PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag fürs TuS



Deathpoodle
16.05.2009, 08:53
Ich möchte vorschlagen, dass des TuS in der normalen WoP-Leiste verlinkt wird.
Joa, des is mein Vorschlag^2^ (Kurz,bündig und schlagfertig büdde)

Idunir
16.05.2009, 08:58
Ich möchte vorschlagen, dass des TuS in der normalen WoP-Leiste verlinkt wird.
Joa, des is mein Vorschlag^2^ (Kurz,bündig und schlagfertig büdde)

Man kommt doch schnell genug zum TuS, World of Gothic --> Test und Schnelpostforum. ich finde die Funktion ist jetzt nicht wirklich nötig.
Außerdem kannst du das TuS doch auch unter favoriten abspeichern.

Bunnykins
16.05.2009, 08:59
Eine Begründung solltest du schon liefern... Ich sehe keinen Grund darin, das zu wollen.
Da könnte man jedes x-beliebige Forum auch in die Leiste klatschen. Und ich glaube nicht, dass es so arg schlimm ist, wenn du ein wenig runterscrollen musst, um ins TuS zu gelangen. Dazu kommt natürlich auch, dass du mit minimalem Aufwand das TuS in deine Favoriten packen kannst.

Oblomow
16.05.2009, 09:01
Ich möchte vorschlagen, dass des TuS in der normalen WoP-Leiste verlinkt wird.
Joa, des is mein Vorschlag^2^ (Kurz,bündig und schlagfertig büdde)

Da oben sind ja nur Spiele, keine allgemeinen Foren verlinkt, deshalb fänd ichs jetzt nicht so passend das TuS da oben stehen zu haben. Aber in der WoG könnts wirklich mal links in die Leiste rein.

Dämonicon
16.05.2009, 09:29
Da oben sind ja nur Spiele, keine allgemeinen Foren verlinkt, deshalb fänd ichs jetzt nicht so passend das TuS da oben stehen zu haben. Aber in der WoG könnts wirklich mal links in die Leiste rein.

wie da sind keine allgemeinen Foren verlinkt? selbstverständlich sind sie das.

Skaal
16.05.2009, 09:32
Das TuS hat da oben nichts verloren.
Da sind die allgemeinen Foren und die Netzwerkforen verlinkt, keine einzelnen Foren aus den jeweiligen Teilen. Das TuS ist dort oben also quasi mittels des Links zur WoG verlinkt. Und solang das TuS nicht zu einem richtigen allgemeinen Forum wird, sollte sich das imo auch nicht ändern.

GRiva
16.05.2009, 09:37
Ist nicht so die beste Idee, das würde ja Leute anlocken, die im TuS Mist bauen, und davon gibt es weiß Gott ja schon genug.

Also ist das eher unnötig

Dämonicon
16.05.2009, 09:41
Ist nicht so die beste Idee, das würde ja Leute anlocken, die im TuS Mist bauen, und davon gibt es weiß Gott ja schon genug.

Also ist das eher unnötig

und neue würden nur auf eine Fehlermeldung stoßen.

Oblomow
16.05.2009, 09:55
wie da sind keine allgemeinen Foren verlinkt? selbstverständlich sind sie das.

Upps, ich hab nur auf die untere der beden geschaut. Dann finde ich die Idee Ok, immerhin ist das TuS keinem Netzwerkforum zuzuordnen, sondern ist allgemein.

GRiva
16.05.2009, 10:03
und neue würden nur auf eine Fehlermeldung stoßen.

Eben, das wäre alles etwas schwierig zu machen.
Ich finde ja, jeder sollte den Weg ins TuS selber finden, das ist immernoch der Beste weg.
Sonst kann man die 150-post grenze ja aufheben:rolleyes:


Also sollte alles beim alten bleiben;)

Stoffel
16.05.2009, 10:05
Upps, ich hab nur auf die untere der beden geschaut. Dann finde ich die Idee Ok, immerhin ist das TuS keinem Netzwerkforum zuzuordnen, sondern ist allgemein.

Natürlich, es ist Bestandteil des WoG-Forums. Wäre es bei den allgemeinen WoP-Foren, wäre es auch oben verlinkt.

