag oider am Samstag da!

Trilo
16.06.2005, 14:39
Am Samstag könnte ich wenn alles gaaaaanz gut läuft auch aus dem Piratenlager frei sien^^
Und wegen Xarmon...sry, stimmt ja
*D'oh*

Pate Phili
16.06.2005, 14:41
Da guckste.- Was soll das eigentlich werden eine Prvatunterhaltung zwischen uns beiden? Egal mal sehen der Troll muss ja net am Anfang er legt werden als aller erstes kommen die Schattenläufer beim Eremit dran.

Trilo
16.06.2005, 14:44
Erstmal gratz zur Höllenwache!!!!!
*kann mal wer knipsen? hab grad kene lust und Zeit*

Und ne es wird keine Privatunterhaltung, weil ich nun wech muss, aber trotzdem. Ein Schattenläufer ista uch net viel ungefährlicher als ein Troll^^

Pate Phili
16.06.2005, 14:53
Aber net so groß und stark oder außerdem damit du befirdigt bist. Net böse sein wegen der Wortwahl. Hier (http://www.directupload.net/show_image.php?d=287&n=lMBobEu6.jpg)ist mein Status und auch mein Zweiter Satus!

Tinquilius
16.06.2005, 20:09
Wo wird die taverne denn dann im Endeffekt nun stehen? Würde mich interessieren, finde dazu nämlich keine Angabe.^^

Achso und der Name meines ZAs, hatte mich selbst geschrieben^^, ist Florence, also mit c. Aber egal^^

Ich schaffe es frühestens am Sonntag dazuzukommen.

Trilo
17.06.2005, 08:06
@Philli
Wortwahl? Komm mal an meine Svhule, dann weisste was ne schlechte Wortwahl ist :D.
Du drückst dich schön human aus, im Gegensatz zu dem was ich gewohnt bin, also mach dir dies bezüglich kein Kopf^^

@Tinquillius
Kein Plan wo genau die ist. Irgendwo in dem Gebiet dort halt was zu Therinsford wird. Weiss es auch net genauer§gnah

Pate Phili
17.06.2005, 18:31
@Tin: Trilo lag nah dran.:D Wir wollten eigentlich erst alles bauen bei den tempelanlagen aber ich war ja leider of und hatte deswegen das Problem das dieser Platz mir weggeschnappt wurde. So ich hoffr mal du hast DNDR gespielt. Also wir wollten erst alles auf den Weidenplateau bauen, gab aber zu wenig Führsprecher dieses Gebietes. Der Canyon war zu abgelegen und da haben wir gedacht beim Eremit aber da ich net wollte dass die alle mich überstimmen bauen wir die ersten Häuser auf der Erhebung bei Quahodrons Grab. So verstanden. Dieses gebiet ist zwar mit das gefährlichste aber das lassen wir mal außen vor. Wir sind gut ausgerüstet und es wird alles gut gehen.


Außerdem @Trilo: Is klar du hast es noch net durchgehabt, deswegen kannst du net so genau wissen wo es ist. Aber ich freue mich dass due mithilfst. Außerde die Wortwahl an unserer Schule ist auch sehr herb ,ich drücke mich dazu noch richtig gut aus.:rolleyes: Aber unsere Schule fetzt vor allem die Pausen. Die sind cool.:p

Trilo
18.06.2005, 07:56
Hab mir dNdR geholt, und werde es demnächst durchzocken, also weisss ich bald wos ist^^

@Philli
In unseren Pausen ists auch herb^^

Pate Phili
18.06.2005, 12:17
Wäre schon besser. Gehst du eiogentlich MS oder Gym?
Wegen der herben Pusen meine ich außerdem schön dass du dir das Spiel geholt hast sonst weißt du kaum was abgeht.:D

Trilo
19.06.2005, 07:31
Jo, bin bald auch bei der Stelle da oben, weil den Spielspass will cih net, sondern will wissen was an den Stellen da oben abgeht...also cheate ich ein wenig^^

@Philli
12. Klasse Gym

Pate Phili
19.06.2005, 09:25
HoHo! Ich bin erstmal 8.Klasse RS. Aber das macht nichts. Mir fällt einwas auf, die meisten hier im Forum sind irgendwie fast immer Gymnasiasten oder arbeiten schon.

Cheate ruhig und beieile dich mit den Piratenlager.

Trilo
19.06.2005, 10:01
Ich kenn schon ziehmlich viele aus dem Forum un kann nur bestätigen, dass sehr viele auch schon arbeiten bzw. studieren. Ob viele Gymnasiaten dabei sind...kA^^ ich frag für gewöhnlich nach anderen Sachen beim Chatten :cool:

Pate Phili
19.06.2005, 10:40
Is ja auch klar. Schule noch in der Freizeit besprechen. BÄH!
Außerdem hast du versucht noch jemand anzuwerben?

Trilo
19.06.2005, 10:49
Ok, schluss mit Schule (hab in einer Woche Ferien!!!!!!!!! Jibby!)
Ne hab noch kein geschafft außer Xarmon udn eben Wenda dazu zu überreden^^

Pate Phili
19.06.2005, 10:51
Wenda hatte sich scon zeitger gemeldet. Danke für Xarmon. Mal sehen wen du zusammenschl... ich meine überreden kannst.:D Bitte versuch dein Bestes außerdem JayD macht unsere Karte.

Trilo
19.06.2005, 10:58
Gut wen Jay die Karte macht. Das mit Wenda....wow...
*derbe überrascht bin*
Aber ok, diesmal war sie Schneller... aber egal, ich find aber sicher ncoh welche, genug Leutz aus dem forum kenn ich ja^^

Pate Phili
19.06.2005, 11:03
Genug kennen tu ich ja auch, aber die meisten haben keine Zeit, keine lLust, einen Quest oder finden die Idee blöde.

Appropo, hallo sieht das mal jemand ihr könnt euch ruhig melden oder etwa nicht? Kommt schon. Ich führe ja mit Trilo eine Alleinunterhaltung.

Trilo
19.06.2005, 11:07
Alles Fische hier.... nur am Blubben statt am reden:D
Ne mal ernsthaft, ist echt keiner Hier. Hoffentlich wird Therinsford keine Geisterstadt^^
Aber was für Leute könnten wir denn noch gebrauchen?

Pate Phili
19.06.2005, 11:14
Natürlich Krieger. Wir haben noch zu wenge, außerdem Schmiede so wie Tischler und andere Handwerker sind auch beliebt, außerdem brauchen wir für unseren Marktplatz einen Barde der Lust und Zeit hat zu spielen.

Außerdem mir ist deletzt was eigefallen hängt mit den Grab zusamenn, kann ne lustige Geschichte werden, willst du mehr wissen?

Trilo
19.06.2005, 11:15
Für Barden hab cih ideen udn handwerker auch^^
schiess los mit der idee

Xetrael
19.06.2005, 11:36
Ich hab mit Trilo gesprochen und er hat mir Vorgeschlagen eine Zweigstelle zu machen.
Find die Idee eigentlich ganz gut, nur brauch ma noch jemanden, der bei mir dann Schneidern lernt und die Stelle leitet.

Drister Black
19.06.2005, 18:02
ich werde morgen bei der gilde lee aufgenommen. wenn ich dann nichts zu tun habe, komme ich auch zu euch. wo wird die stadt jetzt eigentlich gebaut?
ich wäre dafür, das sie in quahodrons gruft gebaut wird.

JayD
19.06.2005, 18:13
Gebaut wird auf dem kleinen Plateau vor dem Eingang zur Gruft.
Die Karte dazu gibts sobald Phili sein OK für meine Krizeleien gibt :D

Pate Phili
20.06.2005, 14:24
So ich hab mit JayD gesprochen. Er hat die Karte fertig gehabt und sie sieht einfach klasse aus. ich versuche mal sie so hinzubekommen dass man sie gleich hier erkennen kann. Wenn net, hier ist der Link. *klicking* (http://mitglied.lycos.de/derjay/Therinsford2.jpg)
Ne, geht leider nicht, aber deswegen haben wir ja den Link. ;)

Außerdem, wegen der Karte sagen mal alle die mitmachen. Danke saónst gibts Ärger mit mir. Also von mir auch:
DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke
@Xetrael: du willst also jemad haben der dir das Schneidern beibrigen will? Ich kenne zwar niemand aber ich könnte ja einen DA machen der das will, oder jemand der anderen, musst dich mal umhören.

So außerdem kommt hier meine Idee. Also wenn wir fertig sind mit Therinsford, könnten wir da nicht mal einen Quest dazu machen. Da es bis jetzt dazu keinen gab. Was würdet ihr davon halten. So geplant wäre es so das man im Grab ne Entdeckung macht und um unsere Siedlung zu schützen müssen wir a alle Häuser der Erbauer reisen und irgendwas holen. Wir wäre das. Halt die Feinheiten kommen noch. Is klar. ich arbeite die Idee aus wenn ihr wollt? Wie wärs?

Trilo
20.06.2005, 14:55
Erstmal @ JayD

THX!!!
Also zur Idee von Philli:
Find sie gut sobald ich die Feinheiten kenne^^
Nur hab ich ab dem 1.Juli schon ne Quest laufen für 2 Wochen und danach fahr ich wech, von daher.... mal schauen wann ihr die Quest machen wollt.;)

Pate Phili
20.06.2005, 14:57
Das hat zeit erstmal müssen wir mit Therinsford fertig sein. Außerdem ich poste daran gerade. Ich hoffe du kommst bald. Ich denke mir noch Feinheiten aus, aber erst auf weitseitigen interesse.

Xetrael
20.06.2005, 16:17
@Xetrael: du willst also jemad haben der dir das Schneidern beibrigen will? Ich kenne zwar niemand aber ich könnte ja einen DA machen der das will, oder jemand der anderen, musst dich mal umhören.

Stimmt nicht ganz. ich bin bereits Schneider und ich bräuchte dann einen Lehrling, der für MICH dann dort verkauf. Sozusagen ne zweite Geschäftsstelle. Hauptsitz bleibt natürlich im Sumpf bei mir

Drister Black
20.06.2005, 17:18
Danke JayD Danke

das mit der quest ist ne gute idee. könntest du noch mehr einzelheiten verraten?

