PDA

View Full Version : Schläfers gemütliche DSA Runde

Der_Schläfer
26.04.2005, 16:37
Ok Jungs, auf gehts ^^ Wozu gibts nu ein Pen and Paper Forum?

Was ich mir unter dieser Runde hier vorstelle: Eine kleine Gruppe von 4 Leuten (ja, nur so wenige), die sich zu festgelegten Zeiten hier verabreden und über das Forum DSA spielen. Ich erkläre mich bereit für die erste Runde den Meister zu machen mit dem abenteuer, dass ich auch in RL grade mit meiner Gruppe spiele.

Was braucht ihr?

Einen Character, den ihr euch entweder per ICQ unter Absprache mit anderen Mitspielern erstellen könnt, oder selbst zuhaus erstellen könnt, wenn ihr die Regelbücher habt.
Gespielt wird in dieser runde die dritte Edition von DSA

Ausserdem mindestens einmal in der Woche Zeit für eine Session im Forum und unterhalb der Woche Zeit für sporadische Posts.

Mal sehn, wieviel Zuspruch das hier erhält... Meldet euch zahlreich!

digges EDIT:

Hab mich mal mit One kurzgeschlossen wegen Rundenbesetzung... Das ist unser momentaner Plan:

Schläfers Runde:
Der_Schläfer
Master of Irdorath
Fargas Ferrigan
+ ein newbie, der angelernt wird. Könnte mir da in meiner Runde Faithi vorstellen, da ich ihr ja eh unter die Arme greifen will. So kann sies direkt lernen.

Wenn er will, kann ich aufgrund der großen nachfrage noch Hexenmaista mit reinnehmen. Lieber wäre es mir aber, wenn er oder wer anders eine eigene Runde leitet...

Ones Runde:
One_Cool
Zyklop
Guych666
Sithlord
Zalfirir

Wenn wer einwände hat, dann posten... Aber ich hoffe mal, das geht so in Ordnung und wir können bald mit dem Spielen beginnen!

guych666
26.04.2005, 17:19
Also ich bin mal dabei! Hab aber keine Ahnung von DSA. Hab leider auch noch net ICQ!

Der_Schläfer
26.04.2005, 17:25
Uhhh... hmm.. jemanden über internet DSA beibringen ist verdammt schwer... hmm... besorg dir zuallererstmal ICQ auf www.icq.de. Dann meld dich mal bei mir, Nr. gibts per PN

€: @den unter mir:
Hmm... im Zweifelsfall können wir auch auf alte Regeln zurückgreifen, wenn auch ungern. Generell isses mir egal, wie lang ihr spielt, solang ihr von den sublimsten Dingen ne Ahnung habt. Und so nen kleinlichen Paragraphenreiter, der jede Winzregel 100% berückschtigt ohne Ausnahmen mag ich eh net in der Gruppe haben, von daher ist da schon Spielraum mit den Regeln.

WICHTIG: Bei Würfeln erwarte ich 100% Ehrlichkeit!!

SithLord
26.04.2005, 17:25
Sodala, hätte schon Interesse mitzumachen, n' bissl Ahnung hab ich auch von DSA, iss allerdings schon ne Weile her, hab mir auch mal die Regeln gekauft, weiss aber nicht welche Edition das iss ( find nicht wo es steht ). Oder willste lieber eingefleischte jahrelange Spieler haben? Jedenfalls würde ich mitmachen wollen. :)

Zalfirir
26.04.2005, 17:28
Interessieren würde es mich schon ... dummerweise habe ich von DSA keinen Schimmer ( und ICQ erst gegen Ende der Woche -__- ). Gibt es vielleicht eine Seite, auf der das ganze umrissen wird ?

Der_Schläfer
26.04.2005, 17:29
Hmm... DSA scheint net allzu bekannt zu sein..

Hmm... Ich überleg grade ob ich hierraus erstma ne Einsteiger Runde mache... müsste mir dann aber die Regelkästen von nem Freund ausleihen...

guych666
26.04.2005, 17:34
Ging nicht mit ICQ, der wollte nicht. Ich habs gesaugt und dann sagt er immer "Ist keine zulässige Win32-Anwendung". Sch**ss ding...

