PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVR-MS Konvertieren

Goblinhunter
26.05.2009, 22:55
Hallo

Ich habe mal eine Frage und zwar wie ich ein Film DVR-MS (Mit Media Center aufgenommen) irgendwie konvertieren kann. Mein Problem ist, dass der im Media Center integrierte Brenner nicht funktioniert und wenn ich das mit Nero Vision BRenne fehlt der Ton. Würde es jetzt gerne in irgend ein Video Format umwandeln mit ton und es dann versuchen irgendwie auf DVD zu brennen. Eine Freeware LÖsung wäre wünschenswert.

THX

Goblinhunter

Goblinhunter
29.05.2009, 14:01
kann mir niemand bei dieser Frage helfen ?

Chris
29.05.2009, 14:08
Avidemux ist ein ganz nettes Tool zum schneiden oder enkodieren. Da gibt es auch eine Auto-DVD Funktion-
Wobei solche proprietären Formate von Microsoft ja eigentlich nur Probleme machen können.
Aber so wie es aussieht ist nur der Container merkwürdig. Daten liegen wohl nur in MPEG-2 vor, also eh das was DVDs wollen.
Man braucht dann aber noch eine Authoringsoftware wir z.B. DVDStyler wenn man eine echte DVD will und nicht nur eine wo Daten drauf liegen die ein DVD-Player abspielen könnte (wobei das so gesehen bei aktuellen Playern kaum noch einen Unterschied macht).

Goblinhunter
09.06.2009, 21:08
also die datei nur so brennen funktioniert nicht, SUPER geht auch nicht und avidemux kann den film zwar öffnen und exportieren alelrdings ist dann die Tonspur verschoben. Kennt jemand noch eine andere Lösung ?