Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rammsteintour 2009
BigS16.12
30.04.2009, 17:54
Hi,
hab mal ein paar Fragen: Gibts schon irgendwelche Infos zur Tour von Rammstein, die ja Ende 2009 beginnen soll. Werden sie bei dieser Tour auch in Stuttgart ein Konzert geben? Was schätzt ihr, werden die Tickets kosten?
Mfg BigS16.12
_Romulus_
05.05.2009, 20:29
Wenn die Tickets soviel wie zur Reise, Reise Tour kosten, dann macht das in etwa 45€, Vorband inklusive. ;)
Ich kanns kaum noch erwarten...am 21.11 in Wien §ice
Denke die Preise werden sich auf 40-60€ belaufen.
Tawarien
06.05.2009, 17:36
Hm, cool, wollte vor langer Zeit mal auf ein Konzert von denen, dann waren sie aber nicht mehr auf Tour.
Mitlerweile hör ich sie kaum noch oder eher seltener, aber überlegs mir trotzdem mal denk ich, für Frankfurt oder Stuttgart.
canooooopy
07.05.2009, 21:34
Hm ich bin eigentlich ein großer Rammsteinfan aber höre derzeit mehr andre Musik aber hingehen werde ich nach Möglichkeit trotzdem.Die Preise würde ich so spontan auf 50 Euro oder so schätzen :dnuhr:
Da sind alle Tourdaten. -> Klick (http://www.rammstein.de/Tour.html)
Leviticus
11.05.2009, 12:57
Wenn ihr keine Millionäre seid, wird die Tour wohl nichts für euch.
Geld ade (http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=2198&pl=2&date=2009-11-23)
Tja, wird das wohl nichts. :) :rolleyes:
Wenn ihr keine Millionäre seid, wird die Tour wohl nichts für euch.
Geld ade (http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=2198&pl=2&date=2009-11-23)
Tja, wird das wohl nichts. :) :rolleyes:
Dazu steht extra was auf der Rammstein-hp:
Rammstein-Tickets für Konzerte in Deutschland, wird es ab 12.06.2009 exklusiv nur unter www.rammsteinshop.de geben. Wer auf die überteuerten Angebote anderer hereinfällt, läuft Gefahr, später keinen Zutritt zum Konzert zu bekommen und dann auf seinen Unkosten sitzen zu bleiben.
BigS16.12
14.05.2009, 18:28
Was meint ihr, wie früh muss man sich um die Tickets kümmern, damit man noch welche kriegt? Wie schnell sind die ausverkauft?
Was meint ihr, wie früh muss man sich um die Tickets kümmern, damit man noch welche kriegt? Wie schnell sind die ausverkauft?
Ich denk mal die sind noch am selben Tag weg... oder ein Tag danach... länger auf keinen Fall
WorldSuxx
15.05.2009, 11:30
Die letzte Rammstein Tour war nach 2 Wochen oder so ausverkauft. Als der Vorverkauf startete war ich fernab jeglicher Zivliastion im Nordischen Eismeer unterwegs... keine Panik, denke nicht, dass das bei Rammstein sooo schnell geht.
Die hohen Preise in den Online-Shops sind... naja, wurde ja schon geschrieben, kauft den scheiß bloß nicht. Bei Rammstein gibts dann wenigstens mal wieder wirklich schöne Karten und nicht diesen ausgedruckten Eventim Dreck oder ähnliches.
Ich werde in Frankfurt sein, denke ich. Alternativen sind sowas wie Köln oder z.B. Stuttgart, bin ich überall einigermaßen flott. Freue mich tierisch, das letzte mal war es wirklich geil.
Meine Kumpels und Ich haben uns abgesprochen, in Frankfurt dabei zu sein.
Müssen zwar dann auch noch in ner Jugendherberge übernachten, aber naja, es wird einfach mal Zeit, dass wir die Jungs live sehen :)
Und solange das neue Album, wie von ihnen versprochen, wieder härter ist, kann da eigentlich nicht viel schiefgehen :D
Naja je nach Preis und Vorgruppe entscheide ich spontan, ob ich vllt. nach Köln fahre. wäre für mich am geeignetsten.
Aber Hirni für dich ist Köln doch auch näher. Oder wohnt dein Kumpel iwo bei Frankfurt?
Wotans Erbe
15.05.2009, 15:22
Ich werde auf jeden Fall dabei sein, Hamburg ich komme.
Naja je nach Preis und Vorgruppe entscheide ich spontan, ob ich vllt. nach Köln fahre. wäre für mich am geeignetsten.
Aber Hirni für dich ist Köln doch auch näher. Oder wohnt dein Kumpel iwo bei Frankfurt?
KA, Köln wollen die beiden nicht, frag mich nicht warum §ugly
Werd warscheinlich auch in Köln aufkreuzen.
