PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Autogramme ?

Claw
09.04.2005, 13:09
Die Frage ist, habt ihr Autogramme von bekannten Sportlern zu Hause ? Wenn ja, woher habt ihr sie und wie war es so für euch, einen (eventuellen) Star zu treffen ?

Ich selber hab einige Autogramme, z.B. Matthias Sammer, Jens Lehmann, Jens Novotny... bei uns in Saarbrücken findet des Öfteren ein Turnier statt, bei dem "alte Kicker" Mannschaften bilden, und gegeneinander spielen. Ich war vor Jahren mal dabei, als der 1.FC's, Borussia Dortmund, Herta BSC Berlin, diverse brasilianische und spanische Mannschaften erschienen, unter denen in die Jahre gekommene Stars dabei waren. Müsst mal das Heft mit den ganzen Autogrammen suchen, liegt irgendwo hier rum :D

Heiliger Rhobar
09.04.2005, 13:17
also, dazu muss ich euch eine hammergeschichte erzählen. mein geschenk zur konfirmation von meinen eltern: ein flug nach münchen und das auswärtsspiel von dortmund gucken. ich hab mich voll drauf gefreut und als wir so in der abflughalle saßen, da sagt mine Mutter "guck ma, da kommen noch mehr bvbfans" ich dreh mich um, und was is? nix bvb fans, die mannschaft. alle spieler und trainer kommen da in den bvbtrainigsanzügen bekleidet in diehalle. mich hätte beinahe der schlag getroffen. hektisch leiß ich mir n stift und irgendne zettel von meinen eltern geben. meine mutter fand nur ne münchenstadtplan. cih hab ihn mir geschnappt ud bin rumgegenagen. das war so geil, da unterhalten die sich alle und ich geh rum und ho, mir in aller ruhe die autogramme ab. plötzlich kam sogar mein vater von hinten und err hat sogar noch ein foto mit mir und sebastian kehl und cristoph metzelder gemacht. die letzten fehlenden autogramme hab ich mir noch im flugzeug geholt und hab allen viel glück fürs spiel gewünscht. leider hat dortmund 5:0 verloren, aber das erlebnis war geil und jetzt hab ich ne stadtkarte von münchen mit allen autogrammen drauf :D :D :D

Schakal
09.04.2005, 13:43
Nein ich habe keine, aber mal welche gehabt. Denn bei uns in der Straße wohnt Manfred Schwabel (hat früher bei 1860 München gespielt). Tja als kleine Kinder sind wir immer hingegangen und haben nach Autogrammen gefragt die wir auch bekommen haben. Mehr habe ich nicht. Bin auch garnicht so scharf darauf.

Panametrics
09.04.2005, 13:56
Ich hab schon einige Autogramme, von den Bayernspieler alle.

Einige hab ich im Training bekommen, andere wiederum in einem Hotel in Köln. Die meisten hab ich alle auf meinem Trikot unterschreiben lassen oder auf den Autogrammkarten. Ansonsten hab ich von einem russischen Zweitligisten ein paar. Die hab ich von einem aus meiner ehemaligen Klasse bekommen. mein lieblingsautogramm ist das von Ruud van Nistelrooy. das hat mir auch ein Freund aus dem Urlaub mitgebracht^^.

Ich hätte noch gern eins von Zidane und Ronaldo, aber die sind bei ebay so teuer §gnah

Phloxx
09.04.2005, 14:11
Ich habe eigentlich alle Autogramme der letzjährigen Mannschaft von 1860 München. Und viele Autogramme von Spielern des FC Bayern München wie z.B. Mehmet Scholl, Alexander Zickler und als Mario Basler noch in München gekickt hat bekam ich auch ein Autogramm von ihm.

Vanlender
09.04.2005, 14:23
Ich besitze keine Autogramme. Wasn das? Ne Unterschrift von einem Menschen, der besonders sporttalentiert ist. Toll, und was bringt mir das für einen PV? ô0

Ich halte nichts von Autogrammen...

