PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle] Nafolux vs. Seloron - Nafolux gewinnt!

Seloron
27.04.2005, 19:53
So, es ist wieder so weit. Diesmal trete ich gegen meinen eigenen Teampartner an.

Das Ausgangsbild: Guckst du! (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3238653235626264.jpg)

Die Regeln:

keine Animationen
keine Zeitbegrenzung
jeder macht 3 Steps
kein Spamm im Thread :D :p

Ich werde anfangen.

Seloron
28.04.2005, 11:57
So hier mein 1. von 6 Steps (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_6230306334626133.jpg)

Was habe ich verändert:

Wappen eingefügt
Fenster entfernt
Kleinigkeiten weg retuschiert die mich gestört haben
Adler eingefügt

Kain..
28.04.2005, 14:08
das Wappen sieht nciht wirklich passend und gut aus. irgentwie pixelig und so.

Der Adler ist zu groß(ist ja schon fast größer als die Burg :P

Fenster ganz nett weg gemacht. Das die menschen und so weg sind gefällt mir richtig...

Nafolux
28.04.2005, 18:56
Also ich habe mich mal aufgerafft etwas ordentliches zu machen (hoffe ich) Also dies ist mein erster STEP. (http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/Nafolux step 1.jpg )

Als Vorwort: ich hatte mit gedacht gegen einen solchen Gegner muss ich mich richtig anstrengen, daher die frühe drastische Änderung. Doch nun zu dem was ich gemacht haben möchte:

- also den brennenden Ball eingefügt (Sonne)
- dann noch Sterne (jaja Sonne, Mond und Sterne *sing*)
- den Kontrast etwas erhöht und farblich an die Sonne angepasst
- Nebel eingefügt
-Und nun das worauf ich sehr viel Arbeit anwenden musste: Ich habe die Beleuchtung an der Burg und dem Adler umgeschmissen! Das heißt überall wo die Sonne raufscheinen sollte ist es etwas heller. Dies geht natürlich über keinen Filter und musste alles manuel gemacht werden! Also nicht pingelig sein, wenn es nicht ganz so ist wie auf einem Foto *lol*

Nagut das war es. Ich bin sehr offen für Kritik und denke das es mir viel mehr hilft als wenn jemand kommt und sagt: "Find ich doof" Also strengt euch an und helft mir :D

Serena
29.04.2005, 00:49
Also den Step find ich einfach nur genial. Das erinnert irgendwie an Mortal Kombat *g*
Auch dieser brennende Ball passt sehr gut hinein und die Farbverschiebung samt dem Nebel im Vordergrund gibt dem ganzen eine super Stimmung §respekt

Katan
29.04.2005, 06:43
Nafolux, dein Step gefällt mir auch sehr, allerdings finde ich, dass der Feuerball hätte wegbleiben können. Dadurch wirkt die ganze Angelegenheit imo für den Anfang wieder ein wenig überladen. Außerdem hättest du dann auch gleich den Monster-Adler rausnehmen können, aber das ist ja wieder etwas, was jeder so machen kann, wie er will.
Ansonsten wirklich gelungen. Der dunkle Rotton, der auf dem Boden liegende Nebel. Hübsch.

kretzsche
29.04.2005, 08:34
schön schön.
step 1:
adler - find ich nun wieder nicht so schlecht, ein wenig mehr tiefe und es wäre i.o.
wappen - wenn du es weg gelassen hättest wäre ich dir nicht böse gewesen, schlecht gemacht
fenster - 2/3 sind gut, da vorn links ist einfach ne texturkopie drauf geklatscht und nicht mal eine passende
menschen - schön entfernt :A

step 2:
gesamteindruck - gut bis sehr gut aber,
sonne zu dominant, und der schattenwurf des bildes paßt nicht mehr (im eigentlichen bild steht die sonne auf etwa 7-8 uhr (links hinter dem betrachter))
linkes erdgeschoß heller las 1. og ??? wie genau scheint da die "sonne" mehr hin als oben?
bäume bzw. die kronen sind zu hart ausgeschnitten, wäre mit einem farbfilter in dem bereich besser zu lösen gewesen, denn da kannst du den hintergrund aus den bäumen entfernen und dann deinen sternenhimmel als layer dahinter legen.
ich als nebel-fan sag zu deinem nebel - :dup:

Seloron
29.04.2005, 13:04
So liebe Leute. Es ist wieder Zeit zu kritisieren.

