Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold 2 Turnier - Vorschlag/Meinungen/Ideen
Erstes großes Stronghold 2 Turnier des WoP!
Hallo Leute!
Ich hab mal wieder stronghold 2 ausgebuddelt und hab ich erneut verliebt ^2^
Was würdet ihr denn von einem Turnier halten?
Ich meine, da gibts ja viele Varianten:
aber wir werden folgende durchführen:
Der beste Feldherr
Zu realisieren ist das ja eigentlich ganz einfach: Es werden Gruppen per Zufallsprinzip gebildet und in der jeweiligen Gruppe kämpfen die Mitglieder gegeneinander. Ob es 2 Kämpfe also eine Art Hin-und Rückrunde geben wird, weiß ich noch nicht. Feststeht, dass die Gruppen aus 4-5 mann bestehen werden.
Ich hab ja mal nach Beiträgen über ein Stronghold 2 Turnier gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Nur einen Wettstreit über die schönste Burg aus allen Games, wo man Burgen bauen kann...
Vielleicht können die Gewinner (1. 2. 3. Platz) einen Sonderrang ergattern...mal sehn ,was sich da machen lässt...
So und jetzt will ich euch ins Boot holen! Wer hätte denn Lust/Zeit für soetwas?
Dieser Thread dient jetzt nur erstmal zur Ideensammlung und für Vorschläge und für Leute die Interesse haben und sich einschreiben würden sowie Fragen ;)
Bitte müllt ihn nicht zu...
lg Grüße, Garstiger Goblin/Lord Anoobis ;) §wink
Fragen könnt ihr auch gern per PM an mich senden ;)
Teilnehmer:
- Garstiger Goblin
- Lord Fabinski
- Dark Lord
- Lord Greyhound
- Lord Helmet
- Revan
- Eldred
- Elderus
- Drakus93 (NiVeAuLos)
- Grompel
- Pluggy
- CityCobra
- KaVoN
- Lodrick
- G Hot
- Drachenjäger
- Tano
- Yves der Germane
- 5iNneR
- Der Neuling
--> 19Teilnehmer
Lord Helmet
09.05.2009, 11:19
Ich mag Stronghold 2 auch und wär auf jeden Fall dabei, auch wenn ich nur relativ spärliche Online-Erfahrungen habe ;)
Ich mag Stronghold 2 auch und wär auf jeden Fall dabei, auch wenn ich nur relativ spärliche Online-Erfahrungen habe ;)
ich schätze, nicht alle teilen unsere Meinung, viele finden crusader oder teil 1 an sich besser...
wollen wir mal hoffen, dass sich noch mehr melden...
Lord Helmet
09.05.2009, 11:24
ich schätze, nicht alle teilen unsere Meinung, viele finden crusader oder teil 1 an sich besser...
wollen wir mal hoffen, dass sich noch mehr melden...
Naja ich hab nur den 2. Teil §ugly find den aber ganz gut :D
FeuermagierMilten
09.05.2009, 11:50
Ich habe auch den 2ten Teil von Stronghold. Binn aber nicht wirklich ein guter Spieler. Ich würde auch gerne mitmachen.
Naja ich hab nur den 2. Teil §ugly find den aber ganz gut :D
§ugly
finde teil 2 einfach i-wie ralistischer...
(also mit Balisten und Katapulten/Mangen auf leute schießen is geil xDDDD)
Ich habe auch den 2ten Teil von Stronghold. Bin aber nicht wirklich ein guter Spieler. Ich würde auch gerne mitmachen.
Übung macht den Meister ;)
Ich werd auch noch mal mit meien kumpels üben, die übrigens auch dabei sind (2 auf jeden, 2 andere vllt..)
Crusader ftw!
Stronghold 2 ist im Gegensatz zu den alten Teilen Müll. Hab Crusader bestimmt 2 Jahre lang gezockt, den 2. vielleicht 2 Monate..
Crusader ftw!
Stronghold 2 ist im Gegensatz zu den alten Teilen Müll. Hab Crusader bestimmt 2 Jahre lang gezockt, den 2. vielleicht 2 Monate..
was auch immer ftw heißt...ich schließe aus dem 2. satz, dass du nicht mitmachst...
Ich als großer Strongholdfan muss auch sagen das ich 1 und vorallem Crusader besser finde. Hab aber auch Teil 2 und würde bei dem Wettstreit mitmachen. Die beste Burg finde ich als einzigste Idee gut...bester Kaufmann oder Feldheer lässt sich irgendwie schwer realisieren.
Neomadra
09.05.2009, 12:44
Ich hab nur Crusader. :o
Ich als großer Strongholdfan muss auch sagen das ich 1 und vorallem Crusader besser finde. Hab aber auch Teil 2 und würde bei dem Wettstreit mitmachen. Die beste Burg finde ich als einzigste Idee gut...bester Kaufmann oder Feldheer lässt sich irgendwie schwer realisieren.
Ok. Zur Erläuterung:
Kaufmann verwerfen wir, is mist ;)
Bester Feldherr: Die Tilnehmer kämpfen gegeneinander, bis sich im Finale zwei gegenüberstehen.
Je nachdem, wann das ganze stattfindet (wegen Zeit und so), wäre ich gerne bei ner Onlinepartie dabei. Habe zwar schon ewig nicht mehr gespielt, doch wie könnte ich die guten alten Partien vergessen, in denen ich mit nem Kumpel über 4 Stunden (eine einzelne Partie) gespielt haben, und gegenseitig an den Bollwerken des Gegners gescheitert sind... das war immer ein hin und her^^
Je nachdem, wann das ganze stattfindet (wegen Zeit und so), wäre ich gerne bei ner Onlinepartie dabei. Habe zwar schon ewig nicht mehr gespielt, doch wie könnte ich die guten alten Partien vergessen, in denen ich mit nem Kumpel über 4 Stunden (eine einzelne Partie) gespielt haben, und gegenseitig an den Bollwerken des Gegners gescheitert sind... das war immer ein hin und her^^
das machen wir bestimmt alle 2 wochen macht immer nen heidenspaß^^
Ok. Zur Erläuterung:
Kaufmann verwerfen wir, is mist ;)
Bester Feldherr: Die Tilnehmer kämpfen gegeneinander, bis sich im Finale zwei gegenüberstehen.
Ich komm leider mit Stronghold 2 nicht so klar. Da würde ich gnadenlos versagen. Aber in Crusader bin ich unschlagbar :)
Wir haben immer Crusader gezockt. Die Gegner auf Mittel gingen da immer, da hatten wir kein Problem. Aber auf schwer (also die Gegner massig Rohstoffe, 400000 Gold und viele Truppen und du wenig Rohstoffe, 2000 Gold und wenig Truppen) das war schon eine Herausforderung. Wir hatten da einmal zu 3 gegen 5 weitere gezockt. Fast unmöglich...nach den 3 Anlauf haben wirs nach 3 Stunden geschafft...das war sau schwer. Aber am unmöglich ist es wenn man gegeneinander spielt. Das war quasi ein endlosspiel...es sei denn 2 haben sich gegen einen verbunden :)
das machen wir bestimmt alle 2 wochen macht immer nen heidenspaß^^
Habe wir vor nen halben Jahr auch ift gemacht. War sau lustig.
Ich komm leider mit Stronghold 2 nicht so klar. Da würde ich gnadenlos versagen. Aber in Crusader bin ich unschlagbar :)
Wir haben immer Crusader gezockt. Die Gegner auf Mittel gingen da immer, da hatten wir kein Problem. Aber auf schwer (also die Gegner massig Rohstoffe, 400000 Gold und viele Truppen und du wenig Rohstoffe, 2000 Gold und wenig Truppen) das war schon eine Herausforderung. Wir hatten da einmal zu 3 gegen 5 weitere gezockt. Fast unmöglich...nach den 3 Anlauf haben wirs nach 3 Stunden geschafft...das war sau schwer. Aber am unmöglich ist es wenn man gegeneinander spielt. Das war quasi ein endlosspiel...es sei denn 2 haben sich gegen einen verbunden :)
Habe wir vor nen halben Jahr auch ift gemacht. War sau lustig.
Hmm...ich meine wir sind ja noch in der vorbereitungsphase, meinst du nicht, dass du noch etwas trainieren könntest?
Ich glaube nämlich auch, dass ich noch zu schlecht bin...:dnuhr:
Wie ich sehe, mögen viele Crusader...hmmm...na mal schauen...vllt. auch mal ein crusader turnier machen...naja...zZ steht Stronghold 2 zur Debatte...
Soll ich dich erstmal einschreiben, Caden?
Gibt es sowas wie schönste und funktionalle Burg, also das sie nicht nur gut aussieht, sondern im Spiel auch funktioniert(stirbt nicht an nahrungsknappheit, seuchen, kriminalität etc) und verteidigbar ist? Da würde ich doch glatt mitmachen, ich bastele da sehr gerne im Editor rum.
