PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spargelzeit!-Schöne Zeit?

Pate Phili
24.04.2005, 12:25
Ich finf eigentlich schon. Essen tu ichs gerne aber Suppen von Spargel hasse ich, die schmecken wie eingeschifft.
So zum Threat. Hier gehts darum zur neuen Saison was zu sagen, wie ihr Spargel am liebsten esst? Oder warum ihr es überhaupt nich abkönnt.

Alligator Jack
24.04.2005, 12:28
Also bis vor gar nicht so langer Zeit habe ich ihn gehasst.
Aber mitlerweile mag ich ihn!:D
Am liebsten den grünen, wenn er gekocht is, mit kartoffeln.
-nicht den weißen aus dem glas!

n3x
24.04.2005, 12:31
Hehe, bei uns in der Nähe gibt es einen Spargelbauer, immer frisch gestochen. Lecker.
Am liebsten aber esse ich weiße Spargel-Rahmsuppe. Aber auch ein ordentliches Stück Fleisch mit Kartoffeln und Spargel schmeckt klasse. Schade, dass es Spargel nicht ganzjährig gibt. :)

Vanlender
24.04.2005, 12:35
Spargel, widerlich. Hab mal ein paar Sorten probiert. Ich weiß nicht was schlechter geschmeckt hat, die Soßen oder der Spargel? Ich glaub das war der Spargel. Bei uns im Kaff gibts auch n Feld voller Spargeln. Und kurz vor der Ernte laufen da so Typen auf dem Feld rum und klauen Spargel o.o

Guardian
24.04.2005, 12:35
Naja ich ess Spargel eigentlich schon gern am liebsten wenn da so ne Souce-Hollondais (oder wie man des schreibt :D ) dabei ist
was ich nicht mag ist son spargel der nur nach wasser schmeckt

Neroma
24.04.2005, 12:37
spargel - essen - tod. ich hasse ihn. immer wenn es so etwas bei uns zu hause gibt (kommt zum glück nicht oft vor), dann hab ich nichts gegessen. das ist wohl auch der grund, warum es so etwas bei uns nicht mehr gibt :-). da bin ich richtig froh drüber.
ich glaube, wenn man mich foltern wollte, dann wäre dass wohl die effektivste methode, um mich zum reden zu bringen. man müsste mir einfach nur noch spargel vorsetzen.
aber egal, ich weiss echt nicht, warum so viele davon schwärmen, dass endlich die spargelsaison wieder da ist, so was find ich ermüdend. die sollen doch alle dran ersticken :igitt:

DarkCava
24.04.2005, 12:41
Spargelspitzen mag ich sehr gerne. Bei uns gibt es auch einen Bauern in der Nähe wo meine Eltern gerne Spargel holen.
Aber die ganze Zeit Spargel essen ist nicht mein Fall. Mal ein, zwei mal die Woche während der Saison ist ok - aber bitte nicht jeden Tag.

Dr. Lecter jr.
24.04.2005, 12:46
Ich für meine Person esse sehr gerne Spargel, noch dazu wenn es frischer ist! Dazu Kartoffeln und eine Sauce Hollandaise, wenn es geht selbst gemacht! Fleisch muß da nicht unbedingt bei sein, eher ein halbes Pfund mehr von dem Gemüse!!! :D

@ Neroma : Wenn alle Spargelesser hier im Forum daran ersticken würden, wäre hier vll nicht mehr soviel los! ;)

Poster
24.04.2005, 12:51
Ich esse sehr gerne Spargel, vorallem den Grünen. Spargelsuppe finde ich auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie richtigen spargel. Spargelzeit ist eine schöne Zeit! :)

Handballjunky_4
24.04.2005, 12:56
Naja, mir schmecken die Spagel nicht so. Am schlimmsten ist aber immer die Wirkung die rauskommt wenn man etwas mehr von dem besagtem Gemüse gegessen hat!
Puuuups!

