PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release



Nibelung
03.06.2009, 13:04
Nun haben wir fast Mitte 2009 und da wollte ich fragen, ob es wirklich noch keine einzige Info hinsichtlich des Veröffentlichungs Termin gibt. Ich will ja nicht ungeduldig wirken...:rolleyes: :D

VitaVus
03.06.2009, 14:48
Leider gibt es diesbezüglich noch keine neuen Informationen. So lange Blizzar gewartet hat, bis sie sich dazu entschieden zu veröffentlichen, dass Diablo 3 in Arbeit ist, so lange halten sie auch die Spannung bei der Veröffentlichung des Datums für die Veröffentlichung. Sollte es etneue Informationen geben, so werden sie sicherslich schnell auf der Diablo Seite zu finden sein. Man geht allerdings davon aus, dass das Spiel nicht vor dem jahre 2010 auf den Markt kommen wird.

Nibelung
03.06.2009, 15:25
Es gab mal ganz wilde Spekulationen, wenn zwei Projekte von Blizzard fertig sind, dann wird Diablo 3 auf dem Markt erscheinen. Inwieweit Diablo 3 fertig ist, Betastatus, weis ich auch nicht, konnte bisher im Net keine einzige Info lesen, man hält sich bedeckt.
Ist es der "normale" Zyklus für solch ein Spiel von der Entwicklungsidee bis zur Fertigstellung, das Blizzard bewußt nichts rausrückt?

Manch andere Spiele waren da schneller, zwecks Info, gut, das bei Diablo 3 könnte die Spannung halten, aber warum unötig zurückhalten? Ich habe da kein schimmer:dnuhr: Will auch nicht unötig wild spekulieren auf 2010, so ala, 1./2./3./4. Quartal, irgendwann muß und wird es rauskommen....:rolleyes:

Vielen Dank nochmal für Deine schnelle Antwort...

razor
03.06.2009, 16:02
Blizzard ist bekannt dafür, sich durch zu frühe Releasetermine keinen Stress machen zu lassen. Wenn sie der Meinung sind das Spiel ist fertig, dann kommt es auf den Markt, nicht früher. "It's done, when it's done".

Es ist mir auch lieber, ein fertiges guten Spiel in den Händen zu halten, als etwas halbfertiges wo noch jede Menge Patches nachgeliefert werden (müssen).

Nibelung
03.06.2009, 16:28
Ja schon, Patches wird es auch für Diablo 3 geben, allein schon wegen der hohen Komplexität, Du meindest bestimmt weniger verbugt, da stimme ich Dir zu, allso warten auf die Dinge die da kommen.

Varael
04.06.2009, 21:12
Manch andere Spiele waren da schneller, zwecks Info, gut, das bei Diablo 3 könnte die Spannung halten, aber warum unötig zurückhalten?

Weil Blizzard den Spielern keine falschen Hoffnungen machen will, wie es bei Starcraft 2 der Fall war.
Dort wurden viele Einheiten sehr früh angekündigt und einige davon werden doch nicht kommen. Das möchte nun Blizzard bei Diablo 3 vermeiden, damit die Spieler nicht womöglich enttäuscht werden.

Diablo 3 wird, denke ich, frühestens ende 2010 rauskommen. Ich hoffe aber, dass sie bei ihrem Grundsatz bleiben und das Spiel erst rausbringen, wenn es wirklich fertig sein wird

t8ker
07.06.2009, 16:43
Diablo 3 wird, denke ich, frühestens ende 2010 rauskommen. Ich hoffe aber, dass sie bei ihrem Grundsatz bleiben und das Spiel erst rausbringen, wenn es wirklich fertig sein wird
Wie kommst du darauf?
Tut mir leid, bin nicht emrh auf dem neusten Stand bezüglich D3, aber letztes jahr auf der Blizzcon machte das Spiel doch einen recht fertigen Eindruck.

Varael
07.06.2009, 18:29
Wie kommst du darauf?
Tut mir leid, bin nicht emrh auf dem neusten Stand bezüglich D3, aber letztes jahr auf der Blizzcon machte das Spiel doch einen recht fertigen Eindruck.

Weil ende dieses Jahres erstmal Starcraft 2 rauskommt. Es war bisher immer so, dass die Spiele im ziemlichen Abstand zueinender erschienen sind. Gut, es kann auch sein, dass es mitte 2010 rauskommt, wobei ich auch das nicht glaube. Früher auf keinen Fall.
Außerdem wurde ja auch nur ein kleiner Teil des Spiels gezeigt, wer weiß wie der Rest aussieht? Auch ist Blizzard die Balance sehr wichtig und das dürfte bei einem Spiel wie Diablo 3 auch sehr lange dauern

VitaVus
07.06.2009, 21:00
Ja das ist leider die Wahrheit, aber vielleicht braucht man auch gar nicht "leider" zu sagen.
Blizzard liegt immer sehr viel Wert darauf, dass die Spiele ohne Fehler und bestmöglich auf den Markt kommen. Ich weiß manches mal auch nicht, was sie noch zu verbessern haben, aber sie werden ihre Gründe haben, besonders in Sachen Balance, Schierigkeitsgrad usw. in die der Spiele oft keine Einblickt erhält, selbst wenn er Screenshots und Berichte sieht und liest.
Warum sie allerdings die Spiele im Abstand herausbringen, das weiß ich leider nicht wirklich, leider muss man es so hinnehmen. Aber um noch mal auf das "leider" zu sprechen zu kommen: Wenigstens wird man dann, das ist jedenfalls zu hoffen, ein schönes und nahezu perfektes Spiel vorfinden, was auch Spass machen.

