Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare selber schneiden
Also im moment geh ich so ca. alle 6 Wochen zum Friseur. Die 1. Woche bin ich noch der schönste Mensch den es auf dieser Welt gibt, aber ab der 2. Woche sehen meine Haare wie hingeschissen aus.
Warum ich nicht einfach öfters zum Friseur gehe?
1. Das kostet 14€ :scared:
2. Es dauert ca. 10 Mins §cry
und 3. Man muss sich mit den überaus netten Frisösen über sein Privatleben unterhalten :mad:
Ich lass mir an der Seite immer 6 Millimeter machen und oben schneidet se dann mit der Schere (meistens nicht kurz genug :rolleyes:). Deswegen hab ich mir jetzt einfach gedacht kauf ich mir auch mal so en Maschinchen fürs haareschneiden und mach es mal selbst. Kann ja nicht so schwer sein. An der Seite 6 Millimeter und oben mach ich dann einfach en bisschen länger (so lange dass man noch Tonnenweise gel reinklatschen kann)...
Nur kosten die billigsten Dinger so ca. 30€ und da ich der Geizigste Mensch dieser Welt bin und es mir schon tief im herzen weh tut, wenn ich 1€ für einen Cheeseburger ausgeben muss, will ich erst mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen hören.
Also...schneidet ihr euch die Haare selbst? Geht das locker von der Hand oder braucht ihr Stundenlang? Sieht das Ergebnis gut aus?^^ Könnt ihr mir eine billige Maschine empfehlen?
Schreibt einfach en bisschen was :o
Na ja, sicherlich schwierig, auch, wenn kurz haben will...auf Proportionen muss dennoch geachtet werden und als Laie und auch aus schlechter Sicht...
Beziehungsweise welcher Friseur verlangt 14€ für einen Maschinenschnitt? Das ist woghl eindeutig wucha.
Fratedow
02.06.2009, 18:08
Ich bezahle lieber die 10 - 15€ beim friseur, statt mir die Haare selber zu verunstalten.
Anarchist
02.06.2009, 18:15
Beziehungsweise welcher Friseur verlangt 14€ für einen Maschinenschnitt? Das ist woghl eindeutig wucha.
Nein, eigendlich ist das recht günstig. Ich weiss ja nicht wo du wohnst.^^
@topic: Wenn du so ein Schönling bist wie es sich im Thread anhört, dann lass das mit dem Selbstschneiden!
Das geht nur bei einer wirklich kurzen Frisur gut.
Selber schneiden..mhh
Wüsste überhaupt nicht wie das gehen sollte.
Du übersiehst immer etwas, auch wenn es nur ein wenig ist an deinem Hinterkopf. Aber andere werden es sehen. :p
Ich würde weiterhin zum Friseur gehen, 30€uro bezahlen um zu merken, dass man sich selber die Haare nicht schneiden kann ist ein bisschen viel. :gratz
Du kannst aber auch irgendwo einen Haarschneider ausleihen und mal testen.
Danach kannst du es ja immer noch von deinem Friseur des Vertrauens korrigieren lassen. ;)
@topic: Wenn du so ein Schönling bist wie es sich im Thread anhört, dann lass das mit dem Selbstschneiden!
In meiner Stadt ist es nirgends billiger. Meistens noch teuerer (so um die 20€).
Ich hab ja ne wirklich kurze Frisur...6 Millimeter an der Seit und oben halt en bisschen länger. Ausserdem Gele ich oben die Haare dann ja noch hoch. Und grade das ist ja das Problem. Wenn meine Haare zu lang sind (was bei mir leider schon nach ner Woche der fall ist), dann sieht das einfach nur Kacke aus. Und ohne Gel noch viel beschissener. Deswegen wär das ganz praktisch wenn ich so alle 2 Tage mal kurz rübergehen könnte, damit ich immer kurze Haare hab und somit Immer gut aussehe §list
Selber schneiden..mhh
Wüsste überhaupt nicht wie das gehen sollte.
