Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe werde Abgezockt! [2ter Thread]
Ich habe hier vor ca. 2 Monaten einen thread erstellt wo ich erzählte das ich eine unbekannte Rechnung bekommen habe und das dort gefordert wurde das ich 60,00 € zahlen solle. Diese Rechnung ist von der Seite 99Downloads.de, einer Abzockeseite welche unbekannten Leuten einfach Rechnungen per E-Mail sendet, bei mir ist aber das Problem das ich diese Rechnung per Post bekommen habe.
Tja ich habe mich nicht auf 99Downloads.de angemeldet bzw. ich war noch nie auf dieser Seite. Es kann sein das jemand meine Daten mißbraucht hat und mich dort angemeldet hat.
Heute ist die zweite Rechnung erschienen welche schon eine Mahnung ist.
Ich habe viel, viel gegoogelt und man meinte man solle am besten diese Rechnungen ignorieren und nicht bezahlen, sollte es am Ende alles vor Gericht gehen dann würde diese Abzocker Firma sowieso sich zurückziehen. Aber heute durch die zweite Mahnung ist mir irgendwie alles mulmig geworden.
Ich scanne mal beide Briefe (natürlich werden die Daten zensiert sein). Ich brauche wirklich dringen euren Rat:
Rechnung/Mahnung Nr. 1:
http://upload.worldofplayers.de/files3/99downloads.jpg
Mahnung Nr. 2:
http://upload.worldofplayers.de/files3/uZA73hiMH4cMgr2N99nr2.jpg
Hilft mir bitte!§cry War es ein Fehler den ersten Brief zu ignorieren?
Bei der Zweiten Mahnung habe ich bewusst die E-Mail-Adresse und das Geburstsdatum nicht zensiert, denn diese sind vollkommen falsch.
Bei der E-Mail bleibt vielleicht noch zu sagen das diese den Namen des Stadtteils in sich trägt in dem ich wohne und zwar "Am Hart". Aber merkwürdigerweise stimmt mein Name, Nachname, PLZ und Ort exakt zum Brief. Irgendjemand muss sich da wohl einen Spaß erlaubt haben. -.-
Und wieso wird bei der zweiten Rechnung plötzlich von 70,50 € gesprochen wenn ich doch nur 60,00 € zahlen sollte???
Was soll ich tun? Weiter ignorieren? Noch ne Bemerkung: Ich bin nicht wie auf dem Brief 54 sondern 15 Jahre alt!!!§cry§cry§cry
Hilfe!:(
MfG
Kyle07
Quicumque
08.05.2009, 18:17
Ignorieren.
Die 70.50 sind wohl wegen "Bearbeitungsgebühr".
Anarchist
08.05.2009, 18:21
Hallo, ^^^^ ^^^^ http://www.worldofugly.de/ugly/999.gif
/ignorieren.
Hallo, ***** **** http://www.worldofugly.de/ugly/999.gif
/ignorieren.
Verdammt du hast mich jetzt kräftig erschrocken!:D
Aber bitte editiere meinen Namen weg....:rolleyes:
Wenn nich dann bitte soll es ein Mod tun.:(
cYborgOoeM
08.05.2009, 18:25
lol
mit 15 darfst du solche Verträge nichtmal abschließen.
Ignorieren!
Erstens ignorieren, zweitens überprüf mal mit WhoIs zu welchem Provider die IP-Adresse gehört, wenn es nicht deiner ist ist alles klar.
Ach ja da du erst 15 bist ist das Rechtsgeschäft so oder so ungültig da deine Eltern erst die Zustimmung geben müssten innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss aber da sie das nicht gemacht haben ist der Anspruch ungültig. Noch ein Tipp Antworten musst du solchen Abzockern erst wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt und dann aber auch nur so wie die angaben zum Wiederspruch des Bescheides sind, erst dann überprüft das Gericht ob der Anspruch rechtens ist und da scheitern diese Seiten immer und der Staatsanwalt wird interessiert, was auch der Grund ist wieso noch nie jemand solch einen Bescheid bekommen hat.;)
Hatte ich auch schonmal irgendwann schreiben sie das sie bald vor gericht gehen aber dann passiert garnichts mehr §wink
Wie alle schon gesagt haben ist es einfach eine dumme abzocke auf die aber viele reinfallen.
Erstens ignorieren, zweitens überprüf mal mit WhoIs zu welchem Provider die IP-Adresse gehört, wenn es nicht deiner ist ist alles klar.
Ach ja da du erst 15 bist ist das Rechtsgeschäft so oder so ungültig da deine Eltern erst die Zustimmung geben müssten innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss aber da sie das nicht gemacht haben ist der Anspruch ungültig. Noch ein Tipp Antworten musst du solchen Abzockern erst wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt und dann aber auch nur so wie die angaben zum Wiederspruch des Bescheides sind, erst dann überprüft das Gericht ob der Anspruch rechtens ist und da scheitern diese Seiten immer und der Staatsanwalt wird interessiert, was auch der Grund ist wieso noch nie jemand solch einen Bescheid bekommen hat.;)
Ok, ich habe auf zwei unterschiedlichen Seiten den WhoIs benutzt und exakt dasselbe Ergebniss bekommen, es handelt sich um jemanden der in Nürnberg wohnt, ich hingegen wohne ich München.
Provider ist die Deutsche Telecom, meiner hingegen Arcor.
Aber interessant auch folgende Zeile:
remarks: * Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam, *
remarks: * Hack Attacks, Illegal Activity, Violation, Scans, Probes, etc.
Hm, also ich soll ganz einfach ignorieren? Muss ich nicht einen Wiedrruf (der Rechnung nach aber schon zu spät) starten???
Publikumsliebling
08.05.2009, 19:36
@Kyle07
Schicke einfach eine beglaubigte Kopie deines Personalausweises bzw.
