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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 3 - Die Wiege <---- gruselig



Matos4e
31.03.2005, 22:48
Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
Wie geht´s euch ??

Grischnach
01.04.2005, 00:45
Och, eigentlich find ich Thief eigentlich ganz okay... Kein besonderer gruselfaktor ;)

Iron Mouse
01.04.2005, 13:05
Och, die Wiege war schon nicht ohne :)
Fast besser als die Kathedrale im 1. Teil.

Superluemmel
01.04.2005, 13:12
Ich fand sie besser als die Kathedrale.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Teil ohne Gegner deutlich nervenzerreibender fand. Irgendwie geht für mich immer ein Teil der Spannung verloren, sobald ich jemanden hab, in den ich reinprügeln kann. Klar, die untoten Irren sind auch nicht ohne, wenn man gerade einen von ihnen niedergebolzt hat, dann an ihm vorbeischleichen will und plötzlich springt der Kerl wieder brüllend auf...
Ich steh allerdings insgesamt mehr auf subtilen Horror - weshalb ich auch Silent Hill 3 und System Shock 2 so gerne gespielt habe. Die Cradle war meiner Meinung nach jedenfalls das absolut genialste und atmosphärisch beste Level von Thief III.

Matos4e
01.04.2005, 16:56
Juchuu, ich bin kein Feigling :D oder doch ? :eek:
Ich fand´s aber ehrlich gesagt schade, dass bis auf die Grafik kaum Verbesserungen da waren, wie geht´s euch da ??

System Shock 2 ist schon der Hammer, bin mal gespannt wie deren neues Spiel wird, ich denk mal du hast davon gehört Superluemmel !?

gruß
tommy

James Bond
01.04.2005, 17:18
The shalebridge cradle.. Imo ein abartig geiler Level. Wirklich gut gemacht (zieht sich ein bisschen in die Länge), vor allem die Gegner. Die Geschichte dieses Baus ist schon gruselig.. Ein Waisenhaus und eine Irrenanstalt im selben Haus^^
Mir hat die Cradle echt Freude gemacht.

walljumper
02.04.2005, 12:43
Bei der Tür mit dem klopfen bin ich beinahe vom stuhl gefallen. Liegt wohl an meinem 5.1 system und meiner Audigy 2 ZS :D

Matos4e
02.04.2005, 18:32
*schnief* eigentlich hätte ich ja ein Nforce2 Board was wohl auch nen sehr gutes Soundsystem hat (also net jedes aber das was ich bekommen hätte), aber dumemrweise lief der Pc danach net und nun haben die mir ein Motherboard mit Realtec AC 97 5.1 System eingebaut *kotz*
Egal, muss ich mich bei sowas wohl drauf beschrängen das Licht aus zumachen bzw. zu dimmen ^^

Kann mich noch erinnern, das ich es bei den andern Thief teilen teilweise auch etwas unheimlich fand, z.B. der Level wo man zu der verfluchten Kirche muss oder diese unterirdische Stadt. Und ich muss sagen soviel Horror reicht mir

Gorn mit der Axt
02.04.2005, 18:41
Ich habs leider noch nicht geschafft thief III bei mir draufzubekommen.
Hat mich ziemlich gefrustet.
Könnt ihr mir mal so nen Vergleich geben, obs sich lohnt?
Ich mein jetzt die, die alle drei Teile gespielt haben.
THX

Matos4e
02.04.2005, 20:48
Also die grafisch ist Thief 3 auf jeden Fall sehenswert. Klar gibt´s hübscheres aber die Grafik bringt die Stimmung auf jeden Fall gut rüber und ist kein Vergleich zur alten Dark Engine.
Spielerisch gefällt es mir besser, als die beiden andern Teile, allerdings nur geringfügig. Cool ist z.B. dass man sich durch die Stadt von Mission zu Mission bewegt, seine Dealer aufsicht und Beute verkauft, verstecke findet, etc. Außerdem kann man eben gewisse Nebenmissionen (teils wirkliche Minimissioen, Teils musst die Pfeile an ne bestimmte Stelle schießen oder so mechanische Insekten kaputt schießen). Außerdem kannste eben jetzt zwischen 1st und 3rd Person Ansicht wechseln. Statt Seilpfeilen gibt es nun Kletterhandschuhe, ...

