PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spickt ihr ?



Joray
26.04.2005, 19:37
Spickt ihr während Schulprüfungen oder habt ihr als ihr früher in die Schule ward gespickt.
________________

Also ich hab bisjetzt 3 mal gespickt weil ich vergessen habe zu lernen :rolleyes: ; na gut ich gebs zu ich hatte keine Lust :D , das eine mal hatte es der Lehrer gemerkt und es gab eine Note abzug dannach hatte ich nur noch eine 4 §cry .

Pyro
26.04.2005, 19:39
ich versuchs zumindest wenn ich in einer sackgasse stecke!

Chris
26.04.2005, 19:39
Selten und erwischt wurd ich noch nich, muss man halt geschickt machen.

Whitey
26.04.2005, 19:41
Ich habe früher nur sehr selten gespickt, schon alleine weil ich so schlecht sehe geht das nicht richtig -.-° Naja, so musste ich immer alles lernen, aber das ein oder andere Mal habe ich auch gespickt bzw. was abgeschrieben oder meinen Nachbarn was gefragt :D

Naja, so gut finde ich Abschreiben auch nicht. Und wirklich nötig hatte ich es auch nicht damals.

Heiliger Rhobar
26.04.2005, 19:41
*hust*, ja geschickt muss mans machen *zupascalrüberschiel, weißtschondieeinemathearbeit* ich habe früher mal in latein gespickt, da iches gar nich gecheckt hab mit deklinationen und so, jetzt brsuch ich sowas nimmer :cool:

Joray
26.04.2005, 19:42
Bei uns hatte ein Mädchen mal gespickt der Lehrer hats gesehen sie versteckt den Spick unter dem Rock der Lehrer kommt und zieht in einfach hoch (Den Rock) ,wir wussten alle nicht was der da tat und dachten er will... na ja ihr wisst schon :p .

Johnathan Fraiks
26.04.2005, 19:43
Ich persönlich wurde noch nie erwischt...

Neulich in Musik wurden der halben klasse dei Blätter abgennomen, weil sei gespickt hatten, aber mir nicht :D

Ich selbst fabriziere furchtbar gute Spicker, aber ich verkauf sie lieber für nen Euro als se selbst zu benutzen, weil ich habs ja nicht nötig
*arrogantausderwäschekuckundsichselbstsicherdurchdiehaarestreif* :D

Prick
26.04.2005, 19:45
Ich bin der Spickmasta, nie erwischt immer gespickt

Hermann Brandt
26.04.2005, 19:46
kommt drauf an, am meisten auf den Lehrer:

Englisch, Latein etc. bööööööööse Lehrer, nix mit abschreiben!!

Andere Lehrer merkens garnet wenn man sein Buch rausholt :D ,
mit dem NAchbarn redet :D :D ,
oder rumläuft und Leute ausfragt :D :D :D !!

okay, letzteres geht nur bei einem Lehrer, der is 64, hat lanhe weiße Haare
un nen langen weißen Bart und mit Namen heißt er NIKOLAUS KOCH

kein Scherz

S. Freakzone
26.04.2005, 19:46
Wenn ich mal etwas nicht gewusst habe, dann hab ich beschissen wo es nur geht, und mit anderen Klassenkameraden zusammen gearbeitet. Spickzettel hatte ich irgendwie nie bei mir gehabt.

Am besten ist aber wenn man sich ausreichend auf eine Arbeit oder Prüfung vorbereitet, dann ist man nicht auf andere angewiesen. Man kennt ja den Spruch: Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen.

ViciousDrago
26.04.2005, 19:47
Also während der Prüfung werde ich es mir verkneifen zu Spicken aber in vielen Kontrollen und Klausuren habe ich mir durchs spicken ne gute Note geholt.
Naja, Wissen ist wissen wo es steht :D

Satyr
26.04.2005, 19:49
Abgesehn davon das ich geflogen bin - antworte ich was anständiges :

Hab noch NIE gespickt, weiss auch nicht wieso, hatte keien Ahnung wieso ich es solte, ich will meine Leistung sehen und nicht eine Perfektion, dazu eine erlogene..

mtg pana

@ Harsholm :

Arms wiib :D was häd si druf gmachd?

Neroma
26.04.2005, 19:49
also ich spicke grundsätzlich nicht. da nehm ich lieber die schlechtere note in kauf. warum genau ich das nicht mach, weiss ich nicht, es verstößt einfach gegen meine prinzipien. ich finds auch ätzend, wenn der lehrer um einen rumtigert und permanent versucht, einem was anzuhängen, so was nervt, da versuch ichs doch gar nicht erst. außerdem denk ich ja, dass der sinn von arbeiten ist, das der abgefragte stoff gelernt werden soll (was ohne tests bei den meisten nie vorkommen würde). also denk ich, dass man den sinn dieser meist lästigen arbeiten doch erfüllen sollte, na ja, meistens zumindest^^

Schakal
26.04.2005, 19:51
Eigendlich bin ich ja nicht so der Typ der groß bescheist. Aber wenn es wirklich nötig ist, dann versuche ich zu spicken. Meist dann immer wenn ich nicht auf einen Prüfung gelernt habe. Aber nur vom Nachbar. In einem Heft nachgeschaut habe ich bis auf eine Ausnahme noch nie. In der Grundschule habe ich soetwas nie gemacht, da hatte ich viel zu großen Schiss erwischt zu werden. Naja das ist jetzt vergangen. Man kennt die Lehrer und man weis wie sich sich verhalten.

Vanlender
26.04.2005, 19:54
Spicken? Nee, selten, nur wenn etwas wirklich Schwieriges dran kommt und ich es mir wirklich nicht behalten kann. Aber sonst lern ich fleißig ;)

Dr.Y
26.04.2005, 19:56
Spicken hab ich nicht wirklich nötig , einfach mal hinsetzen und sich das zeug anschauen . Nach LUST fragt da niemand - es muss halt sein . Und wenn du erwischt wirst , isses eh aus :D
Das ist einmal jmd aus meiner Klasse passiert ..... er hatte sich die Vokablen ( Latein ) auf den Arm geschrieben , nur leider hat er das irgendwie vergessen und sich ddann die Ärmel hochgekrempelt XD
----> 6

Sydney
26.04.2005, 19:58
Bei unseren Lehrern wäre man schon selten dämlich, wenn man nicht spicken würde. Die meisten interessiert es sowieso nicht. Bei unserem BWL-Lehrer kann man sogar aus dem Buch abschreiben.

