Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF2 Anfänger-Charakter
10203040
22.05.2009, 11:47
Was für ein Charakter ist den Gut für den Anfänger in TF2?
Weil ich lads mir grad runter und zocks für paar Tage, was meint ihr?^^
Ich dachte enteder nehme ich den Pyro oder den Sniper, nun muss ich mich zwischen den beiden entscheiden, was meint ihr so dazu. Ich bin eher an den Sniper gewöhnt bzw. Waffen her und so^^.
Mit Sniper kahm ich anderen Games wo geballert wird gut klar, der Pyro währe für mich ne interesante neue erfahrung. Was sagt ihr?
Don Sanchez
22.05.2009, 12:12
Ich sage, Sniper ist relativ langweilig und kannst du außerdem auch in jedem anderen Spiel spielen.
Nimm lieber eine der interessanteren Klassen. Das wäre z.B. der Engineer oder der Spy. Und wieso entscheiden? Generell solltest du in vier Tagen genug Zeit finden, alle Klassen auszuprobieren.
Zum Einstieg wäre der Soldier empfehlenswert, ist am leichtesten für einen Neuling.
10203040
24.05.2009, 06:59
Den Solider mag ich nicht so, bisher hab ich am meisten mit dem Pyro gespielt, also ist der wohl mein Favorit:)
Helpwanted
24.05.2009, 12:08
Ich zock auch schon das ganze Wochenende :D
Naja, Pyro und Soldier hab ich sicher schon am meisten gespielt aber langsam werden sie echt langweilig.
Engineer ist ja total langweilig und spy irgendwie unglaublich schwer-ich werd einfach jedes mal entdeckt^^
Aber je nach Map ist der Sniper einfach unglaublich genial, man muss halt nur auf seinen Rücken aufpassen sonst wirst du schneller von einem Spy erschossen, als du zoomen kannst
Das Spiel ist aber wirklich interessant, der Pyro ist derzeit neben dem Heavy und dem Soldier meine Lieblingsklasse. Hoffentlich komm ich da wieder von weg. :p
Aber je nach Map ist der Sniper einfach unglaublich genial, man muss halt nur auf seinen Rücken aufpassen sonst wirst du schneller von einem Spy erschossen, als du zoomen kannst
eher erstochen §ugly
ich empfehle für den anfang pyro, soldier oder sniper. die haben relativ klare aufgaben.
medic als anfänger ist schwer, als demoman wird man kaum was treffen, als spy ist man aufgeschmissen (außer man ist ein naturtalent), als scout kommt man eventuell nur schwer mit der bewegung klar, als eng weiß man nicht wo man am besten baut und als heavy muss man sich auch erstmal eingewöhnen.
bis du dich an die spielphysik und die maps gewöhnt hast sind wirklich der soldier und der pyro am besten. wenn du dich dann etwas auskennst, solltest du aber die anderen klassen auch mal ausprobieren, macht riesig viel spaß :)
Helpwanted
24.05.2009, 13:07
eher erstochen §ugly
ja, wollte ich eigentlich auch schreiben^^
als demoman wird man kaum was treffen
Ich wusste ich hab jemanden vergessen. Also der Demoman ist ja mit Abstand die langweiligste Klasse. Ich glaub ich hab mit dem vielleicht 4mins gespielt^^
Edit:
http://upload.worldofplayers.de/files3/tf2-stats.png
so siehts zur Zeit aus^^
Cauchemar
24.05.2009, 13:10
Die einfachste Newbie Klasse ist wohl der Pyro. Für den braucht man nicht besonders viel Skill um kills hinzukriegen.
Heavy wäre auch eine eine gute Klasse um anzufangen, aber ist momentan gerade ungünstig, da seine Erzfeinde (Spy/Sniper) gerade in hohen Zahlen vertreten sind.
Soldier ist auch relativ simpel - einfach das Zielen mit der Rocket muss geübt werden.
Medic ist auch eine gute Klasse. So kriegt man das Spielgeschehen der anderen Klassen am besten mit und man kann dementsprechend Lehren daraus ziehen.
Sniper kann man auch spielen, aber man kriegt kaum was vom Spielgeschehen mit. ^^
Nicht empfehlenswert sind Engineer, Demo und Spy. Alle brauchen schon ein Stück Erfahrung um mit denen umgehen zu können. Und Demo ist einfach nur frustrierend, da er keine Hitscan-Waffen hat.
eher erstochen §ugly
ich empfehle für den anfang pyro, soldier oder sniper. die haben relativ klare aufgaben.
medic als anfänger ist schwer, als demoman wird man kaum was treffen, als spy ist man aufgeschmissen (außer man ist ein naturtalent), als scout kommt man eventuell nur schwer mit der bewegung klar, als eng weiß man nicht wo man am besten baut und als heavy muss man sich auch erstmal eingewöhnen.
bis du dich an die spielphysik und die maps gewöhnt hast sind wirklich der soldier und der pyro am besten. wenn du dich dann etwas auskennst, solltest du aber die anderen klassen auch mal ausprobieren, macht riesig viel spaß :)
Soldier als Anfängerklasse und Medic soll schwer sein? Das empfinde ich aber ganz anders. Als ich damals mit TF2 angefangen habe, war Medic meine beste Klasse und mit dem Soldier komm ich heute immer noch nicht zurecht §ugly. Als Medic lernst du die Map, weil sie andere dir zeigen während du die heilst und du bist auch als Newbie produktiv für das Team.
