PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenbesprechung- Jetzt wird auch noch abgestimmt xD



Hirni
22.04.2009, 16:48
So, ich hab jetzt mal schnell ein wenig rumgepfuscht, und die dazu gehörigen Beiträge aus dem Fahrerlager hier in einen eigenen Thread verschoben.
Es geht um den Forennamen hier.
Einige wollen ihn lieber umtaufen, auch ich hätte nichts gegen eine Umbenennung. Mit ner Rätselecke hat das hier ohnehin, aufgrund des neuen Spiels, nicht mehr viel zu tun.
Mein kleiner Vorschlag wäre ja ohnehin:

"Die F1-Liga"

Jedoch weiss ich nicht, wie das mit den Rechten aussieht. Das Wort "F1" wurde ja von der FIA bzw. von Ecclestone geschützt. Da müssen wir wohl mit aufpassen.
Ich hab zwar bisher in der Gerüchteküche auch immer F1Liga geschrieben, kann das ja aber immer jederzeit noch ändern. Macht also, wenns geht, Vorschläge ohne ein F1.

Alternative wäre für mich noch:
"Wop- Rennliga"
Oder so etwas in der Art...

Ich bitte um rege Beteiligung, nicht dass man sich hier mit 3 oder 4 Leuten zusammen setzt und andere nachher traurig sind, weil ihnen der Name nicht gefällt... ;)

Eine passende Beschreibung wäre auch ganz gut.
Denn vlt. kann man so auch noch ein bisschen Werbung machen mit dem passenden Namen und der richtige Beschreibung ;)

TobiTobsen
28.04.2009, 00:18
Wie siehts denn nun aus, habt ihr euch denn mal beraten wegen dem Thema "Forum umbenennen" oder nicht? Ist wohl irgendwie wieder etwas im Sand verlaufen...

Novizethme
28.04.2009, 13:30
Wie siehts denn nun aus, habt ihr euch denn mal beraten wegen dem Thema "Forum umbenennen" oder nicht? Ist wohl irgendwie wieder etwas im Sand verlaufen...

Macht doch mal konkrete und ernstgemeinte Vorschläge, dann kann man ne Umfrage draus machen. ^^

TobiTobsen
01.05.2009, 22:47
Macht doch mal konkrete und ernstgemeinte Vorschläge, dann kann man ne Umfrage draus machen. ^^

Formel1 Tippspiel

PolePosition

Hirni´s F1 - Ecke

Die Rennstrecke

Formel1- Bude

Hirni´s F1 - Stube


Sowas in der Art eben...nur mit Rätselecke hat das ja nix mehr zu tun hier. Und so kommen vielleicht n paar mehr Leute ins Forum, wer weiß.

Hirni
09.05.2009, 08:50
*Push*

Carador
09.05.2009, 10:08
PolePosition fänd ich eigentlich gut, das klingt nach ner schönen gemütlichen F1 Kneipe :D

MichaDD
09.05.2009, 12:15
Formel1-Ecke
Formel1 & mehr
HRC - Hirnis Rennsport Club

:dnuhr:

Tim Andersson
09.05.2009, 13:43
Mir gefallen "Hirni´s F1 - Ecke", "Formel1- Bude" und "HRC - Hirnis Rennsport Club" am Besten

Merdon
09.05.2009, 14:50
Hirnis Formel 1 Stammtisch
Hirnis Sonntagsfahrerclub
Hirnis Formel 1 Sofa
Hirnis Formel 1 Loge

VitaVus
09.05.2009, 17:31
Einfach Boxengasse oder Hirni's Boxengasse.

Zephir
09.05.2009, 17:56
Ich werde für keinen Namen stimmen, der ein Deppenapostroph beinhaltet. :o

Merdon
09.05.2009, 17:58
Ich werde für keinen Namen stimmen, der ein Deppenapostroph beinhaltet. :o


Hirnis Formel 1 Stammtisch
Hirnis Sonntagsfahrerclub
Hirnis Formel 1 Sofa
Hirnis Formel 1 Loge

Dann sind diese Namen ja gut im Rennen §ugly

Novizethme
15.05.2009, 19:37
Umfrage ist da, überall könnte man vor den namen noch "Hirnis" setzen oder eben weglassen. ^^
Hab alles rausgenommen was in etwa gleich ist.

VitaVus
15.05.2009, 21:58
Habe mich für Die Rennstrecke entschieden.
Aber alle Vorschläge klingen gut, ich bin deshalb sehr zuversichtlich, dass wir schon bald einen schönen Namen gefunden haben werden ^2^.