Oblomow
16.05.2009, 10:21
Natürlich, es ist Bestandteil des WoG-Forums. Wäre es bei den allgemeinen WoP-Foren, wäre es auch oben verlinkt.

Es hat aber keinerlei thematischen Bezug zum WoG-Forum.

Stoffel
16.05.2009, 10:36
Das ändert aber nichts daran. ;)

Oblomow
16.05.2009, 11:19
Das ändert aber nichts daran. ;)

Doch, denn dadurch ist das Themengebiet allgemein. Also müsste es auch dementsprechend zu den allgemeinen Foren gehören. Und allgemeine Foren gehören in die Linkleiste, unabhängig davon ob sie auf der Hauptseite oder in einem Unterforum sind.

TheE
16.05.2009, 11:30
Doch, denn dadurch ist das Themengebiet allgemein. Also müsste es auch dementsprechend zu den allgemeinen Foren gehören. Und allgemeine Foren gehören in die Linkleiste, unabhängig davon ob sie auf der Hauptseite oder in einem Unterforum sind.Nur mal so nebenbei:

zum anderen möchte ich mal fragen, warum man ausgerechnet das tus in diesem falle bevorzugen sollte, wenn es gehen würde (was es nicht tut). hat sich das tus in irgendeiner form hervorgetan, dass dem forum irgendwelche zusätzlichen rechte zugestanden werden sollte als allen anderen foren?

womit wir schon beim nächsten punkt angelangt sind. ihr habt bereits jetzt mehr rechte als jedes andere forum. kann man da nicht sowas wie dankbarkeit dafür erwarten, anstatt jetzt immer neue forderungen hier zu erheben? ich kann mit undankbarkeit sehr schlecht umgehen, muss ich sagen. damit hab ich echte probleme. Ich stimme dem vollkommen zu. Das TuS hat absolut nichts da oben verloren. Es ist in keinster Weise sinnvoll mit ihm nach außen hin angeben zu wollen, dass würde mMn eher nach hinten losgehen. Gleichzeitig handelt man sich eine ganze Reihe von Problemquellen ein, z.B. Nutzer die nicht drauf zugreifen können oder eben Nutzer (die es ja leider vielfach gibt) die nicht in der Lage sind, vernünftig mit den Freiheiten, die das TuS bietet umzugehen.
Deine Aussage würde bedeuten, dass auch sämtliche OT - Foren dort hinein gehören, schließlich haben sie ja auch nichts mit ihrem Forum zu tun. Nur wenn sie nichts mit dem Grundforum zu tun haben, könnte man sie doch auch gleich abschaffen, oder? Schließlich dienen die Foren ja nur zur Diskussion um ein spezielles Spiel.

HeavyGuard
16.05.2009, 12:10
Es hat aber keinerlei thematischen Bezug zum WoG-Forum.
Doch, denn dadurch ist das Themengebiet allgemein. Also müsste es auch dementsprechend zu den allgemeinen Foren gehören. Und allgemeine Foren gehören in die Linkleiste, unabhängig davon ob sie auf der Hauptseite oder in einem Unterforum sind.Das stimmt nur indirekt. Grundsätzlich hast du natürlich recht - aus dem Titel des Forums geht kein Zusammenhang mit der WoG hervor, woraus sich dann für einen Newcomer durchaus schließen ließe, dass es da keinen Zusammenhang gäbe.

Alle die schon länger im Forum sind, dürften aber wissen das da durchaus ein Zusammenhang besteht: Das TUS wurde innerhalb der WoG quasi als Überdruckventil für "Muds Plauderecke" erschaffen. Diese wurde irgendwann so gut besucht aber auch so zugespammt das es für die "normalen" User untragbar wurde und die Moderatoren extrem forderte. Abhilfe schaffte dann ein spezielles Forum welches täglich gelöscht wird und weitgehend unmoderiert ist . Die Plauderecke läuft seitdem wieder etwas gesittetermit einem höheren Niveau und aufgrund der täglichen Löschung des TUS können sich die Mods auf andere Probleme konzentrieren. Dieser Zusammenhang besteht nach wie vor - das TUS ist ein WoG-Forum weil es genau dort benötigt wird und "erfunden" wurde.

