PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wut des Barbaren



razor
12.06.2009, 18:17
Im offiziellen Forum fragten Einige, ob der Barbar, wenn er Skills anwendet immer seine ganze Wut aufgebraucht wird und wie sich die Wut wieder aufladen wird.[...] (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=93)

Mal was anderes, als das ewige Mana...:) Oder wie seht ihr das? Ist euch das zu sehr von WoW abgekupfert...?

Varael
12.06.2009, 18:45
Sehe da jetzt kein Problem drin. Wird auch so verhindert, dass man als Barbar ständig die gleichen Skills einsetzen kann.
Es ist schon soviel von WoW abgekupfert, da fällt sowas nicht mehr auf :p
Außerdem ist ja WoW kein schlechtes Spiel, verstehe also das Problem nicht :)

VitaVus
12.06.2009, 18:54
Generell gefällt mir die Idee, Mana hätte mich allerdings auch nicht gestört. Ein bisschen schade finde ich es, dass es nur 3 "Behälter" für die Wut geben wird. Das schränkt die Kosten der Fähigkeiten doch sehr sein. Man hat nur Fähigkeiten, die einen Slot oder aber zwei bzw. drei verbrauche können. Mit Mana hätte man da nach oben hin unendlich viele Möglichkeiten, was die Kosten betrifft. Ich sehe dort die Gefahr, dass es vielleicht etwas eintönig wird, wenn man schwache, mittelstarke und starkte Angriffe hat, im übertragenen Sinne. Aber abwarten, was noch passieren wird. Gegen halbe Slots würde ich nichts einzuwenden haben. Sonst aber eine schöne Idee. Mal ein bisschen abwechslungsreich.

Sentinel
13.06.2009, 20:58
Ganz klar zu stark von WoW abgekupfert (allein der Name ...); andererseits hat WoW ja auch stark von D2 abgekupfert. Bleibt also in der Familie, oder ist der Kreislauf des Lebens von Blizzard in der Neuzeit, oder wasauchimmer ...

Karadus
14.06.2009, 16:36
Naja, abkupfern finde ich jetzt zu viel gesagt, außerdem wird es schwer was zu finden, was nicht schonmal woanders da war. Insofern hätten sie Wut auch in Zorn oder Raserei umbenennen können, aber dann hätten sie auch wieder von irgendjemanden abgekupfert und bla...Schlimm wärs gewesen wenns auch so ne komische Leiste für Wut gäbe, aber soweit ich jetzt weiß haben sie da ja die Kreise gewählt und das System scheint sich auch von WoW ziemlich zu unterscheiden (habs jetzt nicht lange gespielt und die Infos diesbezüglich sind auch noch etwas... "mager").
Daher finde ich die Idee, kein Mana einzusetzen eigentlich erfrischend und solange nur der Name mit WoW übereinstimmt, ist das ja auch nicht weiter schlimm^^.

Priester
21.06.2009, 06:04
Wut ist mal eine gute Abwechlung zum Mana. Außerdem passt dies besser als Mana zum Barbaren.