PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Haare.



DerGammler
18.05.2009, 13:55
Sie nerven.

Aber nicht, weil sie im Gesicht rumhängen, sondern weil sie jucken. Tierisch.
Zumindest bei mir ist das so.
Es liegt an der Kopfhaut, denn wenn ich mich am Kopf kratze, dann merke ich, dass ich kleine Hubbel und unmenschlich viele Schuppen auf dem Kopf hab.
vor zwei Jahren wollte ich mir die Haare schonmal länger wachsen lassen, doch da ist das selbe Problem aufgetretetn, dass die Haare, oder die Kopfhaut juckt.

So, jetzt brauche ich Hilfe, denn diesmal werde ich die Haare um keinen Preis abrasieren, und kann das gejucke wiederrum nicht ewig aushalten.
Also: Wer von euch kennt das, und wer hat lösungen dafür?

Vielleicht ein spezielles Shampoo, obwohl ich schon mehrere ausprobiert hab...

Danke für jeden Rat :gratz

simie
18.05.2009, 13:57
Wenn dir die Haare die viele auf dich zukommende Pflege wert ist ... :dnuhr:

Kevin2009
18.05.2009, 14:01
Ach, das sind wohl nur Kopfläuse.

Dr. K.Nickel
18.05.2009, 14:01
Also ich benutze Head and Shoulders und habe keine Schuppen. Dafür fässt sich mein Haar wie Stroh an ^^

Dämonicon
18.05.2009, 14:01
Head & Shoulders Anti Schuppen? :p

Lukastro
18.05.2009, 14:03
Ich will dir nicht zu nahe treten - aber es könnten (!) unabhängig von der Haarlänge auch Läuse sein. Das heißt nicht, dass deine Hygiene unzureichend ist, Läuse können erstmal jeden befallen, EGAL wie oft man sich wäscht. Wir hatten letzten Monat mal zwei Fälle in der Familie, und die Symptome könnten passen. Kann auch was anderes sein.

Bitte beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen!

DerGammler
18.05.2009, 14:04
Wenn dir die Haare die viele auf dich zukommende Pflege wert ist ... :dnuhr:

siehe


Also ich benutze Head and Shoulders und habe keine Schuppen. Dafür fässt sich mein Haar wie Stroh an ^^

§ugly


Head & Shoulders Anti Schuppen? :p

SOllte ich ausprobieren, obwohl ich es dahab und verwendet...
aber vielleicht liegt es auch dadran, dass wenn ich längere Haare habe, den DRang verspüre, das Shampoo meiner Schwester zu verwenden :D


Ach, das sind wohl nur Kopfläuse.

Ach Quatsch nich


Ich will dir nicht zu nahe treten - aber es könnten (!) unabhängig von der Haarlänge auch Läuse sein. Das heißt nicht, dass deine Hygiene unzureichend ist, Läuse können erstmal jeden befallen, EGAL wie oft man sich wäscht. Wir hatten letzten Monat mal zwei Fälle in der Familie, und die Symptome könnten passen. Kann auch was anderes sein.

Bitte beachte den Hinweis zu Gesundheitsthemen!

Hab mich schon mehrmals von meiner Mutter untersuchen lassen, und es sind sehr, sehr sicher Schuppen,. oder Kruste vom Kratzen oder sonst irgendwas.
Ich hab keine weißen Eier im Haar, keine Sorge :)

Sadron
18.05.2009, 14:09
Also ich trage meine Haare auch meistens etwas länger und habe eigentlich keine Probleme mit Schuppen.
Früher hatte ich mal welche aber das war nur phasenweise und ging schnell wieder vorbei. Vielleicht ist es ja nur dummer Zufall, dass du bei längeren Haaren solche Probleme hast.
Es gibt ein Shampoo von Logona, dass ganz gut gegen Schuppen sein soll - ist aber etwas teurer und gibs afaik nur in Drogerien.

