Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Guild Wars Frage
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne Guild Wars kaufen, und zwar dieses http://www.trade-a-game.de/i,1438/pc-spiele/guild-wars-factions-platinum-edition-factions-eye-of-the-north hier.
Nun ist es aber so, dass ich bei den ganzen Teilen nicht mehr durchblicke, also mal meine Fragen:
-Kann ich Guild Wars Factions ohne Guild Wars spielen?
- Habe ich nur die beiden neuen Klassen zur Auswahl, oder auch alle vom Grundspiel Guild Wars?
- Kann mir das einer mit diesen "Kapiteln" also den Guild Wars Teilen vielleicht erklären? Also ob ich "Guild Wars" kennen muss, um die Story von "Guild Wars Factions" zu verstehen?
Zarrathustra
25.05.2009, 17:43
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne Guild Wars kaufen, und zwar dieses http://www.trade-a-game.de/i,1438/pc-spiele/guild-wars-factions-platinum-edition-factions-eye-of-the-north hier.
Nun ist es aber so, dass ich bei den ganzen Teilen nicht mehr durchblicke, also mal meine Fragen:
-Kann ich Guild Wars Factions ohne Guild Wars spielen?
- Habe ich nur die beiden neuen Klassen zur Auswahl, oder auch alle vom Grundspiel Guild Wars?
- Kann mir das einer mit diesen "Kapiteln" also den Guild Wars Teilen vielleicht erklären? Also ob ich "Guild Wars" kennen muss, um die Story von "Guild Wars Factions" zu verstehen?
1. Ja, das Ursprungskapitel ist nicht nötig um Factions spielen zu können.
2. Du hast 8 Klassen zur Auswahls, solltest du dir Factions kaufen, die sechs Kernklassen (Elementarmagier, Mönch, Krieger, Waldläufer, Mesmer, Nekromant) UND die zwei Zusatzklassen von Factions (Assassine, Ritualist) zur Verfügung.
3. Die Story ist weitestgehend losgelöst von der Geschichte des ersten Kapitels, d.h. du kannst Factions bedenkenlos spielen. Es entgeht dir nichts; Kenntnisse der Story aus Prophecies sind nicht vonnöten. Die Handlungsstränge von Prophecies und Factions laufen in Nightfall zusammen; Eye of the North erklärt den Übergang zu Guild Wars 2.
Achja wir haben auch ein eigenes Unterforum für Guild Wars nämlich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=224).
Danke schonmal ^^ In Zukunft werde ich das dann auch nutzen ;)
P.S.
Wer kauft sich denn noch das normale Guild Wars, wenn doch das Factions zwei neue Klassen, ne neue Story und mehr Waffen und Fertigkeiten bietet?
Zarrathustra
25.05.2009, 18:05
Danke schonmal ^^ In Zukunft werde ich das dann auch nutzen ;)
P.S.
Wer kauft sich denn noch das normale Guild Wars, wenn doch das Factions zwei neue Klassen, ne neue Story und mehr Waffen und Fertigkeiten bietet?
In Factions hat man keinen Zugriff auf die meisten Prophecies-Fertigkeiten. Wer erfolgreich spielen will kommt über lang nicht an der Anschaffung aller Teile vorbei. Außerdem ist Prophecies in der Guild Wars-Community DAS Ur-Guild Wars. Es bietet eine Spielwelt, die die von Factions uns Nightfall um mehr als die Hälfte überragt (größenmäßig). Einige Titel können nur mit Prophecies gemaxt werden. Und in Factions gibt es nicht mehr Waffen - lediglich andere.
Nunja gut, was heißt erfolgreich spielen? Ich will ja nicht Tabellenführer werden, sondern einfach nur in einer Online Welt als irgendwas herumlaufen und einen starken Charakter aufbauen.
Nunja gut, was heißt erfolgreich spielen? Ich will ja nicht Tabellenführer werden, sondern einfach nur in einer Online Welt als irgendwas herumlaufen und einen starken Charakter aufbauen.
