Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches von Menschen gebaute Sternen Schiff ist das Beste?
Don Cruz
25.05.2009, 19:41
Bei den Gantzen SF serien fargt man sich manchmal welches schiff ist das sterkste(Feuerkraft)Schnellste(Hyperantrib,Warp,Lichtgeschwindichkeit)
?
zur auswahl stehen 3 Entpreise von Archer, Kork und Pickard!
die Voyager!
die Imperialen zerstörer aus star wars!
die Kampfsterne
die Krigsschiffe der Dadalus klasse von stargate!
die Komet aus Kapitan Future!
die Andromda aus Andromda !
1. Supersternenzerstörer
2. Mon Calamari Kreuzer (egal welcher jetzt genau)
3. Battlestar Galactica und Pegasus alte und neue serie!
4. Souvereign Class
5. Heritagte Class
6. Leviathan
7. D'Deridex Warbird
8. Intrepid Class
9. Prometheus
10. Schlachschiffe aus Starshiptroopers
hier ein paar Video links
http://www.youtube.com/watch?v=uHTwoAvGX34&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=zxX0DKE3oqw&translated=1
Edit hab noch zwei wichtige vergessen, die Krigsschiffe aus starship troppers und das flagschiff aus wincomander!
Pah! Nichts geht über den Rasenden Falken! :o
Don Cruz
25.05.2009, 19:45
Mir gehs nur um große Krigsschiffe!:D
Natürlich sind es die Stargate-Dädalus-Schiffe:o
Cottonmouth
25.05.2009, 19:45
Ich war früher mal auf stardestroyer.net aktiv und hab an den Star Wars vs Star Trek Tech Debatten teilgenommen.
Dort hat sich herauskristallisiert: Star Wars Schiffe sind überlegen!
Don Cruz
25.05.2009, 19:47
Ich war früher mal auf stardestroyer.net aktiv und hab an den Star Wars vs Star Trek Tech Debatten teilgenommen.
hab ich Mir fast gedacht, die haben nen Besseren panzer und weniger elecktronik!:D
Der Todesstern bas0rt eh alles.
Fratedow
25.05.2009, 19:52
Die imperialen Zerstörer aus Star Wars sowie der Todesstern sind so ziemlic das beste.:A
Don Cruz
25.05.2009, 19:54
Die imperialen Zerstörer aus Star Wars sowie der Todesstern sind so ziemlic das beste.:A
der todesstern ist doch ne Raumstation oder ?
Also die Sternen-Zerstörer aus Star Wars finde ich schon echt schnuckelig...
Elrond mc Bong
25.05.2009, 19:58
Bei den Gantzen SF serien fargt man sich manchmal welches schiff ist das sterkste(Feuerkraft)Schnellste(Hyperantrib,Warp,Lichtgeschwindichkeit)
?
die Voyager!
die Kampfsterne Galckitca und Pegasus alte und neue serie!
die Krigsschiffe der Dadalus klasse von stargate!
die Komet aus Kapitan Future!
die Andromda aus Andromda !
hier ein paar Video links
Verschiedene SF-Universen kann man ja schonmal nicht vergleichen, da die Maßstäbe ganz andere sind.
Zudem kommandierte Picard 2 Schiffe mit dem Namen Enterprise (Enterpise-D und E) und Kirk ebenso (Enterprise und Enterprise-A).
Die Voyager ist nur ein recht kleines Schiff, demenstprechend steht sie hinter der großen Enterprise D als Flaggschiff der Galaxy-Klasse weit zurück, von der wesentlich weiter entwickelten Enterprise E ganz zu schweigen, in der Geschwindigkeit dürften die sich aber alle relativ wenig nehmen (am schnellsten wohl die Ent.-E) ...
Enterprise und Enterprise-A hingegen sind über ein halbes Jahrhundert Älter als die Voyager, dementsprechend langsamer und schwächer Bewaffnet als Voyager und Enterprise E/D, aber auch wesentlich größer als die Voyager.
Die nochmal ältere Enterprise von Archer kann gegen die Schiffe des 23. und 24. Jh. erst recht nicht anstinken ...
Was Geschwindigkeit bei Star Trek angeht, Archer dümpelt auf Warp 5, Kirk fliegt Warp 7, und Picard und Janeway erfreuen sich eines Maximum Warp von Faktor 10 (ich weiß aber nicht worauf sich die Zahlen beziehen, denke da immer an X-Fache Lichtgeschwindigkeit, da Sefren Kokren wohl 2 Fache Lichtgeschwindigkeit geflogen ist, und ich in dem Zusammenhang was von Warp 2 gehört hab).
Ansonsten dürften Daedalus, Andromeda und Voyager als recht kleine Kreuzer in Bewaffnung weit hinter großen Schlachtschiffen wie den Imperialen Zerstörern, den Kampfsternen aus Galaktika und den Schiffen der Enterprise Klasse zurückstehen, ist ja logisch dass größere Schiffe besser bewaffnet sind ...
Wobei klar sein dürfte dass die Daedalus Klasse gegen alles andere ziemlich abstinkt, die sie von einer Menschheit gebaut wurde die gerade erst wirklich fähig ist überhaupt große Raumschiffe zu bauen (Prometheus war ja nur ein Prototyp), die nur durch außerirdische, nicht zur Gänze entschlüsselter Alien-Technologie ausgestattet sind.
Mit welchen objektiven Fakten habt ihr das belegt?
hab ich Mir fast gedacht, die haben nen Besseren panzer und weniger elecktronik!
Inwiefern ist ein besserer metallischer Panzer besser, wenn die Gegenseite durch bessere Elektronik stärlere Energieschilde besitzt, immerhin schießt man mit Strahlenwaffen drauf (Metall schmilzt bei Hitze gern), nicht mit Kanonenkugeln ...