Solaufein
09.04.2005, 14:39
Nope, ich besitze keine Autogramme und will auch keine besitzen. Ich versteh schon, daß es sicher ein tolles Erlebnis für die meisten Fans ist Autogramme von ihren Lieblingsspielern zu bekommen, aber ich würd mich nicht mal um Autogramme von Bayern Spielern reißen. Da reizt mich schon mehr ein Foto oder e.ä.

Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich nicht sonderlich erpicht drauf bin auf irgendwelche Veranstaltungen mit Stars zu gehen und wenn ich im Stadion bin will ich nach dem Spiel eigentlich nur schnell weg, bevor die große Massenwelle einsetzt und alle Busse und Bahnen voll sind.

Stars treffe ich grundsätzlich nicht, liegt wohl daran, daß sie Angst vor mir haben :D

Aurvandill
09.04.2005, 18:47
Ich habe welche von Dortmund. Dortmund hat vor ungefähr einem Jahr in der Nähe unseres Dorfes in einem etwas größeren Ort ein Freundschaftsspiel mit Amateuren gemacht und danach Autogrammstunde. Sowass hab ich mir natürlich nicht entgehen gelassen.

taakeslottet
09.04.2005, 19:03
Ich war 2003 bei Tag der Offenen Tür beim FCB und dann gabs auch Autogramm, hab so einige gekriegt, aber was besonders ist, dass ich eins mit Widmung hab von Uli Hoeneß :)
Und sonst Karl-Heinz Rummenigge vorm Stadion abgefangen und dann auf die karte kritzeln lassen das Gleiche gilt für Thomas Helmer, da bin ich zu Ehrentribüne hin, aber sonst nichts eigentlich nichts, vielleicht sei hier noch ein Atuogramm vom "German Wundekind" Dirk Nowitzki erwähnt, inklusive Widmung ;)

Meijer
09.04.2005, 19:14
Zum größsten Teil habe ich nur Autogramme von Aachen Spielern.Diese habe ich entweder auf Autogrammkarten oder auf Trikots.

Die bekanntesten sind wohl Meijer,Michalke,Blank,Fiél,Klitzpera,Landgraf und Oliseh.

Ich werdet jetzt denken,wo kommt das Autogramm von Oliseh her.Zurecht.
Aber in der letzten Saison hat sich der Sunday in Aachen fitgehalten,von daher habe ich das Autogramm von ihm.

Aurvandill
09.04.2005, 19:31
Ich werdet jetzt denken,wo kommt das Autogramm von Oliseh her.Zurecht.
Aber in der letzten Saison hat sich der Sunday in Aachen fitgehalten,von daher habe ich das Autogramm von ihm.

Jo und dann ist er nach Dortmund gekommen um dort den verletzten zuspielen. Der hat gerade mal 5 Spiele für uns gemacht. Vorher war er in Bochum!

Handballjunky_4
09.04.2005, 22:42
Wenn ich die aufzählen will geht der Post nie zu Ende.
Sagen wir einfach die komplete Manschaft von GWD Minden, die Handballnationalmannschaft, und andere Bundesligaspieler.

Lordziv
09.05.2005, 19:24
Jap von ungefähr 10 Spielern von Wacker Tirol, schau mir fast jedes Heimpsiel an da es sehr billig ist und 1 Stunde von mir entfernt ist.

PcFx
13.05.2005, 17:34
Ob ihrs glaubt oder nicht ich hab 3 Autogramme von Alex Hleb 2 auf Deutsch
und eins auf Rusisch

Waylander
13.05.2005, 17:38
Ich habe viele Autogrammkarten unter anderem noch etwa 20 von Bodo Illgner als der noch bei Köln spielte, die hat mir damals mein Patenonkel besorgt, der den kennt. Weiter habe ich Autogramme von vielen Frankfurtspielern *wennwunderts* und von schlake und Kaiserslautern, weil ich da mal auf Spielen war. Ist aber schon länger her, da waren Anderbrügge und Hotic noch aktiv.

thilo
13.05.2005, 17:41
ich habe zwei autogramme die mein grossvater sich zu seiner zeit gesichert hat. die autogramme sind von den walter bruedern, fritz und ottmar

Waylander
13.05.2005, 17:47
Die sind bestimmt mal was Wert. Ich habe ein bierglas mit der Unterschrift von Max Morlock.