Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II gold läuft nicht auf Vista (64 bit)
Phil the master
11.06.2009, 16:00
Hi, bestimmt hat das Problem schon irgendjemand gehabt, aber bei Suche kam nichts, also.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen neuen Computer eingeweiht und wollte nun GII gold (universe edition) installieren (was auch geklappt hat).
Alerdings öffnet das Spiel nicht, auf dem Desktop steht nach Anklicken der GII Verknüpfung immer nur "Gothic II läuft nicht mehr" und es ist auch keine Lösung (seitens Windows) auffindbar.
Jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand weiß wie das Problem behoben werden kann?
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das ich das Thema aus versehen in die Diskussion geschrieben habe, müsste mal ein Mod verschieben!
Takeda Shingen
11.06.2009, 16:09
mhm ich hab zwar nicht die Gold version (vllt doch in irg einem heft, aber nciht installiert) sondern einzeln installiert und das ging problemlos zu spielen, bin gerade im 4 Kapitel.
Mein System:
Intel Core 2 Quad 9300
Ati HD 4870 512mb
4GB OCZ
Vista 64Bit
crusader
11.06.2009, 16:13
Ich habe Gothic II Gold, läuft aber auf meinem Vista-System (32-Bit)
Hi, bestimmt hat das Problem schon irgendjemand gehabt, aber bei Suche kam nichts, also.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen neuen Computer eingeweiht und wollte nun GII gold (universe edition) installieren (was auch geklappt hat).
Alerdings öffnet das Spiel nicht, auf dem Desktop steht nach Anklicken der GII Verknüpfung immer nur "Gothic II läuft nicht mehr" und es ist auch keine Lösung (seitens Windows) auffindbar.
Jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand weiß wie das Problem behoben werden kann?
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das ich das Thema aus versehen in die Diskussion geschrieben habe, müsste mal ein Mod verschieben!
Hast Du schon versucht als Administrator zu spielen? Wenn nicht: Rechtsklick auf Gothic Icon und dann "Als Administrator ausführen" anklicken
TazmanDevil
11.06.2009, 19:14
Und wenn der Administrator nichthilft:
Gothic koennte auch von einem anderen Prozess blockiert werden:
OK, dann starte am besten erstmal Dein System neu und starte dann das Spiel. Wenns nichts losgeht stört ein im Hintergrund laufendes Programm. Beende Dein Anti-Virenprogramm und öffne den Taskmanager\Reiter Prozesse - beende alle Nicht-System-Prozesse, welche von Deinem Benutzer-Account ausgeführt werden. (ausser explorer.exe, taskmgr.exe und Gothic2.exe).
Sobald Du den richtigen, störenden Prozess beendet hast sollte G2 gleich starten.
Phil the master
11.06.2009, 19:26
Funktioniert alles nicht, hab das Spiel auch noch mal neu installiert aber es geht nicht.
Installiere die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=278).
Wenn Du die Gold-Edition der Universe-Edition oder Gamestar 08/2008 hast, musst Du vor der Report-Version erstmal den Addon Patch 2.6 (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=80) installieren.
Das Spiel dann natürlich wie gehabt, per Rechtsklick -> Als Admin ausführen.
Zuben IV
11.06.2009, 21:13
Bei mir ging das zwar ohne Report Patch nur dann konnte ich keine Mods installieren. und Seit ich VISTA habe kommen die Videosequenzen manchmal nicht :dnuhr:
Bei mir ging das zwar ohne Report Patch nur dann konnte ich keine Mods installieren. und Seit ich VISTA habe kommen die Videosequenzen manchmal nicht :dnuhr:
Das ist ein bekanntes Problem.
Leider gibts dafür bislang keine (Vollbild-)Lösung.
Wenn Du aber damit leben könntest, die Videos "etwas" kleiner zu schauen, solltest Du das hier mal durchgehen:
Da hilft sicher Lösung 2 dieses Beitrags aus dem FAQ-Thread:
25) Es werden keine Videosequenzen abgespielt (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4382164&#post4382164)
Sollte die *.ini sich mit der Änderung nicht abspeichern lassen, kopiere sie erst auf den Desktop, nimm die Änderung vor und kopiere sie anschliessend wieder zurück in den System-Ordner.
Die Videos werden dadurch aber ziemlich klein dargestellt weil sie ja nun nicht mehr auf volle Bildschirmgrösse skaliert werden.
Das ist aber immer noch besser als nix.:)
Zuben IV
11.06.2009, 21:46
Danke aber mir machts nichts aus das man das Intro nicht sehen kann
TazmanDevil
11.06.2009, 21:54
Danke aber mir machts nichts aus das man das Intro nicht sehen kann
Nun, es gibt ja auch noch die Ingame sequenzen (z.B. bei Ravens Portal oder im Minental wenn man das Tor oeffnet). Diese kleine Aenderung in der .ini lohnt sich mMn schon (besser kleine Videos als manchmal gar keine).
Zuben IV
11.06.2009, 21:56
Nun, es gibt ja auch noch die Ingame sequenzen (z.B. bei Ravens Portal oder im Minental wenn man das Tor oeffnet). Diese kleine Aenderung in der .ini lohnt sich mMn schon (besser kleine Videos als manchmal gar keine).
ist ja nicht schlimmich hatte es eh schon mehrmals durch gespielt ich weis also schon ~ bescheid
Phil the master
12.06.2009, 12:13
Könnte mir vielleicht nochmal jemand sagen, wie das Zielverzeichnis bei der Installation der Patches heißen sollte?
Ich hab nämlich alles was ich für richtig gehalten habe eingegeben, aber der "Installieren" Button bleibt weiß.
Lonewulf
12.06.2009, 13:07
Du mußt direkt nach ".\Gothic II" installieren, aber wenn du schon alles mögliche versucht hast liegt´s wohl eher an deiner Gothic-Version oder am falschen Patch. Schau sicherheitshalber nochmal oben im Post von Modres nach welche(n) Patch(e) du benötigst.
Phil the master
12.06.2009, 15:17
Ich habe alles genauso gemacht wie Modest es gesagt hat.
Und meine Version ist in Ordnung, denn ich habe sie auf meinem alten Computer(XP) auch normal gespielt.
EDIT: Hab es jetzt endlich hingekriegt, habe noch mal alle GII Verzeichnisse ausprobiert und irgendwann hat es dann funktioniert.
Danke an alle!
EDIT 2: Der Thread kann geschlossen werden!
Der Thread kann geschlossen werden!
Alles klar, viel Spass beim spielen dann. ;)
closed