Abgesehen von der Grafik gibt es wenige Änderungen oder gar Neuerungen. Thief 3 ist eben nur das alte Thief in ansprechendem Design, mehr nicht. Mir hat´s gut gefallen, obwohl ich mir schon mehr Verbesserungen gewünscht hätte.

Superluemmel
03.04.2005, 13:30
@Matos4e: Ja, hab vom Nachfolger gehört. Allerdings schon lange nichts mehr. Ich hoff nur, dass dabei auch was ordentliches rauskommt.

Thief III spielt sich schon anders als die Vorgänger, allerdings dabei nicht unbedingt schlechter. Die Grafik ist etwas durchwachsen - Licht- und Schatteneffekte sind exzellent und das Bump-Mapping der Oberflächentexturen wirkt auf mittlere Entfernung auch gut, allerdings pixeln die Texturen oftmals stark auf, wenn man sich nähert; hier sind die Abstriche zugunsten der Konsolenfassung bemerkbar. Allerdings gibt es mittlerweile ähnlich wie damals bei Deus Ex II ein Texturenpack von Fans, welches das Spiel um eine deutlich sehenswertere Grafik bereichert.
Von der Story und Atmosphäre her hat mit Thief III außerordentlich gut gefallen, die Geschichte knüpft nahtlos an die Vorgänger an und erzählt gleichzeitig eines der bisher düstersten Kapitel der Saga. Gerade gegen Ende gewinnt die Story noch einmal kräftig an Wind.
Meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Spiel, welches zwar ein Stück leichter als die Vorgänger ausgefallen ist, aber trotz allem das Flair der Thief-Reihe erhalten konnte.

Iron Mouse
03.04.2005, 16:23
Thief 3 - ein würdiger Nachfolger von zwei genialen Vorgängern. Ich war Thief-Fan von der ersten Stunde an ^^ ich hab Teil 1&2 nur geliebt und war todtraurig als ich erfuhr daß es keinen 3. Teil geben würde...
Als dann doch noch ein Nachfolger angekündigt wurde war ich erst sehr skeptisch. Ein anderer Entwickler und Hiobsbotschaften wie "mehr kampforientiert", "keine Seilpfeile, kein Schwimmen" und ähnliches vergällten mir die Vorfreude, doch die Sorgen waren unberechtigt. Ja, leichter ist es geworden, aber Grafik, Sound, Gameplay, Story...alles wusste zu überzeugen und vor allem das klassische Thief-Feeling war wieder da. :)
Ich kann das Spiel nur empfehlen, es gehört zu denen, die der breiten Masse nicht bekannt sind weil sie ein wenig vom Mainstream abweichen...dabei für sich einfach nur genial sind.
Besonders toll ist es natürlich, wenn man die Vorgänger kennt...die vielen Anspielungen (Lord Bafford usw. ^^) machen Spaß und festigen die Verbindungen zwischen den Teilen.
Als sich im Endvideo von Teil 3 eine Schlüsselszene aus dem Intro von Teil 1 wiederholte (mit veränderten Rollen) standen mir buchstäblich die Tränen in den Augen...

