PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele CD´s / Musik CD´s Kopieren???

10203040
09.06.2009, 08:56
Da gabs doch bestimmt schonmal Threads dazu oder?

Ich hab nichts wirklich gefunden.

Sind so Themen hier im Forum unerwünscht? Auch wenn es nur Sicherheitskopien sind?

Da (http://www.supportnet.de/listthread/1406291) wird ja geschrieben das es erlaubt ist von seinen eigenen Spielen/Musik CD´s kopien zu erstellen aber das Theme ist von 2006, da bin ich mir nicht mir sicher wie es heute aussieht?:dnuhr::dnuhr::dnuhr:

Weil ich und meine Schwester nutzen Sims 2 gemeinsam und da ist das Blöd, klar kann man die CD aus dem Laufwerk rausholen und so weiterspielen aber ist blöd.

Und so komische Programme wie Alc**** ****/DA**** ***** / etc (Dürfen hier ja nicht genannt werden) will ich nicht da es damit ja große Probleme/Ärger geben kann.

Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten da oben? Bin auch unter Xfire auffindbar.

Xergando
09.06.2009, 09:06
Erstell dir doch ein Virtuelles Laufwerk (http://www.softonic.de/windows/virtuelle-laufwerke)
Dann kannst du deine Spiele auch ohne CD spielen.
Ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden:gratz

10203040
09.06.2009, 09:09
Ich will nichts Illegales machen.

Das Spiel ist ja im Besitz, ich hab nur angst das die CD mal zerspringt weil die Oft benutzt wird.:(

Ich habs schon Mit Nero Versucht Lesefehler CDBurner XP Mahct nur ein 1,5MB großes Iso datei damit kann ich das Spiel nicht starten.

Ich bruach ja nur die einte CD:(

Und bei diesen Virtuellen Laufwerken kann es doch Probleme geben oder?

Ich brauch ja auch kein Virtuelles. Ich habe zwar clone DvD aber damit gehen nur DvD´s und keine CD´s warum ej? -.- Gibts Clone CD´s kostenloas oder kaufen, Clone DvD hab ich mal aus ner Zeitschrift.

Xergando
09.06.2009, 09:41
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit virtuellen Laufwerken.
Und illegal ist das auch nur, wenn du beim Brennen einen Kopierschutz umgehst.
Schau mal hier (http://www.softonic.de/s/brennprogramm) nach Brennprogrammen§wink

10203040
09.06.2009, 10:07
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit virtuellen Laufwerken.
Und illegal ist das auch nur, wenn du beim Brennen einen Kopierschutz umgehst.
Schau mal hier (http://www.softonic.de/s/brennprogramm) nach Brennprogrammen§wink

Wenn ich mit Nero/CD Burner XP die CD brennen wollte kommt dauern Lesefehler die ganze zeit §cry

Xergando
09.06.2009, 10:11
Wenn ich mit Nero/CD Burner XP die CD brennen wollte kommt dauern Lesefehler die ganze zeit §cry

Dann probier doch mal ein Programm aus der Liste:dnuhr:
BTW: Ist die CD arg verkratzt? Wenn ja, dann schau mal, ob sich die Kratzer rauspolieren lassen.

10203040
09.06.2009, 10:18
Dann probier doch mal ein Programm aus der Liste:dnuhr:
BTW: Ist die CD arg verkratzt? Wenn ja, dann schau mal, ob sich die Kratzer rauspolieren lassen.

Nein keine Kratzer.

Ich mach jetzt mal mir BurnAware ein Image zu meinen eigenen dateien, kann ich das dan normal auf ne CD brennen?

Ok nund hab ich die ISO bei mir, die kann ich ienfach auf ne CD brennen wo direkt mit ISO halt macht. Oder? Ich versuchs einfach mal, habe ne RW wenns nicht geht lösche ich halt.

EDIT: Geht nicht, Der installer startet zwar (Macht er immer obwohl Nightlive installiert ist) aber das Spiel kann ich nicht starten mit Fehlermeldung das ich die Orginale CD einlegen soll =(

Xergando
09.06.2009, 12:35
EDIT: Geht nicht, Der installer startet zwar (Macht er immer obwohl Nightlive installiert ist) aber das Spiel kann ich nicht starten mit Fehlermeldung das ich die Orginale CD einlegen soll =(

Dann ist scheinbar ein Kopierschutz drauf.
Den könntest du zwar mit diversen Brennprogrammen umgehen, ist aber leider illegal.

10203040
09.06.2009, 12:37
Dann ist scheinbar ein Kopierschutz drauf.
Den könntest du zwar mit diversen Brennprogrammen umgehen, ist aber leider illegal.

Hmm eigentlich hat Sims doch keinen Kopierschutz nur das mit dem code. Und wenn ddoch, wenn man doch wie oben auf dem Link ne Sicherheitskopier machen will darf mans doch oder auch nicht.

DK107
09.06.2009, 12:40
Hmm eigentlich hat Sims doch keinen Kopierschutz nur das mit dem code. Und wenn ddoch, wenn man doch wie oben auf dem Link ne Sicherheitskopier machen will darf mans doch oder auch nicht.
Das ist soweit ich weis eine Rechtliche Grauzone mit Kopierschutz umgehen für eine Privatkopie, da man dafür ja ein Original besitzen muss und wenn man die Kopie nicht verkauft kriegt das eh niemand mit.