Gibt es sowas wie schönste und funktionalle Burg, also das sie nicht nur gut aussieht, sondern im Spiel auch funktioniert(stirbt nicht an nahrungsknappheit, seuchen, kriminalität etc) und verteidigbar ist? Da würde ich doch glatt mitmachen, ich bastele da sehr gerne im Editor rum.
soll ja dann auch nach was aussehen, also ja =)
Bn dabei! Ich liebe SH2! §wink
Bn dabei! Ich liebe SH2! §wink
Gut, dann wären wir zu 10.
bisschen wenig für ne gruppenphase^^
Ich habe ja schon lange nicht mehr gespielt aber es war ein tolles Spiel.
Zwar bin ich noch relativ gut aber ich habe weder Zeit noch Lust:(
edit: Crusader hatte gute Ideen und eine gute Umsetzung aber an Kleinigkeiten mangelts. Stronghold 2 hatte auch geile Ideen aber die Umsetzung war teilweise nicht so gut. Dafür hatte es eine bessere Kameraführung etc.
Ich bevorzuge SH2
Ich habe ja schon lange nicht mehr gespielt aber es war ein tolles Spiel.
Zwar bin ich noch relativ gut aber ich habe weder Zeit noch Lust:(
edit: Crusader hatte gute Ideen und eine gute Umsetzung aber an Kleinigkeiten mangelts. Stronghold 2 hatte auch geile Ideen aber die Umsetzung war teilweise nicht so gut. Dafür hatte es eine bessere Kameraführung etc.
Ich bevorzuge SH2
Schade, aber wenigstens sind wir einer meinung ;)
Schade, aber wenigstens sind wir einer meinung ;)
Ich hätte auch gerne mitgemacht aber immo hab ich so viel für die Schule zu tun...
MfG Grompel§wink
Ich hätte auch gerne mitgemacht aber immo hab ich so viel für die Schule zu tun...
MfG Grompel§wink
yo, das hat natürlich vorrang ;)
Ich würde sagen, dass wir das organisatorische so in 4 - 6 wochen hinter uns haben sollten, damit wir dann auch schon bald anfangen können...
Ich denke es ist das beste, wenn sich jeder drauf vorbereiten kann und dann jeder auch zeit hat, deshalb denke ich, dass das turnier in den sommerferien steigen sollte...
geklärt werden sollte auch bis dahin, was wir nun machen:
1. Burgenbau
oder
2. Gruppenbaierender Kampf (wenn sich genug melden) bis im Finale die besten sich gegenüber stehen...
oder wie seht ihr das?
Lord Helmet
11.05.2009, 19:57
Ich würde sagen, dass wir das organisatorische so in 4 - 6 wochen hinter uns haben sollten, damit wir dann auch schon bald anfangen können...
Ich denke es ist das beste, wenn sich jeder drauf vorbereiten kann und dann jeder auch zeit hat, deshalb denke ich, dass das turnier in den sommerferien steigen sollte...
geklärt werden sollte auch bis dahin, was wir nun machen:
1. Burgenbau
oder
2. Gruppenbaierender Kampf (wenn sich genug melden) bis im Finale die besten sich gegenüber stehen...
oder wie seht ihr das?
Hört sich gut an :)
Ich werd mein Spiel dann schonmal und anfangen zu üben :D
Jz bekomme ich auch wieder Lust auf das Spiel. Ich werde es mal wieder installieren.
Vielleicht mache ich ein anderes mal bei einem Turnier mit...
PS. Ist die Stronghold 2 DELUXE Edition mit der normalen kompatibel?
Ich hab nämlich die DELUXE:rolleyes:
edit: OK ich hab im SH2 Forum nachgefragt: Jop sie ist kompatibel:)
Würdest du mich bitte dazu eintragen?
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, die Schule kann mich mal - SH2 ist zu geil :)
MfG Grompel:gratz
Hört sich gut an :)
Ich werd mein Spiel dann schonmal und anfangen zu üben :D
Jz bekomme ich auch wieder Lust auf das Spiel. Ich werde es mal wieder installieren.
Vielleicht mache ich ein anderes mal bei einem Turnier mit...
PS. Ist die Stronghold 2 DELUXE Edition mit der normalen kompatibel?
Ich hab nämlich die DELUXE:rolleyes:
edit: OK ich hab im SH2 Forum nachgefragt: Jop sie ist kompatibel:)
Würdest du mich bitte dazu eintragen?
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei, die Schule kann mich mal - SH2 ist zu geil :)
Ich übernehme keine Verantwortung für schlechte Noten^^:p:D
So, dann wären wir zu 11.
hehe hoffen wir mal, dass sich die zahl noch verdoppelt ;)
Ich hab noch mal nachgedacht...
Ich denke wir sollten, je nach Spielerzahl die gleichen Karten festlegen, damit es auch fair wird...ich schraube grade an karte...mal sehen, ob ich die moin mal uploaden kann, vllt. hat sie ja das potenzial ins turnier zu kommen...
Hmmm...vllt. wäre es auch nicht schlecht, wenn wir einen seperaten thread eröffnen, mit einer umfrage, bei der einige Karten ausgewählt werden...
Ich wäre dafür, dass wir hälfte hälfte machen in punkto reelle karten und fiktive (40 Gehöfte Viereckige Eisenvorkommen auf dem boden etc...)
Was meint ihr?
Ich hab das Spiel eben endlich zum Laufen gekriegt und wär (wenn ich Zeit hab) auch dabei :)
Ich hab das Spiel eben endlich zum Laufen gekriegt und wär (wenn ich Zeit hab) auch dabei :)
Ok, dann trag ich dich mal ein...
Wie stehts leute? (siehe oben!)
CityCobra
14.05.2009, 14:15
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Suche schon seit langem per Google nach nem SH2 Turnier, leider waren die letzten Ende 2006 und danach hatte keiner mehr Bock eins zu organisieren.
Aber gottseidank gibst euch.
Ich bin dabei.
Fänds gut wenn wir ausgeglichene Maps zocken, wie "Weidenland" 150 Gold (freeman)
Gruß §wink
CityCobra
Suche schon seit langem per Google nach nem SH2 Turnier, leider waren die letzten Ende 2006 und danach hatte keiner mehr Bock eins zu organisieren.
Ich bin dabei.
Fänds gut wenn wir ausgeglichene Maps zocken, wie "Weidenland" 150 Gold (freeman)
Gruß §wink
CityCobra
Sehr schön ;)
Ich trag dich eben ein...
Jo, das dann sowieso...
Ich bin dabei.
Gruß §wink
CityCobra
Also online ist eine sehr tolle und beliebte "[S.K.S.] Battlearena"
die gibts in verschiedenen Versionen und alle sind perfekt ausgeglichen.
Sie eigenen sich besonders für 2 vs. 2§wink
PS. Gestern hab ich wieder ein bisschen online gespielt. Einmal sind die anderen abgehaut und ein anderes Mal verlor ich plötzlich die Verbindung zu den anderen. "Warte auf Spieler" ist dagestanden und nicht mehr weg gegangen. Und dann hatte ich keine Lust mehr Server zu suchen da nur äußerst wenige brauchbare sind:(.
Naja von den technischen Problemem abgesehen machts riesen Spaß.
Zumahl ich noch nie verloren hab:p
Naja 2vs2is so ne sache...
wir könnten das turnier ja auch gliedern wenn wir den feldherrn modus nehmen xD
1. 1vs1
2. Teams...
was haltet ihr davon?
Drakus93
14.05.2009, 20:29
2vs2 is nich der bringer...
wäre für ein gemütliches 1 on 1 turnier...
oder dann halt richtig....also mit großen mannschaften...zwar immernoch 1 on 1 kämpfe aber mit punkten für die mannschaft des gewinners...§wink
oder dann halt richtig....also mit großen mannschaften...zwar immernoch 1 on 1 kämpfe aber mit punkten für die mannschaft des gewinners...§wink
Oder immer Zweierteams :o
Oder immer Zweierteams :o
Da bin ich dann eher für 1 on 1 und pluggys version...
Drakus93
15.05.2009, 12:28
ja und was ist mit dem turnieraufbau? einfach mir gruppenphase (gruppen auslosen) und danach KO-Runde oder wie?
in zweier teams kann man das ja dann genauso machen...§pl
ja und was ist mit dem turnieraufbau? einfach mir gruppenphase (gruppen auslosen) und danach KO-Runde oder wie?
in zweier teams kann man das ja dann genauso machen...§pl
Genau...wenn wir genug Leute für ne ordentliche Gruppenphase zusammen kriegen...müssten wir dann schon so 20 sein...zZ sind wir ja 12...
Bei SHL online hab ich mal ein Turnierbattle gemacht:
Jeder hat eine gewisse Zeit um seine Armee aufzubauen und schickt diese danach in der Arena in seine Ecke. Der andere macht das selbe. Dann wird gemetzelt - der der als erster eine gewisse Punktzahl erreicht gewinnt.