Du übersiehst immer etwas, auch wenn es nur ein wenig ist an deinem Hinterkopf. Aber andere werden es sehen.
Ich würde weiterhin zum Friseur gehen, 30€uro bezahlen um zu merken, dass man sich selber die Haare nicht schneiden kann ist ein bisschen viel.
Du kannst aber auch irgendwo einen Haarschneider ausleihen und mal testen.
Danach kannst du es ja immer noch von deinem Friseur des Vertrauens korrigieren lassen.
Naja, wir haben viele Spiegel und ausserdem hab ich noch ne Schwester und ne Mutter die mir jeweils helfen würde kleine Fehler auszubessern, wenn ich was übersehen sollte. Ja das mit dem Ausleihen ist ne gute Idee. Mal schauen wo ich so en Vieh herbekomme ;)
Ich bezahle 8€ für einen stinknormalen Haarschnitt, ist also schon teuer.
Kauf dir ne Maschine und lass deine Haare von deinen Ellis schneiden oder selbst vor dem Spiegel, wird aber schwer werden... und ungerade §ugly
Solifluktion
02.06.2009, 18:23
Maschine funktioniert super. Das einzige wo man Hilfe braucht ist der Nacken, dort sollte man am besten jemanden mit einer ruhigen Hand fragen, dann klappt das super.
SvendieBlutfliege
02.06.2009, 18:24
Meine Haare selber schneiden würde ich nie. Ich geh circa alle 1,5-2,5 Monate zum Frisör und lass dann meine Haare um die entsprechende Menge an Haaren kürzen. Meist gefällt mir die Frisur dann anfangs nicht so sehr, aber nach einer Woche Wachstum und der Gewöhnung an die neue Haarpracht gefällt sie mir dann meistens.
Quicumque
02.06.2009, 18:25
Rasierer für 50 Euro, 2mm.
Maschinenschnitt kostet hier 7€. Normaler trockener Haarschnitt mit Schere für "Herren" 12€, glaube ich...und über mangelnde Kompetenz kann ich nicht klagen, wenn etwas mal nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, liegt das eher daran, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte...
Meine Haare selber schneiden würde ich nie. Ich geh circa alle 1,5-2,5 Monate zum Frisör und lass dann meine Haare um die entsprechende Menge an Haaren kürzen. Meist gefällt mir die Frisur dann anfangs nicht so sehr, aber nach einer Woche Wachstum und der Gewöhnung an die neue Haarpracht gefällt sie mir dann meistens.
Das kommt ja auch immer auf die Frisur an.
Ich mein es ist ja auch nicht so dass ich nach einer Woche aufeinmal aussehe wie ein Penner. Aber ich seh dann einfach nicht mehr so gut aus wie mit den ganz kurzen Haaren. Und deswegen wär es sau praktisch so alle 2 Tage mal drüber zu gehen damit sie konstant kurz bleiben. Und dann müsste ich nicht mehr so viel beim Frisuer bezahlen^^
Maschinenschnitt kostet hier 7€. Normaler trockener Haarschnitt mit Schere für "Herren" 12€, glaube ich...und über mangelnde Kompetenz kann ich nicht klagen, wenn etwas mal nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht, liegt das eher daran, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte...
Also wie gesagt, bei uns ist 14€ schon recht günstig. Im normalfall kostet das hier so ca. 18-20€ -.-
drunken monkey
02.06.2009, 18:43
Ich schneide meine Haare alle 2 Wochen selbst!
Die Haare in der MItte kommen mittlerweile auf 12 Millimeter. Der Rest wird mindestens ein mal pro Woche nass Rasiert. Irokesen Schnitt eben.
Du brauchst sicherlich übung um das selber zu machen bzw. um Es schnell selber zu Machen.
Ich muss aber sagen wenn du über deine Haare mit der hand fährst merkst du schnell wo was länger ist. Oder eben mit nem Klapp-Spiegel nachsehen. Funktioniert wunderbar.
Musst am Anfang eben Rumprobieren. Wieviel Millimeter sinds Oben? Wieviel am Rand? Schneidet die Frisöse/ der Friseur die Haare oben mit der Schere? Wenn ja wie lang sind die Haare Ungefähr ect.
