PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Daten unter dem Avatar



Arai
14.04.2005, 13:24
wie schreibe ich meine daten,wie skilllevel,beruf,gilde und wieviel gold ich hab.wie bekomme ich das unter mein bild

Lokia
14.04.2005, 13:26
schreib es einfach in die spalte vo 'wohnort' oder so steht :)

Arai
14.04.2005, 13:31
danke






edit:aber guck mal wie das aussieht wie schaffe ich das das untereinander steht

Tinquilius
14.04.2005, 17:00
Das geht am besten mit Punkten. Man muss es jedoch einige Male ausprobieren, doch man kann es hinkriegen^^. Und dran denken: Nach den Punkten eine Leertaste, sonst verzerrt man das Forum(ich habe da bereits Erfahrung mit gemacht^^).

Bei mir siehst du das übrigens. So habe ich das gemacht.

Alligator Jack
16.04.2005, 20:35
mal ne blöde Frage zu dem Thema: was bringen eig. die ganzen Sachen?? (Goldstücke, Skills, usw.)??
Ich check dass auch nicht

Khurad
16.04.2005, 20:47
Was sich das bringen soll?
Naja, immerhin gibt es hier ja das Rpg zu Gothic und dies sind die Informationen über den fiktiven Charakter, den man für eben dieses Rpg erstellt hat. Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=28172) mehr dazu.
Jetzt wollen halt die meisten zeigen, was ihr Charakter so auf'm Kasten hat oder anderen einfach so Informationen zukommen lassen, damit diese wissen, was sie für einen Charakter haben.
Manchmal sind das auch einfach die Informationen, die man für sich selbst immer aktualisiert, damit man weiß wie viel Gold der Charakter im Rpg hat oder welche Skills er besitzt, um es ganz einfach nicht zu vergessen, denk ich mir mal.

Beren
29.04.2005, 21:45
Im Grunde geht's auch mit der Leertaste, aber es sind Informationen, die du auch in deinen Vorstellungspost schreiben kann. Rangangabe mag noch gehen, aber Gold und Inventar wechseln doch beständig und sind zudem nach ner Zeit viel zu lang, um sie noch unters Ava zu bekommen. Schreibs dochs einfach in deine Vorstellung, da is es meines Erachtens sowieso besser aufgehoben ;)

Mythrandir
12.05.2005, 18:02
man kann unter dem Bild reinschreiben was man will in Prinzip? niemand weis ob dass stimmt! Woher weis ich selber wie viel gold, etc ich habe??

Ardescion
12.05.2005, 20:51
Das ist ein Faktor den du dir in gewissem Maße ausdenken kannst. Und zwar so, dass du nicht als übermäßig reich gilst. Ich denke wenn du mal 50 GM oder so findest, wird keiner etwas dagegen haben. ;)

Gast
19.06.2005, 18:33
Hi leute,

ich wollt mal fragen ob man im Inventar einfach sachen reinsetzen oder reinschreiben kann wie man will?
Kann man z. B. sagen einen Schürhaken und ein stück brot?
Oder wie?

Bitte helft mir.

Uncle-Bin
19.06.2005, 18:40
Beziehst du dich auf das RPG oder das PC-Spiel?

Also wir spielen hier nicht das PCspiel in schriftlicher Form nach. Deshalb redet auch niemand von "Inventar". Da kannst mit deinem Char aber alles mitnehmen, was du tragen kannst. Das ist dann so wie im richtigen Leben und sieht auch so aus. (Wenn man es sich bildlich vorstellt)

PS: Fragen zum RPG lieber im "Off Topic"-Forum und dort im "Gute Geister"-Thread stellen.

Gast
19.06.2005, 18:56
Ich mein das RPG auf der Seite hier.
Ich hab aber einen gesehen, der hatte beim Inventar sachen wie 250 Gold oder 20 Nägel u.s.w stehen.Kann ich das dann einfach zu Inventar schreiben.Bei manchen steht halt der Rang, die Skills, der Beruf und Inventar. Dieses Inventar mein ich.
Wie bei dir uncle-bin.

Uncle-Bin
19.06.2005, 19:18
Ach, das macht man nur aus Jux und Tollerei. Ich schreib da einfach ein paar Sachen hin, die ich für "wichtig" halte.
Wer da seine Menge an Gold reinschreiben will, kann das gern tun, aber ich halte das für überflüssig. Letztendlich sollte man nicht so genau aufs Gold achten und nicht über seine Verhältnisse leben. [Bsp: Ein Tagelöhner kann sich kein runenverziertes Erzschwert leisten] Auch andere Besitzungen sind meist überflüssig.

Ich denke nur, dass Rüstung, Rang, Waffe und Beruf wichtig sind, weil sie zum einen das Aussehen und zum anderen die Fähigkeiten und den sozialen Status wiederspiegeln.

Selarius
19.06.2005, 19:57
Weißte, das ist ja so...(wirst eh kaum was peilen was ich gleich schreiben werde, aber egal... ) Wir im RPG schreiben ja unsere Geschichten, und da kommt es halt blöd wenn man später schon länger dabei ist, und sich seine alten rpg posts anguckt. Dann ließt man dann so sachen wie, das man aufm boden plötzlich 500 gold findet, und sowas ( hab ich scho öfters lesen müssen ). Wenn du pech hast landet das sogar in der SOLJANKA und wird ausm RPG wegen powergaming entfernt. Wenn nicht, dann hast du dir wie gesagt, später wenn dein Char schon fast fertig geschrieben ( darum geht es hier ja ) ist, deinen ganzen char vermasselt. Du solltest also schon etwas realistisch bleiben, und wenn du etwas brauchst, dies auch in einem ordentlichen und logisch nachvollziehbarem post schreiben.

meditate
20.06.2005, 08:34
irgendwie treffen die antworten wohl nicht deine frage. du meinst doch den raum unter deinem av atar, der eigentlich nur für die adresse vorgesehen ist.

du kannst dort reinschreiben, was du möchtest. es war mal angedacht, dort die skills reinzuschreiben, die man hat, das wurde später aber wieder verworfen, weil es zu mühsam war, das wirklich umzusetzen. die angabe von sachen, die man besitzt, halte ich für unsinnig, da müßte man ja ständig ausbessern.

wenn du mal nachguckst, haben ältere rollenspieler dort meist gar nix zu stehen. guck mal bei mir ;)

Serena
21.06.2005, 09:28
Also ich finds einfach übersichtlich, wenn man diese Standard-Sachen wie Gilde, Rang und Skills da reinschreib und so oft muss man das ja wirklich nicht nachbessern. Denn so oft wird man ja auch nicht befördert oder lernt neue Skills und das ändern dauert doch höchstens zwei Minuten. Ich find es einfach praktisch, wenn andere gleich sehen, mit wem sie es zu tun haben, schließlich sind nicht alle so bekannt, wie gewisse Administratoren ;)

Gast
21.06.2005, 19:18
Danke das ihr mir zu ein ''wenig Weisheit'' :p verholfen habt.

TXH §thx §thx

Isaac
21.07.2005, 03:33
Wenn ich jetzt in eine Gilde komme ist es dann nötig den Text unter meinem avatar zu editiren oder kann ich das auch seien lassen und was eigendes erfinden??

meditate
21.07.2005, 08:51
du hast doch schon was da zu stehen. die verwendung des platzes steht dir im übrigen frei.

und jetzt schließ ich den thread mal