PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht: Spicken mit MP3 Player

Teron Gorefiend
30.04.2009, 18:17
Mein Thread im Schnellpost forum ist leider untergegangen.

Wer kennt das nicht man will etwas nicht auswenig lernen weil man es danach eh vergisst und es total sinnlos im leben ist, trotzdem entscheidet das die Note aufs Zeugnis und evtl darüber ob man einmal studieren kann oder nicht.

Der MP3 Player hat den Vorteil, das man fast grenzenlose formeln daten etc. auf audio sprechen kann und während der arbeit über die lautsprecher die daten nochmal sich anhören kann.

Vorallem wenn man etwas längere Haare hat lassen sich die Stöpsel wunderbar verdecken, doch nen bisschen Angst habe ich schon, was wenn der Lehrer mir befehlt die Haare hochzuheben.

Die perfekte Lösung wäre ja kabellose Kopfhörer worüber man ein Pflaster kleben könnte, ich glaube kaum das ein Lehrer darunter schauen würde, aber kabellose Kopfhörer zumindest die ganz kleinen sind soweit ich weiß nicht gerade günstig.

Also müssen die traditionellen Kopfhörer mit kabel her, tja und wenn der lehrer die während einer Arbeit sieht Game over

Also wer spickt regelmäßig im Unterricht mit MP3 player und kann darüber nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, ob er/sie schonmal während Klassenarbeiten aufgefordert worden ist die Haare zu heben.

Bitte nicht sowas wie:
lern dch einfach posten

Leander
30.04.2009, 18:21
Wie wärs mit lernen?

Anstatt dir hier endlos gedanken drüber zu machen, wie du dich durch den Test mogeln kannst (und bei Versagen mit einer Sechs belohnt wirst), solltest du dich lieber mal hinsetzen und den Stoff einprägen.

Stoff lernen = Stoff können = evtl. gute Note schreiben.

:rolleyes:

€dit: Na toll, und sowas schimpft sich da unten Moderator.
Nichts kreativeres als dies? :dnuhr:

Pontius Pilatus
wieso so kompliziert?

Die besten Schummelmethoden sind immer noch die Einfachen. Schreib auf die Innenseite des Etiketts einer Flasche (am besten 1 1/2 Liter) alle nötigen Formeln rein.

Anstatt dir hier endlos gedanken drüber zu machen, wie du dich durch den Test mogeln kannst (und bei Versagen mit einer Sechs belohnt wirst), solltest du dich lieber mal hinsetzen und den Stoff einprägen.

Stoff lernen = Stoff können = evtl. gute Note schreiben.

s gehört zum Schüler sein einfach dazu.

Ich könnt mir eine Schullaufbahn ohne Schummeln nicht vorstellen, auch wenn ich es vllt nicht nötig gehabt hätte.

Serpentes
Wir haben mal in Franze nen freien Teil geschrieben, bei dem wir vorher eigentlich wussten, was wir schreiben mussten. Hab mir dann zuhause was aufgenommen und in der Arbeit angehört. Musst halt den Ohrstöpsel in das Ohr stecken, dass der Lehrer nicht sehen kann. Wenn er aufsteht kannst du einfach den Stöpsel rausziehen. Aber selbst wenn er sieht, dass du einen im Ohr hast, annst du immernoch sagen, du hättest nur vergessen ihn rauszunehmen und er ist aus. Wenn er das überprüfen will kannste ja schnell auf stop drücken.

Kevin2009
30.04.2009, 18:22
lern doch einfach posten :rolleyes:

Das finde ich irgendwie eine originelle Idee, die zu meiner Schulzeit aus logischen Gründen noch nicht aktuell war, hatte ich mir also noch gar nie überlegt gehabt. Dass man die Haare heben müsste, glaube ich weniger, es dürfte wohl eher problematisch sein, dass man das Kabel nicht sieht. Und damit du den richtigen Track mit der richtigen Information findest, müsstest du wohl auch recht viel an dem Ding herumhantieren, was die Lehrperson wiederum misstrauisch machen könnte.

Teron Gorefiend
30.04.2009, 18:23
wieso so kompliziert?