Pate Phili
20.06.2005, 17:48
@Xetrael: Ok. Ich könnte das Verkaufen übernehmen. Ich bin auch Händler

So jetzt zu den Einselheiten:
Alles findet nach der Ferigstellung statt. Einer findet in einer Höhle nicht weit davon einen Spruch. Er zieht sich zum Denken in das Vorratslager zurück. (Quhaodrons Grab) Der lliest das laut, für sich, vor und ein geist erscheint und beschimpft ihn damit sein Grab geschändet zu haben und den heiligen Platz. Er droht mit seiner verbliebenen Kraft, eine Geisterarmee herauf zu beschwören (oder eine Flut) die alles umhauen soll. Wir sollen dann unseren Mut beweisen indem wir in den hääusern der Erbauer reisen und dort irgendwas machen (mir fällt noch nichts ein) uns ihn das alles vortragen. Jedes dieser evtl. Artefakt wird aber von einen Monster bewacht, das sich an jede Kaste anpasst. Wie findet ihr das?

Drister Black
20.06.2005, 18:03
nicht schlecht. aber wir sind ja zur zeit nur zwei kämpfer (du und nelean.). wie sollen die anderen die monster töten?

Xetrael
20.06.2005, 18:07
Ich werd demnächst Bogen 2-Prüfung haben

Drister Black
20.06.2005, 18:29
ich gehöre jetzt zu den jüngern des lee. wenn ich nichts zutun bekomme, helfe ich euch.

Squire
20.06.2005, 19:08
Außerdem trilo und wenda und vllt. ein paar andere Gardisten!!! find die idee sehr gut wär sofort dabei

Wenda
21.06.2005, 15:23
So, hier melde ich mich endlich auch einmal wieder zu Wort.
Der Schulstress lässt ja Dank der nahenden Ferien nun nach, sodass ich mich wie ich hoffe jetzt aktiver im Forum beteiligen kann.
Ich hatte hier lange nicht mehr reingeschaut, und bin entzückt, wie weit ausgereift die Planung schon ist (in den eigentlichen Spielthread muss ich erst noch schauen).
Wie viel von dem auf der - neben bei klasse gelungenen §klatsch - Karte dargestellten Dorf steht denn schon? Kann man sich als Bewohner eine der Hütten aussuchen? (Klar, dass man die dann auch erst noch bauen muss.)

Ich rechne jede Stunde damit, dass Trilo wieder bei seiner verzweifelten Gefährtin Wenda eintrudelt. Dann werden die beiden denke ich - nachdem sie bequatscht haben, dass sie das überhaupt vorhaben, weil Trilo von der Idee intime noch gar nichts weiß - sich an die Vorbereitungen machen und bald ebenfalls nach Therinsford aufbrechen.

Dass Wenda dort dann ihre Dienste als Barbierin/Kräuterkundige anbietet, ist denke ich klar.

Die Sache mit der Außenstelle für den Kleiderhandel finde ich nicht schlecht, da wir dann wegen der nötigen Kleiderlieferungen regelmäßigen Kontakt zum Rest der Insel haben - so karawanenmäßig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schneider bei einer noch derart kleinen Siedlung wirklich viel verkaufen kann. Es sei denn, wir wollen uns den Ruf verdienen, das modebewussteste Dorf auf ganz Khorinis zu sein...

Xetrael
21.06.2005, 15:45
Die Sache mit der Außenstelle für den Kleiderhandel finde ich nicht schlecht, da wir dann wegen der nötigen Kleiderlieferungen regelmäßigen Kontakt zum Rest der Insel haben - so karawanenmäßig. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schneider bei einer noch derart kleinen Siedlung wirklich viel verkaufen kann. Es sei denn, wir wollen uns den Ruf verdienen, das modebewussteste Dorf auf ganz Khorinis zu sein...

Das mit dem Umsatz ist kein Proble, da mein Hauptsitz im Sumpf bleibt. Da hab ich fürs erste genug Kunden. :D

Pate Phili
21.06.2005, 15:46
So wir seitzen gerade vor einen Problem. Bei der Brücke vor dem Eremit sind ein paar Prks aber die sind schnell erledigt, denn ich hatte eine Idee. Wir haben uns Zeit gelassen, weil ihr noch mitmachen solltet, denn wir brauchen noch ein paar Krieger, bis jetzt sind nur ich und Nelean erfahren.


Du nennst dich im zweiten Rang erfahren? ^^
Du kannst vielleicht einem müden Späher was anhaben, aber doch keinem Orkkrieger.
Woran ich das festmache? - Nun ja. Ein Orkkrieger hat - nach dem Skill- und Rangsystem Rang 4. Und Orks haben mindestens die doppelte körperliche Stärke, wie ein Mensch. ;)
Nimm dir lieber was Starkes mit.

Ferox

Wenda
21.06.2005, 15:51
Wo genau liegt denn nun das Problem?

Pate Phili
21.06.2005, 16:23
Wir haben einfach uns Zeit genommen.
Schau einfach den nächsten pOST von mir Ferox.

Pate Phili
21.06.2005, 16:53
So entschuldigung wegen den DP. Aber si fällt es mehr auf.

Wir sind nun endlich am Haus, beim Eremit. Es geht los. Wir fangen nun mit der Beschaffung und mit der Gebietssicherung an.
Entschuldigt bitte mich nochmal. Ich hoffe das es ncht so böse aufgenommen wird.

Trilo
21.06.2005, 18:48
So.
Trilo ist nun zurück in Khornis und ich poste nun ein wenig mit Wenda (Wiedersehensszenen, Liebeleien [ich weiss genau was ihr jetzt denkt!!!!!^^], dann die Idee mit Therinsford ... usw.)
---> d.h. wir kommen heute oder morgen^^

Hey, ja. Lasst das in der Stadt bleiben, das können kleine Kinder lesen ;)

Ferox

Pate Phili
21.06.2005, 18:52
Gut dann kommt ihr auch bald, die nächsten stoßen auch zu uns gerade.

Squire
22.06.2005, 15:54
wär sehr nützlich wenn sie schnell kommen könnten also verschiebt euren wiedersehenss** auf später wenn das dörfle steht!! Wer ist denn alles sammler??? alle außer dir nelean drister trilo wenda und xetrael oder??


Hey, lass Trilo und Wenda mal posten, was die möchten. Immerhin postet man schließlich das, was für die Chars logisch ist und nicht irgendwas, was irgendwelche OT-Menschen wollen, nicht wahr? ;) ^^

Ferox

Pate Phili
22.06.2005, 16:00
Ich mach mal eine Tabelle! Wartet nur kurz.

Squire
22.06.2005, 16:06
sehr gut will nämlich weiterposten während ihr weg seid haben wir eigentlich schaufeln oder braucht die taverne kein fundament??

Pate Phili
22.06.2005, 16:13
Krieger

Phili
Nelean
Drister Black
Saturn
Trilo
Erbauer



Dister
Dagnir
Wenda
Squire
Tialk
Xarmon



Hier ist die Tabelle. Außerdem wir müssen erst da alles oben von Monstern befreien, helfe erstmal beim Rohstoffsammeln. Außerdem danke an Ferox für die vielen Tipps.

Trilo
22.06.2005, 16:27
wär sehr nützlich wenn sie schnell kommen könnten also verschiebt euren wiedersehenss** auf später wenn das dörfle steht!! Wer ist denn alles sammler??? alle außer dir nelean drister trilo wenda und xetrael oder??

Hey, man...so derb sind selbst Wenda und ich net, dass wir mal soeben zum Wiedersehen in die Kiste hüpfen udn das wars dann. Schonmal dran gedachtw as Liebe ausmacht???? Naja, egal. Jedenfalls hat Ferox Recht in der Sache (wieso hat der immer Recht?)
Also ich poste nachher wie Trilo und Wenda aufbrechen. Meine Schüler nehm ich dabei auch gleich mit, somit kommen ganze 4 Leute noch. Oder ne 5... Lancelot schlepp ich auch an^^

Pate Phili
22.06.2005, 16:32
Ja genau. nehm deinen Wortschatz bis ungefähr 12 Uhr pm zurück. Aber macht nichts. Kommt ich bin immerhin bald 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen udn wir haben auch noch nicht...! Aber ab und zu gelüstet man...! Ich schweife gerade aus. Egal, kommt bitte sobald wie möglich. Außerdem wenn ihr dann da seid, erst *zensiert* wieder in der Einweihungsnacht.

Ferox
22.06.2005, 16:47
Oh Gott, nach vier Wochen noch keinen Sex gehabt und das mit 14 :eek: oder bist du 15?

Ist eigentlich auch egal. Als wenn es da auf irgend ne Zeit ankommt. Es gibt Leute, die haben bis zur Hochzeitsnacht keinen Sex und leben vielleicht 10 Jahre mit ihrem Partner zusammen. Aber sowas ist in dieser Geellschaft wohl gar nicht mehr vorstellbar, schade eigentlich *seufz* (hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich wollte es mal sagen ^^)

Aber scheint ja tatsächlich gut zu laufen die Aktion. Oder? (vielleicht sollte ich mal lesen.)

Trilo
22.06.2005, 16:51
Na sagt mal, habt ihr auch noch anderes in der Birne? Klar Ferox hat Recht mit der heutigen Gesellschaft (mist, er hat schon wieder Recht *grummel*), aber trotzdem...könnten wir zum Thema zurückkommen?
Wie weit seid ihr jetzt mit der Akton Therinsford?

@Ferox
Welche Aktion willsten Lesen? Therinsford oder eher die Aktionen die in machen Leuten Hirnwindungen vorgehen bei dem letzten Abschweifungsthema?


Ich meinte Therinsford ;)

Hehe... das lass cih aml im Raum (Thread) stehen und sag nix weiter dazu^^

Pate Phili
22.06.2005, 16:55
Erstens, Wir planen. Sie hat denächst sturmfrei aber pssst!
Außerdem in der Gesellschaft ist das wirklich kaum noch normal. Außerdem ich bin 14 und meine Freundin ist ...(ich schweife schon wieder ab)^^:D ;) :D
Aber wäre es nicht toll, wenn man eine Beziehung führen könnte, ohne andauernd an Sex zu denken zu müssen oder darauf fixiert zu sein? Zumal ich der Meinung bin, dass man nicht planen sollte, wann man miteinander schläft. Das sollte aus der Situation heraus geschehen und egal, ob jemand im Haus ist oder nicht. Wenn man sich wirklich liebt, ist das sicher kein Problem. (womit ich nicht mutmaßen will;))
Wir sollten nen eigenen Thread dafür aufmachen o.O)
sry, dass ich hier so reinposte ^^
Ferox

So kommen wir auf das Thema. Wir haben uns gerade getrennt. Die Krieger kämpfen jetzt gegen die Monster im Umkreis und die "Erbauer" kümmern sich um die Rohstoffsammlung.