@Cauche
Engineer geht eigentlich, wenn man sich zu einem anderen Engi dazugesellt :D
@Helpwanted
Nachricht von MekMek:
Der Demoman ist prinzipiell die stärkste und vielseitigste Klasse im Spiel. Du sollst unseren schwarzen, schottischen Zyklopen nicht so runterziehen indem du ihn als langweilig betitelst.
10203040
24.05.2009, 14:53
Ich zock auch schon das ganze Wochenende :D
Naja, Pyro und Soldier hab ich sicher schon am meisten gespielt aber langsam werden sie echt langweilig.
Engineer ist ja total langweilig(kann ich nicht sagen, mir macht er echt bock=] ) und spy irgendwie unglaublich schwer-ich werd einfach jedes mal entdeckt^^(spy finde ich echt leicht^^ musst nur bisschen denken^^)
Aber je nach Map ist der Sniper einfach unglaublich genial, man muss halt nur auf seinen Rücken aufpassen sonst wirst du schneller von einem Spy erschossen(erstochen, ja besonders der Onehit-kil macht ihn gefährlich von hinten^^), als du zoomen kannst
eher erstochen §ugly
medic als anfänger ist schwer(Medic find ich gar nicht schwer, nur man wird schnell von spys abgemurkst xD), als demoman wird man kaum was treffen(naja so schwer ist das auch nicht^^), als spy ist man aufgeschmissen (außer man ist ein naturtalent)(wie gesagt spy ist recht einfach(finde ich zumindest:dnuhr: ), als scout kommt man eventuell nur schwer mit der bewegung klar(ach was^^ oft springen, und am besten den aluminiumschläger nehmen und von hinten kommen, dan geht das recht gut), als eng weiß man nicht wo man am besten baut(arene ist eng. nicht so gefragt, aber bei CP kannste ja bei den punkten bei ner ecke oder so was hinbauen, mir gefällt die klasse auch) und als heavy muss man sich auch erstmal eingewöhnen.(einfach bevor man um ne ecke kommt und gegner erwartet Rechte maustaste drücken und halten und dan ist man gleich schussbereit^^)
Die einfachste Newbie Klasse ist wohl der Pyro. Für den braucht man nicht besonders viel Skill um kills hinzukriegen.
Heavy wäre auch eine eine gute Klasse um anzufangen, aber ist momentan gerade ungünstig, da seine Erzfeinde (Spy/Sniper) gerade in hohen Zahlen vertreten sind.
Soldier ist auch relativ simpel - einfach das Zielen mit der Rocket muss geübt werden.
Medic ist auch eine gute Klasse. So kriegt man das Spielgeschehen der anderen Klassen am besten mit und man kann dementsprechend Lehren daraus ziehen.
Sniper kann man auch spielen, aber man kriegt kaum was vom Spielgeschehen mit. ^^
Nicht empfehlenswert sind Engineer, Demo und Spy(da bin ich nicht deiner meinung^^). Alle brauchen schon ein Stück Erfahrung um mit denen umgehen zu können. Und Demo ist einfach nur frustrierend, da er keine Hitscan-Waffen hat.
Ist alles nur meine Meinung.:)
Ich finde das spiel macht viel spaß. :A
Don Sanchez
24.05.2009, 16:04
Und Demo ist einfach nur frustrierend, da er keine Hitscan-Waffen hat.
Sticky Bombs in Laufrichtung schießen -> Succes.
Cauchemar
24.05.2009, 16:10
Sticky Bombs in Laufrichtung schießen -> Succes.
Ist ja so einfach, eh?
Ist ja das genau gleiche mit dem Sniper. Auf den Kopf schiessen -> Success.
Don Sanchez
24.05.2009, 21:17
Ist ja so einfach, eh?
Ist ja das genau gleiche mit dem Sniper. Auf den Kopf schiessen -> Success.
Ne, ist eigentlich deutlich leichter als Kopfschuss mit dem Sniper, dank des Flächenschaden.
Helpwanted
25.05.2009, 09:23
@Helpwanted
Nachricht von MekMek:
Der Demoman ist prinzipiell die stärkste und vielseitigste Klasse im Spiel. Du sollst unseren schwarzen, schottischen Zyklopen nicht so runterziehen indem du ihn als langweilig betitelst.
Wenn er ihm Spaß macht, bitteschön, er kann ja mit ihm spielen.
Ich find ihn trotzdem langweilig :dnuhr:
Cauchemar
25.05.2009, 09:28
Wenn er ihm Spaß macht, bitteschön, er kann ja mit ihm spielen.
Ich find ihn trotzdem langweilig :dnuhr:
Man kann ihn halt so und so spielen.
Entweder hinten stehen, Sticky Traps aufbauen und Nades spammen oder halt aktiv vorne mithelfen.
Wenn der Sniper Razorback hat, dann überlebt er einen Backstabb vom Spy.
Nimm Pyro, ist ziemlich einfach mit ihm.
Besonders geil ist es wenn man schon den Rückenschmorer, die Leuchtpistole und den Axtinator besitzt.
Cauchemar
25.05.2009, 12:23
Besonders geil ist es wenn man schon den Rückenschmorer, die Leuchtpistole und den Axtinator besitzt.
Oh wow... Hihihi...
Die deutschen Namen klingen ja extrem geil. :D