Es gibt Rasierer die Haben Aufsätze bis zu 4 Zentimeter!
Und 30 Euro sind zwar n Haufen Kohle, aber überleg doch mal wieviel du sparst. Wenn du pro Monat 1 Mal zum Frisör Gehst und 14 Euro zahlst. Kannst du für 30 Euro zweimal deine Haare Schneiden. Mit so nem Rasierer ne halbe Ewigkeit. Das Teil haelt mindestens 1-2 Jahre, wenn nicht länger.
Ich empfehl bei Amazon zu Bestellen und ordentlich die Kunden Bewertungen zu lesen, teurer ist oft nicht Besser bei Rasierern.
mfg
Rasierer für 50 Euro, 2mm.
das würde noch am besten klappen §ugly:A
Ich schneide meine Haare alle 2 Wochen selbst!
Die Haare in der MItte kommen mittlerweile auf 12 Millimeter. Der Rest wird mindestens ein mal pro Woche nass Rasiert. Irokesen Schnitt eben.
Du brauchst sicherlich übung um das selber zu machen bzw. um Es schnell selber zu Machen.
Ich muss aber sagen wenn du über deine Haare mit der hand fährst merkst du schnell wo was länger ist. Oder eben mit nem Klapp-Spiegel nachsehen. Funktioniert wunderbar.
Musst am Anfang eben Rumprobieren. Wieviel Millimeter sinds Oben? Wieviel am Rand? Schneidet die Frisöse/ der Friseur die Haare oben mit der Schere? Wenn ja wie lang sind die Haare Ungefähr ect.
Es gibt Rasierer die Haben Aufsätze bis zu 4 Zentimeter!
Und 30 Euro sind zwar n Haufen Kohle, aber überleg doch mal wieviel du sparst. Wenn du pro Monat 1 Mal zum Frisör Gehst und 14 Euro zahlst. Kannst du für 30 Euro zweimal deine Haare Schneiden. Mit so nem Rasierer ne halbe Ewigkeit. Das Teil haelt mindestens 1-2 Jahre, wenn nicht länger.
Ich empfehl bei Amazon zu Bestellen und ordentlich die Kunden Bewertungen zu lesen, teurer ist oft nicht Besser bei Rasierern.
mfg
Ich hab mir schon gedacht, dass das en bisschen Übung braucht und ich beim ersten mal nicht innerhalb von 2 Minuten kurz rübergehen kann. Ja sie schneidet oben mit der Schere. Wie lange die dann noch sind kann ich nicht sagen. Kann sowas schwer schätzen. Aber ich schätz mal auf 3cm...
Grade die Vorteile die du genannt hast veranlassen mich ja zu dieser Frage.
Ich werde es jetzt eifnach mal ausprobieren. Danke für die Beiträge 8-)
Anarchist
02.06.2009, 18:52
Ich bezahle 8€ für einen stinknormalen Haarschnitt, ist also schon teuer.
WTF?!
Maschinenhaarschnitt hab ich noch nie gehört und Trockenhaarschnitt gibts auch nurnoch beim Altherrenfriseur. ^^
Das billigste hier ist der "Hairkiller" für 12€
Wohnt ihr vllt. im Osten? ;P
In meiner Stadt ist es nirgends billiger. Meistens noch teuerer (so um die 20€).
Ich hab ja ne wirklich kurze Frisur...6 Millimeter an der Seit und oben halt en bisschen länger. Ausserdem Gele ich oben die Haare dann ja noch hoch. Und grade das ist ja das Problem. Wenn meine Haare zu lang sind (was bei mir leider schon nach ner Woche der fall ist), dann sieht das einfach nur Kacke aus. Und ohne Gel noch viel beschissener. Deswegen wär das ganz praktisch wenn ich so alle 2 Tage mal kurz rübergehen könnte, damit ich immer kurze Haare hab und somit Immer gut aussehe §list
:dnuhr: Probier's aus!
WTF?!