Außerdem sollten wir einen Threat aufmachen wo es ums Abschweifen geht.^^

Trilo
22.06.2005, 17:12
das ist ja die Höhe! Bei dem entschuldigt er sich sogar, dass er sein Post verunstaltet... naja, er kennt meine meinung.
Zum Extra-Thread:
Sind wir jetzt hier bei Dr. Sommer oder wat? nen Extra-Thead aufmachen nur wegen dem Schwerpunkt "das Erste Mal" ? Gehts noch? Das ist ein Forum welches sich eigentlcih eher mit anderen Dingen beschäftigt als mit Beziehungshilfen bzw. Beziehungsoptimierung. Ich wäre eher dagegen, aber naja...liegt beim Ermessen der Mods.
Thx an Philli für die Satusinfo zu Therinsford.

Drister Black
22.06.2005, 17:13
du hast geschrieben, das ich zu den kämpfern gehöre, dabei habe ich noch keine kampfart erlernt. ich könnte nur monster ablenken, damit ihr sie töten könnt.
ich könnte aber das kochen übernehmen.

Pate Phili
22.06.2005, 17:15
Gut kannst du machen.


Außerdem ich bin für den threat soll ich das übernehmen, habt ihr eigentlich mal bemerkt wie weit wir im Ot sind? Wir schreiben ja fast mehr im Ot als im RPG.

Is außerdem klar das er sich entschuldigt ist ja immerhin mein Threat.

Edit: Außerdem Ferox bist du zu Frieden, mit den Vorankommen?

Trilo
22.06.2005, 17:27
Das ist dem Egal^^
In dem Thread den ich eröffnet ahtte wegen den Turnieren zur Sumpfhochzeit, hatte er auch fröhlcih in meinen Post rumgeschrieben^^

Pate Phili
22.06.2005, 17:33
Ich kenne ihn jetzt schon sehr lange. Mehr oder wenig durch kleine Karambilagen und ich weiß das macht er besonders gern.
Ferox hast du lust mal mitzumachen, bei Therinsford?

Ferox
22.06.2005, 17:37
Dann nehm ichs eben aus dem Edit raus ^^

Mir ist es ehrlichgesagt, wie Trilo schon sagte, völlig egal, wem der Thread gehörte. Die Entschuldigung galt auch nicht für deinen Post, sondern allgemein dafür, dass ich hier mit so nem Mist ankomme und eigentlich nichts zum Thema sage ;)

Ich hab ehrlichgesagt auch keine Ahnung, wie ihr zurecht kommt, weil ich nicht mitlese. Hab schon genug so zu lesen und in irgendwelche Posts rumzueditieren...

Außerdem benutze bitte nicht Blau als Editfarbe, Phili, das ist meine ;) Danke.


Ich hab keine Lust mitzumachen, sry.

Und du kennst mich auch nicht sehr lange. ;)
Trilo kennt mich mit Sicherheit weitaus besser als du. ^^


Ferox


edit:
Achja:
Ich will nicht so einen Dr-Sommer-Thread... so war das auch nicht gemeint, sondern eher in der Form, als dass es gesellschaftspolitisch oder philosophisch betrachtet wird.
Und der gehörte dann auch in die Plauderecke..

Pate Phili
22.06.2005, 17:40
Gut kommen wir jetzt wieder zu den threat wegen den ersten Mal? Sollen wir das machen. ich erkläre mich als Opfergeber.

Drister Black
22.06.2005, 17:41
ich hab gestern mal das add-on gespielt, um zu sehen, wo wir bauen wollen. quahodrons gruft liegt doch auf einerart anhöhe. dort ist garkein platz für die höhle.

Pate Phili
22.06.2005, 17:46
Häh, dann warst du wo falsch. Genug ist Platz auf jeden fall.

Trilo
22.06.2005, 18:36
ich würde auch sagen, ich kenne Ferox besser als du. Er macht es net weils ihm Spass macht sonder weil er es als Pflicht ansioeht einzuschreiten wenn gespammt bzw. regelwidriges gepostet wird. Das er hier mal auch vom Thema abwich hatte seine Gründe und purer Spass war es sicher net^^
Aber egal... mal ne Frage an dich selbst Philli. Was soll einer wie Ferox in Therinsford? :confused:

@Ferox
Wenn es auf eben dieser philosophischen und gesellschafts- und politischkritiscehn Ebene bleibt isses ok und gebe gern mein Senf dazu. Näheres haben wir ja schon diskutiert per ICQ^^

Pate Phili
22.06.2005, 18:44
Hey ich versuche einfach nur ein paar weitere an zu werben. Darf ich das nicht mehr?

Trilo
22.06.2005, 19:20
Ich komme mit 6 Leuten:
Wenda
Trilo
Lancelot
DraconiZ
Hamus
Rotherwood

zum Thema Ferox:
ähm.. du kennst Ferox echt nicht^^
never würde er itkommen nach Therinsford,w eil er ist Statthalter und ist an regelmäßige Präsenz in der Stadt gebunden. Außerdem wärs net seine Art^^

zum Thema Extra-Thread:
Hat wohl net so geklappt. Wie gesagt es wäre ein Dr. Sommer-Thread geworden udn sowas wird nunmal schnell unterbunden. Geb Pollux in dem CLOSED recht^^

Pate Phili
22.06.2005, 19:29
Na gut ich geb dir Recht!
Machen die alle mit oder was? Wenn die alle mitmachen würden, das wäre ja...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Außerdem geb mir Bescheid wenn ihr uns zum ersten Mal begegnet. Ich bringe wahrscheinlich gerade ein paar Feldräuber um oder versuch einen Schattenläufer in Schach zu halten.^^
Außerdem, wie findest du bis jetzt die Planung? Geht eigentlich schon.
Du hast gegenüber mir mal was mit einen Tunier erwähnt. Wie meinst du das?

Ferox
22.06.2005, 19:40
Ich war übrigens, nicht dass ich jemanden verunsichern wollte, gegen diese Idee. Aber das hat sich ja ohnehin erledigt.

Zumal hat Trilo recht mit dem, was er sagt. Ich sollte schon öfter in der Stadt sein, als wo anders. Bin schon wieder viel zu lang weg.

Und dann noch etwas zum Thema Sinn für Realismus: Du bist Rang 2. Wie willst du einen Schattenläufer bändigen?! O.o


Ich schau mir die Siedlung vielleicht mal an, wenn sie fertig ist, ich Zeit habe und meinen Char jemand dahin schleift. Könnte Trilo sein, wenn er Zwiehand lernt. (Wenn du dann Lust hättest.)


Ferox

Drister Black
22.06.2005, 20:31
in ca. 2 wochen beginne ich mit meiner bogenausbildung. da musss ich dann zum hof.

Lok' Na Shak
22.06.2005, 23:02
Michse dann ja mal können kommen vorbei und hauen schönes Taverne zu Klump!
Ne, aber Scherz beiseite. Wie siehts aus, darf ich dein kleines Refugium dann einmal heimsuchen?

nelean
23.06.2005, 13:12
Wer sind denn jetzt alle Krieger bei uns. Es sollten mal paar zustoßen.

Rotherwood
23.06.2005, 13:13
könnt ich auch noch mithelfen Therinsford aufzubauen? Ich bin geübter Schmied und bringe viele Nägel und Hämmer mit :D

Trilo
23.06.2005, 15:50
Zum Thema Schattenläufer in Schach halten... ich bin Rang 3 und bin Einhandlehrmeister und habe solch ein Biest bisher einmal strecken müssen und war halb tot^^
Also so mal eben in Schach halten ist da eher unrealistisch.

Zur Organisation:
Joar, machste ganz gut. Würd ich selbst net besser können:D. Aber wie gesagt, wenn Hilöfe brauchst sag was und ich helfe gern. Wegen den Turnieren die ich erwähnte... sind für mich gestorben. Habe die Organisationsleitung nicht mehr und werde auch selbst wenn Turniere doch noch zu stande kommen würden bei der Sumpfhochzeit nicht daran teilnehmen. Ich erwähnte das mit den Turnieren mal bei dir, weil es sich eventuell überschnitten hätte, aber nun hab ich ja genug Zeit^^

@ Lok' NaRash
Hätt ich nix gegen wenn mal kommst^^

Pate Phili
23.06.2005, 18:30
Und ich bin Rang 2 und bald, hoffentlich mal, auch Rang 3. Außerdem bin ich Einhandmeister. Also ich halte ihn im Schach und Nelean hilft mit von hinten.^^

Außerdem @Rotherwood und Lok´NaRash (Ich hoffe das stimmt so): Ihr könnt vorbei kommen, gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr auch mitmachen wollt, außerdem möchte ich wissen, wenn ihr mitmacht, ob ihr Krieger sein wollt oder lieber Arbeiter. Arbeiter ist nicht gefährlich, Bei den Kriegern... Na ja!

Außerdem mal eine Frage? wie wir ja wissen, ist Therinsford jetzt schon stark geplant und es wäre gut eine Regierung zu schaffen. ich wäre für eine Zweierregierung. Die Kanditaten melden sich bitte. Ich versuch eine Umfrage darauszumachen ok. Kann aber kompliziert werden, hab nich keine gemacht.

@Trilo: Glückwunsch zum Schwertmeister!

Trilo
23.06.2005, 18:37
Ok, ok. Das mit dem SChattenläufer kommt auf die Posttechnik an^^

ZUr Regierungssache. Ich bin für eine Regierung aber gegen eine Zweierregierung. Ungerade Zahl ist besser, weil wenn 2 entgegengesetzte meinungen ahben ist die Executive gefährdet, also braucht es eine Mehrheit zur Entscheidungsentfaltung. Also Dreier- oder sogar Fünferregierung, wobei letzteres eher unwahrscehinlcih ist, bei sso wenig Anwohnern^^
Bin für eine Dreierregierung. Kandiaften bitte erst dann aufstellen wennd ie Art der Regierung klar ist, ok?^^

Drakun
23.06.2005, 18:58
Außerdem @Rotherwood und Lok´NaRash (Ich hoffe das stimmt so): Ihr könnt vorbei kommen, gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr auch mitmachen wollt, außerdem möchte ich wissen, wenn ihr mitmacht, ob ihr Krieger sein wollt oder lieber Arbeiter. Arbeiter ist nicht gefährlich, Bei den Kriegern... Na ja!

Außerdem mal eine Frage? wie wir ja wissen, ist Therinsford jetzt schon stark geplant und es wäre gut eine Regierung zu schaffen. ich wäre für eine Zweierregierung. Die Kanditaten melden sich bitte. Ich versuch eine Umfrage darauszumachen ok. Kann aber kompliziert werden, hab nich keine gemacht.


1. Lok NaRash ist nen Ork und haut wenn dan was klein.
2. Finde ich, dass eine kleines Dörfchen oder Siedlung (was Therinsford nunmal ist) keine Regierung braucht. Das ist in meinen Augen schwachsinnig für etwa 10 Leute braucht man nicht gleich eine Regierung. Da lebt jeder im Dorf einfach mit den anderen zusammen und wenn was wichtiges ist wird zusammengeholfen und abgestimmt.