Die Frage braucht man im Prinzip garnicht zu stellen, da es im Prinzip nur eine Antwort geben kann: Die GTVA Colossus (http://www.youtube.com/watch?v=NpuaiOyBW5c&fmt=22)
Das toppt eh keiner :o
(Achja - ich geh von wirklichen Menschenschiffen aus - also von Schiffen, die von ERD-Menschen gebaut wurden - also fällt das Star Wars Universum schonmal weg :o)
Don Cruz
25.05.2009, 20:04
hab noch zwei wichtige vergessen, die Krigsschiffe aus starship troppers und das flagschiff aus wincomander!:D
die Tiger’s Claw http://www.automopedia.org/wp-content/uploads/2009/02/tigerclaw.jpg
Hier noch ein Bild von der Leviathan aus KOTOR:
http://www.swg1.net/encyclo/images/leviathan.jpg
Der spirituelle Sputnik toppt alles.:o
http://farm1.static.flickr.com/32/45980348_42d12b2b0f.jpg
Gewonnen.
Edit:
Wobei klar sein dürfte dass die Daedalus Klasse gegen alles andere ziemlich abstinkt, die sie von einer Menschheit gebaut wurde die gerade erst wirklich fähig ist überhaupt große Raumschiffe zu bauen (Prometheus war ja nur ein Prototyp), die nur durch außerirdische, nicht zur Gänze entschlüsselter Alien-Technologie ausgestattet sind.
Und genau deswegen find ich dieses Schiff so toll. Es muss ja nicht gleich riesengroß oder extrem schwer bewaffnet sein, das Schiff ist einfach wegen seiner Einzigartigkeit so cool. (Und den Asgaard Schildern :D)
Ganz klar die Herz aus Gold.
Schon allein die Türen treiben jeden in den Selbstmord.
Don Cruz
25.05.2009, 20:18
Zitat von Don Cruz
hab ich Mir fast gedacht, die haben nen Besseren panzer und weniger elecktronik!
Inwiefern ist ein besserer metallischer Panzer besser, wenn die Gegenseite durch bessere Elektronik stärlere Energieschilde besitzt, immerhin schießt man mit Strahlenwaffen drauf (Metall schmilzt bei Hitze gern), nicht mit Kanonenkugeln ...
z.b die Kampfsterne sind nicht so anfälig gegen waffen feuer wie z.b die Enterpreise die schon bei kleinen laser feuer fangen!:D
Schilde sind ja schön und Gut, merckwürdig ist das schiffe ohne Schilde wesendlich mehr einstecken als schiffe mit schilden!:dnuhr:
Und genau deswegen find ich dieses Schiff so toll. Es muss ja nicht gleich riesengroß oder extrem schwer bewaffnet sein, das Schiff ist einfach wegen seiner Einzigartigkeit so cool. (Und den Asgaard Schildern )+
ja kann ich dir nur zu stimmen, die Mischung aus flugzeugträger und zerstörer ist perfeckt und technisch hat es auch ne Menge zu Biten, Hyperantrieb, Beam technologie Usw!
Ganz klar die Herz aus Gold.
Schon allein die Türen treiben jeden in den Selbstmord.
Die wurde aber leider nicht von Menschen gebaut §gnah
Die wurde aber leider nicht von Menschen gebaut §gnah
sei nich so kleinkarriert!
Zu den Ingeneuren der Herz aus Gold zählen vor allem Humanoide, doch auch reptiloide Atomineure, grüne, sylphenartige Maximegalatikiane, achtfüßige Physukturalisten und ein Huluvu.
Don Cruz
25.05.2009, 20:26
Ailen technologie die von Menschen Modofiziert wurde zählt auch!:D
sei nich so kleinkarriert!
Ich muss doch meinen deutschen Wurzeln gerecht werden §lehrer
El Pollo Diablo
25.05.2009, 20:30
Ansonsten dürften Daedalus, Andromeda und Voyager als recht kleine Kreuzer in Bewaffnung weit hinter großen Schlachtschiffen wie den Imperialen Zerstörern, den Kampfsternen aus Galaktika und den Schiffen der Enterprise Klasse zurückstehen, ist ja logisch dass größere Schiffe besser bewaffnet sind ...
Lange her, dass ich mal "Andromeda" geguckt habe, aber Wikipedia hat mir grad erzählt, dass das namensgebende Raumschiff der Serie pro Minute
19200 Raketen abfeuern kann, wobei die Raketen an Bord nachproduziert werden. Dazu kommen einige Bomben, die ganze Planetensysteme pulverisieren können.
Wie groß so ein Kreuzer ist, divergiert auch von Serienuniversum zu Serienuniversum. Starcraft-Schlachtkreuzer sind ja auch die größten Schiffe, die die Terraner aufzubieten haben :)
Das beste hast du vergessen:
Das Flaggschiff der Imperialen Gothicflotte (warhammer 40.000)
Don Cruz
25.05.2009, 20:42
Das beste hast du vergessen:
Das Flaggschiff der Imperialen Gothicflotte (warhammer 40.000)
Seit wann gibts in wahrhammer Gotihc schiffe ?:eek:
in G2 gibts nur die Esmeralda?:dnuhr:
in Star Wolves gibts noch das Krigsschiff stahlingrad das ist auch zimlich heftig!
Die Frage braucht man im Prinzip garnicht zu stellen, da es im Prinzip nur eine Antwort geben kann: Die GTVA Colossus (http://www.youtube.com/watch?v=NpuaiOyBW5c&fmt=22)
(Achja - ich geh von wirklichen Menschenschiffen aus - also von Schiffen, die von ERD-Menschen gebaut wurden - also fällt das Star Wars Universum schonmal weg :o)
Das weckt Erinnerungen*hach*
Und wenn nicht die dann der Supersternenzerstörer von Darth Vader.