Martok
18.05.2009, 14:40
Ich hatte früher auch mal Schuppen - seitdem kauf ich mir alle paar Monate mal ne Pulle Head & Shoulders und die Welt ist heile - das Zeug brauchts nur in der Anfangszeit regelmäßig - sobalds dann besser geworden ist, kann man auch mal mit billigerem Shampoo waschen :)

Ansonsten als Tipp: Schuppen enstehen durch trockene Kopfhaut, die u.a. auch durch zu häufiges Haarewaschen entsteht...wie oft wäscht du deine Haare?

DonMelone
18.05.2009, 14:46
Ich hatte früher auch mal Schuppen - seitdem kauf ich mir alle paar Monate mal ne Pulle Head & Shoulders und die Welt ist heile - das Zeug brauchts nur in der Anfangszeit regelmäßig - sobalds dann besser geworden ist, kann man auch mal mit billigerem Shampoo waschen :)

Ansonsten als Tipp: Schuppen enstehen durch trockene Kopfhaut, die u.a. auch durch zu häufiges Haarewaschen entsteht...wie oft wäscht du deine Haare?

Naja von head & shoulders habe ich damals einfach nur noch mehr schuppen bekommen, man sollte also einfach mal testen welches shampoo man am besten verträgt, ich habe meins inzwischen gefunden und zum glück keine schuppen mehr. Dann die haare eben nicht jeden tag waschen und alles ist gut.

Rator
18.05.2009, 14:51
...., dass die Haare, oder die Kopfhaut juckt. ....

Danke für jeden Rat :gratz

Haare können nciht jucken, weil sie abgestorben sind, wäre das gleiche als würden deine Zehennägel jucken. §ugly

Geh doch mal zum Friseur lass dich beraten. Oder zum Hautartzt.

Sadron
18.05.2009, 15:00
Ganz sicher, dass das Kratzen auch ursprünglich eine Reaktion auf den Juckreiz war oder kann es sein, dass du dich manchmal aus Nervosität oder so am Kopf jucken musst?

Anarchist
18.05.2009, 15:02
Einfach mal Antischuppenshampoo nutzen, ist im Zweifelsfall auch ein guter Placebo ^^
Und gegen das seborrhoische Ekzem würde es auch helfen.

Snipes
18.05.2009, 15:05
Tja ich würde dir ne Glatze empfehlen, kommt halt drauf an wie alt du bist, aber da wäre in deinem Fall das beste ... :o

Dark_Tengulist
18.05.2009, 15:25
hm ich weiß nicht. also die einzige möglichkeit, das zu ändern, wäre, vielleicht mal.....























.... die haare zu waschen?

Lodrick
18.05.2009, 15:32
Dito.
Ich hatte 3 jahre lang lange haare. Die haben nie gejuckt.
Aber ich vermisse das echte headbangen§cry§cry

Idunir
18.05.2009, 15:59
Hare öfters waschen, und nachschauen ob du Kopfläuse hast....

hugga tschakka
18.05.2009, 16:05
Hin und wieder mal waschen ;) Das soll Wunder wirken §wink Ich glaub es gibt von head & shoulders etwas speziell für trockene Kopfhaut !

kraytt
18.05.2009, 16:16
hatte früher probleme mit schuppen aber das hat sich bei mir ganz ohne hilfe gelegt. wenn bei mir gelegentlich mal wieder so ne phase kommt in der sich schuppen bilden, dann klau ich mir in der regel das head & shouldres vom bruder für 2x waschen und gut ist. ansonsten benutz ich einfach mein duschgel zum haare waschen. wirkt genauso gut :A

Rouvi Sexi
18.05.2009, 16:19
Tja, ja immer diese Läuse.:gratz

Lodrick
18.05.2009, 16:22
Der thread is es selbe wie wenn du im tus schreibst: Ich möchte das mich meine freunde im rl naruto nennen...
"Mama nenn mich sasuke^^"

Wurzelfrost
18.05.2009, 16:23
Alle 2 Tage Head & Shoulders und regelmäßiges Kämmen mit einer angenehmen Bürste, und das Problem dürfte behoben sein.:)

Dead Rabbit
18.05.2009, 16:25
Es reicht übrigens auch ein billiges Anti-Schuppen Shampoo von Aldi. Meist zumindest.