Alligator Jack
26.04.2005, 19:59
Gutes Thema!!
lol

Also ich spicke eigentlich öfters, aber auch nur bei Nebenfächern wie Religion oder Biologie.
Bei Hauptfächern fast nie, aber auch nur fast....^^
naja, aber erwischen hab ich mich nich nie lassen!;)
Nur einmal hat mir ein Lehrer einen Spickzettel VOR der Ex abgenommen^^
Hab aber mitschreiben dürfen!!
Letztens in einer Wirtschafts-Ex, haben zwei Leute einen Spick-6er bekommen.... lool
Ich machs aber meistens so, dass ich das Heft offen im Schulpack hab.
Und dann kann ich immer so zwischendurch einen flüchtigen Blick nach unten Werfen....^^

Demetrios
26.04.2005, 19:59
Spickzettel schreib ich mir nicht. Ich fang aber meistens so kurz vor der Arbeit erst an zu lernen, dass ich die Zeit, die ich noch habe, nicht mit Spickzettel schreiben verschwenden will. Aber so zum Nachbarn rüberschielen, nachfragen, manchmal auch das Buch auf den Boden legen und betreten nach unten schauen, klar, jedesmal, wenn ich die Möglichkeit dazu krieg.

Johnathan Fraiks
26.04.2005, 20:00
Spicken ist der neue Extremsport...

Niemand lernt mehr für dei einfacshten Sachen (ich sowieso nicht, weil ich bin ja so schlau :D ), nur um einmal das Gefühl zu haben....
Dieses unbeschreibliche Gefühl, durch Spicken eine gute Note zu bekommen...
Und welch ein Adrenalinkick das doch ist, wenn der Herr Lehrer neben einem vorbeigeht und nichts merkt...

Besser als Sex.

HCl
26.04.2005, 20:01
So profilaktische Spicker hab ich nie geschrieben. Sollte mir in nem Test aber mal was nicht einfallen versuch ich es mit "Partnerarbeit" doch hinzukriegen.

ViciousDrago
26.04.2005, 20:01
Das ist einmal jmd aus meiner Klasse passiert ..... er hatte sich die Vokablen ( Latein ) auf den Arm geschrieben , nur leider hat er das irgendwie vergessen und sich ddann die Ärmel hochgekrempelt XD
----> 6

Das ist auch schon einigen passiert in meiner Klasse.
Ich wurde noch nicht erwischt, liegt wahrscheinlcich auch daran das ich nur nen kleinen Zettel habe wo ein paar Stichpunkte oder Wörter drauf stehen. Ich brauch hin und wieder mal nen Denkansatz mehr nicht.
Außerdem lernt man beim Spickzettelanfertigen sehr gut da man sich Intensiv damit beschäftigt die richtigen Wörter oder Stichpunkte rauszusuchen.
So habe ich oft den angefertigten Spicker gar nicht mehr gebraucht.
Habe aber die Ruhe das ich weiß wenn ich nicht weiter komme kann ich nachschauen. Und so bin ich viel ruhiger.

Joray
26.04.2005, 20:01
Arms wiib :D was häd si druf gmachd?

Sie ist aufs Klo gerannt und hatte geweint ,sie kamm erst raus als die Schule aus war ,sie kam erst nach dieser Woche wieder in die Schule poste nachher mal ein Bild von ihr hier rein wenn ich eins finde.

@Pana:

Werom bisch gflogä.

Pollux
26.04.2005, 20:03
Im Grunde nich...weil sich ein Großteil des Stoffes ohnehin schon aus dem Allgemeinwissen ergibt und hier in Österreich grundsätzlich ein anderes Prüfungssystem wie in Deutschland ist.

Schummeln kann man ohnehin nur bei "Lerngegenständen" wie Bio, Chemie, Physik...
naja ich hab nen Palm Tungsten T3...auf ner eigenen SD 256 Karte ist Wikipedia oben..(und da findet man wirklich alles :D)
Der so klein das ich ganz diskret nachgucken kann oder ich geh mal eben aufs WC^^

(Wenn wer nen Palm hat und Wikipedia braucht --> PM an mich)

regorn
26.04.2005, 20:04
also ich spicke eigentlich fast nie, weil es mir in den klausuren, die ich schreibe nich viel bringen würde.
außer in franze, da würd sich das richtich lohnen. :D aber ich schreib dann meistens lieber von meinem sitznachbarn ab, weil das unauffälliger und einfacher ist und der es einfach voll drauf hat. ;)
früher als ich noch latein hatte, hab ich dafür öfter mal gespickt. da hat sichs auch richtig gelohnt! am ende hab ich jetz das latinum mit 2 bestanden, obwohl ich eigentlich nie wirklich ahnung hatte und jetz erst recht nix mehr weiß. :D

Hijob
26.04.2005, 20:05
spicken mach ich selten 8kann mann bei uns aber gut machen, wir haben alte weiße tische die sowieso schon voll gekritztlelt sind, da fällt ein spicker nicht auf). ich undterhalt mich aber oft mit meinem nachbar wenn ich was nicht weis.

Katsche
26.04.2005, 20:07
Mal rüberschaun macht jeder, aber nen richtigen spicker gebaut hab ich nochnie.

Wenn man sich die Mühe macht son Spicker super klein zu beschreiben, brauch man den hinterher gar nicht mehr, weil man das dann alles kann.

Johnathan Fraiks
26.04.2005, 20:08
Ich spicke IMMER

Bei jeder Gelegenheit...

Aber wegen meiner Intelligenz schauen lieber die anderen von mir ab... :D

Also ich hab jetz 1 angekreuzt.