Seit wann gibts in wahrhammer Gotihc schiffe ?:eek:
in G2 gibts nur die Esmeralda?:dnuhr:
Er redet von Warhammer 40.000 wo diese Schiffe im http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gothic-Krieg eingesetzt wurden.
Irminsul
25.05.2009, 20:58
ganz klar die NX-01... mein absoluter favorit! :D
Enternix
25.05.2009, 21:00
Die Executor, Darthis Super-Sternenzerstörer.
SSV Normandy
Auch ein sehr geniales Schiff. Wenn auch unbewaffnet (soweit ich weiß)
Ist aber echt erstaundend wie viel da rein passt §ugly. Von außen sieht das Teil recht klein aus, hat aber nen riesigen Maschinenraum und nen Fahrzeughangar..
Auch ein sehr geniales Schiff. Wenn auch unbewaffnet
Die Normandy ist auf jeden Fall mit Torpedos bewaffnet, über den Rest weiß ich auch nicht viel.
Exekutor-Klasse Supersternenzerstörer, Eclipse-Klasse Supersternzerstörer,Imperious-Klasse Sternzerstörer, Mon-Calamari-Sternkreuzer MC80, MC80a, MC80b, MC90, Hapanische Schlachtdrachen,Nebula-Klasse Sternzerstörer und der Großteil der Restlichen Sternzerstörer.
Welches der genannten Sternenschiffe das beste ist, kann ich nicht sagen, aber die imperialen Sternenzerstörer mag ich von allen genannten am meisten, weil ich mich ehrlich gesagt für kein anderes "Universum" als das von Star Wars interessiere (das real bestehende mal ausgenommen).
Die Normandy ist auf jeden Fall mit Torpedos bewaffnet, über den Rest weiß ich auch nicht viel.
Echt? Wo sieht man das denn?
Echt? Wo sieht man das denn?
Am Ende von Mass Effect.^^
Der Todesstern!
Ist ne Raumstation. :p
Cottonmouth
25.05.2009, 21:44
Ist ne Raumstation. :p
'Zu groß für eine Raumstation!'
Kevin2009
25.05.2009, 21:46
Ähm Jungs, tut mir Leid, das jetzt sagen zu müssen. Aber all diese Schiffe wurden gar nicht wirklich von Menschen erbaut, sie sind vielmehr alle erfunden.
LOOOOL! :D
Aber er hat recht...nun dann wähle ich die Tigers Claw aus Wing Commander! :o
Du meinst den kleinen Mond? §ugly
Quicumque
25.05.2009, 21:48
Space Shuttle. §ugly
Elrond mc Bong
25.05.2009, 21:49
Dann erst recht kein Schiff ...
Sondern ein Mond :P
Ähm Jungs, tut mir Leid, das jetzt sagen zu müssen. Aber all diese Schiffe wurden gar nicht wirklich von Menschen erbaut, sie sind vielmehr alle erfunden.
Wieder mal ein äußerst sinnvoller Post, der äußerst viel zum Thema beiträgt ...
Wenn man noch ein echtes Schiff nennen würde, okey, aber so eine blanke arrogante "klugk**kerei"?
Was versprichst du dir bitte davon?
Sumpfkrautjunkie
25.05.2009, 21:51
Xperimentelle Shuttle ftw!
http://www.klarix.de/xbtf/download/XT_003a.jpg
Von der Geschwindigkeit her wohl den meisten Schiffen überlegen, da mit Sprungantrieb ausgestattet (gut, das Ding läuft nur einmal, aber immerhin;))
Fast unbegrenzte Kapazitäten in Sachen Frachtraum und Normal-Flug-Geschwindigkeit (letztere dürfte bei der Lichtgeschwindigkeit kleben bleiben).
Kompatibel zu allen außerirdischen Technologien, kann sich Schlachtschiffwaffen und -schilde einbauen und im alleingang Mutterschiffe zerstören.
Edit: Was ist eigentlich mit der Voyager aus der letzten Episode?
Die ist doch ziemlich heftig getunt? (Ich kann mich aber momentan leider nicht mehr an Details erinnern).
Kevin2009
25.05.2009, 21:51
Wieder mal ein äußerst sinnvoller Post, der äußerst viel zum Thema beiträgt ...
Wenn man noch ein echtes Schiff nennen würde, okey, aber so eine blanke arrogante "klugk**kerei"?
Was versprichst du dir bitte davon?
Aufklärung. Ich kann auch nicht mitansehen, wenn ein Kind noch an den Osterhasen glaubt, ich muss da einfach jeweils die Wahrheit offenbaren. Irgendwann wird man es eh herausfinden und dann schmerzt es noch umso mehr.
Und eben nochmals: es gibt keine echten Schiffe :)
Serpentes
25.05.2009, 21:54
Aufklärung. Ich kann auch nicht mitansehen, wenn ein Kind noch an den Osterhasen glaubt, ich muss da einfach jeweils die Wahrheit offenbaren. Irgendwann wird man es eh herausfinden und dann schmerzt es noch umso mehr.
Und eben nochmals: es gibt keine echten Schiffe :)
als ob hier irgendjemand glauben würde, die Schiffe, um die es hier geht, wären echt:rolleyes:
Elrond mc Bong
25.05.2009, 21:55
Xperimentelle Shuttle ftw!
http://www.klarix.de/xbtf/download/XT_003a.jpg
Von der Geschwinigkeit her wohl den meisten Schiffen überlegen, da mit Sprungantrieb ausgestattet (gut, das Ding läuft nur einmal, aber immerhin;))
Fast unbegrenzte Kapazitäten in Sachen Frachtraum und Normal-Flug-Geschwindigkeit (letztere dürfte bei der Lichtgeschwindigkeit kleben bleiben).