Liferipper
07.06.2009, 21:37
Warum sie allerdings die Spiele im Abstand herausbringen, das weiß ich leider nicht wirklich,

Vielleicht, weil sie hoffen, dass es auch Personen gibt, die an beiden Spielen interessiert sind, sich aber schlecht zweiteilen können, sodass sie eines der spiele liegen lassen würden, wenn sie beide (fast) gleichzeitig erschienen?

Varael
07.06.2009, 22:05
Warum sie allerdings die Spiele im Abstand herausbringen, das weiß ich leider nicht wirklich, leider muss man es so hinnehmen.
Blizzard ist der beliebteste Spieleentwickler der Welt und praktisch jedes ihrer Spiele wird sofort zu Erfolg. Es gibt viele, wie ich z.B., die sich alle Spiele von Blizzard kaufen, oder wenigstens den großteil. Ich z.B. werde mir auf jeden Fall Starcraft 2 kaufen und es auch im Battle.net spielen. Ich gehe mal davon aus, dass ich damit viel Zeit verbringen werde. Wenn zeitgleich Diablo 3 rauskommen würde, würde ich mir nur eins davon kaufen und das andere erst viel später. Ich denke, dass es vielen anderen auch so geht.

VitaVus
08.06.2009, 07:59
Stimmt, diesen Grund habe ich nicht bedacht. Ich dachte nur: Warum nicht gleichzeitig zwei erfolgreiche Spiele auf den Markt bringen? Macht aber Sinn.

Nibelung
10.06.2009, 00:57
In der Aktuellen PC-Games sind zwei Artikel einmal mit Ende 2009 & Ende 2010, wo Diablo 3 erscheinen soll, nun wirds Perfekt:D

Der Fehlerteufel ist ein guter Freund der Verwirrung...:rolleyes:

_Dome_
10.06.2009, 12:18
Ich bin überzeugt, dass Bilzzard das Spiel schon min. 2 Jahre lang zockt, um zu prüfen, ob es auch so süchtig macht wie die Vorgänger.
Sie müssen sich jetzt nur noch dran erinnern, dass sie das Spiel noch gar nicht released haben und schon steht es im Laden.:D

Priester
21.06.2009, 06:13
Ich denke Anfang 2011 soll das Spiel fertig sein. Wahrscheinlich wollen die Entwickler ein Game rausbringen das Diabolo I und II in den Schatten stellt.

Nibelung
21.06.2009, 12:22
Ich denke Anfang 2011 soll das Spiel fertig sein. Wahrscheinlich wollen die Entwickler ein Game rausbringen das Diabolo I und II in den Schatten stellt.

Jo schon, aber Gothic 3 wollte auch eins & zwei in den Schatten stellen, ich wäre mit solchen wünschen vorsichtig. Wobei natürlich Blizzard bei Ihrer sorgfältigen Arbeit dieses Desaster wie bei Gothic, nicht passieren wird. Oder...:rolleyes:?

Varael
21.06.2009, 15:59
Jo schon, aber Gothic 3 wollte auch eins & zwei in den Schatten stellen, ich wäre mit solchen wünschen vorsichtig. Wobei natürlich Blizzard bei Ihrer sorgfältigen Arbeit dieses Desaster wie bei Gothic, nicht passieren wird. Oder...:rolleyes:?

Bevor sie ein schlechtes Diablo 3 rausbringen, werden sie gar kein Spiel veröffentlichen.
Vielleicht können sich ja noch einige an Starcraft Ghost erinnern. Das wurde, trotzdem mehrerer Jahre Entwicklungszeit gecancelt, weil es einfach schlecht war.

Beliars Fighter
21.06.2009, 16:02
Von dem Projekkt hab ich gehört, aba ich glaub, da is dann das halbe Entwicklerteam abgesprungen und deshalb ham' sie's eingestellt! ;)

Varael
21.06.2009, 23:42
Von dem Projekkt hab ich gehört, aba ich glaub, da is dann das halbe Entwicklerteam abgesprungen und deshalb ham' sie's eingestellt! ;)

Dann hätten die doch einfach neue Entwickler einstellen können. Ich bezweifle, dass das ein Grund war. Vorallem da Blizzard der beliebteste Spieleentwickler der Welt ist. Bewerber dürfte die genug haben

razor
25.06.2009, 16:31
Hier und auch auf der Seite (http://diablogame.de/) habe ich mal eine Umfrage zum Thema eröffnet. :)

VitaVus
25.06.2009, 16:39
Ich denke, dass es Mitte 2010 erscheinen wird, da sie doch schon sehr weit sind. Früher aber wohl nicht.
Eine Begründung dafür habe ich nicht, aber persönlich würde ich einfach Sommer, vielleicht Herbst 2010 vermuten ;).

razor
25.06.2009, 16:43
War es ist nicht sogar so, dass alle Diablo Spiele und Erweiterungen immer am 29. Juni (oder Juli §kratz) erschienen sind?

