Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole oder Pc??
Was spilet ihr am meisten/habt nur das??
Ich spiele nur Pc da ich keinerlei gameboy, Playstation etc. habe. :(
Ich sitze meist auch nur vorm Pc, aber ab und zu zock ich auch mal eine kleine runde Game Cube.
Also ich spiel meistens PC!
Nur wenn mal nen paar kumpels da sind spiel wir XBox!!
Newed
Ich spiele selten an PC nur Spiele/Genre die es auf Konsolen nicht gibt.
Das liegt einfach daran das es mir an meinen großen Fernseher mit Dolby 5.1 Anlage einfach mehr spass macht und an den Genres die ich gerne spiele.
Ich spiele übrigens an allen Konsolen gerne rum, zur Zeit spiele ich am meisten mit X-Box und PS2 rum, der GCN wird aber hin und wieder auch mal eingeschaltet.
.::Cruel::.
14.04.2005, 15:33
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich eigentlich noch gar nichts zu diesem Thema sagen, kannte ich doch nur wenige PC-Games und Konsolen-Spiele und konnte mich nicht recht einordnen. Ich kann immer noch nicht sagen, dass ich meine Bestimmung gefunden habe, kenne mich aber mit Konsolen-Spielen aller Art weitaus besser aus, als mit den meisten PC-Games.
Hauptsächlich spiele ich Konsole, aber ich lass' mir bereits ein paar Tipps in Sachen PC-Spiele geben :D
Meistens zock ich am Pc.....aber wenn freunde kommen gehn wir zur Ps2 und prügeln uns mit Tekken 4 zu Tode §burn
Wie wärs mit einer Umfrage?
Meistens zock ich am Pc.....aber wenn freunde kommen gehn wir zur Ps2 und prügeln uns mit Tekken 4 zu Tode §burn
Wie wärs mit einer Umfrage?
Hatten wir schon.
Ich bin ein eingefleischter PC Gamer. Die Spiel sind schlicht besser, egal ob Grafik oder auch meistens die Steuerung. Oke, bei Sport- oder Kampfspielen kann man nicht meckern, doch Egoshooter sind mit dem PC klar besser zu steuern. Außerdem macht es mir Spaß, am PC rumzuschrauben, zu übertakten etc. Das kan man mit der Konsole auch vergessen.
Habe auch einen Gamecube, spiele da gerne die Mario Spiele wie Mario Kart oder Mario Party oder auch Bloody Roar Primal Fury... Macht aber am meisten Spaß, wenn man mit ein paar Kumpels spielt. Mit 4 Leuten Mario Kart zu zocken ist einfach geil.
Heiliger Rhobar
15.04.2005, 12:47
ich zocke nur pc, weil ich keine konsole habe und weil pc imo einfach besser is.
ich kann mit diesen gamepads nich umgehen und wenn wir uns z.b. einfach mal nur die grafik von gta san andreas im vergleich von ps2 und pc anschauen, dann wisst ihr, warum ich nur pc spiele!
und wenn wir uns z.b. einfach mal nur die grafik von gta san andreas im vergleich von ps2 und pc anschauen, dann wisst ihr, warum ich nur pc spiele!
Weil du gern ein 3/4 Jahr wartest, bis du eine Umsetzung eines Titels spielen darfst, der auf eine Konsolensteuerung ausgelegt ist?
@Topic
Beides.
Gibt einfach zuviel für mich Interessantes, was mir entgehen würde, wenn ich mich auf eine "Ecke" konzentrieren würde - wobei ich am PC eher ältere Spiele bevorzuge, auch weil mein Desktop schon einige Järchen am Buckel hat und der Laptop zum Spielen ungeeignet ist.
Aus eben dem Grund, daß auf allen Systemen Sachen erscheinen, die mich interessieren, hab ich auch alle aktuellen Konsolen hier stehen.