Dafür eignet sich die Map "[S.K.S] Battlearena" gut - sowohl für ein 1 vs. 1 als auch für ein 2 vs. 2§wink
Geht aber nur wenn sich ALLE an die Regeln halten:)
MfG Grompel§wink
Bei SHL online hab ich mal ein Turnierbattle gemacht:
Jeder hat eine gewisse Zeit um seine Armee aufzubauen und schickt diese danach in der Arena in seine Ecke. Der andere macht das selbe. Dann wird gemetzelt - der der als erster eine gewisse Punktzahl erreicht gewinnt.
Dafür eignet sich die Map "[S.K.S] Battlearena" gut - sowohl für ein 1 vs. 1 als auch für ein 2 vs. 2§wink
Geht aber nur wenn sich ALLE an die Regeln halten:)
MfG Grompel§wink
Hmm. ich weiß nicht, ich glaube eher, dass n deathmatch besser is, oder?
Hmm. ich weiß nicht, ich glaube eher, dass n deathmatch besser is, oder?
Natürlich, aber man könnte ja verschiedenen Disziplinen machen:dnuhr:
Natürlich, aber man könnte ja verschiedenen Disziplinen machen:dnuhr:
könnte man...aber dazu brauchen wir erstmal mitglieder...^^
sollen wir das eig nur übers wop machen? weil n kumpel fragt, ob er welche in eienem sh2 forum ansprechen soll...
könnte man...aber dazu brauchen wir erstmal mitglieder...^^
sollen wir das eig nur übers wop machen? weil n kumpel fragt, ob er welche in eienem sh2 forum ansprechen soll...
Ich bin dort auch angemeldet (klick (http://www.stronghold-2.com/))
Aber wenn man nur aus einem Forum die Leute nimmt wird es übersichtlicher und ich kann meine Siegefeier auch besser austragen:D
Aber wenn das mehr Mitglieder bringt...
Ich bin dort auch angemeldet (klick (http://www.stronghold-2.com/))
Aber wenn man nur aus einem Forum die Leute nimmt wird es übersichtlicher und ich kann meine Siegefeier auch besser austragen:D
Aber wenn das mehr Mitglieder bringt...
cool! eine zuverlässige quelle für maps ^^
Ich denke wir sollten es erstmal nur übers wop und euren/meinen Freundeskreis machen...
Finden sich nicht genug Mitglieder, würde ich sagen, dass wir dann darauf zurückgreifen...
Dann werd ich mal den Thread wieder etwas hochschieben...
sooo...
Also das Turnier steht ja dann damit, denke ich...
Ich werde dann in absehbarer Zeit einen Thread eröffnen, in den ich nochmal schreibe, welche maps wann gespielt werden, wer gegen wen spielt und natürlich die Teilnehmer noch mal auflisten.
Steht dieser Thread werden keine teilnehmer mehr zugelassen.
Also die nächsten 4 Wochen Endspurt^^
Dann werd ich mal den Thread wieder etwas hochschieben...
sooo...
Also das Turnier steht ja dann damit, denke ich...
Ich werde dann in absehbarer Zeit einen Thread eröffnen, in den ich nochmal schreibe, welche maps wann gespielt werden, wer gegen wen spielt und natürlich die Teilnehmer noch mal auflisten.
Steht dieser Thread werden keine teilnehmer mehr zugelassen.
Also die nächsten 4 Wochen Endspurt^^
Tipp: In den Sommerferien machen - da haben dann fast alle Zeit;)
Tipp: In den Sommerferien machen - da haben dann fast alle Zeit;)
Das ist klar, hab ich ja schon gesagt.
Ich habe vorgestern mit Meditate gesprochen. Sie wird den Thread in 1 Woche oder so in die Ankündigungen schreiben ;)
Ich hab s zwar nur 3 tage gezockt aber werde es mir erneut kaufen.
Und ehh ich werde wohl eh nicht gewinnen aber wie sähen die sonderränge denn aus?^^
Ich hab s zwar nur 3 tage gezockt aber werde es mir erneut kaufen.
Und ehh ich werde wohl eh nicht gewinnen aber wie sähen die sonderränge denn aus?^^
Keine ahnung, darüber wird noch debattiert xD
also...
Wie sollen die Sonderränge eig. eurer meinung nach aussehen?
xDDDD
Keine ahnung, darüber wird noch debattiert xD
also...
Wie sollen die Sonderränge eig. eurer meinung nach aussehen?
xDDDD
Brauchen wir nicht, oder?
Brauchen wir nicht, oder?
naja eine art belohnung für den sieger soll das ja sein...
ich würde auch noch mitmachen.^^
ich würde auch noch mitmachen.^^
Spitze, dann trag ich dich mal ein ;)
Ich sehe gerade, dass FeuermagierMailten gebannt wurde, heißt wohl, dass der gestrichen wird...
Das Spiel von Dark Lord geht nicht mehr, er sieht keine Leute -.-, ergo der auch weg...
wir wären zu 12. ...
Wärt ihr alle einverstanden mit einer Gruppenphase und 3 Gruppen à 4 mann? Ich glaube nämlich nicht, dass hier noch jemand kommt...
zumal medi uns wahrsch. einfach vergessen hat...
Ich sehe gerade, dass FeuermagierMailten gebannt wurde, heißt wohl, dass der gestrichen wird...
Das Spiel von Dark Lord geht nicht mehr, er sieht keine Leute -.-, ergo der auch weg...
wir wären zu 12. ...
Wärt ihr alle einverstanden mit einer Gruppenphase und 3 Gruppen à 4 mann? Ich glaube nämlich nicht, dass hier noch jemand kommt...
zumal medi uns wahrsch. einfach vergessen hat...
Wir werden sehen...
Wir werden sehen...
jo, aber mal so den überblick ham wir wir das nun machen...ich denke in gruppen wird es das beste sein...
jo, aber mal so den überblick ham wir wir das nun machen...ich denke in gruppen wird es das beste sein...
Jop, meine Lieblingsduelle sind halt 2 vs. 2 auf einer Map wie [S.K.S.] Battlearea;)
Jop, meine Lieblingsduelle sind halt 2 vs. 2 auf einer Map wie [S.K.S.] Battlearea;)
naja war eig. mit 1on1 in 3 gruppen a 4 mann gemeint und zwar mit punktesystem und es sollen deathmatches werde...
aber ein "team mode" wäre auch eine feine 2. disziplin...
Ich habe den Einleitungspost mit folgendem editiert :
[...]aber wir werden folgende durchführen:
Der beste Feldherr
Zu realisieren ist das ja eigentlich ganz einfach: Es werden Gruppen per Zufallsprinzip gebildet und in der jeweiligen Gruppe kämpfen die Mitglieder gegeneinander. Ob es 2 Kämpfe also eine Art Hin-und Rückrunde geben wird, weiß ich noch nicht. Feststeht, dass die Gruppen aus 4-5 mann bestehen werden. [...]
Da wir aber nur so wenig sein werden würde ich sagen, dass immer nur der letzte aus einer gruppe fliegt. Dass heißt, folgendes Beispiel:
Runde 1
1. Teilnehmer
2. Teilnehmer
3. Teilnehmer
4. Teilnehmer
Punkte werden vergeben. Sieg = 1 Punkt Niederlage = 0 Punkte (Ein Unentschieden geht ja ziemlich schlecht bei einem Deathmatch xD)
sagen wir teilnehmer 1 hat, weil er alle anderen geschlagen hat 4 Pubkte, T. 2 hat 2 und T. 3 hat 1 und T. 4 hat 0 fliegt nur T. 4 alle anderen kommen weiter ;)
herrscht gleichstand zwisen 2 dann entscheidet ein stechen. ...
was meint ihr?
(es wird sowieso nur grompel antworten...:D)
naja war eig. mit 1on1 in 3 gruppen a 4 mann gemeint und zwar mit punktesystem und es sollen deathmatches werde...
aber ein "team mode" wäre auch eine feine 2. disziplin...
Geht auch.
Hätte mal ein paar Fragen zu den Regeln:
Was ist eigentlich bei Verbindungsproblemen?
Ich hatte schon öfters welche - SH2 ist ja auch nicht gerade dafür bekannt gute online Verbindungen aufzubauen§gnah
PS. Jetzt hab ich grad wieder gespielt, mit der Königin gegen Olaf und den Bischof. Ich hab gewonnen. Mit 12 Rittern hab ich beide gekriegt. Natürlich vorher den Olaf mit meiner Turmmange geärgert und in die Mauer vom Bischof hat schon die Königin ein Loch gemachthttp://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s005.gif
Geht auch.
Hätte mal ein paar Fragen zu den Regeln:
Was ist eigentlich bei Verbindungsproblemen?
Ich hatte schon öfters welche - SH2 ist ja auch nicht gerade dafür bekannt gute online Verbindungen aufzubauen§gnah
PS. Jetzt hab ich grad wieder gespielt, mit der Königin gegen Olaf und den Bischof. Ich hab gewonnen. Mit 12 Rittern hab ich beide gekriegt. Natürlich vorher den Olaf mit meiner Turmmange geärgert und in die Mauer vom Bischof hat schon die Königin ein Loch gemachthttp://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s005.gif
Ja, die Ritter sind verdammt inba. 2 Ritter reichen um einen Burgherrn zu killn...