Mein Step ist fertig. Step 3 (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3233333966383764.jpg)

Was habe ich alles geändert:

Sonne entfernt
Adler wieder entfernt
Bild verdunkelt
Mond eingefügt
Wolken eingefügt
Sternschnuppe eingefügt

Wie ich oben ja schon erwähnte freue ich mich auf konstruktieve Kritik.

Serena
29.04.2005, 13:09
Also ich habe geteilte Meinung über diesen Step.

Die Farbverschiebung ist schon ganz gut und die Wolken sehen auch hübsch aus.

Allerdings der Sternenhimmel wirkt immer noch so öde wie seit dem letzten Step. Das wurde durch diese coole Sonne irgendwie kaschiert, aber da wirkt der nicht so richtig. Der winzige Mond in der Ecke sieht auch eher komisch aus. Nich böse sein, aber bisher gefällt mir Nafolux's Teil besser.

Rangor
29.04.2005, 14:00
Also Nafolus Step is eigentlich sehr gelugen gewesen!
der (insg.) 3. step hier im battle is auch ganz schön, allerdings find ich, dass durch den natürlichen hintergrund, das rote schloss net mehr ganz so doll passt

Nafolux
30.04.2005, 21:45
Nun ich habe mal so herum gefummelt und dies ist dabei geboren wurden: STEP 2 (http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/nafolux step 2.jpg )!!!

Nunja was habe ich gemacht:

- Farbe verändert (auch vom Himmel!), wobei ich diesen schönen Kontrast (Backstein-blauen Mond) gelassen habe!
- Mond getuned (besser, schöner und geiler gemacht :rolleyes: heißt ausgetauscht)
-Katzen Silluette hereingefügt (wenn man in den Bildschirm kriecht sieht man die unnatürlichen roten Augen)
-Naja Baum eingefügt (bin darauf gekommen, weil ich mich gefragt habe, wie die Katze da hochgekommen sein könnte) Allerdings steht der Baum im hinteren Hoffteil. Anscheinend ist Sommer oder so, da er schön grün blüht und nur etwas sanft vom Mondlicht bestrahlt wird ;)

Naja viel drumherum, Die Atmo einfach besser gemacht!

Serena
30.04.2005, 22:06
Okay, dann versuch ich mal wieder objektiv zu sein :D

- Also die Umfärbung gefällt mir wiedermal sehr gut, da gibts nichts zu bemäkeln.
- Auch was du aus dem langweiligen Mond gemacht hast, sieht super aus und passt auch gut dazu.

ABER:
Sowohl die Katze, als auch der Baum wirkten "hineingeklebt"
Da hättest du die Ränder unschärfer machen sollen und beim Baum passen die farben nicht ganz dazu. Wenn man sich die Büsche vor dem Schloss ansieht, dann sehen die schon sehr anders aus.

Raven-Kid
30.04.2005, 22:21
DAS VERFLUCHTE BILD IST SCHIEF - Hat den keiner Lust es gerade zu machen?

Zum Rest sag ich mal nix. Wurde ja eh schon einiges gesagt :(

Nafolux
30.04.2005, 22:29
Wenn man sich die Büsche vor dem Schloss ansieht, dann sehen die schon sehr anders aus.

Dir ist aber klar, das die einen vor und die anderen hinter einer Wand stehen? Naja egal :D ... (habe übrigens weiche Ränder gemacht und nochmehr, dann hätte man da keine Katze mehr erkannt ;) )

Schief :eek: ??? woo?? Also bei mir ist glaube ich alles gerade!

Kain..
01.05.2005, 18:45
er meint das schloß...das schloß ist rechts(von der betrachterseite) nach unten geneigt...

Nafolux
01.05.2005, 21:23
Tatsache ... wie habe ich denn das wieder hinbekommen? Also an dem Ding gedreht habe ich nicht! Naja war beabsichtigt ;) künstlerische Freiheit (ist es denn so schlimm?)