Kinderausweises an diese schmierigen Taschenspieler! Dann können sie solange ihre Drohbriefchen verschicken wie wollen, du bist aus dem Schneider!
Schicke einfach eine beglaubigte Kopie deines Personalausweises bzw.
Kinderausweises an diese schmierigen Taschenspieler! Dann können sie solange ihre Drohbriefchen verschicken wie wollen, du bist aus dem Schneider!
Das wäre dämlich da es auch als Eingeständnis dienen kann das man falsche Angaben gemacht hat und man muss denen ja nicht die Persönlichen Angaben an den Hals werfen.;)
Es kommt höchstens noch eine Mahnung und dann sollte das Spielchen auch schon aufhören.
Ignorieren und warten was die noch so alles machen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe eine E-Mail von p2p-heute bekommen und die haben gesagt, dass ich 84 Euro zahlen müsste. Doch ich war nie auf dieser Seite. Sie müssen meinen Namen von irgendwo anders haben, wo ich mich angemeldet habe, als ich was runterladen wollte (war zu 100% NICHT p2p-heute). Wie du, habe ich dort ein paar falsche Angaben gemacht (Alter usw.). Ich habe etwa 4 Mails bekommen und alle ignoriert. Dannach haben die mir einen Brief nach Hause geschickt. Dort musste ich bereits 136 Euro zahlen. (alleine für den Brief haben sie mir 36 Euro verrechnet :rolleyes:). Den habe ich auch ignoriert, und seither habe ich von denen nichts mehr gehört. War vor etwa einem halben Jahr.
Also, einfach ignorieren und dir keine zu grossen Sorgen machen.
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich wurde von genau der gleichen Abzockerfirma reingelegt und habe auch genau das selbe Schreiben bekommen (nur per Email).
Die haben mir jetzt im Verlauf von 6 Monaten ungefähr 30 Mahnungen geschickt und mir ziemlich heftig gedroht, sollte in den nächsten paar Tagen keine Zahlung erfolgen.
Naja, Pech gehabt, ich ignoriere die Affen heute noch und das Inkassobüro stand immer noch nicht vor der Tür...also einfach getrost ignorieren ;)
Ich habe hier vor ca. 2 Monaten einen thread erstellt wo ich erzählte das ich eine unbekannte Rechnung bekommen habe und das dort gefordert wurde das ich 60,00 € zahlen solle. Diese Rechnung ist von der Seite 99Downloads.de, einer Abzockeseite welche unbekannten Leuten einfach Rechnungen per E-Mail sendet, bei mir ist aber das Problem das ich diese Rechnung per Post bekommen habe.
Tja ich habe mich nicht auf 99Downloads.de angemeldet bzw. ich war noch nie auf dieser Seite. Es kann sein das jemand meine Daten mißbraucht hat und mich dort angemeldet hat.
Ich habe viel, viel gegoogelt und man meinte man solle am besten diese Rechnungen ignorieren und nicht bezahlen, sollte es am Ende alles vor Gericht gehen dann würde diese Abzocker Firma sowieso sich zurückziehen. Aber heute durch die zweite Mahnung ist mir irgendwie alles mulmig geworden.
Ich scanne mal beide Briefe (natürlich werden die Daten zensiert sein). Ich brauche wirklich dringen euren Rat:
Rechnung/Mahnung Nr. 1:
Mahnung Nr. 2:
Bei der Zweiten Mahnung habe ich bewusst die E-Mail-Adresse und das Geburstsdatum nicht zensiert, denn diese sind vollkommen falsch.
Bei der E-Mail bleibt vielleicht noch zu sagen das diese den Namen des Stadtteils in sich trägt in dem ich wohne und zwar "Am Hart". Aber merkwürdigerweise stimmt mein Name, Nachname, PLZ und Ort exakt zum Brief. Irgendjemand muss sich da wohl einen Spaß erlaubt haben. -.-
Und wieso wird bei der zweiten Rechnung plötzlich von 70,50 € gesprochen wenn ich doch nur 60,00 € zahlen sollte???
Was soll ich tun? Weiter ignorieren? Noch ne Bemerkung: Ich bin nicht wie auf dem Brief 54 sondern 15 Jahre alt!!!§cry§cry§cry
MfG
Kyle07
Just ignore it.
Du bist 15 und damit nur beschränkt geschäftsfähig. Unabhängig davon, dass die Daten, die auf der Rechnung angeführt sind, teilweise unrichtig sind, darfst du als beschränkt geschäftsfähige Person keine Aboverträge abschließen. Da die Rechnung von einem Nutzungsentgelt für die ersten 12 Monate handelt, kann das wohl als Abonnement bezeichnet werden.
Abgesehen davon ist die Formulierung der Rechnung höchst unseriös und lässt von vornherein auf einen Betrugsversuch schließen.
"Falls uns ihre Zahlung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage erreicht, können wir in dieser Sache nichts mehr für sie tun." Das klingt ja wirklich rührend. :rolleyes:
Generell schützt eine beschränkte Geschäftsfähigkeit aber nicht vor allen Forderungen, wie so gerne immer wieder behauptet wird.
Hallo!
Weder drauf reagieren, noch was bezahlen, noch Sorgen machen. Die trauen sich NIE, vor Gericht zu ziehen, denn DU hast hier die Zügel in der Hand. Du bist Minderjährig, selbst die IP war nicht deine (Auch wenn man mit ner IP dem Richter kaum kommen braucht, das Interessiert den wenig..) und einen Vertrag hast du auch nie akzeptiert.
Ignorier es einfach, die sollen 12 Mahnungen schicken, Papierverschwendung.
Wenn sich irgendwann ein Anwalt einschaltet, mach dir immernoch keine Sorgen. Du wirst einen Anwaltsbrief auch noch bekommen, aber wenn du einfach konsequent ignorierst, hört das irgendwann auf - Die Instanz, vor Gericht zu gehen, nehmen die nicht.