Kompatibel zu allen außerirdischen Technologien, kann sich Schlachtschiffwaffen und -schilde einbauen und im alleingang Mutterschiffe zerstören.
Das auf dem Bild ist der Argon Elite, nicht das X-Shuttle ...
Und Lcihtgeschwindigkeit fliegt das bei weitem nicht :P
Zumal wenn man sich mal die Sprünge in X2 anguckt sieht man doch deutlich dass das ganze mit Flügen durch den Hyperraum zu vergleichen ist, und kein tatsächlicher "jetzt bin ich hier, nein schon da" Sprung...
o.O
Das ist eher Naivität deiner seits dass du annimmst irgendwer hier wüsste nicht dass diese Schiffe nur Fiction wären ...
Und eben nochmals: es gibt keine echten Schiffe
Space Shuttle?
Sujus-Kabsel?
Sumpfkrautjunkie
25.05.2009, 22:01
War aber nah dran (ich habs mir damals nie wirklich von außen angeguckt^^):
http://seizewell.de/schiffe-Dateien/xperimental.jpg
Und Lcihtgeschwindigkeit fliegt das bei weitem nicht :P
Man kann seinen Antrieb auf den Piratenbasen beliebig weit tunen (nur wirds immer teurer und teurer).
Zumal wenn man sich mal die Sprünge in X2 anguckt sieht man doch deutlich dass das ganze mit Flügen durch den Hyperraum zu vergleichen ist, und kein tatsächlicher "jetzt bin ich hier, nein schon da" Sprung...
In X1 war man mit dem Sprungantrieb aber direkt da (da kam kein komischer Tunnel, durch den man ungewiss lange geflogen ist)
In X2 ist man ja auch noch auf das Tornetzwerk angewiesen, weil die Aliens nicht fortgeschritten genug sind, den Kram der Menschen korrekt zu kopieren.
Kevin2009
25.05.2009, 22:01
Space Shuttle?
Sujus-Kabsel?
Du glaubst wohl auch an Jesus und an die Mondlandung 1969?
Serpentes
25.05.2009, 22:03
Willst du provozieren oder bist du wirklich so dumm?
Cottonmouth
25.05.2009, 22:06
§rofl
Gotta give credit where credit is due xD
Headcool
25.05.2009, 22:09
die odysee aus stargate. das teil hat einen intergalaktischen antrieb und zerstört ein ori schlachtschiff innerhalb von ein paar sekunden. mit der asgard strahlenwaffentechnologie auch kein wunder.
Nur noch ein paar Drohnen + ein Ori-Atlantis-Schild fehlen noch.
Elrond mc Bong
25.05.2009, 22:09
Man kann seinen Antrieb auf den Piratenbasen beliebig weit tunen (nur wirds immer teurer und teurer).
Die Grenze ist dann durch das Kapital des Spielers weit vor Lichtgeschwindigkeit gesetzt ...
Zumal die Engine das nicht zulässt von wegen Krümmung des Raumes ...
In X1 war man mit dem Sprungantrieb aber direkt da (da kam kein komischer Tunnel, durch den man ungewiss lange geflogen ist)
In X2 ist man ja auch noch auf das Tornetzwerk angewiesen, weil die Aliens nicht fortgeschritten genug sind, den Kram der Menschen korrekt zu kopieren.
Schon in XTension (X1 gibts nicht, nur XBeyond das Spiel mit dem XShuttle und Story, und XTension komplett ohne Story, dafür mit vielen spielbaren Schiffen die man in XBeyond nur bei NPCs sah) gab es einen funtkionstüchtigen Sprungantrieb, der auch in X2 bestand, Kyle Brennan hatte nur die Koordinaten der erde nicht dass er hätte zurück fliegen können, im X-Universum konnte man aber mit genug Energie hin und herspringen wie man lustig war ...
Und auch in XBeyond sah man vor sich mehrere Sekunden lang solch einen Kreisfürmigen nebel, nur der Tunnelflug fehlte, aber auch keine momentane Teleportation.
Dass ein Mann Namens Jesus von Nazareth lebte ist zweifelsfrei bewiesen, und ebenso dass s Fluggeräte gibt die bis in die Umlaufbahn unseres Planeten kommen ...
Natarion
25.05.2009, 22:18
Enterprise D ist ein Schwerer Forschungskreuzer :p
Ich würde die Prometheus nemen, aber später bekommt die Star Fleet noch was besseres:
http://www.hyperspacevision.de/Starship%20Guide%20Insignia%20Klasse.htm
Cottonmouth
25.05.2009, 22:19
http://www.javierayuso.com/starwars/ships/StarDestroyer.jpg
/thread
Sumpfkrautjunkie
25.05.2009, 22:20
Zumal die Engine das nicht zulässt von wegen Krümmung des Raumes ...
Da kann man direkt mit dem Argument kommen, dass es keine interstellaren Raumschiffe gibt. Da es nur um Gedankenspielerei geht, muss man manche Dinge schlicht ignorieren.
Die Grenze ist dann durch das Kapital des Spielers weit vor Lichtgeschwindigkeit gesetzt ...
Lichtgeschwindigkeit kann eh nicht erreicht werden, wegen der Massenzunahme. aber mit genug Kohle kann man im Gedankenkonstrukt eine recht gute Annäherung erzählen.