Ichabod Crane
24.04.2005, 12:58
Spargel empfinde ich persönlich als Delikatesse. Spargel kann man ja das ganze Jahr über kaufen, den aus Marocco und so aus dem Glas. Aber das hat nichts mit wirklich frischem Spargel aus Arzen oder Walbeck oder Kevelaer gemein. Ein echter Hochgenuss der Gaumen, wenn der, wie gestern, frisch und noch klätschnass frisch vom Felde in den Spargeltopf landet. Guten Spargel macht nur die Frische aus.

Wenn der schon hölzern ist am unteren Ende mag ich ihn auch nicht. Spargel ist imho nur in der Hochsaison, die ja gerade beginnt, ein echter Hochgenuss. Ich geniesse diese Zeit.

Gegessen wird bei uns Spargel in der einen Familie nur mit Soße Hollandaise und frischem Schinken aller Art( Koch/Roh/Parma) in hochwertiger Auslese und Salzkartoffeln.

Auch hin und wieder mit Schweinemedaillions, ebenfalls mit Salzkartoffeln und Hollandaise. Aber mit dem Schinken ists mir dennoch am Liebsten.

Da ich aus dem Niederrhein stamme und Holland und unsere Ecke gerade mit diesem Spargel verwöhnt ist sitze ich ja quasi direkt an der Quelle. Ich kann mir vostellen dass der Spargel in anderen Landesteilen aufgrund der Transportwege "minderwertiger", also älter und damit holziger und nicht mehr so genussvoll ist. Daher kann ich nur zu gut verstehen dass so einige ihren Abscheu gegen dieses Gemüse hegen.

Aber ich kann euch nur empfehlen, mal nach Xanten oder Goch oder Geldern am Niederrhein zu fahren und in einem Lokal diesen frischen und nicht zu günstigen Gaumenschmauss mal auszuprobieren.

El Pollo Diablo
24.04.2005, 13:25
Über lange Transportwege kann ich mich nicht beklagen, bei uns gibts Spargel ganz in der nähe. Frische ist also kein Porblem. Trotzdem mag ich das Zeug irgendwie nicht. Hab aber auch lange keinen Spargel mehr gegessen, vielleicht sollte ich das mal wieder tun.

@Hexenmeista: AUS dem Niederrhein? :eek: Geht das? Also ich wurde ja an Land geboren! :D ;)

Panametrics
24.04.2005, 13:35
Für mich bedeutet Spargelzeit nicht gleich Schöne Zeit :p. Ich esse ihn nur sehr selten und dann auch nur sehr ungern weil ich ihn einfach vom Geschmack her nicht mag. Ich kann auch den Hype um den Spargel nicht verstehen, aber mir soll es recht sein wenn ihn andere so verehren ;).

Ichabod Crane
24.04.2005, 13:43
@Hexenmeista: AUS dem Niederrhein? :eek: Geht das? Also ich wurde ja an Land geboren! :D ;)
LOOOOLLLL .... vom Niederrhein natürlich ;)

Pate Phili
24.04.2005, 14:24
LOOOOLLLL .... vom Niederrhein natürlich ;)

Ihr schweift ein bisschen ab, macht aber nichts. Außerdem ich hab den Spargel auch vor einiger Zeit gehasst. Abe mit zunemhenden alter ist man glaub ich mehr und mehr. Kurz gesagt man ist nicht mehr wo wählerisch.

Meijer
24.04.2005, 14:27
Spargel ist schon lecker.NUr er darf nicht trocken und fädelig sein.Glaubt mir,ich hatte einmal nur Spargelfäden im Mund,widerlich!§kotz

Büla Bü
24.04.2005, 15:26
früher habe ich mich immer davor "geekelt", aber jetzt schmeckt er ausgezeichnet. ich esse spargel am liebsten mit so senf soße und schnitzel und kartoffeln.

