Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht auf Opendownload anmeldeN!!!!!!!!!
Alex'GNS
12.05.2009, 17:07
Hab ich getan.. gleich ne rechnung. Wie jeder ,hab ich net richtig gekuckt undhab jetzt ne rechnung vor mir. Zumglück bin ich net volljährig und kann dacher i-was gegen machen.
!!!Das ist nur ne Warnung!!!
Also wenn ihr auf die seite mal kommt, nicht drauf anmelden!
Scheiß betrüger!
Und wemm ist sowas schon mal passiert?
Warst wohl auf kino.to ;D
Die Pop-ups von Opendownload einfach wegklicken und nirgends anmelden.
Anarchist
12.05.2009, 17:08
Ganz ruhig junge. http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif
Mir noch nicht passiert, ich les bei unseriösen Seiten die AGB.
Mr. Myrtana
12.05.2009, 17:09
Nicht auf Steamarchiv anmelden!!!!!
Auch alles Abzocker...
Rechnungen von denen einfach igno
marcdiab
12.05.2009, 17:10
meine schwester hat davon ne gerichtsverhandlung mahnung.
einfach nicht antworten oder sagen, dass kein richtiger vertrag zu stande gekommen ist (wird dir jeder anwalt so sagen)
Verruckt Birdman
12.05.2009, 17:10
§wall
Vor Opendownload wird ca wöchentlich im Fernsehen und Internet gewarnt. Wer sich da trotzdem noch anmeldet.... §wall
§wall
Vor Opendownload wird ca wöchentlich im Fernsehen und Internet gewarnt. Wer sich da trotzdem noch anmeldet.... §wall
omg. ich hätt mich da heute beinah angemeldet, als bei nem video ncih der download, sondern die seite kam. O.o
edit: ich konnt nur auf 15 blicken erkennen, dass ne zahl mit nem eurozeichen dastand. ich dacht mir "hä", hab weggeschaut und schon war die zahl weg..
Raettich
12.05.2009, 17:12
Eine bekannte von mir hat dort mal was runtergeladen und muss nun zahlen.
Wenn ich etwas downloaden möchte, dann melde ich mich nirgendswo an, sondern google danach...§wink
MTmotors
12.05.2009, 17:14
vor opendownload wurde sogar schon in galileo gewarnt §ugly
Wenn ich etwas downloaden möchte, dann melde ich mich nirgendswo an, sondern google danach...§wink
Vor allem wenn man weis das es eine Gratissoftware ist.;)
Langschlaefer
12.05.2009, 17:22
Aproppos OpenDownload.de... (http://www.heise.de/ct/Web-Abzocker-abwehren--/artikel/137272)(nein, das is' kein Link zu besagter Seite)
Wenn eindeutig auf der Startseite "kostenlos" steht, so munkelt man, hat man somit nicht die Pflicht irgendwelche Rechnungen zu zahlen. Wer es trotzdem aus Angst tut ist selbst schuld.
Also eigentlich kann man sich überall anmelden. Man sollte halt immer Fakedaten angeben. Vor allem für Name, Adresse und Kredikartennummer.
http://www.fakenamegenerator.com/
Und eine email adresse mit realnamen sollte man sowieso nicht verbreiten.
Am besten immer eine *@trash-mail.com Adresse.
Alex'GNS
12.05.2009, 17:39
§wall
Ich steh aufm schlacuh :(
Also eigentlich kann man sich überall anmelden. Man sollte halt immer Fakedaten angeben. Vor allem für Name, Adresse und Kredikartennummer.
Eig. brauc hich ja keine Tipps^^ Ich weiß was ich machen soll xD. Nichts.
Aber ist trotzdem n guter tipp von dir :)
Avalarion
12.05.2009, 17:40
Hab ich getan.. gleich ne rechnung. Wie jeder ,hab ich net richtig gekuckt undhab jetzt ne rechnung vor mir. Zumglück bin ich net volljährig und kann dacher i-was gegen machen.
Scheiß betrüger!
Ist mir noch nicht passiert.
Ich steh aufm schlacuh :(
Eig. brauc hich ja keine Tipps^^ Ich weiß was ich machen soll xD. Nichts.
Aber ist trotzdem n guter tipp von dir :)
Das ist ja auch kein Tipp den du jetzt verwenden sollst nachdem es passiert ist, sondern bevor es passiert.
Vielleicht meldest du dich das nächste mal bei einer Seite an wo die Kosten nicht so verdeckt sind. Wenn du da Fake-Daten hast, dann können die dir nichts.
Naja, sich dort anmelden ist schon doof, aber die Rechnung zu zahlen wäre noch dööfer.....
ich klick immer alles weg was ich nicht brauche. und wer will schon sachen runterladen.