Trilo
23.06.2005, 19:11
Meinst also wir sollten es wie die alten Griechen machen und ein Scherbengericht führen und in Volksversammlungen alles entscheiden, wodurch die höchste Instanz der Demokratie gewährleistet wird? Also immer alles zusammen entscheiden udn dadurch tage lang auch schnelle Entscheidungen warten?
Bin dafür^^

Drakun
23.06.2005, 19:15
Nein ich denke wenn ihr beispielsweise nen Graben ziehen wollt oder ne neue Mauer (also so sachen die eine regierung in einem kleinen dorf entscheidet) dann kann sich das dorf in irgendeinem haus versammeln und dann durch händeheben beipielsweise abstimmen.
Ne Regierung aus 5 Leuten wäre ja bei um die 10 Einwohnern nochmal schöner.

Pate Phili
23.06.2005, 19:25
Ne wir machen nur bei einer Abstimmung bis drei. ich vermute aber das es nur einen gibt und der kann dann einen Vize ernennnen.
So jetzt hab den hals voll, wieso mischt sich drakun auf einmal wieder ein. Erstens diese Frage geht nur allen was die bei dieser Aktion mitmachen. Sonst niemand und außerdem kein Begrüßungswort? Außerdem wenn du deine Meinug vorbringen willst, dann kannst du ja deinen Schwertscheide mal in Richtung Jharkendar bewegen.^^

Drakun
23.06.2005, 19:39
Wie ihr eure Siedlung aufbaut ist mir völlig egal ^^

Begrüßungen sind in einem Forum eh völlig irrelevant.

Aber eine Regierung ist schon wieder etwas was meiner Meinung nach mehr Leute angeht. Immerhin will ich ja auch einmal die kleine Siedlung besuchen und dann ist das halt dumm wenn ich in ein Dorf komme, welches total unrealistisch für die damalige Zeit ist. Macht halt nen Oberfutzi wenn ihr ne Regierung wollt, also sozusagen Dorfältester oder ne Art Bürgermeister. Aber wenn ihr schon die Gewalten teilen wollt...

Und wenn dann beweg ich mich mit Schwert in Richtung Siedlung und nicht nur mit der Scheide, damit kämpfts sich schlecht.

Pate Phili
23.06.2005, 20:13
Ich habs schon geschreiben. Besser gesagt. ich bin safür wenn Wei jenes Amt besitzen. Es wir einer gewählt. Der kann sich einen Vize nehmen, der ihn unterstützt und berät.

Komm doch einfach her. ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen könntest. Immerhion warst du mal mein Ausbilder und hast das Recht mich immer noch zu schikanieren, bevor ich nicht Magie erlernt hab.

Und wenn es nur einer ist, dann will ich net der Älteste sein, nur weil ich als erster dabei war. Ich will mich nach einer Abstimmung bestätigen lassen.

Wenda
23.06.2005, 22:59
Also die Idee mit einem "Dorfältesten" (natürlich vom Alter unabhängig) find ich was die Regierung und Organisation angeht, auch am besten. Der wird dann halt in offenen Abstimmungen gewählt und bestätigt bzw. abgewählt/ersetzt.

Mal so Frage: Wer ist auf die Idee gekommen, Wenda würde sich den Erbauern anschließen wollen? Ich unterbitte mir da jegliche geschlechterliche Zuordnung (Trilo kann viel besser kochen als sie!!!).
Sie ist nämlich fast durch mit EH1 und wird im Gegensatz zu Drister Black, der keine Ausbildung hat, nicht den Kämpfern zugeordnet.
Man sollte doch besser vorher fragen.

Es sei denn, die Mehrheit bestimmt, dass es einfach klüger ist, dass Wenda immer schön sicher im Dorf bleibt und die wiederkehrenden verletzten Kämpfer behandelt - weil wenn sie selber verletzt ist, kann sie ja auche nicht mehr helfen...

Geht nicht sowas wie ein Mix aus beiden Tätigkeiten? Mal jagen, mal Holz sammeln?

Pate Phili
24.06.2005, 12:19
Ich hab erstens gedacht unsere Leute, die im Wald rumstochern, brauchen auch ein bisschen Schutz. Oder etwa nicht, aber wenn du nicht willst dann darfst du dich Kriegerin nennen, jedenfalls bei uns. Ich hoiffe mal du tötest die Schatenläufer und lässt dich nicht von denen Flach legen! ;)

Trilo
24.06.2005, 15:51
LOL
Ich wäre für wenn Wenda wie sie sagte wechselt oder aber im Hintergrund kämpft, weil eben sie als Barbierin sehr gut zu gebrauchen ist, aber eben auch mit dem Schwert umgehen kann. Mein Char hätte aber sicherlich was gegen, wenn sein Schatz mit erhobener Klinge vor ihm rumrennt und alle metzeln will^^

@Drakun und Philli
Ich würd mich freuen wenn Drakun uns mal besucht, egal ob freundlich oder feindlich gesonnen. Nur egal was ist, er sollte wirklich mehr als nur seine Scheide dabei haben :D

Achja...hab mal abgestimmt^^

Pheenix
24.06.2005, 16:11
Frage: Ich würde mich auch gerne in Therinsford einquartieren. Vielleicht sogar mit Nami, wenn sie in die Gilde Lees aufgenommen wurde. Naja, ich bin zwar auch noch nicht aufgenommen, werde es aber wohl bald sein. Danach will ich noch 1H Kampf lernen. Anschließend würde ich gerne bei Therinsford einziehen. Könntet ihr mir eine Stelle freihalten?

Trilo
24.06.2005, 16:17
Lässt sich sicher einrichten, Pheenix. Haben sowieso alle möglichen Gilden vereint dort und Platz haben wir soweit ich weiss auch Unmengen.
Was hasten für nen Nebenskill? Könnte man in der Siedlung ja vielleicht gebrauchen^^

Pheenix
24.06.2005, 16:31
Also, Pheenix ist Schneider, Nami ist Babierin. Wir wollen in die Siedlung, da Pheenix Bandit werden will und Nami Piratin. Da passt Therinsford am besten als Behausung.

Trilo
24.06.2005, 16:37
Kannste ja nen Shop oder Store dort aufmachen und somit Xetrael seines Monopols berauben. Weil sonst ist er echt der einzige Schneider udn sowas wolen wir ja net. Nicht wahr? *zu Xetrael schiel*

Pheenix
24.06.2005, 16:39
Tja, das stimmt! Es ist auch irgendwie unlogisch, dass es nur ein Schneider geben soll. Ich wollte in der Tat ein Geschäft aufmachen und zwar mit Nami zusammen. Ein Doppelshop. Schneiderei und Babiershop in einem. Ist doch toll!

Trilo
24.06.2005, 16:42
Aber nehm Trilos Gefährtin Wenda net die Kunden weg mir deinem Barbiersshop. Weil ich glaub schon, dass sie sicher gern wieder sowas wie ne Praxis hätte. Oder Wendalein?

Pheenix
24.06.2005, 16:44
Keine Sorge! Soweit ich weiß, hat sich Wenda auf Kräuter spezialisiert. Nami übernimmt dann hauptsächlich Tatoos und Haarschnitte!

Wenda
24.06.2005, 18:14
Yeah - wunderbar, dann ergänzen wir uns ja!

Xetrael
24.06.2005, 18:18
@Pheenix
*grummel*...ne, is egal. Aber vergiss nicht, dass du nicht vom einen Tag aufn anderen Schneider wirst. Brauchst ne Lehre und ein besuch im Kastell zum Lesen wäre auch empfelenswert.

Squire
24.06.2005, 19:10
Find die Idee mit dem Triumvirat besser. Könnt jetzt langsam mal wieder jmd. in unser Rohstoff-Lager zurückkehren wird langsam Langweilig

Trilo
24.06.2005, 22:05
Also; Das Gefolge von Wenda und Trilo kann nun jederzeit zu euch stoßen, müsst nur sagen wie udn so.. sind nun zu 6:

Wenda
Trilo
Lancelot
DraconiZ
Rotherwood
Eyra

EDIT:
Wir sind da....

Pheenix
25.06.2005, 13:26
@Xetrael: Schneiderei kann doch jeder bei einem NPC lernen. Genau das habe ich letztens gemacht. Don't worry! Ich werde dir dein Geschäft schon nicht stehlen!

Nami
25.06.2005, 14:30
Tja, ich will nur noch mal bestehtigen, dass ich mit Pheenix gern gemeinsam noch Therinsford ziehen würde!

Drister Black
25.06.2005, 15:30
ich finde, das wir therinsford in der höhle vor quahodrons gruft bauen sollten.
wenn es schon so eine höhle gibt, dann sollten wir sie auch nutzen.
sie wäre auch leichter gegen monster zu schützen.

was sagt ihr denn dazu?

Pheenix
25.06.2005, 15:59
Also keine schlechte Idee!
Allerdings sollte man bedenken, dass es ein Grab ist! Ich will kein Grabschänder sein. Obwohl man vielleicht den Schutzbunker oder so in die Höhle bauen könnte. Aber den Hauptteil auf jeden Fall nicht! Einen Schutzbunker oder so vor Gegenangriffe dort zubauen ist gut!

Drister Black
25.06.2005, 16:03
in der höhle gibt es hinten noch einen durchgang zu dem grab. solange du da nichts machst, bist du kein grabschänder.

ich mei8ne, das man die ganze stadt in die höhle baut

DraconiZ
25.06.2005, 16:05
Ich wäre auch dafür, vor Quahodron's Grab die Stadt zu bauen. Natürlich ohne das Grab unbegehbar/unnutzbar zu machen. Man könnte vor dem Grab ja eine Türe bauen, die man nur mit spezieller Erlaubnis (für Quests usw.) betreten darf. Aber der Platz dort ist ideal um dort eine Stadt hinzubauen. Wenn man da oben Armbrustschützen/Bogenschützen hinstellt ist sie so gut wie unneinnehmbar.
Dann könnten wir die Stadt auch als"Grabwächter" benutzen.

Drister Black
25.06.2005, 16:14
genau so hab ich das gemeint. da ist auch genügen platz, falls die siedlung mal größer wird.

Pheenix
25.06.2005, 16:53
Tja, man hat mich umgestimmt! Ich bin nun auch dafür die Siedlung vor dem Grab zu bauen. Das Grab darf aber unter keinen Umständen Schaden nehmen.

Drister Black
25.06.2005, 16:58
natürlich nicht. aber die idde mit der tür und dem schlüssel finde ich auch nicht schlecht.

