PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann das sein?



LOLiTA
02.06.2009, 20:02
Hab mal eben ein paar menschliche Rekorde durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Vesna Vulovic, eine Stewardess aus Jugoslawien, überlebte am 26 Januar 1972 einen Sturz aus 10.160m Höhe, als die DC-9, in der sie unterwegs war, explodierte. Die übrigen 27 Menschen an Bord des Flugzeugs kamen dabei ums Leben.


Wie kann man sowas überleben?


Quelle: http://www.g-buschbacher.de/A_ha/Rekorde/Mensch/Mensch_Rekorde_Inhalt.htm

Prätorianer
02.06.2009, 20:03
Ist mir auch erstmal unbegreiflich. Sie wird zwar noch leben aber du darfst dir das nicht so vorstellen als wenn sie einfach weiterlaufen würde. Die hat sich sicher sehr schwere Verletzungen etc. zugezogen und war so gut wie tot.

Pontius Pilatus
02.06.2009, 20:04
Es ist wahrscheinlicher das du aus 10.000 Meter Höhe überlebst, als bei 100.

Körperfläche groß machen (Luftwiderstand) einen Abhang fürn Aufprall finden, wenn möglich mit vielen Bäumen, je nach Aufprallwinkel Füße vorran (leben ohne Füße ist immer noch besser als kein Leben) oder Kugel.

Neomadra
02.06.2009, 20:05
Sie ist ins Wasser gefallen? In ein Gebüsch? Außerdem gab es schon öfter Fälle. Unter bestimmten Umständen sind die Überlebenschancen bei einem Sturz gar nicht mal so schlecht. :p

Francis Drake
02.06.2009, 20:06
Ich habe mal im Fernsehen gesehen das der Bericht von einer staatlichen Behörde stammte die damals etwas an dem Vorfall vertuschen wollte, die Zahlen sind also höchstwahrscheinlich gefaked.

Pontius Pilatus
02.06.2009, 20:06
Sie ist ins Wasser gefallen? In ein Gebüsch? Außerdem gab es schon öfter Fälle. Unter bestimmten Umständen sind die Überlebenschancen bei einem Sturz gar nicht mal so schlecht. :p

Wasser wäre wohl zu 100% tödlich, das wird bei ner gewissen Geschwindigkeit so hart wie Beton.

Mullok
02.06.2009, 20:07
Hab mal eben ein paar menschliche Rekorde durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Vesna Vulovic, eine Stewardess aus Jugoslawien, überlebte am 26 Januar 1972 einen Sturz aus 10.160m Höhe, als die DC-9, in der sie unterwegs war, explodierte. Die übrigen 27 Menschen an Bord des Flugzeugs kamen dabei ums Leben.


Wie kann man sowas überleben?


Quelle: http://www.g-buschbacher.de/A_ha/Rekorde/Mensch/Mensch_Rekorde_Inhalt.htm

Afair ist die in eine Art Plane von irgendeinem Zeltkomplex (o.ä.) gefallen. §kratz

LOLiTA
02.06.2009, 20:07
@Pontius Pilatus

Aus dieser Höher erkennt man nicht, wo eine geeignete Stelle zum Überleben wäre.



@Neomadra

Wasser ist bereits (ähnlich) so hart wie Beton. Wo willst du sonst noch landen, wenn nicht im Wasser?



@Doowy

Auch einen Sturz mit 250km/h in irgendein Tuch wäre unmöglich. Eine schräge Rampe wäre möglich aber aus 10km höhe? Wobei man selbst da zu 100% sterben würde.

Neomadra
02.06.2009, 20:07
Wasser wäre wohl zu 100% tödlich, das wird bei ner gewissen Geschwindigkeit so hart wie Beton.

Kommt drauf auf an, wie man landet, oder? Wenn man sich mit den Beinen nach unten austreckt, dann müsste man doch sauber ins Wasser gleiten, oder nicht?

