PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruity Loops 8 Anfänger Tutorial

Winthor I.
22.05.2009, 19:26
Hallo Leute §wink

ich hab mir mal die FL 8 Demo runtergeladen und wollte mal 'nen einfachen, kleinen Hip-Hop-Beat kreieren^^

Nun bin ich aber totaler Anfänger in Sachen FL Studio. Ich hab schon das halbe Internet nach einem Tutorial abgesucht, aber ich bin immer bei welchen gelandet, die bereits voraussetzten, dass man sich mit der Benutzeroberfläche auskennt :dnuhr:

Ich weiß aber nun mal nicht, wofür die verschiedenen Funktionen sind und so^^

Ich hab bisher nur herausgefunden, dass ganz links die ganzen Audiodateien aufgelistet sind und daneben ist son Fenster, wo man kleine Kästchen anklicken kann, die dann Geräusche abspielen §ugly Nur irgendwie ist genau dieses Fenster auch total klein (besteht nur aus jeweils 16 nebeneinander liegenden "Kästchen"), sodass man gar keinen richtigen Beat machen kann -----> Wie bekommt man dieses Fenster größer? :confused:

Also: Hat einer vllt. ein gutes Tutorial für 'nen blutigen Anfänger parat? :)

Thidrek
24.05.2009, 09:28
Such einfach bei Youtube. Da gibt's für jedes Programm eigentlich Tuts.

Eldaril
24.05.2009, 11:43
Joar, wie bereits erwähnt gibt es bestimmt einige Tutorials auf Youtube. Fl ist allerdings auch recht Anfängerfreundlich, deshalb hilft es meistens einfach mal überall drauf zu klicken *g*. Probieren geht über studieren^^

DKAkuYaenko
19.07.2010, 21:21
Check mal meinen Kanal und such dir ein Tutorial heraus, hab da reichlich für komplette Anfänger. Wenn du aber gar nichts weißt, solltest du mal mein Basics Tutorial angucken ;)

LINK (http://www.youtube.com/watch?v=iAopDFkt4PA)

Sogar mit Stimmen für bessere Erklärung. Wenns dir gefällt, sag mir Bescheid. Wenn du weitere Fragen hast, schreib mich an! ;)

mehmet puppenmann
01.04.2011, 17:40
Hey gute FL Studio ( Fruity Loops ) Tutorials findest Du hier ( Auch Grundlagen/ Einsteiger Tuts )

http://fruity-loops-tutorial.blogspot.com/

Ausserdem gibt es da noch Free VSTs, Drum Kits uvm ;)