(X1 gibts nicht, nur XBeyond das Spiel mit dem XShuttle und Story, und XTension komplett ohne Story, dafür mit vielen spielbaren Schiffen die man in XBeyond nur bei NPCs sah)
Beyond the Frontier ist nur ein Untertitel.
Das Spiel selbst heißt X, also ist X1 bei mehreren Teilen zur Unterscheidung durchaus berechtigt.
Und auch in XBeyond sah man vor sich mehrere Sekunden lang solch einen Kreisfürmigen nebel, nur der Tunnelflug fehlte, aber auch keine momentane Teleportation.
Trotzdem schneller als stundenlang mit Warp 10 umherzufliegen.
Elrond mc Bong
25.05.2009, 22:21
Enterprise D ist ein Schwerer Forschungskreuzer :p
Die Enterprise E aber hingegen ein Kriegschiff, gebaut für den Borg-Konflikt und die Dominion Kriege :P
Beyond the Frontier ist nur ein Untertitel.
Das Spiel selbst heißt X, also ist X1 bei mehreren Teilen zur Unterscheidung durchaus berechtigt.
Eben nicht, gab ja noch XTension, das auch nur ein X führte, wie XBeyond, X1 könnte daher genau genommen beides meinen ...
Trotzdem schneller als stundenlang mit Warp 10 umherzufliegen.
Wissen wir wie weit er "gesprungen" ist?
Ohne diesen Wert ist der Vergleich nur Spekulation.
Das absolut beste von Menschen erbaute Schiff ist Old Man aus dem Perry Rhodan Universum. Ein riesiges Trägerschiff, dass über abkoppelbare Trägereinheiten verfügt, die zusammen über 15.000 Ultraschlachtschiffe der Galaxisklasse enthalten. Jedes Ultraschlachtschiff ist kugelförmig, hat einen Durchmesser von 2.500 Meter und ist mit einen Hochenergie-Überladungschirm geschützt. Die Hauptbewaffung besteht aus Transformkanonen, die Fusionbomben im Gigatonnenbereich abstrahlen und im Ziel materialisieren. Die meisten herkömmlichen Schutzschilde sind dagegen wirkungslos und eine normale Panzerung ein Witz.
Jedes Schlachtschiff, jedes Trägerschiff und auch die Haupteinheit sind mittels Linearantrieb überlichtschnell.
Das rockt!
Hier noch ein paar Daten:
Old Man (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Old_Man)
Transformkanone (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Transformkanone)
Hochenergieüberladungsschirm (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/H%C3%9C-Schirm)
Linearantrieb (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Linearantrieb)
Don-Esteban
25.05.2009, 22:32
Alle von dir aufgezählten Föderations-Schiffe sind keine Kriegsschiffe.
Achja, das gute alte Freespace... *schwelg*
Dr. Evil
25.05.2009, 22:45
In Sachen Geschwindigkeit toppt wohl nix die Event Horizon
allerdings will ich nich da hin fliegen, wo die hin is §ugly
Quicumque
25.05.2009, 22:46
§rofl
Gotta give credit where credit is due xD
§rofl
Gotta post nerd comments xD
Sumpfkrautjunkie
25.05.2009, 22:47
Eben nicht, gab ja noch XTension, das auch nur ein X führte, wie XBeyond, X1 könnte daher genau genommen beides meinen ...
X: Tension wäre dann X 1.5. Ist doch Erbsenzählerei.
Wissen wir wie weit er "gesprungen" ist?
Ohne diesen Wert ist der Vergleich nur Spekulation.
http://www.seizewell.de/x3-tc/map/X3TC-Sectors.html
Zwar ist die Lage der Erde nicht genau bekannt(lose Anbindung), allerdings sind die Sektoren, wie man in der Ingamesektorkarte von X² bzw X³ sehen kann, fast ausnahmslos nahezu rechtwinklig in der Fläche ausgebreitet (wei eine Galaxis eben).
Daher muss der Sprung wohl einige "Sektoren" weit erfolgt sein.
Hinzu kommt, dass er so weit genug erfolgt ist, dass sich der Schiffscomputer nicht mehr an den Sternenpositionen orientieren konnte.
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs in Profitbrunnen sogar einen hellen Nebel, was nochmal dafür spricht, dass der Sprung nicht gerade kurz war.
http://s2b.directupload.net/images/090525/yrw36er4.jpg (http://www.directupload.net)
Spaceballs ftw.
http://www.javierayuso.com/starwars/ships/StarDestroyer.jpg
Auf diesem Bild sieht das Teil tatsächlich aus wie Mechagodzilla xD
die Voyager!
Haha, die Namen klingen ja wie bei einer Star Trek Parodie.
Abgesehen davon ist die Frage zumindestens bei der Enterprise obsolet. Da die Enterprise von Archer lange vor der von Kirk in Dienst war und die wiederum lange vor der von Picard (die beiden letzteren kommandierten übrigens jeweils zwei Raumschiffe mit dem Namen Enterprise - Kirk die Ur Enterprise mit der Bezeichnung NCC-1701 und die Enterprise A, Picard die Enterprise D + E), ist die Enterprise unter Picard natürlich die am höchsten entwickelte.
Das Duell zwischen Voyager und Enterprise (NCC-1701E) geht wiederum unentschieden aus. Bei der Höchstgeschwindigkeit hat die Voyager die Nase vorn, bei der Feuerkraft die Enterprise. Die Voyager ist allerdings auch eher Forschungsschiff, während die Enterprise E, die im Angesicht von Dominion-Krieg und Borg-Bedrohung gebaut wurde, im Gegenzug den Fokus eher auf Schlachtschiff hat.
edit:
Übrigens musst du die Voyager und die Intrepid-Klasse nicht gesondert aufführen, da die Voyager ein Schiff der Intrepid-Klasse ist.
edit2:
7. D'Deridex Warbird
Das ist aber kein von Menschen gebautes Schiff.
