PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie-Meister



Lydria
22.05.2009, 17:19
Hey!

Ich bin jetzt mittlerweile Meister in Alchemie, was ja heißt, dass ich Tränke aus nur einer Zutat herstellen kann. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir den gewünschten Effekt auch irgendwie aussuchen kann, weil immer nur der erste bei den Tränken benutzt wird...

LG

Kl-Feigling
22.05.2009, 18:57
Hallo Lydria,

wenn du nicht die erste Eigenschaft eines Stoffes willst, must du wieder zwei Zutaten mischen

Gruß

Feigling

Padma
27.05.2009, 10:27
Wie kann man überhaupt Tränke brauen? Und wie ansonnsten das Attribut Alchemie skillen?
Ich bin Alchemienovize mit Alchemie auf 10 oder so. Ich finde ständig so Alchemiegegenstände, weis aber nicht wo und wie man die benutzt. Meist lass ich sie auch liegen, da so eine Gesellenretorte oder wie das heißt schon mal ein Gewicht von 5 hat.

.Gnom
27.05.2009, 10:32
du musst dann im inverntar auf eines der Alchemiezubereiterdinger klicken (glaub ein Mörser ist pflicht, der rest ist optional). dann suchst du noch zutaten aus, musst einfach unten in die leeren felder klicken. du musst allerdings zwei zutaten gleicher wirkung zusammenmischen

Lizardman
27.05.2009, 10:34
Man kann Alchemie auch noch erhöhen, indem man einfach die Zutaten isst. Das geht aber viel langsamer voran, als wenn man daraus Tränke brauen würde.

Padma
27.05.2009, 10:35
Ahh, gut, ich versuch mal. Thx.

Lydria
27.05.2009, 11:01
Am Anfang ist das, finde ich, ziemlich mühsam, weil du nur eine Wirkung erkennen kannst und eigentlich fast nur Ausdauertränke zusammenkriegst, aber die kannst du dann auch verkaufen und nebenbei ein bisschen Geld machen. Richtig interessant wirds erst, wenn du Lehrling oder so bist und 2-3 oder gar alle Wirkungen erkennen kannst, dann kann man die Tränke eventuell sogar brauchen :D
Am Praktischsten finde ich ja selbst erstellte Feder-Tränke, weil die wesentlich mehr bringen und auch noch total lange wirken, aber das klappt auch erst ab Alchemiestufe 3 (drei Wirkungen)

LG §wink

JuJanO
27.05.2009, 11:05
Alchemie hat auch den schon gennanten Vorteil das man damit gerade am Anfang einen Haufen Geld kriegt und man auch Handelsgeschick mit skillen kann.

GreyWolf
27.05.2009, 19:25
@Harlequin ( ;) ):

Katan hat hier auch mal einen hilfreichen Alchemie-Guide (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4leitfadenalchemie) für Anfänger zur Verfügung gestellt. Hilft bei den ersten Versuchen als Giftmischer sehr. :)

Padma
27.05.2009, 21:12
Jap, danke, ich habe mir jetzt aus der Magiergilde ein Novizenset zusammengesucht und schon ein paar Tränke gebraut. Mein Alchemiewert ist auch schon um 2 Stufen gestiegen [Also von 10 auf 12^^], am Anfang geht das ja noch relativ schnell.

Ich habe allerdings festgestellt das ich auch als Novize schon Gesellenretorten und so verwednen kann. Allerdings finde ich diese Nirgendwo. Nicheinmal in der Geheimen Universität. Wird der effekt des trankes verstärkt je besser die Brauutensilien sind? Oder warum gibt es Geräte die in die Stufen Novize usw eingeteilt sind?

Da fällt mir noch ein, wovon hängt es ab, wann man einnen neuen "Rang" erreicht? Also von Novize zu Lehrling aufsteigt usw.?

@GreyWolf - Haha.:p Ich hätte mich ja Harlequin genannt, aber der Name war natürlich schon vergeben. Obwohl ich diesen noch nie irgendwo gesehen habe.

Vielleicht kannst du da als Mod mal nachsehen. Gibts hier eine Möglichkeit sich umzubennen, falls der name doch wieder frei ist?

