PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT aber interessant ; das verfolgen von Euro's

EbaIba
04.04.2005, 12:35
Hallo !

Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

www.eurobilltracker.com (www.eurobilltrackers.tk)

Auf dieser Internetseite haben ungefähr 52.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 6,2 Millionen Scheine registriert.
An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !

Durchmischung der User in Europa ; http://www.eurobilltracker.com/img/usermap.png

Gruss

EbaIba

Vanlender
04.04.2005, 16:39
Cool, hab da mal 10 Scheine eingetragen :)

Stonecutter
04.04.2005, 16:52
Willkommen im Forum §welcome

Lustige Idee. Hab schon mein gesamtes Portmoinne (isses richtig geschrieben :rolleyes: ?) eingetragen. Könnte ja recht interessant werden. Zumindest ich hab mich schon öfters gefragt wo meine Scheine hinkommen...

Inorel
04.04.2005, 17:10
Auch von mir ein §welcome im Forum §wink.

Nya, ich schau mir das grade mal an.

@über mir: Port(e)monnaie :p :rolleyes:

Edit: @Vanlender: Du kommst echt aus Karben?

Vanlender
04.04.2005, 17:26
Auch von mir ein §welcome im Forum §wink.

Nya, ich schau mir das grade mal an.

@über mir: Port(e)monnaie :p :rolleyes:

Edit: @Vanlender: Du kommst echt aus Karben?

Öhm ja ô0

(is OT, bitte ICQ ^^)

Heiliger Rhobar
04.04.2005, 17:53
lol, das is echt cool. ich glaub zwar kaum, das ich mal ne rückmeldung krieg, aber ich fand die idee so klasse, ich hab sofort alles eingetragen was ich so dahatte!

5002
04.04.2005, 17:58
ich will ja nichts andeuten ,aber das sieht mir nur wie webung aus :( ...
aber das sollten die mods entscheiden.
wenn ich ich irre: §welcome und sorry...

Grigor
04.04.2005, 17:59
Ist keine schlechte Idee damit kann jeder verfolgen der sich (angemeldet hat) wo seine Geldscheine hinkommen.

Grigor
04.04.2005, 18:04
Wo steht der Druckcode?

Heiliger Rhobar
04.04.2005, 18:06
Bei steht der Druckcode?
was is das fürne frage?
außerdem, versuche doppelposts mithilfe des "editieren" buttons zu vermeiden!
edit: jetzt hastes editiert, na gut: das wird unten auf der seite erklärt, wenn da überall die fenster sind wo du sereiennummer und so eintragen muss, nach unten gehen, da wirds jeweils erklärt

EbaIba
04.04.2005, 22:09
ich glaub zwar kaum, das ich mal ne rückmeldung krieg

Doch doch.. Ruckmeldungen kommen.. ist nur Frage von mehr User, mehr Noten.. Mann soll aber am Anfang Geduld haben; manchmal kommt erster Treffer nach 40-50 Noten (wie bei mir ; ich habe jetzt 18 treffer) , geht aber auch uber 500-1000...

Freut mich das soviele sich angemeldet haben..

Wenn ihr mehr Fragen habt ; sag es.. ich antworte nur zu Gerne..

EbaIba

Zarefkoeb
04.04.2005, 23:30
@Vanlender
Woher hast du denn 10 Scheine? Reicher Mann was?
Kleiner Scherz, was es aber alles so gibt, werds auch mal probieren, aber nur mit neun Scheinen!
Ha,Ha,Ha!