Shrike
09.06.2009, 12:43
ich will ja nichts, aber es bekommt eh keiner mit, wenn du nen crack verwendest... :dnuhr:

10203040
09.06.2009, 12:48
Meine Schwester besitzt das orginal, und da es in unserem haushalt ist/Familie und ich es nicht verkaufe ist es somit erlaubt habe ich verstanden?:dnuhr:

Hmm Addet mich mal Xfire bzw ICQ/MSN schreibt mir PN deswegen Addy/Nummer, ich bevorzuge Xfire wenn ihrs habt wenn nicht egal dan das andere.

Schaut ma hier, da habe ich das Image(ist ne ISO) von der CD wo man das Spiel startet rien, wie kann ich das nun benutzen? ich check das nicht oO

http://upload.worldofplayers.de/files3/uBoDAclHfERGwXzoUnbenannt.jpg

Ich kann halt bei der GameJack Demo nicht die ATIP von der CD verstecken und somit erkennt Sims das es ien slebsterstelltes Rohling ist -.-

Hmmm Gibts nix kostenloses wo auch so was kann -.-

ThielHater
09.06.2009, 13:35
Les dir mal die FAQ zur Novellierung des UrhG (http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/faq) durch.. ist vom Bundesministerium der Justiz.. wird schon richtig sein. ;) Auf Sims 2 wird, laut Clone CD Kopierschutzdatenbank (http://www.clonecd-center.slyboard.com/1_0_41/database.htm), SafeDisc als Kopierschutz verwendet. Die rechtliche Situation dazu findest in der FAQ bei "Was droht mir, wenn ich den Kopierschutz zum ausschließlich eigenen privaten Gebrauch umgehe?". Es ist keinesfalls eine rechtliche "Grauzone", sondern klar geregelt. :rolleyes:

Meine Meinung dazu: Wo kein Kläger, da kein Richter. Faktisch interessiert es EA Games nicht ob du Sims kopierst, wenn du es schon Original hast. Wie du nun zu einer funktionierenden Kopie kommst, ist deine Sache. Ich möchte nur noch anmerken, dass es auch ohne "Fixed .exe" geht. :D

10203040
09.06.2009, 13:40
Das Problem beim virtuellen ist das wenn ich starte er installieren will das spiel und nicht starten -.-, Wenn ich auf den Button zum spielen klicke, sagt er das er ne cd will.§cry

@ThielHater, naja weiter bringts mich nicht -.- ^^

Hmm ich habe kp mehr ich bräuchte was wo ich die ATIP untedrücken könnte, bei GameJack gehts nur in der vollversion

urphate
09.06.2009, 14:00
Ich denke du hast schon alle infos , die du brauchst, wenn du die Links zu CloneCD und den damit verbundenen Programmen aufmerksam weiterverfolgst.
Du wirst aber immer vor zwei Problemen stehen:

- zwar darfst du dir eine Sicherungskopie für den privaten Gebrauch anfertigen, aber dabei keine Kopierschutzmaßnahmen umgehen.

- tust du es doch , ist es streng genommen nicht legal, und du müßtest dir dafür evt auch ein Programm kaufen.

10203040
09.06.2009, 14:06
Ich habs jetzt anderweilig hinbekommen ohne ein Bledes Virtuelles etc;)

Shrike
09.06.2009, 15:18
Ich habs jetzt anderweilig hinbekommen ohne ein Bledes Virtuelles etc;)
lass mich raten, mein Post hat dir dabei geholfen? :)

10203040
09.06.2009, 15:26
lass mich raten, mein Post hat dir dabei geholfen? :)

Nein:)

Ne Frage, wenn ich 3 addons installiert habe Nighlife/tiere/campus.

Und tiere zuletzt installiert habe, muss ich das ja starten, aber ist das andere zeugs ach alles im spiel aufs campus gehen und vampir etc???

Xergando
09.06.2009, 19:19
Nein:)

Ne Frage, wenn ich 3 addons installiert habe Nighlife/tiere/campus.

Und tiere zuletzt installiert habe, muss ich das ja starten, aber ist das andere zeugs ach alles im spiel aufs campus gehen und vampir etc???

Ich schätze mal ja.

Bei Sims 1 wars mit den Addons ja genauso. Wenn man z. B. Urlaub total und danach Hot Date installiert hat, konnte man mit der Hot Date CD auch in Urlaub gehen (Zumindest Virtuell §ugly)

10203040
09.06.2009, 19:36
Ich schätze mal ja.

Bei Sims 1 wars mit den Addons ja genauso. Wenn man z. B. Urlaub total und danach Hot Date installiert hat, konnte man mit der Hot Date CD auch in Urlaub gehen (Zumindest Virtuell §ugly)

Komisch, wenn ich och haustiere installiere kann ich sims so nicht starten nur mit nightlife und campus.

Ich starte jetzt immer nightlife, aber vom campus sehe ich nichts hmm:dnuhr:

Sonst konnte man doch gleich ein Sims in den Campus schicken oder?

Xergando
09.06.2009, 20:20
Komisch, wenn ich och haustiere installiere kann ich sims so nicht starten nur mit nightlife und campus.

Ich starte jetzt immer nightlife, aber vom campus sehe ich nichts hmm:dnuhr:

Sonst konnte man doch gleich ein Sims in den Campus schicken oder?

Schau mal hier (http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-technische-anfragen/190818-sims-2-addons-installation-frage-dazu.html);)