PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEWS] Exklusiv: Erster Schnipsel der Sprachaufnahmen



World of Risen
19.05.2009, 12:33
Als exklusives Geschenk an die Community präsentieren Piranha Bytes und Deep Silver bei uns einen ersten Audioschnipsel eines Charakters aus Risen. Fincher, ein Mitglied der Banditen erzählt uns darin nicht nur etwas über den Veröffentlichungstermin, sondern zeigt uns sogar seine Dialekt-Kenntnisse.

Der Sprecher des Fincher ist der Schauspieler Michael Lucke. Auf seiner Homepage findet man neben einigen Hörproben noch viele weitere Infos über ihn.

Viel Spaß beim Anhören!

Homepage (http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=236)

Herr Lebert
19.05.2009, 12:49
Hey die Stimme kenn ich doch! Kam die nicht auch schon in G2 DNdR vor? Korrigiert mich wenn ich mich irre:) Da kommt Gothic-Feeling auf!:D

Pixel
19.05.2009, 13:02
Hehe, genial! :D

Sheed90
19.05.2009, 13:12
Hey die Stimme kenn ich doch! Kam die nicht auch schon in G2 DNdR vor? Korrigiert mich wenn ich mich irre:) Da kommt Gothic-Feeling auf!:D

Hab ich mir auch gedacht, nur wer ist es? §weissnich

Kleine Fee
19.05.2009, 13:19
MHHMM, hört sich fast an wie die Stimme von Baurus in Oblivion. Aber ich meine, sie in Gothic auch schon gehört zu haben.

Sunny §wink

Pixel
19.05.2009, 13:21
Wer es als erstes rausfindet, bekommt von mir ein Risen T-Shirt in der Größe seiner Wahl ;) Einfach so.

DerErzbaron
19.05.2009, 13:22
Hehe, genial! :D
Find ich auch!

Ich habe die Stimme direkt wiedererkannt und zwar aus dem PC-Spiel KKnd: Krossfire. Dort gibt es sogenannte "Mission-Briefings", also kurze Videosequenzen um die Aufgabe zu instruieren.

Könnt ihr mal den Sprecher fragen, ob er das war, der bei der Surivivor-Kampagne einen Charakter gesprochen hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das war...

chrisl44
19.05.2009, 13:33
Wenn ich mich recht entsinne ist das die Stimme von dem Schmied Bennet aus Gothic 2, und sicher noch von einigen anderen. Find ich toll, dass auf alte Stimmen zurückgegriffen wird.

Kediv
19.05.2009, 13:50
In G3 kam die Stimme doch auch vor oder?

RPG-Lover
19.05.2009, 14:03
Ich glaub die kam auch TES 4 : Oblivion vor, da war sie (die Stimme) u.A. glaub ich die von Baurus

DerErzbaron
19.05.2009, 14:04
Wenn ich mich recht entsinne ist das die Stimme von dem Schmied Bennet aus Gothic 2, und sicher noch von einigen anderen. Find ich toll, dass auf alte Stimmen zurückgegriffen wird.
Stimmt!
Das war ja auch Bennet, auf den hätte ich eigendlich zuerst kommen müssen. :rolleyes:

Von mir ein großes Lob an PB. Sie gehen die Synchronisation richtig an, indem sie alte Synchronsprecher wieder mit ins Boot holen. Weiter so!! :gratz

Übrigens ist das ne echt geile Stimme!!

foobar
19.05.2009, 14:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Stimme von Rod ist. Der Söldner, mit dem man auch den Sumpfdrachen erledigt.

EDIT: Ach Mist, wieder mal zu spät.

[>Silverback<]
19.05.2009, 14:19
;9433444']Muhaha... Wirklich genial! :D
Mußte laut loslachen!! :gratz

PS: Den Sprecher finde ich SUPER!! Kommt mir als erste Figur gleich Bennet (der Schmied) von Onars Hof in den Sinn.
/EDIT: Als zweite Figur dann Huno. :dup:

Das wollte ich nur kurz erwähnen... :cool:

PB_Harry
19.05.2009, 14:19
man ist das geil !!!!! :D

SUPER GESCHENK :D DANKE!

Chrismo
19.05.2009, 14:30
Genial!!! :gratz

Vorallem das mit dem Veröffentlichungsdatum, gute Einstellung! :)

Crozyr
19.05.2009, 14:57
Juhu, endlich ein Sprachschnipsel!