Namenloser_held
24.04.2005, 15:47
Ich mag gern spargel, vor allem wenn sich eine scheibe schinken um ihn herumrollt :) , am gegen ende der saison lässt das geschmackserlebnis nach ^^

Squall
24.04.2005, 15:57
Spargel...§kotz
Ich ihn mal früher gerne gegessen aber dann vergeht der Geschmack danach.
Ich habe in einem Restaurant in Croatien mal wieder Spargel gegessen, der schmeckte so eklig, dass ich ihn seitdem nicht mehr mag.
Alles was mit Spargel zu tun hat, weigere ich mich zu Essen.

Mente Captus
24.04.2005, 16:00
Ich mag (eigentlich) (fast nur) die Spitzen :p

Das andere ist meist so glibberig und mit den Fäden §kotz .

Am Liebsten ess ich es, wenn ich muss :rolleyes: , ganz normal, nich mit Suppe oder so ;)

Saturn
24.04.2005, 16:09
Ich finde Spargel ist eine der schmackhaftesten Gemüsearten, wie es gibt. Die Spitzen sind natürlich toll, aber auch der Rest (wenn nicht zu zäh), wird von mir gern konsumiert. Am liebsten esse ich Spargel zum Lachs mit "Souce Holodäs" (wie wird das geschrieben?).
Den Dosen/Glas Spargel kann ich nicht ab, der ist einfach nicht mehr frisch und schmackhaft...

Pate Phili
24.04.2005, 16:34
Ich finde Spargel ist eine der schmackhaftesten Gemüsearten, wie es gibt. Die Spitzen sind natürlich toll, aber auch der Rest (wenn nicht zu zäh), wird von mir gern konsumiert. Am liebsten esse ich Spargel zum Lachs mit "Souce Holodäs" (wie wird das geschrieben?).
Den Dosen/Glas Spargel kann ich nicht ab, der ist einfach nicht mehr frisch und schmackhaft...

Oh der Gott interessiert sich für Spargel. :D Is ja wichtig, außerdem gesund.
Außerdem wie magt ihr euren Spargel am besten. ich: Mit Käse überbacken und in Schinken eingerollt.

Achilles.
24.04.2005, 16:38
Spargel!Spargel schmeckt wiederlich vor meinem Haus hben die Spargel angebaut. Ich kann euch sagen wie es da immer stinkt wenn der Spargel ver schimmelt. Aber ich wohn ja und am Feld die Aussicht ist klasse

Pate Phili
24.04.2005, 17:14
Spargel!Spargel schmeckt wiederlich vor meinem Haus hben die Spargel angebaut. Ich kann euch sagen wie es da immer stinkt wenn der Spargel ver schimmelt. Aber ich wohn ja und am Feld die Aussicht ist klasse
Ich würde fast sagen irgendwie stinkt alles wenne sschimmelt. Aber Spargel in so nen Zustand hatte ich noch nicht unter meiner Nase.

Lucya
24.04.2005, 17:34
Ich mag Spargel auch sehr gern. Auch am liebsten mit Kochschinken und Sauce Hollandaise, sofern die nicht zu buttrig ist. Spargel ist ja auch sehr gesund.
Als Kind hab ich Spargel auch verabscheut, wie vieles andere, was ich jetzt sehr gern esse. Der Geschmack verändert sich mit der Zeit.
Die paar Spargelwochen im Jahr reichen mir aber völlig aus. Ich muß ihn nicht ständig haben. In der Not kann man ja den gefrorenen nehmen, der schmeckt wie der frische.

sleazebäg
24.04.2005, 18:05
Hm, keine Ahnung, hab noch nie Spargel gegessen. Aber ich mag allgemein Gemüse nicht wirklich und finde den Anblick von Spargel schon irgendwie abstoßend, daher werd ich ihn wohl auch nie probieren. Ich kann gut ohne leben.