Edit: cih probiers jetzt mal in der Englischen Version.... Da gehts glaub..

Der_Schläfer
26.04.2005, 17:35
versuch mal trillian www.trillian-messenger.de

Da ist u.A. ICQ mit drinnen...

Ichabod Crane
26.04.2005, 17:43
Also ich hab im Keller mit Sicherheit noch die alten Regelbücher, und auch sicherlich ein paar Helden, die ich in Gruppen-wie auch einzelspielen geskillt habe.

Schläfer, wie stellts du dir das technisch vor? Der Meister muss doch die Umgebung und die Situation schildern, d.h. in dem Falle hätteste ne Menge zu schreiben. Wie soll das den funktionieren? Und mit dem Würfeln, wenn man qausi nicht unbedingt im Kampfe, aber halt in ner Stadt am Start ist und Charme einsetzen will, wie soll das gehen?

Qausi :
1. Post: ich setze jetzt Charme ein und hab ne Fünf gewüfelt
2.Post: Meister würfelt dagegen und hat ne 6 gewürfelt

Also wenns so abläuft brauch man für ne Session sicherlich 3 Threads, so schnell wie die vollgeschrieben sind.

???

SithLord
26.04.2005, 17:44
Na das mit der Würfelehrlichkeit ist ja wohl klar.

Ähm, wir sollten schon die Regeln nehmen die Du hast, klar klar.
Ich weiss halt bloss nicht ob sich die Regeln komplett verändert haben? Ka hab das Zeug 1999 gekauft ich schätze mal das iss 1. oder 2. Edition? Notfalls kauf ich mir die neuen Regeln.

Der_Schläfer
26.04.2005, 17:47
Ich treff mich heute abend mit eh mit dem Kumpe für Fahrschule, dann frag ich ma wegen Regelkästen.

@ Hexenmeista: Deswegen 1) Feste Zeiten
2) kann man im zweifelsfall auch die würfeleien per icq machen und der meister postet das ergebnis

Viel Schreiben hab ich nix gegen, die bürde nehm ich als meister auf mich. in der nächsten runde ist dann ein anderer meister, wir wechseln immer durch. so setzt jeder char eine runde aus und alle leveln schön gleich viel ^^ und jeder muss ma meister machen, dann lernt mans wenigstens

one-cool
26.04.2005, 17:47
Ich hab keinen 20-er Würfel mehr, ich hab kein Regelwerk mehr hier..
Ich hab die A-Karte.

naja, ich muss wieder einkaufen gehen, was das betrifft.
gegenfrage: gibt es einen Online-Würfler, womit ich das ganze umgehen könnte?

Argh!, ich hätte mein ganzes DSA Zeug net herleihen sollen ;_;.

btw: da ich denke, dass hier einige mehr als 4 Leute dazukommen, schlage ich vor, dass sich vertraute Leute ni eienr Runde erstmal zusammen setzen, man kann ja durchwechseln :). so wären zum Beispiel ich, guych und 2 bald folgende (Wormy's Queue und Zyklop) der Teil einer Gruppe, da wir uns schon etwas besser kennen. Und für den Anfang ist sowas immer gut, wenn man mit etwas vertrauteren Leuten sowas macht. (maybe kommt Achondrias noch dazu, oder sonstwer, dann hätten wir ne schöne gemütliche kleine runde, wo sich alle schon besser kennen :))

guych666
26.04.2005, 17:50
Würfel hab ich leider auch nicht immer zu Hause... Bei uns hat immer der die Würfel und alles wer der Spielleiter ist... Und imo bin ich nicht SL!!