Stimmt, Bennet und Rod hatten diese Stimme. Wer anders fällt mir gerade irgendwie nicht ein, vielleicht noch der eine Typ, der einem in G1 sagt, er würde mit einem ein Amulett beschaffen wollen, einen dann aber doch verrät. Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht genau wie der heißt.

Sunki
19.05.2009, 15:00
Toller Schnipsel! Den Namen finde ich besonders Klasse!
Und der Dialekt am Ende ist die Krönung!:D

Don-Esteban
19.05.2009, 15:01
Die sächsische Version find ich richtig niedlich.

Der Sprecher hat Ahnung davon. :D

Narga
19.05.2009, 15:04
Die sächsische Version find ich richtig niedlich.

Der Sprecher hat Ahnung davon. :D

Dito, faende es genial wenn der Sprecher eine Figur mirt diesem Dialekt vertonen könnte:)

Michael Rüve
19.05.2009, 15:14
ich meine, sie in Gothic auch schon gehört zu haben.

Das ist korrekt. Der erste der es hier richtig gepostet hat, bekommt dann wohl das Shirt von Pixel. Ich muss aber auch nachsehen lassen, wen genau er gesprochen hat. Schade - dann bekomme ich das Shirt nicht ;)

Don-Esteban
19.05.2009, 15:31
Dito, faende es genial wenn der Sprecher eine Figur mirt diesem Dialekt vertonen könnte:)
Ne, bloß nicht.
Dialekte haben im Spiel selbst überhaupt nichts zu suchen.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Vertonung von Baldur's Gate, wo man sächsische und bayrische NPC vor fand. Das war äußerst irritierend, daß man derartige Dialekte in einem Fantasy-Uiversum vorfand und hat auch nicht gerade dazu beigetragen, die Welt glaubwürdiger zu machen.

Narga
19.05.2009, 15:39
Ne, bloß nicht.
Dialekte haben im Spiel selbst überhaupt nichts zu suchen.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Vertonung von Baldur's Gate, wo man sächsische und bayrische NPC vor fand. Das war äußerst irritierend, daß man derartige Dialekte in einem Fantasy-Uiversum vorfand und hat auch nicht gerade dazu beigetragen, die Welt glaubwürdiger zu machen.

Ich meine ja auch nicht, dass man ganze Volksgruppen mit Dialekten herausarbeitet:D Faende es aber ganz lustig wenn 1, 2 Figuren ein etwas anderen Sprachstill bekommen, um deren Charakter zu unterstützen. Alles andere waere wohl auch zuviel des Guten, nicht das man immer zweimal das Gesagte überdenken muss, aber so einen schläfrigen Bayer oder eben liebenswürdigen (oder so aehnlich) Sachsen waere doch was besonderes;)

endorendilme
19.05.2009, 15:45
Yeah! Geniale Stimme! Super Charakter! Ich mag Fincher! :gratz
Ich kann mir die Aufnahme andauernd anhören, und es macht immernoch Spaß ihr zuzuhören. Angenehm und doch prägnant! :gratz

Aber sächselnde NPC gehen garnicht! Mal abgesehen davon das Sächsisch ziemlich häßlich ist ( kein persönlicher Angriff gegen Sachsen!), hört es sich auch ein wenig lächerlich an, wenn eine Fantasy-Figur diesen Akzent benützte.

Danke auf jeden Fall für diesen Fetzen Sprachaufnahmen!

§wink

Fanizil
19.05.2009, 15:55
Find die Stimme auch klasse, da kommt gleich wieder so ein Gothicgefühl auf ;)
Den sächsischen Dialekt will ich, obwohl ich aus Sachsen kommen, dann doch nicht in einem PC-Game hören.
Finde die Geste von PB, der Community "exklusives" Material zu veröffentlich auch mal wieder Super :gratz

Crozyr
19.05.2009, 15:56
Ne, bloß nicht.
Dialekte haben im Spiel selbst überhaupt nichts zu suchen.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Vertonung von Baldur's Gate, wo man sächsische und bayrische NPC vor fand. Das war äußerst irritierend, daß man derartige Dialekte in einem Fantasy-Uiversum vorfand und hat auch nicht gerade dazu beigetragen, die Welt glaubwürdiger zu machen.

Dann hör dir mal Greg an (aus Die Nacht des Raben) und sag mir, dass Dialekte nicht in ein Fantasy Spiel passen.

