PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kap.4 - Aribeth Ring fehlt



Shiravuel
19.04.2005, 16:01
Ich glaube, ich hab ein ernstes Problem. Hab den Ring von Aribeth nicht bekommen, obwohl sie mich als Freund wollte und ich zugestimmt hab und sie mir ihre ganze Story erzählt hat und jetzt kommt ja bald die Entscheidung, wo ich sie mit Ring zum Aufgeben hätte überreden können oder, da ich den nicht habe, sie wohl töten muß. Kann man da irgendwas machen? §cry

Don-Esteban
19.04.2005, 18:26
Ja, aufgeben.

Ne, Quatsch. Wenn ich das mittlerweile richtig verstanden habe, dann brauchst du den Ring nicht unbedingt. Du mußt sie nur überzeugen, aufzugeben. Das geht auch ohne Ring. Brauchst nur ein hohes Charisma. Zur Not ein paar "Adlerhafte Pracht"-Tränke hinter die Binde kippen.

SuperSeymore
19.04.2005, 19:41
ähh, welcher Ring???
Naja, ich hab versucht sie zum Aufgeben zu bewegen, jedoch wollte sie nicht, nachher musste ich sie leider umbringen. Geht also auch ohne besagten Ring...

edit: OHH... Ups, sorry, ich bin gerade etwas im Stress und habe deswegen die Frage nicht ganz durchgelesen!!! §danke §danke
Bitte vergebt mir mein irren.
Aber nun bin ich um die Erkenntnis schlauer, dass es den Ring gibt.

Shiravuel
19.04.2005, 19:50
@SuperSeymore

Du hast nix verstanden. Ich wollte sie NICHT umbringen.

@Don

:( Leider geht es nicht ohne den Ring. Mein Drachenjünger hatte Charisma 27 und hat eh einen hohen Überredungswert. War nichts zu machen. Hab dreimal geladen und versucht, die Antworten in verschiedenen Reihenfolgen und Möglichkeiten zu geben, sie wollte immer kämpfen. Und jetzt ist sie tot. Aber Maugrim auch bereits.

bg2408
19.04.2005, 19:52
@Don

:( Leider geht es nicht ohne den Ring.
Mein erster Char (Bardin) hat es ohne Ring geschafft - wobei sie auch den Ring nie hat erhalten können. Wobei, ich sag es ja gerne immer mal wieder, spiel bei Gelegenheit HdU weiter ;). Da warten ein paar Überraschungen auf dich.

Shiravuel
19.04.2005, 19:54
Und wieso hab ich es dann bei einem solchen Charisma-Wert nicht geschafft? Dreimal nicht geschafft? *sniff* Jetzt hab ich überspeichert, weil ich froh war, dass dieser eklige Maugrim hin war.

meditate
20.04.2005, 06:00
ring - das ist übrigens auch was, was in den leitfaden rein muss. ich hatte den ring nämlich auch nicht.


im übrigen geht es sehr wohl, aribeth leben zu lassen, auch wenn man den ring nicht hat. man muss halt vor dem kampf sein charisma bzw. seine überredungskunst per trank erhöhen. ich hab das jedenfalls so gemacht und es ging sehr gut.

@ lady

ich hab dir schon mal gesagt, du bist ein killer. es geht alles auch auf die sanfte ;)

Shiravuel
20.04.2005, 06:06
@medi

§cry Ich bin KEIN Killer *sniff* Ich hatte eine "Adlerhafte Pracht" geschluckt und hatte charisma 27. Ich hab - wie oben -beschrieben - dreimal geladen und versucht sie zu überreden. Ich wollte sie ja nicht killen, klappte aber nicht. Wahrscheinlich war der Wurf für "Überreden" für Aribeth nicht hoch genug. Überreden ist bei mir das niedrigste mit 12....

Ansonsten hab ich gestern schon mal in den Leitfaden die Sache mit den Stäben und auch den Heilertaschen *g* eingefügt und Deine Tagebuch- und Nadelsache für Auftraggeber reineditiert.

Die Ring-Sache gehört ja erst zu Kap. 2. Erinnere mich dann bitte nochmal oder editier es selbst rein, wie Du willst. Wenn Du zu den Zeptern noch was weißt, lass es mich wissen. Ich nutze die eigentlich eher nicht (außer dem Auferstehungszepter) und das konnte ganz normal wie eine Stab im Slot per Schnellzugriff eingesetzt werden. Wie es mit anderen Zeptern aussieht, weiß ich nicht. Nehm nur Stäbe, eigene Zauber und Schriftrollen sowie meine Schwerter. Wäre also dankbar, wenn Du da sagst, was Du weißt :)

btw. Bist Du eigentlich Hexenmeister oder Magier? Wenn Du Hexenmeister bist, muss Dein Charisma noch weitaus höher gewesen sein, denn die Hexenmeisterzauber bauen ja auf Charisma auf.


Edit: Obwohl - ich sollte Deine Aussage, dass ich ein Killer bin, bestätigen. Dann kriegen alle gaaaanz viel Angst und jemand erklärt sich vielleicht freiwillig für die Lösung von SvU Kap. 2 bereit^^ Also JA: medi hat recht. Ich bin EIN KILLER :G :grinundwe

Don-Esteban
22.04.2005, 16:26
@Irgamon:
Wenn man in Kapitel 2 immer schön mit Aribeth redet und ihr zuhört und alle einigermaßen positiven Sprachoptionen durchgeht, bekommt man am Ende einen Ring von ihr (Der Ring hat keinerlei magische Eigenschaften), weil sie einen dann als Freund ansieht. Mit diesem Ring ist es am Ende etwas leichter, sie zum Aufgeben zu überreden.

