PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener server?



Sweil
05.04.2005, 20:11
hi, vielleicht kann mir eienr aus dieser geilen community meine frage beantworten, dessen antwort ich schon so lange suche... (*lol* wie ich schwafele)

also man kann ja z.b bei dell sever kaufen (gluabst du nicht: klick hier (http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/servers?c=de&l=de&s=gen&%7Eck=bt)) und auch seinen eigenen pc, bzw, einen alten/älteren pc als server einrichten.
nun wollte ich gerne wissen, da wenn man diesen z.b. an eine normale dsl verbindung bzw. flatrate (damit er immer online ist) müsste das ja eigentlich langsamer sein als ein richtiger server, das man ja nur nen ziemlich kleinen upstream hat (ich gluab 312 kb/s hab ich jetzt, aber auch egal). jetzt also zu meiner frage, gibt es spezielle "server" tarife die dann schnellersind? oder kann man sich nen eigenen server direkt irgendwo in so ein serverzentrum reinstellen lassen bzw. einen von dort kaufen und dann wird da nur der traffich berechnet und eben nicht mehr die miete für server?
also kurz kann man irgendwie einen EIGENEN server, als den man richtig gekauft hat, mit einer g'scheiten geschwindigkeit ans netzt bringen?

thx for answers

Tomarus
05.04.2005, 20:39
Also den eigenen PC zum Server aufrüsten ist, wenn der Server denn größeren Aufgaben gestellt wird, wohl eher weniger empfehlenswert. Da bräuchte man wahrscheinlich schon eine Standleitung, um einigermaßen Upstream zu haben ... wobei ich mich damit nicht so sonderlich auskenne. Also wenn du den Server zu professionellen Zwecken brauchst, würde ich dir schon empfehlen, dir einen Server in irgendeinem Rechenzentrum/bei irgendeinem Host zu mieten oder dir eben einene eigenen zu kaufen (die Dell-Angebote sehen ja ganz gut aus (ganz gut? omg, Rechner mit 4TB Festplatte und 32GB RAM ._.) nur kann ich da jetzt keine Preise entdecken ...). Wobei ich mir eben überlegen würde, wofür du den brauchst - wenn nur eine Homepage drauf liegen soll, gibt's genügend Webspaceangebote - für 5€ im Monat bekommt man allemal 500MB Speicher und 50, teilweise sogar 100GB Traffic, bei ausgezeichneten Hostern ... also, an deiner Stelle würd' ich mir eben erstmal überlegen, ob du einen eigenen Server wirklich brauchst ... und dann eben zum Beispiel mal bei Dell anfragen, was solche Server bei denen denn kosten ... aber vom eigenen PC würd' ich persönlich eben abraten, weil ich jetzt keine Tarife wüsste, mit denen man einen höheren Upstream hätte ... eins ist aber sicher, die würden wohl ordentlich kosten.

Sweil
05.04.2005, 21:05
^^hehe brauchen tue ich sowas überhaupt nicht es hat mich nur einfach brennend interessiert, weil ich mir dachte warum nicht nen alten/älteren/nicht mehr bebrauchten/etc. pc als server nehmen.

aber danke für die standleitung, weil irgendwie wusste ich das ich da mal was gehört habe, ich wusste bloß nicht mhr was.