Heiliger Rhobar
15.04.2005, 12:59
Weil du gern ein 3/4 Jahr wartest, bis du eine Umsetzung eines Titels spielen darfst, der auf eine Konsolensteuerung ausgelegt ist?
ne, es geht ja nich generell um das spiel gta san andreas, welches ich mir wohl auch gar nich kaufen werde, das war ja nur als beispiel gedacht, um klar zu machen, das die ps2 grafisch lange nich mehr mithalten kann.
p.s.: wenn die ps3 allerdings so gut wird, wie ich hoffe, dann könnte ich mich allerdings vielleicht auchma mit der gamepadsteuerung anfreunden!
Stonecutter
15.04.2005, 15:47
Wir hatten lange Zeit einen PC mit 133 Mhz. Is ja klar dass man damit nicht viel machen kann. Ich hab dann vor 4 Jahren ne PSone bekommen und auch viel damit gespielt. Seit 1 1/2 Jahren hab ich nen neuen PC. Jetzt benutz ich die Psone fast gar nicht mehr und zocke nur noch am Computer.
Das mag bei GTA so sein, andersrum ist es oft genauso. Was soll ich zu den XBox Junkies sagen, die jetzt alle Doom 3 spielen? Oder Mafia. Ich hatte das Spiel 3 Mal durch, bevor es für die PS2 und XBox rauskam. Ist das Gegenbeispiel zu GTA.
PC ist in allen belangen besser als eine Konsole (außer über den Preis lässt sich streiten), mir würde kein gutes Argument für eine Konsole einfahlen. Aber wenn die Konsoleros es mal versuchen wollen, nur zu...
>Tungdil<
15.04.2005, 21:01
meistens pc oder nds
Stonecutter
15.04.2005, 21:19
PC ist in allen belangen besser als eine Konsole (außer über den Preis lässt sich streiten), mir würde kein gutes Argument für eine Konsole einfahlen. Aber wenn die Konsoleros es mal versuchen wollen, nur zu...
Na ja... mit nem PC ist man schon flexibler, aber eine Sache find ich an Konsolen besser: wenn du dir ein Spiel kaufst kannst du dir sicher sein dass es garantiert läuft. Am Computer kann es immer irgendwelche Tücken mit Betriebssystem, fehlenden Treibern, Hardwareanforderungen etc. geben. Ich hatte da schon einige schlechte Erfahrungen mit Spielen, die normalerweise ohne Probleme hätten laufen müssen. Die Folgen waren, dass ich ein paar Spiele längere zeit hier stehen hab, aber noch nie auf meinem Rechner gezockt hab.
War jetzt imo ein gutes Argument für Konsolen. Sicherlich überwiegen Gründe für einen PC, aber Konsolen sind in diesem Fall trotz schlechterer Grafik oder sonstiger NAchteile einfach zuverlässiger.
PC ist das aller Beste. Ansonsten spiel ich noch gelegentlich an meinen alten Gameboy irgendnen Schrott :=)
Das mag bei GTA so sein, andersrum ist es oft genauso. Was soll ich zu den XBox Junkies sagen, die jetzt alle Doom 3 spielen? Oder Mafia. Ich hatte das Spiel 3 Mal durch, bevor es für die PS2 und XBox rauskam. Ist das Gegenbeispiel zu GTA.
Die Frage ist was sind gute Gründe ?
(Was bei den einen Pro ist bei den anderen Contra)
Konsolen pro:
Die Spiele laufen zu 99% ohne Patches sind stabil und man kann einlegen - spielen ohne viel zu installieren.
Hardware ist ausgereift (wenn es keine Sony Konsole ist), funktioniert, ist stabil man kann sie mitnehmen.
Sehr gut geeignet (besonders Gamecube) für Multiplayer spiele an einen Gerät.
Ohne weiteres mitzunehmen, einen Fernseher hat jeder.