Panametrics
26.04.2005, 20:09
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt :p;)

Ich spicke nur manchmal, in dem Schuljahr meistens nur in Betriebswirtschafslehre oder Mathematik. Ich kann mir die ganzen Formeln nicht wirklich merken und dann ist halt mal ein kleiner Zettel im Mäppchen. Letztes Jahr war es krasser, da hat eigentlich jeder gespickt wie er nur konnte. Die Lehrer haben es nicht gemerkt oder wollten es einfach nicht merken. Ob es für das eigene Wissen nützlich ist, wage ich zu bezweiflen.

Meijer
26.04.2005, 20:11
Ich habe bestimmt schon mal gespickt.Allerdings habe ich das oft nicht nötig,da ich mich sehr intensiv auf eine Arbeit/einen Test vorbereite.Dies war vor ein paar Wochen noch anders,aber jetzt muss ich Leistung zeigen.

Joray
26.04.2005, 20:15
Im nächsten Jahr muss ich auch anfangen weil ich Algebra habe §gnah .

Dr. Lecter jr.
26.04.2005, 20:39
Ja, früher ganz ganz früher, als ich ein kleiner artiger Schüler war habe ich auch ab und an meinen schlauen Stift oder das allwissende Lineal benutzt!
Hab dann mal bei der Umfrage für "manchmal..." gestimmt

Leto Atreides
26.04.2005, 20:45
normalerweise sollte man ja jeden vorteil ergreifen, den man bekommen kann^^ aber ich war irgendwie selbst zu faul fürn spicker
meist hatte ich das unglaubliche glück, dass ich das meiste ohne großes zutun wusste und deshalb auf sowas nicht zurückgreifen musste
so lernen vor der angst is auch ein gutes druckmittel... oder es geht in die hose

klartext: nö, nie ( auf klassische art) gespickt

es sei denn, es zählt, wenn man vorher die fragen fürn test wusste... :D aber das gänge jetzt zu weit^^

esci
26.04.2005, 20:49
Unsere Lehrer hatten immer gesagt, wir sollen uns Spicker schreiben, sie aber nicht verwenden, da man durch das umständliche "kleingeschreibe" den stoff Übt ohne das mans eigentlich vorhatte :D
Stimmt mehr oder weniger ja auch...
Ich hatte mir nur 2 oder 3x in der Schulzeit einen geschrieben, aber den auch nie wirklich genutzt...

Matteo
26.04.2005, 21:04
Das ein oder andere Mal habe ich schon gespickt, manchmal sogar ziemlich dreist.
Extra Spickzettel geschrieben habe ich fast nie, wenn dann hab ich mir mal die Arbeit meines Nachbarn/Vordermann etwas genauer angesehen.

Das beste Spickerlebnis hatte ich in einer Chemieklausur der 12. Klasse: Ich hab einiges von meinem Vordermann abgeschrieben. (Wegen den abgestuften Stzreihen im Chemiesaal konnte man gut spicken) und immerhin eine 3 bekommen.
Er hat auch gespickt bekam allerdings eine 6, weil er aus Versehen seinen Spickzettel zusammen mit der Klausur abgegeben hat.
§xlol §rofl

Zalfirir
26.04.2005, 21:14
Ich schreib mir zu jeder Arbeit, zu der ich nicht gelernt habe einen Spicker, und komme zumeist mit mehr oder mindermässigem Erfolg durch. Letztens wurde ich auch erwischt, aber naja, wäre eh ne 6 geworden^^ Besser schlect gespickt als ein leeres Blatt abgeben lautet da meine Devise.

White-Samus
26.04.2005, 21:16
Früher hab ich kaum gespickt hat sich mit den jahren aber gehäuft. Es kam schon vor das ich mir arbeiten besorgt hab sie richtig ausgefüllt hab und dann im rucksack versteckt hab so das ich einen guten blick drauf hatte und dann abgeschrieben. Ein paar freunde und ich sind in letzter zeit damit beschäftigt die beste methode zum spicken herauszufinden haben auch was praktisches da wir bei arbeiten immer in die aula gehen machen wirs meist so


der erste hockt voren ist klassen bester
der zweite hockt links
ich sitz meist in der mitte und mach die große auskunft und sammle infos zum verbreiten oder zum fragen
der vierte hockt links
und zu guter letzt der 5 hinter mir


Das sieht dann meistens so aus das mir einer sagt was er braucht und ich bei den anderen frage oder kleine zettel fordere und es dann weiter geb oder selber die antwort weiß. Ich sitze meist in der mitte da ich als erster fertig bin und meist auch alles stimmt auch ohne Hilfe alos beanspruche ich das spicken nicht so sehr bin mehr Auskunft. Ein großer vorteil für uns ist das unser Lehrer auf einem Ohr Taub ist und auf dem anderen auch nicht der fitteste ist daher fällt ds bereden unter uns leichter

Targor
26.04.2005, 22:03
,amchmal kommt man einfach nicht drum herum. :D

Gorn mit der Axt
27.04.2005, 14:43
Ich halt nicht viel von spicken.
Wenn der Lehrer auf Draht ist und das sind in der Oberstufe die meisten, dann kann das nie mehr werden als ein kurzer Blick oder ein paar Worte, die mehr verwirren als helfen, deshalb lasse ich nur selten spicken udn dann nur, wenns sich nicht vermeiden lässt.

El Pollo Diablo
27.04.2005, 15:21
Wirklich Spickzettel gebastelt hab ich noch nie. Wenn, dann schaue ich dezent zum Nebenmann rüber......da erinner ich mich schon wieder an die....(wann war das nochmal? Siebte?Achte?)Klasse. Ich saß mit ein paar Freunden in der letzten Reihe. Und da gabs schon mal übereinstimmungen bei den Vokabeltests.....das beste war ein Test, bei dem wir abgeschaut haben wie blöd. Leider war das Zeug was wir abschrieben ziemlich falsch.....da stand dann auf dem Test als wir ihn zurückbekamen: Siehe x (Freund 1), y( Freund 2) usw.! Gab aber noch nicht mal Notenabzug.....wir haben uns den A**** abgelacht..... :D

möe
27.04.2005, 15:50
nicht zu oft klar sonst merktsjemand aber sonst natürlich warum net was der lehrer net weis macht ihn net heiß aber mir bessere noten also warum mit ner schlechten note ehrlich leben als mit ner guten unehrlich??

venat0r
27.04.2005, 15:52
Ich spicke nur bei Vokabeltests in Latein und Französisch, weil meine Lehrerin sowas von verpeilt ist, dass man einfach ALLE Vokabellisten (die sie uns selber austeilt) oder Lektüren oder Bücher fröhlich auf dem Tisch ausbreiten kann. Je mehr Gerümpel (Hefte, Ordner, Blöcke etc.) man auf dem Tisch hat, desto weniger fällt das bei der auf...
Aber sonst hab ich es eigentlich nicht nötig...
Bin nur viel zu faul zum Vokabellernen :D

Ankou
27.04.2005, 16:18
Spicken? Noin! Nie! *hust*
Naja, früher hab ich ab und an mal gespickt (Vokabeln auf die Taschen oder auf die Flasche raufgeschrieben), aber jetzt nicht mehr.