Kl-Feigling
27.05.2009, 21:31
Mit besserem Alchemiezubehör bekommt man bessere Tränke

Es gibt in Vanilla 4 Klassen von Alchemiezubehör

Novize
Geselle
Experte
Meister

Mit zunehmenden Level kannst du besseres Zubehör finden und teilweise Kaufen

Je besser das Zubehör umso besser das Resultat des Trankes oder Giftes

Die zweite komponente beim Brauen ist dein eigener Alchemielevel

Bis level 25 erkennt man die erste von vier Eigenschaften von Zutaten
Bis level 50 erkennt man die ersten zwei von vier Eigenschaften von Zutaten
Bis level 75 erkennt man die ersten drei von vier Eigenschaften von Zutaten
bis level 100 erkennt man alle vier Eigenschaften von Zutaten
mit level 100 kann man sich aus einer Zutat einen Trank oder ein Gift mit ersten Eigenschaft der Zutat brauen

Den Alchemielevel erhöhst du nur durch die Verwendung von Alchemie

Das heist letztendlich mit Deinem steigenden level in Alchemie hast du erheblich bessere Kombinationsmöglichkeiten zwischen den Eigenschaften und damit bekommt man mehr Variationsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Zutaten.

Gruß

Feigling

Padma
27.05.2009, 23:10
Da wir schon bei Alchemie und Planzen sind - wo kann ich Nachtschattenblätter für das Vampirismusheilmittel finden?

GreyWolf
27.05.2009, 23:31
Kurzer OT-Einwurf zur Beantwortung der Frage betreffs den Nicks:

Vielleicht kannst du da als Mod mal nachsehen. Gibts hier eine Möglichkeit sich umzubennen, falls der name doch wieder frei ist?
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=558093) können Namensänderungen beantragt werden. :)

Da der User Harlequin seit Okt/Nov 2006 inaktiv ist, hättest Du gute Chancen auf eine Umbenennung. ;)

Padma
28.05.2009, 09:44
Kurzer OT-Einwurf zur Beantwortung der Frage betreffs den Nicks:

Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=558093) können Namensänderungen beantragt werden. :)

Da der User Harlequin seit Okt/Nov 2006 inaktiv ist, hättest Du gute Chancen auf eine Umbenennung. ;)

Thx. Habs beantragt.:)

Ha! Jetzt könnt ihr Witzbolde sehen wo ihr bleibt.:p

Lizardman
28.05.2009, 10:32
Bei den Nachtschattenblättern handelt es sich um Tollkirschen. Sie sind häufig zwischen Skingrad und Bravil zu finden und auch, wenn man von Bravil nach Leyawiin läuft, sollten genügend Pflanzen vorhanden sein.

Padma
28.05.2009, 15:20
Bei den Nachtschattenblättern handelt es sich um Tollkirschen. Sie sind häufig zwischen Skingrad und Bravil zu finden und auch, wenn man von Bravil nach Leyawiin läuft, sollten genügend Pflanzen vorhanden sein.

Ja hab gefunden. Bin endlich wieder Vampirblutfrei. War doch nciht so cool wie ich dachte.^^

Lohnt es sich eigentlich Alchemie wirklich effektiv zu steigern? Weil ich bin jetzt Alechmiestufe 13 und weis nicht so recht was das bringen soll.

Candamirson
28.05.2009, 15:28
Lohnt es sich eigentlich Alchemie wirklich effektiv zu steigern? Weil ich bin jetzt Alechmiestufe 13 und weis nicht so recht was das bringen soll.

Alchemie zu skillen hat einige große Vorteile:
-riesige Einnahmequelle, sehr nützlich für Lowlevelchars
-Selbstversorgung mit Heil- und Magietränken sowie Giften
-hohe Boni auf Intelligenz

Padma
28.05.2009, 16:11
Alchemie zu skillen hat einige große Vorteile:
-riesige Einnahmequelle, sehr nützlich für Lowlevelchars
-Selbstversorgung mit Heil- und Magietränken sowie Giften
-hohe Boni auf Intelligenz


Wie ist das letzte gemeint?

Candamirson
28.05.2009, 16:15
Wie ist das letzte gemeint?

Wenn man eine Fähigkeit steigert, dann kriegt man beim Level-Up statt einen Punkt bis zu 5 Punkte auf das Attribut, zudem die Fähigkeit gehört. Bei Alchemie ist das Intelligenz. Wenn du also zehn Punkte in Alchemie aufsteigst, dann wirst du beim Level-Up einen Bonus von +5 auf Intelligenz bekommen

Padma
28.05.2009, 16:17
Ah, na gut, dass klingt ja doch ganz gut.:D