@One-cool, schrieb meinen Namen coh richtig *schluchtz* niemand kann das... §cry

Edit: ICQ Problem mit Schwert und Feder gelöst ;)

RickyRyn
26.04.2005, 17:53
Ähhm ich würd gern mitmachen aber von DSA hab ich keine Ahnung Wenn das mal wer erklären könnte.
@guych666 Hatte auch so ein problem versuchs mal wei WopG die Guten Geister da hat MrMilti nen dirktlink zum setup reigestellt.

el primato
26.04.2005, 18:04
SO, ich würd auch mitmahcen. Ich spiel schon länger dsa, kenn mich mit den regeln ganz gut aus und bin selbst meister in meiner gruppe. Würde hier im forum dann aber lieber spieler sein, da immer meister auf dauer eintönig ist ;)
Aber ich spiel dsa4, von der 3. edition halt ich nich so viel, da sie sehr ungenau und unlogisch ist. Nja, ich denke wir sollten uns sowieso nur auf sehr wenige grundsätzliche regeln festlegen. Das meiste soll geschrieben sein. Nicht soviele werte und zahlen, gerade in einem foren rpg is das öde.

guych666
26.04.2005, 18:23
Denk ich auch... Vielleicht ein paar Grundlegende Attribute und dann einfach 100% für selbst erfundene Feritkgeiten, so wäre es sehr unkomplieziert...

RickyRyn
26.04.2005, 18:26
Währe vieleicht mal jemand so net das so umgefähr zu erklären?

guych666
26.04.2005, 18:29
Schläfer:
Uhhh... hmm.. jemanden über internet DSA beibringen ist verdammt schwer... hmm... besorg dir zuallererstmal ICQ auf www.icq.de. Dann meld dich mal bei mir, Nr. gibts per PN

Wie schon gesagt Ricky... Dauert zu lange. MAchen wir doch mal ne ICQ-Session für klärung der Regeln!!!

RickyRyn
26.04.2005, 18:30
Also ich bin mal dabei! Hab aber keine Ahnung von DSA. Hab leider auch noch net ICQ!

Wie schon gesagt Ricky... Dauert zu lange.
Wo hast dus denn nun gelernt so auf die Schnelle?

guych666
26.04.2005, 18:36
Ich nicht aber die anderen habens. Ich meinte auch nicht nur mit dir alleine... sonder mit Schläfer, etc. eben alle die mitmachen...

PS: Ganz unerfahren bin ich nicht! Ich spiel schon lange PnP, nur nicht DSA

RickyRyn
26.04.2005, 18:42
Ja Ok ich spiele schon ne weile PnP un d vorher ...Ähh na ja sozusagen Praktische PnP. Also falls jem,and versteht was ich meine :D
Aber was ist nun mit der ICQ einführung und so wann wer"läd ein"?

guych666
26.04.2005, 20:11
Weiss auch nicht. Da wird der Schläfer sicherlich wieder mal posten wenn da genaueres vorliegt!!!

zyklop
26.04.2005, 20:16
Wenn sich genügend interessierte Leute finden, dann kann man bestimmt die wichtigsten Regeln und Tabellen geballt irgendwo intern online stellen. Das sollte auch keine Probleme mit Urheberrecht geben, das es nur für den privaten Spielergebrauch ist. Das wird eigentlich bei allen RPG´s in der Benutzerlizenz abgedeckt.
Weiß gar nicht, welche Regelrevision von DSA ich habe, bin halt ein alter AD&D´ler. DSA, Midgard, Harnmaster, MERS und ein dutzend andere habe ich nur ab und zu gespielt, vor ewigen Zeiten... :eek:

Der_Schläfer
26.04.2005, 21:00
Ok, da wahrscheinlich jede der DSA runden nach anderen regeln spielen wird, muss ich gucken, wer bei mir mitspielt. Wenn das klar steht und ich die Regelbücher von mienem Freund habe, mache ich die ICQ Session und erkläre euch, wie man einen Char erstellt. Der Rest wird am ehesten beim Spielen klar...

Heiliger Rhobar
26.04.2005, 21:15
tja, wenn ihr noch jemanden braucht: wenn ich mein wissen nochman biscehn mithilfe des reglbuchs auffrische, bin ich dabei!