Clickmaster
26.01.2006, 19:34
Thief 3 - ein würdiger Nachfolger von zwei genialen Vorgängern. Ich war Thief-Fan von der ersten Stunde an ^^ ich hab Teil 1&2 nur geliebt und war todtraurig als ich erfuhr daß es keinen 3. Teil geben würde...
Als dann doch noch ein Nachfolger angekündigt wurde war ich erst sehr skeptisch. Ein anderer Entwickler und Hiobsbotschaften wie "mehr kampforientiert", "keine Seilpfeile, kein Schwimmen" und ähnliches vergällten mir die Vorfreude, doch die Sorgen waren unberechtigt. Ja, leichter ist es geworden, aber Grafik, Sound, Gameplay, Story...alles wusste zu überzeugen und vor allem das klassische Thief-Feeling war wieder da. :)
Ich kann das Spiel nur empfehlen, es gehört zu denen, die der breiten Masse nicht bekannt sind weil sie ein wenig vom Mainstream abweichen...dabei für sich einfach nur genial sind.
Besonders toll ist es natürlich, wenn man die Vorgänger kennt...die vielen Anspielungen (Lord Bafford usw. ^^) machen Spaß und festigen die Verbindungen zwischen den Teilen.
Als sich im Endvideo von Teil 3 eine Schlüsselszene aus dem Intro von Teil 1 wiederholte (mit veränderten Rollen) standen mir buchstäblich die Tränen in den Augen...

Die Szene am Schluss fand ich auch klasse! Was hier allerdings nicht in Betracht gezogen wird, sind die größtenteils schlecht gemachten Zwischensequenzen. Die meisten sind richtig billig gerendert und nur wenige haben den klassischen Zeichenstil.

Lacrimosa
28.01.2006, 14:23
Die Wige war zwar gruselig, aber das grußeligste Thief Level ever ist meiner meinung nach die KAthedrale (Rückkehr zur Kathedrale).Ich fand den schluss von t3 einfach klasse, jauch die bereits genannten anspielungen an die ersten beiden Teile (Lord Bafford , Cetus Amicus ) sind gut gelungen .

Alprazolam
28.01.2006, 18:18
Hmm, thief 3 hab ich doch vor kurzem mal gespielt. Sogar ziemlich weit, musste jetzt diese böse Oberschurkin finden und töten.
Hab aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Wird wohl mal Zeit, dass ich mich meiner Verantwortung als Weltenretter stelle und Thief 3 beende.


edit: den Level mit der Wiege habe ich einerseits gehasst, andererseits geliebt. Zum einen war er der am besten designte, spielerisch packendste Level bisher im Spiel, zum anderen HASSE ich diese Horroratmorphäre. Ich erschreck mich da immer zu Tode, wenn mich so ein Zombie überrascht... nein, werd ich nicht nochmal spielen ;)

SöldnerLares
31.01.2006, 16:39
Ja das war sehr unheimlich, den immer wieder hörst du Geräusche, jedesmal zuckte man da zusammen, aber das war ja gerade das aufregetste an dieser Mission, jetzt wenn ich sie spiele bekomme ich keine Gänshaut mehr, aber die Mission auf dem Schiff im Hafen ist auch nicht schlecht....

Materiesenke
08.02.2006, 21:31
:) ja,dieser level war wohl bei den meissten der winner im spiel.
die grafik , ob´s nun besser geht oder nicht war für 2004 der hammer; find ich.
auch das hinterhältige gespinst,was das hexlein gewoben hat um die hüter an der nase
herum zu führen.§klatsch an die storyautoren.
bei den vergleichen hier zur wiege fällt mir auch noch rodriguez ein.im keller war recht
gut munkeln im dunkeln.seid ihr auch durch den bach reingekommen?
bei victoria musste man auch gut licht auspusten.

Edit:
klar,lacrimosa.du hast recht.war schon spät.hatte aber sofort ne asso zu rami.
bist voll fit :)

Lacrimosa
10.02.2006, 13:52
bei den vergleichen hier zur wiege fällt mir auch noch rodriguez ein

Falls du RAMIREZ meinst, ich bin durch den haupteingang reingekommen. Den Flussweg findich viel zu umständlich^^
is aber jetzt n bissel offtopic tschuldigkeit @ mods ^2^

Sunshine
10.02.2006, 17:46
hu, ja, in dem Level hätt ich mir fast in die Hosen gemacht. Voralem in dem Teil ohne Gegner, weil ich die ganze zeit dachte, hinter der nächsten Ecke kommt einer. Und dann die Informationen über das Gebäude. Weisenhaus und irrenanstalt. Das war schon grob.