WorldSuxx
12.06.2009, 06:34
So, ich buddel den Thread hier mal aus weil mir die Frage, ob irgendwer schon ein Ticket bekommen hat auf der Zunge brennt!?
Ich war heute Nacht noch ziemlich betrunken online und habe schon befürchtet dass ich nicht ausreichend Geduld haben werde, mich mit den hoffnungslos überlasteten Servern rumzuschlagen, aber da irgendwie niemand aus meinem Freundeskreis eines bekommen hat, lag es wohl in erster Linie nicht an meiner Geduld.
(Im Übrigen finde ich die Preise ziemlich heftig! Ausserdem verlangen dir wirklich 6,90€ Versand für ein bisschen Papier.)
BigS16.12
12.06.2009, 13:46
So, ich buddel den Thread hier mal aus weil mir die Frage, ob irgendwer schon ein Ticket bekommen hat auf der Zunge brennt!?
Ich war heute Nacht noch ziemlich betrunken online und habe schon befürchtet dass ich nicht ausreichend Geduld haben werde, mich mit den hoffnungslos überlasteten Servern rumzuschlagen, aber da irgendwie niemand aus meinem Freundeskreis eines bekommen hat, lag es wohl in erster Linie nicht an meiner Geduld.
(Im Übrigen finde ich die Preise ziemlich heftig! Ausserdem verlangen dir wirklich 6,90€ Versand für ein bisschen Papier.)
Die Ticketpreise sind wirklich ne Unverschämtheit! Aber sie können es sich nun mal erlauben. Die Leute kaufen die Tickets trotzdem. Ich hab mich jetzt jedoch dazu entschieden, nicht zu gehen. So viel Geld ist mir ein einziges Konzert nun mal nicht wert. Etwas mehr Geld und ich kann zu nem Festival gehen, dass 2 oder 3 Tage geht und wo ich dann 40 Bands sehen kann, teilweise auch richtig gute Bands.
mfg
Oh man, das Rammsteinmanagment hat ja mal auf ganzer Linie versagt...
Der Shop ist seit Stunden überlastet, nur weil man denkt, man könnte den Schwarzmarkthandel mit der Methode, die Tickets nur über den Shop bestellen zu können, unterbinden.
Die Ticketpreise liegen scheinbar bei 70 €
Lächerlicher Scheiss...
Dazu waren die Tickets sogar schon am 11.06. also gestern, ab 22 Uhr erhältlich.
Ganz miese Tour.
Dazu muss man sich ja auch noch in der Community anmelden, kostet auch nochmal 18 € (EDIT: Lese gerade, 25 € sogar mittlerweile)
Sollte denen doch klar sein, dass der Ansturm riesig wird und ihre Server das nicht aushalten wird.
Bei so einer kleinen Tournee.
Fuck, ich glaube, die können mich mal bequem am Arsch lecken :)
Arsch offen, allesamt. Das Marketing der Band dank des Managements ist echt unter aller Sau.
Wotans Erbe
12.06.2009, 15:35
Also ich habe gestern Nacht noch versucht an Karten zu kommen. (Die sind zwar sehr teuer aber ich wollte schon immer mal auf ein Konzert von denen)
Das Vorhaben ist allerdings an der Tatsache dass der Server total überlastet war gescheitert, naja und das ich Heute morgen um 5 Uhr wieder raus musste hat sein übliches dazu beigetragen.
Mit ein wenig glück hat mein Bekanter an eine Karte für mich gedacht.
Arsch offen, allesamt. Das Marketing der Band dank des Managements ist echt unter aller Sau.
Absolutes dito. Ich hatte wirklich vorgehabt auf ein Rammstein-Konzert zu gehen, aber mal abgesehen davon, dass ich nicht bereit bin so viel Geld für ein Konzert auszugeben (die Community-Mitglieder-Karten waren schon für Köln vergeben, d.h. vorne stehen ist schon einmal unmöglich) konnte ich gar nicht irgendeine Karte bestellen, da die Server (oder eher ein Server) überhaupt nicht funktionieren. Klar, den gebe ich meine Bankdaten... .
Tja, dann eben kein Rammstein-Konzert. So ein großer Fan wie ich einst war bin ich sowieso nicht mehr... .
WorldSuxx
12.06.2009, 22:01
Gut, dass es offenbar einige doch genauso sehen.
Ich persönlich finde die 71,50€ für Innenraum Frankfurt zwar auch hart, aber würde es bezahlen - aber: Ich kann eigentlich nicht einsehen, dass man mir erzählt, man wolle mich vor Abzocke schützen und mir dann 7€ Versand für zwei Papier-Streifen abnimmt (die man nicht einmal ordentlich über ein paar Leute verteilen kann, weil man ja nur 2 Tickets pro Person bekommt). Dazu noch diese katastrophale Organisation - ich meine, wer hat es nicht kommen sehen?? Diese Hirnis können mir doch nicht erzählen, dass sie so mit einer Bestellung pro Minute gerechnet haben. Ich werde es jetzt über's Wochenende nochmal versuchen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit denen hinterherzulaufen nur um ihnen dann auch noch mein Geld in den Rachen zu werfen - ach, vielleicht lass ich es auch einfach ganz bleiben.