Pheenix
25.06.2005, 17:00
Wer ist eigentlich alles bei Therinsford dabei?

Drister Black
25.06.2005, 17:05
Wenda
Trilo
Lancelot
DraconiZ
Rotherwood
Eyra
Phili
Nelean
Drister Black
Dister
Dagnir
Squire
Xarmon
Pheenix
Nami

das sind glaube ich alle.
wenn ich jemanden vergessen habe, bitte sagen

Trilo
25.06.2005, 17:19
Also ich wäre dafür, dass wir das ganze ins Grab bauen.... aber warten wir mal auf Philli, weil er ist Hauptorganisator. Aber mal ganz davon abgesehen... wie soll der Thread am ende dann heißen, der für unsere Siedlung gemacht wird. Therinsford oder Quahodron's Grab? Oder Siedlung bei Quahodron's Grab? Ich mein nur^^

Allerdings wäre ich auch für die Schlüsselsache, allerdings nur an das Triumvirat, weil dort beim Garb, dann zum Beispiel, als Ort der absoluten Ruihe, dann die Absprachen des Triumviarts gemacht werden könnten. So als Sitzungsraum. Was meint ihr?

Drister Black
25.06.2005, 17:22
wenn wir da den triumvirat da reinmachen, kann man quahodron ja nicht mehr beschwören und das wäre nicht gut. denn wen den jemand für ne quest braucht...

Trilo
25.06.2005, 17:29
Dann braucht er eben das Eionverständnis des triumvirats...oder man macht ne extra kammer hinter das grab... wor man dann das triumvirat hinbaut^^

Drister Black
25.06.2005, 17:33
in der höhle ist rechts dran ja ne anhöhe. da könnte man ja ectra ne hütte für den rat bauen.

Lancelot
25.06.2005, 18:29
Ich finde man sollte es vor dem Grab machen (also vor diesem Bau wo sein Grab liegt), dort wird es dann leichter zu verteidigen sein. Aber die Idee für Therinsford find ich eifach klasse.

Da hätte ich noch eine Frage: Wird eine eigene Gilde in Therinsford regieren oder wir sie von einer Gilde übernommen die es bereits gibt oder Gildenlos?

Drister Black
25.06.2005, 18:30
soviel ich weiß, wird sie von einem triumvirat regiert werden. dort leben leute, der verschiedensten gilden.

mienst du in der höhle?

Lancelot
25.06.2005, 18:56
Ja in der Höhle, dort wo der Troll und die Harpyien waren (im Spiel natürlich)

Drister Black
25.06.2005, 18:58
ja, da war ein troll. ob wir das auch machen, weiß ich nicht.

Silentius
25.06.2005, 21:52
hi. ich würd auch noch therinsford kommmen, wenn ihr noch nen händler braucht. bin zwar esrst gerade frisch angemeldet, hab aber erfahrung mit rpgs und war hier auch ma ne zeit (so 1 1/2 monate) aktiv, was ich baer für ne länger zeit aufgeben musste aus zeitmangel, hab aber jetzt weider mehr zeit.

Squire
26.06.2005, 07:08
Ja komm doch einfach vorbei wir brauchen jede Hand, zurzeit sind Händler zwar nicht gefragt aber du kannst uns gerne helfen Rohstoffe zu sammeln, da brauchst du keinen Skill für

Trilo
26.06.2005, 08:30
wir sind jetzt auf die anderen gestoßen und gehen nun zur begrüßung und genuaren einteilung erstmal zurück zu den sammlern

@Silentus
Immer her zu uns!^^

Silentius
26.06.2005, 09:56
Was ich auch noch fragen wollte, is, welche gilden eigentlich in therinsford vertreten sind. Ich werde allerdings noch nicht so fort kommen, da ich erst noch irgendwo ein magisches kurzschwert verhökern muss. kennt ihr jemanden der daran interesse haben könnte?

Lancelot
26.06.2005, 10:07
Ich hätte da noch eine Idee: Wir könnten es ja wie bei Gothic 1 in dem alten Lager machen, dass es ein Innenring und einen äußeren Ring gibt. Der Innenring währe dann in der Höhle und der äußere Ring draußen, dann würde jeder zufrieden sein und man müsste eine Genehmigung bekommen um zu Innenring zu gelangen.

Wir könnten in ferner Zukunft, ja eine Quest machen, bei der der äußere Ring von den Orks zerstört wird, dann müssten wir ihn wieder aufbauen. Na was hält ihr davon?

Trilo
26.06.2005, 10:28
LAncelots Idee ist genial! Bin auf alle Fälle dafür. Das einzige was mich daran stört ist, dass es net meine Idee war *in A**** beiß*

@Silentus
Was ist das magische an dem Schwert?

Squire
26.06.2005, 10:36
Ja fänd ich auch cool dann hätt ma so ne art ober- und unterstadt!
Wir sollten vielleicht noch Werber losschicken z.B. nach Khorinis würd 400 GS spenden um neue Bewohner anzuwerben hat friedrich der 2. von Preußen auch gemacht neuen einwohnern geld und behausung zu geben bräuchten natürlich auch sowas wie den 'schlafenden Geldsack' für arbeiter die nur kuzzeitig vorbei kommen

Trilo
26.06.2005, 10:46
Also ich wollte eigentlich sowieso sowas wie ein Hotel aufmachen, da könnte ich dann für Arbeiter kostenlos übernachten anbieten und für Reisende dann Geld abzwacken. Somit wären Behausung für die Arbeietr bis zur Richtigen Stadt gesichert, nur müsste es dann nach der Taverne, das zeite Haus sein, was gebaut wird. Weil immer auf dem Boden inner Höhle bzw. Draußen pennen ist auch net soooo toll^^ (wobei ich hier auch noch eigene, egoistische Aspekte habe, aber PSSSSSST:cool:)

Wegen dem Anwerben von mehr Leuten... naja... willste also jedem Neuankömmling der hier Wohnen will, ein HAus bauen und ihm Gold geben? Meine Fresse... irgendwann sind die Berge weg,w eil alle Steine wech sind udn wir die Berge umsetzen zu Baumaterial^^
Die Idee ist net schlecht nur woher willste die Ganze Kohle nehmen?:confused:
Nen Schatz mal eben finden? Ich weiss net....

Silentius
26.06.2005, 10:49
@Milesius
Was ist das magische an dem Schwert?

FAlls du mich meinst, es is einfach durch die magie sehr leicht und lässt sich dadurch sehr schnell schwingen. mir hat aber grrad irgamon gesagt, es wer irgendwie verboten,dass das schwert magisch is ,stimmt das?

Trilo
26.06.2005, 10:59
korrekt darf net sein eigentloch, aber ich habe mich in deinem thraed ja schon geäußert.....
übrigens...wo hasten das zitat her? da steht doch silentus bei mir^^

Silentius
26.06.2005, 11:09
DA hat bestimmt der COmputer en fehler gemacht *G* nja, es is jetzt halt en besonders lecihtes kurzschwert

Trilo
26.06.2005, 11:19
Habs verfolgt in dem Thread den du erstellt hast... aber Don ist da udn da wär ich lieber net so stur^^
Vllt haste glück udn er lässt es wegen ner bsonderen Fertigungstechnik oder so als extrem leichtes Schwert durch... Vile Glück dabei^^

Lancelot
26.06.2005, 14:23
Zurück zum Tehma: Bekommen all die die mitmachen ein eigenes Haus?
Wir könnten wa auch einen Teleporter in der nähe von Therinsford finden, der einen sofort zu Khorinis oder im Ruk hinteleportieret, na was hält ihr von meiner neuen Idee ^^

Pheenix
26.06.2005, 15:52
In der nähe des Grabes gibt es doch einen Teleporter. Den Teleporter "Zum Tal".

Saturn
26.06.2005, 15:54
So, da ich vor habe, im August auch mal vorbeizuschauen, melde ich mich noch mal...

Teleporter: ich kenne keinen einzigen Teleporter im RPG (außer die des Zux :confused: ?). Es ist sehr unwarscheinlich, dass nach so vielen Jahren plötzlich mal einer auftaucht (und genemigt wird). Das nächste währe, dass ihn wohl nur sehr wenige Leute nutzten würden und mit der Zeit würde er (wie vieles andere) in vergessenheit geraten...

Lage von Therinsford: (Ok, dass ist etwas spät...) Quarodrons Grab und dessen Umgebung ist für eine Siedlung denkbar ungünstig. Dort gibt es weder Rohstoffe, Ackerland, noch ist es ein viel besuchter Ort (Turismus). Dafür viele Risiken in Form von Ahnengeisern, Orks und anderen Monstern. Die Position für eine Siedlung ist also katastrophal... (besonders, dass praktisch nie jemand vorbei kommt, wird dafür sorgen, dass es dort so langweilig ist, dass bald niemand mehr da ist...)

Aufbau von Therinsford: Also zwei Virtel bei einer Stadt, in der nicht mehr als 10 Einwohner leben, zu planen, ist etwas übertrieben. Baut doch am besten eine Tür vor das Grab...

sorry, aber etwas Realismus muss schon sein...

Dagnir
26.06.2005, 20:00
Meiner Meinung nach wäre der beste Standort für THerinsford die Höhle vor Quarhodrons Grab inklusive des Grab und erweiterbar bis zum eremit! die höhle bietet einen guten schutz , davor kann man eine palisade ziehen oder so und sie liegt zentral!

Trilo
27.06.2005, 08:50
Realismus gern (@Saturn) nur wo hättest du es denn hingebaut?

@Dagnir
Höhle+Grab+Umland.....bisschen groß, oder?

Zum Teleporterthema:
Die Idee find ich gut, aber bezweifle trotzdem, dass wir die genehmigt bekommen^^
Ich selbst hätte unmengen an Vorteilen dadurch, doch auch andere ahben dadurch Vorteile. trotzdem ist es so, dass amn so kaum noch laufen wird.... d.h. man postet seltener den Weg bis nach Khorinis bzw. zurück. Weniger posts sind ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache oder?
Man könnte ja auch irgendwie das ganze so klären, dass aus irgendeinem Grund, den wir noch finden müssten^^, der Teleporter nur eine bestimmte Anzahl pro Woche nutzbar ist. So, keine Ahnung, .... vllt 4 mal die Woche. Das heißt organisieren eines Zeitplans wer wann durch darf.., wer zu spät kommt muss dann eben laufen:D

Pheenix
27.06.2005, 13:04
Der Teleporter ist zwar eine nette Idee, doch ich stimme Trilo zu. Wir werden nie eine Erlaubniss bekommen. Die Piraten haben ja auch keinen. Was die Gefahren angehen. Die kann man ja ausrotten.