VitaVus
25.06.2009, 16:57
Stimmt (http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_II), es war der 29. Juni 2000 & 2001.
Noch 369 Tage! :D

razor
25.06.2009, 17:14
Stimmt (http://de.wikipedia.org/wiki/Diablo_II), es war der 29. Juni 2000 & 2001.
Noch 369 Tage! :D
Oder in 4 Tagen :D Das wärs ja xD Diablo 3 steht am Montag in den Regalen §ice

§ugly

Nibelung
25.06.2009, 19:26
Nochen Gedicht:D, also bitte keinen Aprilscherz mehr, jo, ich bin eine Spassbremse.
Psssst, aus ganz sicheren Quellen kommt Diablo 3 Weihnachten 2009 raus.:o

Liferipper
25.06.2009, 21:40
Psssst, aus ganz sicheren Quellen kommt Diablo 3 Weihnachten 2009 raus.

2009 nach welchem Kalender?

Varael
25.06.2009, 21:54
War es ist nicht sogar so, dass alle Diablo Spiele und Erweiterungen immer am 29. Juni (oder Juli §kratz) erschienen sind?

Wenn das auch jetzt so sein wird, dann werden wir wohl mindestens 2 Jahre warten :)

Karadus
26.06.2009, 20:09
Also wenn sie sich an die Regel halten, würd ich doch auf nächstes Jahr tippen, ist immerhin der 10 "Geburtstag" (Falls ich mich nicht irre, was vorkommen kann, denn Mathe is net mei Stärke §ugly). Gäbe es einen passenderen Termin für den Nachfolger :D ? *hoff und fleh*

VitaVus
27.06.2009, 09:47
Ja, es wäre genau der 10 Jahrestag zu Diablo 2 (?). Denke, dass du damit Recht hast, ein besseres Datum gibt es wohl wirklich nicht.
@ Varael: Wie kommst du zu der Annahme, dass sie noch so lange brauchen werden?

Varael
27.06.2009, 11:19
Bauchgefühl :)
Irgendwie glaube ich einfach nicht dran, dass es schon in einem Jahr erscheinen wird. Aber hoffen wir mal, dass es wieder nur mein Pessimismus ist und das Spiel wirklich schon nächstes Jahr erscheinen wird

VitaVus
27.06.2009, 12:39
Ja, das wäre zu hoffen. Sagen wir so: Es würde mich nicht wundern, wenn es noch zwei Jahre dauern würde, denke aber, dass es schon nächstes Jahr kommt.

Codename_47
27.06.2009, 12:45
Ich tippe mal auf das 4.Quartal 2010 oder irgendwann 2011.
Da im nächsten Jahr sicherlich erst wieder Geld mit dem nächsten WoW Addon gemacht werden will.
2009 kann man definitiv ausschließen, da Blizzard gesagt hat sie wollen Starcraft 2 dieses Jahr veröffentlichen, daher dürften die Kapazitäten Blizzards beinahe komplett auf Starcraft 2 liegen.
Und da der 1 Jahresplan (Jedes Jahr ein neues WoW Addon) Blizzards dieses Jahr nicht aufgehen wird gehe ich davon aus, dass es nächstes Jahr released wird und Diablo 3 dürfte dann auch 2010 nicht das Licht der Welt erblicken.

.Morrich
30.06.2009, 19:10
Alo ehrlich gesagt ist mir mittlerweile recht egal, wann Diablo 3 kommt.

Die Informationspolitk von Blizzard ist mir irgednwie zuwider.
Erst kommen sie auf der WWI mit der großen Ankündigung, machen sogar schon ne offizielle Website zu Diablo 3 und füllen diese mit ziemlich viel Content und Infos und nun ist der Infofluss soweit abgeebbt, dass man fast gar nichts mehr hört.

Ab und an kommt vom CM Bashiok mal was, aber dann meist auch nur Aussagen, die selbst schon fast nur Spekulationen darstellen.
Das is irgendwie nervig.

Viel mehr hoffe ich darauf, dass der angekündigten Patch 1.13 für Diablo 2 nun endlich mal kommen soll.
Da hat Bashiok auch erst groß rumgetönt, dass es schon Ende April soweit sein könnte un nun haben wir Anfang Juli und es tut sich nichts.
Klar, durch unvorhergesehene Vorkommnisse können natürlich Verzögerungen entstehen, aber dann solte man die Fans doch wenigstens auch mal mit klaren Worten darüber informieren ob der Patch überhaupt in absehbarer Zeit erscheinen wird, oder ob die Entwicklung erstmal auf Eis liegt.

Diese Geheimniskrämerei geht mir echt auf den Keks.

Das gilt auch für diverse andere Entwicklerstudios.
Da werden Systemanforderungen von Spielen erst quasi auf den letzten Drücker bekanntgegeben, weil es vorher immer heißt, dass noch keine finalen Tests gelaufen sind.
Also bitte, das ist doch Blödsinn.
Wenn man die Entwicklung eines Spiels startet, dann plant man schon vorher auf welchen Systemen in etwa das Spiel laufen können sollte und richtet seine Arbeit danach aus.
Klar kann man am Anfang noch nichts zu den Anforderungen sagen, aber 2 Monate vor Release noch immer irgendwas von "finale Testphase" zu quarken ist doch der blanke Hohn.