Heady
11.02.2006, 11:34
Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
Wie geht´s euch ??
Mir geht's genau so!!!

Es ist ein Level das man besser nicht am Abend, in der Nacht oder am frühen Morgen ohne Licht im Zimmer spielt!!!
Es ist einfach das beste Level aus dem Spiel!
es ist einfach nur FETT!!!!!!!!!

Holy-Shit 1992


hu, ja, in dem Level hätt ich mir fast in die Hosen gemacht. Voralem in dem Teil ohne Gegner, weil ich die ganze zeit dachte, hinter der nächsten Ecke kommt einer. Und dann die Informationen über das Gebäude. Weisenhaus und irrenanstalt. Das war schon grob.
Es stimmt!!!

das Level ist wirklich sehr grob was den Horror des Levels angeht!!

locke
18.02.2006, 12:59
Letztes Wochenende konnte ich mich endlich mal dazu durchschlagen Thief III auf meinem Rechner raufzuklatschen und Respekt, das alte Thief Feeling kommt wieder hoch. :D

nachdem ich aber auf der Absymal Gale ein wenig von der Horrostimmung enttäuscht war (das Schiff ist ja nichts gegen die Katakomben und die Kathedrale aus thief I) bin ich nun heute bei der Wiege angekommen und man, das Level haut rein.
Die Entwickler haben sich sicher von dem Film "House on haunted hill" inspirieren lassen, was in etwa das Gleiche Szenario hat. Schon allein die zombies, diesmal mit Gitter vor dem kopf, all die Geräusche, am liebsten würde ich mich in einem schatten verstecken und dort bleiben.:D
Das Schlimmste ist ja das die Zombies nocht vernichtet werden, nein, man hat das gefühl die könnten jeden moment wieder aufstehen, echt übel. Ich hab das Level noch nicht durch, aber ich bin mal gespannt wie das dann mit der grauen Frau ausgeht. :)

Matos4e
18.02.2006, 13:55
Alsooo, das mit der grauen Frau geht so aus ..... :D Nein nein, bin ja lieb.
Wer hätte gedacht dass mein uralt Beitrag noch lebt ^^

locke, ist dein Nickname Revenant entnommen ?Das Game ist einfach nur genial, hatte es mir früher mal ausgeliehen und vor kurzen dann selbst gekauft, weil ich's vermisst habe (bin drauf gekommen, da ich es in nem andern Forumsbereich als Kaufempfehlung ausgesprochen hatte). Das Spiel gibt's wenigstens noch zu kaufen, nicht so wie blood omen *heul*
Naja, falls der Name nichts damit zu tun hat, nix für ungut, ne !? ;)

Heady
19.02.2006, 08:20
Ich fand den Level verdammt unheimlich, zumindest beim ersten spielen.
Wie geht´s euch ??

Mir gehts genau so.
Ich habe vor ca. 5 Monaten die Wiege gespielt und mir fast in die Hose gemacht, doch als ich vorgestern die Wiege gespielt habe kam es mir vor als würde ich nur irgendein Spiel spielen und nicht Thief III! Ich fand es überhaupt nicht mehr gruselig!!!;)

Tesri
29.04.2006, 11:10
Faszination Wahnsinn.

--> Story der Wiege stimmt.
--> Sound stimmt.
--> Grafik stimmt.
--> Unberechenbarkeit der Zombies stimmt.