Oblomow
16.05.2009, 13:09
Nur mal so nebenbei:
Ich stimme dem vollkommen zu. Das TuS hat absolut nichts da oben verloren. Es ist in keinster Weise sinnvoll mit ihm nach außen hin angeben zu wollen, dass würde mMn eher nach hinten losgehen. Gleichzeitig handelt man sich eine ganze Reihe von Problemquellen ein, z.B. Nutzer die nicht drauf zugreifen können oder eben Nutzer (die es ja leider vielfach gibt) die nicht in der Lage sind, vernünftig mit den Freiheiten, die das TuS bietet umzugehen.
Deine Aussage würde bedeuten, dass auch sämtliche OT - Foren dort hinein gehören, schließlich haben sie ja auch nichts mit ihrem Forum zu tun. Nur wenn sie nichts mit dem Grundforum zu tun haben, könnte man sie doch auch gleich abschaffen, oder? Schließlich dienen die Foren ja nur zur Diskussion um ein spezielles Spiel.

Zum angeben ist es auch nichts. Thematisch passt es dort aber trotzdem hin und all jene, die dann dort hingehen würden könnten doch sonst sowieso schon reingehen.

Dien anderen Ot-Foren ist zu sagen, sind viel weniger im Einsatz als das Tus. Hinzu kommt auch noch, dass dort inzwischen schon eine stärkere eingeschworene Gemeinde als Im TuS besteht, also speziell für die Stammuser jenen Forums da sind.

Das stimmt nur indirekt. Grundsätzlich hast du natürlich recht - aus dem Titel des Forums geht kein Zusammenhang mit der WoG hervor, woraus sich dann für einen Newcomer durchaus schließen ließe, dass es da keinen Zusammenhang gäbe.

Alle die schon länger im Forum sind, dürften aber wissen das da durchaus ein Zusammenhang besteht: Das TUS wurde innerhalb der WoG quasi als Überdruckventil für "Muds Plauderecke" erschaffen. Diese wurde irgendwann so gut besucht aber auch so zugespammt das es für die "normalen" User untragbar wurde und die Moderatoren extrem forderte. Abhilfe schaffte dann ein spezielles Forum welches täglich gelöscht wird und weitgehend unmoderiert ist . Die Plauderecke läuft seitdem wieder etwas gesittetermit einem höheren Niveau und aufgrund der täglichen Löschung des TUS können sich die Mods auf andere Probleme konzentrieren. Dieser Zusammenhang besteht nach wie vor - das TUS ist ein WoG-Forum weil es genau dort benötigt wird und "erfunden" wurde.

Wenn man allerdings sieht, wie viel in der PE los ist, muss man fast schon sagen, dass das nicht nur der Treffpunkt der WoG, sondern eher schon der WoP ist, wodurch fast kein Unterschied mehr besteht. Hinzukommend stellt sich natürlih dann auch noch die Frage, warum die TuS´ler dann das TuS nicht mehr benutzen würden wenn es oben in der Leiste stünde.

Außerdem kann man doch auch geschichtsbewusst sein und einfach den Link reintun oder muss, damit es da oben steht das TuS in den allgemeinen Foren sein? Es kann doch trotz Verlinkung in der WoG bleiben.

TheE
16.05.2009, 13:32
Zum angeben ist es auch nichts. Thematisch passt es dort aber trotzdem hin und all jene, die dann dort hingehen würden könnten doch sonst sowieso schon reingehen.Eben doch. Die Foren, die in der Leiste direkt sichtbar sind, repräsentieren schließlich (mehr oder weniger) das WoP. ich denke, die meisten Leute hier haben wenig Lust, dass das TuS in einem so starken Maße die Identität des WoPlers ausmacht.