Die besten Schummelmethoden sind immer noch die Einfachen. Schreib auf die Innenseite des Etiketts einer Flasche (am besten 1 1/2 Liter) alle nötigen Formeln rein.

ich will ja nicht nur formeln lernen sondern auch anderen scheiß,

das mache ich (zumindest bei der letzten arbeit so) das ich alle texte die ich auf der Schule mitgeschrieben habe zuhause in in so 2 minütige themen aufsprechen schön nummerie und dann in der arbeit über 15 Minuten ab audio zur verfügung habe.
Diese Informationen würde wohl kaum alle auf nen zettel passen

Und damit du den richtigen Track mit der richtigen Information findest, müsstest du wohl auch recht viel an dem Ding herumhantieren, was die Lehrperson wiederum misstrauisch machen könnte.

ne den player pack ich in meine Hosentasche dann presse ich meinen daumen in meine Tasche und lasse die vier anderen Finger draußen, durch drücken mit meinem daumen auf zwei tasten kann ich das richtige suchen, dier vier andere nfinger sind draußen und verdecken das gewühle in meiner hand

Southpark
30.04.2009, 18:24
Ich glaube kaum, dass man es schaffen kann unauffälig mithilfe eines Mp3-Players zu spicken. Du musst ja auch dern Player bestimmte Sachen nochmal abspielen lassen und dazu den Player mit den Händen bedienen.

Serpentes
30.04.2009, 18:25
Ich glaube kaum, dass man es schaffen kann unauffälig mithilfe eines Mp3-Players zu spicken. Du musst ja auch dern Player bestimmte Sachen nochmal abspielen lassen und dazu den Player mit den Händen bedienen.

Es wird ja wohl kein Problem sein in der Hosentasche ein "Lied" vor oder zurück zu stellen:dnuhr:

Dinoek
30.04.2009, 18:27
anstadt hier zu schreiben und sich wasz u überlegen wie mann spicken nkan soltest du lieber lernen§wink

Teron Gorefiend
30.04.2009, 18:31
anstadt hier zu schreiben und sich wasz u überlegen wie mann spicken nkan soltest du lieber lernen§wink

ich habe extra geschrieben das ich solche art von postings nicht wünsche, es geht ums prinzip ich hasse es zu lernen zumindest nutzlosen kram den ich eh nicht fürs spätere leben gebrauchen kann.

ich wünsche mir posting wie:

ich spicke schon seid jahren mit mp3 und noch nie hat mich ein lehrer aufgefordert die haare hochzuheben

oder:

mist letztens sollte ich die haare hochheben, lehrer hat meine kopfhörer gesehen, sechs

Pontius Pilatus
30.04.2009, 18:32
gelernt wird aus prinzip nicht, das ist Schülerehre! :cool:

Teron Gorefiend
30.04.2009, 18:33

wenigstens einer der so denkt wie ich:

ich glaube du wirst mir langsam sympatisch PP

Feanor By
30.04.2009, 18:34

Du hast wohl in Deutsch zu viel gespickt §ugly
EDIT:Ich wollte noch was zum Thema sagen ^^: Das mit dem MP3 Player ist gar nicht mal so schlecht ^^.Naja ansonsten so wie Ponti gesagt hat mit der Flasche oder du benutzt ein eignes Schmierblatt.Doppelseitig und innen mit silberner Arial Schrift ausgestattet ;)

Kevin2009
30.04.2009, 18:46

Wenn man es nicht nötig hat. Blöd ist es nur, wenn man für das Studium dann plötzlich doch lernen muss und darin natürlich nicht gerade geübt ist. Mal schauen.

SvenniLifestyle
30.04.2009, 18:46
wenns nutzloser kram ist, wird er schon nicht entscheidend sein, oder denkst du ich habe stunden damit zugebracht für musik, kunst, erdkunde, politik, reli oder whatever zu lernen???
Einfach sinnlos das zeugs und ich bin trotzdem locker klar gekommen.
Ich bin ein feind von schummeln, man betrügt sich selbst und verschafft sich unfairerweise einen vorteil gegenüber anderen die aufrichtig lernen.

Also auch wenn dus nicht hören willst, lerne oder lass es bleiben (wenn du die nötige begabung hast auch ohne zu lernen ganz gut durchzukommen).
Schummeln ist scheiße.

