PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemie-Meister

Lydria
22.05.2009, 17:19
Hey!

Ich bin jetzt mittlerweile Meister in Alchemie, was ja heißt, dass ich Tränke aus nur einer Zutat herstellen kann. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir den gewünschten Effekt auch irgendwie aussuchen kann, weil immer nur der erste bei den Tränken benutzt wird...

LG

Kl-Feigling
22.05.2009, 18:57
Hallo Lydria,

wenn du nicht die erste Eigenschaft eines Stoffes willst, must du wieder zwei Zutaten mischen

Gruß

Feigling

Padma
27.05.2009, 10:27
Wie kann man überhaupt Tränke brauen? Und wie ansonnsten das Attribut Alchemie skillen?
Ich bin Alchemienovize mit Alchemie auf 10 oder so. Ich finde ständig so Alchemiegegenstände, weis aber nicht wo und wie man die benutzt. Meist lass ich sie auch liegen, da so eine Gesellenretorte oder wie das heißt schon mal ein Gewicht von 5 hat.

.Gnom
27.05.2009, 10:32
du musst dann im inverntar auf eines der Alchemiezubereiterdinger klicken (glaub ein Mörser ist pflicht, der rest ist optional). dann suchst du noch zutaten aus, musst einfach unten in die leeren felder klicken. du musst allerdings zwei zutaten gleicher wirkung zusammenmischen

Lizardman
27.05.2009, 10:34
Man kann Alchemie auch noch erhöhen, indem man einfach die Zutaten isst. Das geht aber viel langsamer voran, als wenn man daraus Tränke brauen würde.

Padma
27.05.2009, 10:35
Ahh, gut, ich versuch mal. Thx.

Lydria
27.05.2009, 11:01
Am Anfang ist das, finde ich, ziemlich mühsam, weil du nur eine Wirkung erkennen kannst und eigentlich fast nur Ausdauertränke zusammenkriegst, aber die kannst du dann auch verkaufen und nebenbei ein bisschen Geld machen. Richtig interessant wirds erst, wenn du Lehrling oder so bist und 2-3 oder gar alle Wirkungen erkennen kannst, dann kann man die Tränke eventuell sogar brauchen :D