Diablo
30.06.2009, 19:14
Mitte 2010, zumindest hoffe ich das, denn dann hab ich keine Schule mehr, und während meinem Zivi hab ich eh genug Zeit zum Daddeln^^

VitaVus
30.06.2009, 21:28
Ich kann dich verstehen, Morrich. Aber das ist wohl die ganz eigene Art von Blizzard. Besonders in Sachen 1.13. Siehe auch hier (http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=91604). Das finde ich sehr schade, ich hatte schon viel früher mit dem Patch gerechnet, nun glaube ich nicht, dass er vor August kommen wird. Und so wie es aussieht wird die Hoffnung auf ein Diablo 3, was 2010 kommt immer unwahrscheinlicher. Aber vielleicht will Blizzard auch, dass man dadurch solche Vermutungen bekommt. Ich weiß es nicht. Aber ich finde es auch immer schade, wenn es nicht genügend Informationen gibt, die man aber eigentlich schon hat. Natürlich sollte man nicht zu viel vorher verraten, aber ich finde es könnte ruhig ein bisschen mehr als bei Blizzard sein.

Nibelung
05.07.2009, 20:38
Nur verstehe ich nicht,warum man schon zuviel Inhalt des neuen Diablo 3 sieht, mehr auch in der englischen Version und dann erst Ende 2010 rauskommen soll. Ist das Spiel zu 50% fertig oder weniger,ich persönlich denke an mehr,nur das Geld zur Weiterentwicklung könnte fehlen.

Nibelung
24.08.2009, 01:02
Ohje, habs gerade gelesen, daß es ein Release vor 2011 nicht geben wird, schade, aber dann muß ich wohl bis dahin andere Spiele zocken....:rolleyes:

t8ker
24.08.2009, 09:07
Aber was machen die denn noch bis dahin?
Ich bin erstaunt!

Karadus
24.08.2009, 10:06
Anscheinend haben die in Richtung Items nicht wirklich viel gemacht bisher und das bestimmt ja praktisch das Spiel Diablo^^.
Und man weiß ja uach nochnet wie weit sie mit den anderen Akten sind und ob die nächste Charakterklasse scho zammgeschustert ist, aber ich denke, dass das auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Falls sie dass aber nur machen, weil sie Cataclysm dieses Jahr raushauen und nicht noch ein Blizzard Spiel releasen wollen... *mitbombeZentralrechnervon WOWhochjagenwill*
Daher denke ich jetzt doch eher an Mitte 2011

Norri
24.08.2009, 12:05
Ich würde auf Mitte/Ende 2011 tippen wenn nicht sogar 2012.

Diablo 3 - Release wohl nicht vor 2011 (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=119)

Edit: Link angepasst ~razor

VitaVus
24.08.2009, 13:35
Würde dann einfach ein Jahr addieren und vom 29.06.2011 ausgehen ...

Ravencrest
24.08.2009, 14:31
Argh, schade :(

Naja, man kann sich dann wohl sicher sein, dass es keine nervigen Bugs gibt und das Spiel komplett fertig ist.
Finde es so gesehen gut, wenn sich die Firmen bei der Entwicklung Zeit lassen.

Nibelung
24.08.2009, 16:22
Argh, schade :(

Naja, man kann sich dann wohl sicher sein, dass es keine nervigen Bugs gibt und das Spiel komplett fertig ist.
Finde es so gesehen gut, wenn sich die Firmen bei der Entwicklung Zeit lassen.

Das hoffe ich dann auch, Zeit für ein bugfreies Spiel hatten sie ja reichlich, ansonsten wäre dies nur oberpeinlich.

razor
24.08.2009, 16:30
Am 28.6.08 wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie an Diablo 3 arbeiten. Heute haben wir den 24. 8.09, also arbeiten sie schon mindestens ein Jahr dran. 2011 wären dann 3 Jahre. Ist doch völlig in Ordnung. :)

Nibelung
24.08.2009, 16:43
Mh, erst 1 jahr....:D, man bin ich nervös:rolleyes:

Ravencrest
24.08.2009, 16:54
Am 28.6.08 wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie an Diablo 3 arbeiten. Heute haben wir den 24. 8.09, also arbeiten sie schon mindestens ein Jahr dran. 2011 wären dann 3 Jahre. Ist doch völlig in Ordnung. :)

Ich kenne Spiele die nach einem Jahr schon auf dem Markt waren *ein Forum weiter schiel*
Finde es aber wie gesagt gut, wenn man sich Zeit lässt.

Varael
24.08.2009, 20:43
Am 28.6.08 wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie an Diablo 3 arbeiten. Heute haben wir den 24. 8.09, also arbeiten sie schon mindestens ein Jahr dran. 2011 wären dann 3 Jahre. Ist doch völlig in Ordnung. :)

Starcraft 2 haben die angefangen zu planen, als Starcraft 1 erschienen ist. Man kann also davon ausgehen, dass auch Diablo 3 bereits eine lange Entwicklungszeit hat, sonst hätte man es nie gezeigt. 1 Jahr muss es bestimmt mindestens sein. Schließlich haben sie ja vor einem Jahr schon Spielszenen gezeigt, was unmöglich wäre, wenn sie erst am vorherigen Abend angefangen hätten :D

VitaVus
24.08.2009, 21:08
Ich hoffe doch, dass die Verschiebungen ein Zeichen sind, dass ihnen Diablo 3 am Herzen liegt und sie es deswegen besonders ohne Fehler auf den Markt bringen möchten. Weil ich habe das Gefühl, dass bei Blizzard Diablo 3 an letzter Stelle steht, so wie alle anderen Spiele und Add Ons vergezogen werden.