Edit:
Jo toll, ne Ghost-Antwort, da der Fragepost wieder gelöscht wurde.

Irgamon
22.04.2005, 16:29
Wenn man in Kapitel 2 immer schön mit Aribeth redet und ihr zuhört und alle einigermaßen positiven Sprachoptionen durchgeht, bekommt man am Ende einen Ring von ihr (Der Ring hat keinerlei magische Eigenschaften), weil sie einen dann als Freund ansieht. Mit diesem Ring ist es am Ende etwas leichter, sie zum Aufgeben zu überreden.
Ich finde(hört sich zwar sehr erbarmungslos an)die kann man lieber umhauen...(kommt sie doch wenigstens zu Fenthik ;) )weil das Bastardschwert ist nicht übel^^zwar hatte ich als Zwerg mit Axt Axtspezialisirung...aber wenn man exotische Waffen und Waffenspezialliesirung bastardschwert....so hat man eine mächtige Waffe....
@Ring:ist also so wie die Gefolgsmann gegenstände? :rolleyes:

Shiravuel
22.04.2005, 16:44
@Ring

Ja, ist so ähnlich. Aber jemanden umhauen, nur um an die Waffe zu kommen? Gibt soviel gute Waffen im Spiel und vor allem, wenn man die eh nicht braucht, seh ich da nicht so den Sinn drin.

Arrax
22.04.2005, 18:11
@ Ring

Na um das Teil zu Führen muss man doch ein Rechtschaffen böser Paladin sein und so gut ist das Teil auch nicht, ein zwei Verbesserungen aber ich lasse Aribeth immer am Leben.

Man kann sie entweder "Überreden"(Skill) oder ihr den Ring geben, beide Weg treffen sich nicht :)

Irgamon
22.04.2005, 20:10
@Ring

Ja, ist so ähnlich. Aber jemanden umhauen, nur um an die Waffe zu kommen? Gibt soviel gute Waffen im Spiel und vor allem, wenn man die eh nicht braucht, seh ich da nicht so den Sinn drin.
Da wusste ich noch nicht,dass man die auch überreden konnte :(
(nicht denken ich wäre ein Brutaler mÖrder oder so...)
nein im gegenteil...mache immer die ganzen Nebenquests ;)
Ich meine nur wenn man Waffenspezialisierung hat... :rolleyes:

Shiravuel
22.04.2005, 20:13
Maugrim hat ein ähnliches Teil ;) auch für Waffenspezialisten. Ich mit meinen Langschwertern konnte da nix mit anfangen. Gibt viele sehr gute exotische Waffen, das hab ich auch schon gemerkt. Und kann die selbst leider nicht nutzen. Aber mein quasselnder Enserric ist für mich eh unerreicht. Seine Kommentare find ich total gut, die lockern jeden Kampf auf :D

Irgamon
22.04.2005, 20:18
Und kann die selbst leider nicht nutzen. Aber mein quasselnder Enserric ist für mich eh unerreicht. Seine Kommentare find ich total gut, die lockern jeden Kampf auf :D
Was ist ein Enserric...?(habe das lange nicht mehr bis ins 4. Kapitel gespielt...oder ist das aus den Addons?Weil die habe ich nicht :( )
Aber was muss man überhaupt alles sagen damit die Aribeth einen den Ring gibt...ist doch in Letzthafen so wie ich es mitgekriegt habe... :confused:

Shiravuel
22.04.2005, 20:23
Wenn Du die Add-Ons nicht hast, dann kannst Du Enserric nicht kennen. Das gibt es es in HdU. Schade, die lohnen sich wirklich, die Add-Ons. Vor allem in HdU kommst Du in eine richtige Drow-Stadt :)

Tja, das mit dem Überzeugen von Aribeth hab ich leider nicht geschafft. Mit dem Ring geht es wohl problemlos. Man muss zu ihr sehr nett sein und ihre ganze Story anhören und sie bittet einen dann, ihr Freund zu sein. Hat bei mir alles gestimmt. warum ich den Ring nicht bekommen hab mit noch zusätzlich zu dem Zeitpunkt 21 Charisma, weiß ich bis jetzt nicht.

Don-Esteban
22.04.2005, 20:31
Du mußt im zweiten Kapitel dreimal mit ihr reden. Sie erzählt dir dann von ihren düsteren Träumen und von ihren Zweifeln und so weiter und wenn du immer schön brav alle passenden Gesprächsoptionen durchgegangen bist und ihr immer zugestimmt hast und sie schön tröstest und so weiter, gibt sie dir am Ende den Ring.

Shirly
02.08.2007, 14:53
Bin jetzt auch endlich im Kap. 4 angekommen.

Wollte mal Fragen, was so schlimm daran ist, Aribeth umzulegen?!

Bin noch nicht bei ihr angekommen, deswegen entschuldigung, falls sich die Frage im Spiel von allein klärt.
Naja zumindest siehts bei mir schlecht aus mit meiner Überzeugungskraft. Ich hab weder den Ring von ihr noch in Überreden investiert und Charisma dürfte ich auch nicht so viel haben.

Lieber Gruß

DoD-Darkelf
04.08.2007, 19:55
Viel ändern tut es eigentlich nicht...

Aber wenn du leugnen willst, dass du ein Killer bist, dann gib ihr den Ring lieber. :)

Shirly
06.08.2007, 17:00
Hey cool, ich hab's doch geschafft, sie zu überzeugen *gg*. Und zwar ohne Ring.
Hab eben alles angelegt, was mir Charisma-Punkte gegeben hat (Also Sharwyns gürtel, nymphenumhang und den Ring von dem Hexenmeister). Also, man sieht, es geht auch ohne Ring ;)

runas
18.08.2007, 00:48
was für ein problem ist das, bei svu kap.2 runas