PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T.A.L.K.E.R. - Auftrag nicht abschließbar?

Heady
18.05.2009, 11:28
Moin Moin!

Als ich letztens Stalker für nur 10 Euro gesehen habe, musste ich einach zuschlagen, obwohl ich das Spiel vorher nie so dolle fand.
Nun bin ich schon einige Zeit am Daddeln und finde, dass meine erste Meinung definintiv die falsche war: Das Game hat was!

Komme ich nun zum eigentlichen Punkt:
Ich bin nun bei der Bar angelangt und habe auch schon ein wenig die Umgebung erkundet.
Als ich dann nach Westen, ins Wildgebiet, gegangen bin, habe ich einierseits den Auftrag erhalten, den Wissenschaftler zu eskortieren udn andererseits, die Gegend von Banditen uns Söldnern zu säubern.
Außerdem habe ich bei der Gelegenheit gleich einige andere Aufträge dor (zB das Familiengewehr zu finden) erledigt.

ICh bin also mit dem Wissenschaftler richtung Jantar und habe diesen Auftrag erfüllt.

Außerdem bin ich einmal nach Jantar rein gegangen, wo ich aber recht schnell wieder weg war, weil mir das PSI-Emissionsgebiert dort nicht so gefiel. ;)

Nun bin ich zurück und habe den Sektor schon knappe 8x durchforstet, aber es lässt sich kein Gegner mehr finden, obwohl der Auftrag, Rostok zu "reinigen", noch nicht erfüllt ist.

In der bar kann ich ihn nur aufgeben und ich habe schon einige Male den Sektor verlassen und erneut betreten.

Beim letzten Mal zurückgehen wurde ich von einer kleinen Horde an Mutantenratten angegriffen, welche direkt zwei Wächter umgebügelt hat, angegriffen, aber es waren wieder nur 4 Söldner/ Banditen aufzufinden (4 Stk. auf dem Rohbau kurz vor der Unterführung).

Ist irgendwie ein Bug verursacht worden oder muss ich noch irgendwelche Gegner übesehen haben?

Außerdem ncoh eine andere Frage:
Wenn ich ca. 5 Minuten am nordausgang des Sektors mit der abr stehe, kommen 2 oder 3 Söldner von dort.
Wenn ich diese aber töte, werde ich als Mörder gesucht und durchlöchert.

Ist das normal, dass die dort auftauchen?
Ich meine: die schiessen auf mich, aber ich darf die nicht erscheissen? Klingt mir sehr nach Bug...

MFG
Holy

SkyTheMan
18.05.2009, 11:43
Welche Version des Spieles hast du (Im Hauptmenü unten links)? Ich nehme mal an...1.0005 oder 1.0006, dein Pech, denn mit diesen Versionen laufen die wenigsten Mods. Die großen und schönen basieren meistens auf 1.0004, aber ist eine andere Sache...

Was hat das mit dem Auftrag "Rostok zu reinigen" auf sich? Von wem hast du ihn bekommen und was sollst du machen? Es kann durchaus ein Bug sein, denn Stalker hatte mit diversen Nebenquests schon immer Probleme...Es kann auch sein, das die Personen die du Umlegen solltest, einfach weitergezogen sind und sich nicht mehr in "Rostok" aufhalten...

Wenn ich ca. 5 Minuten am nordausgang des Sektors mit der abr stehe[...]

Der einzige Sektor wo du als Mörder gesucht und angegriffen wirst, ist die Bar und dort ist es verboten, Waffen abzufeuern. Sobald die Wächter aber angegriffen werden, ist es aber erlaubt ihnen zu helfen...so hab ich das zumindest von verschiedenen Mods in Erinnerung. Weiß aber nicht mehr, ob das nicht auch im Vanilla Stalker möglich ist.

Heady
18.05.2009, 11:52
Welche Version des Spieles hast du (Im Hauptmenü unten links)? Ich nehme mal an...1.0005 oder 1.0006, dein Pech, denn mit diesen Versionen laufen die wenigsten Mods. Die großen und schönen basieren meistens auf 1.0004, aber ist eine andere Sache...

Ja, ich habe 1.0006, da ich das Spiel aktuell haben wollte - soviel dazu :rolleyes:
Selbst wenn: Ich könnte das Spiel dann ja schnell reinstallen...

Was hat das mit dem Auftrag "Rostok zu reinigen" auf sich? Von wem hast du ihn bekommen und was sollst du machen? Es kann durchaus ein Bug sein, denn Stalker hatte mit diversen Nebenquests schon immer Probleme...Es kann auch sein, das die Personen die du Umlegen solltest, einfach weitergezogen sind und sich nicht mehr in "Rostok" aufhalten...