Guild Wars ist so konzipiert, dass es zwar theoretisch möglich wäre mit einer Kampagne auszukommen, aber langfristig verleitet es auch dazu sich alle Teile zu kaufen um einen stärkeren Charakter zu haben. Diese "Profitmache" war für mich irgendwann der Grund Guild Wars nicht mehr zu spielen.
Allerdings ist es dafür auch wieder gebührenfrei.
Aber wenn du mal reinschnuppern möchtest, würde ich dir auch eher die erste Kampagne "Prophecies" empfehlen. Factions kannst du dann immer noch kaufen.
Casablonga
25.05.2009, 20:22
willkommen im Forum§wink
Guild Wars ist so konzipiert, dass es zwar theoretisch möglich wäre mit einer Kampagne auszukommen, aber langfristig verleitet es auch dazu sich alle Teile zu kaufen um einen stärkeren Charakter zu haben. Diese "Profitmache" war für mich irgendwann der Grund Guild Wars nicht mehr zu spielen.
Allerdings ist es dafür auch wieder gebührenfrei.
Aber wenn du mal reinschnuppern möchtest, würde ich dir auch eher die erste Kampagne "Prophecies" empfehlen. Factions kannst du dann immer noch kaufen.
Wieso Proftimache?Es ist doch klar das ein Hersteller will das man alle Teile seiner Spieleserie kauft und das man einfach alle Teile für einen Preis kaufen kann ist ja aus rein komerziellen Gründen schon jkar.
Wieso Proftimache?Es ist doch klar das ein Hersteller will das man alle Teile seiner Spieleserie kauft und das man einfach alle Teile für einen Preis kaufen kann ist ja aus rein komerziellen Gründen schon jkar.
Im Prinzip schon. Aber speziell bei GW fand ich es als ich noch gespielt habe übertrieben, dass man sich alle Kampagnen kaufen musste damit das Spiel dauerhaft Spaß macht. Ist aber auch nur meine persöhnliche Meinung.
Lord Helmet
25.05.2009, 21:21
Im Prinzip schon. Aber speziell bei GW fand ich es als ich noch gespielt habe übertrieben, dass man sich alle Kampagnen kaufen musste damit das Spiel dauerhaft Spaß macht. Ist aber auch nur meine persöhnliche Meinung.
Naja, andere MMORPG's kosten monatlich schon fast den Preis einer Guild Wars Kampagne...
Das einzige, was wirklich Profitmache bei Guild Wars ist, sind bestimmte Angebote im Ingame Store, und die braucht man keineswegs um einen starken Charakter zu haben.
Ich hab damals mit Prophecies angefangen, die Kampagne ist mMn die einsteigerfreundlichste, es gibt ein schön ausgearbeitetes Tutorial, man wird langsam in die Spielfunktionen eingeführt und ist nicht schon innerhalb von 2 Stunden auf maximalem Level ;)
Ich habe auch mit Factions angefangen, es ist meiner Meinung nach, das Einsteiger feundlichste und der beste Teil.
Ich würde dir deshalb Empfehlen Factions zu kaufen.
Zu der profit mache:
Guild Wars kostet, wen man sich alle Teile holt, max 120€, WoW kostet nach 1 Jahr ca. 175€ :gratz
10203040
26.05.2009, 09:37
Ich habe auch mit Factions angefangen, es ist meiner Meinung nach, das Einsteiger feundlichste und der beste Teil.
Zu der profit mache:
Guild Wars kostet, wen man sich alle Teile holt, max 120€, WoW kostet nach 1 Jahr ca. 175€ :gratz
^^Klicke me pls (http://www.amazon.de/Guild-Wars-The-Complete-Collection/dp/B001GZGUYI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1243326865&sr=1-1), ab 29.5.09 nur noch 45Euronen. Und selbst wenn man alles einzeln kauft bezahlt man nur 70-80 Euro, das war man früher so 120+++ Euro. ;)
Nagut, ich kenne nur die Preise vonner Mega Company in Syke....
...da Kostet es immernoch 40€ :D
10203040
26.05.2009, 09:57
Zu der profit mache:
Nagut, ich kenne nur die Preise vonner Mega Company in Syke....