Squire
27.06.2005, 14:17
Phili meld dich sobald du online bist wir müssen mal wieder was anderes machen außer sammeln wann gehts richtig los??? wir wollen arbeit ihr müsst den Troll erlegen!!! Geh und bleib online

Drister Black
27.06.2005, 14:33
ich hab gestern abend jetzt die gruppe verlassen. ich denke dass ich bald wieder kommen werde

Silentius
27.06.2005, 14:59
Hi, ich wollt ma fragen, ob ihr irgendwat an zeug aus der "zivilisation" gebrauchen könnt, weil ich so in einer woche halt zu euch komm un bin ja händler. würd euch natürlich fürn guten preis verkaufen, weil ich ja auch nach therinsford iehen will.

Squire
27.06.2005, 15:21
Naja ich würd mal ne Bestellung aufgeben viel Sumpfkraut Bier "Dunkles Paladiner" nen Schleifstein ja des wärs, willst du dich dort dann niederlassen?
Wär für die Planung wichtig
könnt außerdem mal wieder weiterposten in Hinter den Bergen sonst läuft da nichts mehr!!
Ähm noch ne frage dass es kein spam wird!
Kann mi9r jmd. der NDR durchgespielt hat sagen ob es in der Nähe vom Grab nen See oder sowas gibt wo man drin baden könnt

Silentius
27.06.2005, 15:27
SChleifstein wird schwer, da ich zu foß komm, sumpfkraut bring ich eh ma mit, bier verscuch ich mitzubringen, kann ich aber net versprechen. Ja, hab vor mich bei euch einzunisten und so einen auf händler da zu machen

Pheenix
27.06.2005, 15:38
Tja, ich soll dich ja begleiten, Silentus! Ehm, Nägel und solche Sachen zum Aufbau besorgen, falls du's nicht schon gemacht hast. Dann wäre da noch Möbel und solche Zeug, was wir gut gebrauchen könnten.
PS: Da ich nun Einhand lerne, kann ich beim "wegräumen" von Vieh helfen.

Saturn
27.06.2005, 15:42
Realismus gern (@Saturn) nur wo hättest du es denn hingebaut?

Also wenn man schnell gewesen währe, dann hätte sich ja die verfallene Stadt angeboten... da muss jeder vorbei, der nach Khorinis will, oder von dort kommt (außer er hat ein Schiff...), es gibt schon Behausungen und die Monster in der Umgebung sind nicht die stärksten und es liegt zentral.
Doch da die Wassermagier sich wohl dort ansieldeln werden... hat man die einmalige Gelegenheit verpasst...

Andere Möglichkeiten währen:
-die Höhle, wo es in G II DNDR den Monsterstuntbonus gibt (auf dem Weg zwischen Piratenlager und verfallene Stadt). Vorteile: Ist leicht zu verteidigen, da es ein einer Höhle liegt, vor der eine hohe Felsklippe ist; wenig gefähliche Gegner in der nähe; Süßwasser; liegt an dem Weg verfallene Stadt - Piratenlager, somit kann man noch mit ein paar Besuchern rechnen; es gibt genügend Baustoffe in Form von Hold und Stein; die Höhle lässt viel Platz für Erkundungen; es gibt Bergkristalle in der Höhle (wichtige Rohstoffe...). Nachteile: wenig Bauraum (aber für die paar Häuser reicht es auf jeden Fall...)

-Am Rande des oberen (kleinen) Sees im Canyon (in der nähe der Teleporterhöhle). Vorteile: viel Platz; in der nähe der Piraten; Süßwasser (da fragt sich auch, wo ihr das in Therinsford hernehmen wollt?), welches man auch für eventuelle Felder nutzen kann; eine kleine Höhle als letzte Bastion; Minen in der nähe und Holz gibt es auch genug (potentielle Rohstoffe); immer schönes Wetter. Nachteile: liegt in der Wüste (man müsste es erst durch den See bewässern); viele Gefahren durch Orks, Razors,... (ist aber auch nicht gefährlicher als der jetztige Standpunkt), auch nicht gerade Zentral (aber immer noch besser als der jetztige Standpunkt...)

OK, Vorschlag 2 ist nicht viel besser als eure jetztige Position, aber die 1 ist eine Überlegung wert. Ist tausend mal besser als die jetztige Lage...

Pheenix
27.06.2005, 15:45
@Saturn: Das sind nette Ideen. Sie haben nur einen Hacken: Beide Plätze sind zu nah am Piratenlager. Wir wollen sie doch nicht stören. Irgamon hat sich ja darüber schon beklagt. Außerdem wird es den Gardler (besonders Trilo, der schon einige Erfahrung mit Piraten gamacht hat) nicht gefallen. Gibt es nicht eine gutte Stelle, die weg von Piratenlager ist. Vielleicht der Sumpf?

Wenda
27.06.2005, 15:53
Etwas unpraktisch, jetzt erst zu überlegen, wo wir uns eigentlich niederlassen wollen - wo die ersten schon am Steine sammeln sind.
Aber da ich DNDR nicht gespiel habe, will ich mich da gar nicht weiter ainmischen.
Gibt es denn irgendwo Screenschots von DNDR, damit man sich die Gegend besser vorstellen kann?

Jengar
27.06.2005, 16:04
Ich denke eine Höhle wäre ganz gut. Ich habe nur eine Frage: Was soll die Siedlung alles an Häusern haben? Evtl. passt nicht alles in eine solche Höhle. Aber man könnte sie ja auch weiter vergrößern oder häuser einfach aus dem Stein gehauen stehen lassen. Denkt mal ans Söldnerlager in Gothic 1! Das war ja auch gut!
Wenn außerdem noch alle anderen Sachen da sind, die man so brauch (Wasser, Baustoffe, etc.) denke ich ist es besser als der jetzige Standpunkt.

Saturn
27.06.2005, 16:17
@Saturn: Das sind nette Ideen. Sie haben nur einen Hacken: Beide Plätze sind zu nah am Piratenlager. Wir wollen sie doch nicht stören. Irgamon hat sich ja darüber schon beklagt. Außerdem wird es den Gardler (besonders Trilo, der schon einige Erfahrung mit Piraten gamacht hat) nicht gefallen. Gibt es nicht eine gutte Stelle, die weg von Piratenlager ist. Vielleicht der Sumpf?

Im Sumpf wimmelt es von Banditen und solchem Gesöcks, wie ich es bin... ;)
außerdem ist es da ungewöhnlich nass und Sumpfhaie und Gollems treiben ihr unwesen...
und vorbeikommen tut auch niemand
also kann man sagen, das diese Gegend auch nicht besonders gut für eine Siedlung geeignet ist...

Die Piraten liegen an ihrem Strand, träumen von großen Kaperfahrten (die sie nie auf die Reihe bekommen :p ) und interessieren sich nicht für ihre Umwelt. Ich denke, sie würden keine Probleme machen, wenn die Siedlung nicht zu parteisch wird (und es ist ja auch noch ein Stück zu derem Lager). Außerdem haben sie auch nicht besseres zu tun, als eine optimal befestigtes Lager anzugreifen (die Verluste könnten sie sich nicht leisten...)



Was soll die Siedlung alles an Häusern haben?

ich antworte mal, obwohl ich (noch) gar nichts mit der Siedlung zu tun habe...
also zuerst wird bestimmt ein Haupthaus errichtet, welches Hotel, Taverne, Beratungssaal und Lager beinhalten wird. Dann werden die paar Leute, welche länger bleiben ihr Haus / Werkstadt errichten und eine Palisade wird entstehen... also realistisch gesehen, wird es erstmal nicht mehr als fünf Häuser geben... (ein paar Leute können ja auch zusammen leben) und die passen auf jeden Fall in die Höhle...


und Wenda, mir ist klar, dass meine Kritik etwas spät kommt, aber es ist besser noch mal umzusiedeln, als in einem Monat eine Siedlung zu haben, an die sich keiner mehr erinnert...

Pheenix
27.06.2005, 16:24
Tja, trotzdem ist es nicht gut zu nah zu den Piraten zu kommen - gerade um unparteiisch zu sein. Ich habe ja keine Probleme mit den Piraten. hab sogar paar Freunde dort.
Was die Idee mit dem Sumpfangeht: Okay sie war blöde!!!
Meiner Meinung nach sollten wir beim Grab bleiben oder zu den anderen Herrenhäuser. Dort wo man die magische Armbrust bekommt.
PS: Da ihr von langfristrigen aufenhalte sprecht: Ich und Nami wollen zusammen langfristig bleiben.

Jengar
27.06.2005, 16:34
Ich könnte mir auch vorstellen langfristig dort zu bleiben. Allerdings nur wenn es nah beim Piratenlager ist!

Drister Black
27.06.2005, 16:35
ich bleine lamgfristig dort, wenn wir in der höhle bei quahodron bauen. beiden anderen orten bin ich mir nicht so sicher.

Medin
27.06.2005, 16:36
*auch einmisch*

ich finde Saturns Idee am besten. Auch wenn es mich nichts angeht (na gut, vielleicht ziehe ich später nach), aber der jetztige Standort ist von der Gefahr her nicht geeignet, um eine neue Siedlung aufzubauen. Ein Ork steht nicht so still. Früher oder später werden die vom Realismus dort auftauchen. Daher finde ich die erste Idee von Saturn besser,w enn man sie ein wenig erweitert. Neben dem genannten kann man den Boden des Talkessels für etwas Ackerbau benutzen und die Siedlung hätte durch einen geringen Wegzoll eine Einnahmequelle.
Die Piraten müssten natürlich ein Abkommen treffen, dass sie ohne Zoll passieren können und nebenbei würden nebenbei GM's für ihre Überfahrten verlangen können, da der Landweg nun auch nicht mehr kostenlos ist.
Und das ein Gardler in der Nähe von Piraten ist wird doch wohl kein Problem, wenn eh schon Mitglieder verschiedener Gilden auf einem Fleck leben können.

edit: man hab ich lange hierfür gebraucht

Trilo
27.06.2005, 16:48
Nunja...ich ahbe dNdR ja auch noch nie gezockt vorher *schäm*
Deswegen geh ich mal von der Beschreibung von Saturn aus, wies dort ist.

Nach den beschreibungen würde ich auch eher dem ersten Vorschlag von ihm zustimmen, doch wäre das twas spät wie ich finde alles umzudsetzen vom planen her. Im RPG ist alles noch möglich zu verändern vom Standort, aber trotzdem.... aber wir können ja schlecht schon wireder ne Umfrage starten -.-

Wat nun?