Fighting Faith
27.04.2005, 08:45
@ Schläfer:
Vll solltest du in deinen ersten Post mal alle Interessenten editieren, ich denke das würde irgendwie helfen ein wenig die Übersicht zu wahren, vll auch mit ICQ Nummer...
Und ach ja, hört sich nett an was irh da plant (*mod im pnp is und 0 (!!) Erfahrung hat in der Praxis XD, help ;) * )

Der_Schläfer
27.04.2005, 13:13
Jo. faith, is ne gute Idee mit dem reineditieren... ABER bedenkt alle, dass ich hier nur drei Spieler aufnehmen werde. Hmm... muss mich ma mit One kurzschließen, wer jetzt in seiner Runde sein wird.

Und wegen der PnP Erfahrung... Faith, schick mir ma ne PN mit deiner ICQ, dann laber ich dich ma an und erklär dir das gröbste. Kannst mich ja dann bei Fragen direkt anquatschen

Fighting Faith
27.04.2005, 13:18
Und wegen der PnP Erfahrung... Faith, schick mir ma ne PN mit deiner ICQ, dann laber ich dich ma an und erklär dir das gröbste. Kannst mich ja dann bei Fragen direkt anquatschen
hehee, is vll ratsam als mod mindestens etwas zu wissen, besonders, da ich eh wissbegirig bin, passt das schon, ich denke ihr greift wir sonst ein wenig unter die arme :)
und icq... siehe profil, sonst : 157498670, für den ganz faulen Schläfer XD müssen uns nur auf ne on-Zeit einigen, dann gibts ne Wow Pause *pfeif* XD

Mal sehn, wieviel Zuspruch das hier erhält... Meldet euch zahlreich!
Selber schuld ;)

Der_Schläfer
27.04.2005, 13:23
und icq... siehe profil, sonst : 157498670, für den ganz faulen Schläfer XD müssen uns nur auf ne on-Zeit einigen, dann gibts ne Wow Pause *pfeif* XD

Bin eben nen Schläfer und als solcher darf ich faul sein und mich von meinen Orks bedienen lassen... :p

On Zeit? Hmm... wär dir gleich nachher um 3 Recht?

Fighting Faith
27.04.2005, 13:39
Bin eben nen Schläfer und als solcher darf ich faul sein und mich von meinen Orks bedienen lassen... :p

On Zeit? Hmm... wär dir gleich nachher um 3 Recht?
hmm... ich arbeite bis 3.45... dann nach hause... hmmm §xlol
vll ;) XD

Der_Schläfer
27.04.2005, 16:05
I await your authorization, milady! ^^

Ähm... jo... mehr wollt ich eigentlich net sagen ^^

one-cool
27.04.2005, 16:07
btw: wenn du dich mit mir absprechen willst, solltest mich auch mal anhauen, und wehe ich muss meine ICq Nummer sagen :D

(is mir egal wie faul du bist, ich bin fauler :D;))

Narzuhl
27.04.2005, 17:59
Interesse?? Auf jede Fälle!
ICQ?? Hab ich
DSA 3?? Spiel ich sowieso nur! ;)
Erfahrung mit DSA?? Zwei Jahre sind schon mal was! :D
Zeit?? Das wird ein Problem! Muss ich erstmal sehen wann die festen zeiten denn seinen sollen. Is mein einziges Problem!

Ansonsten is alles kein problem!

Fargas Ferrigan
27.04.2005, 20:19
Schade, dass ich den Thread zu spät entdeckt hab :rolleyes:
Hab zwar noch nie wirklich DSA gespielt, da es in meinem Freundeskreis an Intressenten fehlt. Aber zumidnest die Grundregeln (von wann auch immer die sein mögen ;) ) müsste ich beherrschen und nen jungfräulichen Charakter hab ich auch noch irgendwo schonmal ausgearbeitet.

Also falls da nochmal en Platz frei wird und das zeitlich passt, würd ich auch gern mitmischen :)

el primato
27.04.2005, 20:27
Hm, ich wollt einfach auch nochmal in diesen thread spammen damit man mich nicht vergisst :D

Ne, ernsthaft. es kommen glaube ich so viele spieler zusammen, dass man mehrere gruppen bilden sollte. irgendjemand (ich glaub es war der schläfer) hat ja mal von 3-4 leuten gesprochen. Bis jetzt sinds aber schon deutlich mehr. Vielleicht sollte man aufteilen nach Anfängern und fortgeschrittenen. Oder man verteilt die gruppen so, dass überall gleichmäßig newbies und profis sind.