Maschinenhaarschnitt hab ich noch nie gehört und Trockenhaarschnitt gibts auch nurnoch beim Altherrenfriseur. ^^
Das billigste hier ist der "Hairkiller" für 12€
Wohnt ihr vllt. im Osten? ;P
Nee, im Westen ;)
Schneid dir bloß nicht selber die Haare! :scared:
Du wirst es sonst nur bedauern!
Schneid dir bloß nicht selber die Haare! :scared:
Du wirst es sonst nur bedauern!
Naja ich probiers mal aus...wenns scheiße aussieht lass ich es halt vom Friseur nachbearbeiten :o
Naja ich probiers mal aus...wenns scheiße aussieht lass ich es halt vom Friseur nachbearbeiten :o
Und wenn er sich ausversehen ne Glatze geschnitten hat? §ugly
Gendrome
02.06.2009, 19:46
Ich schneide mir meine Haare so 1x im Monat selbst
Friseur ist mit 13€ wirklich nicht sehr billig (obwohl normaler Preis) und die Friseusen machen mir so Zöpfe die sie dann erst schneiden
Leider gibt es nur diesen einen Friseur in meiner Nähe :p
Also beim Selberschneiden habe ich nie Probleme, ich weiß wie ich es haben will und so wird es auch :)
Wird wohl wieder Zeit ... mache ich doch jetzt gleich glatt mal
Und wenn er sich ausversehen ne Glatze geschnitten hat? §ugly
Dann hab ich immer noch irgendwo ne Kappe rumfliegen.
Ich schneide mir meine Haare so 1x im Monat selbst
Friseur ist mit 13€ wirklich nicht sehr billig (obwohl normaler Preis) und die Friseusen machen mir so Zöpfe die sie dann erst schneiden
Leider gibt es nur diesen einen Friseur in meiner Nähe
Also beim Selberschneiden habe ich nie Probleme, ich weiß wie ich es haben will und so wird es auch
Wird wohl wieder Zeit ... mache ich doch jetzt gleich glatt mal
Danke, das motiviert mich :D
also ich zahl immer 39€ beim Friseur..
Hm naja ich schneide mein Seitenpony selbst, wenn ich keien Lust hab zum Friseur zu gehen und es zu lang geworden ist.
Allerdings würde ich das bei normalen Frosuren nicht empfehlen, vorallem wenn du keine Übung darin hast.
Also lieber Friseur §wink
Alex'GNS
02.06.2009, 20:20
Topf drauf und los legen ^^
Topf drauf und los legen ^^
Haare nich lang genug :o
Alex'GNS
02.06.2009, 20:35
Haare nich lang genug :o
Wie wäre es mit einer Schüssel?:(
Wie wäre es mit einer Schüssel?:(
Keine Chance :p
Alex'GNS
02.06.2009, 20:50
Keine Chance :p
Wie wäre es mit nem kleinem Schüsselchen§gnah
Serpentes
02.06.2009, 21:51
Ich gönne mir immer 2xWaschen+Scheiden+Föhnen+anschließender Kopf- und Nackenmassage für 16.50€.
Ja, meine Haare sind mir wichtig:D
machtnix
02.06.2009, 22:04
"Schneide" mir die Haare auch selber und hab keine Probleme damit. Allerdings wird bei mir alles abrasiert auf eine bestimmte Kürze.
Ich bezahle lieber die 10 - 15€ beim friseur, statt mir die Haare selber zu verunstalten.
Ganz deine Meinung, ich bezahle auch lieber den Friseur dafür, anstatt es auch noch selbst machen zu müssen.
Das Verunstalten meine ich.
Necodemius
02.06.2009, 22:26
Was ist ein Friseur?
Achte nur auf den Akku...sonst biste nur zur Hälfte fertig ;o).
Hachja, das war ne Zeit...
Was ist ein Friseur?