MichaDD
15.05.2009, 22:05
hab mich für den HRC entschieden, ist zwar ein Vorschlag von mir, aber Mehrfachnennungen sind ja nicht möglich.

Wenns ein anderer Name wird - auch nicht schlimm ;)

Seloron
15.05.2009, 22:41
Hab mich üfr "Die Rennstrecke" entschieden.

HoraXeduS
16.05.2009, 15:41
Ich auch.:)

Tim Andersson
17.05.2009, 12:40
Sonntagsfahrer vorwärts :D

Carador
17.05.2009, 16:19
Hab jetzt wie angekündigt für Pole Position gevotet. Find der Name passt einfach. Aber der "Sonntagsfahrerclub" wird das Rennen wohl machen, dürften ja mittlerweile fast alle Stimmen abgegeben worden sein. Dann schreibt den Wochentag aber bitte richtig :D

Merdon
17.05.2009, 16:33
Hab jetzt wie angekündigt für Pole Position gevotet. Find der Name passt einfach. Aber der "Sonntagsfahrerclub" wird das Rennen wohl machen, dürften ja mittlerweile fast alle Stimmen abgegeben worden sein. Dann schreibt den Wochentag aber bitte richtig :D

Muss jemand beim Erstellen der Umfrage falsch gemacht haben *unschuldig drein blick und vor sich her pfeif*

The Sandman
17.05.2009, 18:37
Ich habs ausgebessert. ;)

Ansonsten habe ich für Hirnis Rennsport Club gestimmt, weils einfach am besten klingt.

Merdon
17.05.2009, 18:38
Ich habs ausgebessert. ;)

Ansonsten habe ich für Hirnis Rennsport Club gestimmt, weils einfach am besten klingt.

Das würde ich ja ganz gut finden, aber dann sollte das "HRC" weg, das stört an der Stelle einfach enorm.

The Sandman
17.05.2009, 18:44
Das würde ich ja ganz gut finden, aber dann sollte das "HRC" weg, das stört an der Stelle einfach enorm.

Hm, stimmt, das hab ich wohl immer überlesen. Aber ohne die Abkürzung vorne find ichs auch besser.

MichaDD
17.05.2009, 21:48
Na die Abkürzung kann ja wieder weg. Soll ja kein TuS hier werden. ;)

MichaDD
22.05.2009, 21:40
So, die Umfrage ist beendet. Nun haben wir 2 Kandidaten mit jeweils 5 Stimmen.
Gibts nun eine Stichwahl zwischen den beiden, oder kann quasi "Hirni" als Namenspatron bestimmen wie der Nachfolger "seines" Forums heißen soll?

Novizethme
23.05.2009, 22:53
So, die Umfrage ist beendet. Nun haben wir 2 Kandidaten mit jeweils 5 Stimmen.
Gibts nun eine Stichwahl zwischen den beiden, oder kann quasi "Hirni" als Namenspatron bestimmen wie der Nachfolger "seines" Forums heißen soll?

Gute frage, ich wäre für eine 3-Tage-Stichwahl.

Merdon
24.05.2009, 08:59
Ich wäre auch für ne Stichwahl.

VitaVus
24.05.2009, 09:39
Wäre auch meine Meinung dazu. Es ist zwar das "Forum von Hirni", aber wenn alle noch einmal abstimmen dürften wäre das nur fair :gratz.

Hirni
26.05.2009, 16:00
Ich denke, ne 7- Tägige Stichwahl wäre ganz gut ;)

HoraXeduS
27.05.2009, 20:10
Ich denke, ne 7- Tägige Stichwahl wäre ganz gut ;)Ist schließlich das Superwahljahr, da können wir gar nicht anders.:D

Zephir
28.05.2009, 11:19
Ich denke, ne 7- Tägige Stichwahl wäre ganz gut ;)Und, Hirni, hast du nicht was vergessen? :p

MichaDD
28.05.2009, 14:28
Und, Hirni, hast du nicht was vergessen? :p

Meinst du etwa das er vergessen hat selbst mit abzustimmen?

Zephir
28.05.2009, 14:31
Ne, eigentlich dachte ich mehr an die Umfrage. Oder belassen wir es jetzt bei der Feststellung, dass eine Stichwahl die beste Lösung wäre, ohne eine Stichwahl zu veranstalten?