Vor allem, weil ich mir bei den Vornoten und Abschlussprüfungen nicht leisten kann, erwischt zu werden :)
Wäre unschöni ^2^

Aurvandill
27.04.2005, 17:19
Ich spicke nur wenn ich vergessen hatte zu lernen aber das kommt nicht oft vor. Ich fühl mich auch nicht wirklich wohl während ich spicke, bin dann sehr nervös! Das erspare ich mir meistens lieber!

Innos Zorn
27.04.2005, 17:51
ich spick net!
ich bin da rigendwie zu stolz dazu, ich denk mir "du wurm schaffst des entweder so, oder naja..."
ich könnst net überleben mit der hilfe von jedmanen ans ziel gekommen zu sein.... nur über meiene leiche!

Ankou
27.04.2005, 18:48
ich bin da rigendwie zu stolz dazu, ich denk mir "du wurm schaffst des entweder so, oder naja..."
ich könnst net überleben mit der hilfe von jedmanen ans ziel gekommen zu sein.... nur über meiene leiche!

Da bin ich fast genauso!
Wenn ich etwas nicht alleine schaffe und mir dann jemand hilft, bin ich unglaublich geknickt und fühle mich irgendwie in meinem Stolz verletzt. Ist gan merkwürdig.

Watno
27.04.2005, 18:58
Nie würd ich das tun

Mente Captus
27.04.2005, 19:08
Fast gar nicht.

Hab da viel zu viel Angst vor :D

Ich lern dann lieber für die Arbeit, ist sowieso sinnvoller, anstatt sich da alles auf nen Zettel zu schreiben und dann noch erwischt zu werden - ungenügend.

Die ganze Zeit, die drauf geht, um sich ne Methode zu überlegen, kann man auch für die Arbeit lernen.

Btw brauche ich nie lange fürs Arbeiten-Lernen, wenn man im Unterricht so halbwegs (wie ich :D) aufpasst und sich keine großen Patzer ausser ein paar kleinen erlaubt, braucht eigentlich jeder nur für 5-10 Minuten fürs Lernen.

Wenns mal schwieriger ist 30 Minuten.

Und für die Leute, die sowieso schlecht in einem Fach sind, ist es m.E. auch nicht zu empfehlen, weil: Wenn man dann eine 6 bekommt, zieht das einen so runter, dass man schon fast Angst vor dem Fach hat.

Lernt doch einfach und gut ist, keine Komplikationen, Überlegungen und so weiter, ich spreche aus Erfahrung und schreibe immer meine Einsen, Zweien, Dreien (und leider auch Vieren :D ), aber nie Fünfen oder Sechsen !


Mag sein, dass da wer anders denkt, aber ich denke so ;)

-> Manchmal wenn es nicht anders geht

Alligator Jack
27.04.2005, 19:19
Also ich richte mir oft was zum soicken her, brauche es aber meistens nicht, da mir der Stoof unter dem Test meistens eh einfällt!:D
lol, da fällt mir grad ein, wir haben heute eine Bio-Ex geschrieben, und ich hab gespickt. lool

(oh mann... hoffentlich kommt in dieses Forum kein Lehrer rein) :D

Johnathan Fraiks
27.04.2005, 19:41
Da bin ich fast genauso!
Wenn ich etwas nicht alleine schaffe und mir dann jemand hilft, bin ich unglaublich geknickt und fühle mich irgendwie in meinem Stolz verletzt. Ist gan merkwürdig.

Dann hilf dir doch selba!
So ein Zettel auf Din A7 ist schnell gebastelt...
Die richtigen Sachen draufpacken mit Schriftgröße 8...
Und dein Stolz bleibt unverletzt.

Zarefkoeb
28.04.2005, 11:06
Meine Spicker hab ich so oft geschrieben, erst war es zu viel, dann war der Zettel auch noch zu groß, das eine oder andere konnte ich schon, war aber mit auf dem Zettel, dann waren es mehrere kleine Zettel.
Irgendwann habe ich es so oft geschrieben bis ich eben alles auswendig kannte, also brauchte ich den Spicker auch nicht mehr.
Manchmal glaub ich, daß das Spickzettelschreiben das beste Lehrnmittel ist.

Mephistopheles
28.04.2005, 12:27
tja mach ich nur wenn ich mich nciht anders heraussehe und sonst alles vom stoff gelernt habe und das einfach nciht mehr hineingeht in den kopf oder zb meiner meinung total sinnlos ist

sinnlos wie: alle österreichischen skigebiete mit besucherzahlen am tag im jahr und dann noch die höhe der lifte...grad halt nciht die speisen dies dort gibt mit preisvergleich...das is ja echt sonnlos oder?? ich meine ich gehe NIE skifahren oder snowboarden...wozu brauche ich das wenn ich sowieso überall internet oder atlas habe??

tja manchmal ises einfach nur lustich den lehrer eins auszuwischen :D

Wahnsinnsmüsli
28.04.2005, 13:23
Also Spickzettel schreibe ich eigentlich nie, obwohl ich sie durchaus sinnvoll finde, weil man sich des Zeug, des man draufschreibt, sehr gut merken kann. Hin und wieder schreib ich mir, wenn ich befürchte wir könnten einen Test schreiben, Vokabeln oder so auf den Tisch. Naja ich mein des zum Nachbarn gucken ist ja standard und ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der es, obwohl er etwas nicht wusste, nicht wenigstens versucht hat. Ich selbst schaue zwar nur ab, wenn ich die Lösung nicht weiss, hab in dem Fall dann aber auch keine Hemmungen auf "Teamwork" umzuschalten. (schönen Gruß an Abi08 mit ihm lässt es sich sehr gut im "Team" arbeiten ;) )

Longbow
28.04.2005, 13:26
Bis zur 11. Klasse hab ich fast immer gespiekt, in der Oberstufe lohnt sich das aber kaum noch. Man bekommt ja eh meistens nur einen Text, den man interpretieren soll.
Wenn es sich aber lohnt, mach ichs immer noch.

