Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset...
Hab mir heut ein Headset gekauft, und jetzt hab ich ein paar fragen also:
Mein Headset hat 2 usb(also nicht usb sondern diese anderen dinger da) stecker und ich wollt jetzt fragen kommt das schwarze, da wo der sound rein kommt in den steckplatz wo meine lautsprecher drinn ist, also soll ich den steckplatz von meinen lautsprecher raus nehmen und die vom Headset rein tuhen? Oder soll das in rear oder c/sub steckplatz? und dann der 2 steckplatz der ist bei mir rosa und bei meinem pc ist da auch so ne Rosa steckplatz kommt das dort rein? Der steckplatz ist unter den 3 die ich da oben schon genannt habe^^ und neben dem ist noch ein blauer steckplatz...
Und wie kann ich testen ob mein Headset funktioniert also nicht der sound sondern das reden(ach ihr wisst schon was ich meine)
Ich hoffe mich hat jeder verstanden :rolleyes:
Thx für die Antworten im vorraus :)
Edit: Muss ich noch irgendawas einstellen bei Systemsteuerung etc.?
The_Inquisitor
04.04.2005, 17:37
Der eine Stecker (für die Tonwiedergabe) muss in den wo die Boxen kommen (den kleinen Grünen) der andere ist für das Mikrofon und muss in den Rosanen welcher sich unter dem grünen befindet.
ich hoffe deine frage beantwortet zu haben.
maximus888
04.04.2005, 17:42
zum testen: start->programme->zubehör->unterhaltungs...->audiorecorder
dann auf rec drücken und was reden...nacher auf aufnahme beenden und anhören....
Beantwortet schon aber nicht ganz...
Irgendwie klappt es nicht also den sound höre ich aber ich kann nicht reden(mikrofon) kann ich das nicht irgendwie testen?
Oder muss ich irgendwo was einstellen??
Edit: Irgendwie nehmt der nichts auf nichmal das ding läuft wenn ich auf rec drücke...
Beantwortet schon aber nicht ganz...
Irgendwie klappt es nicht also den sound höre ich aber ich kann nicht reden(mikrofon) kann ich das nicht irgendwie testen?
Oder muss ich irgendwo was einstellen??
Edit: Irgendwie nehmt der nichts auf nichmal das ding läuft wenn ich auf rec drücke...
Du mußt unten Links in der Leiste auf die kleine Boxe Doppelklick machen, dann in Optionen -> Eigenschaften -> Lutstärke Regeln für -> Aufnahme Auswählen und dann das Microphone auswählen.
The_Inquisitor
04.04.2005, 19:02
Vielleicht ist die Aufnahmelautstärke zu gering. ist bei mir glaub ich auch so. Stell mal die boxen ganz laut wenn du dann was hörst musst du die aufnahmelautstärke erhöhen weiß aber leider nicht wie das geht.
maximus888
04.04.2005, 19:21
1)boxen ausstecken
2)grüner headset-stecker in das grüne loch
3)rosa headset-stecker in das rosa loch(nix falsches denken :D:D )
4)audio konrollieren:
auf die box rechts unten(wo die icons sind) doppelklicken und nachschaun ob das mic. gemuted ist.
5)start->programme->zubehör->unterhaltungsmedien->audiorecorder
6)headset aufsetzen
7)mikrophon for den mund manivrieren :D:D(ca 5cm weit weg)
8)auf den roten punkt klicken mit der maus
9)hallo sagen und nochmal ......
10)auf das schwarze viereck klicken
11)auf play drücken
12;) das MUSS gehen......wenn eine cd dabei war dann installiere den treiber mal...(beim headset)
The_Inquisitor
04.04.2005, 19:32
bei mir höre ich bei der wiedergabe nur ein rauschen
bei mir höre ich bei der wiedergabe nur ein rauschen
Ok danke leute es geht jetzt...
@The_Inquisitor:
DAs Problem hatte ich auch, beim soundManager gibt es so ne einstellung ''Rauschunterdrückung'' oder so das musst du anstellen dann ist das rauschen weg!
Jetzt hab ich aber noch eine frage, ist es normal das ich meine stimme nicht höre?
Z.B. wenn ich Cs:s spiele...?
Thx für die antworten...
The_Inquisitor
04.04.2005, 19:45
Wo ist diese einstellung?
Bei systemsteuerung da auf die soundeinstellung... da muss es sein besser kann ich es dir nicht erklären sry!
The_Inquisitor
04.04.2005, 20:43
Da ist bei mit aber nichts.
Oder meinst du AGC bei den erweiterten einstellungen für die aufnahme bei mikrofon?
maximus888
04.04.2005, 21:00
wenn du cs spielst und über die ingamekommunikation sprichst hörst du dich selbst nat. nicht....aber frag mal die andren ob sie dich hörn .... dann weisst es ja
Da ist bei mit aber nichts.
Oder meinst du AGC bei den erweiterten einstellungen für die aufnahme bei mikrofon?
Die die mein ich nicht, als du dein Soundtreiber installiert hast ist doch ein prgramm it installiert worden oder? Bei diesem programm(müsste bei systemtart zu finden sein) kann man das einstellen...
The_Inquisitor
06.04.2005, 13:39
ne da wurde kein prog mit installiert (ich glaube ich hab nicht mal manuell nen soundtreiber drauf ich hab glube ich den von windows)