Im Mittelalter nannte man den auch Zahnarzt.http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s460.gif
Ich war wohl vor circa 40 Jahren nicht mehr beim Haarschnipsler, schneide die Hornfäden seitdem selbst (wenn überhaupt) - und das innert weniger Minuten. :D
Ich "schneid" mir seit paar Monaten auch selbst die Haare mit so 'nem Rasierer. Klappt eigentlich ganz gut, minimale Einstellung is 3,5cm was bei mir aber eh ruckzuck wieder nachwächst. Hat glaub ich auch nur 30€ gekostet das Ding. Kanns selber machen aber nur empfehlen spart 'ne Menge Geld
mfg Gator
Langhaarschneider + Rasierer + Rasierschaum = Lösung des Problems :dnuhr:
Oder du lässt einfach wachsen :A
Wenn du das auf dem Bild bist, verunstalte dich nich.
hm, also selbstschneiden würde ich nicht tun, aber vielleicht kennst du ja jemanden der dir die haare schneiden könnte ohne geld zu verlangen. Und es gibt eigentlich heut zu tage viele die du zuHause ne Haarschneidemaschine haben.
Nochmal auf das selbstschneiden zurück zu kommen.
Lass es wirklich jemanden anderes machen, wenn nichts gerade Spitzenschneiden ist oder irgendwas in der Art. Weil du siehst es nicht richtig wie und wo du schneidest.
;)
Kurz das immer auf 3 Millimeter Komplett runter und muss ca. alle 3 Wochen nachschneiden da sie zu lang sind. Aufgrund meiner Hautallergie dürfen sie nicht länger sein da sonst ständig mein Kopf juckt und es liegt nicht am Waschen was ich täglich mache.:o
13 Euro für nen kompletten Friseurbesuch halte ich für verdammt billig.
Selber schneiden funzt eigtl. wirklich gut, wie gesagt, wenn Akku in Ordnung.
Wer bin ich denn, dass ich irgendjemand anderen mit scharfen Gegenständen an meinem Kopf hantieren lasse.
Langhaarschneider + Rasierer + Rasierschaum = Lösung des Problems :dnuhr:
Oder du lässt einfach wachsen :A
:eek: Kommt für mich leider nicht in Frage :p also das mit dem Wachsen :o
Wenn du das auf dem Bild bist, verunstalte dich nich.
Bin ich nicht...;)
hm, also selbstschneiden würde ich nicht tun, aber vielleicht kennst du ja jemanden der dir die haare schneiden könnte ohne geld zu verlangen. Und es gibt eigentlich heut zu tage viele die du zuHause ne Haarschneidemaschine haben.
Nochmal auf das selbstschneiden zurück zu kommen.
Lass es wirklich jemanden anderes machen, wenn nichts gerade Spitzenschneiden ist oder irgendwas in der Art. Weil du siehst es nicht richtig wie und wo du schneidest.
;)
Naja, ich glaub meine Schwester/Mutter/Freundin/Oma/Tante/Whatever würde mich verprügeln wenn ich sie alle 2 Tage frage ob sie mir die Haare schneiden kann §ugly
Muss mal gucken wo ich mir so en Ding mal ausleihen kann :D Wills endlich mal ausprobieren. ich stell mir das gar nicht so schwer vor. Wir haben hier viele Spiegel und ich hab ne ziemlich simple Frisur.
ich lass mir die haare meistens von meinem vater schneiden. einfach mit der maschine an den seiten, und obenauf entweder schere im winter, wenn sie etwas länger bleiben sollen, oder im sommer auch oben mit maschine. dauert so ungefähr 20 minuten immer, er ist ja kein profi xD aber dafür kostet es nix.
meien muter ist gelernte friseurin ... das nenn ich mal luxus--- imma schön chillig un die haare werden so geschnitten wie ich sie haben will un net einfach ab (wie es oft bei so billig dinger der Fall ist)
nsonsten niemals selber schneiden du machst nur ecken rein
alternative usmc style... haare fast ganz ab (kann auch deine freundin mutter irgendwer )
Na ja, sicherlich schwierig, auch, wenn kurz haben will...auf Proportionen muss dennoch geachtet werden und als Laie und auch aus schlechter Sicht...
also ich bezahl 8 €...
selber schneiden würde ich mir die haare nicht, würde mich nicht rantrauen^^
Du kannst dich auch mit Flowbee ganz alleine vor den Spiegel stellen...ob du mit dem Resultat zufrieden bist, ist eine andere Sache §ugly (http://www.amazon.de/gp/product/B000PPBSTC?ie=UTF8&tag=eshotip-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000PPBSTC)
So viel bezahlst du!?