.El Diablo
28.04.2005, 14:27
Ich spicke nur, wenn ich nicht weiter weiß. Aber sonst nich, nein!

Rangor
28.04.2005, 14:55
Also gespickt hab ih noch nie!
Hattes bisher net nötig und hoffe in Zukunft auch net!
Ich finds auch ganz gut, wenn man merkt, dass man durch lernen vor ner Arbeit ne gute note bekommen hat. Das motiviert (find ich)!

Maya
28.04.2005, 14:58
haaaaach, was würde ich nur ohne meine kleinen geliebten spickzettelchen machen!? xD röschtöch: keinen abschluss bekommen ._. Joar, heute im bio und physik test, haben sie wieder gute dienste geleistet^^
ich pack dat ding immer in einen meiner (sowieso immer viel zu langen) ärmel und hol ihn raus, wenn ich mal net weiter weiß. unsere lehrer merken dat sowieso nie, manchmal kommts mir so vor als währen die irgendwie zugedröhnt :confused:

Strelok
28.04.2005, 17:19
Bis vor einem Jahr nie.

Dann hab' ich gemerkt, dass man mit Spicken Zeit sparen kann (2 Stunden Lernen fallen weg :D ). Wieso sollte man, wenn man sich geschickt anstellt, nicht spicken? Wegen den anderen? Nö, die sind doch selber schuld wenn sies nicht machen.

Wurde einmal knapp erwischt (da meine Schrift aber sehr scheisse ist, konnte der Lehrer den kleinen Zettel nicht als Spick identifizieren).

Woody the woodiest
28.04.2005, 17:27
Ich hab noch nie gespickt und werde es auch nie tun. Es ärgert mich total, wenn andere spicken, sie kriegen eine gute Note, ohne was dafür zu tun (außer einen Spick zu schreiben). Ich bin einfach zu stolz dazu und vertret die Meinung, dass es im Abitur leichter sein wird, wenn man davor noch nie gespickt, sondern immer gelernt hat. Für die Spicker wird es nämlich neu sein, zu lernen.

Stoffel
28.04.2005, 17:47
ich spicke bei den meisten prüfungen, man muss nur dreist genug sein, dann peilt kein lehrer was, wenn also der ganz tisch mit bleistift beschrieben ist sieht das von etwas weiter entfernt nur dreckig aus und keiner kommt drauf das das latein-grammatik ist^^

Vanlender
28.04.2005, 18:50
Sodele, hab mir mal en Spicker gebastelt, und zwar aus folgenden Gründen:


-Ich kann nicht alles lernen, ist wirklich zu schwierig.
-Ist unser Lehrer eh ein wenig zu verpeilt :p
-Kann mein Freund gleich mitspicken.

Der Spicker ist wie folgt aufgebaut:
Angebracht wurde er in der Innenseite meines Mäppchens. Viele denken jetzt wohl, das das kein wirklich gutes Versteck ist. Aber wartets ab :)
Ich bin bekannt, dass sich in meinem Mäppchen viel Gerümpel und manchmal merkwürdige Dinge wie braune Kreide etc. befinden. Und die Lehrer wissen das auch. Und von daher macht mein Mäppchen einen so harmlosen Eindruck, dass man es gleich einstecken und mitnehmen würde. Guckt der Lehrer trotzdem nach, wird er sehr viel Gerümpel und ganz bestimmt den Spickzettel nicht finden. Nimmt er das Gerümpel raus, ist es kein Problem, denn der Spicker wurde an der Innenseiter festgeklebt. So, und damit kann die Arbeit kommen :)
Natürlich habe ich nur wenig und wichtige Sachen auf den 3x7 cm großen Spicker draufgepackt. Dazu noch in kleinster Schrift. Lernen werde ich trotzdem, da ich ja nicht alles draufgeschrieben habe ^_^

So, ich hoffe, die Anleitung ist ganz nützlich :)

Kvothe
28.04.2005, 18:55
also ich hatte mal ne arbeit verhauen und musste die zweite dann gut schreiben...was dank meines spickers im etui geklappt hat.

DarkCava
28.04.2005, 18:57
Ich spicke je nach Fach. Meistens in Geschichte und Bio. Ich mache mir meine Spicker generell nur mit dem PC. Schriftgröße 5, Zeilenrand kleiner machen und eine halbe DinA4 Seite (handgeschrieben) passt bequem auf das Format 5x4cm. :D

Strelok
28.04.2005, 20:52
Ists bei euch auch so, dass die Lehrer offensichtliche Spicker nicht sehen?

Wenn ich mal ein klitzekleines Zettelchen in der Hand habe (auch wenns kein SPicker ist), fragt jeder Lehrer sofort nach. Aber wenn ich ein geöffnetes Buch vor mir habe, merkts keiner...

Johnathan Fraiks
28.04.2005, 20:58
Ists bei euch auch so, dass die Lehrer offensichtliche Spicker nicht sehen?

Wenn ich mal ein klitzekleines Zettelchen in der Hand habe (auch wenns kein SPicker ist), fragt jeder Lehrer sofort nach. Aber wenn ich ein geöffnetes Buch vor mir habe, merkts keiner...

Jaja, sowas kenn ich...

Nur bei mir merken sies auch bei nem kleinen Zettel nicht.

Is halt JohnyF Qualitätsware.

Vanlender
29.04.2005, 19:53
Sodele, hab mir mal en Spicker gebastelt, und zwar aus folgenden Gründen:


-Ich kann nicht alles lernen, ist wirklich zu schwierig.
-Ist unser Lehrer eh ein wenig zu verpeilt :p
-Kann mein Freund gleich mitspicken.