Alex'GNS
12.05.2009, 17:53
Das ist ja auch kein Tipp den du jetzt verwenden sollst nachdem es passiert ist, sondern bevor es passiert.
Vielleicht meldest du dich das nächste mal bei einer Seite an wo die Kosten nicht so verdeckt sind. Wenn du da Fake-Daten hast, dann können die dir nichts.
Ja ist mir bewusst das es mir JETZT nichts bringt §ugly
Ich mein es ist allgemein ein guter Tipp.
Wie soll ich wissen das es verdeckte Kosten gibt... wenn sie verdeckt sidn? :D
Alex'GNS
12.05.2009, 17:55
Naja, sich dort anmelden ist schon doof, aber die Rechnung zu zahlen wäre noch dööfer.....
deshalb lebe ich mit meiner schande und zahle es... nicht.
ja, sowas is schon ziemlich blöd
Das selbe ist übrigens bei megadownload:rolleyes:
Wie soll ich wissen das es verdeckte Kosten gibt... wenn sie verdeckt sidn? :D
Ich sagte : Wenn die Kosten nicht so verdeckt sind.
Soll heißen wenn die Seite die Kosten sichtbar angepinnt haben und du dich trotzdem anmeldest.
Die Seite wäre dann im Recht.
In dem Fall kann es dich davor bewahren Geld zu zahlen.
Ich melde mich grundsätzlich nicht auf seiten an, um mir Freeware zu downloaden... :dnuhr:
CallMePope
12.05.2009, 18:14
Ich hab mich nie bei irgendwas angemelet, aber trotzdem verlangt so eine ähnliche Seite seit Jahren ca. 600€ von mir. Die müssen sich aber ein bisschen gedulden, so in etwa bis die Hölle zufriert.:D
Hast du da deine Adresse eingegeben? (omg, wie blöd kann man sein)
Oder haben sie die anders herausgefunden? (omg sind die frech)
Deathwalker
12.05.2009, 18:34
Ich habe mich dort angemeldet, weil ich dachte, dass das kostenlos ist - AGB habe ich mir kurz angeguckt, am Anfang stand aber nichts von wegen Kosten. Jetzt Rechnung mit Mahnung. Nur das Problem:
- Die IP ist russisch.
- Mein Name ist falsch angegeben (ich finde das eh genial, dass sie bei sowas seriös wirken wollen: "Sehr geehrter Herr von Wolfenstein..." §ugly
- Dort steht nicht meine echte Adresse, sondern eine alte, wo ich vor 4 Jahren mal gelebt habe.
Wenn sie sowas nicht sofort überprüfen, ist das eh alles Abzocke. Ignorieren, nach der ersten Mahnung sind sie still geworden. Vielleicht kriegt aber mein Nachmieter die Rechnungen per Post zugeschickt. Der wird sich aber wundern §ugly
Priester
12.05.2009, 18:41
Die Verbraucherzentrale hat doch vor diesen Seiten gewarnt. In seriösen Zeitschriften ist diese Warnung ebenfalls níedergeschrieben. Diese Seiten sind von dummen Betrüger. Auf keinen Fall zahlen, da niemand dir garantieren kann das Geld zurück zu bekommen. Die Gauner von opendownload.de haben kein Recht auf eine Zahlung somit ist die Anmeldung kostenfrei, auch wenn die Betrüger was anderes behaupten.
MusicMixer
12.05.2009, 18:42
eigentlcih melde ich mich nie bei sachen an, wo man meine adresse haben möchte..
ist ja klar, dass es einem daann ne rechnung reinschneit..
Juristisch gesehen können die sowieso nichts machen, auch wenn ihr n mail von deren Anwaltskanzlei bekommt.. wegen irreführendem Angebot oder so..
Cleptomanicx
12.05.2009, 18:44
Sowas kannte ich gahr nicht...
Kann man einfach die auf der Seite angegebenen Daten,auf einer kostenpflichtigen Seite, eingeben und schon ist man vor Rechnungen geschützt??
Bin auf die Typen reingefallen...naja, seit nem halben Jahr drohen sie mir jetzt schon ununterbrochen, passiert ist noch nichts §ugly
Aproppos OpenDownload.de... (http://www.heise.de/ct/Web-Abzocker-abwehren--/artikel/137272)(nein, das is' kein Link zu besagter Seite)
Interessant, genau den Artikel habe ich heute noch gelesen! ^^
Bei solchen Angeboten sollte man in der Regel einfach nicht auf die Mahnung
eingehen, da meist kein Vertrag zustande gekommen ist.
Man kann sich zB darauf berufen, dass die Kosten nicht eindeutig angegeben
waren bzw dass das Angebot nicht eindeutig als kostenpflichtig gekennzeichnet
war.