RobinSword
19.05.2009, 16:00
Kann es sein, dass auch Jarvis diese Stimme hatte?
*Auch ein T-Shirt haben will* :)

Zoras
19.05.2009, 16:05
Der schnipsel ist wirklich klasse!!
Hat eig schon jemand den Sprecher herausgefunden?
ich glaub ich weiß wer es ist

mfg Zoras

Edit:Es ist Michael Lucke. Stand aber bei i-wie in den News schon mit drin.:dnuhr:

Asari
19.05.2009, 16:05
lol, das ossi gesabbel ist ja mal dämlich.:eek:

hoffentlich kommt das nicht im spiel vor.:rolleyes:

aber ansonsten echt gut.

Michael Rüve
19.05.2009, 16:13
Dann hör dir mal Greg an (aus Die Nacht des Raben) und sag mir, dass Dialekte nicht in ein Fantasy Spiel passen.

Es ist möglich. In genau solchen Fällen, wo man bewußt mit einem allen bekannten und gleichlautenden Klischee spielt (hier ist das: Seebär = Hanseat). Das kann aber nur ein Muttersprachler vernünftig - ansonsten wirkt es deplatziert und unfreiwillig komisch.

Von Sächsisch und Bayrisch würde ich in einem Fantasy-Spiel die Finger lassen.

endorendilme
19.05.2009, 16:23
Von Sächsisch und Bayrisch würde ich in einem Fantasy-Spiel die Finger lassen.

Ich bin froh, dass du das sagst! Ich fänds auch furchtbar, und nach deiner Aussage ist das für Risen ja dann wohl ausgeschlossen! Puh! :p

Aber stimmt - bei Greg hats gut funktioniert. Vielleicht weil man den Akzent eher mit einem bestimmten Typ Menschen ( Seebär) in Zusammenhang bringt, und nicht unbedingt mit der Region ( welche ja außerhalb der fiktiven Welt liegt).

§wink

gamehero
19.05.2009, 16:32
es war einer der banditen bei der mine...

edit: es ist sancho....

Gosden
19.05.2009, 16:35
Schöne Stimme, gefällt mir wirklich gut. Auch wenn die Heldenstimme wohl etwas interessanter für uns wäre.;)

Übrigens, coole Sache mit dem T-Shirt! :D

Faulpelz
19.05.2009, 16:36
Jo bei ein paar Dialekten oder Akzenten passt es schon, weil sie einfach so klischeebelastet sind. Wichtig ist dass es nicht überzogen wird, in Baldurs Gate hat man einfach völlig übertrieben ("gänse vleisch mal ausm wäg gähen"), aber wenn z.B. ein eloquenter Frauenheld einen dezent französischen oder ein Seemann einen nordischen Akzent/Dialekt hat, stört das auch in einer Fantasywelt kaum.

gamehero
19.05.2009, 16:45
bekomm ich jetzt ein T-shirt?^^

also es ist Sancho(erster Vorposten der Banditen..)
nebenbei auch ein Gardist vor der Mine und die Wache auch noch

solitude
19.05.2009, 17:01
Meine Lieblingsstimme ist immer noch die von Lee in Gothic 1. Besonders wenn er "Lass mich mal vorbei!" sagt. :D

Pixel
19.05.2009, 17:05
Der schnipsel ist wirklich klasse!!
Hat eig schon jemand den Sprecher herausgefunden?
ich glaub ich weiß wer es ist

mfg Zoras

Edit:Es ist Michael Lucke. Stand aber bei i-wie in den News schon mit drin.:dnuhr:

Nope, das stand da anfangs nicht drin, das hat nur fairerweise irgendeiner um 16:10 Uhr rein editiert ;)
Gut, dann behalte ich das T-Shirt :D Bedankt euch bei eurem Newswriter ^^

Natürlich habe ich den Namen des Sprechers gesucht, da eine Stimme in verschiedenen Tonlagen meinst an verschiedenen Charakteren genutzt wird :)

Althrioan
19.05.2009, 17:13
Die Sächsische Version ist zum kringeln :D

Michael Rüve
19.05.2009, 17:35
Gut, dann behalte ich das T-Shirt :D Bedankt euch bei eurem Newswriter ^^


Nix da. Das sollte ruhig der bekommen, der als erster einen/den richtigen Charakter von früher genannt hat. Die Aufgabe ist auch fordernder als den reinen Sprechernamen zu finden.

wolverine
19.05.2009, 18:14
bitte bitte folgende Quest: haue NPC X eins an die Ohren damit er seinen nervigen sächsischen Akzent vergisst^^ :D:D:D

Demonblade
19.05.2009, 18:37
Schöne Stimme, passt auch atmosphörisch denke ich zum Charakter, auch von den Betonungen her recht gut, gefällt mir. Auch der letzte Teil im Dialekt (der hoffentlich nicht im Spiel vorkommt) wirklich zum schmunzeln.