Pontius Pilatus
02.06.2009, 20:08
@Pontius Pilatus

Aus dieser Höher erkennt man nicht, wo eine geeignete Stelle zum Überleben wäre.

Höhenunterschiede erkennt man durchaus.

Erwartet ja niemand von dir das du auf ner Matratz landest^^



Kommt drauf auf an, wie man landet, oder? Wenn man sich mit den Beinen nach unten austreckt, dann müsste man doch sauber ins Wasser gleiten, oder nicht?

glaub ab einer gewissen Geschwindigkeit ist das schon wurscht. Ansonsten gilt halt immer aufprallfläche so klein wie möglich, und unwichtige Dinge nach vorn^^

Krizaiyu
02.06.2009, 20:11
Hab mal eben ein paar menschliche Rekorde durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Vesna Vulovic, eine Stewardess aus Jugoslawien, überlebte am 26 Januar 1972 einen Sturz aus 10.160m Höhe, als die DC-9, in der sie unterwegs war, explodierte. Die übrigen 27 Menschen an Bord des Flugzeugs kamen dabei ums Leben.


Wie kann man sowas überleben?


Quelle: http://www.g-buschbacher.de/A_ha/Rekorde/Mensch/Mensch_Rekorde_Inhalt.htm
Hast du nicht Illuminati gelesen^^Vielleicht ist sie ja ins Lager vom Dänschen Bettenlager gefallen^^

LOLiTA
02.06.2009, 20:13
Selbst wenn sie senkrecht ins Wasser geglitten ist, wäre sie so tief getaucht, dass sie nicht genügend Luft hätte, um wieder lebend nach oben zu kommen. Kann sein, dass sie auf den Grund eines 20m tiefen Sees geprallt ist und sich somit nur die Beine gebrochen hat.

Krizaiyu
02.06.2009, 20:13
Kommt drauf auf an, wie man landet, oder? Wenn man sich mit den Beinen nach unten austreckt, dann müsste man doch sauber ins Wasser gleiten, oder nicht?
Ne^^Durch den Aufprall bist du dann locker querschnitsgelähmt bei paar Hundert Metern!

Razer??
02.06.2009, 20:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Vesna_Vulovi%C4%87 :A

Neomadra
02.06.2009, 20:13
Hast du nicht Illuminati gelesen^^

Genau: 1m² verringert die Fallgeschwindigkeit um 20%. §lehrer

Malak
02.06.2009, 20:16
Na ja, ab einer gewissen Höhe ist es völlig egal, ob nun aus 8000m oder aus 10000m fällst. Das Maximum an Fallgeschwindigkeit ist eh durch den Luftwiderstand gesetzt, somit würden bei einem Sturz aus 5000m genau diesselbe Bremskraft auf dich einwirken, wie auf aus 10000m. Entscheidend ist nur die Geschwindigkeit, mit der man aufkommt. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die maximale Fallgeschwindigkeit im Dreh liegt, könnte ich unter Annahme einer bestimmten Bremszeit auch ein Abgleich mit Autounfällen oder so machen.

Serpico
02.06.2009, 20:20
Man weiß doch gar nicht ob es stimmt.

smiloDon
02.06.2009, 20:20
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo die maximale Fallgeschwindigkeit im Dreh liegt, könnte ich unter Annahme einer bestimmten Bremszeit auch ein Abgleich mit Autounfällen oder so machen.Na dann mal los, auf etwa 200 km/h kann man den freien Fall abbremsen.