.Morrich
26.08.2009, 14:17
Ich hoffe doch, dass die Verschiebungen ein Zeichen sind, dass ihnen Diablo 3 am Herzen liegt und sie es deswegen besonders ohne Fehler auf den Markt bringen möchten. Weil ich habe das Gefühl, dass bei Blizzard Diablo 3 an letzter Stelle steht, so wie alle anderen Spiele und Add Ons vergezogen werden.

Hm, was heißt an letzter Stelle?

Es ist ja nicht so, dass sich bei Blizzard ein einziges Entwicklerteam um mehrere Spiele kümmert.
D3 ist halt einfach noch das "jüngste Kind" der derzeitigen Entwicklungen bei Blizz und dauert deshalb auch am längsten denke ich mal.
Starcraft 2 ist ja schon ne halbe Ewigkeit angekündigt und ein neues Addon zu WoW braucht es einfach um die Spieler dort bei Laune zu halten.

Also für mich eine ganz normale Entwicklungsarbeit an einem Spiel, das ja den hohen Ansprüchen von Blizz gerecht werden soll.
Und mal ehrlich, welcher Entwickler legt heute noch so viel Wert auf die Ausgewogenheit und Bugfreiheit seiner Games wie Blizz?
Da fällt mir auf Anhieb keiner ein. Viele andere Entwickler bringen doch nur uninspirierten Einheitsbrei.

VitaVus
26.08.2009, 16:36
Ja, vielleicht hast du Recht, Blizzard wird das schon machen. Nur als Spieler der in seinem Leben viele Stunden mit Diablo 2 LoD verbracht hat, aber nie Starcraft oder World of Warcraft gespielt hat, fühlt man sich doch ein bisschen vernachlässigt. Seit dem sind schon so viele Add Ons für World of Warcraft erschienen, Starcraft kommt auch und Diablo 3 wird verschoben. Das ist kein schönes Gefühl, aber vermutlich hat das wirklich ganz andere Gründe, eben wegen der verschiedenen Teams.

.Morrich
27.08.2009, 11:36
Was heißt Diablo3 wird verschoben?

Blizzard hat doch bisher noch keinen offiziellen Release Termin genannt.
Die Angaben, dass es evtl. 2010 kommen könnte stammen doch lediglich aus Spekulationen der Fans bzw. der Medien.

Es hieß lediglich, dass 2010 zwei Titel von Blizzard kommen sollen und da stand Starcraft 2 schon fest.
Der andere Titel hätte also Diablo 3 sein können, aber dass das auch wirklich so ist, hat Blizzard nie gesagt.

VitaVus
27.08.2009, 15:14
Stimmt auch wieder. Die Hoffnung war wohl zu groß ...

Turambars
31.08.2009, 21:33
Am 28.6.08 wurde offiziell bekannt gegeben, dass sie an Diablo 3 arbeiten. Heute haben wir den 24. 8.09, also arbeiten sie schon mindestens ein Jahr dran. 2011 wären dann 3 Jahre. Ist doch völlig in Ordnung. :)

ja da wurde es ofiziel bestätig aber ich vermute eher die Haben schon 1-3 Jahre voherdran gearbeiet

razor
01.09.2009, 09:55
ja da wurde es ofiziel bestätig aber ich vermute eher die Haben schon 1-3 Jahre voherdran gearbeiet

Ich schrieb ja auch "mindestens" ;)

razor
05.09.2009, 13:03
Release nun doch schon 2010? (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=128)

t8ker
05.09.2009, 13:08
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Ein Release 2011 würde bei dem Eindruck, den man bislang bekommen hat, eher suboptimal sein.
Ein Release 2010 wäre jedoch aufgrund des Weihnachtsgeschäfts sinnvoll.

razor
05.09.2009, 13:10
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Ein Release 2011 würde bei dem Eindruck, den man bislang bekommen hat, eher suboptimal sein.
Ein Release 2010 wäre jedoch aufgrund des Weihnachtsgeschäfts sinnvoll.

Gibt es 2011 kein Weihnachten? :eek:

.Morrich
05.09.2009, 17:38
Also auf einem Artikel der ComputerBILD Spiele würde ich jetzt mal gar keine Diskussion bzw. Spekulation aufbauen.

Dieses Käseblatt schreibt so viel Müll, das übertrifft manchmal sogar den Schund, der in der BILD steht.
Bei Amazon steht bei "Arcania- A Gothic Tale" auch noch immer als Release Ende 2009 obwohl es offiziell auf 2010 verschoben wurde.
Auf solche unglaubwürdigen bzw, unbelegten Quellen würde ich deshalb mal nicht so soderlich viel geben.

Könnte mir zwar vorstellen, dass D3 auch in 2010 fertig werden könnte, aber ich glaube eher, dass das Game dann so Anfang 2011 kommen wird.