Greg war mit seiner Wortwahl bzw Betonung aber auch ein lebendes Klischee, gut umgesetzt und ein Charakter den man nicht vergisst. Allerdings bin ich prinzipiell gegen Dialekte, eben aus den schon genannten Gründen, außer es sind solche sprachlich gut umgesetzten Besonderheiten wie bei Greg.

wolverine
19.05.2009, 18:50
Ne, bloß nicht.
Dialekte haben im Spiel selbst überhaupt nichts zu suchen.
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Vertonung von Baldur's Gate, wo man sächsische und bayrische NPC vor fand.

ja das wäre ziemlich blöde. Greg war schon fast zu heftig...Captain Blaubärhaft,

Paul mit seinem Berliner Akzent war noch nett, aber er war nur kurz da und das war dem Witz genüge.

thomas3577
19.05.2009, 19:05
Hehe, also das mit der "Rammstein Coverband" finde ich irgendiwe noch schräg. :D

Katzenjammer
19.05.2009, 19:12
Nun ja, zum Thema Dialekt in Gothic - erinnert sich noch jemand an den Wegelagerer an der Brücke, die in Richtung Ausgrabungen führt? Der hatte zwar auch nur einen kurzen Auftritt welcher aber soweit ich mich entsinne ziemlich "sächsisch" war.

Furi Kuri
19.05.2009, 20:15
Hehe, danke für das Sample.
Der letzte Teil hat mich ein bisschen an Opa Unger, den sächsischen Radiosender Matador, erinnert :D

foobar
19.05.2009, 20:44
Nun ja, zum Thema Dialekt in Gothic - erinnert sich noch jemand an den Wegelagerer an der Brücke, die in Richtung Ausgrabungen führt? Der hatte zwar auch nur einen kurzen Auftritt welcher aber soweit ich mich entsinne ziemlich "sächsisch" war.

Diefer werte Herr hatte lediglich einen kleinen Fprachfehler und lifpelte daher etwaf.

dani07
19.05.2009, 21:07
Der Herr war schon öfter in einem Spiel zu hören, wenn man dem hier (http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,36564/) Glauben schenken darf.

Maehd Rescher
19.05.2009, 21:16
Hehe, danke für das Sample.
Der letzte Teil hat mich ein bisschen an Opa Unger, den sächsischen Radiosender Matador, erinnert :D
Plasteklöö! :D

Wenn alle Sprecher diese Qualität haben, kann bei den Sprachaufnahmen ja schon mal nix mehr schief gehen. :dup:

Schade, dass das T-Shirt schon weg ist. Gibts noch 'ne Hose? §ugly

Tommyk
19.05.2009, 21:34
Hahaha, genial!

Echsodus
19.05.2009, 22:08
lol, das ossi gesabbel ist ja mal dämlich.:eek:
... gewohnt feinfühlig ausgedrückt ...

Schon interessant wieviel verschiedene Dialekte in so einem kleinen Raum wie Deutschland entstehen können, aber wie bereits gesagt wurde sind das bis auf einige typische Wortabwandlungen größtenteils Klischees, denn der Hauptteil der Sachsen, Bayern, Berliner, Nordeutschen, Schwaben und allen anderen mit irgendeinem Dialekt reden nicht so extrem, wie es Nicht-Sachsen, Nicht-Bayern, Nicht-Berliner, Nicht-Nordeutsche, Nicht-Schwaben und alle anderen die perfektes Deutsch sprechen von ihnen denken.

Gegen Dialekte im Spiel habe ich prinzipiell nichts, wenn sie gut eingefügt sind und atmosphärisch Sinn ergeben. Darauf verzichten kann ich wenn es nur der simplen Belustigung dient, wie es einige Comedians zur mehr als fragwürdigen Selbstprofilierung gerne tun.