...da Kostet es immernoch 40€ :D
:gratz ^^:p
Spielst du GW?^^ wen ja sag ma name mit PN^^
:gratz ^^:p
Spielst du GW?^^ wen ja sag ma name mit PN^^
Ja, ich spiele GW, hab dir meinen Ingame geschickt :)
10203040
26.05.2009, 10:24
Ja, ich spiele GW, hab dir meinen Ingame geschickt :)
Jop ich freue mich mal wende Online kommst^^
Heute abend wieder, nach der Arbeit ^2^
10203040
26.05.2009, 10:30
ok^^
Murielle
26.05.2009, 10:49
Ich störe euren Dialog ja ungern, aaaber:
Gerade Factions habe ich als am anfängerunfreundlichsten empfunden. Zu schnell Max-Level (Lerneffekt = Null), man bekommt kaum Fertigkeiten durch Quests (im Vergleich zu Prophecies ein Witz). Dann der Zeitdruck bei den Missionen. Finde zwar auch, dass es der schönste Teil ist, aber es hatte bei den Neulingen dort immer einen höheren Frustfaktor als NF und Proph. Oo
Raffiosi
26.05.2009, 11:26
Moinsen,
ich empfehle Factions ebenfalls nicht als Einstieg in die GW-Welt. Es ist einfach zu schwer für den Anfang und man könnte die Lust am Spiel schnell verlieren. Der lvl-Aufstieg geht rasend, etwas über einen Tag auf 20 zu kommen ist fast keine Kunst, doch wie schon erwähnt wurde, kaum Fertigkeiten und selbst um von der Insel wegzukommen ist schon etwas Erfahrung nötig. Ganz zu Schweigen von dem was nach kommt. Ein mal zu weit gelaufen oder falsch abgebogen bedeutet meist den Tod und die Stadt ist am Anfang dermaßen unübersichtlich, meiner Meinung nach.
Um langsam und mit viel Spaß ins Spiel zu kommen ist Prophecies noch immer das Beste. Da hat man die Möglichkeit sich z.B seiner zweiten Klasse langsam anzunähern und diese dann zu wählen. Zu all dem ist man bei Prophe in verschiedenen Gegenden unterwegs und dies macht das Spielen noch zu einer Entdeckungsreise.
Ein weiterer Plus ist, dass man auch etwas in der Gegend rumlaufen kann und noch diesen AAAaaaaa!-Effekt hat eine Stadt entdeckt und erreicht zu haben ohne, dass man vor einer verschlossenen Tür steht, weil irgend ein Quest nicht gelöst worden ist, wie bei Factions.
Also mein Tipp, eindeutig Prohecies für den Anfang.
Ich störe euren Dialog ja ungern, aaaber:
Gerade Factions habe ich als am anfängerunfreundlichsten empfunden. Zu schnell Max-Level (Lerneffekt = Null), man bekommt kaum Fertigkeiten durch Quests (im Vergleich zu Prophecies ein Witz). Dann der Zeitdruck bei den Missionen. Finde zwar auch, dass es der schönste Teil ist, aber es hatte bei den Neulingen dort immer einen höheren Frustfaktor als NF und Proph. Oo
Höheren Frustfaktor als NF??
Entschuldigung, aber was ist frustender, ne Mission nicht auf Meister zu haben, da man 2 min zu langsam war, oder Stundenlang nach einem Typen zui suchen um Ihn zu töten, für 2000 extra EP......
...zudem:
Schon die ersten paar Quests in NF haben mir viel am Spaß genommen, steige auf lvl 5, und das nur mit 500EP Quests, oder dieses "Steige auf lvl 12 oder in den Rang des ersten Speers", das dauert auch sau lang.
Was Proph angeht, da gefällt mir persöhnlich die Story nicht so gut, was benutzerfreundlichkeit und lvl Spaß angeht, da muss ich dir recht geben, da ist Proph besser, bzw. gleich gut :gratz
Murielle
26.05.2009, 14:09
Höheren Frustfaktor als NF??
Entschuldigung, aber was ist frustender, ne Mission nicht auf Meister zu haben, da man 2 min zu langsam war, oder Stundenlang nach einem Typen zui suchen um Ihn zu töten, für 2000 extra EP......