Bengar Rudolfson
26.05.2009, 12:27
Die Voyager ist das beste Schiff, zumindest der Förderation.
Warum? Ganz einfach, sie mach Borg-Kuben im Alleingang platt, gelegentlich, wenn ich richtig informiert bin, auch ganze Borgflotten. Und das, wo normalerweise allein für einen Borgkubus eine ganze Flotte benötigt wurde...
Warum? Ganz einfach, sie mach Borg-Kuben im Alleingang platt, gelegentlich, wenn ich richtig informiert bin, auch ganze Borgflotten. Und das, wo normalerweise allein für einen Borgkubus eine ganze Flotte benötigt wurde...
Wann macht denn die Voyager denn mal die Borg richtig platt? xD Und ne ganze Flotte? oO
Bullshit :o
Das war auch nur durch die Hilfe von Janeway aus der Zukunft und ein paar andere komische Einflüsse möglich - das Schiff an sich hatte damit wenig zutun
Die Voyager ist und bleibt ein kleines Forschungsschiff, dass durch taktisches Geschick und viel "Glück" relativ erfolgreich operieren konnte. Die Voyager ist überhaupt nicht für Kampfhandlungen ausgelegt, die Galaxy-Klasse hingegen ist allzwecktauglich. Die Enterprise E-D ist zudem bis zum Bau der E-E das Flaggschiff der Föderation gewesen.
Zu glauben die Voyager sei kampfstärker ist absurd.
Casablonga
26.05.2009, 13:59
hab mich mal erkundigt das hier wäre am eindrücklichsten...
http://upload.worldofplayers.de/files3/Death_Star_Destroys_Enterprise(2).wmv.GIF
(der Todesstern zerstört die Enterprise)
Gunslinger
26.05.2009, 14:02
Ich glaub die Leviathan hat auch gut gefetzt, hat doch nen ganzen Planeten (Taris) dem Erdboden gleichgemacht.
Die Voyager ist und bleibt ein kleines Forschungsschiff, dass durch taktisches Geschick und viel "Glück" relativ erfolgreich operieren konnte. Die Voyager ist überhaupt nicht für Kampfhandlungen ausgelegt, die Galaxy-Klasse hingegen ist allzwecktauglich. Die Enterprise E-D ist zudem bis zum Bau der E-E das Flaggschiff der Föderation gewesen.
Naja, defensiv dürfte die Galaxy-Klasse der Intrepid-Klase schon überlegen sein, offensiv glaube ich aber nicht, dass der Unterschied so groß ist.
Hier mal ein paar Daten von Memory Alpha (großes Star Trek Wiki) zu den Schiffen der Galaxy- (Enterprise D), Sovereign (Enterprise E) und Intrepid-Klasse (Voyager):
Stand 2379 - USS Enterprise E:
16 Phaserbänke
acht Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos
eine Torpedorampe bestückt mit Quantentorpedos
der modifizierte Schutzschild liegt nun fast direkt auf der Hülle auf
schwere Hüllenpanzerung
Maximalgeschwindigkeit: verschiedene Angaben ???
Galaxy:
10 Phaserbänke, welche derart auf der Außenhülle platziert sind, dass es kaum einen toten Winkel gibt.
3 Torpedorampen, die mit 250 Photonentorpedos bestückt sind. Eine zusätzliche, verdeckte Torpedorampe am Kopf der Untertassensektion ist nur nutzbar wenn die Untertassensektion vom Rumpfsegment abgetrennt ist.
Als Schutz dient ein Hochleistungs-Schildgitter
Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,6
Intrepid:
13 Phaserbänke
4 Torpedorampen bestückt mit Photonentorpedos, wobei zwei nach vorne und zwei nach achtern ausgerichtet sind. Sie besitzen einen Gesamtvorrat von 38 Photonentorpedos.
Multispektrale Schilde dienen als primärer Schutz
Eine zusätzliche Hüllenpanzerung fungiert als sekundäre Schutzmaßnahme
Maximalgeschwindigkeit: Warp 9,975
Ich glaub die Leviathan hat auch gut gefetzt, hat doch nen ganzen Planeten (Taris) dem Erdboden gleichgemacht.
Es hat die Oberfläche verwüstet,jop. Sie dürfte allerdings kaum gegen nen Mon-Calamari-Kreuzer bzw. einen Sternzerstörer ne chance haben.
Elrond mc Bong
26.05.2009, 15:22
Es hat die Oberfläche verwüstet,jop. Sie dürfte allerdings kaum gegen nen Mon-Calamari-Kreuzer bzw. einen Sternzerstörer ne chance haben.
Nein, dafür wurde eine komplette Sith-Flotte um den Planeten herum positioniert, die Leviathan war nur LEiter der Operation (geht aus dem Dialog zwischen Admiral Saul und Darth Malak kurz vor der Zerstörung Taris' hervor).
Sah in der Videosequenz nur so aus, weil fälschlicherweise nur ein Schiff gefeuert hat.
Allerdings dürften schon die wesentlich moderneren Schiffe der Venator Klasse (Republikanisch Kreuzer währrend der Klonkriege) überlegen sein, geschweige denn die Victory Klasse (imperialer "Standard" Sternenzerstörer).
Nein, dafür wurde eine komplette Sith-Flotte um den Planeten herum positioniert, die Leviathan war nur LEiter der Operation (geht aus dem Dialog zwischen Admiral Saul und Darth Malak kurz vor der Zerstörung Taris' hervor).