Feuerkerk
30.04.2009, 18:50
Wir haben mal in Franze nen freien Teil geschrieben, bei dem wir vorher eigentlich wussten, was wir schreiben mussten. Hab mir dann zuhause was aufgenommen und in der Arbeit angehört. Musst halt den Ohrstöpsel in das Ohr stecken, dass der Lehrer nicht sehen kann. Wenn er aufsteht kannst du einfach den Stöpsel rausziehen. Aber selbst wenn er sieht, dass du einen im Ohr hast, annst du immernoch sagen, du hättest nur vergessen ihn rauszunehmen und er ist aus. Wenn er das überprüfen will kannste ja schnell auf stop drücken.

Dass irgendein vernünftiger Lehrer es dabei bewenden ließe, ziehe ich stark in Zweifel. Unterschleif, Note 6. Selbst wenn du wirklich Musik gehört hättest.

Serpentes
30.04.2009, 18:53
Schummeln ist scheiße.

Schummeln gehört wie schon gesagt zum Schülerdasein dazu:o
In wichtigen Fächern sollte man natürlich schon Bescheid wissen aber wenn man jetzt mal in Erdkunde oder so spickt ist das doch völlig egal.

Die ganz coolen haben es aber nichtmal nötig zu schummeln, geschweige denn zu lernen:cool:

Dass irgendein vernünftiger Lehrer es dabei bewenden ließe, ziehe ich stark in Zweifel. Unterschleif, Note 6. Selbst wenn du wirklich Musik gehört hättest.

Ich weiß ja nicht was ihr für strenge Lehrer habt aber bei uns schätze ich mal würden 80% die Ausrede aktzeptieren, der MP3 Player sei aus gewesen:dnuhr:

Erinor
30.04.2009, 18:54
Auf die Idee mit den MP3-Player bin ich noch gar nicht gekommen,liegt aber wohl daran das man bei unseren Lehrern auch noch auf die gute altmodische art spiken kann nur mit ganz gewöhnlichen Spikern oder auf die Hand schreiben.

Dampfnudel
30.04.2009, 19:01
nja formeln kann man doch auch in den taschenrechner reinspeichern:pmach ich auch so oder gleich ein programm schreiben was die formel anwendet hab sowas für pq formel und cosinus satz im rechner
und für texte gibts immer noch den kuli mit durchlaufendem text:D
ich persönlich bevorzuge aber spicken classic: auf die hand schreiben^^

Teron Gorefiend
30.04.2009, 19:31
andere frage:

was wäre wenn der lehrer nur den kopfhörer in meinem ohr aber nicht den mp3 player finden könnte?

ich meine ein zettel in der arbeit ist ja auch nicht verboten außer dort befinden sich formeln drauf

jemand anwalt und kennt sich damit aus?

Erinor
30.04.2009, 19:32
Ich würde sagen das der dich trotzdem dran kriegt das heißt dann glaube ich Täuschungsversuch oder so.

LeutnantKrengel
30.04.2009, 19:35
andere frage:

was wäre wenn der lehrer nur den kopfhörer in meinem ohr aber nicht den mp3 player finden könnte?

ich meine ein zettel in der arbeit ist ja auch nicht verboten außer dort befinden sich formeln drauf

Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Bei der letzten Klausur, die ich geschrieben habe (allerdings an der Uni), war ausdrücklich NUR ein Kuli erlaubt. Alles andere wird als Täuschungsversuch gewertet.

Das müsstest du vor der Klausur abklären.

Aber so wie ich mich noch an die Klausuren in der Schule erinnere, hatte man sich die Spickzettel einfach überall hingestopft, wo sie ein Lehrer aus ethischen Gründen nicht suchen darf.

Teron Gorefiend
30.04.2009, 19:39
Aber so wie ich mich noch an die Klausuren in der Schule erinnere, hatte man sich die Spickzettel einfach überall hingestopft, wo sie ein Lehrer aus ethischen Gründen nicht suchen darf.

gilt das auch für die Haare? ich meine damit meine Kopfhaare

Kevin2009
30.04.2009, 19:45
gilt das auch für die Haare? ich meine damit meine Kopfhaare

Kommt drauf an, wie viele Brüste du auf dem Kopf hast.