Karadus
06.09.2009, 12:39
Ich weiß nicht, in wiefern sich BILD und ComputerBILDSpiele nun zueinander stehen, doch ich vermute mal stark dass die beide aus dem selben Haus kommen und auch ihren... na wie sagen die Super-Verdummer der Nation (ums auf Bild zu sagen) zu ihren recherchen... Achja das is ja der "neuer Journalismus" §ugly benutzen.
Meiner Meinung nach is Bild so vertrauenswürdig wien Eskimo in der Wüste der meint er würde sich hier auskennen.
Wenn nochnichtmal Blizzard weiß wann Diablo 3 rauskommt, dann werdens die Bildleute sicher net früher wissen. Daher = absolut unglaubwürdig.

Desweiteren kennen wir Blizzard doch alle (wie man an diversen Projekten sehen kann, wie zum Beispiel Diablo 2 patch 1.3 und Starcraft. Das eine verschiebt sich um Monate und das andere... nagut da gabs noch keinen Termin aber ich bin mir sicher es kommt uach erst Ende 2010 und nicht am Anfang raus.). 2010 is absolute unrealistisch geworden. Blizzard wollte in diesem Jahr 2 Titel herausbringen und da wären WOW Cataclysm und natürlich Starcraft 2.
Und 2011? Ich hoffe es, aber ehrlich gesagt würde es mich net wundern wenn die 2012 erst Diablo 3 auf den Markt bringen. (Und da bin ich dann auch schon mim Abi fertig und kann wahrscheinlich sogar schon studieren und je nach dem was werd ich dann auch mal richtig Zeit dafür haben, insofern passt es doch in meinen persönlichen Zeitplan rein^^.)

Solitaire
06.09.2009, 13:46
du denkst, dass du während des studiums zeit haben wirst, viel zu spielen? :eek: den fehler habe ich auch schon gemacht ... rat von einer, die bescheid weiss: mach es nicht. soll nicht heißen, gar nicht spielen. aber eher nach dem motto: erst die arbeit, dann das vergnügen. du wirst bei weitem nicht so viel zeit haben, wie du gern hättest.

aber nicht vom thema abkommen: ich würde mich wirklich freuen, wenn es vielleicht doch schon im nächsten jahr klappen würde, dass D3 auf den markt kommt ... ich mag nicht mehr warten. allerdings warte ich lieber ein bissl länger, als dass ich ein total verbuggtes spiel in den händen halte ... das bringt ja dann wohl auch nichts.

Turambars
06.09.2009, 21:27
ich denk das es 3 - 4 Quartal 2010 erscheinen wird

VitaVus
07.09.2009, 20:17
Hmm, es wäre schon, aber nach den Quellen davor glaube ich es nicht. Weihnachten 2010 wäre schon schön, aber wie ich sagte ...
Persönlich würde ich die Computer Bild Spiele aber nicht verurteilen, obwohl es in diesem Fall wohl klare Sache ist ;).
Hatte Blizzard nicht schon deutlich gemacht, dass 2010 zwei andere Spiele kommen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

t8ker
07.09.2009, 22:08
Gibt es 2011 kein Weihnachten? :eek:
Doch, nur wäre es äußerst Contraproduktiv, wenn sie den Release noch soweit nach hinten schieben.

Diablo
08.09.2009, 00:57
Doch, nur wäre es äußerst Contraproduktiv, wenn sie den Release noch soweit nach hinten schieben.

Jetzt haben sie es wahrscheinlich seit beinahe 10 Jahren in Arbeit, da ist ein Weihnachten auch nicht gerade kontraproduktiv. Allerdings hat t8ker mit einem Recht, nämlich wenn sie es in der Zeit zwischen Weihnachen '10 und Weihnachten '11 rausbringen würden. Der Weihnachtsmarkt geht einfach am besten, und sofern sie nicht durch irgendwelche Gegebenheiten gezwungen sind bis 2011 zu warten ist das allerdings schon kontraproduktiv.

Nibelung
15.09.2009, 20:52
nämlich wenn sie es in der Zeit zwischen Weihnachen '10 und Weihnachten '11 rausbringen würden.

Bedeutet dies, zwischen den "Jahren" kommt es raus...§xlol hui, dann gehe ich schon mal feiern, aber welches Silvester?:rolleyes::)

Diablo
15.09.2009, 23:44
Bedeutet dies, zwischen den "Jahren" kommt es raus...§xlol hui, dann gehe ich schon mal feiern, aber welches Silvester?:rolleyes::)

Dezember 2010
Jänner 2011
Februar 2011
März 2011
April 2011
.
.
.
Dezember 2011

§umleitung

Nibelung
17.09.2009, 11:52
Habe mir die Games Aktuell heut gekauft und da wird unter der Rubrik "Most Wanted" Diablo 3 Erscheinungstermin 4. Quartal 2009 genannt. Das nenne ich mal Aktuell.:D

razor
09.11.2009, 18:19
Nun ist das amtlich, was schon viele ahnten: Diablo 3 wird nicht vor 2011 auf den Markt kommen. Derzeit arbeitet man unter Hochdruck daran, die Starcraft 2-BETA zu starten, da eine Veröffentlichung für das zweite Quartal 2010 vorgesehen ist. Außerdem [...] Klick! (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=150)

Ich hab gewusst! :D

Ravencrest
09.11.2009, 18:33
Puh, solange noch. :(

Naja, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es keine/kaum Bugs gibt und das Spiel top wird.
Habe noch nie solange auf ein Spiel gewartet.^^

razor
09.11.2009, 18:36
Naja, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es keine/kaum Bugs gibt und das Spiel top wird.