Haben kaum bzw. keine Aufrüst neben Kosten
Steuerung ist meist sehr einfach und sinnvoll belegt, man muß sich keine Tastaturen merken können.
Stärke der Konsole liegen IMHO bei Fight Games, Jump n Runs und ähnlichen.
Viele Spiele werden aufgrund ders Herstellungslandes nur für die Konsole Programmiert, denn nur in den Europäischen Gebieten oder in den USA gibt es mehr PCs als Konsolen. Sprich für Rollenspielen aus Japan muß man eine Konsole haben.
Kann man von der Coach aus Spielen, bequemer.
PRO PC:
Viele Spiele lassen sich nur sinnvoll mit einer Maus spielen z.B. Strategie Spiele
Aufrüstbares System dadurch wenn man das Geld hat, immer Beste Grafik und Sound.
PCs werden so aufgebaut (Stuhl und Tisch) das man damit am besten Arbeiten oder Surfen kann. (ist ein Allround gerät das mehr machen kann als Spielen)
Ohne Ende Abwärtskompatibel, Spiele die 20 Jahre alt sind bekommt man auch heute noch zum laufen.
Spiele sind Preiswerter bzw. erleiden einen schnelleren Preiverfall
Aber ich denke der Größte Unterschied liegt wirklich an den Spielen die Angeboten werden.
Mir fällt bis auf einige Adventures und West-RPG kein Spiel ein was ich auf einen PC spielen würde, die Echtzeit Strategie Ära habe ich hinter mir gelassen und somit kommen die meisten Intressanten Spiele für mich für die Konsolen raus. Ausserdem lümmele ich lieber auf meine Coach rum stelle meinen Großbild Fernseher an, schliesse die Konsolen über YUV (Componenten Eingang) an (sprich progressive Scan mit einer auflösung von 480p oder 567p), Dolby Digital 5.1 Anlage und verschwinde in dem Spiel. Das hat mir bisher auf den PC seit Jahren nur World of Warcraft geschafft bei den Konsolen passiert mir das bei fast jeden neuen Spiel das ich meiner Sammlung hinzufüge.
So mehr fällt mir nicht ein, hat jemand noch vorschläge dazu ?
The_Inquisitor
16.04.2005, 14:19
Ich spiele nur am Computer da ich keine konsole habe und solange sich die mickrige auflösung der fernseher nicht ändert will ich auch garkeine konsole.
bei mir kommts auf die spiele drauf an....
rollenspiele und strategie spiele auf dem pc
aber adventures und so schöne sachen auf der gamecube...
gameboy und diese ganzen tragbaren dinger find ich scheiße....
.::Cruel::.
16.04.2005, 16:46
[...]die mickrige auflösung der fernseher nicht ändert will ich auch garkeine konsole.Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aberinsgesamt betrachtet finde ich, dass das ein ziemlich schwachbrüstiges Argument ist. Ich denke ohnehin, dass man PC nicht so gut mit Konsolen vergleichen kann, da es haufenweise Unterschiede gibt. In Ordnung, die Auflösung beim Fernseher ist geringer, allerdings ist das Spielgefühl auch total anders. Wenn ich mich an meine Zelda-Spielorgien bei Faith erinnere, mag mir nicht einfallen, dass ich es grafisch her schlechter bewertet hätte als das PC-Game. Es ist eben anders, und die "mickrige Auflösung" imo kein Grund, zu sagen, bspw. eine PS2 zu kaufen wäre reiner Geldrausschmiss.
Aber wenn die Konsoleros es mal versuchen wollen, nur zu...
z.B. das man beim PC erst instalieren muss um zuspielen?Oder das alleKonsolen Spiele auf der jeweiligen Konsole funktionieren und keine Anforderungen haben so wie PC spiele?
Naja trotzdem spiele ich lieber PC weil ich sehr gerbne Shooter zock und die auf PS2 und Co einfach nur scheiße zu steuern sind.