Buscas
20.05.2009, 15:05
Hehe, ja das ist die Stimme von Bennett. Schön zu wissen, dass der Sprecher wieder an Bord ist. Absolut einprägsam und klasse gesprochen, besonders die Össi Versiön. :) :gratz

Edit: Den Dialekt der Piraten fand ich damals total klasse. Das war für mich ein richtiger Atmosphäreschub. Seemänner mit Seemanns-Dialekt...find' ich super.^^

Asari
20.05.2009, 16:49
Gegen Dialekte im Spiel habe ich prinzipiell nichts, wenn sie gut eingefügt sind und atmosphärisch Sinn ergeben.

jo, sowas sie süd amerikanisch, asiatisch, französisch, jamaikanisch, oxford englisch.

aber sächsisch oder bairisch ist doch nur...hmm... einfach nur "LoL" :D

plattdeutsch z.b. find ich gut, das ist nicht soo doof.
find ich zumindest mal.

Hasengott
20.05.2009, 20:29
Schöner "Schnipsel" :p.

Generell war die Qualität der Sprecher bisher eigentlich in allen Gothic-Teilen über jeden Zweifel erhaben. Kann mich an keinen Sprecher erinnern, der nicht gut zum jeweiligen Charakter gepasst oder Schwächen bei der Intonation gehabt hätte.

Bin gerade dabei, die Mod "Dark Mysteries" auszuprobieren und deshalb wieder mit dem ersten Dialog mit Torlof konfrontiert worden:

"Ich hab als Maat auf einem königlichen Kriegsschiff eine Meuterei angezettelt... kam nicht so gut an".

Da hätt ich mich wieder mal vor Lachen wegschmeissen können, das ist einfach perfekt gesprochen... §rofl.

Gute Sprecher sind ein Riesen-Pluspunkt. Ich hoffe schwer, dass die Qualität der PB-Vorgängerspiele wieder erreicht wird.

harhar!
20.05.2009, 22:01
"diese verdammten stiefel" :D
ganz eindeutig. der sprecher ist auf jeden fall ne gute sache^^

Sumpfkraut Gott
21.05.2009, 10:56
UIIIIiiiii die Stimme kenn ich doch, schön das dieser Sprecher auch mit von der Partie ist, den Sprecher mochte ich schon in Gothic 2, dort sprach er z.B "Bennet" der Schmied aus dem Söldner Lager.

NasserHelm
21.05.2009, 11:43
Do Finschoh! Ich schmeiß mich wech. §xlol

Gute Wahl! Denke die Sprecher werden wie in den Gothic wieder einganz großes Plus werden. :)

LeutnantKrengel
21.05.2009, 11:49
Meine Lieblingsstimme ist immer noch die von Lee in Gothic 1. Besonders wenn er "Lass mich mal vorbei!" sagt. :D

Die beste Stimme hat immer noch Martin Kessler (Der Synchronisator von Nicolas Cage). Den kenne ich noch aus Dark Projekt 2, wo er den fiesen Sheriff Truart gesprochen hat. Die Stimme geht durch und durch.

Aber was den Schnipsel angeht: da gibt's nichts zu beklagen.

Skaddar
21.05.2009, 12:29
die Stimme passt sehr gut zu einem Banditen. Piranha Bites holt immer die besten Sprecher.

Anarchist
21.05.2009, 13:15
Unterstütze die Banditen! :D

Mehr muss man dazu nicht sagen, einfach geil!

Katzenjammer
21.05.2009, 15:00
@foobar
Stimmt, Du hast recht, der hörte sich einfach nur urig an (und klingt auch stark nach Michael Luke).

!n2an3
21.05.2009, 18:22
einfach nur geil

Chillkröte
23.05.2009, 18:04
Manno mann, ich schmeiss mich weg...einfach genial!!! §xlol
zieht euch das mal rein:

http://www.michael-lucke.com/hoerproben/Pulp%20Fiction.mp3

Das is doch mal ne Ansage, der weiß wovon er redet. §xlol

gray pilgrim
23.05.2009, 22:19
§knin
Das klingt wie ... weiß ich nicht wie, aber... wirklich, sehr gut! Super Stimme!

Cedunir
24.05.2009, 10:19
Hallo,
schön das bei Risen wieder hervorragende Sprecher mitmachen.
In dem Zusammenhang stellen sich mir einige Fragen.


Wie führt Ihr eigentlich die Auswahl der Sprecher durch?

Bucht Ihr nur Sprecher eines bestimmten Studios, wie zum Beispiel die Hamburger Synchro oder die Berliner Truppe?