Wer das nicht gruselig findet, ist meiner Meinung nach ein abgestumpfter Hack & Slay - Junkie. (nicht böse gemeint ;) )

Crash11
27.05.2006, 10:29
Ich fands schon gruselig ich hab mich so dermaßen erschrocken als ich um ne ecke kam und mir sofort so ein vieh vor der Nase stand das ich den Level erst drei wochen später und ohne sound gespielt hab:scared:

Julius Magnus
27.05.2006, 21:47
Meiner Meinung nach war die Wiege atmosphärisch fast allen anderen Levels klar überlegen.
Ich hatte, ganz ehrlich, eine Scheißangst, als ich das erste mal in der Wiege war. Die unberrechenbaren Zombies, der Sound, das Gebäude an sich, alles überaus unheimlich:scared:
Aber es ist trotzdem einer meiner Hasslevels, hauptsächlich, weil das Teil so *zensiert* unübersichtlich ist und man *zensiert* lange laufen muss:mad:
Mein Lieblingslevel bleibt immer noch das Strandhaus:) , aber der Level zum Gruseln ist ganz klar die Wiege:scared:

Julius Magnus

Bullseye
04.06.2006, 18:13
Meinte hier nicht vor kurzem jemand, die Zombies aus Thief 1 und 2 wären ja sowas von ungruselig. Nun, das hat mich etwas nachdenklich gemacht, da ich mich in keinem Zombielevel von Thief so richtig wohl gefühlt habe, aber dem eigentlich zustimme. Beim Stöbern bin ich dann auf was gestoßen, von dem ich glaube, das es eine mögliche Antwort sein muss. Ich werfe einfach mal diesen Link (http://208.49.149.120/files/jukebox/thief/%5BLGS%20Fanmix%20-%20Picklocke%5D%20-%20Thief%20-%20Haunted.mp3) in den Raum und vordere dazu auf, sich das File mal anzuhören. Ich denke, es ist eines der Dinge, von denen Thief in Sachen Gruselfaktor profitiert.

Spatz
04.06.2006, 20:13
Cool,danke! §danke
Das haben die untoten Hammeriten immer gemacht,die hab ich gehasst,weil se so stark waren,eigentlich die stärksten Gegner finde ich.
Für einen hab ich glaub ich 13 Breitkopfpfeile gebraucht,und mit dem Schwert war es fast aussichtslos,weil sie auch noch so schnell waren. :scared:

Tesri
05.06.2006, 10:59
Ja, der Sound hat schon einen großen Anteil am Gruselfaktor. Dennoch glaub ich, man muss da zwischen den verschiedenen Zombiearten unterscheiden.

Die normalen, gräulichen fand ich erst auch ein wenig beunruhigend (nicht jedoch wirklich gruselig), später eigentlich nur lächerlich (weil lahme Enten, gepaart mit dem obligatorisch stereotypen Gestöhne :D )

Die untoten Hammeriten fand ich da schon ein wenig übler. Ich denke auch, der Sound hat da ziemlich seine Spuren hinterlassen, aber tatsächlich wirklich gegruselt hab ich mich auch nicht, hat mich höchstens angespannter gemacht.

Das Prob mit den Zombies in der Wiege war für mich aber eher das ganze Ambiente, was mich kirre gemacht hat. Die Hintergrundgeschichte, dazu dieses ständig flackernde Licht (Augenkrebs lässt grüßen) und diese spastischen Zuckungen der Untoten. Dazu kam noch deren Lautlosigkeit. Da konnte man ja noch nicht mal um die Ecke schauen, ohne damit rechnen zu müssen, solch einem Viech direkt in die Arme zu laufen und hat regelmäßig 'nen Herzkasper bekommen, wenn es dann doch passiert ist.