PS:Ich hab ein PC eine PSX und eine PS2
SuperSeymore
16.04.2005, 19:38
Naja, kommt ebi mir auf Genre an, West-Rpgs(Pen and Paper, usw) und zwischendurch ein Strategiespiel spiel ich ganz klar auf dem Pc, jedoch Sport-,andere Rpgs(FF)-,
Beat´m ups-, Renn-, und Ballergames spiele ich auf meiner PS2.
Und wenn ich höre wie die PS3 werden soll, wird das auch so bleiben.
Ach noch ein Argument Pro Konsole:
Es gibt einfach mehr Entwickler und Hersteller als im PC-Bereich.
Shiravuel
16.04.2005, 19:42
Ich nutze beides, da ich beide Genres: Ost-RPG und West-RPG spiele und es gibt halt, bis auf wenige Ausnahmen, Ost-RPGs nur für Konsole. Und umgekehrt ist es genauso: bis auf wenige Ausnahmen gibt es West-RPGs nur auf PC. PC hat außerdem den Vorteil, dass man manche auftretende Bugs per Konsolenbefehl umgehen kann, wo bei einer Konsole Neustart angesagt ist und man somit auch schon mal locker 50 Spielstunden verlieren kann. Hatte ich schon :(
Ich verwende nur den PC. Eine Konsole habe ich mir nie zugelegt. Meine Eltern haben mir gesagt. Entweder neuer Rechner oder eine Spielekonsole. Da ich allerdings mehr als nur Spielen möchte, habe ich mich für den Rechner entschieden. Auch wenn manche Spiele erst für die Konsole entwickelt werden und dann auf den PC umgesetzt werden und dies etwas Zeit benötigt, denke ich das ich die richtige Entscheidun getroffen habe.
Alex Denton
16.04.2005, 22:42
Ich spiel auch nur am PC. Was aber hauptsächlich daran liegt das ich keine konsole hab und keinen fernseher besitze (ja unglaublich aber wart, kein fernseher im Haus). Da ich gern gute Rollenspiele spiele und ich gehört hab das auf konsolen recht gut erscheinen, würd ich schon gern eine haben.
Na ja Grafik ist mir zwar auch recht wichtig, aber bei vielen rollenspielen auf Pc ist die Grafik auch nicht das ultra beste was der markt zu bieten hat. Was ja bei rpg auch nicht wichtig ist.
Aber was ich halt noch gern mit dem PC mache ist LAN. Und 120 leute in einer sporthalle nur mit Konsole und Fernseher...hm wird wohl kaum toll sein. Und mit PC ist das halt recht cool, da kann man auch mal zu 20 oder so spielen.
Ich spiele fast ausschließlich auf Konsole, da mir 99% der PC Spiele nicht gefallen. Ich spiele nämlich hauptsächlich OST-Rpg´s und die gibt es eigentlich kaum für PC. Zumal ich ich auch keine Lust habe meine Kiste ständig aufzurüsten, damit die Grafikqualität stimmt.
Konsolen pro:
Die Spiele laufen zu 99% ohne Patches sind stabil und man kann einlegen - spielen ohne viel zu installieren.
Trotzdem gibt es immer wieder Fehler in Kosnolenspielen. Nur kann der Hersteller mit Patches nicht nachhelfen. Patches sollten für PC Games nicht als Strafe, sondern als Hilfe angesehen werden, dadurch können fehlerfreie Spiele entstehen, wenn sich ein Hersteller darum kümmert.
Hardware ist ausgereift (wenn es keine Sony Konsole ist), funktioniert, ist stabil man kann sie mitnehmen.
Ähm Hardware ist ausgereift? Oke, meinetwegen... Mitnhemen kann man auch einen Barabone oder ein Laptop, sogar besser als ne Konsole... Daher :rolleyes:
Sehr gut geeignet (besonders Gamecube) für Multiplayer spiele an einen Gerät.