Der_Schläfer
27.04.2005, 20:41
ok, wir haben bis jetzt zwei runden à 5 leuten

WENN hexenmaista sich bereit erklärt eine eigene runde zu leiten, könnten wir ne dritte runde machen, dann wär meine wuinschgröße von 4 leuten erreicht. wäre auch ones wunschgröße...

schaut ma auf den ersten post, hab ma die momentanen gruppen reineditiert

Fargas Ferrigan
27.04.2005, 20:52
Hm, bin sicher kein Pessimist (irgendwas zwishcen Realist und Optimist ^^), aber ich würds erstmal bei 2 Gruppen belassen. Wenn sich nach deren zeitlicher Planung immernoch genügend Leute finden, um ne dritte Gruppe aufzustellen, kann man das ja immernoch machen

Der_Schläfer
27.04.2005, 20:57
Das Problem ist, dass ich wirklich am liebsten 4 leute nur in der gruppe hätte. 5 gehen grade noch... sagt One auch so. Aber selbst wenn wir beide 5 nehmen, bleibt einer über. Wenn wir beide vier nehmen und wir ne dritte gruppe finden, dann können die auf nen vierten interessenten warten und dann auch loslegen

RickyRyn
27.04.2005, 20:58
@Der_Schläfer komme mir irgendwie übergangen vor §cry §cry §cry §motz

el primato
27.04.2005, 21:00
nicht nur du, ricky

RickyRyn
27.04.2005, 21:02
wollnwer nen Selbsthilfe thred aufmachen?

@der-Schlaefer wenn du kein Mod wärst würd ich mit Spam drohen

Der_Schläfer
27.04.2005, 21:04
Ich hab doch gesagt, es ist einer ohne gruppe. Pogo war als ich die Gruppen gemacht hab noch net "registriert" *gg*

Also, jetzt hängts vom hexenmaista ab ob er ne gruppe leiten würde... hmm...

one-cool
27.04.2005, 21:07
@Der_Schläfer komme mir irgendwie übergangen vor §cry §cry §cry §motz
wieso?

afaik haben sich genau 10 Leute dazu gemeldet, einer nicht. Zur allerärgsten Not würde ich sogar 6 Leute aufnehmen, aber habt bitte geduld mit mir. schriftlich so eine große Gruppe zu leiten ist kein Zuckerschlecken, vor allem, da ich das im Internet noch nie gemacht habe, und das letzte mal Meister in einer privaten gruppe auch eine kleine Weile her ist.

Narzuhl
27.04.2005, 21:07
Müsst nur mal sagen wann ihr spielen wollt und dann kann ich sagen ob ich auch zeit hab!

Wochenende is immer gut! Freitag auch!

Sollte eig irgendwie klappen!

edit: kann auch mit ziemlich vielen regelbüchern nach helfen sollte einer keine haben.
speziell bei magie kann ich sehr gut aushelfen mit nachschlagewerken

el primato
27.04.2005, 21:14
Ich hab doch gesagt, es ist einer ohne gruppe. Pogo war als ich die Gruppen gemacht hab noch net "registriert" *gg*

tz tz, da guck mal hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1118992#post1118992

von wegen ich war nich registriert :p

RickyRyn
27.04.2005, 21:17
Also ich hab jezt mal diesbezüglich ne PN an Hxenmeister geschickt

Der_Schläfer
27.04.2005, 21:20
@ pogo: *unschuldigpfeif*

Ähm... ok, sorry ^^

Ichabod Crane
27.04.2005, 21:24
Also mir ists nicht so recht adhoc ne eigene Gruppe aufzumachen möcht mich erstmal wieder an die Thematik rantasten, ist sicherlich 15 Jahre her seit dem letzten spielen und würd mich gern erstmal ner Gruppe anschliessen um wieder Gefühl fürs gameplay und mastering zu bekommen. Sicher, wenns denn klappt würd meinerseits nichts im Wege stehen ne neue Gruppe zu gründen, aber auch wegen der Überschaubarkeit nicht mehr als 4 Teilnehmer.