Sah in der Videosequenz nur so aus, weil fälschlicherweise nur ein Schiff gefeuert hat.
Allerdings dürften schon die wesentlich moderneren Schiffe der Venator Klasse (Republikanisch Kreuzer währrend der Klonkriege) überlegen sein, geschweige denn die Victory Klasse (imperialer "Standard" Sternenzerstörer).
Ja ok stimmt, habe mich vertan.
Allergings gab es den Victory auch schon während der Klonkriege, wurde nur selten eingesetzt weil er viel mehr Personal brauchte als ein Venator.
Und Standart Sternzerstörer würde ich sie nicht nennen, da wäre wohl eher die Imperium und die Imperium II-Klasse zu nennen.^^
Die Borg-Königin
26.05.2009, 18:17
Schade, es wurde bereits eine korrekte Antwort ausgegeben.
Bullshit :o
Das war auch nur durch die Hilfe von Janeway aus der Zukunft und ein paar andere komische Einflüsse möglich - das Schiff an sich hatte damit wenig zutun
Wir würden gerne wissen, wie die Wahl der 10 Raumfahrzeuge zustande kam.
Ich vermute da gab es weder ein erkennbares Muster, noch wurden sämtliche Raumschiffe aus jeder SiFi-Serie in die Auswahl mit einbezogen, sonst wären sicherlich aus weiteren Serien ebenfalls bewegliche Objekte erwähnt worden.
Und was ist mit den Schiffen von Spezies 8472 bzw. Q - Q dürfte man ebenfalls als Raumschiffklassifizieren, da es sich durch das All bewegt und kontrollierte Bewegungen und Richtungsänderungen durchführen kann.
Beide Schiffe dürften auch sehr stark im Angriff sein.
Meine Lieblingsschiffe sind die Sovereign- und Akira-Klasse aus Star Trek, so wie die Battlestar Galactica! :o
Und @Tarek: Die absolute Höchstgeschwindigkeit einer Sovereign (Enterprise E) liegt bei Warp 9,999 für max. 6 Stunden (meistens aber nur Warp 9,99, da 9,999 absolutes Maximum ist, wenn man die ganze Primärenergie in den Antrieb leitet).
es gibt keine besseren menschen-schlahctschiffe als die der terraner. hierbei würde ich die JULES VERNE nehmen, perry rhodans aktuelles falggsschiff.
PS: dieser thread zeigt, dass kaum eienr mehr liest: Perry Rhodan ist seit 1961 die größte und erfogreichste romanserie in SF überhaaupt. übermorgen gibts band 2493 per abo§ice
Sternenzerstörer ftw! Ich mag die Teile. :cool:
Heiliger Hammer
26.05.2009, 18:54
1337 !!
Meine Lieblingsschiffe sind die Sovereign- und Akira-Klasse aus Star Trek, so wie die Battlestar Galactica! :o
Und @Tarek: Die absolute Höchstgeschwindigkeit einer Sovereign (Enterprise E) liegt bei Warp 9,999 für max. 6 Stunden (meistens aber nur Warp 9,99, da 9,999 absolutes Maximum ist, wenn man die ganze Primärenergie in den Antrieb leitet).
Hmmm...da gibt es verschiedene Angaben. Wenn die Sovereign-Klasse Warp 9,999 erreichen würde, wäre sie die schnellste der gesamten Sternenflotte. Viele Quellen (z.B. das Magazin Star Trek oder eben Memory alpha) sprechen aber dezidiert davon, dass die Sovereign-Klasse nicht zu den schnellsten Schiffen der Sternenflotte gehört und z.B. die Intrepid-Klasse schneller ist.
Cottonmouth
26.05.2009, 20:56
Wie wäre es mit dem Suncrusher (http://starwars.wikia.com/wiki/Sun_Crusher)?
Praktisch unzerstörbare Panzerung (um das Schiff zu zerstören war letztendlich ein schwarzes Loch nötig), schnell..und die Offensive ist auch nicht zu unterschätzen: Torpedos die Sonnen zur Supernova. Damit lassen sich also ganze Sternsysteme zerstören. Ja ich weiß, Lame. ;>
Allgemein gibts in EU-Star Wars mehr als genug Zeug dieser Kategorie.
es gibt keine besseren menschen-schlahctschiffe als die der terraner. hierbei würde ich die JULES VERNE nehmen, perry rhodans aktuelles falggsschiff.
PS: dieser thread zeigt, dass kaum eienr mehr liest: Perry Rhodan ist seit 1961 die größte und erfogreichste romanserie in SF überhaaupt. übermorgen gibts band 2493 per abo§ice
Glaub mir...ich habs versucht...aber ich kann mit Perry Rhodan echt nichts anfangen. Ich bin großer Sci-Fi Fan und lese auch viel...aber die Perry Rhodan Bücher sind alle viel zu trocken und dadurch recht langweilig. Dann doch lieber die X-Bücher und die Hitchhikers Reihe.
Serpentes
26.05.2009, 21:06
Ich weiß nicht ob das Schiff von Menschen gebaut wurde...dann wäre nämlich noch die Sajuuk (http://media.moddb.com/images/mods/1/12/11661/ss00006.1.jpg) zu nennen.
Sumpfkrautjunkie
26.05.2009, 21:26
Das absolut beste von Menschen erbaute Schiff ist Old Man aus dem Perry Rhodan Universum. Ein riesiges Trägerschiff, dass über abkoppelbare Trägereinheiten verfügt, die zusammen über 15.000 Ultraschlachtschiffe der Galaxisklasse enthalten. Jedes Ultraschlachtschiff ist kugelförmig, hat einen Durchmesser von 2.500 Meter und ist mit einen Hochenergie-Überladungschirm geschützt. Die Hauptbewaffung besteht aus Transformkanonen, die Fusionbomben im Gigatonnenbereich abstrahlen und im Ziel materialisieren. Die meisten herkömmlichen Schutzschilde sind dagegen wirkungslos und eine normale Panzerung ein Witz.