..insane
18.05.2009, 16:30
Diese kleinen Hubbel sind höchstwahrscheinlich Nester der gemeinen "Kopfhautlegerspinne". Bald werden sie aufplatzen und kleine Spinnen kommen heraus und fressen dein Gehirn.

Quicumque
18.05.2009, 16:32
Diese kleinen Hubbel sind höchstwahrscheinlich Nester der gemeinen "Kopfhautlegerspinne". Bald werden sie aufplatzen und kleine Spinnen kommen heraus und fressen dein Gehirn.

§xlol

MasterFeidn
18.05.2009, 18:06
War einer von euch mal bei nem Hautarzt?

Dann wüßtet ihr, dass die ganzen Shampoos, und egal welche, überhaupt nichts, null nothing nada bei Schuppen helfen. Genauso wie die Tipps wie "alle zwei Tage head and shoulders" oder so nen unsinn. Zuviel waschen schädigt die Haut nur.

Die Shampoos sind allesamt aggressiv zur Kopfhaut und nehmen nur den derzeitigen Schuppen in Angriff. Zwei Tage später ist es so wie es vorher war, es sei denn man wäscht die Haare täglich. Denn dann ist nichts mehr da, woraus Schuppen enstehen könnte. Dafür aber dann vielleicht andere schön sachen.

Schuppen enstehen häufig stressbedingt und in Kombination mit unserem trockenen Luft Klima natürlich noch schlimmer. In Südeuropa z.b. ist die Schuppenhäufigkeit deutlich geringer.

Woran das wohl liegt?

kraytt
18.05.2009, 18:09
Woran das wohl liegt?

sie waschen sich nicht §ugly

Thyrak
18.05.2009, 18:18
Denk nochmal drüber nach :A.

Kurze Haare sind toll, einfach zu pflegen, hygienischer und sehen besser aus als lange.

SvenniLifestyle
18.05.2009, 18:21
wieso willst du dir die haare nicht abschneiden?
Mach doch schön kurz und gel dann :dnuhr:
sieht doch bestimmt schicker aus und juckt auch nicht mehr ;)

[M]orwen
18.05.2009, 18:31
ich hab Haare, die fast bis zum Hintern gehn, freunde von mir haben lange Haare, ich find lange Haare einfach besser als kurze,...
--> ich hab da kein Problem:gratz

.me
18.05.2009, 18:42
Hatte mal elends lange Haare, welche extrem schön seidig und glänzend waren.
Hab sie jeden zweiten Tag gewaschen und sie machten nie die geringsten Probleme.

Cottonmouth
18.05.2009, 18:50
Hab mittlerweile auch nervigst lange Haare. Aber noch nervts nicht genug als dass ich zum Frisör gehen würde.

Waschen tu ich allerdings täglich..ansonsten kann ich mir ja gleich ein Brot mit dem Fett beschmieren. ^^

Muds Bruder Hud
18.05.2009, 18:56
Hab mittlerweile auch nervigst lange Haare. Aber noch nervts nicht genug als dass ich zum Frisör gehen würde.

Waschen tu ich allerdings täglich..ansonsten kann ich mir ja gleich ein Brot mit dem Fett beschmieren. ^^

http://upload.worldofplayers.de/files3/schuppen.jpg

Innos Zorn
18.05.2009, 19:42
Wenns echt extrem is, dann mal zum Hautarzt. Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass es mehr ist, als einfach die Schuppen, die jeder mehr oder weniger hat. Da wirken die sog. "Schuppenshampoos" garnichts, weil die die Haut zusätzlich strapazieren, die wirken oft rein kosmetisch.
Ich hab auch immer mal wieder entzündede Kopfhaut und benutze deswegen auch immer ein Ureashampoo aus der Apotheke, das mit der Hautarzt empfolen hat - kostet allerdings 10 Euro die Flasche (dafür ist es sehr ergiebig). Lässt sich damit gut eindämmen.
Ansonsten: nicht viel kratzen, weiche Bürste verwenden, nicht zu heiß föhnen (am besten garnicht, was aber auf den Haartyp ankommt, wie es aussieht, lockig oder glatt is da ein Unterschied) und bei Haarpflegeprodukten darauf achten, dass sie ghut hautverträglich sind, Nivea vertrage ich da sehr gut.
Ansonsten: Alle, die über lange Haare schimpfen, sind nur neidisch ;)

Rhodgar
18.05.2009, 19:49
Definitiv ist der Hautarzt die erste und in dem Fall einzig richtige Anlaufstelle. Deine Beschreibungen treffen auf das gennante Exzem zu. Hatte ich auch mal, mit 13 oder 14, hormonbedingt. Ich habe damals eine Art Créme verschrieben bekommen, ich meine sie war cortisanhaltig, die ich dann zwei oder dreimal die Woche auf die entsprechenden Stellen aufgetragen habe. Hat mir sehr gut geholfen.

DocLaufweg
18.05.2009, 21:07
Lange Haare sind scheisse. :o

Diabolo93
18.05.2009, 21:26
Ich hatte ein paar Jahre sehr lange Haare, mittlerweile nurnoch mittellange Haare und hatte NIE Probleme mit Jucken, Schuppen, Läusen ...., gewaschen habe ich sie regelmäßig meistens jeden Abend ohne Shampoo und ab und zu mal mit Head & Shoulders oder Seba Med oder so ähnlich hieß das, machmal auch mit Eucerin Shampoo.

GhostDivision
18.05.2009, 21:42
Also ich finde lange Haare unmännlich. BÄM

Kayakingdeficient?
18.05.2009, 21:47
Also ich finde lange Haare unmännlich. BÄM
Genau. Sind nur was für Mädchen.:o
Und bei Männern ungepflegt obendrein!

Casper
18.05.2009, 21:47
Also ich finde lange Haare unmännlich. BÄM

Dito! Schneid dir sie 3mm und fang an Hip Hop zu hören :o

Xerkrosis
18.05.2009, 21:53
Sie nerven.

Aber nicht, weil sie im Gesicht rumhängen, sondern weil sie jucken. Tierisch.
Zumindest bei mir ist das so.
Es liegt an der Kopfhaut, denn wenn ich mich am Kopf kratze, dann merke ich, dass ich kleine Hubbel und unmenschlich viele Schuppen auf dem Kopf hab.
vor zwei Jahren wollte ich mir die Haare schonmal länger wachsen lassen, doch da ist das selbe Problem aufgetretetn, dass die Haare, oder die Kopfhaut juckt.

So, jetzt brauche ich Hilfe, denn diesmal werde ich die Haare um keinen Preis abrasieren, und kann das gejucke wiederrum nicht ewig aushalten.
Also: Wer von euch kennt das, und wer hat lösungen dafür?

Vielleicht ein spezielles Shampoo, obwohl ich schon mehrere ausprobiert hab...

Danke für jeden Rat :gratz

Also ich habe keine Probleme damit.
Hör am liebsten damit auf auf dem Kopf zu kratzen. Dies macht alles nur noch schlimmer. Glaub mir.
Wenn du damit aufhörst, dann hört die Gewohnheit auch irgendwann auf und du hörst auf zu kratzen.
Die Haare können echt nervig sein, aber versuch sie mit einem Zug alles nach rechts zu schieben oder die Stirn ganz frei lassen und die haare von mitte aus ausseinander.

GhostDivision
18.05.2009, 21:56
Dito! Schneid dir sie 3mm und fang an Hip Hop zu hören :o

ne blos kein Hip Hop! Die sollen sichs wagen! ^^

Xerkrosis
18.05.2009, 21:58
ne blos kein Hip Hop! Die sollen sichs wagen! ^^

§dito

@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

GhostDivision
18.05.2009, 22:02
§dito

@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

Ich bin aber eignetlich auch kein Metaler xD Ich höre einfach die Musik die ich gut finde (dazu gehört allerdings nie Hip Hop, und dergleichen =P)

Xerkrosis
18.05.2009, 22:03
Ich bin aber eignetlich auch kein Metaler xD Ich höre einfach die Musik die ich gut finde (dazu gehört allerdings nie Hip Hop, und dergleichen =P)

Deswegen hab ich geschrieben.