Drondar
30.04.2009, 19:55
Kommt drauf an, wie viele Brüste du auf dem Kopf hast.

LOL! Ich liebe dich. §ugly

Ich denke, das kommt auf den Lehrer an. Die etwas ältere Generation wird sich sowas wahrscheinlich nicht denken.
Aber was anderes, was ich nur empfehlen kann, ist mit dem MP3 Player zu lernen. Einfach immer wieder abspielen, während man sonstwas macht. Irgendwann hat man das dann unbewusst gelernt, wenn es nicht allzu viel ist. Besonders vorm einschlafen eine nette Methode, wie ich finde. §wink

Elrond mc Bong
30.04.2009, 21:19
Wenn man das ganze doch eh lesen, und verständlich in ein Mikrofon sprechen muss ist dass dann nicht schon der selbe Aufwand als hätte man vor der Arbeit gelernt?

Vom Schummeln halte ich einfach überhaupt nichts, betrügt man später irgendwen hat man auch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen wenn man erwischt wird, in der Schule allerdings bekommt man nur eine 6 auf die Arbeit, ein bisschen Lasch, da das ja eh meist nur bei Stoff passiert der einen nicht wirklich interessiert, und das Fach daher auch nicht wirklich ...

Man brauch doch nur eine 4 um die unwichtigen Fächer zumindest bestanden zu haben, das reicht doch erstmal, das kriegt man doch wohl ohne schummeln hin, mit dem selben Aufwand den man für solche Manöver betreiben muss (wenn nicht gar weniger) ...

andere frage:

Wenn vor der Arbeit angesagt wird (und das wird es in der Regel, bzw. gibt es eine generelle Regelung) "erlaubte Hilfsmittel sind: [...]" kann alles andere was irgendwo gefunden wird als Betrugsversuch gewertet werden ...

Thidrek
30.04.2009, 21:24
einfach buch mit aufs klo nehmen? war in der abiklausur kein problem und sonst mal erst recht nit.

auch ut gefahren bin ich immer mit: 1-2 din-a4-spickzettel unter die unterlagen legen. fertig.

Elrond mc Bong
30.04.2009, 21:31
einfach buch mit aufs klo nehmen? war in der abiklausur kein problem und sonst mal erst recht nit.

Wers in der Abi-Klausur, also defintiv einem Fach dass man selbst als wichtig erachtet, spickt sollte sich mal selbst die Frage stellen ob er den richtigen Weg gegangen ist ...

Malak
30.04.2009, 21:42
Wenn man das ganze doch eh lesen, und verständlich in ein Mikrofon sprechen muss ist dass dann nicht schon der selbe Aufwand als hätte man vor der Arbeit gelernt?

Vom Schummeln halte ich einfach überhaupt nichts, betrügt man später irgendwen hat man auch mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen wenn man erwischt wird, in der Schule allerdings bekommt man nur eine 6 auf die Arbeit, ein bisschen Lasch, da das ja eh meist nur bei Stoff passiert der einen nicht wirklich interessiert, und das Fach daher auch nicht wirklich ...

Man brauch doch nur eine 4 um die unwichtigen Fächer zumindest bestanden zu haben, das reicht doch erstmal, das kriegt man doch wohl ohne schummeln hin, mit dem selben Aufwand den man für solche Manöver betreiben muss (wenn nicht gar weniger) ...

Wenn vor der Arbeit angesagt wird (und das wird es in der Regel, bzw. gibt es eine generelle Regelung) "erlaubte Hilfsmittel sind: [...]" kann alles andere was irgendwo gefunden wird als Betrugsversuch gewertet werden ...