Dien anderen Ot-Foren ist zu sagen, sind viel weniger im Einsatz als das Tus. Hinzu kommt auch noch, dass dort inzwischen schon eine stärkere eingeschworene Gemeinde als Im TuS besteht, also speziell für die Stammuser jenen Forums da sind.Damit hast du dich praktisch selbst ad absurdum geführt. Das TuS hat eben so die besagte eingeschworen Gemeinde, mehr noch, als in vielen andren Foren. Und wenn du dadurch nur mehr Nutzer anziehen willst, dann bin ich der Meinung, dass es viele andre Unterforen um einiges eher verdient hätten als das TuS (ließ dir mal den von mir zitierten Post von blutfeuer durch).


Wenn man allerdings sieht, wie viel in der PE los ist, muss man fast schon sagen, dass das nicht nur der Treffpunkt der WoG, sondern eher schon der WoP ist, wodurch fast kein Unterschied mehr besteht. Hinzukommend stellt sich natürlih dann auch noch die Frage, warum die TuS´ler dann das TuS nicht mehr benutzen würden wenn es oben in der Leiste stünde. Das ist ja schön und gut, aber die PE ist nun mal das OT - Forum des WoGs und das TuS erfüllt, natürlich nur in gewissem Maße, seine Aufgabe. Bei deiner Argumentation könnte man eigentlich gleich alle OT - Foren in einem zusammenfassen. Dies ist aber wohl kaum zu moderieren.Zum zweiten Punkt: viel eher ist doch die Frage, was es ändern würde, wenn es dort oben stünde.

Außerdem kann man doch auch geschichtsbewusst sein und einfach den Link reintun oder muss, damit es da oben steht das TuS in den allgemeinen Foren sein? Es kann doch trotz Verlinkung in der WoG bleiben.
Tut mir leid, aber mir ist noch immer völlig schleierhaft, was du erreichen willst, indem du das TuS oben verlinkst. Mehr Nutzer (wozu?), größeren Machtbereich (TuS wird für das WoP wichtiger), oder ähnliches?

MichaDD
16.05.2009, 13:58
Da zu kommt sicherlich noch das das TuS für User unter 150 Posts nicht sichtbar ist.
Wenn es dann noch in die Leiste eingebunden wäre, dann würden nochmer Fragen wie: "Wo ist das TuS?", "Warum komme ich dort nicht rein?", "Was ist dieses TuS überhaupt?" usw. kommen.

Meiner Meinung nach wird diese TuS-Geschichte viel zu sehr gehypt.
Es soll sich halt als Unterforum verstehen in dem die Regeln erheblich gelockert sind und nicht als DAS OT-Forum des WorldWideWeb gesehen werden.

Manchmal hat man wirklich den Eindruck das sich User hier anmelden um 150 Posts zu sammeln um sich anschließend im TuS auszutoben.

Das TuS hat seine Berechtigung wenn man wirklich mal "blödeln" will oder ganz einfach mal in Spam-Wut verfällt. Aber auch nicht mehr und nicht weniger!

Avalarion
16.05.2009, 14:15
und neue würden nur auf eine Fehlermeldung stoßen.

Und würden dann im Forum damit Rumnerven "Warum geht der Link TuS nicht?". Aus diesem Grund wäre ich dagegen!

Raygen
16.05.2009, 14:34
bookmark in die bookmarkleiste :dnuhr: so muss ich nichtmal auf worldofgothic.de gehn und kann direkt ins tus

Sister of mercy
16.05.2009, 15:42
Doch, denn dadurch ist das Themengebiet allgemein. Also müsste es auch dementsprechend zu den allgemeinen Foren gehören. Und allgemeine Foren gehören in die Linkleiste, unabhängig davon ob sie auf der Hauptseite oder in einem Unterforum sind.


Zum angeben ist es auch nichts. Thematisch passt es dort aber trotzdem hin und all jene, die dann dort hingehen würden könnten doch sonst sowieso schon reingehen.

Dien anderen Ot-Foren ist zu sagen, sind viel weniger im Einsatz als das Tus. Hinzu kommt auch noch, dass dort inzwischen schon eine stärkere eingeschworene Gemeinde als Im TuS besteht, also speziell für die Stammuser jenen Forums da sind.


Wenn man allerdings sieht, wie viel in der PE los ist, muss man fast schon sagen, dass das nicht nur der Treffpunkt der WoG, sondern eher schon der WoP ist, wodurch fast kein Unterschied mehr besteht. Hinzukommend stellt sich natürlih dann auch noch die Frage, warum die TuS´ler dann das TuS nicht mehr benutzen würden wenn es oben in der Leiste stünde.

