PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZA Aufnahmestopp



Pate Phili
26.04.2005, 09:04
Hey ich bin sehr daran interssiert ob wir bald die Grenze für die Aufnahme der ZA geschafft haben, denn ich kenn einige(mich einbezogen) die ihre ZA wieder ins Rollenspiel einfügen möchten. In Unserer gilde versteht sich, auch in anderen Gilden gibt es kein verbot, wehalb weiß ich nicht. Also könnte bal eine Änderung vorgenommen werden?

Tinquilius
26.04.2005, 12:11
Also ich kann nicht sagen wann und ob er aufgelöst wird, doch bitte ich dich, solche Anfragen entweder im dafür vorgesehenen Thread zu stellen (Absprache Thread zum Beispiel), denn ständig neue Threads aufzumachen ist nicht gerade so gern gesehen. Ich schiebe ihn dann nachher in einen anderen Thread.

Zu deiner Frage:
Also der ZA Aufnahmestop besteht deshalb, da ein zu großer Anteil an Mitgliedern ZAs sind. Es soll verhidnert werden, dass nachher die Gilde von ZAs überschwemmt wird und diese nachher eh wieder größtenteils inaktiv werden, wie man das ja so kennt.
Mehr kannsch dazu auch nicht sagen, war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht Ratsmitglied, sollte deine Frage aber beantworten.
Wann er jedoch aufgehoben wird, der Aufnahmestop, kann dir wohl keiner sagen.

Lektis
26.04.2005, 15:02
Was mich interessieren würde ist: Was ist eigentlich das Problem mit Zweitaccounts? Mir ist es ja egal da ich wenn ich einmal einen ZA habe sicher nicht in die selbe Gilde gehen würde. Aber ich weiß nicht wo der Nachteil an ZAs liegt. Sicher, viele werden inaktiv aber das werden EAs auch. Ich finde man kann nicht ZAs vom Geschehen ausschließen nur weil die Allianz bei vielen erst zweite wahl ist (sonst wären sie ja mit den EAs hier) und weil man mit einzelnen Inaktiven schlechte Erfahrungen macht.

Das wollte ich schon lange einmal sagen, aber keinen eigenen Thread aufmachen weil es mich nicht betrifft.

Mephistopheles
26.04.2005, 15:50
tja aber wenn die allianz schon mal zweite wahl ist und dann immer nur so mal ab und zu gepostet wird ohne sich wirklich am geschehen zu beteiligen find ich nciht so gut.

es is ja auch das problem, dass die alli allgemein weniger member hat als andere gilden und meiner meinung nach sollten dann weigstens die recht viel posten und nicht nur, das die ZAs a wengal posten

es kann das problem ja nicht behoben werden wenn zas zugeschaufelt werden sondern es wird nur derzeit aufgehoben :rolleyes:

Balbero
26.04.2005, 19:39
der aufnahme stopp wurde aus einem extremen grund beordert und ist auch in der verfassung enthalten!!!

wir wollen quallität stat quantität!

das heist lieber weniger leute, dafür aber welche, die auch regalmäßiger und vorallem inbrünstiger schreiben. da dies mit za´s leider nicht wirklich so der fall ist, da die herzen der meisten user dann doch eher an ihren erstacc. hängen wurde in der verfassung verankert, das die masse an za´s einen gewissen anteil der gildenmember nicht übersteigen darf. und solange dies nicht radikal wieder reduziert wurde, sodas wir nciht innerhalb kürzester zeit wieder einen aufnahmestopp veranlassen müssen, werde ich mich mit händen und füßen dagegen weren, das dieser übereillt aufgehoben wird.

zwar binn ich nuhn aus dem rat heraus, das heißt aber noch lange nicht, das ich euch irgendwie licks liegen lasse, oder mir keine gedanken mehr um die alli mache. nicht umsonst binn ich mit vento am abschiedstag rein;)
und für alle die schohn in der alli sind, ist es ja erlaubt, ihren za mitzubringen. nur halt für außenstehende nicht, die denken hier könnten sie gelegentlich mal was machen, wenn ihnen sonst langweilig ist!



Edit by Tinquilius:

So, das sollte alles erklären. Eine Verfassensänderungswunsch ist laut Verfassung nichtig und somit nützt eine weitere Diskussion nichts mehr. Wenn die Lage anders aussieht, wird der Aufnahmestopp auch wieder aufgehoben.


~-geschlossen-~