Dito ^.^ Da muss ich dir rechtgeben, dass habe ich aber auch schon gepostet.
Ohne weiteres mitzunehmen, einen Fernseher hat jeder.
Siehe oben §baeh
Haben kaum bzw. keine Aufrüst neben Kosten
Du brauchst auch nicht deinen PC aufzurüsten. MIR macht das großen Spaß, Aufrüsten ist was feines, ich gebe lieber dagür Geld aus, als 60€ für ein Spiel auszugeben, dass man 2 Wochen spielt. Außerdem hat man ja was vom aufrüsten, es ist ja nicht nur so, dass man aufrüstet, ohne einen Nutzen davon zu haben.
Steuerung ist meist sehr einfach und sinnvoll belegt, man muß sich keine Tastaturen merken können.
Das Argument zieht kein bischen. Lege deine Tasten so um, wie es dir gefählt. In vielen Konsolentiteln kann man das nicht.
Stärke der Konsole liegen IMHO bei Fight Games, Jump n Runs und ähnlichen.
Da gebe ich dir recht, nur gibt es mehr Genres, die auf PC´s besser zu spielen sind^^
Zumal ich ich auch keine Lust habe meine Kiste ständig aufzurüsten, damit die Grafikqualität stimmt.
Stimmt, du spielst lieber Spiele in der Grafik, die es auf dem PC vor 4 Jahren gab...
Was Whitey sagt, wird wohl den Kern treffen. Wer ein leidenschaftlicher Strategie oder Egoshootergamer ist, der wird über eine Konsole nur lachen können. Da in Asien Konsolen weiter verbreitet sind, werden viele Spiele nicht konvertiert, daher sind einige Leute auf eine Konsole angewiesen, um das Spielen zu können.
Allerdings glaube ich nicht, dass man die "anderen Seite" wirklich überzeugen kann. Ist ähnlich wie so ein Thread, was ist die beste Konsole..
Ihr Lieben Mods §engel
könntet ihr as diesem Thema eine Umfrage machen. §danke
Achilles.
23.04.2005, 22:27
:D Ich spiel auch meisten s am PC
<Squall>
23.04.2005, 22:35
gantz klar pc
schon allein lan partys oder mods die für pc spiele rauskommen und für eien konsole unöglich zu spielen wäre und das mit dem aufrüsten hab mein pc seit fast 1 1/2 jahren kaum aufgerüstet und kann CSS ohne probleme noch spielen und PS oder Nintendo da kostet die konsole wen sie neu rauskommt auch mal 300 €uro
PS oder Nintendo da kostet die konsole wen sie neu rauskommt auch mal 300 €uro
Da sist keine Agument ein PC zum Spiele spielen kosten wohl fast das 3 fache (wenn du ein guten haben willst)
taakeslottet
24.04.2005, 11:13
Ansich sitz ich hauptsächlich am PC, wobei ich dann eher Musik hören, statt ausgibig zu spielen.
Ansonsten hab ich nen Gameboy, wo ich jedoch nur Tetris spiele und eine PS2 für Tony Hawk, weil ich es für den PC scheiße finde. Und sonst dominieren eigentlich die Konsolen, jedenfalls der Besitz, weil der Konsolenkonsum deutlich zurück gegangen ist, hab nämlich noch eineN SNES und N64. :)
Ich zocke nur am PC weil die Grafik dort zehnmal besser is als auf meiner alten PlayStation. Die wird nur noch angestellt wenn mein kleiner Cousin(keine Ahnung obs richtig geschrieben hab) kommt und mit meinem kleinen Bruder zockt. Sie sind beide 7Jahre alt und man muss ja was für den Nachwuchs tun.
Bei mir sind es ca 50% PS2 50%PC
Red XIII
08.05.2005, 18:59
Kommt auf das Spiel an. PC-Only Games ala Gothic, C&C und Diablo können ja nur am PC gespielt werden. Aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich doch die Konsole vorziehen.