...zudem:
Schon die ersten paar Quests in NF haben mir viel am Spaß genommen, steige auf lvl 5, und das nur mit 500EP Quests, oder dieses "Steige auf lvl 12 oder in den Rang des ersten Speers", das dauert auch sau lang.
Da muss niemand lange suchen, das steht doch alles im Guildwiki. Das ist sogar seit geraumer Zeit über den Befehl /help aufrufbar. Wir haben da auch ohne Wiki nie lange suchen müssen, von stundenlangem Suchen kann da wirklich keine Rede sein und unsere Wegfindung ist auch schon extrem miserabel. :p :gratz
Die Gegner sind (finde ich) verhältnismäßig gut schaffbar in NF am Anfang auf der Tutorial-Insel (dass die Story mir in NF nicht gefällt und die Landschaft mich langweilt, ist eine andere Sache..). In Factions mit den Befallenen sieht das für einen Anfänger imo doch schon ein bißchen schwerer aus. Und erst Kaineng dann, da muss ich RAF zustimmen, die Stadt ist für jemanden der da noch nie kartographiert hat, einfach nur ein Irrgarten. Da kann man stundenlang suchen, weil viele Wege Sackgassen sind, aber doch nicht in Nightfall. :)
Das mit dem Leveln in NF ist so nicht richtig, wenn du artig die Schreinsegen mitnimmst, bekommst du erstens mehr XP und zweitens steigt dein SS-Rang dadurch mit an. Hatte damit komischerweise nie Probleme (meine bessere Hälfte auch nicht), wir mussten nichtmal alle Quests dort machen um den erforderlichen Rang / das erforderliche Level zu erreichen. Du machst irgendetwas anders als ich/wir. :dnuhr:
Storymäßig betrachtet gefällt mir Factions auch am besten, aber das macht es noch lange nicht am optimalsten für Einsteiger.
Edit: :gratz
[...]
Also ich hatte von Anfang an nie Probleme damit, mich selbst direkt in der Stadt von Kaineng zurecht zu finden, hab sie auch nie Kartiographiert.....
...aber selbst wenn man immer brav den Segen mitnimmt, dauert mir der Einstieg zu lange, is aber meine Subjektive Meinung :gratz
Zarrathustra
26.05.2009, 15:31
Du hältst den Einstieg in Nightfall für langwierig? Er ist in Prophecies um ein vielfaches länger; wenn man Anfänger ohne EotN ist, erreicht man erst im Dschungel Level 20 (ungefähr). Factions war da aber viel zu schnell. Bereits in der zweiten Mission ging ohne ausgefeilte Taktik oder einfach rohe Gewalt von 6 Level-20-Charakteren wenig. Nightfall hat da in meinen Augen den besten Weg genommen. Das Erfahrung sammeln geht relativ schnell, man ist spätestens zur fünften Mission Level 20, und das ist genug Zeit um Spielsystem und Gruppenzusammenspiel in den Grundzügen zu verstehen. In Factions ging das viel zu schnell, und Prophecies war mir ein bisschen zu langsam. Daher halte ich Nightfall für das einsteigerfreundlichste Kapitel.
Du hältst den Einstieg in Nightfall für langwierig? Er ist in Prophecies um ein vielfaches länger; wenn man Anfänger ohne EotN ist, erreicht man erst im Dschungel Level 20 (ungefähr). Factions war da aber viel zu schnell. Bereits in der zweiten Mission ging ohne ausgefeilte Taktik oder einfach rohe Gewalt von 6 Level-20-Charakteren wenig. Nightfall hat da in meinen Augen den besten Weg genommen. Das Erfahrung sammeln geht relativ schnell, man ist spätestens zur fünften Mission Level 20, und das ist genug Zeit um Spielsystem und Gruppenzusammenspiel in den Grundzügen zu verstehen. In Factions ging das viel zu schnell, und Prophecies war mir ein bisschen zu langsam. Daher halte ich Nightfall für das einsteigerfreundlichste Kapitel.
Als ich hatte in Zen Daijun, also der 2ten Missi, mit meinen lvl 13-14 Chars, noch nie Probleme, da ich immer alle Sekundärklassenquests mache :gratz