PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man eine Mod bei Gothic 2 DNdR? Hilfe!

Frodolino
11.06.2009, 16:41
Hey Leute!
Ih bin neu im Forum, und habe eigentlich mit Pc´s schon sau viel geschafft. Aber wie man bei Gothic 2 - die Nacht des Raben Mods installieren kann, ist mir ein Rätsel...
kann mir jemand eine ausführliche, genaue Erklärung geben, wie ich die Mod

"x in 1"

installieren kann (für gaaanz dumme bitte)

Hoffe auf Hilfe!
lg Frodo!

Gurkenwasser
11.06.2009, 17:08
§welcome im Forum

du lädst dir die Modifikation runter und drückst auf installieren. Dann gibst du da dein Gothic II DNdR Ordner an beim Zielpfad. Meistens ist dieser aber schon angegeben.
Bei mir war Gothic unter C:\Programme\JoWooD\Gothic II installiert, glaube ich.
Dann drückst du installieren und wartest bis das fertig installiert ist.
Falls noch eine Sprachausgabe dabei ist machst du das gleiche wie bei der normalen Install.exe

Edit: Einzige Vorraussetzung istversion 2.6. Aber ich glaube der ist Stadart bei Gothic II DNdR.

Orkklopper
11.06.2009, 17:09
Hey Leute!
Ih bin neu im Forum, und habe eigentlich mit Pc´s schon sau viel geschafft. Aber wie man bei Gothic 2 - die Nacht des Raben Mods installieren kann, ist mir ein Rätsel...
kann mir jemand eine ausführliche, genaue Erklärung geben, wie ich die Mod

"x in 1"

installieren kann (für gaaanz dumme bitte)

Hoffe auf Hilfe!
lg Frodo!

Vorraussetzung ist Version 2.6
Mod downloaden,speichern,ausführen,durchsuchen,G 2 Ordner ,klicken,OK,zurück,und weiter.
Bei den einzelnen Mods auf Installationsbedingungen achten.§wink

Fratedow
11.06.2009, 17:11
§welcome im Forum, Frodolino.
Die allermeisten Modifikationen (so auch die X-in-1 Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=284)), die du hier in der WoG downloaden kannst, haben das Dateiformat .exe. Diese kannst du nach dem abgeschlossenen Download einfach per Doppelklick starten. Im erscheinenden Fenster klickst auf "Weiter", "Annehmen" und wählst dann einfach dein Verzeichnis, indem du Die Nacht des Raben installiert hast, aus (beispielsweise: C/Programme/Jowood/Gothic II).
Anschließend klickst du auf "Installieren" und schon wird die installation abgeschlossen.

Wenn du es schonmal probiert hast und es nicht geklappt hat, hast du vielleicht eine zu niedrige Version von DNdR, installiere von hier die version 2.6.0.0.: Klick. (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278)
Dann solltest du die Modifikation über den Gothic Starter (also das gothic II Symbol) auswählen und starten können.

Frodolino
11.06.2009, 17:19
also ich habe sie ja schonmal installiert, was auch wunderbar geklappt hat. ja, ich habe v2.6
mein problem ist nur, wenn ich das Spiel dann normal starte, kann ich keine änderungen am normalen Spiel feststellen, soll heißen, bei "dunkler magie" steht vor Xardas turm zb. nen magier. der war/ist bei mir nicht da.
Meine Frage:
Muss ich mit Mods das Spiel anders starten als mit der verknüpfung, die man nach installation von DNdR bekommt?
(oder muss man vorher die mod noch "Starten?)

lg Frodo

Frodolino
11.06.2009, 17:20
ich hab zb gehört, dass man das spiel mit mod über die datei "gothicstarter.exe" starten muss

Windmacht
11.06.2009, 17:20
also ich habe sie ja schonmal installiert, was auch wunderbar geklappt hat. ja, ich habe v2.6
mein problem ist nur, wenn ich das Spiel dann normal starte, kann ich keine änderungen am normalen Spiel feststellen, soll heißen, bei "dunkler magie" steht vor Xardas turm zb. nen magier. der war/ist bei mir nicht da.
Meine Frage:
Muss ich mit Mods das Spiel anders starten als mit der verknüpfung, die man nach installation von DNdR bekommt?
(oder muss man vorher die mod noch "Starten?)

lg Frodo
Du müsstest das Spiel über den GothicStarter starten und dort die jeweilige Mod auswählen.
Dann solltest du mit dieser spielen.

ich hab zb gehört, dass man das spiel mit mod über die datei "gothicstarter.exe" starten muss
Genau. Von dort kannst du deine installierten Mods starten.

Rhestopeless
12.06.2009, 12:45
Den Gothicstarter findest du im Ordner "System".

Lees Rechte Hand
12.06.2009, 15:07
Starte Dein System neu (!) - und installiere dann den Patch 2.6 erneut. (ohne das Spiel vorher zu starten).
Klicke dabei den "Durchsuchen"-Button und wähle den Ordner "Gothic II Gold" manuell über das kleine Explorerfenster an.
Anschliessend musst Du die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe installieren. Hier auch über den "Durchsuchen"-Button das Verzeichnis angeben.