Publikumsliebling
08.05.2009, 20:57
Das wäre dämlich da es auch als Eingeständnis dienen kann das man falsche Angaben gemacht hat und man muss denen ja nicht die Persönlichen Angaben an den Hals werfen.;)
Es kommt höchstens noch eine Mahnung und dann sollte das Spielchen auch schon aufhören.
Ich musste eine ähnliche Erfahrung machen wie Kyle07, anderer Zasterschinder, selbe Masche. Zunächst habe ich alles ignoriert und konsequent vernichtet, was sie mir so zukommen liessen. Als dann aber eines Tages ein Schreiben eines Anwalts namens Höller(!) eintrudelte,
wolllte ich kein weiteres Risiko mehr eingehen und verfuhr so, wie vorher beschrieben. Obwohl ich ebenfalls falsche Angaben gemacht hatte, hörte ich nie wieder etwas von diesem Höller und seinen zweitklassigen Ganoven!;)
LoupNoir
08.05.2009, 21:00
hatte ich auch das Problem, als ich 12 war. gab erstma derbe stress mit den eltern, als die briefe kamen, weil ich mich eben auch älter gemacht hatte :rolleyes:. Mein Vater hat dann nen Brief zurückgeschrieben, den die ignoriert haben. da kamen dann noch paar Mahnungen + die Androhung, dass sie vor Gericht gehen und danach gar nix mehr. Bei mir war der Scheiß halt, dass des so eine Seite war, die einen automatisch zu anderen Gewinnspielen vermittelt und ich jetzt jeden Monat nen Anruf krieg von wegen "Sie haben gewonnen!!! ...und sind nun in der engeren Auswahl! Rufen sie nur noch die Nr. XXXX an und gewinnen sie 60.000€ !".
Also wie gesagt, einfach chilln :cool:
Ich musste eine ähnliche Erfahrung machen wie Kyle07, anderer Zasterschinder, selbe Masche. Zunächst habe ich alles ignoriert und konsequent vernichtet, was sie mir so zukommen liessen. Als dann aber eines Tages ein Schreiben eines Anwalts namens Höller(!) eintrudelte,
wolllte ich kein weiteres Risiko mehr eingehen und verfuhr so, wie vorher beschrieben. Obwohl ich ebenfalls falsche Angaben gemacht hatte, hörte ich nie wieder etwas von diesem Höller und seinen zweitklassigen Ganoven!;)
Tja, der Anwaltsbrief kommt IMMER, in JEDEM Fall.
Personalausweis zuschicken ist schwachsinn, was is, sind wir hier bei der Stasi? Geht den doch nen Dreck an, wie alt ich bin. Es ist kein Vertrag den ich abgeschlossen habe, somit bin ich dem zu nichts verpflichtet.
Auch wenn du aufs Anwaltschreiben nicht reagierst, passiert nix weiter. Die nächste Instanz wäre der Gerichtsweg, nur den können sie unmöglich antreten. ;)
Irminsul
08.05.2009, 21:03
dieses Verdammte Abzocker-gesindel! :mad: wie ich sie hasse §burn
ignoriere es einfach... mich wollten sie auch schon abzocken, ich hab es auch 3 mal ignoriert und dann kam nie wieder was :D
CallMePope
08.05.2009, 21:03
So nen Wisch (und die zig darauffolgenden Mahnungswische) hab ich auch mal gekriegt, mittlerweile fordern die fast 600€ für nen Vertrag den ich mit 13 (!) angeblich mal geschlossen habe:o. Und ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, wenn ich sage: Ignorieren, vergessen und irgendwann lassen sie dich in Ruhe, die haben keine Rechtsgrundlage, die hoffen nur, dass du Schiss kriegst und zahlst.
Also:
Wegschmeißen und ignorieren. Die einzig funktionierende Lösung.
So es gibt wieder neues von dieser Abzocke Firma und diesmal drohen sie mir mit ihrem Rechtsanwalt.
Jetzt soll ich 110,29 € zahlen. Ich habe schon oft im I-Net mich erkundigt und erfahren man solle das alles ignorieren, aber wenn ich als 15-Jähriger schon sehe das ich "angebliche" 110 € Schulden habe, dann wird mir schon richtig mulmig.
Also der Rechtsanwalt nennt sich Sven Schulze, den Namen habe ich gegoogelt und auch etwas über Abzocke gelesen.
Nun ich sage euch nochmal wie ich bis jetzt vorgegangen bin:
Also die ersten beiden Mahnungen habe ich ja hier eingescannt und ihr könnt sie hier einsehen. Diese beiden Mahnungen habe ich ohne etwas zu sagen ignoriert. Wird (falls es dazu kommt) es im Gericht dann für mich schlecht aussehen, wenn ich garnichts zu der Firma gesagt habe?
Ich habe schon mal die IP-Adresse mit "WhoIs" überprüft und da stand was mit jemanden der die DEUTSCHE TELEKOM als Provider hat. Ich habe Arcor, ALSO KANN ICH DAS NICHT SEIN! Außerdem hat WhoIs gezeigt das schon Illegale Bemerkungen zu dieser Person vorliegen, unteranderem Hack Attacken, Gewalt, Illegale Aktivitäten etc (also das sagt zumindest WhoIs). Diese Person soll auch in Nürnberg wohnen, ich aber bin hier in München.
Außerdem steht in der zweiten Mahnung mein richtiger Name, Nachname, Hausnummer, PLZ, Stadt. Das einzige was nicht stimmt ist die E-Mail und meine Altersangabe.
Ich habe aber NOCHNIE auf einer Seite so konkrete Daten preisgegeben. Niemand kann meinen Namen und Wohnort im Netz kennen!
Ob Schüler sich aus meiner Schule einen Spaß erlaubt haben mit meinem Namen was zu machen KÖNNTE möglich sein.
Was soll ich nur tun?§cry
Weiter schweigen gegenüber ihrem Anwalt?
Soll ich erst dann reagieren wenn ein Gerichtlicher Bescheid ankommt?
Hmm, ich hoffe ihr wisst was ich tun soll.
Denn der Betrag wird IMMER HÖHER UND HÖHER!!!!§burn
Im Brief steht aber auch, das falls das nicht meine IP-Adresse ist dann soll ich mir § 263, 263 a StGB ansehen. Wird es dann ruhe geben wenn ich beweisen kann das es nicht meine IP ist?
Ignorieren und warten was die noch so alles machen. Ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe eine E-Mail von p2p-heute bekommen und die haben gesagt, dass ich 84 Euro zahlen müsste. Doch ich war nie auf dieser Seite. Sie müssen meinen Namen von irgendwo anders haben, wo ich mich angemeldet habe, als ich was runterladen wollte (war zu 100% NICHT p2p-heute). Wie du, habe ich dort ein paar falsche Angaben gemacht (Alter usw.). Ich habe etwa 4 Mails bekommen und alle ignoriert. Dannach haben die mir einen Brief nach Hause geschickt. Dort musste ich bereits 136 Euro zahlen. (alleine für den Brief haben sie mir 36 Euro verrechnet :rolleyes:). Den habe ich auch ignoriert, und seither habe ich von denen nichts mehr gehört. War vor etwa einem halben Jahr.
Also, einfach ignorieren und dir keine zu grossen Sorgen machen.
Was willst du sonst machen? Etwa bezahlen :dnuhr:
Erzähl deinen Eltern davon.
Was willst du sonst machen? Etwa bezahlen :dnuhr:
Erzähl deinen Eltern davon.Meine Eltern wissen schon seit der ersten Mahnung bescheid!
Ich mache mir nur sorgen, denn ich will nicht verurteilt werden!
Auch wenn die Firmen das Gericht meiden, zwei oder drei Fälle hats schon gegeben wo sie vor Gericht waren.
Außerdem habe ich NIRGENDWO falsche ANGABEN gemacht!§cry
Luke141993
20.06.2009, 12:21
einfach Ingnorieren
Irminsul
20.06.2009, 12:25
http://www.bauernfaenger.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/was-tun/verbraucher-gegenwehr.htm
vllt. hilft dir das hier...
dieses Verdammte Abzocker-gesindel! :mad: wie ich sie hasse §burn
ignoriere es einfach... mich wollten sie auch schon abzocken, ich hab es auch 3 mal ignoriert und dann kam nie wieder was :D
Dito ^.^
wenn du nicht zahlst kommst du ins Gefängnis! :rolleyes:
Omfg...was soll denn bitte groß passieren?...scheiß doch drauf...Du kannst bei soner dreckigen Firma auch über ne Millionen schulden haben und trotzdem würden die Huansöhne niemals vor gericht gehen also bleib sportlich :o
10203040
20.06.2009, 13:55
Wie schonmal gesagt, schicke denen ne Mail wo drinnsteht die sollen mit der blöden belästigung und Lügen aufhören sonst bekommen die ne Anzeige von euch.
Bei mir hat das damals geholfen als plötzlich mal E-mails und Briefe mit Rechungen kahmen:)§wink
Naja ich hoffe du findest einen weg, wenn nicht mach nichts und ignoriere,
LG
Wurzelfrost
20.06.2009, 13:59
einfach nicht reagieren. :o
Rechnung/Mahnung Nr. 1:
Mahnung Nr. 2:
MfG
Kyle07
Im TV haben sie gesagt, dass man sowas ignorieren soll!
Broken Dream
20.06.2009, 14:09
Bis zum schluss ignorieren;)
CallMePope
20.06.2009, 14:12
Diesen ignorieren, den Nächsten ignorieren, genauso wie den Übernächsten. Auch wenn der von nem Anwalt kommt.
Nur wenn einer vom GERICHT kommt, solltest du reagieren, aber garantiere dir hiermit, dass das nich passieren wird.
Chicolino
20.06.2009, 15:07
Dieser Artikel wird Dir bei der Entscheidung hilfreich sein.
Klick zum Artikel! (http://www.verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde)
hab ebenso haufen emails von denen erhalten, bis hin zu mehreren der kanzlei schultze. inzwischen haben sie aufgegeben.
war anfangs auch etwas verunsichert, aber wie bereits öfter erwähnt:
einfach ignorieren.
Rantragon
20.06.2009, 16:25
Einfach ignorieren. Da kommen dann noch fünf Mahnungen und dann hast du deine Ruhe.
falls es zu einem gerichtlichen mahnverfahren kommt, darf auf keinen fall weiter ignoriert werden, denn damit würde der forderung automatisch zugestimmt werden
einem gerichtlichen mahnverfahren muss in so einem fall vollständig widersprochen werden
widerspricht man einem gerichtlichen mahnverfahren, ist die fordernde partei an der reihe, die rechtmäßigkeit der forderung zu beweisen und vor gericht zu ziehen
im übrigen kann eine solche firma ein gerichtliches mahnverfahren einleiten, ohne dass die forderung an dieser stelle auf rechtmäßigkeit überprüft wird
hört doch mal auf andauernd Ignorieren zu schreiben. Steht im jeden Post hier drinne
Ignorier es §ugly
Ich hab in der Pe gepostet:scared:
10203040
20.06.2009, 17:51
hört doch mal auf andauernd Ignorieren zu schreiben. Steht im jeden Post hier drinne
Ignorier es §ugly
Ich hab in der Pe gepostet:scared:
:C::dnuhr::C: Nicht in jedem Post steht einfach nur : Ignoriere es:rolleyes: Sondern auch Inhalt, dien Post hingegen hat kein erklärenden Inhalt warum er es ignorieren soll:dnuhr::rolleyes:
LG
meditate
21.06.2009, 13:45
und noch einmal zusammenfassend
ignorieren
ignorieren
ignorieren
auf keinen fall was schreiben.
wenn ein gerichtlicher mahnbescheid kommt, erst dann reagieren. dann muss dem mahnbescheid widersprochen werden. wiederum ohne näher drauf einzugehen, also nur das formular fristwahrend abschicken.
die kann nichts passieren. die rechtslage ist deutlich. jeder kann in ein formular falsche namen und adressen eintragen.
Feanor By
21.06.2009, 13:59
Einfach ignorieren hier wurden schon so viele Gründe genannt wieso.Keine Angst ;)
ich hab mich auch mal bei so einer abzockerseite angemeldet und wurde aufgefordert 60 € zu zahlen..
aber ich hab des nicht ignoriert sondern hab zurückgeschrieben bzw. meine eltern zurückschreiben lassen :D dass ich unter 18 bin..
daraufhin haben die geantwortet dass ich nicht mein falsches alter hätte angeben sollen und dass das betrug ist.. aber bis auf ein paar e-mails und briefchen is nix gekommen und jez ist seit nem halben jahr ruhe :D
ich hab mich auch mal bei so einer abzockerseite angemeldet und wurde aufgefordert 60 € zu zahlen..
aber ich hab des nicht ignoriert sondern hab zurückgeschrieben bzw. meine eltern zurückschreiben lassen :D dass ich unter 18 bin..
daraufhin haben die geantwortet dass ich nicht mein falsches alter hätte angeben sollen und dass das betrug ist.. aber bis auf ein paar e-mails und briefchen is nix gekommen und jez ist seit nem halben jahr ruhe :D
Das ist ja schonmal Bullshit. Wieso antwortet man auf sowas? In dem Falle hätte man sogar eine Straftat begangen - Du hast bei deiner Identität gelogen. Da hätten sie sogar etwas tun können. Davor hatten sie keinerlei Möglichkeiten, dir strafrechtlich was anzuhängen.
Kung Fu Panda, unser Forenjüngling zeigt damit auf, wie mans nicht machen soll - Richtige Vorgehensweise ist IMMER! ignorieren. Sobald sich deswegen der Staat meldet, weil man angezeigt wurde oder ähnliches, muss man natürlich zum Konsumentenschutz bzw reagieren, solang das aber nur Firmeninterna und Firmenintera Anwaltsbriefe sind, keinerlei Reaktionen zeigen.
Beliars Fighter
21.06.2009, 16:10
/ignor
wenn du wirklich 15 bist, bist du Strafrechtlich nicht dazu berechtigt einen solchen vertrag abzuschließen. Ich hab einen Freund, dem is das auch passiert, der hat auch den Rat bekommen nix zu machen. Nac der 2. Mahnung wars aus! Und außerdem, kann man das in deinem Browserverlauf zurück verfolgen!
Sir Ewek Emelot
21.06.2009, 16:16
/ignor
wenn du wirklich 15 bist, bist du Strafrechtlich nicht dazu berechtigt einen solchen vertrag abzuschließen. Ich hab einen Freund, dem is das auch passiert, der hat auch den Rat bekommen nix zu machen. Nac der 2. Mahnung wars aus! Und außerdem, kann man das in deinem Browserverlauf zurück verfolgen!
Vertragsrecht gehört aber, meine ich, nicht zum Strafrecht sondern zum Zivilrecht.§lehrer
Ich hätte mal beinahe was von Opendownload runtergeladen, als ich dann noch rechzeitig das Fenster gesehen habe, wo ich dafür 94€ zahlen soll.
Außerdem muss man ja ein Kreuzchen setzen, wo steht, dass man auf sein Wiederrufsrecht verzichtet, aber man kann durch ein einfaches ankreuzen nicht auf sein Wiederrufsrecht verzichten. :rolleyes:
Sowas steht ja auch in deinen Brief, dass du darauf verzichtest hast, was gar nicht möglich ist, die wollen dich nur verunsichern, rechtlich haben die gar nichts zu sagen.
Auf YouTube gibt es auch nützliche Videos zum Thema.
Einfach mal ansehen.
.Morrich
21.06.2009, 17:16
Da man als 15 Jähriger keine solchen vertraglichen Verweinbarungen schliessen kann ist der Gesamte Mahnprozess hinfällig und gesetzlich nicht durchsetzbar.
Solche Firmen legen es darauf an, dass sie dir mit Rechnungen und Mahnungen Angst mach und du dann bezahlst.
Zu einem tatsächlichen Gang vor Gericht kommt es in solchen Fällen zu 99,99% nicht.
Die restlichen 0,01% sind Gegenklagen von den Betroffenen.
Mir ist es auch schon mal so ergangen, dass ich eine Rechnung über 90€ von einem Inkassobüro bekam, die für eine bestimmte Firma Geld von mir eintreiben wollten.
Die Zahlungsfrist war auf 5 Tage festgelegt (lächerlich).
Natürlich war meine erste Amtshandlung mal per google nach besagter Firma zu schauen und siehe da, es stellte sich schon beim ersten Suchergebnis heraus, dass es eine Abzockerfirma ist, die irgendwo in Dubai gemeldet ist.
Somit flog das Inkassoschreiben erst als lustiges Flugzeug durch unseren Flur und in letzter Konsequenz dann in den Müll :)
Ich habe nie wieder etwas von dieser Firma gehört.
Und so wird es auch dir ergehen, wenn du schön artig bist und NICHT zahlst.
Nun habe ich den vierten Brief heute bekommen.
Hmm, diesmal schon wieder vom Rechtsanwalt Schulze, welcher in seinem Brief droht das ein gerichtliches Verfahren gegen mich eingeleitet wird.
Hmm, nun ich weiß das man diese Abzocker ignorieren soll, aber jetzt wird schon von einem gerichtlichem Verfahren geredet.
Soll ich weiterhin auf diesen Brief des Rechtsanwaltes schweigen?
Wie viele Briefe werden noch folgen?
Achja nur nebenbei, die wollen jetzt das ich 110,29 Euro zahlen soll. :(
Bei der sache nun einen Anwalt mit einziehen (keine ahnung wie das ganze drunherum nachher heist). Mit gerichtlichen Verfahren drohen die Betrügerseiten ja auch gerne, nur ins Gericht ansich eher selten, da deren Chance dort gering ist durch zu kommen
CallMePope
24.07.2009, 13:59
Ignorieren. Mach dir erst sorgen, wenn du einen Brief vom Gericht erhältst (was du nch wirst). Ich hatte auch mal solche Abzocker am Hals und weiß aus Erfahrung, dass so ein Brief (wie alle, die du uns vorher gemeldet hast) überhaupt nix bedeutet.
Also: Ingnorieren.
Es werden keine Briefe mehr kommen, und wenn, dann nur einzelne, die auch nix bedeuten. Mit Anwaltsbriefenversuchen die gezielt Leute, die keinen Ahnung haben in Panik zu versetzen.
meditate
24.07.2009, 19:39
ignorieren!
erst wenn ein schreiben kommt, das "mahnbescheid" heißt, musst du was machen.
Du bist minderjährig, du kannst diesen Vertrag gar nicht abschließen das heißt er ist gar nicht rechtsgültig!
Spreche mit der Verbraucherschutz zentrale , und lieber auch mit deinen Eltern(oder hast du das schon?).
Du hast nichts zu befürchten (ich spreche aus Erfahrung)
mfg:gratz
Hmm, diesmal schon wieder vom Rechtsanwalt Schulze, welcher in seinem Brief droht das ein gerichtliches Verfahren gegen mich eingeleitet wird.
Hmm, nun ich weiß das man diese Abzocker ignorieren soll, aber jetzt wird schon von einem gerichtlichem Verfahren geredet.
Seh es positiv,wen du eine kleine schwester hast kann sie auf die Briefe malen :)
Sie drohen schon zum 2 mal,aber es ist irgentwie nix passiert...
Wunddorn
24.07.2009, 20:02
Ich bekomme manchmal Mails, die sind übelst Lustig:D
Dauernd nur Anwalt und Mahnung. Ich ignoriere die einfach. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Und ich bekomme die schon seit ein paar Jahren:D
Ich bekomme manchmal Mails, die sind übelst Lustig:D
Dauernd nur Anwalt und Mahnung. Ich ignoriere die einfach. Bis jetzt ist noch nie was passiert. Und ich bekomme die schon seit ein paar Jahren:D
Also was mich genauso nervt wie drohungen sind diese anrufe von irgentwelche firmen....
Wurde heute 6 mal von der gleichen nummer angerufen :P
Wunddorn
24.07.2009, 20:12
Hab grad mal wieder nachgeguckt:D
Ergebnis:
http://upload.worldofplayers.de/files3/J9ekbStX41VSxD.jpg
Hab grad mal wieder nachgeguckt:D
Ergebnis:
http://upload.worldofplayers.de/files3/J9ekbStX41VSxD.jpg
Du bist da ja in einer krassen Spambot Gruppe.. Kompliment.
ignorieren!
erst wenn ein schreiben kommt, das "Mahnbescheid" heißt, musst du was machen.
Hmm, nun bis jetzt habe ich keine Briefe mit der Überschrift Mahnbescheid bekommen:
Erster Brief: Zahlungserinnerung (schon da habe ich kein Wiederrufsrecht)
Zweiter Brief: Unbezahlte Forderung
Dritter Brief: Anwaltliche Zahlungsaufforderung
Vierter Brief: Anwaltliche Mahnung
Mal ne Frage, der Mahnbescheid kann nur vom Gericht kommen, oder?
Achja und noch eines würde ich wissen.
Ist es möglich eine Anzeige gegen diese Abzocker durchzusetzen?
RiAnarchia
25.07.2009, 08:20
Ein Bekannter von mir hatte sich sogar auf der Seite registriert, schon allein für die Registrierung wollen sie ja das Geld haben, jedoch haben sie es trotzdem nicht vor's Gericht gewagt und er hat nicht einen Cent an die bezahlt.
Ali von Ardea
25.07.2009, 10:05
"Falls uns ihre Zahlung nicht innerhalb der nächsten 10 Tage erreicht, können wir in dieser Sache nichts mehr für sie tun." Das klingt ja wirklich rührend. :rolleyes:
Die haben doch recht§lehrer, danach kommen ja auch keine weiteren Drohbriefchen, also können sie dann nichts mehr für ihn tun §ugly
meditate
25.07.2009, 10:07
ein mahnbescheid ist immer von einem gericht ausgestellt. das schickt dir zwar ein anwalt zu, das ist aber deutlich erkennbar von einem gericht. also - keine bange, ignorieren
Mr. Myrtana
25.07.2009, 10:36
Du sollst erst reagieren, nachdem du ein Gerichtliches Schreiben erhalten hast, was jedoch nie geschehen wird.
ich hab vor ein paar tagen auch ne email bekommen, wo ich angeblich was zahlen muss :dnuhr:
ignoriers :o
Der Vertrag ist vollkommen ungültig, er existiert sozusagen nicht
Es wäre wie wenn du mit irgendnem Typen(irgendjemand auf der Straße§ugly) nen Vertrag abschließt, bei dem drinnsteht du sollst 80€ an ihm zahlen.
Nur da du unter 18 Jahren bist, ist der Vertrag ungültig, er kann dir soviele Drohungen schicken wie du willst, er kann auch einen Anwalt einschalten, der Vertrag ist ungültig, er existiert nicht, und er kann dich für etwas was ungültig ist/ bzw. nicht existiert anklagen.
Einfach sich über das kostenlose Papier freuen.
edit meditate: das ist eine falsche auskunft. bitte meinen beitrag hier dahinter lesen
meditate
25.07.2009, 11:54
Der Vertrag ist vollkommen ungültig, er existiert sozusagen nicht
Es wäre wie wenn du mit irgendnem Typen(irgendjemand auf der Straße§ugly) nen Vertrag abschließt, bei dem drinsteht du sollst 80€ an ihm zahlen.
Nur da du unter 18 Jahren bist, ist der Vertrag ungültig, er kann dir soviele Drohungen schicken wie du willst, er kann auch einen Anwalt einschalten, der Vertrag ist ungültig, er existiert nicht, und er kann dich für etwas was ungültig ist/ bzw. nicht existiert anklagen.
Einfach sich über das kostenlose Papier freuen.
schreib doch nicht solchen unsinn. natürlich sind auch verträge von leuten unter 18 gültig. ist wirklich schlimm, was hier so alles behauptet wird. du gehst als unter 18-jähriger jeden tag zig verträge ein. das beginnt mit dem einsteigen in den buss. in dem moment hast du einen beförderungsvertrag geschlossen und endet nicht an der döner-bude, bei der du einen kaufvertrag eingehst
das einzige, was nicht geht, sind verträge, die dauerhafte leistungen beinhalten, also abos. die bedürfen der zustimmung des erziehungsberechtigten. aber auch nur für die zukunft. wenn du eine leistung in anspruch genommen hast, dann bist du auch in der pflicht, die gegenleistung zu bringen.
im vorliegenden fall wäre es in etwa so: deine eltern erklären die ungültigkeit des vertrages. der erbringer der leistung teilt mit, welcher schaden ihm entstanden ist (welche leistung du entgegengenommen hast) und du bist für den schaden haftbar. wenn du nicht zahlen kannst, ergeht ein gerichtliches urteil, aus dem 30 jahre lang vollstreckt werden kann.
so ist in etwa die rechtslage bei solchen dingen. du bist überhaupt nicht haftbar, wenn du unmündig bist. dann stehen deine eltern wegen verletzung der aussichtspflicht ein, es sei denn, ein gericht bestätigt, dass sie ihre aufsichtspflicht vernachlässigt haben. dann bleibt der leistungserbringer auf seinen kosten sitzen.
so ist die rechtslage in etwa.
dass diese abzockerfirmen in den meisten fällen nicht weiter gehen hat einen ganz anderen grund. zum einen ist der aufwand eines gerichtsverfahrens zu hoch und auch das kostenrisiko zu hoch. die gegenseite muss nämlich die kosten erst mal verauslagen. und selbst wenn sie gewinnen, müssen sie das geld von dem verursacher ja auch wiederbekommen können. da jugendliche aber meist nicht über entsprechende mittel verfügen, wird das nciht weiter getrieben.
eine ganz andere frage ist natürlich das abzockersystem vieler anbieter.d ie haben vor gericht natürlich schlechte chancen. wenn nciht eindeutig klar ist, dass der kunde eine leistung gegen geld möchte, dann haben sie vor gericht meist keine chance.
da die seiten und auch ihre anwälte das wissen, wird in der regel nicht vollstreckt. das ist aber nichts, worauf man sich ausruhen kann.
in solchen threads hab ich manchmal das gefühl, viele leute meinen, man lebt als unter 18-jähriger in einem rechtsfreien raum, in dem man machen und einkaufen kann, was man will. bezahlen muss man nicht, da man ja nicht haftbar ist.
das ist ein sehr gefährlicher irrtum. nehmt solche aufforderungen als anlass, euer verhalten im netz zu überprüfen. man klickt sich nicht so einfach durch. AGB sind zum lesen da. und wenn dort etwas geleistet wird, stehen fast immer kosten dahinter. also lesen - auch im internet - bevor man einen vertrag eingeht
dass diese abzockerfirmen in den meisten fällen nicht weiter gehen hat einen ganz anderen grund.
Richtig - Das Problem hier ist aber weniger der Kostenumstand eines Gerichtsverfahren, sondern die Illegalität des Angebots. Das, was die Abzockerfirmen da tun ist nicht Gesetzeskonform, das würde jedes Gericht so sehen und am Ende würden sie - wie du sagtest - auf den Kosten sitzen bleiben.
Durch AGB Abschnitte wie "Durch akzeptieren des Vertrags verzichten sie auf ihr Widerrufsrecht" schiessen die sich selbst ins aus - Eine Forderung über einen Vertrag der nicht EU-Konform ist ist nichts wert.
Dephinroth
25.07.2009, 14:27
Ignorieren.
GANZ KLAR, NUR SO GEHT ES.
Meine Ex hatte nämlich das gleiche Problem mit "Ahnenforschung.de". Sie hat sich damals richtig ins Hemd gemacht und ich sagte ihr ständig sie solle es ignorieren.
Hat alles gut geklappt, die suchen halt einen Dummen der bezahlt. Einen Brief an jemanden schreiben, er würde mir noch Geld schulden, kann ich auch. Ich habe einen Gewerbeschein. Wenn der so dumm ist und auch noch bezahlt ;)
Deshalb sei nicht so dumm!!! Wenn es dir zu mulmig ist, geh in den Rechtsschutz und nimm dir nen Anwalt.
Um INNOS' WILLEN nichts mit richtigem Namen und richtiger Anschrift angeben!!!
Auch wenns in diesem Fall zu spät ist, für die Zukunft solltet Ihr Euch das merken.
Dann wissen die nämlich, dass die Adressangaben richtig sind und die Mahnflut geht erst richtig los!
IP-Adressen (die Abzocker drohen ja immer mit Speicherung derselbigen) sind so aussagekräftig wie ein Eisbrocken am Südpol. Deine IP-Adresse wird von Deinem Provider dynamisch vergeben und ändert sich daher ständig, wenn Du nicht gerade eine Standleitung zum Provider hast oder über Deinen eigenen Server daheim gehst. Also normalerweise gibt die IP-Adresse überhaupt nichts her.
Es gab im Falle der P2P-Abzocker verschiedene Versuche, über die Provider an Adressdaten heranzukommen, bislang hat sich noch kein Provider drauf eingelassen. Ohne Gerichtsbeschluss passiert da gar nichts, und vor Gericht können die Abzocker sich nicht blicken lassen, das ist ja schon weiter oben ausreichend geklärt worden.
Zu den falschen Emailadressen: das ist ein typischer Trick, um Dich aus der Reserve zu locken, weil die vielleicht bei Deiner Anmeldung Deine Emailadresse nicht auflösen konnten, weil Du vielleicht schon sowas wie einen Proxy benutzt hast, ohne es zu wissen.
Also entspann Dich. Du musst nur darauf achten, falls dann wider Erwarten doch noch ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, fristgerecht zu widersprechen.
Für Angebote, die es wirklich umsonst im Internet gibt, ist man mit einer validen emailadresse normalerweise ausreichend authentifiziert (die kann zum Bleistift auch von http://www.spamgourmet.com/
kommen - egal). Bloß keine richtigen Namen, Anschrift etc eingeben. Außer der Gültigkeit der Email-Adresse wird nichts überprüft.
Mein Spamordner läuft über mit Mahnungen an eine gewisse Frau Abzocker-Ääätsch, die mal in München, mal in Helsinki oder mal in Wien wohnt und sich zwischen drin zu Sven Müller hat umoperieren lassen:D
LoupNoir
25.07.2009, 14:49
Wurde doch jetzt schon oft genug gesagt, dass du's ignorieren sollst...
Die Abzockerfirmen leben von Leuten, die sich in die Hosen machen und aus Angst vorm Gericht spenden.
Ich krieg jeden Monat irgend einen Anruf, Brief oder so xD
Alles ignorieren!
Um INNOS' WILLEN nichts mit richtigem Namen und richtiger Anschrift angeben!!!
Auch wenns in diesem Fall zu spät ist, für die Zukunft solltet Ihr Euch das merken.
Dann wissen die nämlich, dass die Adressangaben richtig sind und die Mahnflut geht erst richtig los!
IP-Adressen (die Abzocker drohen ja immer mit Speicherung derselbigen) sind so aussagekräftig wie ein Eisbrocken am Südpol. Deine IP-Adresse wird von Deinem Provider dynamisch vergeben und ändert sich daher ständig, wenn Du nicht gerade eine Standleitung zum Provider hast oder über Deinen eigenen Server daheim gehst. Also normalerweise gibt die IP-Adresse überhaupt nichts her.
Es gab im Falle der P2P-Abzocker verschiedene Versuche, über die Provider an Adressdaten heranzukommen, bislang hat sich noch kein Provider drauf eingelassen. Ohne Gerichtsbeschluss passiert da gar nichts, und vor Gericht können die Abzocker sich nicht blicken lassen, das ist ja schon weiter oben ausreichend geklärt worden.
Zu den falschen Emailadressen: das ist ein typischer Trick, um Dich aus der Reserve zu locken, weil die vielleicht bei Deiner Anmeldung Deine Emailadresse nicht auflösen konnten, weil Du vielleicht schon sowas wie einen Proxy benutzt hast, ohne es zu wissen.
Also entspann Dich. Du musst nur darauf achten, falls dann wider Erwarten doch noch ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, fristgerecht zu widersprechen.
Ich habe mich nirgendwo mit meinen Daten angemeldet!
Bis jetzt hatte ich auch keine einzige Anmeldung abgeschlossen wo ich meinen Namen oder sonstiges preisgeben musste, deswegen erstaunt es mich das ich diese Briefe bekomme.
Nun zur IP-Addresse, ich habe die IP in den Briefen mit "WhoIs" überprüft und das Ergebnis war jemand aus Nürnberg mit der Telekom als Provider.
Ich aber hingeben wohne NICHT in Nürnberg und habe auch einen anderen Provider.;)
Aber das mit WhoIs habe ich doch schonmal hier erklärt, oder?
Ich habe auch eher allgemein geschrieben. Weil diese Art von Thread in jedem Forum, das ich besuche, immer wieder auftaucht und es langsam aber sicher nervt.
Aber irgendwo wirste schon draufgelatscht sein, vermute ich mal. Die haben mit Sicherheit nicht nur eine Abzockseite laufen. Kann natürlich auch Zufall sein, dass jemand mit dieser EMailadresse Deine Daten - zufällig oder gewollt - eingegeben hat.
Oder dass deren Mailbot Deine Adresse zur angegebenen E-Mail ausgeworfen hat, was nichts heißen will, da der Bot halt beim Datenabgleich Fehler machen kann und nicht wirklich intelligent ist. Immerhin sind die Dinger mittlerweile erstaunlich findig, ich hab mir mal ne Zeit lang den Spaß gemacht, die Dinger ordentlich zu foppen.
Aber wundere Dich nicht, wenn Du denen zurückschreibst, dass von denen als einzige Reaktion weiter Mahnschreiben kommen. Die legen nämlich Reklamationen meist ungelesen in die runde Ablage und die Versendung ist komplett automatisiert, das wird vermutlich keine Sau lesen.
Aber wieso so verkrampft? Entspann dich, rahm Dir die Mahnschreiben ein und häng sie aufs Klo, damit Du was zu lachen hast.