PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Ego Shooter...



Sascha
12.05.2009, 17:57
Hallo..

langsam nervts mich, dass ich andauernd der schlechteste bin bei spielen wie counter strike etc... wenn wir Lans machn.


die anderen haben bis zu 70 kills während ich grademal 6 oder 8 habe.

Könnt ihr mir ein paar tipps geben, worauf ich am besten achten sollte?

Also auf Ego shooter allgemein bezogen.

Wie kann ich besser werden.

Jetzt mal aimbot etc ausgeschlossen.


MfG Sascha :)

10203040
12.05.2009, 17:58
Munition prüfen>richtung Kopf zielen>schießen

Junge was erwartest du den, das musst du selbst herrausfinden wie du das machst.

1.) Was spielst du/Waffenmäßig?

nowd
12.05.2009, 18:00
In Shootern macht vor allem Übung den Meister. Deine Kumpel ownen dich weil sie inzwischen wahrscheinlich fast alle Karten in und auswendig kennen und auch entsprechende Shooter Reflexe haben.
Also wenn du besser werden willst wäre es wohl am besten häufiger im Internet zu zocken, auch wenn du da wahrscheinlich auf jede Menge Camper und Cheater treffen wirst.

Worden
12.05.2009, 18:01
ich bin dein mann
Also:
Erstmal:
immer in Bewegung sein,
nicht in eine Menge rein rennen oder wild um einen Ecke feuern.
wenn du um eine Ecke feuerst, dann gezielt, also das du ca. weißt wo sich dein Gegner befindet, was auch noch wichtig ist, ist Deckung suchen nicht mitten irgendwo stehn und sich nur anbieten abgeschossen zu werden. Hast du CSS, wenn ja dann mach dir da mal ein server alleine mit dir und einem Easybot auf und diss den dann mit allen Waffen mal durch. Dann nimm irgendwann noch mehr dazu bis du ein Gefühl dafür kriegst.
wenn die nächste LAN schon unmittelbar bevor steht, dann hol dir doch mal n Sniper.
Das gefällt den abgeschossenen zwar gar nicht, aber dann stehst du auf der Killliste nicht ganz unten

ahh ja selbestverständlich nur aufn kopf zielen es sei den es geht nicht anders

Grompel
12.05.2009, 18:17
Achja, bei ALLEN Spielen sollte man erst gegen Bots üben bevor man gegen andere menschliche Spieler antritt:o

Am Anfang schön gegen die Easybots und dann später gegen die Experts spielen - das ist zwar verdammt schwer aber es übt.

MfG Grompel:)

Sascha
12.05.2009, 19:28
Ich hab jez mal Call of duty 2 angefangen und farcry 1 ...


sogar mein kleiner 10 jähriger bruder is besser als ich...aber der sack spielt auch jeden tag..der macht auch meine freunde fertig :D

10203040
13.05.2009, 10:25
Ich hab jez mal Call of duty 2 angefangen und farcry 1 ...


sogar mein kleiner 10 jähriger bruder is besser als ich...aber der sack spielt auch jeden tag..der macht auch meine freunde fertig :D

Klar, weil er mit 10 Jahren auch ab 18 Freigegebene Shooter spielt.

Mit14/15+++ ist es noch Ok aber mit 10, und das interesiert deine Eltern nicht?:eek:

t8ker
13.05.2009, 10:38
Ich finde das ganze hier ziemlich nunja.... bescheiden.
An sich kann man keine pauschalen Aussagen bzw. Tipps geben wie man in Ego-Shootern besser wird. Der Grund dafür ist einfach die schiere Masse an Titeln.

Ich hab jez mal Call of duty 2 angefangen und farcry 1
(für Online)

CoD2:
- Immer Deckug suchen (mann stirbt ziemlich schnell)
- "Campen" ist eine kleine Tugend

Bei FarCry1 ist das natürlich wieder ganz anderes. Immer in Bewegung bleiben, wissen wo die Medikits sind und die Ammo-Vorräte liegen.

Also, immer schön üben:D.

Filben
13.05.2009, 11:02
Mapkenntnisse > alles andere. Zumindest bei Call of Duty. Bei CoD 1 und 2 bin ich meist auf Platz 1 solange Carentan oder eine andere Lieblingsmap läuft, weil ich die Map damals in LAN so oft gespielt habe. Kann mit Augen zu 'ne Karte mit jeden Details zeichnen. Kommt aber so'ne Map wie Pavlov.... naja xD

Die Reflexe sind fast bei jedem Menschen gleich und unterscheiden sich nur minimal. Daher macht das nur in wenigen Situationen einen entscheidenden Vorteil. Wichtig ist auch das Timing. Niemals beim Nachladen weiterlaufen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit in einen Gegner reinzurennen. Beim Nachladen nach möglichkeit ducken/hinlegen (am besten hinter Objekten). Wer nicht oder schlechter gesehen wird, kann schwerer angegriffen werden ;)

Bei Spielen wie CoD 4 nicht so oft sprinten, es sei denn du weißt 100 prozentig (!!) es ist kein Gegner in der Nähe. Denn nach dem Sprinten benötigt man ca. 1-2 Sekunden bevor die Waffe wieder bereit ist. Das bedeutet: Wenn der andere nicht pennt, bist du tot.

In Bewegung bleiben und nicht an einer Stelle verharren. Guckst du zum Beispiel um eine Ecke und lieferst dir mit einen Gegner ein Feuergefecht, renn nicht immer wieder um die Ecke, darauf wartet er nur. Lauf weg, versuch ihn zu umgehen. Evtl wird er das vermuten, dann ist auch improvisieren angesagt.

Schmeiß im Lauf Granaten um eine Ecke um die du herumwillst. Das kann einen potentiellen Camper oder einen zufällig dort anstürmenden Gegner schon aufhalten, wenn nicht, gibst du ihn persönlich den Rest.