Na ja, auch wenn ich bisher nicht wirklich geschummelt habe (wirklich geplant nur einmal in Erdkunde, wo ist ein paar wichtige Stichpunkte hauchdünn mit Bleistift auf den linierten Zettel geschrieben habe), gut, wenn man von WAT absieht, wo man bei unserer Lehrerin über zwei Bänke brüllen kann: "Was hast du bei Aufgabe 2?", ohne, dass die etwas macht, sehe ich das doch etwas anders. Es ist eigentlich so, dass Noten so wenig darüber aussagen, ob man etwas verstanden hat...besonders wenn Medizin z.b. studieren will, fände ich es nicht verwerflich, die Zensuren mit ein bisschen Schummeln in unwichtigen Fächern ein wenig aufwerten. Dass das Schummelfach nicht gerade Biologie sein sollte, klärt sich logischerweise. Es ist einfach so...Zensuren haben einen viel zu hohen Stellenwert. Kann mich noch anfang der 7.Klasse, also erste Klasse der weiterführenden Schule (Gymnasium). Da haben erstmal alle alle anderen gefragt, was für einen Zensurendurchschnitt sie denn so in der 6. hatten und da haben mal sogleich einige mit 1,5 oder 1,4 herumgeprotzt. Ich hatte 1,9. Wenn man rein vom Durchschnitt geht, müsste ich einer der schlechtesten gewesen sein. Und jetzt? Wenn alles git läuft bekomme ich am Ende der 9. einen Durchschnitt von 1,7; mit viel Glück sogar 1,6. Während einige der Grundschul-1,5er jetzt teilweise irgendwo wo bei 2,6 oder 2,8 herumgammeln...an meiner Lerneinstellung habe ich wenig geändert. Der Grund der nun nicht mehr nur relativen, sondern auch absoluten Verbesserung ist die: Auf dem Gymnasium wird immer weniger, wie in der Grundschule, reines auswendig Lernen von Fakten gefordert. Anwenden heißt es größtenteils und das ist mir sehr genehm. Mittlerweile habe ich mich sogar so gut angepasst, dass einen beliebigen Text aus irgendeinem Fach, wie Erdkunde oder Geschichte, nur einmal durchlesen muss, um ihn sinnlich zu erfassen und seine sämtliche relevanten Informationen in mir aufzunehmen. Ausnahme sidn da wohl die Naturwissenschaften, bin da zwar gut, aber dennoch gibt es da logischerweise mehr auf logisch denkender Basis zu verstehen, als in Erdkune oder Geschichte, sodass man mehrmals lesen muss. In Topographietest bin z.b. eine Niete...alle anderen Erdkundetest eigentlich immer entspannt eine 1, aber hier immer 3-4...Jahreszahlen wird auch sehr schwer. Von wann bis wann ging der 1. Weltkrieg? Keine Ahnung. Meine Telefonnummer? Jo, frag mal meine Mutter xD
Wann sie Geburtstag hat? Keine Ahnung. Reines Auswendiglernen von irgendwas liegt mir also ganz und gar nicht...

Na ja, wurde wohl doch länger, wollte nur aufzeigen, dass Zensuren weniger aussagen, als man denkt. Gibt da teilweise wirklich vom IQ her richtige Genies, die auf irgendeinem Fachgebiet später auch ihre Genialität entwicklen, aber in der Schule trotzdem nur durchschnittlich waren.
Aber ist schummeln für ein bestimmtes Ziel für später in der Schule ist imo in Ordnung. Studium ist eh etwas anderes...da wählt man eh sein einen Bereich, den man mag und wo man gut ist. Aber warum wieso einem Biologie-/potenziellen Medizin-Genie, welcher womöglich wirklich irgendwann ein bekannter Arzt werden würde, das Studium verwirken, nur weil er in Deutsch oder Kunst 6 Punkte hat und auch so nur 2,x-Abitur?

edit: Wenngleich ich im Abi kein Schummeln riskieren würde...so muss ein Abifach nicht unbedingt für einen wichtig sein. Wenn der nur-noch-12 Jahre-bis-zum-Abitur-Regelung müssen wir generell eine Abiturprüfung dann mehr schreiben und bekommen damit gleich alles Hauptfächer aufgedrückt...unter normalen Umständen müsste ich entweder Deutsch, Englisch oder Mathe nicht machen, wobei ich eindeutig Deutsch wegkicken würde, aber das geht jetzt nicht mehr -.- Na ja, aber in Deutsch lässt sich irgendwie sowieso nicht sinnvoll betrügen...

Elrond mc Bong
30.04.2009, 22:11
Na ja, wurde wohl doch länger, wollte nur aufzeigen, dass Zensuren weniger aussagen, als man denkt. Gibt da teilweise wirklich vom IQ her richtige Genies, die auf irgendeinem Fachgebiet später auch ihre Genialität entwicklen, aber in der Schule trotzdem nur durchschnittlich waren.
Aber ist schummeln für ein bestimmtes Ziel für später in der Schule ist imo in Ordnung. Studium ist eh etwas anderes...da wählt man eh sein einen Bereich, den man mag und wo man gut ist. Aber warum wieso einem Biologie-/potenziellen Medizin-Genie, welcher womöglich wirklich irgendwann ein bekannter Arzt werden würde, das Studium verwirken, nur weil er in Deutsch oder Kunst 6 Punkte hat und auch so nur 2,x-Abitur?

Man kann auch mit einem 2,xer Abitur Medizin studieren, muss nur einige Warte-Semester einlegen, oder schlicht Glück haben (Numerus Klausus greift erst bei übernachfrage) oder auch nur Kontakte, die Tochter der Hausärztin meiner Eltern studiert uach mit 2,5 Medizin.

Generell ist aber Midezin für das was du aufzeigen willst ein sehr schelchtes Beispiel, da das komplette Studium größtenteils aus ausweniglernen von Fakten besteht ...

Und iwe gesagt, Kurse die einem nicht wichtig sind brauch man nur bestehen, reicht schon, wozu betrügen? Wenn der Notenschnitt nicht durch ehrliche Mittel erworben ist sagt er nur noch weniger über die Fähigkeiten des Schülers aus ...

Amy
01.05.2009, 08:37
Sicherer wäre es wenn du lernen würdest, dann könnte er dir kein Täuschungsversuch vorwerfen.
Die Zeit in der du dir gedanken darüber machst wie du schummelst, hättest du auch anders nutzen könnnen.

Naja wenn du das wirklich durchziehst (übrigends hammer Idee darauf ist noch niemand aus unserer Klasse draufgekommen und die sind spezialisten was das angeht)
... viel Glück ^2^

LG

Bloody Beetroots
01.05.2009, 08:49
Ich spicke auch ziemlich viel mit meinem MP3 Player. Meist aber nur bei KK's. Das gute bei meinem MP3 Player ist, dass er einen Bildschirm und eine .txt-Unterstützung hat d.h. du schreibst dir einfach per Texteditor deinen Spicker, ziehst ihn auf den MP3 Player und kannst dann die Datei nach dem Anschalten anzeigen lassen. Ziemlich genial finde ich. Und wenn dann der Lehrer aufmerksam wird, kannst du den Player ratzfatz durch einen On/Off Schalter ausmachen.

Priscilla
01.05.2009, 11:26
Eine Freundin von mir hat das mal in Bio gemacht. Sie hat sich in die letzte Reihe gesetzt und wurde auch nicht erwischt. Lange Haare hatte sie auch, wurde aber nicht aufgefordert sie zurück zu machen oder so.

Ich persönlich würde es aber nicht machen. :)

Casper
01.05.2009, 14:54
ich hasse es zu lernen zumindest nutzlosen kram den ich eh nicht fürs spätere leben gebrauchen kann.

Das würde ja heißen, dass du GAR NICHTS für die Schule lernst :p

Die beste Spickmetode ist immer noch diese: Einfach vorne an die Wand ein Plakat aufhängen wo für Mathe zum Beispiel die ganzen Formeln etc. drauf stehen...Optimal ist es natürlich wenn da schon viele plakate hängen, dann fällt es echt nicht auf :P Und der Vorteil ist DU kannst dafür keine 6 kriegen, weil ja die komplette Klasse spickt...(in der Praxis hab ich das noch nicht probiert :P )

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=0rU0iSvaTTQ ...da hab ich das her mit dem PLakat xD Sind auch noch en paar andere gute tips dabei 8-)

Dantez
01.05.2009, 14:56
wieso so kompliziert?

s gehört zum Schüler sein einfach dazu.

Ich könnt mir eine Schullaufbahn ohne Schummeln nicht vorstellen, auch wenn ich es vllt nicht nötig gehabt hätte.

Ich bin bis jetzt (13. Jahrgang) ohne Spicken durchgekommen.
Das muss echt nicht sein, geht so auch, dabei lerne ich nie. ^^