Chris
24.04.2005, 20:07
Ich ess es nicht weil es verdammt widerlich schmeckt.
Is das Grund genug? *g*

Mente Captus
24.04.2005, 20:38
@ Saturn:

Ich glaube Sauce Holaundais :D *g*

Pollux
24.04.2005, 20:46
Pfui teufel... ich bin sonst wirklich nich wählerisch und auch wirklich kein besonderer Gourmand. Also ich ess keine Frosschenkel, Weinbergschneken, Heuschrecken, Schildkröten...

... aber wenn ich wirklich was ekelhaft finde dann ist das Spargel.
Keine Diskussion

Zarefkoeb
26.04.2005, 06:03
Am Wochenende und heute noch den Rest Hünersuppe, aber mich Spargel. Aber ich esse oft Spargel auf Brot, aber dann ist er aus der Dose. Aber eine richtige Spargelmahlzeit werden wir auch noch einnehmen. Auf jeden Fall!

Dister
26.04.2005, 08:50
Was habt ihr denn?
Außerdem: @Pollux:
Keine Diskussion
Warum denn, deswegen gaben wir uns ja zusammengefunden oder etwa nicht. Also ich mag Spargel sehr gern, besonders mit Spargel Holnadais(so wirds geschreiben) Außerdem ein Mod der kein Spargel isst, ist kein richtiger Moderator.:D

Crow
26.04.2005, 09:39
Na ja, bin ich ein weiterer Moderator im Club derer, die keine echten Moderatoren sind. Absolutes Dito zu Pollux, ich hasse Spargel :D

[...] Holnadais(so wirds geschreiben)Soweit ich weiß, schreibt man das immer noch Hollandaise...

Hier btw. ein Rezept (http://home.t-online.de/home/rene68/holland.htm) für Interessierte.

Dister
26.04.2005, 09:44
Na gut ich hab mich vertippt. Außerdem ich hab dr Medi schie ne Mail geschickt dass alle Mods gesperrt werden die kein Spargel mögen. §keks
Ok nee war ein Spass, aber wieso mögt ihr kein Spargel?

Whitey
26.04.2005, 17:32
Ich liebe Spargel (weiß) mit Schinken und Sauce Holondaise (ka, ob man das so schreibt..) Den grünen Spargel mag ich nicht wirklich, aber auf den weißen freue mich mich jedes Jahr, es schmeckt einfach super ^^

LadyLomar
26.04.2005, 17:48
also ich mag spargelcremesuppe irre gern, auch als beilage ist er gut aber am besten mag ich ihn mit schinken streifen und einer guten hollandaise *lecker*

greeZZ me

Benedikt XVII
28.04.2005, 15:23
hmmm, Spargel

also ich find Spargel einfach nur LECKER!! Außer, wenn er holzig ist, sodass man ihn kaum runterkriegt....
Einziger Nachteil bei der ganzen Sache: Gewisse Dinge nehmen einen unerträglichen Geruch an!(wenn ihr wisst, was ich meine) ;)

MfG Benedikt XVII

Simba
28.04.2005, 17:05
Mich könnte man mit Spargel jagen. Früher mochte ich ihn noch recht gerne doch seitdem mir eine von diesen Fasern im Hals hängen geblieben ist:scared:, hasse ich Spargel.

Schmusekatze
28.04.2005, 19:09
Also da eine sehr geringe wahrscheinlichkeit besteht das irgendwer von euch mal zu mir nach Hause kommt mache ich mal Werbung! ;)

Nein spaß bei uns am Hof wo ich wohne da wird Spargel verkauft, meine Mutter meint der beste den es gibt, aber ich hasse spargel, und hoffe dass die Spargel Saison so schnell wie möglich vorbei geht!

Meine Mutter hat immer gesagt "dumm ist der der dummes tut" ach Quatsch sie sagt immer "Spargel ist Gesund" :D

Kvothe
28.04.2005, 19:14
ich find spargel voll lecker. es ist zurecht das Königsgemüse!! *schmatz* sauce hollandaise...

Schakal
28.04.2005, 19:18
Ich mag Spargel überhaupt nicht. Einmal gegessen und dann nie wieder. Eigendlich mag ich ja Gemüse, aber das schmeckt mir überhaupt nicht.

ziox
28.04.2005, 19:23
pfui
ich hasse spargel
so bitter *bääh*
aber spargelsuppe ist gut wenn man sie richtig macht^^
wenn das wörtchen wenn nich wär löl

Robert de Craon
29.04.2005, 23:13
Also ich ess Spargel eigentlich sehr gern mit Sauce Hollandaise §danke

venat0r
01.05.2005, 11:22
Spargel? Mag ich nicht, außer wenn meine Mutter ne Spargelsuppe macht, aber sonst...

:grinundwe
§kotz
§kotz
§kotz
:grinundwe

>Tungdil<
01.05.2005, 11:27
spargel? :igitt:
naja wenns schmeckt :rolleyes:

.El Diablo
01.05.2005, 11:40
*hust*scheißspargel*hust*

Manix
02.05.2005, 15:27
Bis zur letzten Spargelsasion, hab ich Spargel nicht gemocht, jetzt esse ich ihn ganz gerne, schlage mich aber nicht darum!

Zarefkoeb
02.05.2005, 15:33
Hatte in diesem Jahr noch immer keinen Spargel. Wie sind eigentlich die Preise dieses Jahr?

Panametrics
02.05.2005, 15:39
Wie sind eigentlich die Preise dieses Jahr?
Viel zu teuer für das Zeug.....

Zarefkoeb
02.05.2005, 15:42
Danke für den Hinweis, so weiß ich wenigstens, dass ich bis jetzt nichs versäumt habe.

stefandienuss
02.05.2005, 18:11
Ich finde Spage kann man mal essen.....aber zu oft...nee, danke!

Johnathan Fraiks
02.05.2005, 21:02
Spargel kann tödlich sein...

Spargel verursacht Hautkrebs...

Schützen Sie ihre Kindre - lassen Sie sie nich ihren Spargel essen...

Spargel kann die Spermatozonen schädigen und zu Impotenz führen...

Spargel enthält Vitamine und gsundes Zeugs...

Spargel? Lieber nicht...

ViciousDrago
02.05.2005, 21:38
Spargel = *lecker*
*lecker* = Essen

Spargel = Essen

Ich esse für mein Leben gerne!!!

Mal ehrlich:
Spargel ist "*lecker*" und das in verschiedenen Varianten!!!
Mit Cremesoße, Butte ...

Spargel *sabber sabber* :p

terror666
02.05.2005, 23:37
ich mag spargel am liebsten aufm kompost! :D

Ich hasse spargel, wie kann man sowas nur essen?:igitt: das ist genauso ecklig wie Spinat,Grünkohl,Blumenkohl,Rosenkohl,Brokolie und 1000 andere perverse gemüse. :igitt:

Undertaker
03.05.2005, 12:32
Also bis vor gar nicht so langer Zeit habe ich ihn gehasst.
Aber mitlerweile mag ich ihn!:D
Am liebsten den grünen, wenn er gekocht is, mit kartoffeln.
-nicht den weißen aus dem glas!

Den weißen gibts sogar auch frisch nicht nur im Glas :D !
Ich liebe den Spargel und zwar den weißen.
Den grünen eher für Suppen!

Zarefkoeb
03.05.2005, 12:39
[QUOTE=terror666]ich mag spargel am liebsten aufm kompost! :D

Sollte man lieber nicht kompostieren, höre ich immer wieder, warum aber weiß ich nicht.
Provis verbrennen den Müll oder Überbleibsel vom Spargel!

PS: Vielleicht kennt aber einer von euch die Gründe, für Info schon mal Dank!