Nochmal zu den Mapkenntnissen: Sie sind von daher so wichtig, da du nicht lange überlegen darfst, wo ich jetzt am besten langrenne. Wo ist Deckung? Wie kann ich den Gegner umgehen? Fluchtwege? Alternative Routen? Das muss instinktiv kommen. Beispiel: Du rennst in ein Haus und wirst verfolgt. Springst aus dem Fenster rennst durch den Hintereingang oder Keller wieder ins Haus. Wenn der Gegner davon ausgehst, dass du wieder reinkommst, kann er nur einen Eingang abdecken. Schmeiß durch einen eine Granate und komme durch einen anderen. Aber das muss schnell gehen, damit der Gegner weniger Zeit zum Überlegen hat.

Außerdem kannst du Gegner verwirren in dem du gleiche kurze, schnelle Routen läufst. Wenn du z.B. flüchtest um ein Objekt herum, vermutet er vlt. dass du auf der anderen Seite wieder herauskommst. Sobald er aus dem Sichtfeld ist, drehst du um. Entweder läufst du ihn genau entgegen, womit er nicht rechnet oder du läufst an ihm vorbei, weil er auf der anderen Seite wartet. Wartest du allerdings zu lange hinter einem Objekt, kann er sich darauf einstellen, dass du versuchst mit ihm Katz und Maus zu spielen

Falls du auf mehrere Gegner triffst, versuch dich auf einen zu konzentrieren. Viele tendieren dazu zu versuchen alle auf einmal zu besiegen. Das klappt selten. Einen nach den anderen, selbst wenn du in eine Gruppe reinrennst. Wahrscheinlich stirbst du so oder so, aber wenn du dich auf einen Konzentrierst nimmst du evtl noch einen mit. Hab's auch schonmal hinbekommen eine Gruppe von 4 Mann mit 'ner halbautomatischen zu besiegen, weil die so überrascht waren. Bei sowas muss man schnell sein (schnell zielen, schießen, bewegen). Das kommt mit der Zeit.

Und was noch wichtiger als Mapkenntnisse ist: Übung ;) Einfach oft spielen. Und was noch wichtig ist: Ruhig bleiben. Regst du dich auf, weil du ständig krepierst, lässt deine Konzentration mit jedem neuen virtuellen Ableben nach.

Sascha
13.05.2009, 17:00
haben wir eigentlich nen Wop CS 1.6 Clan?

pumpy
13.05.2009, 19:47
jetzt mal tipps:

nie dauerfeuer machen auf distanz,auf midrange auch nicht,immer kurze schüsse (1-2 schüsse und dann warten und nochmal 2 schüsse),für den anfang auf death match servern üben,nicht nach vorne laufen und schissen,da verzieht man extrem,die meisten waffen verziehlen auch beim links rechts laufen extrem,aber wenn du nur stehst und schisst bist du dann zu früh tot,dann treffen dich alle kugeln,also lieber mal nach links rechts laufen,nach hinten laufen und schissen ist auhc nciht klug,auser mit deagle werden da alle waffen extrem verzieln,wie schon gesagt immer versuchen einigermassen gedeckt zu sein,dauerfeuer in der waffe,waffen wie ak und co,die arg verziehlen,nicht am kopf ansetzten,lieber bei den füsen,sein equipment benutzen und wenn die eine waffe leer ist zur nächsten switchen,nicht erst nachladen,dann solltest du auch noch versuchen die maps zu kennen und mit der minimap(fals vorhaden) zu spielen.Aber das wichtigste:übung macht den meister

Corten
13.05.2009, 21:04
Eine gute Maus kann auch helfen.
Diese ollen Kugelmäuse reagieren einfach nicht schnell und präzise genug. Am besten wäre eine Lasermaus mit +2500dpi.

Ich hab die Razer Lachsis und bin in BF 2142 wesentlich schneller geworden. Nachdem ich mich mit der Maus hinlegen und Waffen auswählen kann. So hab ich eine Hand für laufen, springen, sprinten frei und kann mich voll auf WASD konzentrieren.

Sascha
14.05.2009, 18:14
hmm...ja gut...spiele jez schon die ganze zeit mit freunden über hamachi CS 1.6 und bin immerhin nichtmehr letzter..sondenr eher immer so im mittelfeld...^^

Wie siehts den aus..mit Clans im Wop/Wog??

Hab mir heute auch mal Call of Duty 2 original gekaut, sodass ich jez auch online spielen kann^^

Hagrast
14.05.2009, 21:52
Pauschale Tipps für Ego-Shooter sind absoluter Unsinn, außer vielleicht: Gut zielen?
;)

Kevinius
15.05.2009, 09:33
Jeder Shooter unterscheidet sich von den anderen in seiner Spielmechanik und dem Spielgefühl. Generell kann man immer nur sagen üben, üben, üben. Alle anderen Tipps muss bzw. sollte man auf die speziellen Spiele beziehen (CS; CoD, BF etc.). Man bekommt natürlich für neue Shooter schneller ein Gefühl, wenn man bereits früher mit dieser Art von Spielen zu tun hatte. Man kann schon sagen, dass sich ein gewisses Grundverständnis für Shooter nach und nach entwickelt und man generell besser wird. Aber verschiedenen Spielern liegen auf verschiedene Spiele. Nicht nur in Genres unterteilt, sondern auch von Titel zu Titel. Aber wie gesagt Übung macht den Meister, so plakativ es klingen mag.

Reaper95
15.05.2009, 16:23
Also ich würde mal sagen nie mit einem halb vollem magazin angreifen, immer in deckung bleiben und auf den kopf zielken und dann schießen so spiele ich am besten aber jeder hat da sein eigenes