ICh habe ihn bekommen, als ich den Sektor betreten habe (über Funk vom Wirt).
Ziel: Alle Söldner und Banditen in Rostok töten.

Irritieren tut mich vor allem, dass immer wieder vier Gegner auftauchen, welche ich jedes Mal töte, aber nach jedem Neubetreten des Sektors wieder dort sind.

Der einzige Sektor wo du als Mörder gesucht und angegriffen wirst, ist die Bar und dort ist es verboten, Waffen abzufeuern. Sobald die Wächter aber angegriffen werden, ist es aber erlaubt ihnen zu helfen...so hab ich das zumindest von verschiedenen Mods in Erinnerung. Weiß aber nicht mehr, ob das nicht auch im Vanilla Stalker möglich ist.

Im Vorraus: das "abr" sollte "Bar" heißen. ;)

Ich weiss nur, dass sie dort auftauchen und mich angreifen.
Ich habe sie nie so weit kommen lassen, dass sie die Wächter angreifen - ich werde das mal ausprobieren.

Des Weiteren kann ich mich leicht an ein Gebäude erinnern, in welchem die ganze Einrichtung auf den Spieler zugeflogen ist.

Eine kurze Frage hierzu:
Gehört dieses Gebäude zu einer Nebenquest, oder kommt man da im Verlauf der Story hin?

//edt:
Ich habe nun noch einmla nachgesehen und dies ist die Information, die bei den Details der Quest stehen:

Die Gruppe von Söldnern und Banditen ausschalten, die die Route nach Rostok blockieren

SkyTheMan
18.05.2009, 12:46
Ja, ich habe 1.0006, da ich das Spiel aktuell haben wollte - soviel dazu :rolleyes:
Selbst wenn: Ich könnte das Spiel dann ja schnell reinstallen...

Dann hoffe ich aber nur für dich, das du auch das Spiel auf Version 1.0001 gekauft hast und nicht auf 1.0006. Sonst kanst du "reinstallen" was du willst.

Außerdem, bringen dir die Versionen 1.0005 und 1.0006 nur was, wenn du den Multiplayer auch nutzt.

ICh habe ihn bekommen, als ich den Sektor betreten habe (über Funk vom Wirt).
Ziel: Alle Söldner und Banditen in Rostok töten.

Irritieren tut mich vor allem, dass immer wieder vier Gegner auftauchen, welche ich jedes Mal töte, aber nach jedem Neubetreten des Sektors wieder dort sind.

Ohhje, das sind die ständigen Nebenquest die du annehmen musst und die auch immer wieder auftauchen...lästige Geschichte, mit diversen Mods ist das behoben.

Das die Gegner dort immer wieder auftauchen, ist normal. Sie respawnen immer wieder wie z.B. bei Far Cry 2. Mit diversen Mods sind diese Zeiten des respawnens geändert (verlängert - verkürzt).

Die einzigen Stellen wo, außerhalb von Quest, Söldner und Banditen im Wildgebiet auftauchen, sind auf dem großen verlassenen Gebäude an welchen du immer vorbei musst nach Jantar und an der Unterführung durch das Gebäude (das der 4 Scharfschützen). Die Banditen haben hinter dem Turm des Scharfschützen ihre Stellung am Feuer neben 2 Bahnwagons.

Des Weiteren kann ich mich leicht an ein Gebäude erinnern, in welchem die ganze Einrichtung auf den Spieler zugeflogen ist.

Eine kurze Frage hierzu:
Gehört dieses Gebäude zu einer Nebenquest, oder kommt man da im Verlauf der Story hin?

Ich will ja nicht zuviel verraten, also kurz und knapp. Es sind Mutanten die Gegenstände auf dich schleudern können (Waffen etc.), mehr dazu findest du in der Enzyklopädie deines PDA´s. Die tauchen immer wieder im Spiel auf.

Heady
18.05.2009, 12:50
Ich will ja nicht zuviel verraten, also kurz und knapp. Es sind Mutanten die Gegenstände auf dich schleudern können (Waffen etc.), mehr dazu findest du in der Enzyklopädie deines PDA´s. Die tauchen immer wieder im Spiel auf.

Jaja, ich weiss - die Meldung der Viecher hab ich auch schon im PDA, aber ich kannte das bisher nur aus einem einzigen Gebäude, welches ich nicht finde.

Vllt. kommt's ja bald - ich werde den Auftrag jetzt links liegen lassen.
Das wird sowieso nix mehr....

Und ja, ihc hab die Version 1.0001 gekauft.