Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW PrivatServer->Wie wird gesperrt??
Hallo,
weiß das Thema ist nicht beliebt. Würde aber gerne wissen wie, wenn Blizz merkt das ich auf nem PrivatServer spiele, gesperrt werde. Über die Ip oder Spielcode oder wie auch immer??
Ich möchte das wissen, da ich das mit dem Spiel meines Bruders installieren würde und ich nicht will das er dann nicht mehr spielen kann.(er spielt offi)
Ich hab mit meinem Bruder den selbe router. Wird von dem Router die Ip festgelegt oder von jedem Pc??
Hoffe ihr könnt helfen
Liebe Mods bitte nicht abschließen:gratz
Vermutlich würde Blizzard deinen Cache-Ordner mit dem Scan-Modul durchsehen und
dabei verdächtige Dateien feststellen (z.B. wenn ein Schwert da zwischengespeichert
wurde welches im echten WoW nicht existiert). Da Blizzard natürlich weiß wer zum
Überprüfungszeitpunkt eingeloggt ist, wird der Besitzer des Accounts angesprochen. Die
IP ist dafür nicht nötig.
(Das was hier steht wäre die Version, die sich am ehesten mit meinen Erfahrungen und
den Gerüchten, die ich mitbekommen habe, deckt. ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!)
An deiner Stelle würde ich folgende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen:
- realmlist.wtf zurücksetzen (ist klar denke ich.)
- Cache-Ordner im Spieleverzeichnis löschen.
- Router-Reconnect durchführen um die IP zu ändern, nur für den Fall.
- WTF/Accounts/ (im Spieleverzeichnis): Privataccounts löschen.
Edit: Hmmm 2 verschiedene Installationen... Da gibt es keine Risiken. ^^ Ihr habt zwar die selbe
IP aber ihr outet euch nicht beide vor Blizzard.
hups da hab ich was falsch beschrieben. also ich will WoW auf nem PrivatServer spielen und will nicht das mein Bruder gesperrt wird. aber wenn ich das richtig verstanden habe kann meinem bruder nichts passieren wenn ich auf nem privatrealm spiele??
Du hast den einen Computer, dein Bruder den anderen, zwar habt ihr die selbe IP, aber
PC #1 kommuniziert mit dem Privat-Server und PC #2 kommuniziert mit Blizzard - und
Privat-Server haben keine Verbindung zu den echten Servern. Damit sollte es keine
Probleme geben.
np ;) und nicht die computer hin und her tauschen wenn einer kaputt ist oder sowas. :D
dann müsstet ihr schon mit den tricks von post #2 an die sache rangehen.
hmm ich glaube nicht das einer von uns freiwilig sein Pc abgibt wenn der andere kaputt ist:D
aber kannst du mir die punkte
für den notfall nochmal erklären??
1.) [realmlist.wtf]: Zu finden im Hauptordner, sagt dem Spiel, auf welchem Server es die
Patches findet und auf welchem Server die Realms selbst. Wird zum connecten auf Private
Servers manuell oder durch ein Tool umgeschrieben.
2.) [Cache]: Ist ein Ordner im Hauptordner, speichert bestimmte serverseitige Spielinhalte
damit sie nicht jedesmal gedownloadet werden müssen. Da ist manchmal auch Custom-
Krempel von Private-Servern zu finden, wenn man nicht aufpasst!
3.) [IP]: Wie vorhin gesagt unwichtig, aber um einen Verdachtsmoment zu verhindern
würde ich die wechseln sofern ihr schon auf dem selben PC zockt. Könnte nach den
anderen Maßnahmen aber auch etwas zu paranoid sein...
4.) [<WoW-Hauptordner>/WTF/Accounts] Hier werden einige Einstellungen ge-
speichert, z.B. die von den Addons. Für jeden neuen Account und jeden neuen
Charakter werden entsprechende Unterordner erstellt, schau mal rein. Was würde
Blizzard nur denken wenn die darin enthaltenen Accounts garnicht existieren? ;)
So viel unwissen >_<
Blizzard wird absolut nichts machen, da die danach gar nicht suchen und auch nicht interessiert.
Angesichts der Tatsache dass es solche Fälle gibt wäre ein bisschen Spurenverwischen
hier und da kein zu großes Opfer imho. ;)
gut danke. dann kann ich ja los zoggen:D, nachdem ich alles installiert habe§hhmpf
eidt: kennt noch jemand nen guten privat server??
Land of Legends (http://www.testundschnellpostwiki.org/index.php/World_of_Warcraft)(indirekte Verlinkung über die TuS Wiki, weil man PServer hier ja nicht mag)
Da gibts sogar eine WoP bzw TuS Gilde.
gibts da noch nen andere weil da sind ja grad mal ca 15 leuet und da steht das das noch in planung ist. gibts da vllt noch nen besseren??
Tim Andersson
15.06.2009, 17:30
nö hier ist zu