@Hopper:

;)

Kayakingdeficient?
18.05.2009, 22:07
@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.
Das sollte doch irgendwie technisch zu regeln sein, oder? Dass man im Profil auswählen muss ob man Hopper oder Mettla ist und demnach dann bestimmte Threads nicht besuchen darf. :)

Aber bevor es soweit ist, raus hier ihr Hopper. :D

Quicumque
18.05.2009, 23:08
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

Genau. :A

Gunslinger
18.05.2009, 23:13
Junge, schneid dir die Matte ab wenn du Probleme mit Schuppen hast. Das ist sonst nicht nur nervig sondern auch ekelig.

Rhodgar
19.05.2009, 00:02
§dito

@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

Bei deinem Sprachgebrauch, von der Einstellung gar nicht zu reden, wärs mir lieber, du sähest in keinen einzigen öffentlich zugänglichen Thread mehr hinein. Vom Posten ganz zu schweigen.

Necrophant
19.05.2009, 00:19
mit richtger pflege geht alles. meine haare gehn mir so bis zur hälfte des rücken also ziemlich lang. hab weder probleme mit schuppen noch mit sonst was.

Shrike
19.05.2009, 09:41
OT:
kurze Haare sind aber allgemein leichter zu pflegen!!! :o

kraytt
19.05.2009, 10:58
OT:
kurze Haare sind aber allgemein leichter zu pflegen!!! :o

sehn aber nicht so gut aus :)

Shrike
19.05.2009, 12:40
sehn aber nicht so gut aus :)
echte Männer haben kurze Haare. :o

Leander
19.05.2009, 12:42
sehn aber nicht so gut aus :)

Sagt wer?

Necrophant
19.05.2009, 12:52
sehn aber nicht so gut aus :)

wir sprechen über die haare am kopf :o

Innos Zorn
19.05.2009, 14:37
Und nochmal: geh zum Hautarzt, wenn du ein Hautproblem hast, dann ändern nämlich kurze Haare auch nichts.

Zetter
19.05.2009, 14:43
echte Männer haben kurze Haare. :o

Echte Männer haben keine Haare. :o

Entweder ganz oder gar nicht, Mittelweg ist für Weicheier. :o

Skaal
19.05.2009, 15:01
§dito

@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

1. Wo hat denn der Thread was mit Metal zu tun?
2. Dürfen HipHopper jetzt nur noch über HipHop reden/schreiben?
3. Ach, also unterhalte ich mich nicht über HipHop? Interessant, gut das ich das jetzt auch weiß.

Xerkrosis
19.05.2009, 19:11
1. Wo hat denn der Thread was mit Metal zu tun?
2. Dürfen HipHopper jetzt nur noch über HipHop reden/schreiben?
3. Ach, also unterhalte ich mich nicht über HipHop? Interessant, gut das ich das jetzt auch weiß.

Typsich, dass Leute daraus etwas total falsch verstehen :(

Skaal
19.05.2009, 21:00
Typsich, dass Leute daraus etwas total falsch verstehen :(

Ich denke, ich habe deinen Post durchaus verstanden. Du kannst mir allerdings auch gerne das Gegenteil beweisen und ihn mir erklären.

Casper
19.05.2009, 21:23
§dito

@Hopper: Könnt ihr mal aufhören in Threads hinein zu gucken, dass 100% mit Metal zu tun hat?
Wir sind wenigstens so sozial und gehen nicht in Threads, dass mit HipHop zu tun hat.

Guten Deutsch du haben! Und ich schreib in jeden Thread zu dem ich was zu sagen hab. Und das lange Haare zwangsläufig was mit Metal zu tun haben ist mir auch neu.

Lemimus
19.05.2009, 23:25
Mir ist das schon länger bekannt. Mir ist es eher neu, dass es langhaarige Hip-Hopper gibt. Denn mit Hip-Hop verbinde ich eher recht kurze Haare.

Verruckt Birdman
19.05.2009, 23:32
Pferdeschwanz:
-hängt nicht im Gesicht
-sieht nicht so feminin aus

Antischuppenshampoo:
-Schuppen reduziert

(Also ganz weg sind meine Schuppen nicht, aber ich habn gutes Shampoo gefunden, das hilft.)