PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : praktikum - wochenbericht



rtfmf
12.04.2005, 14:47
hi leute!
ich glaube das hier ist das richtige forum für meine frage:
wie schreibt man einen wochenbericht?
ich hab schon in mein deutschbuch geguckt und ein bisschen gegoogelt. aber ich hab keinerlei schreibkriterien für einen wochenbericht gefunden :(

wenn mir einer sagen kann, wie man sowas schreibt, wäre das sehr nett!

firemage

Gorn mit der Axt
12.04.2005, 16:38
Bei uns galt immer, du beschreibst deinen Tätigkeitsverlauf der ganzen Woche allgemein und den zweier Tage mit möglichst unterschiedlichen Tätigkeiten im Detail.
Dabei ist zu achten auf Arbeitszeiten, genaue Beschreibung deines Aufgabenbereichs
und das Betriebsklima.

Ichabod Crane
13.04.2005, 06:29
Also ich hab den immer folgendermaßen gemacht:

Wochentag mit Datum, dann kurze stichwortartige Beschreibung wie z.B. Ablage, Rechnungseingang kontrollieren, Eingangsrechungen verbuchen.

Damit hast du schnell eine Seite voll und es kann sich auch wöchentlich wiederholen.

Fighting Faith
13.04.2005, 07:20
Bei uns sah es so aus:
Tag / Arbeitsbeginn / Arbeitsende
Tätigkeiten: - Stichwortliste

Ende der Woche einen Tag rauspicken und genauer beschreiben was man gemacht hat, wie man es fande, ob man daraus vll was lernen konnte und es nützlich war, ob schön, nicht so schön.

Zu Not frag doch einfach denjenigen was er sich darunter vorgestellt hat, für den du es schreiben sollst, ich denke er wird am Besten wissen, wie er es haben will ;)

rtfmf
13.04.2005, 14:16
derjenige für den ich es schreiben soll ist mein lehrer :(

ich hab mit ihm gesprochen, wie ich den wochenbericht schreiben soll und er sagte ich solle die tätigkeiten, pausen, besondere ereignisse, ... der ganzen woche darein bringen. ich hab mir schonmal notizen gemacht, aber ich weiss nich wie ich den bericht anfangen soll :( :( :(

kann mir einer eine gescheite einleitung formulieren?

Fighting Faith
13.04.2005, 14:27
a) wochenbericht:

datum / wochentag, arbeitsbeginn/ende
hier dann deine stichworte

(mehr hatten wir da ned)

b) 1 tag zusammenfassung 1x/woche

datum / wochentag, arbeitsbeginn/ende
heute begann der tag damit, dass ich... und dann noch... und besonders gut fand ich... dann war pause... und ich hebe geraden diesne tag hervor weil

...

so dachte ich es o-o