Das war ein riesiger Griff ins Klo.
Gut, dass es offenbar einige doch genauso sehen.
Ich persönlich finde die 71,50€ für Innenraum Frankfurt zwar auch hart, aber würde es bezahlen - aber: Ich kann eigentlich nicht einsehen, dass man mir erzählt, man wolle mich vor Abzocke schützen und mir dann 7€ Versand für zwei Papier-Streifen abnimmt (die man nicht einmal ordentlich über ein paar Leute verteilen kann, weil man ja nur 2 Tickets pro Person bekommt). Dazu noch diese katastrophale Organisation - ich meine, wer hat es nicht kommen sehen?? Diese Hirnis können mir doch nicht erzählen, dass sie so mit einer Bestellung pro Minute gerechnet haben. Ich werde es jetzt über's Wochenende nochmal versuchen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit denen hinterherzulaufen nur um ihnen dann auch noch mein Geld in den Rachen zu werfen - ach, vielleicht lass ich es auch einfach ganz bleiben.
Das war ein riesiger Griff ins Klo.
§dito
unverschämter gehts fast nicht mehr. schlechter organisieren kann man das wohl gar nicht. was ist an eventim, ect. (http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets-konzertkarten.html) so schlimm? Von jeder Band/Festival kann man da Karten kaufen, nur das Management von Rammstein boykottiert sowas. viele Freunde werden sich die so nicht machen. außerdem sind mir die tickets eh zu teuer.
WorldSuxx
13.06.2009, 06:35
Was an Eventim so schlimm ist?
"Die wollen was vom Kuchen - unserem Kuchen - Niemals!" Eventim lässt sich seinen Service natürlich auch bezahlen. Ausserdem gibt es bei eventim glaube ich grundsätzlich keine "Pro-Person"-Limitierung was wieder Hamsterkäufe und den von Rammstein prognostizierten "Betrug" möglich macht. Ich finde das sind sehr fadenscheinige Begründungen. Wenn ich möchte, kriege ich auch 20 Karten, wenn ich einfach jedem Familienmitglied zwei bestelle - was soll der Käse?
Naja, eben habe ich gelesen, dass der Ticketverkauft heute Nachmittag offenbar weitergeht und Zusatzkonzerte geplant sind. Tja, die Fans sind wohl doch bereit das hinzunehmen.
Diese Hirnis
Hey, ich hab damit nichts zu tun :(
Hab mir schon gedacht, dass es noch Zusatzkonzerte geben wird.
Frage mich allerdings, ob das wirklich die Tour zum neuen Album sein soll, denn die kommt mir dazu viel zu klein vor.
Zumal das Release dahin auch recht knapp wird.
Anfang Mai sollte ja, laut diversen News, die neue Single rauskommen.
Kam aber noch nichts.
Genauso wie das Album Anfang Sommer rauskommen sollte. Wird auch schwierig, wenn noch nichtmal erste Schnipsel von nem Song raus sind.
Das wird doch alles arg knapp...
Wahrscheinlich will man aber so einen noch größeren Ansturm verhindern. Denn wenn erstmal die Songs raus sind, wird der noch größer. Kann mir sogar gut vorstellen, das nach der Veröffentlichung des Albums neue Konzerte rauskommen, und das dann wieder ganz anders gehandhabt wird, mit noch mehr Vorteilen seitens des Managements...
-Tristan-
13.06.2009, 12:01
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Organisation seitens des Management ist der reine Witz. Ich hab zwar dieses Jahr für Metallica auch keine Karten mehr von einem Anbieter wie eventim bekommen, weil die innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, aber immerhin gab es da keine Serverprobleme und letztlich hab ich mir im Ebay noch eine für 125 Euro ergattern können. Teuer, aber das wars mir wert.
Durch die Aktion bei Rammstein werden die Karten im Ebay bestimmt wesentlich teurer sein. :rolleyes:
WorldSuxx
13.06.2009, 13:53
Hey, ich hab damit nichts zu tun :(
War klar... ;)
Wahrscheinlich will man aber so einen noch größeren Ansturm verhindern. Denn wenn erstmal die Songs raus sind, wird der noch größer. Kann mir sogar gut vorstellen, das nach der Veröffentlichung des Albums neue Konzerte rauskommen, und das dann wieder ganz anders gehandhabt wird, mit noch mehr Vorteilen seitens des Managements...
