PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handtuch-Tag

Cyco
17.05.2009, 12:07
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er autoniatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann."

- Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis

Wer kennt sie nicht, die fünfbändige Trilogie um Arthur Dent, Ford Prefect, Trillian und Zaphod Beeblebrox? Hier, in der WoG, sollten vor allem Marvin und die Zahl 42 besonders bekannt sein.
Zu Ehren des Autors wird am 25. Mai der Handtuch-Tag (http://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day) begangen - und ich spiele mit dem Gedanken, daran teilzunehmen. Zugegeben, es ist vollkommen schwachsinnig, aber dennoch (oder vielleicht deswegen) gefällt mir die Idee. Zumal ich die Bücher nicht nur mit Begeisterung gelesen, sondern regelrecht verschlungen habe.
Was denkt ihr davon? Schwachsinn oder eine nette Idee? Nehmt ihr teil, oder lasst ihr's bleiben? An die Tasten! ;)

Maw
17.05.2009, 12:16
Ich finde die Bücher einfach toll und habe sie mit Vergnügen gelesen. Dieser "Handtuch-Tag" ist wohl eine ein bisschen dämliche Sache, aber zu dem Humor von Douglas Adams passt er allemal^^ ...also, ich habe an diesem Tag Mathematik-Prüfung und ich hoffe, den Lehrern macht es nichts aus, wenn ich ein Handtuch mitnehme :D

Raygen
17.05.2009, 12:19
Was denkt ihr davon? Schwachsinn oder eine nette Idee? Nehmt ihr teil, oder lasst ihr's bleiben? An die Tasten! ;)

ich finde das ist eine schwachsinnige nette idee :D
ich bin gespannt wieviel handtuchtragende menschen ich an diesem tag sehen werde..
ich hab die bücher leider nicht gelesen, nur den film gesehn, von daher fühl ich mich nicht ganz so zugehörig.

Wulf
17.05.2009, 12:22
Was eine Kranke aber lustige Idee xD
Ich habe aber weder die Bücher gelesen noch den Film gesehen.

Angríst
17.05.2009, 12:31
Ich habe die Bücher ebenfalls verschlungen und finde die Idee des Handtuch-Tag genial.
Die Frage ist, ob ich an diesem Tag überhaupt nach draußen gehe oder die ganze Zeit zu Hause verbringe... ansonsten würde ich vielleicht ein Handtuch mitnehmen. Leider habe ich kein Schönes... http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

HerrFenrisWolf
17.05.2009, 19:39
Ich mach mit, zu ehren eine Genies und seines Vermächtnisses. Ich such mir noch ein ganz besonders plüschiges raus ^^.

Tyrat
17.05.2009, 19:44
Mmhh, also die Bücher habe ich auch echt gerne mehrmals gelesen...

Und ich bin ja ein offener Mensch für kranke lustigen Idee...

Also ich denke mal, wenn ich an dem Tag daran denke, werde ich vllt ein Handtuch mitnehmen...

=)

Eddie
17.05.2009, 22:13
Es gibt ja auch einen Anti-Diät Tag (der war wohl letztens irgendwann), warum sollte es da keinen Tag geben, an dem das Handtuch mal im Mittelpunkt steht?
Ich glaube kaum, das ich daran denken werde, mir ein Handtuch einzupacken, aber ich werde mein Bestes geben.:)

Kayakingdeficient?
17.05.2009, 22:55
Hui, da hab ich vor zwei Jahren sogar mitgemacht - letztes Jahr ging das Datum aber leider an mir vorbei.

Werde aber dieses Jahr natürlich wieder ein Handtuch bei mir tragen, das gehört dazu. :)
Muss aber zugeben, dass ich bisher keines der Bücher gelesen habe - sollte ich mal nachholen. Kenne sie bis jetzt nur aus recht häufigen Erzählungen eines Freundes.
Aber auf jeden Fall danke für die Erinnerung. :D

Martok
17.05.2009, 23:13
Ich bin auch ein absoluter Hitchhikers Fan :gratz (mal abgesehn von der Neuverfilmung)

Die Bücher hab ich jetzt bestimmt schon zum 4. mal durchgelesen und die Originalserie schau ich auch alle paar Monate auf DVD an :A
Auch mein Don´t Panic T-Shirt trage ich dauernd ^2^

In gewisser Weise könnte man sogar sagen, dass mich die Bücher doch stark geprägt haben. Sie haben meine Einstellung zum Leben beeinflusst.

Am Towel Day konnte ich bisher leider nicht teilnehmen - irgendwie musste ich an den Tagen immer arbeiten oder war andersweitig beschäftigt, so dass das Handtuch doch eher hinderlich gewesen wäre. Dieses Jahr könnts sogar mal klappen, da nächste Woche noch nichts ansteht - weder Uni noch Arbeit :D

Thidrek
17.05.2009, 23:19
Am Towel Day konnte ich bisher leider nicht teilnehmen - irgendwie musste ich an den Tagen immer arbeiten oder war andersweitig beschäftigt, so dass das Handtuch doch eher hinderlich gewesen wäre. Dieses Jahr könnts sogar mal klappen, da nächste Woche noch nichts ansteht - weder Uni noch Arbeit :D

Ist doch gerade der Sinn, mit dem Handtuch seinem gewohnten Alltag nachzugehen. Ich hab an dem Tag dieses Jahr keine Uni und deswegen fällt der Handtuch-Tag für mich flach: Ich bleib ja zuhause.

Martok
17.05.2009, 23:20
Ist doch gerade der Sinn, mit dem Handtuch seinem gewohnten Alltag nachzugehen. Ich hab an dem Tag dieses Jahr keine Uni und deswegen fällt der Handtuch-Tag für mich flach: Ich bleib ja zuhause.

Ja, aber kommt auf Kundentermin nich so prall §gnah

Pontius Pilatus
18.05.2009, 01:46
Also ich werd teilnehmen.

Natarion
18.05.2009, 07:46
Nette Idee, vielleicht mach ich mit! :D

Khadron
18.05.2009, 09:03
Hehe, tolle Sache. :)

Syrill
18.05.2009, 10:42
Gibts sowas ned auch in South Park? Oder nee... da gibts blos n bekifftes Handtuch :D