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass dies schon vorher so war! :mad: also warum sagt ihr das gerade nach meinem Step! Ich habe schon ein Schock bekommen ;)

Raven-Kid
01.05.2005, 21:41
Weil ich das Battle so spät gesehn habe.

Und ich hab mich durchgeklickt und jedesmal gedacht "So jetzt macht ers aber gerade" - "So ... aber jetzt" und da du es nach deinem Step noch immer schief war ... konnte ich nicht anders als es lautstark zu verkünden!

DAS VERDAMMTE BILD IST SCHIEF !!!1111 eins ein elf zwei2!

Nirazul
02.05.2005, 00:54
Kurzfassung, zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig ^^

1. Nett retouchiert, gibt nix zu meckern, das Wappen ist nicht 100% passend eingefügt, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch schwer war.

2. Arger Stimmungswandel, nicht meinem Stil entsprechend. Technisch jedoch grösstenteils Fehlerlos. Der Sternenklare HG passt nicht so ganz.

3. Hübsch die Stimmung verbessert. Der obligate Nebel darf natürlich auch in diesem Battle nicht fehlen xD

4. Baum nett eingefügt, die Stimmung ist langsam etwas komisch durch die matten Kontraste. Hab das Gefühl, dass die Luft draussen ist. Stimmung des Bildes ist irgendwie.. weg.

Seloron
03.05.2005, 03:01
So gerade fertig geworden. Mein Final (http://www.arcor.de/palb/alben/81/881881/1280_3730613062623261.jpg) und der insgesamt 5. Step.

Das habe ich gemacht:

etwas Nebel eingefügt
Fokus etwas geschärft
Bild leicht verwischt
Linsen verzerrt
Gradienten Filter eingesetzt
kleines Gildo Gespenst eingefügt

Ja, nun bin ichmal gespannt was ihr zu meinem Step sagt.

Kain..
03.05.2005, 14:07
njo echt goiler step.

Super farbanpassung. Katze passt jetzt viel besser. Der Baum hat nciht mehr diesen Weißen rand. nur was mir sorgen macht: dieses "Gespenst" ist zu Hell. Und nein gespenster wie du sie machst sind nciht weiß. Dir lruchten zwar weiß aber sie selbst haben normale farben. Hättest du nciht gesagt es sei ein gespenst(was man so nciht erkennt und denkt es ist ein schlecht eingefügter mensch) würde ich Schmoks worte sagen: "du kannst nicht in ein Nachtbild jemanden einfügen der eigentlich in der sonne liegt..." es passt einfach nicht.

Ich habe hier einen deteilirten Tipp in einem SPOILER für dich Seloron. @Nafolux: bitte den Spoiler nicht lesen, da das sonst unfair wäre.

Mein Tipp(nur wenn du Photoshop hast): Also erst mal dem Gespenst normale Farben geben. Einmal Fülloptionen>Schein nach außen und n bissl rumspielen. Als nächstes eine neue ebene. und wolken einfügen diese Wolken auf inaeinander kopieren oder Negativ multiplizieren oder Multiplizieren(je nach dem) und die ebene verkleinern nun die ebene mit dem Gespenst auswählen und mit Zauberstab auf auf das bild klicken(nicht auf das Gespenst) dan die ebene mit den Wolken auswählen und Strg + X drücken. nun ist alles außer dem auf dme gespenst weg. und das gespenst hatt eine Aura, ach und wenn du es perfekt machen willst: einige stellen auswählen(die auf dem gespennst nach vorme ragen oder so) und mit dem wölben filer wölben. Als nächstes strashlt die Aura eine art licht aus. also alles rundherum ein bisschen erleuchten.

Wenn es unverständlich war mach ich das noch mal aber richtig :D

Natürlich kannst du es mit deinem(falls anderem) Programm mit ein bisschen probieren auch machen...