(das mit dem Triumvirat ist aj eher eindeutig geworden...uiuiui)

Jengar
27.06.2005, 16:49
Ich halte es nicht für angbracht die Piraten zu bedrängen... Ich glaube kaum, dass sie Zoll zahlen würden, selbst wenn sie sollten.

Medin
27.06.2005, 17:01
@Jengar

ich habe auch extra gesagt, dass man mit ihnen ein Abkommen macht

Pheenix
27.06.2005, 17:08
Warum nicht? Wie Trilo gesagt hat, wir könnten eine Umfrage starten. Es ist ja beschlossen, dass wir einen Rat wählen. Dann können wir diese Umfrage schließen und eine neue starten. Und vergesst meinen Vorschlag nicht! Zu den magischen Armbrust. Dort kann man mal das Untier ausrotten und einen Herrenhaus ganz gut als Ratsitz oder Versammlungsraum verwenden.

Jengar
27.06.2005, 17:13
Ähhhmmm... @Pheenix: Auch gut, aber wer rottet die ganzen harten Biester da aus??? Abgesehen davon hat die Höhle nen bisschen mehr Ambiente finde ich.
@Medin: Ich hatte dich falsch verstanden, sry!

Drister Black
27.06.2005, 17:16
am besten starten wir ne umfrage, wo gebaut werden soll.
wie kann man ne umfrage machen?

zur auswahl stehen:

quahodrons gruft
altes herrenhaus
höhle zwischen piratenlager und verafllene stadt

wenn ich was vergessen hab, sagen

Jengar
27.06.2005, 17:27
Ne Umfrage ist immer gut, nur sollten wirklich nur die ihre Stimme abgeben, die auch etwas damit zu tun haben.
Ganz hilfreich wäre, wenn jemand die Karte von Don Estaban so umkritzeln würde, dass die Standorte rot markiert sind. Screenshots wären das allerbeste um es sich vorstellen zu können, aber das ist sehr aufwendig...

Drister Black
27.06.2005, 17:35
screenshots von quahodrons gruft hab ich schon. ich weiß garnicht, wo die anderen orte löiegen. anonsten könnte ich mich drum kümmern

Pheenix
27.06.2005, 17:36
Mmm, wer hat alles nicht GII-dNdR gespielt?
Naja, mit der Höhle zwischen piratenlager und verafllene stadt ist doch die Minecrawlerhöhle im Canyon gemeint oder?
EDIT: Ich besorge einen Screenshot von meinem Vorschlag.

Jengar
27.06.2005, 17:46
Ich habe dNdR auch nicht gespielt... Schade, aber dafür habe ich das normale 4 Mal durchgespielt *gg*. Wäre cool, wenn ihr die Screenshots nehmt, wer könnte das mit der Karte machen??? Ich weis ja nicht wo die Orte liegen, sonst könnte ich es machen...

Saturn
27.06.2005, 17:47
Mmm, wer hat alles nicht GII-dNdR gespielt?
Naja, mit der Höhle zwischen piratenlager und verafllene stadt ist doch die Minecrawlerhöhle im Canyon gemeint oder?

nein, um gottes willen nicht im Canyon...

ich meinte die Höhle zwischen Piratenlager und verfallene Stadt (direkter Weg...).
Im Spiel sägt da einer Holz für die Piraten, dessen Kumpel ist mit einem Lurker in die Tiefe gestürtzt. Wenn man selber springt, bekommt man einen Stuntbonus (+100 Exp.). Gegenüber dürfte der Talkessel, mit dem See in der Mitte, liegen, wo man mit Alligator Jack am Anfang jagen ist.
Der Standpunkt ist nicht in der Wüste!

Pheenix
27.06.2005, 17:49
@Saturn: Da ist aber wirklich nicht viel Platz. AUßerdem kommt man da nicht hin, ohne nass zu werden.

Der Screenshot ist mist geworden. Wer sich jharkendar besser vorstellen will, sollte sich mal dahier (http://www.yiya.de/games/gothic2/html/g2_k23.htm) ansehen. Zur Info mit den Herrenhäuser meinte ich die Häuser der Priester und Totenbeschwörer. Look here (http://www.yiya.de/games/gothic2/maps/g2_m233.gif)!

Saturn
27.06.2005, 17:56
@Saturn: Da ist aber wirklich nicht viel Platz. AUßerdem kommt man da nicht hin, ohne nass zu werden.

also nass muss man nicht werden (kann man eigendlich gar nicht...). Ich erwarte nicht, dass die Siedlung unterirdisch errichtet wird...
Einfach genau dort, wo der Pirat Holz fällen soll,...

das nicht zuviel Platz ist, ist mir klar, aber drei Sachen sollte man beachten:
1: Im RPG ist alles größer als im echten Spiel (in Khorinis stehen viel mehr Häuser...), deshalb spricht nichts dagegen, wenn die Höhle auch noch etwas "wächst"...
2: es passen schon ein paar Häuser in die Höhle rein (auch wenn man die G II DNDR Maße nimmt) rein, mehr als fünf wird man am Anfang eh nicht brauchen... sollte sich die Siedlung wirklich entwickeln, kann man auch davor weiterbauen...
3: man kann sich ja, sollte das nötig sein, noch in den Stein reinarbeiten (mehr platz) oder wirklich die unterirdischen Höhlen nutzten... dann braucht man nur eine Leiter und schon wird man nicht nass... ;)

Drister Black
27.06.2005, 17:57
Lage von Quahodrons Gruft (http://www.directupload.net/show_image.php?d=355&n=Oya64YYD.jpg)

soweit ichweiß, liegt an der markierten stelle quahodrons gruft

Pheenix
27.06.2005, 18:04
@Saturn: Nun ist der Ort nun wirklich schwachsinn. Spiel doch nochmal GII-dNdR. Sie ist viel zu klein. Für die Unterirdische Nutzung bin ich. Dann wäre der Ort vielleicht sogar groß genug. Aber bitte keine Leiter!!!! Ich habe Leitern schon immer gehasst.

Drister Black
27.06.2005, 18:07
ich bin gegen die idde mit der höhle zwischen pl und stadt.
das passt da einfach nicht hin

Pheenix
27.06.2005, 18:09
@D. Black: Wieso? Und warum Höhle zwischen pl und Stadt. Die Höhle liegt beim Talkessel

Drister Black
27.06.2005, 18:10
ich weiß garnicht wo die liegt. dann eben im talkessel. warum machst du nicht ne karte wo sie liegt?

Saturn
27.06.2005, 18:18
@Saturn: Nun ist der Ort nun wirklich schwachsinn. Spiel doch nochmal GII-dNdR. Sie ist viel zu klein. Für die Unterirdische Nutzung bin ich. Dann wäre der Ort vielleicht sogar groß genug. Aber bitte keine Leiter!!!! Ich habe Leitern schon immer gehasst.

jaja, habe länger nicht mehr DNDR gespielt...
dennoch ist die Höhle bestimmt so groß, dass, wenn man sie ganz mit einem Haus ausfüllt (!) einige Leute reinpassen (und auch ein paar Werkstätten, einen Taverne, ein Hotel und ein Lager)... Natürlich kann nicht jeder sein privatgrund von 2000 qm haben... Da aber warscheinlich nie mehr als 10 Leute auf einmal da sind, reicht der Platz. Sollten mehr Platz gebraucht werden, kann man sich Platz schaffen, indem man etwas Stein wegmeißelt... oder man geht doch in den Untergrund... und wer immer noch nicht genug Platz hat, der kann auch seine Hütte davor aufrichten (dann aber ohne Schutz...)



aber es stimmt natürlich, dass der Platz nicht überragend ist...
sollte die Siedlung wirklich größer werden, kann man auch ohne Probleme vor der Höhle das Örtchen aufbauen... man hat zwar keinen so guten Schutz mehr, aber die Stelle ist immer noch viel besser als Quarodrons Grab...

Odie
27.06.2005, 18:20
*hust*

Dann meld ich mich auch mal, wollte eigentlich nur bestätigen dass die Höhle wirklich zu klein ist. Da passt ein Haus rein und das war´s und in dem Haus kann dann ne 4 köpfige Familie leben, wenn sie beengte Verhältnisse mag. ^^

Mein Vorschlag für euch wäre, der Ort vor dem Herrenhaus im Canyon. Da is Wüste, aber auch ein kleiner See zum planschen und da wächst dann sogar was (wenn ihr was anbaut), weil Wasser is ja vorhanden. ;)

DraconiZ
27.06.2005, 18:25
Ist doch eigentlich egal, ob die Höhle zu klein ist oder?
Wir sind hier schließlich im Rpg und daher kann die Höhle ja auch was größer sein. Es sollte doch nur grob so sein, dass da alles ist wie im Spiel, die Stadt Khorinis ist auch viel größer als im Game.
Und ich find die Idee mit dem Innen und Außenring auch sehr gut und finde wir können das gut da lassen. Das Grab können wir dann noch prima schützen und als unsere Reliquie halten. Also ich denke nicht, dass wir jetzt noch einmal alles umschmeißen sollten. Der Platz ist Ideal.

Nami
27.06.2005, 18:34
Also, ich finde Pheenix' Vorschlag immernoch am besten (Wen wundert's?). So wird der Südwestliche Teil mal genutzt. Zu Saturns Idee: Man könnte den oberen Bereich als Eingang und Wachposten nutzen. Den unteren Teil kann man ja mit Stegen oder so vergrößern oder einfach größer schlagen. Das wäre dann okay, trotzdem ist es nicht gemütlich in einer unterirdischen Höhle zu leben. Allerdings kann man den Talkesseldurchgang als Secretdoor benutzen.

Xetrael
27.06.2005, 18:54
Moin, hab nur ne Frage nebenbei, wird das später eigentlich mal ein eigener Thread? (Therinsford #99)^^.

Drister Black
27.06.2005, 18:59
ich vermute schon. das wird ne eigene siedlung, dann wirds auch nen eigenen thread geben

Saturn
27.06.2005, 19:12
ich vermute schon. das wird ne eigene siedlung, dann wirds auch nen eigenen thread geben

die dafür Zuständigen (mods/administratoren) schauen relativ skeptisch auf das Projekt. Das heißt, Therinsford muss wohl erstmal ein paar Monate stabil "laufen", bevor es einen eigenen Threat dazu gibt...


mein Vorschlag, welcher vieleicht auch nicht Ideal war (die Höhle ist für euere Pläne wirklich zu klein), sollte eigendlich nur deutlich machen, dass die Position vor Quarodrons Grab unsinvoll ist (keine Rohstoffe, keine Turisten, kein Wasser, starke Gegner,...).

Man könnte genaus gut, vor der Höhle siedeln (und das Haus des dreier Rates würde in der Höhle stehen, oder so...).