Außerdem kann man doch auch geschichtsbewusst sein und einfach den Link reintun oder muss, damit es da oben steht das TuS in den allgemeinen Foren sein? Es kann doch trotz Verlinkung in der WoG bleiben.

Tia... dann stelle ich hiermit gleich noch den Antrag, das die Grafikschmiede, die Kreativecke, die Battle-Area, die Sigbattle-Area und der 3D-Bereich auch oben verlinkt wird. Ich finde, die sind etwas weitaus besondereres, als das Tus. Ich will das jetzt.
Achja... und wo wir schon bei dem Thema sind... könnte man nicht auch gleich die Unterforen aller allgemeinen Foren oben verlinken? Haben schließlich alle die selbe daseinsberechtigung, wie das Tus.

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will. Das Tus ist, wie jedes andere Forum, nur ein Forum und nichts besonderes.
Wenn das Tus überall Extrawürste bekommen würde, würden das irgendwann alle für ihre bevorzugten Foren verlangen. Viel spaß mit einer Linkleiste, welche mit hunderten von Unterforen gefüllt ist.

Das Tus ist ein Unterforum der WoG... Unterforen bekommen keine verlinkung da oben.
Daraus ein allgemeines Forum zu machen, wär in diesem System total neben der Spur.
Die allgemeinen Foren decken gewisse Themenbereiche ab. Das Tus hat kein Thema, sondern ist ein Plauderboard.

Oblomow
16.05.2009, 20:11
Tia... dann stelle ich hiermit gleich noch den Antrag, das die Grafikschmiede, die Kreativecke, die Battle-Area, die Sigbattle-Area und der 3D-Bereich auch oben verlinkt wird. Ich finde, die sind etwas weitaus besondereres, als das Tus. Ich will das jetzt.
Achja... und wo wir schon bei dem Thema sind... könnte man nicht auch gleich die Unterforen aller allgemeinen Foren oben verlinken? Haben schließlich alle die selbe daseinsberechtigung, wie das Tus.

Ich denke, du weißt, worauf ich hinaus will. Das Tus ist, wie jedes andere Forum, nur ein Forum und nichts besonderes.
Wenn das Tus überall Extrawürste bekommen würde, würden das irgendwann alle für ihre bevorzugten Foren verlangen. Viel spaß mit einer Linkleiste, welche mit hunderten von Unterforen gefüllt ist.

Das Tus ist ein Unterforum der WoG... Unterforen bekommen keine verlinkung da oben.
Daraus ein allgemeines Forum zu machen, wär in diesem System total neben der Spur.
Die allgemeinen Foren decken gewisse Themenbereiche ab. Das Tus hat kein Thema, sondern ist ein Plauderboard.

Man muss allerdings sagen, dass die Grafikschmiede dort oben weitaus besser vertreten ist als das TuS. Durch die Beschreibung "Grafik und Zeichnen" wird nämlich fast sofort ersichtlich, wo man wohl am ehesten nach so etwas, wie der Schmiede suchen muss, wohngegen bei "World of Gothic" wirklich niemand im Ansatz darauf kommen könnte, dass dort etwas wie das TuS existieren könnte.

Don-Esteban
16.05.2009, 23:12
bookmark in die bookmarkleiste :dnuhr: so muss ich nichtmal auf worldofgothic.de gehn und kann direkt ins tus
Frechheit! Besuch gefälligst die Webseite!



:D

Dead Rabbit
16.05.2009, 23:23
Umso unbekannter das TuS ist, umso besser.

Irrlicht
17.05.2009, 01:46
Umso unbekannter das TuS ist, umso besser.

Stimmt. Ich finde diese "Was ist das TuS?" Thread einfach süß. ^2^

frefra
17.05.2009, 08:43
Stimmt. Ich finde diese "Was ist das TuS?" Thread einfach süß. ^2^

§dito


Ich hoffe, das TuS bleibt so. Außerdem mach es dir doch als Lesezeichen:dnuhr: