PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwundene NPCs bei NWN



Shiravuel
15.04.2005, 11:10
So, die Frage hier ist eher technischer Natur und ich hoffe, dass einer eine Antwort weiß *zu DeusXMachina schiel* Es verschwinden ja auch häufig bei NWN wichtige NPCs (sei es Tymorfarrar, sei es Sir Karathis usw.) Wenn man Glück hat bekommt man sie mit einer Tastaturumbelegung wieder, wenn man kein Glück hat halt nicht. Da solche NPCs aber wichtig für die Quests sind, hier meine Frage, die ich schon mal in einem anderen Thread stellte, wo sie wohl aber unterging. Gibt es bestimmte Konsolenbefehle wie in MW, um solche NPCs zurückzuholen? Und wenn nein, kann man mithilfe des Toolsets selbst welche basteln und wenn ja, wie und was müsste wo verändert werden?

Da ich auch bei den NWN2-Bioware-Foren registriert bin, würde ich im Falle, dass es nicht geht, dort mal direkt den Leuten auf den Geist gehen mit der Nachfrage, ob so etwas in NWN 2 nicht möglich gemacht werden könne. Kann ja nicht sein, dass jeder NPC hier tut und lässt, was er will :D Soweit ich dort nämlich den Überblick habe, hat dieses Problem noch niemand angesprochen. Ich denke aber nicht, dass es nur bei den deutschen Versionen auftritt.

Don-Esteban
15.04.2005, 11:21
Konsolenbefehle zum Einfügen von NPC sind mir nicht bekannt.

Man kann das momentane Spielgebiet im Spielleiter-Clienten öfnnen und dort dann alles mögliche an Gegenständen und Kreaturen einsetzen oder entfernen, aber afaik haben Speicherungen dieses veränderten Gebietes keine Auswirkungen auf die Singleplayer-Kampagne.

Man kann im Werkzeugset ein Gebiet öffnen und dort dann alles von der Landschaft über Kreaturen, Gespräche, Gegenstände, Begegnungen... verändern und das dann abspeichern. Allerdings afaik nur unter neuem Namen, da die Originaldateien schreibgeschützt sind. Gebiete eines Kapitels kann man auch erst im Werkzeugset bearbeiten, nachdem man das Kapitel, aus dem das Gebiet stammt, wenigstens in einem Spiel vollständig durchgespielt hat. Wenn man also noch nie das dritte Kapitel beendet hat, dann kann man das auch nicht im Werkzeugset öffnen, um mal schnell nachzuschauen, was es denn dort so alles gibt.
Da man das geöffnete und veränderte modul afaik nur unter neuem Namen abspeichern kann, muß man es später auch gesondert auswählen, wenn man es spielen will, da es nicht automatisch in die normale Kampagne eingefügt wird, sondern dann als eigenes Modul gilt.

Shiravuel
15.04.2005, 11:27
Danke Don ^^ das hilft mir weiter. Da werde ich wohl doch den Bioware-Leuten mal auf den Geist gehen, ob nicht entsprechende Dinge in NWN 2 eingefügt werden könnten, denn eine Möglichkeit, beim ersten Durchspielen eines Kapitels sich auf einfachem Weg einen NPC zurückzuholen, wäre doch sehr begrüßenswert.

So, wie angedroht, hab ich es auch getan. hier (http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=423937&forum=95) Mal schauen, ob da eine Antwort und welcher Art kommt.