Jedes Schlachtschiff, jedes Trägerschiff und auch die Haupteinheit sind mittels Linearantrieb überlichtschnell.
Das rockt!
Hier noch ein paar Daten:
Old Man (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Old_Man)
Transformkanone (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Transformkanone)
Hochenergieüberladungsschirm (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/H%C3%9C-Schirm)
Linearantrieb (http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Linearantrieb)
Da fällt mir nachträglich doch noch was ein, was die Old Man noch toppen könnte:
Die Von Braun aus System Shock 2, nach der Übernahme der KI SHODAN (http://en.wikipedia.org/wiki/SHODAN) (welche auch ein menschliches Produkt ist): Mit Hilfe des Überlichtantriebs kann SHODAN den Raum beliebig verändern. Da dürften also selbst die dicksten Schilde und Panzerungen wenig entgegensetzen können. Umgekehrt gestaltet sich auch der Angriff als wenig aussichtsreich.
Da merkt man den Wandaufprall beim Versuch mehrere SF-Universen mit verschiedener Physik zu vereinen :D
Habe ich früher viel gelesen, allerdings nur die Hardcover-Bände und mittlerweile überlege ich stark, wieder damit anzufangen. Denn ich habe diese Bücher immer noch.
Da fällt mir nachträglich doch noch was ein, was die Old Man noch toppen könnte:
...
Die Old Man ist von der Technik her, was den aktuellen Stand im Perry-Rhodan-Universum angeht, ziemlich veraltet. Aber es ist ihre pure Größe und die Masse, die sie so gefährlich macht.
Genauso wie die Human-Waves-Tactics der Chinesen im Korea-Krieg.
Habe ich früher viel gelesen, allerdings nur die Hardcover-Bände und mittlerweile überlege ich stark, wieder damit anzufangen. Denn ich habe diese Bücher immer noch.
Die Old Man ist von der Technik her, was den aktuellen Stand im Perry-Rhodan-Universum angeht, ziemlich veraltet. Aber es ist ihre pure Größe und die Masse, die sie so gefährlich macht.
Genauso wie die Human-Waves-Tactics der Chinesen im Korea-Krieg.
ich kann es dir nur raten. die aktuelle handlung ist genial. ichs elber hbe erst vor drei jahren durch die hardcover bände meines vaters angefangen,. ich empfehle dir , ertsmal alle hardcover bänd ezu lesen (es ershceinen dauernd neue, dann müssten du so um die 1200 sein. ich lese derzeit die erste auflage und die alten parallel(bin bei 1400) , um meine wissenslücke zu schließen.
wobei ich zugeben muss, du hast recht. old man hatte ich voll vergessen.
wobei, was ist eigentlich mit der BASIS? die war zwar kleiner, aber ein duell wäre interessant...
ich kann es dir nur raten. die aktuelle handlung ist genial. ichs elber hbe erst vor drei jahren durch die hardcover bände meines vaters angefangen,. ich empfehle dir , ertsmal alle hardcover bänd ezu lesen (es ershceinen dauernd neue, dann müssten du so um die 1200 sein. ich lese derzeit die erste auflage und die alten parallel(bin bei 1400) , um meine wissenslücke zu schließen.
Die Hardcover-Bände sind Zusammenfassungen der Hefte und sind somit um einiges kompakter. Damit entgehen einigen zwar einiges an Details, aber man kommt aber gut in der Geschichte mit.
wobei ich zugeben muss, du hast recht. old man hatte ich voll vergessen.
wobei, was ist eigentlich mit der BASIS? die war zwar kleiner, aber ein duell wäre interessant...
Der Knackpunkt wird der Paratronschirm sein. Der ist nicht so einfach mit Transformkanonen zu knacken und somit dürfte Old Man sehr gut Federn lassen, da er über diesen Schutz nicht verfügt, im Gegensatz zu der Basis.
Also ich finde nach wie vor die gute alte "Enterprise", NCG 1701 noch das beste von Menschenhand gebaute Sternenschiff. Sie kann bis zu 20fache Lichtgeschwindigkeit (Warp 8) erreichen, sieht sehr zeitlos aus und scheint "sparsamer" zu sein als Darth Vaders riesiger Sternenkreuzer "Avenger".
Die Hardcover-Bände sind Zusammenfassungen der Hefte und sind somit um einiges kompakter. Damit entgehen einigen zwar einiges an Details, aber man kommt aber gut in der Geschichte mit.
meinte ich ja. würd ich dir empfehlen, damit du auch ncohmal an die handlung rankommst bevor dun alter mann bist.
Der Knackpunkt wird der Paratronschirm sein. Der ist nicht so einfach mit Transformkanonen zu knacken und somit dürfte Old Man sehr gut Federn lassen, da er über diesen Schutz nicht verfügt, im Gegensatz zu der Basis.
ja, aber !!!!!!!!!!15.000!!!!! ultraschlachtschiffe! plus old mans schwere geschütze! das sind unglaubliche gewalten- ob der BASIS- schirm DAS packt?
Jonny Cock
28.05.2009, 22:58
die eden ist das überlegenste schiff ! was labert ihr denn alle §wink
Drachenjäger
28.05.2009, 23:08
Wo sind diese Borg-Schiffe? :o
http://farm4.static.flickr.com/3263/2912236527_229f9762e2_o.jpg
Ich sag dazu folgendes:
Andromeda wins
Novabomben FTW xD