Edit: Ich merke gerade: der baum hat doch ncoh ein paar weiße ränder...WEG DAMIT. *hust und leise wieder weg geh*

Nafolux
03.05.2005, 17:48
Ja auch ich habe ein F!nAl St3p!!! (http://disoon.pyrokar.lima-city.de/upload/nafolux step 3.jpg )
Also was habe ich gemacht:

-Ich fand das Bild ganz ok so, also habe ich erstmal nur das Weiße am Stamm des Beumes weggemacht.
-Dann dachte ich mir, das der Geist irgendwie nicht reinpasst und habe ihn ebenfalls entfernt.
-Nun kam die Idee das es gruselig aussehe könnte und schwubs waren Gräber und Zombiehände drin.
- Diese obengenannten bekamen auch gleich einen angemessenen Schatten ;)
-Da ich mir einen normalen Filter nicht ersparen wollte (ja bis jetzt sehr filterarm gebattlet) und gleich mal den Regen rein gemacht.
-Etwas unschärfer und etwas dunkler ist das Bild nun auch. Nebenbei noch den Mond etwas vorgehoben und allgemein die Farbe "verbessert".

Das war es. Muss sagen mir hat das Battle Spaß gemacht! Kann ich jeder Zeit wieder machen ;)

SanSiro
03.05.2005, 17:57
Also dann geb ich mal meinen Senf dazu......

Der erste Step von Seloron war Käse.
Den gings erst los für mich. Es folgten sehr schöne Steps. Die fand ich alle sehr gut.
Supppiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)
Echt schönes Battle. Finde ich toll. Das war echt Klasse. ;)
Normaler weise würde ich meine Stimme Nafolux geben........ aber da ich Seloro besser kenne und auch mehr mit ihm rede geb ich meine Stimme Seloron. (sobald die Umfrage da ist)
Aber naja ich überlege auch ob ich gar nicht stimme. Wäre fair. Ich überlegs mir noch..............

Troan
03.05.2005, 18:17
Also dann geb ich mal meinen Senf dazu......

Der erste Step von Seloron war Käse.
Den gings erst los für mich. Es folgten sehr schöne Steps. Die fand ich alle sehr gut.
Supppiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)
Echt schönes Battle. Finde ich toll. Das war echt Klasse. ;)
Normaler weise würde ich meine Stimme Nafolux geben........ aber da ich Seloro besser kenne und auch mehr mit ihm rede geb ich meine Stimme Seloron. (sobald die Umfrage da ist)
Aber naja ich überlege auch ob ich gar nicht stimme. Wäre fair. Ich überlegs mir noch..............

ähm ich melde mich einfach weil ich mich nach diesem post etwas gewundert habe...
das heisst du gibst deine stimme seloron, weil du ihn besser kennst, obwohl nafolux besser war, deiner ansicht? ich finde dies sehr unfair, denn dann geht es bei einem battle nicht mehr daraum, wer besser ist, sondern wer mehr sympahtien hat, deine entscheidung, aber ich fände es unfair

aber back2topic:
ich werde meine stimme eindeutig nafolux geben, da er meines erachtens gute lichtverhältnisse geschafft hat und seine obiekte gut eingefügt sind
ihr habt beide arbeit gemacht, wie eigentlich fast immer :)

Kain..
03.05.2005, 20:25
*noch mal alle bilder von Ausgangsbild bis Step 6 öffnet und kritik verbreitet*

Also hier werde ich mich mal erbarmen und zu jedem Step sowohl auch zu dem Ausgangsbild was sagen.

Also:

Ausgangsbild:

Nettes Bildchen. Zu mindest habe ich mich gefreut das es keine Landschafft ist. Danke. Als nächstes habe ich mir gedacht: "Na. Da guck ich mal mit." Im großem und ganzem ganz gutes Ausgangsbild.

Step 1 by Seloron:

Fenster ganz Nett weg retuschiert wobei sie einfach mit einer vorhandenen Textur überkopiert wurden. Adler passt von den Größenverhältnisen nicht. S Wappen wurde echt schlecht eingefügt. Menschen und so ganz gut weg retuschiert...Im großem und ganzem seh ich den Step als Notlage weil es keine Ideen gab.

Wie man es verbessert ist ja klar oder?