Das stimmt natürlich. Man sehe sich nur mal die anderen Spiele von Billzard an, die enthalten alle kaum Bugs, und wenn, dass nur kleinere. Mir ist jedenfalls nichts größeres bei Warcraft 3, World of Warcraft oder Diablo 2aufgefallen.

Ravencrest
09.11.2009, 18:56
Das stimmt natürlich. Man sehe sich nur mal die anderen Spiele von Billzard an, die enthalten alle kaum Bugs, und wenn, dass nur kleinere. Mir ist jedenfalls nichts größeres bei Warcraft 3, World of Warcraft oder Diablo 2aufgefallen.

Jop, finde ich auch gut. Natürlich will man es jetzt sofort haben, oder wenigstens 2010^^
Wenn man sich andere Spiele, die teilweise in weniger als einem Jahr entwickelt werden anguckt, sollte man froh sein dass Blizzard sich Zeit lässt.
Hatte bisher auch an keinem Blizzard Spiel was auszusetzen. :A

fumanschu1
09.11.2009, 19:19
trotzdem frag ich mich, wieso das bei einem sooo größen studio SO LANGE dauern kann. ich mein, da arbeiten ja nicht nur 20 leute dran. ich für meinen teil bin aufjedenfall sehr ungeduldig was D3 angeht. vorallem, da ich lange kein gutes MP spiel gehabt hab für PC ausser vielleicht ma fifa..

VitaVus
09.11.2009, 21:31
Schade, aber dann bleibt wenigstens zu hoffen, dass es ohne Fehler sein wird.
Hätte sowieso höchsten mit Ende 2010 gerechnet.
Aber danke für die Info. Solange es defenitiv kommen wird ... :).

Diablo
10.11.2009, 15:48
Na toll, jetzt sitzen die seit ich weiß nicht wann an dem Projekt, und jetzt dauerts nochmal um ein großes Eck länger...

.Morrich
12.11.2009, 21:36
Na toll, jetzt sitzen die seit ich weiß nicht wann an dem Projekt, und jetzt dauerts nochmal um ein großes Eck länger...

Mal angenommen Blizz hätte 2008 nicht damit rausgerückt, dass sie an der Entwicklung von Diablo3 arbeiten.
Wäre es dann genauso schlimm?

Ich denke nicht.

Eigentlich ist doch das Nervige nur, dass man schon weiß, dass etwas neues kommen wird, nur noch nicht wann.
Und ehrlich gesagt, finde ICH das gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte sowieso nicht mit einem Release in näherer Zukunft gerechnet, da man bei Blizz schon immer recht lange Entwicklungszeiten in Kauf nehmen musste.

Die hauptsache ist doch, dass das Game gescheit wird.
Und dafür, dass ich am Ende nicht auf etliche Patches warten muss, damit das Spiel endlich auch spielbar wird (Gothic 3 lässt grüßen), nehm ich schon mal ne längere Entwicklungszeit in Kauf.
So kurz ist das Leben nun auch nicht, dass man nicht mal n halbes Jährchen länger warten könnte.

Graugon
13.11.2009, 02:47
Also ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das Kribbeln vom ersten Barbaren/Hexenmeister Gameplay Trailer irgendwie verschwunden. Jetzt noch länger warten zu müssen wird nicht dazu beitragen dieses Gefühl wiederzubringen.

Meine Reaktionen bei den Monk Gameplay Videos bestanden eher aus sowas wie, "hab ich schon mal gesehen" oder "können die Kiddies nicht mal aufhören über Alterseinstufungen zu labern".

Ausserdem wurde bissher noch keine meiner D2 Lieblingsklassen angekündigt und inwieweit das B-Net extra Kosten haben wird weiss auch noch keiner. Wahrscheinlich werden sich meine mittlerweile selten gewordenen Besuche hier im Forum noch weiter reduzieren, leider:dnuhr:.

Diablo_Hellfire
13.11.2009, 13:14
...ja ähm hier gibts das zu lesen :D

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=86&pk=2310514


Grüße,
Der Hell

razor
13.11.2009, 13:17
Haben wir doch schon ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11160105&#post11160105)

Ich füg die beiden Themen mal zusammen.

Diablo
13.11.2009, 17:24
Mal angenommen Blizz hätte 2008 nicht damit rausgerückt, dass sie an der Entwicklung von Diablo3 arbeiten.
Wäre es dann genauso schlimm?

Ich denke nicht.

Ja was wäre wenn...unnötig.

Es wurde nun mal angekündigt, jetzt brauchen wir nicht darüber diskturien, was wäre wenn nicht, und was wäre wenn der Rasierapparat von razor darin verwickelt wäre.

Diablo_Hellfire
13.11.2009, 17:25
Haben wir doch schon ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11160105&#post11160105)

Ich füg die beiden Themen mal zusammen.

Ach verdammt ich werde alt. :(

Feline
14.11.2009, 23:10
Ich denke Anfang 2011 soll das Spiel fertig sein. Wahrscheinlich wollen die Entwickler ein Game rausbringen das Diabolo I und II in den Schatten stellt.

was ja auch wünschenswert wäre :D

ich hoffe, dass es wenigstens zu diesem Spiel später ein Demo dazu geben wird^^

.Morrich
15.11.2009, 00:15
Ja was wäre wenn...unnötig.