Der Spicker ist wie folgt aufgebaut:
Angebracht wurde er in der Innenseite meines Mäppchens. Viele denken jetzt wohl, das das kein wirklich gutes Versteck ist. Aber wartets ab :)
Ich bin bekannt, dass sich in meinem Mäppchen viel Gerümpel und manchmal merkwürdige Dinge wie braune Kreide etc. befinden. Und die Lehrer wissen das auch. Und von daher macht mein Mäppchen einen so harmlosen Eindruck, dass man es gleich einstecken und mitnehmen würde. Guckt der Lehrer trotzdem nach, wird er sehr viel Gerümpel und ganz bestimmt den Spickzettel nicht finden. Nimmt er das Gerümpel raus, ist es kein Problem, denn der Spicker wurde an der Innenseiter festgeklebt. So, und damit kann die Arbeit kommen :)
Natürlich habe ich nur wenig und wichtige Sachen auf den 3x7 cm großen Spicker draufgepackt. Dazu noch in kleinster Schrift. Lernen werde ich trotzdem, da ich ja nicht alles draufgeschrieben habe ^_^

So, ich hoffe, die Anleitung ist ganz nützlich :)


Nun die große Überraschung: ^__^
Es hat gefunzt...und ich wurde nicht erwischt...scheiße wie geil...werd ich höchstwahrscheinlich in Mathe am Dienstag auch so machen ^_^
Aber wahrscheinlich wieder n wenig anders, da das doch ne schwitzige Angelegenheit war, die ganze Zeit so zu tun als ob man den Killer rausholt..."Marco, hast du da etwa einen Spicker im Mäppchen oder was fummelst du da rum?" o.o' "Ja ähm ich hab meinen Killer mitm Kleber verwechselt und von daher hab ich n wenig rumgekramt und..." .__.' "Ja, ist gut und sieh zu, dass du fertig wirst!" ^_^°

War ziemlich adrenalinfördernd. Spicken :)

Manix
01.05.2005, 17:29
Ich spicke nur im Notfall, ich schreib mir immer was auf die Bank (mit Bleistift), dann kann man's schnell wegwischen!

uffuzy
01.05.2005, 18:05
vorbereitetes spicken mache ich nicht.

nur wenn ich dann den zettel vonner arbeit überflogen habe und sehe, dass ich etwas nicht weiß, frag ich mal eben neben mir nach XD

hat schon einen vorteil in der letzten reihe zu sitzen... :D

Termite
01.05.2005, 18:09
Ich bin eben dumm... da muss man halt manchmal spicken. Aber ich machs ja nur, wenns sich nicht vermeiden lässt. Und ich mach mir auch nur ganz kleine Zettel, die manchmal gar nicht brauche. Aber irgentwie mag ich es nicht, wenn ich nur durch Spicken ne gute Arbeit geschrieben hab.

Tupperdose
01.05.2005, 21:01
Ich habe nur ein mal gespickt und nur weil es nicht anders ging. Das waren so komische Datumsangaben die ich mir nicht merken konnte. Und dafür schäme ich mich... §cry

Cauchemar
14.05.2005, 19:57
Ich bin stolz, ein Nicht-Spicker zu sein!
Ich habe noch nie gespickt und werde auch nie spicken.
Wer spickt, betrügt sich selbst. Vielleicht hat man dann ne gute Note, aber man weiss nicht, wie gut man es eigentlich kann! Deshalb spicke ich auch net. :p

Gaun
14.05.2005, 20:39
Ich habe wirklich noch nie gespickt um ehrlich zu seien traue ich mir das garnicht.Aber mein freund ist ein guter spicker er hat den Zettel unter die Bank geklebt.Wenn er was nicht wusste hat er seinen Füller runter geschmiesen und geguckt.
Ich habe ein kleinen Tip:
!!!!!!!! Spickt nicht und lernt lieber!!!!!!!!!!
sonst gibts meistens §motz .

Vanlender
14.05.2005, 21:56
Ich habe wirklich noch nie gespickt um ehrlich zu seien traue ich mir das garnicht.Aber mein freund ist ein guter spicker er hat den Zettel unter die Bank geklebt.Wenn er was nicht wusste hat er seinen Füller runter geschmiesen und geguckt.
Ich habe ein kleinen Tip:
!!!!!!!! Spickt nicht und lernt lieber!!!!!!!!!!
sonst gibts meistens §motz .

Wieso gibts da Ärger? Ich spicke schon seit 3 Wochen mit Erfolg. Aber das heißt nicht, dass ich nichts lerne. Ich lerne, doch wenn ich mal was nicht weiß moder vergessen habe, guck ich nach ;)

Meistens befindet sich mein Spicker in der Innenseite des Mäppchens oder mit UV-Stift auf der Hand. Einfach UV-Lampe rausholen und drüberleuchten. Funzt auch mit Papier =)

Elfaire
14.05.2005, 22:08
ohm.. joa, wenn ich nimmer weiter weiß schon. meistens versteh ich die aufgaben recht schnell und dann hab ich die auch ebenso schnell erledigt. ich schau bei meinen sitznachbarn nich die lösungen ab, sondern die lösungswege. sind also nur 'anregungen fürs denken' :D. aber eher selten wie gesagt...

Champer
15.05.2005, 00:12
Ich mach (fast) immer spicker aber ich benütze ihn dann (fast) nie :D
JA; SO IST DAS

Ist zwar dumm aber meistens weiß der Nachbar mehr als der spicker ^^
Der Spicker ist nur meine Versicherung, man kann ja nie wissen was auf einen zukommt :p

Phloxx
15.05.2005, 08:03
Wenn ich einen Spickzettel schreibe, dann lerne ich automatisch mit, so dass ich ihn gar nicht mehr brauche. Wenn ich ihn doch brauche dann lege ich ihn ins Mäppchen oder unter den Tisch.
Wenn ich aber absolut nix mehr weiß (was selten vorkommt :D ) hab ich ein Nebensitzer der einer der Besten in unserer Klasse ist. Ein Blick rüber genügt und die Punkte sind in meiner Tasche :D .