Eine Position, an der viele Personen vorbei kommen, erhöht die Warscheinlichkeit, dass der Ort Therinsfort überlebt...

Silentius
27.06.2005, 19:24
Ich finde auch Pheenix idee recht gut, wenn schon nciht vor quahodrons grab. in derhöhle finde ich extrem schlecht, nicht nur wegem platz, sondern auch weils sicher ungemütlich is un die lage schlecht is. In der Wüste finde ich noch schlimmer, denn werwil lschon in der Wüste leben. mit hat aber ehrlich gesagt immer noch vor quahodrons grab am besten gefallen. wenn wir in der wüste oder in ner höhle wohnen, werd ich glaub ich net lange dableiben, vorm herrenhaus wer noch ne zwangslösung

Wobei wenn ich mal so überlege, vor der Höhle wer ja eigentlich auch net schlecht, dass find ich noch besser als vorm herrenhaus.

Übrigens Pheenix, ich glaube für Möbel isses erstens zu früh und zweitesns kann ih dess net alles schleppen, aber nägel un so bring ich ma mit. Macht mir so in 3 Tagen am besten ma ne aufstellung. kannn mir ja einer per icq schicken.

Squire
27.06.2005, 19:43
ich find nach wie vor vor dem Grab am besten!! Wenn jeder an therinsford vorbei muss kommt allerlei gesindel dort hin, wenn wir aber ein tolles Dörfchen werden handwerker und Händler gern dorthin kommen!
@Silentus Ich mein ne art Wetztstein, so ein kleiner zum Messer wetzen.

Saturn
27.06.2005, 20:00
ich find nach wie vor vor dem Grab am besten!! Wenn jeder an therinsford vorbei muss kommt allerlei gesindel dort hin, wenn wir aber ein tolles Dörfchen werden handwerker und Händler gern dorthin kommen!
@Silentus Ich mein ne art Wetztstein, so ein kleiner zum Messer wetzen.

Phili wollte zuerst eine Taverne (die sind meist an Orten, wo viele Leute vorbeikommen) bauen, und wenn es gut läuft, dann sollten sich noch weitere Leute ansiedeln...
es ist so, dass Menschen sich immer da ansiedeln, wo es am besten ist... und es gibt absolut keinen Grund, sich am Ende der Welt anzusiedeln (= Quarodrons Grab).
Die Wirte, die Händler und Handwerker sollten sich eigendlich darüber freuen, wenn "Gesindel" vorbei kommt - denn das ist ihre Einnahmequelle.

Mein Rat währe, sich irgendwo zwischen den Piraten und der antiken Siedlung anzusiedeln. Aber ich möchte nicht weiter eueren Bemühungen im Weg stehen. :)

Squire
27.06.2005, 20:05
wir reden hier jetzt von Therinsford als Siedlung, aber handwerker haben keinen Bock am einen Tag geld einzunehmen am anderen beraubt zu werden. Als siedlung muss es an einem ruhigen ort stehen

Medin
27.06.2005, 20:18
Ist ja nicht so, als ob unser RPG von dieben überquillt. Der fakt mit der Taverne ist der wichtigere denke ich. Oder warum glaubt ihr wohl ist der Eremit in DNDR gerade in die Nähe von Quahodrons Grab gezogen? ;)

Silentius
27.06.2005, 21:04
AH, ok bring ich mit.

@Pheenix: ich hab gelesen, das du nägel mitbruingst, sind das genug? mir is auch grad aufgefalle, das du ja selbst keinen kampf skill hast, wie kommst du denn dan überhaput nach therinsford?

Pheenix
28.06.2005, 11:29
@ Silentus: Ich habe zwar JETZT kein Waffenskill, aber warum komme ich denn er in einer Woche. Ich LERNE gerade Einhand. Die Sache mit den Nägel ist so: Ich würde gerne was besorgen, hab aber noch keine.
@Saturn: Tourismus - Was nicht ist kann noch werden. Wieviele Barden laufen auf Khorinis rum? Man könnte sie zusammen klopfen und als Band anheuern?

Silentius
28.06.2005, 11:56
mir fällt grad ma auf, wieso hab ich wenn ich da hinkomm zufällig in khorinis en schleifstein gekauft? ich werds vciellicht so schreiben, dass ich verschiede haushaltsgegenstände gekauft hab oder so, messer, zunder un so weider. wenns niemand von euch brauch verklopp ichs eben irgendwann wieder an nen npc. kanns auch ne andere bier sorte sein, oder mussees unbedingt dunkles paladiner sein, das is nämlich net billig

Squire
28.06.2005, 13:08
okay hauptsache bier alkoholhaltig und mit schaum.
Ja aber wir gehen davon aus dass sich bereits viele menschen um therinsford ansiedeln werden! Händler Barden werden dort vorbeischauen,
außerdem is so ein kleiner umweg im RPG kein problem! vieleicht 1 stunde wenn man sieht dass manche an einem tag von Khorinis zum zux laufen wenn man in die taverne will sollte man so nen umweg in Kauf nehmen, nach therinsford werden in nächster zeit soviele Leute laufen, dass phili schon mal ein bisschen umsatz macht!

Pheenix
28.06.2005, 13:22
Naja, ich meine, dass es Blödsinn ist in Therinsford vorerst nur eine averne zu bauen. Man könnte das eine Touristenschauplatz einrichten z.B. Falls wir bei den Herrenhäusern bauen, die Besichtigung von den Häusern. Oder das mit der Musikband finde ich auch toll! Also ich habe fest vor mit Nami mich da niederzulassen und eine Schneiderei eröffnen. Nami hat noch so ihre Bedenken, was das Niederlassen angeht. Sie will aber auf jedenfall ein Geschäft da eröffnen.

Squire
28.06.2005, 13:29
ja aber therinsford wär fänd ich auch gut als ruhiger friedlicher ort abgelegener so was gibts im RPG nämlich kaum, man könnt mit einigen kämpfern die gegend um das Grab monsterfrei machen und dort dann eine ruhige idylle aufzubauen letztendlich ist diese diskussion hier überflüssig, da wir auf phili warten müssen, da dieser bis zur wahl des triumvirates der anführer ist!!! Phili spreche ein Machtwort

Silentius
28.06.2005, 13:33
Pheenix un ich bringen übrigens noch bretter und nägel mit. ich hals hädnler persönlich auch noh bier und sumpfkraut und alltagsgegenstände, das kostet aber wat

Squire
28.06.2005, 13:42
naja bretter is etwas überflüßig!!! ich bin holzfäller dister is tischler!!!

Silentius
28.06.2005, 13:46
ah, ok. wenns sonst noch was gebaucht wird bitte bescheid geben, wir können alles auf unserern großen karen packen

Pheenix
28.06.2005, 14:00
Toll, Squire! Ein absolut leere Ort. Willst du einen Bunker bauen, wo sich alle zurück ziehen, wenn sie Ruhe wollen? Ich dachte Therinsford soll auch zum Profit dienen. Natürlich sollte Therinsford auch sicher sein, aber man sollte da was verdienen können. Burgen im Mittelalter waren sehr sicher aber auch sehr voll. Also: Phili sprich ein Machtwort! Therinsford ist kein Bunker!

Nami
28.06.2005, 14:04
Weiß eigentlich jemand, wann mal Phili wieder kommt? Wir reden hier viel, aber letztens ist es doch Philis entscheidung.

Squire
28.06.2005, 14:13
@pheenix im RPG gehts niemand direkt um den umsatz man postet zum spass und net aus geldsucht ich mein net dass therinsford ein bunker werden soll aber dass bis es gescheit läuft lieber abgelegen legen sollte wenn es mit rund 20 einwohnern recht statlich is dann werden die schon kommen

Jengar
28.06.2005, 14:36
Kann denn jetzt mal jemand ne Karte reinstellen, ohne die wissen viele hier nicht, wo manches überhaupt ist!

Drister Black
28.06.2005, 14:43
nach meinem wissen ist
rot: quahodrons gruft
blau: höhle(saturns vorschlag)Karte (http://www.directupload.net/show_image.php?d=358&n=G6qu9jXh.jpg)

Jengar
28.06.2005, 15:17
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Drister! Wo ist das Piratenlager ungefähr? Am oberen Strand?

Nami
28.06.2005, 15:32
Das Piratenlager ist genau der Nordwestliche Strand. Hier noch mal der Link von Pheenix. Wer Gothic II - dNdR nicht gespielt hat sollte sich das durchlesen:

Seite 1 (http://www.yiya.de/games/gothic2/html/g2_k23.htm)
Seite 2 (http://www.yiya.de/games/gothic2/html/g2_k24.htm)

MfG Nami

Watno
28.06.2005, 16:26
Wie soll ich euch meine Nägel zukommen lassen? Braucht ihr sonst noch was?

Nami
28.06.2005, 16:32
Rede am besten mal mit Silentus oder Pheenix! Silentus befindet sich in Khorinis und Pheenix im Sumpf.

Watno
28.06.2005, 16:35
Gut, mach ich.

Pheenix
28.06.2005, 16:53
Da will mich jemand sprechen? Jo, Watno, bin im Sumpf! Melde dich per ICQ. Meine Nummer ist 202-802-862
oder per PN. Am besten ist aber ICQ

Silentius
28.06.2005, 17:42
@pheenix im RPG gehts niemand direkt um den umsatz man postet zum spass und net aus geldsucht ich mein net dass therinsford ein bunker werden soll aber dass bis es gescheit läuft lieber abgelegen legen sollte wenn es mit rund 20 einwohnern recht statlich is dann werden die schon kommen


aber+ man soll ja shcließlich auch das posten, wie sich sein charakter auch wirklich veralten würde, und die meisten menschen wollen sich acuh nen guten lebensstandart verdienen

Pheenix
28.06.2005, 17:48
@ Silentus: Genau!!! Mal einer der Vernüftigt denkt! (Nichts gegen Squire! :D ). Naja also, wie gesagt: Ein öder Bunker bringst nicht!

Silentius
28.06.2005, 18:21
also ich wollt hier nomma fragen, wer mir das bier dann abkäuft, net das ich da aufm 15 oder 30 lidder fass hock un keiner käufts un wie viel soll sein. bidde wenn sonst noch eeiner was bracuh, auch kleineres jetzt schon sagen, vielleicht auch sachen wie pfannen, zunder un son zeug halt

LadyLomar
28.06.2005, 19:11
leute wie wärs mal mit nem rechtschreibprogramm (word) reissts euch ein und achtet was ihr schreibt, so ein sauhaufen ist indiskutabel....

keine greeZZ

Dagnir
28.06.2005, 19:13
@silentus

wäre toll wenn du mir drei bis vier rohstahl mit bringen könntest und noch einen schmiedehammer

schon ma danke!