Das wollte ich noch ansprehcen, mit den Verbindungsproblemen. Wir können eigentlich nur hoffen, dass die Verbindung bis zum Ende steht. Falls nicht, muss wohl oder übel das Match wiederholt werden, oder?
Ja, die Ritter sind verdammt inba. 2 Ritter reichen um einen Burgherrn zu killn...
Das wollte ich noch ansprehcen, mit den Verbindungsproblemen. Wir können eigentlich nur hoffen, dass die Verbindung bis zum Ende steht. Falls nicht, muss wohl oder übel das Match wiederholt werden, oder?
Wird besser sein ja.
Ich denke bei einem 1 vs. 1 wird die Verbindung am wenigsten starpaziert...
Können wir ja auch machen;)
Wird besser sein ja.
Ich denke bei einem 1 vs. 1 wird die Verbindung am wenigsten starpaziert...
Können wir ja auch machen;)
Jo is richtig.
Ach ja Dark Lord hat wahrscheinlich eine Lösung für sein Problem gefunden,. deshalb kann er vllt. doch mitmachen.
Dazu sollte man noch fragen, was gescheiht, wenn einer meiner fruende gewinnt, wie machen wir das dann mit den rängen? schließlich ist grade mal einer von den 3en hier angemeldet und der ist relativ inaktiv...
[...]
Dazu sollte man noch fragen, was gescheiht, wenn einer meiner fruende gewinnt, wie machen wir das dann mit den rängen? schließlich ist grade mal einer von den 3en hier angemeldet und der ist relativ inaktiv...
Sagen wir mal so, DU bekommst ihn sicher nicht:D
Sagen wir mal so, DU bekommst ihn sicher nicht:D
das steht außer frage...du hast mich außerdem nicht mal spielen sehn...
ich möchte gerne mittmachen:D
das steht außer frage...du hast mich außerdem nicht mal spielen sehn...
Ich meinte falls deine Freunde gewinnen bekommst du ihn nicht.
ich möchte gerne mittmachen:D
ok dann trag ich dich ein ;)
Ich meinte falls deine Freunde gewinnen bekommst du ihn nicht.
achso...und wie machen wirs dann?
[...]
achso...und wie machen wirs dann?
Der Gewinner bekommt den Sonderrang und sonst niemand. Vielleicht der Zweite...
So bald gehts los, vermute ich mal. Hab ihr auch schon brav geübt?:D
edit: Hab heut wieder online gewonnen.
2 vs. 2 ich hab die 2 im Alleingang fertig gemacht, mein Verbündeter ist zum Schluss mal aktiv geworden aber da war es schon besiegelt:)
ja, noch 2 wochen, dann beginnen die sommerferien und dann gehts ab^^
Ich kümmere mich auch gerade um die Ankündigung...
Durch die freundliche unterstützung unseres Forenrömers, Prätorianer, haben wir jetzt auxch nen smily für die ankündigung!
http://upload.worldofplayers.de/files3/Ritter2.gif
^^
na dann mach ich mich mal dran^^
Prätorianer
14.06.2009, 11:33
Hab auch einen Nicht-Teutonischen gemacht, könnt ihr auch hier einfach benutzen wenn ihr wollt ^^
Hier könnt ihr immer auf sie zugreifen:
http://praetolegio.jimdo.com/anderes/
(Einfach mal den Gondorianer wegdenken §ugly)
ja, noch 2 wochen, dann beginnen die sommerferien und dann gehts ab^^
Ich kümmere mich auch gerade um die Ankündigung...
Durch die freundliche unterstützung unseres Forenrömers, Prätorianer, haben wir jetzt auxch nen smily für die ankündigung!
http://upload.worldofplayers.de/files3/Ritter2.gif
^^
na dann mach ich mich mal dran^^
2 Wochen schon?!
Bei uns beginnen sie erst am 10. Juli:eek::eek::rolleyes:
2 Wochen schon?!
Bei uns beginnen sie erst am 10. Juli:eek::eek::rolleyes:
also da beginnen unsere...stimmt ja, noch sind die sommerferien ja nicht einheitlich. Hm. schieben wir das auf 4 wochen auf, dann bin im urlaub, ohne Internet, ohne PC, ohne Stronghlod...(was auch mal gut ist ;))
Also...ist es so oder so schlecht. Abgeblasen wird hier nichts!
Drachenjäger
14.06.2009, 22:43
ich mache mit
ich mache mit
Dann trage ich dich mal ein. Ich habe die Ankündigung nun auch fertig.
ich habe nun auch den ersten thread auf gemacht der sich auf die gruppen und auf die runden bezieht...
Ich werde sie dann auch gleich Meditate schicken...§wink Grompel darf das natürlich noch vorher lesn...
Jawohl ich bin zufrieden:):A
Das schlachten kann beginnen, und was ich so sehe ist freie Kartenwahl!§ice
hmmm...mein Gegner ist Drachenjäger... . Naja sollte schaffbar sein, ich vermute das der Gewinner mit dem Gewinner aus der Gruppe kämpft und davon der Gewinner der Gruppensieger ist oder so§kratz:D
Ich freue mich schon drauf! Am 27. Juni gehts los!
Mich bitte auch eintragen :)
Jawohl ich bin zufrieden:):A
Das schlachten kann beginnen, und was ich so sehe ist freie Kartenwahl!§ice
hmmm...mein Gegner ist Drachenjäger... . Naja sollte schaffbar sein, ich vermute das der Gewinner mit dem Gewinner aus der Gruppe kämpft und davon der Gewinner der Gruppensieger ist oder so§kratz:D
Ich freue mich schon drauf! Am 27. Juni gehts los!
Ach ja...die Kartenwahl...hm. Es soll niemand benachteiligt werden, deshalb werde ich das noch editieren. Es wird das beste sein, wenn wir Karten nehmen, die schon von Anfang an da waren, denn dann gibts keine Vor- und Nachteile für die Beteiligten der Schlacht ;)
Nein nicht ganz. Es wird in jeder gruppe, jeder gegen jeden kämpfen.
Wenn das dann geschehen ist, steht ja einer ganz unten in der Tabelle und der jenige scheidet aus.
Und schließlich soll, also wenn diese disziplin gut verlaufen ist, mit den selben teilnehmern es ja, nach deinem wunsch, auch ein disziplin geben. Der teamkampf...
Mich bitte auch eintragen :)
Ok, dann bist du der erste Teilnehmer in Gruppe 5.
Ach ja...die Kartenwahl...hm. Es soll niemand benachteiligt werden, deshalb werde ich das noch editieren. Es wird das beste sein, wenn wir Karten nehmen, die schon von Anfang an da waren, denn dann gibts keine Vor- und Nachteile für die Beteiligten der Schlacht
Gerade die gibts bei solchen Karten, ich würde eine bereits vorhandene MP Karte verwenden - denn da ist alles genau ausgemessen und genau aufgeteilt. Naja wir werden uns wohl festlegen können - das können ja die Teilnehmer untereinander ausmachen.
PS. wie siehts mit dem Startvorraussetzungen aus? Beginnend als Freier Mann oder schon als Herzog(Was halt das oberste ist)
Ich würde schon als Herzog bevorzugen - zumahl die Kämpfe dann interessanter werden^2^
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9687747#post9687747
nur mal so für jetzt :)
Gerade die gibts bei solchen Karten, ich würde eine bereits vorhandene MP Karte verwenden - denn da ist alles genau ausgemessen und genau aufgeteilt. Naja wir werden uns wohl festlegen können - das können ja die Teilnehmer untereinander ausmachen.
PS. wie siehts mit dem Startvorraussetzungen aus? Beginnend als Freier Mann oder schon als Herzog(Was halt das oberste ist)
Ich würde schon als Herzog bevorzugen - zumahl die Kämpfe dann interessanter werden^2^
Hm...ich weiß jetzt nicht was du meinst, welche kartem einst du?
frier mann findde ich besser, denn dann stllt sich auch die frage, wer schneller ist^
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9687747#post9687747
nur mal so für jetzt :)
nee, jetzt nicht...wird bald genug gelegenheiten dazu geben xD
Hm...ich weiß jetzt nicht was du meinst, welche kartem einst du?
frier mann findde ich besser, denn dann stllt sich auch die frage, wer schneller ist^
nee, jetzt nicht...wird bald genug gelegenheiten dazu geben xD
Ich meinte eher so einfache Karten wie "[S.K.S] Battlearena"
Aber das können ja die Kontrahenten untereinander ausmachen...
Ich meinte eher so einfache Karten wie "[S.K.S] Battlearena"
Aber das können ja die Kontrahenten untereinander ausmachen...
Ach is mir doch Titte...xD du gibst eh nich nach, also meinetwegen, blos es kommt dann keiner mit "wähh die karte war plöht..."
aber das machen wir erstmal nur für diese runde...
naja, dann ändere ich das noch mal fix ab...
Ich habe Stronghold 2 auch schon vor längerer Zeit gespielt, allerdings mit mit möchte ich mich nicht messen ;)
Aber was mich interessieren würde, wäre es möglich ein anderes Turnier auszurufen, beispielsweise auch mit Belohnung, Sonderrang oder derartiges.
Ich hab mir z.B. überlegt ein Starcraft Turnier auszurufen.
Wäre dies möglich?
Andere Frage, habt ihr dann alle die gleiche Spielversion?
Und die Matches lasst ihr über Hamachi laufen nehme ich an, oder?
Teron Gorefiend
18.06.2009, 18:54
ach kommt warum müsst ihr immer die neuesten Spiele zocken,
Stronghold 2 hat mich bei WEITEM nicht so begeistert wie Stronghold, also wie wäre es mit einem Stronghold Crusader Tunier
Ich habe Stronghold 2 auch schon vor längerer Zeit gespielt, allerdings mit mit möchte ich mich nicht messen ;)
Aber was mich interessieren würde, wäre es möglich ein anderes Turnier auszurufen, beispielsweise auch mit Belohnung, Sonderrang oder derartiges.
Wäre dies möglich?
das ist doch dein bier^^ ich hab auch nicght groß gefragt, ich hab das hier aufgemacht und damit wars das auch schon, also steht dir auch nix im weg...
müssen sie Version 1.4.1.
nein lassen wir nicht. sh2 siwlwn wir online...
Stronghold 2 hat mich bei WEITEM nicht so begeistert wie Stronghold, also wie wäre es mit einem Stronghold Crusader Tunier
deine meinung...
Da hast du recht, Stronghold und Crusader waren bei weitem besser. Wobei ich beim 2er eigentlich auch nicht abgeneigt wäre, mhh^^
EDIT:
Okay, hast du das mit den Sonderrängen nicht abgeklärt?
Schließlich stellen ja das die Admins ein und nicht du^^
Mh, okay online, da fände ich Hamachi die geschicktere lösung
Wenn wir übers freie Netz spielen, gibts dann ein PW für den Server?
MöffMöff
18.06.2009, 19:48
Kann man sich noch für's Tunier melden?
Wäre dies möglich?
Wenn man das Spiel mit stehender Inetverbindung startet patcht es automatisch - wir spielen auf der neuesten Version.
Dachte ich auch, aber als ich dann wieder einmal Crusader spielte wusste ich die Vorteile von SH2 zu schätzen.
Und ein bisschen Up-to date sollte man sein, warum immer bei den alten herumsitzen...?:D
Da hast du recht, Stronghold und Crusader waren bei weitem besser. Wobei ich beim 2er eigentlich auch nicht abgeneigt wäre, mhh^^
EDIT:
Nein nein, online reicht schon - dann müsste jeder wieder Hamachi installieren und auf den normalen Servern gehts doch auch:)
^^Das mit den Sonderrängen hat nur der Gobbo gesagt - ob er es mit den Admins abgesprochen hat weiß ich nicht...
Kann man sich noch für's Tunier melden?
Jop
Wenn wir übers freie Netz spielen, gibts dann ein PW für den Server?
Jawohl
Wenn man das Spiel mit stehender Inetverbindung startet patcht es automatisch - wir spielen auf der neuesten Version.
Nein? Das automatisch patchen war bei mir nie oO
Nein nein, online reicht schon - dann müsste jeder wieder Hamachi installieren und auf den normalen Servern gehts doch auch:)
^^Das mit den Sonderrängen hat nur der Gobbo gesagt - ob er es mit den Admins abgesprochen hat weiß ich nicht...
Also Hamachi ist ja nunmal echt kein Hindernis.
Mh, okay :D
MöffMöff
18.06.2009, 20:10
Das mit dem Patchen kann man sich bei Sh2 aussuchen.
EDIT:
Stronghold 2 knn man nicht über Hamchi spielen es geht nur übers netz und wenn du keine sicherheitskopie hast, dann besteht doch auch kein problem es übers netz zu spilen. bist du jetzt dabei oder nicht?
Mitmachen?
ich trag dich ein =)
Stronghold 2 knn man nicht über Hamchi spielen es geht nur übers netz und wenn du keine sicherheitskopie hast, dann besteht doch auch kein problem es übers netz zu spilen. bist du jetzt dabei oder nicht?
Das ein Speil über Hamachi nicht funktioniert ist mir neu und das glaube ich auch nicht.
Nein, davon habe ich keine Kopie, sondern das Original. Ganz ehrlich, ich hätte gern mitgemacht, es ist nur so, dass ich das jetzt schon soo lange nicht mehr gespielt habe und fast keinen Schimmer habe wie es klappt, ich wäre also nur Kanonenfutter :)
Normalerweise nicht
Ich denke schon...
Das ein Speil über Hamachi nicht funktioniert ist mir neu und das glaube ich auch nicht.
Nein, davon habe ich keine Kopie, sondern das Original. Ganz ehrlich, ich hätte gern mitgemacht, es ist nur so, dass ich das jetzt schon soo lange nicht mehr gespielt habe und fast keinen Schimmer habe wie es klappt, ich wäre also nur Kanonenfutter :)
Es funktioniert bestimmt...
Und Kanonenfutter sind bestimmt einige...:D
Normalerweise nicht
Ich denke schon...
Und Kanonenfutter sind bestimmt einige...:D
Eben, eben.
Einige, du erschaffst also welche ;)
Eben, eben.
Einige, du erschaffst also welche ;)
Was soll ich erschaffen?
Was soll ich erschaffen?
Na ja, weil du sagtest, Kanonenfutter sind bestimmt einige.
Dann gehe ich mal daovn aus, das du dich damit nicht selbst gemeint hast und somit das "Kanonenfutter" vernascht :D
Na ja, weil du sagtest, Kanonenfutter sind bestimmt einige.
Dann gehe ich mal daovn aus, das du dich damit nicht selbst gemeint hast und somit das "Kanonenfutter" vernascht :D
Nein Kanonenfutter bin ich bestimmt nicht - online bin ich auf guten Karten sehr gut:), oder ich erwische immer nur diese Noobserver:rolleyes::D
Nein Kanonenfutter bin ich bestimmt nicht - online bin ich auf guten Karten sehr gut:), oder ich erwische immer nur diese Noobserver:rolleyes::D
GENAU DAS meinte ich :D:D:D
cod4 geht z.b. auch nicht über hamachi...
ich bin im gegensatz zu einigen hier, bestimmt auch ein noob und wenn du mal ne runde gezoggt hast, dann biste sicher auch wieder drin...also was ist nun? biste dabei?
Normalerweise nicht
Ich denke schon...
zeigem ir wie und ich weiß es für die nächsten lan partys...
cod4 geht z.b. auch nicht über hamachi...
ich bin im gegensatz zu einigen hier, bestimmt auch ein noob und wenn du mal ne runde gezoggt hast, dann biste sicher auch wieder drin...also was ist nun? biste dabei?
zeigem ir wie und ich weiß es für die nächsten lan partys...
Ähhm, CoD 4 funktioniert aber über Hamachi...
Auch ein Noob? oO
Bei SH 2 wird das bei mir länger dauern, ich würde gerne mitmachen, aber zu den Zeiten bin ich nicht da, also nein.
Auch ein Noob? oO
Bei SH 2 wird das bei mir länger dauern, ich würde gerne mitmachen, aber zu den Zeiten bin ich nicht da, also nein.
nagut, dann vllt. ein ander mal ;)
nagut, dann vllt. ein ander mal ;)
^^
Ich denke, beim zweiten SH2 Turnier werde ich mitmischen, um den letzten Platz. §ugly
EDIT:
Stimmt, da fällt mir ein, als ich SH 2 damals gespielt habe und es gepatcht habe, waren auf einmal alle Figuren rot und der Rest alles grün.
Wegmachen konnte ich es nicht mehr, somit habe ich es deinstalliert und hatte keine Lust mehr drauf.
Im Moment läuft gerade die SH 2 Installation, wenn du mir garantieren kannst, dass beim patchen dieses Mal nichts schief läuft, dann patche ich und würde mitmachen :)
EDIT2:
So, jetzt hab ich den Salat.
Ich hab alles schön brav gepatcht, nun auf Version 1.41 und wie sieht es aus?
So. -.- (http://www.bilder-hochladen.net/files/a19a-2c-jpg.html)
wie denn? wir ham das letztens nicht hinbekommen...
^^
Ich denke, beim zweiten SH2 Turnier werde ich mitmischen, um den letzten Platz. §ugly
EDIT:
Stimmt, da fällt mir ein, als ich SH 2 damals gespielt habe und es gepatcht habe, waren auf einmal alle Figuren rot und der Rest alles grün.
Wegmachen konnte ich es nicht mehr, somit habe ich es deinstalliert und hatte keine Lust mehr drauf.
Im Moment läuft gerade die SH 2 Installation, wenn du mir garantieren kannst, dass beim patchen dieses Mal nichts schief läuft, dann patche ich und würde mitmachen :)
EDIT2:
So, jetzt hab ich den Salat.
Ich hab alles schön brav gepatcht, nun auf Version 1.41 und wie sieht es aus?
So. -.- (http://www.bilder-hochladen.net/files/a19a-2c-jpg.html)
das ist sehr ärgerlich. sieht naqch nem grafikfehler aus xDDDD
ne mal im ernst...poste mal system...(obwohl heutzutage jeder die empfohlenen vorrausetzungen weit überschreiten sollte...)
habt ihr eigentlich alle icq? es wäre sicher nicht verkehrt sich mal über icq abzusprechen...
Jop hab die gerade hinzugefügt.;)
das ist sehr ärgerlich. sieht naqch nem grafikfehler aus xDDDD
ne mal im ernst...poste mal system...(obwohl heutzutage jeder die empfohlenen vorrausetzungen weit überschreiten sollte...)
Mein System schafft Crysis, Call of Duty: World at War und alles andere auf höchsten Einstellungen ohne zu Ruckeln ;)
Daran liegts nicht, aber hier das System:
Prozessor:
Intel Core 2 Quad @ 2,66
Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3p
RAM:
4 GB
ROM:
1 TB
Grafikkarte:
Geforce GTX 260
Betriebssytem:
Vista Home Premium
Ich denke das war das wichtigste.
habt ihr eigentlich alle icq? es wäre sicher nicht verkehrt sich mal über icq abzusprechen...
480126138, siehe Profil ;)
Mal ne kleine dumme frage: muss man es erst patchen um inline zu zocken oder wie? hab SH2 noch nie online gezockt^^ ach ja Myolnir dich hab ich auch ma geaddet.
Mal ne kleine dumme frage: muss man es erst patchen um inline zu zocken oder wie? hab SH2 noch nie online gezockt^^ ach ja Myolnir dich hab ich auch ma geaddet.
Also, wie der oblin schon mal schrieb, haben sie die aktuellste Version, d.h. die musste dir wohl patchen. Damit auch alles reibungslos läuft. Allerdings ist das ja bei mir ja nicht der Fall. -.-
Und angenommen ;)
Jop hab die gerade hinzugefügt.;)
also...am system kanns ja nun wirklich nicht liegen xDDD
ich habe ungefähr die hälfte von allen^^
das is jetzt natürlich scheiße. vllt. kannst du ja mal in einem anderen forum nachfragen...?
also...am system kanns ja nun wirklich nicht liegen xDDD
ich habe ungefähr die hälfte von allen^^
das is jetzt natürlich scheiße. vllt. kannst du ja mal in einem anderen forum nachfragen...?
eben, daran kanns nicht liegen.
^^
und wie. Vllt kannst du das ja mal für mich tun, ich bin derzeit anderweitig mit patchen beschäftigt ;) :p
Der Neuling
20.06.2009, 16:05
Bin auf jeden Fall dabei :D
Habe das oft Online gezockt ;)
Wann soll es denn stattfinden?
Habe ab Dienstag nachmittag Zeit wie nix^^
Bin dann aber bald im Urlaub ...
Machen wir i-welche Regeln?
Weil im Online Modus ist es oft so, dass man dann 50 Katzen baut, und dann darunter 100 Balisten hat ... Finde ich unschön ...
Meine Meinung, vielleicht ja mit der Regel ^^ komme zwar damit klar, mag das andere aber lieber ;)
ICQ und Skype vorhanden ^^
mfg DN
Edit: Brauche auch nicht wirklich Übungszeit, da ich nach ein paar Partien wieder in meinem Rhytmus sein sollte ;)
Ich hab heute wieder ein 2 vs. 2 gewonnen!!!
Ich und ein MEGA noob kämpften gegen 2 fähige Spieler. Mein Verbündeter baute kaum etwas und verschwand nach einiger Zeit einfach so...
Dann begannen die anderen beiden eine Belagerung vorzubereiten, doch ich konnte sie in Schach halten. Während der Vorbereitung verschwand ein Gegner einfach so.
So waren wir am 1 vs. 1 angekommen
Dabei baute mein Gegner eine unglaublich große Armee (u.a. 226 Kriegsmönche(die starken) und sammelte seine Armee in der Mitte.
Ich kam mit etwa 70 Rittern und ebenso vielen Berittenen Bogenschützen und hinderte ihn am Weiterkommen. Er war taktisch äußerst schwach und man sah das er wenig Erfahrung hatte - wobei er dennoch ein seeehr ernstzunehmender Gegner war. Nach einiger Zeit konnt ich seine taktisch unklug eingesetzte Belagerungsarmee schwächen indem ich seine Feuerbalisten mit meinen weg schoss. Als es aufgeschmissen war (Ich hatte mehr Material als er) verschwand auch er plötzlich - ohne sich zu verabschieden:(
Das passiert mir immer wieder: Ich bin am Gewinnen und die anderen verschwinden - ohne was zu sagen:(
Aber manchmal kämpft einer bis zum Schluss, mit dem kann man noch ein wenig plaudern und dann ist es eh zu ende!
Das bessert meine Statistik weiterhin auf und es stehen eine Menge Siege einer Niederlage entgegen:)
Bin auf jeden Fall dabei :D
Habe das oft Online gezockt ;)
Wann soll es denn stattfinden?
Habe ab Dienstag nachmittag Zeit wie nix^^
Bin dann aber bald im Urlaub ...
Machen wir i-welche Regeln?
Weil im Online Modus ist es oft so, dass man dann 50 Katzen baut, und dann darunter 100 Balisten hat ... Finde ich unschön ...
Meine Meinung, vielleicht ja mit der Regel ^^ komme zwar damit klar, mag das andere aber lieber ;)
ICQ und Skype vorhanden ^^
mfg DN
Edit: Brauche auch nicht wirklich Übungszeit, da ich nach ein paar Partien wieder in meinem Rhytmus sein sollte ;)
ich habe noch einen anderen thread eröffnet, in dem alles weitere steht, was du wissen musst. mit namen: vorbereitung.
stimmt, wir sollten zu viele katzen und andere belagerungsmaschinen verbieten...
ich habe noch einen anderen thread eröffnet, in dem alles weitere steht, was du wissen musst. mit namen: vorbereitung.
stimmt, wir sollten zu viele katzen und andere belagerungsmaschinen verbieten...
Das können sich die Spieler untereinander ausmachen - und gute Spieler wissen wie man selbst solche Horden besiegt:gratz
Das können sich die Spieler untereinander ausmachen - und gute Spieler wissen wie man selbst solche Horden besiegt:gratz
mag sein, aber ich dneke, dass 10 katzen nud 20 balliste, katapulte und 5 triböke das maximum sind. andernfalls ist es langweilig und bei klieen karten schon unfair...
mag sein, aber ich dneke, dass 10 katzen nud 20 balliste, katapulte und 5 triböke das maximum sind. andernfalls ist es langweilig und bei klieen karten schon unfair...
Ja das mag stimmen, aber wie gesagt: Mit einer guten Taktik ist es kein großes Problem solche Gruppen zu besiegen(welche auch unheimlich teuer sind):eek::eek:
Ja das mag stimmen, aber wie gesagt: Mit einer guten Taktik ist es kein großes Problem solche Gruppen zu besiegen(welche auch unheimlich teuer sind):eek::eek:
stimmt schon, aber ich hab jetzt diese regelung noch mit dazu geschrieben...
so. in 3 Tagen steigt die erste runde. Gibt es noch fragen, probleme mit der zeit, habt ihr euch schonu nterioenander abgesprochen, wann ihr spielt?
Der Neuling
26.06.2009, 18:37
Werde ich auch mit eingetragen? :P
Werde ich auch mit eingetragen? :P
joa.
Bevor mich jeder anschreibt und fragt:
IHR sprecht euch untereinander ab, wann ihr kämpfen wollt.
so der tag ist gelaufen und ich glaube nicht, dass noch i-jemand jetz kämpfen will. ich bitte3 euch darum. eure ergebnisse mir per pn zu schicken
so der tag ist gelaufen und ich glaube nicht, dass noch i-jemand jetz kämpfen will. ich bitte3 euch darum. eure ergebnisse mir per pn zu schicken
Geduld, Geduld mein Spiel steigt heute:)
Geduld, Geduld mein Spiel steigt heute:)
Ähm... Nein. Gestern war die erste Runde. Heute ist die 2. Runde.
So und nun bitte ich euch mir eure ergebnisse zu schicken oder sie hier rein zu schreiben
Ähm... Nein. Gestern war die erste Runde. Heute ist die 2. Runde.