Haare selber schneiden ist schwierig.
Wenn du Pech hast kannst dus voll verkacken
Necodemius
03.06.2009, 16:42
Im Mittelalter nannte man den auch Zahnarzt.
Zahnarzt? Du meinst den Hufschmied?
Du kannst dich auch mit Flowbee ganz alleine vor den Spiegel stellen...ob du mit dem Resultat zufrieden bist, ist eine andere Sache §ugly (http://www.amazon.de/gp/product/B000PPBSTC?ie=UTF8&tag=eshotip-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000PPBSTC)
Die Rezensionen hören sich gar nicht mal so schlecht an :D Aber ich käm mir schon en bisschen behindert vor wenn ich im bad mit nem Staubsauger stehen würde :eek:
So viel bezahlst du!?
Haare selber schneiden ist schwierig.
Wenn du Pech hast kannst dus voll verkacken
Ja :(
Habt ihr ne Ahnung wo man sich mal so en Ding ausleihen kann? Soweit ich weiß hat keiner meiner Freunde so en Teil...Wenn nicht kauf ich eins , probiers aus und wenns nicht klappt bring ich das Ding einfach wieder zurück http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif Aber ich hoffe ich find ne bessere Lösung zum Ausprobieren xD
Raettich
03.06.2009, 16:54
Frag doch einfach nen Kumpel oder ne Freundin ob sie dir die Haare schneidet. Ich mache das auch gelegentlich für Leute.
Frag doch einfach nen Kumpel oder ne Freundin ob sie dir die Haare schneidet. Ich mache das auch gelegentlich für Leute.
Ja ich hör mich morgen in der Schule mal um :D
Habt ihr ne Ahnung wo man sich mal so en Ding ausleihen kann? Soweit ich weiß hat keiner meiner Freunde so en Teil...Wenn nicht kauf ich eins , probiers aus und wenns nicht klappt bring ich das Ding einfach wieder zurück http://www.worldofugly.de/ugly/384.gif Aber ich hoffe ich find ne bessere Lösung zum Ausprobieren xD
Kauf dir einfach eins.. Die Dinger sind das Geld echt Wert.
Kumpel und ich schneiden uns die Haare eigtl immer selber.... mir mit ca. 6mm und ihm verpass ichs immer ohne Aufsatz.
Worauf du aber beim Kauf achten solltest ist dass die Stufeneinstellung fest einrastbar ist. Am besten mit eigenen Aufsätzen.. Hatte mal ne etwas billigere Maschine und da ist mir dann der Aufsatz verrutscht.. waren halt dann nur noch 3mm....
Ich geh ca. 2 mal im Jahr zum Friseur, zwischendurch schneide ich mir die Spitzen manchmal selbst.
Aber kommt natürlich auch drauf an, was man für eine Frisur hat. Wenn man lange Haare hat ist das mit dem selber schneiden garkein Problem. Aber es gibt natürlich auch Frisuren, bei denen man da echt einiges versauen kann und hinterher total zerrupft aussieht...:eek:
Also im moment geh ich so ca. alle 6 Wochen zum Friseur. Die 1. Woche bin ich noch der schönste Mensch den es auf dieser Welt gibt, aber ab der 2. Woche sehen meine Haare wie hingeschissen aus.
Warum ich nicht einfach öfters zum Friseur gehe?