Edit: Er hat doch abgestimmt. §kratz

Edit2: Ganz Recht, Vita. :)

VitaVus
28.05.2009, 14:31
Ich glaube er meint die Stichwahl, denn Hirni hat für "Die Rennstrecke" gestimmt, oder habe ich die Aussage deiner Nachricht nun vollkommen missinterpretiert?
Diese Frage stelle ich mir ernsthaft indem ich mich frage ob ich (mal wieder) Ironie übersehen habe, aber als normale Antwort auf die Frage hat Hirni abgestimmt und ich denke, dass Zephir meint, dass er wohl vergessen hat die Stichwahl zu erstellen.

MichaDD
28.05.2009, 15:40
Edit: Er hat doch abgestimmt. §kratz


Oh, das hab ich tatsächlich übersehen,... Aber Dich habe ich nicht gefunden ;)

Für eine Stchwahl wäre der Zeitraum des nächstens GP´s angebracht, da sich zum Tippen doch paar Leute mehr hier ins Forum verirren.

Oder halt wenn Hirni die Auswertung für den letzten GP hier Postet.
Aber das ist dann sicher doch noch später. ;)

Zephir
28.05.2009, 15:53
Oh, das hab ich tatsächlich übersehen,... Aber Dich habe ich nicht gefunden ;)Uh, erwischt. :D
Konnte mich nicht entscheiden. Aber bei nur zwei Auswahlmöglichkeiten fällt's mir vielleicht etwas leichter.

Für eine Stchwahl wäre der Zeitraum des nächstens GP´s angebracht, da sich zum Tippen doch paar Leute mehr hier ins Forum verirren.Das ist natürlich kein verkehrter Gedanke.

Oder halt wenn Hirni die Auswertung für den letzten GP hier Postet.
Aber das ist dann sicher doch noch später. ;)Ich dachte, das macht jetzt Archol. Aber der scheint auch nicht viel fixer zu sein. So sind sie, die Motorsportler, kommen nicht vom Fleck, wenn's mal um Handarbeit geht. :D

gast13
28.05.2009, 16:25
Ich dachte, das macht jetzt Archol. Aber der scheint auch nicht viel fixer zu sein. So sind sie, die Motorsportler, kommen nicht vom Fleck, wenn's mal um Handarbeit geht. :DIch hör hier ungefragt meinen Namen. :o
Eigentlich wollte ich noch etwas fertigbasteln, bevor ich die Ergebnisse veröffentliche. Aber wenn ihr schon so ungeduldig seid, will ich mich mal heute Abend dransetzen. Vorher geht das zeitlich nicht.

Hirni
29.05.2009, 12:37
Die Umfrage startet nächste Woche.
Muss mich momentan um andere Dinge kümmern, tut mir leid.

Bei uns steht morgen die Silberhochzeit meiner Eltern an, da musste ich noch einiges für vorbereiten, dann hatte ich ja neulich Rechnerprobleme, gestern wurde das Partyzelt aufgebaut und, und, und.
Entschuldigt mich bitte, dass ich momentan einiges um die Ohren habe.
Ich denke, die Stichwahl wird die paar Tage auch noch warten können. Oder habt ihrs so eilig damit?

@ MichaDD

Zu der Sache mit der Auswertung werd ich jetzt mal nichts sagen. Hab dazu schon was im Fahrerlager gesagt.

MichaDD
29.05.2009, 13:49
@ MichaDD

Zu der Sache mit der Auswertung werd ich jetzt mal nichts sagen. Hab dazu schon was im Fahrerlager gesagt.

Ja, klar. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Ich bin doch schon lang genug dabei. Mittlerweile hab ich mich ja dran gewöhnt das es mal länger dauern kann. Und solange nicht 2-3 zusätzliche Rennen vergangen sind bis die Auswertung kommt ist es doch ok.

Wenn das Auswert-Toll erstmal richtig läuft wirds sowieso schneller gehen denk ich mal. ;)

Die neue Umfrage könnte nächsten Donnerstag oder Freitag starten, dann fällt sie mitten ins nächste Rennen und die Wahrscheinlichkeit einer hohen Beteiligung ist gegeben.

Hirni
03.06.2009, 16:10
Die neue Umfrage könnte nächsten Donnerstag oder Freitag starten, dann fällt sie mitten ins nächste Rennen und die Wahrscheinlichkeit einer hohen Beteiligung ist gegeben.

Der Vorschlag gefällt mir recht gut. Werde die Umfrage Freitag starten ;)