RickyRyn
27.04.2005, 21:26
fänd ich super
Also wenns soweit is mich itte informieren ;)

Der_Schläfer
27.04.2005, 21:27
Hmmm... Ok, dann jetzt offener Aufruf: Wer ist bereit ne Gruppe aufzumachen?

@ master of irdorath: Dich würd ich gern in meiner Gruppe behalten, da du die dritte Edition auch spielst....

Narzuhl
27.04.2005, 21:29
Werd auch so viel Zeit aufbringen wies geht!

Das klappt schon...irgendwie :D *optimistischsei*

Nee also von mir gibts erstmal ne klare Zusage!

one-cool
27.04.2005, 21:31
dann machen wir eben zu anfang eben ein paar größere Gruppen, lässt sich scheinbar nicht anders vermeiden.

Könnte mir mal bitte einer eine Liste aller Leute auflisten?

@Schläfer: Stell mal für alle am besten Chara-Erstellungstool, Regelwerketc. rein.

Ichabod Crane
27.04.2005, 22:09
nee one das ist auch nicht gut. keine übersicht.

So um hier mal ein wenig ordnung reinzubringen würd ich vorschlagen dass ihr euch vorerst auf keine festen Gruppen einigt.

1. Es sollte ein Vorstellungsthread eröffnet werden mit dem Inhalt dass sich der geneigte Spieler als solches erstmal vorzustellen hat. Irgendwo schwirrt hier so ein thread herum, is aber noch ein wenig unübersichtlich. In diesem Thread hat sich der Spieler vorzustellen, was für Erfahrungen er schon hat und wie er sich das Spiel auch vorstellt, ob er ein sehr ernster oder ein humorvoller Gamer ist um die ganzen Gruppen demnach besser zusammenstelllen zu können .

2. Ein Regelthread muss her, da im online pnp sonst chaos herrschen würde. Viel zu kompliziert. Eine "Kommission" muss die Regeln so editieren, dass sie für alle gleich sind und wesentlich vereinfacht werden. Im Regelthread muss nicht alles genau erläutert werden, aber zumindest die Vereinfachungen erklährt werden.

Fargas Ferrigan
27.04.2005, 22:34
Also wenn ich das richtig verstehe, köntne doch pogo auch noch ne gruppe leiten. meinte doch, er hätte erfahrung ;)

Also ich mach ma ne Liste, sortiert nach Meldung hier:

Der_Schläfer
guych666*
SithLord
Zalfirir*
Hexenmeista
one-cool
RickyRyn*
fighting_faith*
pogo
Master of Irdorath
Fargas Ferrigan
*~>Karaca<~* *
(Zyklop - ab Mai)
(Heiliger Rhobar)

- Spielleiter sind kursiv
- mit einem * markierte Leutz sind "blutige Anfänger" (um das Wort noob, n00b oer auch n4p mal außenvor zu lassen :D ), zumindest was DSA angeht
- Die in Klammern haben sich nicht direkt gemeldet, als viel mehr angeobten :D

Hoffe, ich hab niemanden vergessen :)

one-cool
27.04.2005, 22:37
fightin' faith is auch noch mit dabei und blutige Anfängerin.

zyklop macht auch mit, sobald es irgendwann im Mai ist

Der_Schläfer
27.04.2005, 22:39
Ich werd mich am WE mal hinsetzen und gucken, dass ich die wichtigsten Regeln einscanne und irgendwo hochlade... danach gucke ich, inwieweit ich das am besten fürs onlien spielen eingrenze...

gute nacht euch allen hier ^^

die 12 zum gruße!