2. Es dauert ca. 10 Mins §cry
und 3. Man muss sich mit den überaus netten Frisösen über sein Privatleben unterhalten :mad:
Ich lass mir an der Seite immer 6 Millimeter machen und oben schneidet se dann mit der Schere (meistens nicht kurz genug :rolleyes:). Deswegen hab ich mir jetzt einfach gedacht kauf ich mir auch mal so en Maschinchen fürs haareschneiden und mach es mal selbst. Kann ja nicht so schwer sein. An der Seite 6 Millimeter und oben mach ich dann einfach en bisschen länger (so lange dass man noch Tonnenweise gel reinklatschen kann)...
Nur kosten die billigsten Dinger so ca. 30€ und da ich der Geizigste Mensch dieser Welt bin und es mir schon tief im herzen weh tut, wenn ich 1€ für einen Cheeseburger ausgeben muss, will ich erst mal ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen hören.
Also...schneidet ihr euch die Haare selbst? Geht das locker von der Hand oder braucht ihr Stundenlang? Sieht das Ergebnis gut aus?^^ Könnt ihr mir eine billige Maschine empfehlen?
Schreibt einfach en bisschen was :o
Aus den selben 3 Gründen wie bei dir habe ich mir damals einen Haarschneider gekauft und es keine Sekunde bereut da ich jetzt nicht mehr dauernd auf den Friseur angewiesen bin.
Wichtig ist das du dir einen Haarschneider mit ausreichender Schnittlänge kaufst (normalerweise 2 Aufsätze für ~1,5-45mm).
Beim schneiden einfach einen Spiegel verwenden und mit der zweiten Hand die Haare oben in einer Linie abdecken, damit du keine ungeraden Übergänge oder Ecken rein bekommst, wenn du mit einer kleineren Schnittlänge unten weiterschneidest.
Die 30€ hast du schnell wieder eingespart, dann bleibt dir mehr Geld für Cheesburger, Alk oder was auch immer.
Mein Bruder rasiert sich seine Haare immer selbst auf 6mm.
Bei mir ist es schon schwieriger mit langen Haaren + Undercut, einmal nicht richtig in den "rückspigel" geschaut wo man gerade am Hinterkopf ist, ist es aus mit den langen Haaren.
Deshalb einfach Freunde/Familie fragen ob sie es kurz 5min Zeit dazu haben.
PS: Ich empfehle eine Person zu wählen die ihr in letzter Zeit nicht irgendwie verägert habt!
hugga tschakka
04.06.2009, 14:27
Einige meiner Freunde schneiden sich schon länger die Haare selbst ! Also so schwer kanns nicht sein ;)
eye of the tiger
04.06.2009, 15:58
was ich extrem geil find:
leute beklagen sich, wenn ein haarschnitt über 10 € kostet, obwohls ca. 20 minuten dauert.
gleichzeitig wollen aber viele einen mindestlohn, der auch im friseurbereich gilt. wie soll das denn gleichzeitig funktionieren, kostenloses haareschneiden und gleichzeitig hoher lohn für die friseusen^^
ich zahl immer 54 € pro friseurgang, allerdings sind da auch strähnen dabei und es sieht immer gut aus. ich finds ok, hauptsach man sieht gut aus hinterher und die haare sind wieder schön kurz.
Danke für die guten Beiträge...mal schauen wie ichs mach...hab heute leider verpennt zu fragen, ob jemand so ne Maschine hat. Wenn nicht dann kauf ich mir einfach eine. Und wenn das auf dem kopf mit der Maschine nicht klappt, dann kann ich damit immer noch andere Stellen rasieren http://www.worldofugly.de/ugly/973.gif
ehm, 30 euro nennst du teuer?
gut, dass du keine frau bist. da bist du locker im dreistelligen bereich.
edit: lol, ein werbebot hat den thread ausgegraben.. gar nicht gesehen...
Dunkler Fürst
12.07.2017, 18:47
ehm, 30 euro nennst du teuer?
gut, dass du keine frau bist. da bist du locker im dreistelligen bereich.
edit: lol, ein werbebot hat den thread ausgegraben.. gar nicht gesehen...
Hab mich schon gewundert, denn ich habe immer um die 15 Euro gezahlt, doch dann kam der Hinweis, dass es um eine Frauenfrisur geht. Oder doch nicht?