Einen größeren Anstrum verhindern? Stell dir mal vor, die neue Single ist Schrott, dann hat man keinen größeren Ansturm - in dieser Logik könnte man beinahe meinen das neue Album ist schlecht, deswegen verkaufen sie lieber erst alle Konzerte aus ;).
Durch die Aktion bei Rammstein werden die Karten im Ebay bestimmt wesentlich teurer sein. :rolleyes:
Ja, das ist gut möglich. Es gibt vermutlich wenige, die wirklich Hamsterkäufe erreicht haben. Aber andererseits waren die Tickets bei der letzten Tour bei eBay grässlich teuer - auch deutlich über 100€ und dann standen vor der Halle, zumindest in Frankfurt, ca 20 Leute mit teilweise 4-5 Karten in der Hand und wurden sie nicht los. Manche haben sie sogar für weniger verkauft als ich ursprünglich im Vorverkauf bezahlt habe.
Was an Eventim so schlimm ist?
"Die wollen was vom Kuchen - unserem Kuchen - Niemals!" Eventim lässt sich seinen Service natürlich auch bezahlen. Ausserdem gibt es bei eventim glaube ich grundsätzlich keine "Pro-Person"-Limitierung was wieder Hamsterkäufe und den von Rammstein prognostizierten "Betrug" möglich macht.
Doch, es gibt bei Eventim eine Limit von sechs Karten pro Person - für das Bruce Springsteen Konzert am 3. Juli in Frankfurt jedenfalls. (Innenraum hat auch 78 € gekostet, was natürlich viel ist, aber für eine deutsche Band ,,zu Hause'' sind mir die Rammsteintickets unverschämt teuer.)
Jedenfalls habe ich mit Eventim keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht, nach einer Woche hatte ich die Karten im Briefkasen. Aber oh nein, mit sechs Karten betrügt man ja Rammstein! Dass ich vielleicht mit mehreren Personen zum Konzert gehen möchte und vielleicht auch zusammen mit denen irgendwo stehen möchte wird ja nicht berücksichtigt. :rolleyes:
Wie dem auch sei, offensichtlich kann man ja sowieso keine Karten mehr kaufen. :) Von daher brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob ich jetzt etwas ,,verpasst'' habe oder nicht.
Zum Thema neuem Album : finde es sowieso schade, dass es nur zwei sehr kurze Videos zu der Produktion von dem neuen Album gab. Da hätte man sicherlich mehr zeigen können, ohne einen ganzen Song vorher zu hören. Gute Werbung ist das ja nicht gerade... .
Einen größeren Anstrum verhindern? Stell dir mal vor, die neue Single ist Schrott, dann hat man keinen größeren Ansturm - in dieser Logik könnte man beinahe meinen das neue Album ist schlecht, deswegen verkaufen sie lieber erst alle Konzerte aus ;).
Schrott wirds wohl nicht werden.
Allerdings soll es, laut Bandaussagen, ja härter sein als die letzten Beiden, und damit könnte man Fans der letzten beiden Alben, die die vorherigen Alben mies oder schlecht fanden, wiederum eher vergraulen, stimmt schon...
Würde auch wieder nen kleinen Einbruch bei den Kartenverkäufen bringen...
WorldSuxx
13.06.2009, 21:03
Doch, es gibt bei Eventim eine Limit von sechs Karten pro Person - für das Bruce Springsteen Konzert am 3. Juli in Frankfurt jedenfalls. (Innenraum hat auch 78 € gekostet, was natürlich viel ist, aber für eine deutsche Band ,,zu Hause'' sind mir die Rammsteintickets unverschämt teuer.)
Jedenfalls habe ich mich Eventim keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht, nach einer Woche hatte ich die Karten im Briefkasen. Aber oh nein, mit sechs Karten betrügt man ja Rammstein! Dass ich vielleicht mit mehreren Personen zum Konzert gehen möchte und vielleicht auch zusammen mit denen irgendwo stehen möchte wird ja nicht berücksichtigt. :rolleyes:
Ah okay, das wusste ich nicht, soviele für ein Konzert habe ich da noch nicht bestellt. Aber naja, wenn die Rammsteine das nicht wollen... kann man es wohl nicht ändern. Und ja, mit Eventim hatte ich auch noch NIE Probleme, deswegen frage ich mich auch, was die für Probleme mit seriösen Ticketverkäufen haben. Dass sie den Schwarzmarkt unterbinden wollen ist klar und auch verständlich - aber ob sie das so erreichen?
Egal ;), der ticketshop ist offenbar wieder online und man gerät direkt in eine Warteschleife *clap your hands to this*...
-Cryptic-
13.06.2009, 21:27
Ich werde im Dezember in Frankfurt dabei sein, auch wenn die Ticketpreise echt Wucher sind. Aber naja, was will man machen... Rammstein kann sich das halt erlauben. Is ja dafür auch ein einmaliges Erlebnis. ;)