So und nun bitte ich euch mir eure ergebnisse zu schicken oder sie hier rein zu schreiben
Oh da hab ich mich beim Datum versehen:D
Dann werde ich heute wohl 2 Spiele gegen eine Person machen müssen (DJ hatte gestern ja keine Zeit:()
Oh da hab ich mich beim Datum versehen:D
Dann werde ich heute wohl 2 Spiele gegen eine Person machen müssen (DJ hatte gestern ja keine Zeit:()
nummer 4 der nachholt. warum sagt denn keiner was, wenns nich passt?:rolleyes:
nummer 4 der nachholt. warum sagt denn keiner was, wenns nich passt?:rolleyes:
Hab ich doch, gestern bei ICQ:D
i-wie nicht, aber das is hier nicht s thema
Lustig, gerade hat mich wer angeschrieben und gesagt, er hätte nen Duell mit mir. Während ich meine Flinte aus dem Schrank geholt habe habe ich erfahren, dass es um Stronghold 2 geht. Ich möchte dann doch gerne mal anmerken, dass ich niemals wirklich zugesagt habe. ;)
Lustig, gerade hat mich wer angeschrieben und gesagt, er hätte nen Duell mit mir. Während ich meine Flinte aus dem Schrank geholt habe habe ich erfahren, dass es um Stronghold 2 geht. Ich möchte dann doch gerne mal anmerken, dass ich niemals wirklich zugesagt habe. ;)
^^ tja, dann scheints da ein misTverständnis gegeben zu haben...naja ok.
ich habe keinen plan wer gewonnen und verloren hat am letzten dienstag, da ja auch niemand etwas angeben will. solange die ergebnisdse nicht stehen, können wir niht weitermachen!
Sparrenburger
04.07.2009, 10:09
Hi,
ist Stronghold 2 eigentlich genauso gut oder gar besser als Stronghold 1?
Hi,
ist Stronghold 2 eigentlich genauso gut oder gar besser als Stronghold 1?
mehr funktieonen ,bessere graifk, besseres gameplay... mMn
die anderen sehn es ganz anders, die niht an dem turnier teilnehmen....sie meinen, dass teil 2 gar nicht mehr sh ist...
Sparrenburger
04.07.2009, 13:48
mehr funktieonen ,bessere graifk, besseres gameplay... mMn
die anderen sehn es ganz anders, die niht an dem turnier teilnehmen....sie meinen, dass teil 2 gar nicht mehr sh ist...
Mir persönlich kommt es neben dem Krieg auch auf die Aufbausimulation drauf an, die sollte auch gut sein.
Gibt es da auch wieder tolle Möglichkeiten, ähnlich wie in Teil 1?
Ich überlege mir Stronghold 2 zu holen und dann mit euch zu spielen.:)
Mir persönlich kommt es neben dem Krieg auch auf die Aufbausimulation drauf an, die sollte auch gut sein.
Gibt es da auch wieder tolle Möglichkeiten, ähnlich wie in Teil 1?
Ich überlege mir Stronghold 2 zu holen und dann mit euch zu spielen.:)
es gibt viele neue gebäude und möglichkeiten. bespielsweise erfüllen die foltergeräte jetz einen wahren zweck. nämlich dann, wenn ein bauer das gesetz bricht, schnappt ihn der wachmann (musst vorher wachposten bauen) und schafft ihn ins verlies, welches mit dem gerichtsgebäude gekoppelt ist. der richter fällt das urteil und lässt die folterknechte ihre arbeit am galgen, folterstuhl, hackblock, am pranger oder vielen weiteren folterinstrumenten verrichten.
nach einiger zeit ist der verbrecher rahabilitiert (in so fern er nicht getötet wurde (galgen usw)) und kann wieder einer tätigkeit nachgehen...
Sparrenburger
04.07.2009, 16:04
es gibt viele neue gebäude und möglichkeiten. bespielsweise erfüllen die foltergeräte jetz einen wahren zweck. nämlich dann, wenn ein bauer das gesetz bricht, schnappt ihn der wachmann (musst vorher wachposten bauen) und schafft ihn ins verlies, welches mit dem gerichtsgebäude gekoppelt ist. der richter fällt das urteil und lässt die folterknechte ihre arbeit am galgen, folterstuhl, hackblock, am pranger oder vielen weiteren folterinstrumenten verrichten.
nach einiger zeit ist der verbrecher rahabilitiert (in so fern er nicht getötet wurde (galgen usw)) und kann wieder einer tätigkeit nachgehen...
Klingt echt geil.
So da ich ja schon alleine Bog auf tolle Multiplayerschlachten mit euch hätte, würde ich aber auch noch gerne wissen, wie das mit der Singleplayerkampagne aussieht.
Fand die in Teil 1 mit der Ratte, der Schlange, dem Schwein und dem Wolf total geil und würde gerne wissen, ob das in Teil 2 wieder ähnlich gut ist.;)
Ach ja und lohnt es sich für mich die Deluxe Version zu holen?
Die ist ja jetzt kaum mehr teurer.
Kostet bei Amazon gerade mal 8 Euro.
N Schnäpchen würd ich sagen.
Könnte ich auch mit der Deluxe version von Stronghold 2 mit euch online zocken?
Klingt echt geil.
So da ich ja schon alleine Bog auf tolle Multiplayerschlachten mit euch hätte, würde ich aber auch noch gerne wissen, wie das mit der Singleplayerkampagne aussieht.
Fand die in Teil 1 mit der Ratte, der Schlange, dem Schwein und dem Wolf total geil und würde gerne wissen, ob das in Teil 2 wieder ähnlich gut ist.;)
Ach ja und lohnt es sich für mich die Deluxe Version zu holen?
Die ist ja jetzt kaum mehr teurer.
Kostet bei Amazon gerade mal 8 Euro.
N Schnäpchen würd ich sagen.
Könnte ich auch mit der Deluxe version von Stronghold 2 mit euch online zocken?
ja könntest du. Zur kampagne: es gibt 15 missionen in denen 9 von 10 charackteren auftauchen.
Da wären ...
Olaf, Der Bulle, Edwin, Sir Grey, Lady Seren, Sir Barclay, Der König, Sir William, Der Falke und die Königin, welche, aber nicht auftaucht...
joa... mehr möchte ich an dieser stelle nicht verraten...
ne so wird das nichts lassen wirs gut sein, wenn keiner lust hat. alos dann blasen wir den kram ab, wird besser sein, wenn jeder unter sich mal spielt, außer jemand erklärt sich freiwillig bereit alles zu ünbernehmen...
scheint ja nich mal wen zu interessieren, dass es jetz abgesagt wurde...:rolleyes:
scheint ja nich mal wen zu interessieren, dass es jetz abgesagt wurde...:rolleyes:
Mich schon;)
Mich schon;)
2 von 17, gute bilanz -.-
Sparrenburger
13.07.2009, 16:11
Ich hab nun Stronghold 2, jetzt werd ich erstmal das Spiel kennenlernen und mich dann nach und nach zu euch gesellen.§ice
Eine Frage:
Welche Patche empfiehlt ihr mir?
Brauche ich mehrere oder reicht mir ein bestimmter?
Hier (http://www.stronghold-2.com/?file=downloads&c=3) eine Auflistung
Hab mir mal erstmal patch 1.4 geholt, reicht das?
Sparrenburger
14.07.2009, 16:28
Was sollt ich vor allem am Anfang beim Burgenbauen beachten?
Ich bin gerade im Freien Bau Modus, einfach um das mal alles kennenzulernen, baue mir am anfang immer viele Holzholdinger und Obstgärten, aber mit der Zeit werde ich wegen Ratten und Jauche so stark unbeliebt, dass selbst doppelte Rationen nicht viel bringen mehr und naja was kann ich tun?
Welche Gebäude sollte man am Anfang erstmal bauen?
Was sollt ich vor allem am Anfang beim Burgenbauen beachten?
Ich bin gerade im Freien Bau Modus, einfach um das mal alles kennenzulernen, baue mir am anfang immer viele Holzholdinger und Obstgärten, aber mit der Zeit werde ich wegen Ratten und Jauche so stark unbeliebt, dass selbst doppelte Rationen nicht viel bringen mehr und naja was kann ich tun?
Welche Gebäude sollte man am Anfang erstmal bauen?
Spiel mal die Sim Kampagne (Weg des Friedens-->Sim)
Da lernt man das wesentliche worums geht:)
Sparrenburger
14.07.2009, 18:11
Spiel mal die Sim Kampagne (Weg des Friedens-->Sim)
Da lernt man das wesentliche worums geht:)
Ah da hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich dachte, dafür müsste man schon Ahnung haben.
Alles klar, danke.;)
Inzwischen könnte man den Thread auch wieder abpinnen;)
Sparrenburger
25.07.2009, 09:55
Nein, der soll mal schön bleiben, ich brauch ihn.
Außerdem wollen wir doch ein großes Stronghold Turnier starten, sobald ich mich eingespielt hab.
Ich hab ma ne Frage:
Wie kann man den Markt seiner Nebenländerein nutzen?
Also in meiner Hauptländerei kann ich ja kaufen und Verkaufen wie ich Lust hab, aber in meinen Nebenländerein kann ich da einfach nichts machen.
Ähnlich ist es übrigens auch bei Schmieden Kirchen usw., da kann ich nichts einstellen, was mach ich falsch, wie kann ich da handeln?