Fighting Faith
28.04.2005, 09:17
fightin' faith is auch noch mit dabei und blutige Anfängerin.
Ich bin ja irgendwie gar verpflichtet zumindest etwas zu erlernen, damit ich irgendwie weitgehenst nachvollziehen kann, von was wir hier reden :D *lach*
Oder? ^^
He, ich bin nur ein Mod, ich bemühe mich und es wird schon werden :)
one hat mich da mit eingemogelt O-o Dreist! (adde dich nachher mal ^^, schläfer, habe ich dich autorisiert gestern abend, der komische nick da? XD)

http://www.dsa-schmie.de/
http://www.dsa4.de/
http://www.dsa-abenteuer.de/dokumente/dsa_dokumente_landkarten.shtml

Ach ja, um Chaos zu vermeiden:
One, Schläfer, ihr solltet euch zusammen überlegen, wie ihr das aufbauen wollt, wie es online ablaufen soll, was ihr braucht etc. Ich stelle euch dann auch gerne nen Thread zur Verfügung, wo ihr beide dann eure Ideen zur Ausführung reinspa... posten könnt, vll Regeln etc, damit das alles ein wenig "beisammen" ist. Würde auch dem allg. Verständnis diesen. Aus dem Nichts ohne Planung geht da eh nichts (sage ich mal so dreist) also nehmt euch was ihr braucht, zu "Not" Ideen etc meine pm habt ihr ja (also ihr wisst ja wo man eine schreiben kann, denke ich ;) )
Ach, ihr macht das schob, ihr seit ja beide große starke Männer,... und Enten ^^

*~>Karaca<~*
28.04.2005, 14:53
Wenn ich damit jetzt nich eure ganze Planung durcheinander werfe würd ich mich auch gerne melden ^^
ich hab schonmal dsa gespielt, wir mussten es aber aus zeitgründen abbrechen...
von daher bin ich anfänger, aber nich ganz so blutig ^^
ich hab keinen 20er würfel aber ich könnt mir einen "schreiben" ^^ *c++ gelernt hab und stolz drauf sei* *g*

one-cool
28.04.2005, 16:06
one hat mich da mit eingemogelt O-o Dreist! (adde dich nachher mal ^^, schläfer, habe ich dich autorisiert gestern abend, der komische nick da? XD)
hab dich doch bereits per msn irgendwo O.o
Naja, dann adde mich eben noch im ICQ ;)

One, Schläfer, ihr solltet euch zusammen überlegen, wie ihr das aufbauen wollt, wie es online ablaufen soll, was ihr braucht etc. Ich stelle euch dann auch gerne nen Thread zur Verfügung, wo ihr beide dann eure Ideen zur Ausführung reinspa... posten könnt, vll Regeln etc, damit das alles ein wenig "beisammen" ist. Würde auch dem allg. Verständnis diesen. Aus dem Nichts ohne Planung geht da eh nichts (sage ich mal so dreist) also nehmt euch was ihr braucht, zu "Not" Ideen etc meine pm habt ihr ja (also ihr wisst ja wo man eine schreiben kann, denke ich ;) )
Joa, haben wir auch vor. Allerdings ging es schlechtern schlecht, weil ich schlechtartigerweise auf meine Rpüfungen lernen musste. (Fahrschule, englisch, Deutsch-Ref). Naja, heute bin ich frei :G

Ach, ihr macht das schob, ihr seit ja beide große starke Männer,... und Enten ^^
genau >: |
Quack ^_-
(Ha, bei mir werden es nich Killereichhörnchen sein, sondern Killerenten :D

el primato
28.04.2005, 16:27
Ja ich hab schon viel erfahrung mit dsa und bin auch meister in meiner gruppe. Aber ich habe weder lust noch die nötige zeit hier auch noch einen meister zu machen. Ich würde sehr gerne mitspielen. Einfach nur spielen und spaß haben. Aber keinen meister.

guych666
28.04.2005, 16:48
Beim Mitspielen wär ich auch dabei... Obwohl ich keine Ahnung von DSA habe... Aber hab gehört ist ziemlch Ähnlich wie RuneQuest (stimmt vielleicht nicht). Zeit ja *hütel* meistens schon, aber wenn Dungeon Lords draussen ist hab ich weniger Zeit...