JanJansen
15.05.2005, 09:17
Manchmal wenn ichs arg nötig habe, zum Beispiel habe ich alle Chemie Arbeiten dieses Jahr nur mit hiulfe von meinen Nachbarn geschafft. Hatt dnan ne 3 ne 4 und ne 5. Ohne sie wärs ne 6 ne 6 und ne 6 geworden . :p

Elysia
15.05.2005, 09:21
ich hab schon des öfteren spickzettel geschrieben so sicherheitshalber, das interessante war dann allerdings als es zur prüfung kam brauchte ich das teil dann nicht mehr da ich durch das schreiben des zettels die prüfungsmaterie gelernt hatte und auch ohne spicken auskam :D

Meijer
15.05.2005, 09:40
So,ich muss mich hier nochmal outen,dass ich bei der letzten Mathearbeit gespickt habe.Allerdings ohne Zettel,ich habe die Formeln zur Berechnung des Flächeninhaltes von Trapezen,Paralellogrammen etc. auf meinem MP3-Player aufgenommen.In der Arbeit schön abgehört und keine Probleme. :D

Drakun
15.05.2005, 09:45
So,ich muss mich hier nochmal outen,dass ich bei der letzten Mathearbeit gespickt habe.Allerdings ohne Zettel,ich habe die Formeln zur Berechnung des Flächeninhaltes von Trapezen,Paralellogrammen etc. auf meinem MP3-Player aufgenommen.In der Arbeit schön abgehört und keine Probleme. :D

Habt ihr keine Formelsamlung oder dürft ihr die nicht verwenden?

Meijer
15.05.2005, 09:49
Habt ihr keine Formelsamlung oder dürft ihr die nicht verwenden?

Eine Formelsammlung haben wir schon,aber die dürfen wir nicht bei der Arbeit verwenden.Die Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts müssen wir im Kopf haben. :eek:

Drakun
15.05.2005, 09:54
*g*
Da haben wir bayerischen Realschüler besser. Wir dürfens ^^
Übrigens kann man in dieser und programmierbaren Tschenrechnern prima was reinschreiben.

Elena
15.05.2005, 12:38
§dito
Zum sonstigen Spickverhalten muss ich sagen, das bei uns nicht das "Ich weiß nix"-Spicken, sondern das "Ich könnt ja mal kontrollieren ob meins stimmt"-Spicken verbreiteter ist. So zum Ende der Ex oder Sa gehts also erst richtig los.
Ansonsten müsste man sich mal bei den Lehrern bedanken die Spickmappen, also diese Papp-Trennwände, bentuzen. Mit denen spickt man viel besser als ohne sie!! :D

Lod Ionan
15.05.2005, 12:50
wie gesagt, Situationsbedingt!
es hat mir schon so manche gute Note eingebracht!
und moralisch hab ich damit keine Probleme, wenn ich es verschwitzt hab zu lernen schreib ich doch lieber ne 2 als ne 5.
(aber nicht mehr lange, bald ist es vorbei §hehe , noch 2 Monate)

Vanlender
15.05.2005, 15:28
Eine Formelsammlung haben wir schon,aber die dürfen wir nicht bei der Arbeit verwenden.Die Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts müssen wir im Kopf haben. :eek:

Hmm, das aufzunehmen ist schlau. Aber dürft ihr in der Arbeit Musik hörn o.o ?
Oder wie machst du das?

Meijer
15.05.2005, 15:46
Ich habe so getan,als ob ich überlege und habe mir die hand über das rechte Ohr gelegt.Dort war der Ohrstöpsel nämlich drin.Unsere Mathelehrerin sitzt während einer Arbeit immer vorne und strickt Pullover. :D

Timonito
15.05.2005, 15:59
Ich spicke nur wenn ich in der Sackgasse stecke und es wirklich nicht mehr weiter geht.

Alex Denton
15.05.2005, 16:40
Also ich spick meist nur im notfall. Und meist dann auch nicht den ganzen text des anderen, sondern nehme das meist als Stütze um mich zu errinnern.

Satu
15.05.2005, 18:19
Zitat Harsholm: Also ich hab bisjetzt 3 mal gespickt weil ich vergessen habe zu lernen ; na gut ich gebs zu ich hatte keine Lust , das eine mal hatte es der Lehrer gemerkt und es gab eine Note abzug dannach hatte ich nur noch eine 4 .

Hattest echt Glück weil wenn man spickt dann bekommt man eigentlich den glatte 6!!! Ich spicke nur dan wenn ich nix weiß nix gelernt habe nicht abschreiben kann aber wenn das der Fall ist muss ich nach der Arbeit immer §cry §cry §cry aber dann kriege ich mich wieder ein und die Note ist schlecht..... meine Mutter macht mich dann immer zu Suschi! :D

Kam aber noch nicht so oft for zum Glück §list §list §list

Wastl
15.05.2005, 20:20
In Französisch spicke ich immer (die merkt´s sowieso nicht), in Mathe brauch ichs nicht (da sag ichs immer ner Freundin von mir), und in Englisch, manchmal, bei Vocabeltest schon meistnes, und in Deutsch wüsst ich nicht was man da spicken soll, ich wüssts aber gern mal, ansonsten könnte es noch drist werden.

Raym7
15.05.2005, 20:47
gelegentlich ... also, erm, hab'sch bis jetzt nur einmal gemacht.

ShadowMAster X
28.05.2005, 11:37
Ab und zu mal spicke ich auch un werde auch niemals erwischt :D

fast death
28.05.2005, 11:43
Ab und zu spick ich auch .. mein Favorit ist immer noch in den Tachenrechnerdeckel rein schreiben :D - mit Bleistift und dann ein Platz suchen wo das Licht gut ist und der Bleistift schon glänzt. :cool:

Das funktioniert zwar in den Sprache oder Geschichte nicht .. aber es gib ja noch andere methoden :D

the chosen one
28.05.2005, 12:12
bei mir gehts immer in die hose deshalb lass ichs lieber

Bandit
28.05.2005, 12:16
Mich hat noch keiner erwischt! :D

=SUPPENHUHN=
29.05.2005, 00:24
ich bekomme eigentlich immer die arbeiten von anderen paraleleklassen vorher welche die gleiche arbeit die woche vorher schreibm weil die lehrer zu faul sind ne neue zuschreiben.dann schreib ich zuhause immer die antworten auf nen zettel und tausche in der arbeit(geht nur bei einigen fächern-wo mein kein heft bwnutzt) die vorgeschriebene arbeit ab.naja neulich hat sie es in chemie gemerkt.gab ne 6.naja zum glück bleib ich nicht deswegen siten.naja 10klasse muss besser werden.will ja schließlich später kohle schöffeln!!