Denn das blöde ist, meine Vorratsläger sind immer voll und ich kann nicht neues mehr machen, meistens sind sie voll Holz, was ich gerne verkaufen würde, aber leider geht das ja nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
ich hb martok schon bescheid gesagt, er hat gesagt, dass er hihn abnimmt...:dnuhr:
das war vor 3 wochen...
Nein, der soll mal schön bleiben, ich brauch ihn.
Außerdem wollen wir doch ein großes Stronghold Turnier starten, sobald ich mich eingespielt hab.
Ich hab ma ne Frage:
Wie kann man den Markt seiner Nebenländerein nutzen?
Also in meiner Hauptländerei kann ich ja kaufen und Verkaufen wie ich Lust hab, aber in meinen Nebenländerein kann ich da einfach nichts machen.
Ähnlich ist es übrigens auch bei Schmieden Kirchen usw., da kann ich nichts einstellen, was mach ich falsch, wie kann ich da handeln?
Denn das blöde ist, meine Vorratsläger sind immer voll und ich kann nicht neues mehr machen, meistens sind sie voll Holz, was ich gerne verkaufen würde, aber leider geht das ja nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
Dazu sind Fuhrmansposten gedacht: Mit denen sendest du dir Rohstoffe von einer Länderei zu einer anderen:) Sollte in der Sim Kampangne erklärt werden:gratz
Sparrenburger
25.07.2009, 19:01
Dazu sind Fuhrmansposten gedacht: Mit denen sendest du dir Rohstoffe von einer Länderei zu einer anderen:) Sollte in der Sim Kampangne erklärt werden:gratz
Ja schon, aber pro Lieferung kann man maximal 50 abtransportieren.
Wenn das Lager mit 1000 Holz vollgepackt ist, ist das nurn Tropfen auffen heißen Stein.
Das ist doch total unrealittisch, dass man in den Nebenländerein den Markt nicht benutzen kann.:mad:
Ja schon, aber pro Lieferung kann man maximal 50 abtransportieren.
Wenn das Lager mit 1000 Holz vollgepackt ist, ist das nurn Tropfen auffen heißen Stein.
Das ist doch total unrealittisch, dass man in den Nebenländerein den Markt nicht benutzen kann.:mad:
Du kannst auch mehrere Fuhrmannsposten bauen und immer auf "Fortlaufend" klicken dann wird das schon was. Den Fuhrmannsposten am besten nahe zu der zu beliefernden Länderei plazieren...;)
Sparrenburger
26.07.2009, 21:57
Du kannst auch mehrere Fuhrmannsposten bauen und immer auf "Fortlaufend" klicken dann wird das schon was. Den Fuhrmannsposten am besten nahe zu der zu beliefernden Länderei plazieren...;)
Bin jetzt in diesem Königsmodus.
Da muss ich "den Bullen" töten unter anderem.
Aber da hab ich jeweils nur einen Fuhrmansposten und kann keine weiteren bauen.§gnah.
Noch ein Problem, was viel schlimmer ist:
Ich habe zwar schon ca. 500 Soldaten und könnte die Burg locker belagern, aber ich habe keine Belagerungsgeräte, also ich kann keine bauen, ist alles nicht verfügbar, wie kann ich das freischalten?
Die Vogelfreien und das Belagerungscamp vor Sir Greys Burg sind erledigt schon längst.
Aber ohne Belagerungsgeräte komme ich nicht in die Burg "des Bullen".
Was muss ich tun?
edit: sehe gerade in der Komplettlösung:
Als nächstes müsst Ihr das Lager vor der anderen Burg zerstören, bevor der obere Balken abgelaufen ist.
Ansonsten erscheinen dort noch weitere Lager und Ihr habt keine Chance mehr.
Spätestens jetzt sollte der Holzwall oberhalb der Burg durch einen Steinwall ersetzt werden,
da von dort der nächste Angriff erfolgt. Baut ein paar Türme für die Schützen und schickt Lanzenheinis raus, die die Katapulte zerstören. Dabei müsst Ihr aber die Katapulte immer wieder anklicken, da sich die Jungs sonst ablenken lassen.
Das hat bei mir gar nicht stattgefunden, wann passiert das?
Wehe das ist ein Bug!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Ich hab mir ein riesiges Imperium auf der Karte aufgebaut und keine Lust, dass das alles für die Katz war.§burn§burn§burn
ach edit 2 :
Ich musste mit meinen Einheiten bei den Mönchen bis ganz an den Strand gehen, bis das freigeschaltet wurde, ist zwar irgentwie blöd, aber hauptsache es geht:)
Ich muss sagen, toller einkauf, das Spiel gefällt mir richtig gut.
Es hat seine alten Tugenden bewahrt und bietet zusätzlich neue Dinge und neue Spannung in Hollywoodformat, bei den Schalchten.
So msus ein guter Nachfolger eines schon guten ersten Teils sein.!!
Man braucht eine Baumeistergilde damit man mehr als nur Leiterträger bauen kannn:D
Sparrenburger
02.08.2009, 10:22
So langsam hab ich mich ins Spiel eingefunden und habe jetzt auch gelernt, dass Geräte wie Triböke, Ballisten und Mangen sehr viel effektiver als Soldaten sind.:D
Hat jemand Lust mit mir online zu zocken?(vorzugsweise jemand, der selber noch nicht so viel Erfahrung hat...)
Oder eventuell könnten wir auch ein 2vs2, falls das geht.
So langsam hab ich mich ins Spiel eingefunden und habe jetzt auch gelernt, dass Geräte wie Triböke, Ballisten und Mangen sehr viel effektiver als Soldaten sind.:D
Hat jemand Lust mit mir online zu zocken?(vorzugsweise jemand, der selber noch nicht so viel Erfahrung hat...)
Oder eventuell könnten wir auch ein 2vs2, falls das geht.
Wir könnten mal ne Runde online spielen, wobei ich doch etwas mehr Erfahrung habe:D:p Aber zum lernen ist es immer gut gegen einen besseren zu spielen, da dieser dann verschiedene Übungen machen kann.:)
Sparrenburger
02.08.2009, 21:11
Wir könnten uns ja mal für die nächsten Tage verabreden.
Hab Urlaub und nix zu tun, also jede Menge Zeit.;)
Wie wärs mit morgen Abend?
Oder morgen Früh?
Wir könnten uns ja mal für die nächsten Tage verabreden.
Hab Urlaub und nix zu tun, also jede Menge Zeit.;)
Wie wärs mit morgen Abend?
Oder morgen Früh?
Joa morgen früh vielleicht, am besten du schreibst mich mal bei ICQ an (wie ich in deinem Profil sehe hast du die falsche Nummer eingegeben^^)#
PS. Ist dein Ava aus Black n´ White?
Sparrenburger
02.08.2009, 22:14
Joa morgen früh vielleicht, am besten du schreibst mich mal bei ICQ an (wie ich in deinem Profil sehe hast du die falsche Nummer eingegeben^^)#
Okay, aber ICQ muss ich erstmal wieder installieren, ist mir nämlich mal irgentwie kaputt gegangen und ich hatte bisher keine Lust, es neu runterzuladen.^^
PS. Ist dein Ava aus Black n´ White?
Jep, bin schließlich ne Kreatur.
edit:
Versuche gerade mal ein bischen im Onlinemodus zu zocken, aber mir fällt auf, dass ich nirgentwo beitreten kann.
Mir werden zwar Server angezeigt, aber es klappt nicht beizutreten und die Kartennamen sind auch so komisch, solche habe ich gar nicht.
edit2:
Braucht man für den Multiplayer noch irgentein update odersowas?
Ich kann einfach nirgentwo beitreten....§gnah
Ja brauchst du! Wenn du eine Internet Verbindung aktiv hast so brauchst du nur ins Spiel zu gehen und die Autopatch Funktion meldet sich;)
Aber weiteres können wir über ICQ regeln:D
edit: So nun haben wir gespielt 2 vs. 2 wobei ich gewonnen habe!!! :)
Stringhold net mein fall sry leute ich bleieb aus gothic 1 Gothic II Gothic III Gothic IV
Predator79
20.09.2009, 18:14
Hallo Leute!!!
Gibt es den hier auch Leute die Stronghold Deluxe spielen???
Ich habe leider nur den teil aber den kann ich aber echt gut.
Also wenn einer das noch spielt dann meldet euch bitte.
Gruß Predator79
Mit machen, wenns Sh2 ist!^^
Hab ewig nicht mehr gespielt und auch momentan gar nicht installiert, aber eintragen lassen würde ich mich gerne :)
Ich wäre eher für Crusader Extreme das wäre ein schönes Gemetzel! :dup:
Wieso ist dieser Thread überhaupt angepinnt? Ist ja nix los...
ja habe schon bescheid gesagt, 2 mal, dass der wieder ab kann ...
zumal es überhqaupt kein tunier mehr gibt und auch nicht mehr geben wird ... zumindest nicht von mir veranstaltet ...