Oder castet Ihr Einzelpersonen, mit denen Ihr eventuell schon mal gearbeitet habt?

Wäre schön, wenn Ihr mal ein bischen ause dem Nähkästchen plaudern könntet.
:D

PS:
Wenn es eine Blondine gibt, wird sie mit Marion von Stengel synchronisiert?
Der guten Frau kann man ja im Bereich Rollenspiel kaum entkommen, hehe.

flame1990
24.05.2009, 10:47
Morgen :)

Eine super Vertonung!! Ich finde es auch klasse, auf alte Sprecher zurück zu greifen!!!

Da fällt mir eine aktuelle Werbung ein (ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf^^ ansonsten lösch ich es wieder) es ist die Werbung vom Seat Exeo oda so... (das produkt ist jetzt hier mal egal^^ ich will nur auf die Stimme hinweisen)

http://www.youtube.com/watch?v=7c6cgLwDKyw

Diese Stimme kommt mir iwie auch aus gothic bekannt vor und ich BETE^^ dass sie in risen auch vorkommt, da ich diese Stimme absolut krass finde!!! egal was der erzählt es hört sich einfach nur athmosphärisch an!!

so oder so, das spiel kann ich einfach nicht mehr erwarten Ö.ö

Grüße!

doberlec
25.05.2009, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=7c6cgLwDKyw

Soweit ich das höre, könnte es sich dabei um Joachim Kerzel handeln:

Hör ihn dir mal hier an: http://www.youtube.com/watch?v=5gAkFaB3fjY

Synchronsprecher von (copy paste von Youtube):

Jack Nicholson
Anthony Hopkins
Dennis Hopper
Dustin Hoffman
Barry Nelson (†)
Harvey Keitel
Martin Sheen
Richard Harris (†)
Pierre Arditi
Bruno Crémer
Robert Wagner
Alan Bates (†)
Oliver Reed (†)

PB_Harry
25.05.2009, 21:40
ist eine ähnliche stimme aber ich behaupte fast, dass es nicht der gute Herr Kerzel ist :think: ... was natürlich nichts daran ändert das ich beide stimmen SEHR toll finde :)

juliz
26.05.2009, 08:05
ich mag die stimme nich mehr seit sie bei gefühlten 70% aller npcs in oblivion eingesetzt wurde..

flame1990
26.05.2009, 14:06
mmhh glaub auch nich ganz dass Herr Kerzel das ist^^ die klingt iwie weicher... naja..

@juliz: naja hab oblivion nur 1 ma durchgezockt und nicht so auswendig gelernt (wie du wahrscheinlich? :D), dass die mir schon auf die nerven gehen^^

juliz
27.05.2009, 07:44
@juliz: naja hab oblivion nur 1 ma durchgezockt und nicht so auswendig gelernt (wie du wahrscheinlich? ), dass die mir schon auf die nerven gehen^^

nay habs kein einziges mal durchgeschafft, weil mir das spiel zu automatisiert war..aber die stimme würd ich sogar mit einem ohr im schlaf erkennen, während er sächsisch spricht :P

|Lorn|
27.05.2009, 17:02
Soweit ich das höre, könnte es sich dabei um Joachim Kerzel handeln:

Hör ihn dir mal hier an: http://www.youtube.com/watch?v=5gAkFaB3fjY

Nein, das ist er ganz sicher und entschieden nicht! :p Ich weiß jetzt nicht wie der Sprecher aus der Werbung heißt, aber bei diesem schrecklichen Two Worlds hat er diesen Typen gesprochen, mit dem man sich andauernd treffen muss (kA wie der hieß ^^) ... der, der ein Freund der Schwester des Helden war irgendwie ...

Michael Rüve
28.05.2009, 11:15
Wie führt Ihr eigentlich die Auswahl der Sprecher durch?
Wie bekommen eine - große, nicht nur studiospezifische - Auswahl an Sprechernamen zusammen mit Sprachsamples und ggf. früheren Rollen.

Daraus wählen wir dann passend aus.




Oder castet Ihr Einzelpersonen, mit denen Ihr eventuell schon mal gearbeitet habt?

Das kommt natürlich auch vor.

Cedunir
28.05.2009, 16:57
Danke für die Antworten!

Das ihr die Sprecher individuell aussucht finde ich Klasse, nicht so wie manch andere Firma, die ein Studio und dessen Sprecher bucht und dann fertig ist mit der Sache.