Es wurde nun mal angekündigt, jetzt brauchen wir nicht darüber diskturien, was wäre wenn nicht, und was wäre wenn der Rasierapparat von razor darin verwickelt wäre.

Warum sollte man darüber nicht diskutieren bzw. sprechen?

Du selbst bist enttäuscht, dass es jetzt noch länger dauern wird, als du dir vorgestellt hast.
Aber ich frage dich, ob es dir genau so ginge, wenn Blizzard D3 nicht angekündigt hätte.

Würdest du dann auch genau so gespannt darauf warten, dass ein neuer Teil erscheint?
Was wäre wenn Blizzard 2010 gekommen wäre und gesagt hätte "2011 kommt Diablo 3"?
Dann wäre die Wartezeit nicht weniger lang gewesen, man hätte nur nichts davon gewusst, dass das Game kommen wird.
Warum also das Gejammer um den Releasetermin des Spiels?

Es wäre nicht weniger Zeit ins Land gegangen, wenn Blizz die Fans nicht schon 2008 informiert hätte.

Diablo
15.11.2009, 13:02
Aber ich frage dich, ob es dir genau so ginge, wenn Blizzard D3 nicht angekündigt hätte.

Ja das ist doch irgendwie logisch, ne? Wenn wir bis jetzt Nichts von der Existenz des Spiels wüssten, dann würde sich keiner drum scheren, dann würde es dieses Forum nicht geben und es würde einmal die Wochen einen "Wann kommt D3?!"-Thread im Rollenspiel-Forum geben.

Genug disktuiert? ;)

.Morrich
15.11.2009, 20:55
Und warum ist es dann jetz, wo mans halt weiß, dass da was kommen soll so unglaublich schlimm, dass es nicht schon Ende 2009 oder eben 2010 kommt, sondern erst 2011?

Was ändert die Tatsache, dass man weiß, dass ein D3 kommen soll daran, dass es eben erst 2011 kommt? Und warum muss man da ständig rumheulen, dass es noch so lange dauern würde?

Lemimus
29.01.2010, 12:55
Also ich glaube immer noch - und ich werde immer noch daran glauben - wenn Gimp 3.0 raus kommt. Also irgendwann 2011.
Schließlich möchte man ja das Gemecker der ca. 100 Mio. Fans auf der Welt so gut wie verstummen lassen. (Zu viel Zensur in Deutschland, zu hell, zu schlechte Kolissionsabfrage, zu geizige Monster, zu viel Loot...).
Dann doch lieber sich mit irgendeinem Diablo-Klon, welcher dazwischen kommt, sich die Zeit vertreiben.

Soultaker
30.01.2010, 16:42
Ein Gerücht schwebt umher und behauptet es solle im Juni erscheinen. Dann tipp ich mal darauf, dass es Mitte 2010 erscheinen wird. Sollte auch schon langsam mal Zeit werden...:rolleyes:

PerwiJ
30.01.2010, 16:55
ich denke es kommt dann wenn es fertig ist haha

naja 2011 wirds dann schon fertig sein hoff ich mal !

Solitaire
06.02.2010, 17:01
das hoff ich auch und alle anderen hier wohl auch. ich glaub ich hab echt noch nie so lange auf ein spiel gewartet, aber zum glück gibt es ja im moment jede menge andere games, mit denen man sich die zeit vertreiben kann! :D und in der zwischenzeit warten wir, und warten, und warten, und warten, ... . :eek: :p

Milano
11.02.2010, 04:46
ich glaube, eher 2012 kommt Diablo 3.

Immorthalis
12.02.2010, 16:44
Irgendetwas sagt mir, dass es dem selben Rythmus folgen wird, wie damals Starcraft 1 und Diablo 2:)

Nibelung
17.03.2010, 00:36
Mh, Starcraft ist raus. könnte eigentlich ziemlich schnell gehen jetzt, aber dies nur auf hoffen:D

Atala
20.03.2010, 19:38
Ich denke auch so Anfang bis Mitte 2011 wird es rauskommen, dann haben wir immerhin noch anderthalb Jahre zum Spielen :cool:

Insane 4ever
20.03.2010, 22:26
jap vor 2011 wirds nichts mit D3 ^^

VitaVus
21.03.2010, 01:26
Ich denke auch so Anfang bis Mitte 2011 wird es rauskommen, dann haben wir immerhin noch anderthalb Jahre zum Spielen :cool:

§kratz
Wieso nicht länger?

Nibelung
09.03.2011, 11:02
Eigentlich müßte es ende 2011 rauskommen, mit WoW hamse ja einen guten Geldgeber^^

Avatar
09.03.2011, 12:16
Wir sollten eine neue Umfrage dazu machen. ´11 bis ´13 müsste reichen.

@Nibelung
Änder dein Benutzerbild, ist verdammt provozierend.

Feline
10.03.2011, 05:29
Wir sollten eine neue Umfrage dazu machen. ´11 bis ´13 müsste reichen.


ach du meine güte. hoffentlich nicht bis ins jahr 2013 :scared:

na dann mach mal. hast dazu meine erlaubnis :)

Avatar
10.03.2011, 07:45
Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=965222) steht, daher kann dieser hier geschlossen werden.