Mr.Jones
29.05.2005, 00:29
Während Arbeiten nicht,wir haben einen Universalraum in dem wir Arbeiten schreiben und der ist so riesig,dass die ganzen Einzeltische sehr weit auseinander stehen können :)
Wir setzen uns wenn dann immer hinter und werfen uns Zettel zu :D

Spicken tu ich ansonsten nur während Vok.Tests ,wenn mir ein Wort mal nicht einfällt.



@alle die sagen "Spicken gibts bei mir nicht" : erzählt das sonstwem,so eine riesenscheiße :rolleyes:

ViciousDrago
29.05.2005, 00:33
Jeder spickt dann und wann.
Natürlich gibts nen paar eiserne Nichtspicker.
Zu denen gehöre ich jedoch nicht :D

Ich denke es gibt schlimmeres als mal bei ner Kontrolle oder Arbeit zu spicken.

Schattenschwinge
29.05.2005, 01:56
Also ich spicke nie.
Ich muss hier aber dazu sagen, dass ich es nur ganz selten man brauchen
würde. Wenn ich mal etwas nicht weiß, akzeptiere ich das.
Und so schlechte Ergebnisse hatte ich noch nicht ;)

Pollux
29.05.2005, 08:19
Da wir nun ein eigenes Schülerforum haben, verschiebe ich den Thread mal, sollte etwas themengleiches bereits vorhanden sein, dann bitte ich die hiesigen Mods einfach zu schließen.

Büla Bü
29.05.2005, 08:41
also ich spicke nie.
habe auch dafür gevotet.
ich weiß nicht, ich finde es irgendwie dumm wenn man es nötig hat zu spicken, und dann villt noch erwischt zu werden ^^

Nurgon
29.05.2005, 15:47
Naja ich lass nur manchmal leute von mir abschreiben, allerdings wirklich nur sehr gute Freunde, naja wie mans nimmt.
Ich selber habe in meinem Leben vielleicht 3 mal gespickt, einfach mal so, da mir ein Wort bei nem Test gefehlt hat. Aber das wars dann auch schon.

ReBoRn HeRo
04.06.2005, 10:20
also ich spicke oft!!
jedenfalls immer wenn ich die möglichkei dazu bekomme, dh. bei den lehrern die während arbeiten zeitung lesen oder so :D .
aber manche lehrer machen es echt einem ZU einfach:
Beispiel von nem freund:
er schreibt grad ne reli ex und hat das arbeitsblatt, über welches die prüfung handelt, offen auf seinem tisch liegen und schreibt grad fleisig ab. Der lehrer kommt von hinten, sieht das blatt und fragt: hast du da abgeschrieben?!
mein freund hat aber verstanden: hast du schon abgeschlossen? (er hat während der arbeit mp3 gehört^^)
und sagt: jaja sicher
und der lehrer geht weiter und macht nix!!! :D

-Viper-
04.06.2005, 11:34
Also ich spicke nur, wenn ich nicht weiterweiß. Und auch nur dann, wenn man nicht direkt ne 6 bekommt.

Also bin aber eher für ausgefallene methoden, in die Formalsammlung was mit Beistift reinschreibn, und dann so fest draudrücken, dass wenn mans wegradiert, man es immernoch sieht, des is gut. Oder eben dass mit dem Taschenrechner, is auch gut, da kann man alles reinschreiben.

madtree
04.06.2005, 13:26
Ich spicke gelegentlich, aber eher selten, da ich keine Lust habe zu spicken. Wenn mir eine Klausur wichtig ist, lerne ich und wenn nicht, dann icst die Note auch egal.

Winyett Grayanus
04.06.2005, 16:50
Ich habe bis jetzt nur etwa ein Mal gespickt; ein weiteres Mal hatte ich mir einen Spickzettel geschrieben, ihn aber nicht benutzt, weil ich ihn doch nicht brauchte. Oben erwähntes fand erst vor kurzem statt und zwar während einer Mathearbeit, für die wir mehrere Formen können mussten, die ich mir einfach nicht mehr merken konnte (schon zu viel getan).
Der Spickzettel landete verschlüsselt als Kryptocode im Mäppchen - verschlüsselt, damit der Lehrer nicht direkt gesehen hätte, was es ist, wenn er mich erwischt hätte.
Naja, es hat ein wenig abgelenkt von der Matheklausur und ich war mehr damit beschäftigt, zu gucken, dass der Lehrer nicht nach hinten kommt, hat aber funktioniert.;)
Das will ich mir aber nicht angewöhnen, denn es ist mir ein bisschen zu stressig. Meistens kann ich den Stoff sowieso.

Dark Spirit
06.06.2005, 14:20
Ich spick eingentlich nie,
auser manchmal in Italienisch, da ich mich dort sehr schwer tue ein Note zu schreiben die mir das nächste Schuljahr sichert. :( :( :( :(

In unserer Klasse spickt eingentlich fast jeder und in jeden Fach in dem es Sinn macht, also bei Tests wo es besonders um die Theorie geht. Deshalb werden bei uns ziemlich oft Test abgenommen und Punkte abegezogen so das die Note drastig sinkt. Mir hat ein Lehrer erst einmal einen Test abgenommen da ein Mitschüler mir etwas zuflüssterte. §burn §burn §burn

DeeroxX
11.06.2005, 11:25
Einen Spickzettel habe ich mir noch nie gemacht.
Aber ich gebe zu das wenn es nicht anders ging mal beim Nachbarn gespickt zu haben.

crawlz
11.06.2005, 23:52
ich spicke in letzter Zeit ziemlich viel, wenn ich's mir mal überlege :confused:

SanSiro
12.06.2005, 10:33
Gelegntlich :D
In Mathe spick ich sehr oft ;)