PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturbattle - Testrunde - Neoron vs. blue-lord

Kain..
18.04.2005, 15:52
So ich und blue-lord haben und entschloßen mal ein battle im bereich Textur aus zu probieren.

Dieses Battle dient einfach zum Test. Es wird ncihts bewertet.

Das Thema ist: eine Metallplatte für einen Steg.

dan mal los mach du erst deine Textur undi ch mach dan meine :D

blue lord
19.04.2005, 19:06
Ja, wir testen das mal.

dan mal los mach du erst deine Textur undi ch mach dan meine Von mir aus. Mein Step kann aber leider erst ab Freitag kommen, da ich auf verschiedene KAs lernen muss.

Kain..
19.04.2005, 19:33
kein problem. hab eh noch n haufen zu tun...

Fighting Faith
19.04.2005, 22:31
Eine Planung, anstatt den dann Freitag aufzumachen,... göttliches Gespräch §xlol
Das is mir schon ne Umfrage wert, die ich mir aber verkneife :D

Kain..
20.04.2005, 16:15
@fiath: is doch nur test... ach und umfrage wofür?

Fighting Faith
20.04.2005, 17:55
Für das "ich kann mom ned" "oh ich auch ned" ich fand das irgendwie witzig, ich denke ihr macht das schon :)

Kain..
20.04.2005, 18:02
heh ich kann grad schon allerdings brauche ich etwas was mich...hm wie soll ichs sagen. damit ich versteh wo blue hinaus will. Außerdem haben wir doch zeit oder?

blue lord
21.04.2005, 18:41
So, hatte gerade kurz Zeit.

Hier mal meine erste Version.
--> klick <-- (http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/GFX/6ca4d20b.jpg)
Sie sieht noch ein bissle sauber aus.

@Neoron
Ich hoffe, das ist das was du unter einer Stegtextur verstehst. :)

Erstellt habe ich die Textur, indem ich eine 900x900 pix große Metallfläche erstellt habe, die ich kachelbar gemacht habe linken 50 pix gespiegelt und rechts eingefügt. Dann einen Kreis eingefügt und dessen Auswahl aus der Metallfläche ausgeschnitten, dann einen Reliefeffekt angewandt. Das ganze auf 64 pix verkleinert und aneinandergefügt, bis ich die 512x512 pix große Textur hatte. Dann noch verschiedene Störungen eingefügt und Helligkeit ein bissle geändert.

Bei Fragen diese einfach stellen.

Kain..
21.04.2005, 20:45
örm. den regeln konnte ich nciht entnehmen:

muss ich jetzt ein eigenes bild machen oder soll ich blues bearbeiten?

blue lord
21.04.2005, 21:04
Du musst eine eigene Textur machen.

- jeder darf mitmachen
- jeder darf bis zu 3 Steps machen, d.h. jeder darf seine Textur 2 mal verändern Desweiteren darf jeder der will an einem Texturbattle teilnehmen. Wenn keiner mehr als einen Step an seiner Textur machen will, wird abgestimmt, wer die beste gemacht hat.

PS:
Hab ne bessere Lösung für die Textur, kommt warscheinlich morgen. :)

Kain..
21.04.2005, 21:25
So. da hab ich mal ne eigene hingemalt.

ich hafte nicht für augenkrebs
klick (http://people.freenet.de/neoron/t1step2.jpg)

Wie und womit habe ich das gemacht?:

Also als erstes ist es wichtig das "Rammstein - Amour" leuft. Als nächstes in Photoshop ne 1000x1000 große datei erstellt und dort angefangen mit dem Raster die stäbe aus zu legen. Dan einen speziellen Pinsel genommen und das ganze ganze bild eingemalt. Diese Ebene verfünffacht. Eine davon musste mit Bewegungsunschärfe nach links oben hin halten. eine andere mit Bewegungsunschärfe nach rechts oben. Wieder andere fast gerade bewegungsunscärfe. Und die vierte auch so. Die fünfte hab ich so gelassen wie sie war. bei alles fünf ebenen mit der Deckkraft herumgespielt(und mit der Art[farbig abwedeln]). nun nur noch bei einigen ebene mit der kontur rumgespielt. fertig der erste von 3 steps.

ich glaube die beschreibung sollte ausreichen.

blue lord
22.04.2005, 17:45
So, meine 2. Version.
--> klick <-- (http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/GFX/fbc8807b.jpg)

Entstanden ist sie ähnlich wie die 1., nur dass ich keinen Filter für den "Locheffekt" angewendet habe, sondern einen Kreis eingefügt, dessen Auswahl ich verkleinert habe und dann mit einer dunleren Farbe gefüllt habe. Dann mit Helligkeit + Kontrast und Pinseln und Aufheller + Verdunkler gespielt.

Achja, ich arbeite mit Paint Shop Pro 9.

@Neoron
Deine Textur sieht gut aus. :)

EDIT:

Ich merke hiermit mal an, dass bei einem Texturbattle auch mehr als 2 Leute mitmachen können. Also macht mit!

- jeder darf mitmachen

EDIT 2:
Wann mein 3. Schritt kommt weiß ich jetz leider noch net. Kann sein, dass das ne Weile dauert :(
Bin aber auf deinen nächsten Step gespannt, Neoron. :)

EDIT 3:
So 3. Step ist fertig geworden.
Jetzt muss nur noch Neoron seinen 2. posten, dann poste ich meinen Finalen.

Kain..
29.04.2005, 17:00
sorry leuzt das ihr so lange warten musstet aber ich habe zz viel um die ohren. aber hier ist er:

step 4 (http://people.freenet.de/neoron/t1step4.jpg)

nun viel habe ich nicht gemacht. nur rost, ein loch im gitter, und die seiten so bearbeitet das es, wenn man es nebnaeinender legt aussieht als ob die platten auch einzelnd sind und nicht so gerade.

na dan blue poste deinen

blue lord
29.04.2005, 20:50
*hm*
Dein 2. Step kommt net so gut, wie der Erste.
Bin auf deinen 3. gespannt. Oder hörst du nach dem 2. auf?

Ich habe meinen 1. + 2. Step kombiniert + mit verschiedenen Brusches bearbeitet. :)

--> Mein 3., und damit letzter Step <-- (http://img.photobucket.com/albums/v414/WoGBilder/GFX/8034ab22.jpg)

Kain..
29.04.2005, 22:01
ach ich weis ja auch nicht. ich war da irgentwie ideenlos. Außerdem gabs da kaum noch was zu machen. jap ich mach noch einen dritten und letzten

blue lord
30.04.2005, 12:01
Ok,
bin dann mal gespannt. :)