Suchen-Funktion hilft, das Problem gabs schon gefühlte 100 mal;)

Määäx
09.07.2009, 20:09
Moin,
Ich wollte für Gothic 2 DNdR den x in1 mod installieren. Aber immer wenn ich den Ordner angeben soll indem ich Gotic 2 DNdR installiert habe erkennt er ihn nicht. Da steht wo der Ordner ist (in meinem Fall : D:\Games\GothicII) doch ich kann nicht auf Installieren drücken. Ich hab auch schon versuct auf Druchsuchen den Pfad neu einzugeben hat aber auch nicht geklappt. Ich habe auch den Patch 2.6 Installiert. Bitte helft mir!!

Danke im Voraus

KillerWildschwein
09.07.2009, 20:12
Moin,
Ich wollte für Gothic 2 DNdR den x in1 mod installieren. Aber immer wenn ich den Ordner angeben soll indem ich Gotic 2 DNdR installiert habe erkennt er ihn nicht. Da steht wo der Ordner ist (in meinem Fall : D:\Games\GothicII) doch ich kann nicht auf Installieren drücken. Ich hab auch schon versuct auf Druchsuchen den Pfad neu einzugeben hat aber auch nicht geklappt. Ich habe auch den Patch 2.6 Installiert. Bitte helft mir!!

Danke im Voraus

§welcome im Forum, Määäx.

Installiere mal die Reportversion 2.6.0.0 (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278). Dann sollte es klappen. (Frag mich nicht wieso ...)

Määäx
09.07.2009, 20:18
Danke für den Tipp aber wenn ich die Reportversion 2.6.0.0 instalieren will hab ich aic das Problem das ich kein Zielverzeichnis angeben kann...ICh hab keine Ahung wie ich DAS jetzt installieren soll

TazmanDevil
09.07.2009, 20:25
Welchen Virenscanner hast Du installiert? einige Virenscanner machen Probleme mit der V2.6 (vor allem der AVG).

Welche datei-Version hat Deine Gothic2.exe?
Die Gothic2.exe findest Du in D:\Games\GothicII\System; die Datei-Version findest Du in den Eigenschaften (ggf. in der Sektion Details).

Määäx
09.07.2009, 20:32
Ich hab avira antivir personal.
Bei Dateityp steht Anwendung(exe)

TazmanDevil
09.07.2009, 20:38
Die Version nicht den Typ wollte ich wissen ;)
Mit der rechten Maustaste auf die Gothic2.exe klicken und aus dem Kontextmenue 'Eigenschaften' auswaehlen.
In dem Dialog muesste eine Zahl mit folgendem Schema stehen: 2.x.x.x.

Määäx
09.07.2009, 20:42
Sorry...Hier ist die Version : 2.6.0.1

TazmanDevil
09.07.2009, 20:51
Also das waere soweit OK, was Dir fehlt ist eben die report-Version.
Hast Du auch die richtige Report-Version:
gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278)? Auf der Seite welche Killerwildschwein verlinkt hat ist auch die Report-Version fuer die V1.3 drauf.

Allerdings hast Du oben geschrieben:

Ich habe auch den Patch 2.6 Installiert
Wenn Du diesen Patch gemeint hast: Add-on Patch 2.6 (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=80) und der auch installiert wurde, dann Installiere Gothic noch mal neu. Der ist nur fuer Gothic-Versionen V2.5 gedacht (Du hast schon eine V2.6)

Määäx
09.07.2009, 20:56
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich echt zuerst das für den Normalen Teil genommen habe aber das Richtige klappt auch nicht und das mit der neu unstallertion hab ich schon mal versucht ohne erfolg

ModRes
09.07.2009, 20:59
Hast Du während der Installation der richtigen Report-Version mal den "Durchsuchen"-Button geklickt und versucht, das G2-Installationsverzeichnis über das kleine Explorer-Fenster anzunavigieren?

Määäx
09.07.2009, 21:01
Ja hab ich auch schon versucht. Wenn ich den Ordner dann gefunden habe kann ich auch nicht auf Ok klicken...Ich habs auch schon so Eingegeben aber nützt auch nichts§cry

TazmanDevil
09.07.2009, 21:10
Hast Du Vista? Starte das Setup der Report-Version via 'als Administrator ausfuehren'. Und stelle das Verzeichnis D:\Games\GothicII manuell ueber den 'Durchsuchen' Button ein.

Wenn das nicht funktioniert, dann hilft wohl nur noch eine manuelle Installation der Report-Version.

ModRes
09.07.2009, 21:10
Ok, lade Dir diese Datei herunter: -entfernt- und entpacke sie bspw mit WinRar (http://www.winrar.de/download.php).
Kopiere die entpackte Datei "Gothic2.exe" dann in den "System"-Ordner Deiner G2-Installation (D:\Games\GothicII\System ) und überschreibe/ersetze die bereits vorhandene.

Määäx
09.07.2009, 21:16
TazmanDevil dein Vorschlag hab ich zuerst ausprobiert und es hat geklappt. Konnte jetzt beides Installieren.
HEerzlichen Dank an alle die sich mit meinem Problm beschäftigt haben.