Step 2 by Nafolux:

Also als erstes mal: echt nette Idee. Nur an der Umsetzung hackts a bissl. Auf den ersten Blick sagt man: "wohow krass." Doch wenn man es sich länger an guckt sieht man die ganzen Fehler: Also mit der Sonne stimmt was nicht. Da ist an der rechten Seite was, was es ausgeschnitten aussehen lässt...Als nächstes wurde das bei dem Bäumen und bei dem Adler schlampig ausgeschnitten. Als nächstes: Der Nebel sieht drauf geklattscht aus. das heißt das er nicht nach hinten geht sondern einfach auf dem Bild ist. Außerdem(wurde auch bei mir gesagt) ist eine Eigenschaft des Nebels das er ganz nah kaum zu sehen ist und nur auf entfernung das bild verdeckt...ge Schmock ;).

Ich weis ja nicht wie du den Nebel machst aber am besten Perspetivisch verzerren oder es von anfang an machen. zum Ausschneiden. beim vogel einfach alles weiße weg radieren und bei dem Bäumen per Farbauswahl eine neue ebne wo nur die Bäume sind machen. Die Sonne? jo einfach alles was gerade ausieht mit dem Wischfinger oder mit dem Ratzel was machen.

Step 3 by Seloron:

JUHU. der Adler ist weg... Bei dem Nebel gilt das was bei Nafolux auch gilt. Er ist einfach zu verdeckend. Ebenfalls bei den Bäumen schlecht ausgeschnitten. Sternschnuppe ganz gut gelungen Mond zu klein und unbedeutsam... Außerdem passen jetzt die Farbverhältnise Hintergrund/Burg nicht ganz.

Wie es zu verbessern ist kann man ja auch bei Nafolux lesen...

Step 4 by Nofolux:

Erm das Bild ist Kaputt. also bei mir wird nur ein kleiner Teil oben angezeigt. Aber was ich noch so weis: Farbverhältnise HIntergrund/Burg passen immernoch nciht auch wenn besser. Netter Fantasie-Mond. Warum Fantasie? schon mal so einen Blauen Mond gesehen? undnoch so nah das man die ganzen Krater so gut sieht? Baum ist schlecht eingefügt, besonders wegen den Farbverhältinisen Baum/Rest hier gilt dieser Spruch von Schmock: "du kannst nicht in ein Nachtbild jemanden einfügen der eigentlich in der sonne liegt..." Bezieht sich halt auf dem Baum. Dan der Weiße Rand...sieht eingefügt aus...und nicht nur n bissl... Die Katze passt überhaupt nciht. besonders wegen den Farbverhältnisen wieder.

Verbesserung ist klar oder?

Step 5 by Seloron:

Super farbanpassung. Katze passt jetzt viel besser. Der Baum hat nciht mehr diesen Weißen rand. nur was mir sorgen macht: dieses "Gespenst" ist zu Hell. Und nein gespenster wie du sie machst sind nciht weiß. Dir lruchten zwar weiß aber sie selbst haben normale farben. Hättest du nciht gesagt es sei ein gespenst(was man so nciht erkennt und denkt es ist ein schlecht eingefügter mensch) würde ich Schmoks worte sagen: "du kannst nicht in ein Nachtbild jemanden einfügen der eigentlich in der sonne liegt..." es passt einfach nicht.

Mein Tipp(nur wenn du Photoshop hast): Also erst mal dem Gespenst normale Farben geben. Einmal Fülloptionen>Schein nach außen und n bissl rumspielen. Als nächstes eine neue ebene. und wolken einfügen diese Wolken auf inaeinander kopieren oder Negativ multiplizieren oder Multiplizieren(je nach dem) und die ebene verkleinern nun die ebene mit dem Gespenst auswählen und mit Zauberstab auf auf das bild klicken(nicht auf das Gespenst) dan die ebene mit den Wolken auswählen und Strg + X drücken. nun ist alles außer dem auf dme gespenst weg. und das gespenst hatt eine Aura, ach und wenn du es perfekt machen willst: einige stellen auswählen(die auf dem gespennst nach vorme ragen oder so) und mit dem wölben filer wölben. Als nächstes strashlt die Aura eine art licht aus. also alles rundherum ein bisschen erleuchten.