Heiliger Hammer
12.05.2009, 19:15
Ist mir auch schon damals mal passiert bei ner anderen Seite§ugly
Ihr wisst ja garnet was ich en Schiss bekam als da so Rechnungskram kam xD
Einfach keine Antwort gegeben und irgendwann hörte es auf:)
Das funktioniert wenn da nurnoch sehr eingeschränkt.
Die meisten Anbieter akzeptieren keine trash-mails mehr.
Serpentes
12.05.2009, 19:28
Mir war irgendwie klar, dass du einer von diesen dummen bist, die sich auf solchen Seiten anmelden
Ganz ruhig junge. http://www.worldofugly.de/ugly/171.gif
Mir noch nicht passiert, ich les bei unseriösen Seiten die AGB.
Die ist oft meterlang - die liest kaum jemand:rolleyes:
Lateingenie
12.05.2009, 19:52
Hier hab ich ein ziemlich interessantes Video gefunden, das sich mit genau dieser Seite beschäftigt
http://www.youtube.com/watch?v=O7sI3VEs-Uk
Elrond mc Bong
12.05.2009, 19:53
Ich sagte : Wenn die Kosten nicht so verdeckt sind.
Soll heißen wenn die Seite die Kosten sichtbar angepinnt haben und du dich trotzdem anmeldest.
Die Seite wäre dann im Recht.
In dem Fall kann es dich davor bewahren Geld zu zahlen.
Ist das nicht genau genommen Betrug sich mit falschen Namen auf einer Seite anzumelden, die rechtmäßig Geld verlangen darf?
Dephinroth
12.05.2009, 21:38
Meiner Exfreundin ist damals etwas ähnliches passiert. Es handelte sich dabei um "Ahnenforschung.de", ich rate jedem davon ab.
Sie bekam eine Rechnung von etwa 100 Euro, allein fürs Anmelden. Der Verbraucherschutz ist den Lotzies allerdings schon lange auf den Hacken, ich selbst hatte damals mit dem Anwald gedroht, wer weiß ob es was gebracht hat, ist schließlich die Ex :)
Ist das nicht genau genommen Betrug sich mit falschen Namen auf einer Seite anzumelden, die rechtmäßig Geld verlangen darf?
Illegal ja.
Scheißegal ja.
Scheiß betrüger!
Wie hoch ist denn die Rechnung?
Hatte da damals eine ähnliche Situation, eine Rechnung von 250 Euro!!!
SvenniLifestyle
12.05.2009, 22:33
die warnung kommt nen paar monate zu spät^^
hab auch schon androhungen in meinem email briefkasten gefunden, dabei wollte ich nur open office runterladen, was doch eigentlich kostenlos ist.
Dumm nur, dass ich falsche adresse, namen etc. angegeben habe :D
angeblich wollen sie mich über iP entdecken können, aber das sollen die mal versuchen §wink
angeblich wollen sie mich über iP entdecken können, aber das sollen die mal versuchen §wink
Das ist außerdem Illegal für die Betreiber dieser Abzockerseiten, da nur dein Provider über deine IP deine Adresse herausfinden kann/darf, also kann man dem ganzen erst recht keinen Glauben schenken
Schluerfer
13.05.2009, 01:13
Und wem ist sowas schon mal passiert?
mir noch nie, aber ich bin ja auch nicht blöd. in der regel merkt man schließlich, ob so eine seite seriös ist oder nicht. aber bei illegalen downloads wirds da eh schwierig. :D
Alex'GNS
13.05.2009, 05:38
Wie hoch ist denn die Rechnung?
Hatte da damals eine ähnliche Situation, eine Rechnung von 250 Euro!!!
erst 96 € glaub ich.... und mitlerweile 139 §ugly
Natarion
13.05.2009, 05:40
Wenn sowas kommt, klicke ich grundsätzlich immer weg,
Hatte mal von Mega-Downloads ne mail mit den Zugangsdaten in meinen Postfach obwohl ich mich dort nie angemeldet hab, es kam eh bei meiner Spamadresse an.:D
Auf jeden fall hab ich nicht drauf reagiert, wusste ja schon vorher das es Abzocker sind, so das bei einer der Mahnungen mal ne PDF mit ner Vertragskopie war um zu belegen das sie meine Daten hätten, komisch nur das außer der Mailadresse nichts zu mir passte nicht mal der Provider war der richtige, lange Rede kurzer sinn seit der Dritten Mahnung mit Gerichtsandrohung ist nichts mehr von denen gekommen.
Elrond mc Bong
13.05.2009, 18:39
Illegal ja.
Scheißegal ja.
ziemlich egoistische, unsoziale Einstellung ...