Malak
02.06.2009, 20:30
So, das Maximum liegt bei 55 m/s...bei der Annahme, dass die Bremszeit eine Millisekunde dauert (wäre denke ich mal für normalen Boden realistisch, weiche Flächen würden dann die Bremszeit verlängern und damit die einwirkende Bremskraft verringern):

v=a*t
a=v/t
a=55 m/s * 1000s
a=5500 m/s²

Wäre also eine Bremsverzögerung von 5500 m/s²...da die tatsächliche Kraft jetzt von der Masse jedes Einzelnen abhängt, ist es sinnvoll, das Ergebnis durch g zu teilen, damit man, ist auch für Leute, die in Physik nicht so viel Ahnung haben auch leichter vorzustellen, die einwirkende Kraft als "das x fache der Schwerkraft" beschreiben kann.

f=5500 m/s² : 9,81 m/s²
f=(rund) 5500 m/s² : 10 m/s²
f=550

Also 550 g...na ja, wenn man bedenkt, dass die Leute bei der Formel 1 auch bei so manchen Unfällen mit kurzzeitig 81 g konfrontiert werden...

Man muss auch noch berücksichtigen, dass es jetzt eine nicht weiter fundierte Schätzung meinerseits ist, wie Lange es dauert, bis man zum Stillstand kommt. Ich denke bei entsprechender Unterlage und Bremszeitverlängerung sind 150g drin, was man mit Glück durchaus überleben kann.

Was aber bleibt ist, dass es ab einer gewissen Höhe total egal ist, ob man nun aus noch höherer Höhe fällt.

Thidrek
02.06.2009, 20:42
Ich frage mich, wie tief man ins Wasser sinken würde, wenn man aus so ner Höhe kerzengerade herunterfällt. Wahrscheinlich eher so tief, dass man eh nicht mehr hoch kommt...

Alo
02.06.2009, 20:55
Die ist ja auf Wasser gefallen, und war danach auch querschnitzgelähmt.

Forum
02.06.2009, 20:57
Ich frage mich, wie tief man ins Wasser sinken würde, wenn man aus so ner Höhe kerzengerade herunterfällt. Wahrscheinlich eher so tief, dass man eh nicht mehr hoch kommt...

Kommt auf die Anzahl der Schwimmflügel an die du an hast.

Rantragon
02.06.2009, 20:57
Ich frage mich, wie tief man ins Wasser sinken würde, wenn man aus so ner Höhe kerzengerade herunterfällt. Wahrscheinlich eher so tief, dass man eh nicht mehr hoch kommt...

Ich glaube nicht, dass man sonderlich tief sinken würde, jedenfalls im ersten Moment nicht. Die Fläche der Füsse würde schätzungsweise reichen um den Körper stark abzubremsen. Die Dichte des Wassers spielt auch noch eine wichtige Rolle.

CallMePope
02.06.2009, 21:05
Sie hat überlebt, weil sie mit dem Flugzeug abgestüzt is. Als die DC-9 explodierte, brach sie auseinander und die Stewardess saß angeschnallt in ihrem Notsitz im Heck, indem sie dann abstürzte. Wenn man dann bedenkt, dass nach der Endgeschindigkeit der Fall aus 10.000 Metern auch nich schlimmer is, als der 1.000, und an so einer Maschine ne ziemliche Knautschzone unten dran is, und man dazusagt, dass die Überlebende verdammt lang im Koma gelegen hat, is das gar nich mehr das Wunder, das es zu sein scheint.:dnuhr:

Fighter
02.06.2009, 21:10
ganz einfach... die hatte nen fallschirm ist abgestürzt....hat ihr gedächtnis verloren und irgendwie hat sie dann den Fallschirm abgemacht

Diego93
02.06.2009, 21:14
Wasser wäre wohl zu 100% tödlich, das wird bei ner gewissen Geschwindigkeit so hart wie Beton.

Du kennst wohl James Bond nicht :o


Ich frage mich, wie tief man ins Wasser sinken würde, wenn man aus so ner Höhe kerzengerade herunterfällt. Wahrscheinlich eher so tief, dass man eh nicht mehr hoch kommt...

James Bond ist dabei ca. 5 Meter tief getaucht :dnuhr:

Necrophant
02.06.2009, 21:28
gab auch mal n fall wo eine(r?) nen sturzt überlebte und mit prellung und paar kratzern davon kam, da fall in bäume und gestrüpp :D

Razer??
02.06.2009, 21:29
Sie hat überlebt, weil sie mit dem Flugzeug abgestüzt is. Als die DC-9 explodierte, brach sie auseinander und die Stewardess saß angeschnallt in ihrem Notsitz im Heck, indem sie dann abstürzte. Wenn man dann bedenkt, dass nach der Endgeschindigkeit der Fall aus 10.000 Metern auch nich schlimmer is, als der 1.000, und an so einer Maschine ne ziemliche Knautschzone unten dran is, und man dazusagt, dass die Überlebende verdammt lang im Koma gelegen hat, is das gar nich mehr das Wunder, das es zu sein scheint.:dnuhr:
Du willst mir jetzt nicht sagen dass 27 Tage Koma lang sind oder?

Thyrak
02.06.2009, 21:32
Ich denke hier war reines Glück im Spiel. Sie muss noch nichtmal in einer günstigen Position ins Wasser gefallen sein. Wenn sie sich einfach an einer günstigen Stelle im Flugeug befunden hat und dieses in einer passenden Position gelandet ist, sodass sie beim Aufprall nur wenig verletzt wurde, dann ist es den Flammen zu entkommen wohl nur noch ein Kinderspiel.

CallMePope
02.06.2009, 22:26
Du willst mir jetzt nicht sagen dass 27 Tage Koma lang sind oder?Kp, ich dachte, ich hätte in einem meiner Guiness Bücher mal was von Monaten oder sogar Jahren gelesen. Naja, is ja auch eigentlich unwichtig.

Ich übrigens was interessantes dazu gefunden: Die ARD sagt (http://www.tagesschau.de/ausland/hornung100.html), der tschechische Geheimdienst hätte die Geschichte nur erfunden.

Quicumque
02.06.2009, 22:48
Sie ist gar nicht ins Wasser gefallen, sondern auf einen schneebedeckten Abhang.

Kakau
02.06.2009, 22:50
Es war einfach noch nicht an der Zeit für sie zu sterben. Hehe.

Aber es gibt unglaubliche Fälle von Menschen die Dinge überlebt haben wo man das nie hätte denken können das man das überhaupt überleben kann.

Zeratul
03.06.2009, 00:22
Wo steht denn bitte, dass sie noch im Flugzeug war? Na ja, gab auf jeden Fall nen Fall, da ist eine rausgefallen (Vielleicht ists ja der Fall, keine Ahnung) und die hats eben überlebt, also im freien Fall ohne Fallschirm und ohne Flugzeug oder sowas.
Was Wasser angeht hat Ponti schon recht; würde sie auf Wasser stürzen würde sie unter Garantie sterben, die einzige Möglichkeit sowas zu überleben sind Schrägen und Bäume/Gestrüpp o.ä.

exro
03.06.2009, 00:41
Kp, ich dachte, ich hätte in einem meiner Guiness Bücher mal was von Monaten oder sogar Jahren gelesen. Naja, is ja auch eigentlich unwichtig.

Ich übrigens was interessantes dazu gefunden: Die ARD sagt (http://www.tagesschau.de/ausland/hornung100.html), der tschechische Geheimdienst hätte die Geschichte nur erfunden.

Genau:


Zitat:
...
Dennoch, es gibt keinen Zweifel: Der Rekordsturz war eine Erfindung. Die Geheimdienste der Tschechoslowakei und Jugoslawiens hatten Hand in Hand gearbeitet, um einen furchtbaren Irrtum zu vertuschen.


Abgeschossen - von den eigenen Leuten
Die Piloten des jugoslawischen Flugzeuges hatten nach einem Zwischenfall an Bord wohl verzweifelt eine Notlandung versucht, kamen dabei in militärisch sensibles Gebiet und wurden sehr wahrscheinlich von der tschechoslowakischen Luftwaffe abgeschossen, das legen Zeugenaussagen nahe."Die Maschine flog weiter", so der Luffahrtexperte van Beveren. "Die Piloten mussten auf eine Höhe kommen, in der die Passagiere wieder normal atmen konnten. Schon deshalb mussten sie in einen rapiden Sturzflug, für den es ein klares Verfahren gibt. Dazu passt auch das Wenige, was man vom Flugdatenschreiber weiß. Die letzen Werte, die aufgezeichnet wurden, deuten auf so einen Sinkflug hin. Dabei verließen die Piloten die sonst übliche Flugbahn. Sie schwenkten weg. Darauf waren sie trainiert, weil sie sonst Gefahr gelaufen wären, mit einer auf niedrigerer Höhe in entgegengesetzter Richtung fliegenden Maschine zusammenzustoßen".
...

Zu den Verletzungen:

The plane crashed after the detonation of a bomb in the forward cargo hold. A flight attendant, 22 year old Vesna Vulovic, fell 33,330 feet in the tail section and although she broke both legs and was temporarily paralyzed from the waist down, she survived. She was in a coma for 27 days and it took 16 months for her to recover. The bomb was believed to be placed on the plane by a Croatian extremist group. On January 27, 1997, 25 years after the crash, Vesna Vulovic returned to the crash-site and was reunited with the firemen who pulled her from the wreckage and the medical team who looked after her in the hospital.

ApfelKirsch
03.06.2009, 14:09
Wo steht denn bitte, dass sie noch im Flugzeug war? Na ja, gab auf jeden Fall nen Fall, da ist eine rausgefallen (Vielleicht ists ja der Fall, keine Ahnung) und die hats eben überlebt, also im freien Fall ohne Fallschirm und ohne Flugzeug oder sowas.
Was Wasser angeht hat Ponti schon recht; würde sie auf Wasser stürzen würde sie unter Garantie sterben, die einzige Möglichkeit sowas zu überleben sind Schrägen und Bäume/Gestrüpp o.ä.

DA steht das: Erklärt wurde ihr Überleben in bisherigen Medienberichten damit, dass sich Vesna zum Zeitpunkt der Detonation im Heck der Maschine befunden habe. Das infolge der Explosion abgerissene Heckteil sei in einer spiralförmigen Flugbahn Richtung Erdboden gefallen und dort auf einen schneebedeckten Hang gestürzt und so abgebremst worden. Nach Aussagen von Vesna Vulović saß die junge Stewardess in der Mitte der nur mit wenigen Passagieren besetzten Maschine – in der Reihe hinter dem letzten Fluggast, so wie es die Vorschriften der Fluggesellschaft JAT vorsahen. Ihre Überlebenschancen wurden vom zuständigen Arzt nach der Transfusion von vier Litern Blut als äußerst gering eingeschätzt.

steht auf Wikipedia, link wurde auf der ersten seite gepostet.

..insane
03.06.2009, 15:19
Vielleicht ist sie in eine Federfabrik oder Matratzenlager gefallen :D

Idunir
03.06.2009, 15:23
Hab mal eben ein paar menschliche Rekorde durchstöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Vesna Vulovic, eine Stewardess aus Jugoslawien, überlebte am 26 Januar 1972 einen Sturz aus 10.160m Höhe, als die DC-9, in der sie unterwegs war, explodierte. Die übrigen 27 Menschen an Bord des Flugzeugs kamen dabei ums Leben.


Wie kann man sowas überleben?


Quelle: http://www.g-buschbacher.de/A_ha/Rekorde/Mensch/Mensch_Rekorde_Inhalt.htm

das hört sich meiner meinung nach sehr unglaubwürdig a, ich glaube das nicht. Ich lann mir nicht vorstellen wie man im freien Fall von 10.000m den Sturz überleben kann. Bei einer solchen Höhe ist Wasser härter als Beton, wo will sie dann aufgekommen sein, damit sie nicht umgekommen ist?

Xerotar
03.06.2009, 15:30
Wer sagt eigentlich das sie aus dem Flugzeug draußen war?dann wäre das schon ein ganz andere Sache.

Malak
03.06.2009, 15:58
das hört sich meiner meinung nach sehr unglaubwürdig a, ich glaube das nicht. Ich lann mir nicht vorstellen wie man im freien Fall von 10.000m den Sturz überleben kann. Bei einer solchen Höhe ist Wasser härter als Beton, wo will sie dann aufgekommen sein, damit sie nicht umgekommen ist?

Weiche Unterlagen? Wie jeder Vervielfachung der Bremszeit verringert sich die auf dich einwirkende Kraft, bei Verdopplung Halbierung etc.

Für eine Millisekunde, was denke ich normalen harten Boden entsprechen dürfte, wirkt eine Kraft von 550g auf dich. Sind es jetzt nun 2 Millisekunden, sind es "nur noch" 275 g. Sind es 4 Millisekunden sind es 137,5g, was man mit viel Glück, denke ich, überleben könnte. Bei 5 Millisekunden wären es 110g...mit Sicherheit schon im Bereich des Überlebbaren, wirken auf die Leute bei der Formel 1 bei Unfällen manchmal bis zu 80g ein.

Und wie gesagt: Man darf nicht vergessen, dass es ab einer gewissen Höhe egal ist, ob man aus noch höherer Höhe fällt. Wenn ich Lust habe, kann ich ja mal nachher die Höhe, ab der man maximales Aua (also maximale Geschwindigkeit beim Aufprall) unter Berücksichtigung des Luftwiderstandes ausrechnen, dazu bräuchte ich bloß die durchschnittliche Querschnittsfläche eines Menschen und seinen Luftwiderstandsbeiwert...schwierig, ich googel mal nachher.

Rator
03.06.2009, 17:32
Das ist ganz klar, sie hat den Sturz überlebt, weil die Wasseroberfläche, die bekanntlich den, desto härter man rauffällt, desto doller tut es weh Effekt besitzt, durch die Menschen, die vor ihr ins Wasser fielen, durchbrochen wurde!

Wow ganz schön langer Satz :D

Malos Rakdos
03.06.2009, 17:59
Gab auch mal einen, der auf ner Ebene gelandet ist, weil sein Fallschirm nicht funktionierte.
Hat auch überlebt mit gebrochenen Beinen.

Ich denk das hat einfach was mit der Körperhaltung, dem Untergrund und einer großen Menge Glück zu tun.

Die Höhe dürfte aber relativ egal sein.
Bei ner bestimmten Geschwindigkeit ist eh so gut wie Schluss und dann isses egal, ob man noch 1000 oder 9000 Meter bis zum Boden hat.

Liondreads
03.06.2009, 18:18
naja 10 000 oder 1000 meter macht nich den großen unterschied denke ich
denn wie wir alle wissen kann ein objekt innerhalb eines raums mit "luft" nur eine gewisse geschwindigkeit aufnehmen

Pet@
03.06.2009, 18:29
Sie könnte auch einfach während des Falls das Spülmittel herausholen, welches man als guter Überlebenskünstler immer dabeihaben sollte, und es unter sich ins Meer spritzen. Dadurch Löst sich die Oberflächenspannung des Wassers, wodurch sie Federleicht im Meer landen könnte.













not

Malak
03.06.2009, 18:36
So, hatte mal wirklich Langeweile und habe es mit Excel durchgezogen:

Nach einer Fallhöhe von ca. 850m erreicht man die Maximalgeschwindigkeit von 55 m/s. Die Zeit, um diese Strecke zu überwinden, beträgt ca. 20 Sekunden.

Von daher ist ein Sturz aus 10000m nicht gefährlicher als einer aus 900m...

smiloDon
03.06.2009, 19:19
Nach einer Fallhöhe von ca. 850m erreicht man die Maximalgeschwindigkeit von 55 m/s. Die Zeit, um diese Strecke zu überwinden, beträgt ca. 20 Sekunden. Wie kommst du denn auf diese 55 m/s? :dnuhr:

Malak
03.06.2009, 21:22
Wie kommst du denn auf diese 55 m/s? :dnuhr:

Steht in Wikipedia. Mit den Werten, die ich mit dem Luftwiderstand heraus habe, sollte das auch ungefähr stimmen. Außerdem sind 55 m/s 198 km/h, also ungefähr der von dir angegebene Wert.

edit: Zu sagen ist dabei noch, dass ich als Masse 70 Kg genommen habe, davon hängt die negative Beschleunigung durch den Luftwiderstand nämlich auch ab.

Mr. Myrtana
03.06.2009, 22:45
Ein Mensch hat auch irgendwann seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, deshalb wird man wohl etwa gleichschnell, wie aus 100 Metern.:dnuhr:

smiloDon
04.06.2009, 05:36
Steht in Wikipedia. Mit den Werten, die ich mit dem Luftwiderstand heraus habe, sollte das auch ungefähr stimmen. Außerdem sind 55 m/s 198 km/h, also ungefähr der von dir angegebene Wert.

edit: Zu sagen ist dabei noch, dass ich als Masse 70 Kg genommen habe, davon hängt die negative Beschleunigung durch den Luftwiderstand nämlich auch ab.Alles klar.
Ich habe mich gefragt, wie du den Luftwiderstand des Menschen abgeschätzt hast. Aber bei Wiki steht ja alles.

Ein Mensch hat auch irgendwann seine Höchstgeschwindigkeit erreicht, deshalb wird man wohl etwa gleichschnell, wie aus 100 Metern.:dnuhr:Nee, 100 Meter reichen noch nicht.

Amaterasu
04.06.2009, 14:04
Sie ist ins Wasser gefallen? In ein Gebüsch? Außerdem gab es schon öfter Fälle. Unter bestimmten Umständen sind die Überlebenschancen bei einem Sturz gar nicht mal so schlecht. :p

Ab einer bestimmten Höhe ist Wasser so hart wie Beton also is das mit dem Wasser auch nicht so leicht zu sagen^^

Unbannbarer
04.06.2009, 14:10
Cheat God anschalten.

Oder Bugusing.

Oder auf Ponti hören.

Amaterasu
04.06.2009, 14:15
Cheat God anschalten.

Oder Bugusing.

Oder auf Ponti hören.

Wie geil der Marvin MOD machts möglich^^

urphate
04.06.2009, 14:44
Wie wir ja nun alle lesen konnten, ist die gute Frau mit einem Flugzeugteil abgestürzt. Und zwar angeschnallt im abgetrennten Heck. Und sie ist in diesem Teil sitzend auf einen schneebedeckten Hang geprallt und hat schwerstverletzt überlebt.

Wäre sie ohne Flugzeugteil aus 10.000 m Höhe gestürzt, hätte sie sich wohl kaum Gedanken darüber machen müssen, auf was sie aufprallt (und Wasser ist schon ab 50m verdammt hart)
In ihrer schmucken Stewardessenuniform hätte sie zunächst einmal mächtig gefroren. In 10.000m Höhe sind es -55 °C , in 5.000 m wird es dann schon mit -20° C vergleichsweise warm. Die Kälte hätte sie aber schon nach kurzer Zeit wohl nicht mehr als so schlimm empfunden, da ihr größtes Problem die Sauerstoffzufuhr während ihrer Reise durch die Atmosphäre gewesen wäre.

-Thork-
04.06.2009, 15:28
Auch wenn ich nicht genau sagen kann wie man das überlebt. Stand geanu darüber mal ein Artikle in der Wunder Welt Wissen und noch über ein par andere Rekorde.