Don Ce Sar
09.06.2006, 11:22
Als ich es erste mal Thief 3 durchgespielt hab, wollte ich ums verrecken keine Gegenstände oder irgendwelche Pfeile außer, Breitkopf-, und Wasserpfeile benutzen. Ich war einfach nur reich hab aber schlauerweise die Shailbridge Wiege ohne jedliche Hilfsmittel bis auf Dolch und Kletterhandschuhe durchgespielt. Ich mein die Kathedrale und die Katakoben aus den vorherigen Thiefteilen sind scho gruselig aber die Wiege is der absolute abschuss. Am schlimmsten fand ich die erste hälft (äußere Wiege), keine Gegner kein garnichts. Und dann mitn in der Nacht wenn ich spiel, mit Dolby 5.1 poltert es auf dem Dachboden. Der Wahnsinn, mein armer Drehstuhl hat den Sturz nicht überlebt, er ruhe in Frieden.

Materiesenke
09.06.2006, 23:01
Kletterhandschuhe:rolleyes: ? Hatte wohl nen Blackout.Werde das Save noch mal laden.
Danke für den Tip

Sercil
09.06.2006, 23:29
die zombie-level in DP I fand ich eigentlich nur beim ersten mal saugruselig.
die hammeritengeister waren meine häufigste todesursache weil ich mich immer kaputtgelacht habe wenn sie diese komischen laute von sich gegeben haben :)
Darum konnte ich wegen lachkrämpfen ihren schüssen nicht ausweichen, wenn ich mich aber einigermaßen gefasst hatte waren die jungs trotz ihres gemurmels schnell wieder weg.
schwafeln die geister eigentlich was bestimmtes, das ich wegen meiner alten lautsprecher nur nicht verstehen konnte oder ist das nur... irgendwas?

Don Ce Sar
09.06.2006, 23:40
Sercil du musst das so sehen damals war ich noch n ganz kleiner kerl mit ganz wenig mut, und ja kletterhandschuhe sollte man sich sofort kaufen wenn man zum ersten mal ins hafenviertel kommt, kosten zwar 2000 gold aber sind sehr hilfreich. Funktionieren aber nicht wenn man durch die zeit reist!!!

Sercil
10.06.2006, 13:42
Don Ce Sar ich mach dir keine vorwürfe da wäre ich mal lieber still in sachen mut :D
nur beim ersten Mal sucht man wirr nach nem weg zum ziel und hofft noch da auch lebendig anzukommen, beim zweiten Mal weiß man aber einfach wo man lang muss, wie man seine verfolger abhängt usw.
die wiege dagegen killt mir auch jetzt noch die nerven, wenn man die innere wiege betritt und man vorne hinterm pult jemanden am fenster vorbeihuschen sieht. da verkrümmel ich mich auch gleich im nächsten schatten obwohl nichts kommt.
oder man schleicht sich an nen irren an, macht dabei ein kleines geräusch und hört ihn leise schnaufen und sabbern

warum bleiben die irren eigentlich alle im zweiten abschnitt, was hindert sie daran den ersten abschnitt der wiege auch zu bevölkern oder etwas im brunnen draußen etwas zu planschen *schauder*? na gut, lauryl konnte auch nicht gehen, aber zumindest den abschnitt äußere wiege sollten die kerle doch betreten können :confused:

Don Ce Sar
10.06.2006, 14:00
da gibnts ne gute erklärung:D : die sind nich garret und können die äußere wiege nich laden!!!:D :D :D

Loxagon
29.06.2021, 20:21
Hach ja, die Wiege.

Das war damals ganz großes Kino und weitaus gruseliger als die ganzen "Horrorgames" der letzten Jahre.
Eben weil man bei Thief nie damit gerechnet hätte. Und dabei beginnt alles total harmlos, indem man mit einem Mädchen redet, das aussieht wie die Übersetzerin der Runen der Hüter.
Immerhin erfahren wir dann schnell, dass das Mädel bei den Hütern eben in Wahrheit die Hexe aus den Legenden ist. Und um zu entkommen, tja ...

Es wäre höchste Zeit Teil 1 bis 3 auf die PS4 zu bringen. 1 und 2 aber mit deutscher Synrco.