Wenn es unverständlich war mach ich das noch mal aber richtig.

hab einfach meinen alten post hier rein gebracht.

Step 6 by Nafolux:

Also nun erkenn ich das Bild garnicht mehr. ZU dem anderem. Gespenst weg. gut. Allerdings meintest du das ern icht rein passt...hm...und Zombies ja? naja als nächstes: Wie bei fast allen regen finde ich das dieser schlecht war. Regen ist im allgemeinem schlecht zu machen allerdings wenn man es schafft sieht das ungeheuer geil aus. Hier sieht er einfach drauf geklatscht aus. genau so wie der vorherige Nebel... Wie gesagt der Step gefällt mir nciht wirklich da er viel Arbeit einfach zu nichte macht und das ganze Bild ist schlecht erkennbar. Noch n kleiner Logikfehler: seit wann überlappt ein Schatten Nebel? Die Gräber? wäre nice wenn ich sie auch wirklich erkennen würde...

Als Regen würd ich an deiner stelle ganz weg lassen genau so das unscharft. alles andere ist nice...nur halt der Schtten über dem Nebel.

Also bei diesem Battle schwankte ich lange hin und her. Wobei ich feststellen musste das Selorons Start nciht gut war aber jedoch sein Final step mir am besten vom ganzem Battle gefiel. Außerdem waren bei seinem Final Step die Farbverhältnise, was viel zählt, am besten. Endlcih hat es jemand geändert :D. meine Stimme geht an Seloron.

Nirazul
04.05.2005, 08:46

Das ist ja wohl das Bescheuertste, was man tun kann. Du belügst nicht nur dich und Nafolux, sondern verfälschst auch das Ergebnis, da es hier auf Leistung ankommt. Muss ja nicht heissen, dass du nicht für deinen Freund stimmen darfst, aber er muss deiner Meinung nach bessere Arbeit geleistet haben. Das hier ist kein Sympathiewettbewerb, falls es dir noch nicht aufgefallen ist :C:

Umfrage steht, stimmt ab wofür ihr wollt :rolleyes:.

Meine Meinung: Der letzte Step von Nafolux war für mich ausschlaggebend für mein Voting. Eine schöne düstere Atmo wurde kreiert, ohne das Bild all zu sehr zu verändern. Das ist eine schwere Gratwanderung und wurde von ihm sehr gut gelöst :A...

Seloron
04.05.2005, 09:29
Das ist vorallem auch nicht in meinem Sinn. Wenn du für mich votest dann bitte weil du mich wirklich besser findest. Das hat sonst gar keinen Wert und einen eventuell daraus entstehenden Sieg könnte ich auch nicht gut heissen. Es soll doch auch hier immer fair zugehen. Das wäre ja fast schon Wahlbetrug und fällt auch auf mich zurück, vorallem aber ist es Nafolux gegenüber unfair wie ja auch schon gesagt wurde.

Serena
04.05.2005, 12:41
Jetzt ist es soweit!
Jetzt konnte ich guten Gewissens für dich abstimmen, Seloron.
Warum? Naja der ganze Battle war schön, alle Steps waren gut gelungen, aber Nafo beim letzten hast du es mit der Unschärfe etwas übertrieben, das sieht so aus, als wärs mit meiner Uralt-Digicam gemacht worden *g*

SanSiro
04.05.2005, 18:07
He mom mal. Das war nicht so gemeint.
Ich habe für Seloron gestimmt, weil für mich das Battle ausgelichen war. (wegen dem letzten Step von Nafolux )
Und da ich Seloron besser kenne Stimme ich für ihn. So meinte ich das und nicht anderst.
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Sorry!!!!!!!!!
Hoffe ihr verzeit mir. §danke

Seloron
08.05.2005, 10:52
Gratuliere Nafolux

Kain..
08.05.2005, 11:32
knap...knap... gratz an Nafolux

Nafolux
08.05.2005, 11:57
Das ist ja deprimierend... wie wenige haben denn hier abgestimmt? :eek: naja war ein geils Battle Seloron ... können wir mal wiederholen!