PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Quest OT] Der Stein der Macht



Fargas Ferrigan
31.03.2005, 22:31
So, das ist nun also der Thread, wo alles weitere zur Quest besprochen werden kann.
Vorweg hier nochmal der Vorstellungspost:

Questname: Der Stein der Macht
Leitung: Fargas Ferrigan
Startdatum: voraussichtlich 4.April
Dauer: geplant sind 2 Wochen :rolleyes:

Teilnehmer:

Fargas Ferrigan (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1045871)
Grath (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=766127) (ZA von Fargas)
Lina Suavis (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=688826)
Redsonja (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=590704)
Kaligulas (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=490659)


Questaccounts (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1048756&#post1048756):

Barrin
Norgoth' Schergen
Geschöpfe der Splitter


Monster/Gegner:
Wer weiß, was für Auswirkungen die Magie der Splitter auf die Lebewesen von Myrtana hat...

Story:
(in Kurzform)
Die Questmitglieder müssen sechs Splitter (*) eines magischen Artefakts, dem Stein der Macht, finden. Zwar ist Barrin in der Lage, ungefähr zu bestimmen, wo diese Splitter liegen, kann aber nur eine kleine Gruppe an Menschen dort hinteleportieren. Und natürlich will auch Norgoth diese Splitter in seinen Besitz bringen und entsendet deshalb seine Diener gegen die Gruppe.

*Jeder der Splitter trägt eine Form der Magie in sich:
Licht, Schatten, Feuer, Wasser, Stein, Natur

(sehr viel ausführlicher)
Auf dem Ball, als Sinistro seine Beschwörung vollzogen und damit ein Portal geöffnet hat, wurde Fargas von einem Fluch belegt, der von einem Zauberer aus einer anderen Welt, Norgoth mit Namen, gewirkt wurde. Durch diesen Fluch kann dieser Zauberer sein Unterbewusstsein beeinflussen, was vor allem in seinen Träumen zum Ausdruck kommt. Aber an dem Abend, als Fargas mit dem Fluch belegt wurde, ist die Wirkung noch so stark, dass der Wirkende ihn dazu bringen konnte, in einer Höhle nahe dem Klostersee über einen versteckten Schalter eine alte Grabkammer zu finden und sich dort eines alten Amuletts zu bemächtigen. Als Fargas dieses Amulett anlegt, werden die schwachen magischen Eigenschaften, die dem Amulett inne wohnen erweckt, wodurch die Verbindung zwischen der Welt von Khorinis und der Welt Juranda, aus der Norgoth stammt, zu verstärken. (da das Amulett ursprünglich aus der Welt Juranda stammt). Seine wahre Macht entfaltet es jedoch erst, wenn der Stein der Macht in die Fassung im Amulett eingesetzt wird.

Zwar merkt Fargas in all den Tagen, dass mit ihm etwas nicht stimmt, und auch die Traumgeister des Sumpfes (Danke Cath ;) ) bestätigen einen Fluch auf ihm, aber letztlich kann er dagegen doch nichts tun. Erst als nach einigen Tagen (besser gesagt am 4.4.) ein Magier namens Barrin durch den Teleportationspunkt das Kastell betritt und dort Fargas findet, klärt er den über die Geschehnisse auf:
Vor (sehr) langer Zeit hatten drei Magier bereits einmal den Streit um den Stein der Macht aufgenommen. Jedoch war es damals Serghul, einem der Magier gelungen, das Amulett in seine Hände zu bekommen und damit die gesamte Welt Juranda in ein magisches Chaos zu stürzen. Die beiden anderen Magier flüchteten daraufhin in eine andere Welt - und landeten dabei auf Khorinis - dort, wo heute das Kastell steht. Die beiden hatten keien Zeit zu verlieren, denn sie wussten, dass Serghul ihnen alsblad nachkommen würde. So versuchten sie, die örtliche Bevölkerung zu überzeugen: Nomadar suchte den Statthalter der größten Siedlung der Insel auf, während Holdan weiter durch die Lande streifte, um Unterstützung zu finden. Nomadar stieß bei dem damaligen Statthalter jedoch auf Unverständnis und wurde ob seiner 'ketzereischen' Prophezeihungen sogar in den Kerker geworfen. Da ihm sein magisches Wesen jedoch zur Unsterblichkeit verholfen hat, saß er Jahrhunderte in diesem Kerkerloch und verlor in dieser Ewigkeit gänzlich seinen Verstand. Serghul indess hatte bald ebenfalls einen Weg nach Khorinis gefunden und suchte das Duell mit Holdan. Allerdings kollabierte die Magie des Steins, da die Struktur der Magie in Khorinis sich von der in Juranda unterschied, sodass Serghul bei dem Versuch, Holdan zu vernichten, selbst getötet wurde, der Stein in die heutigen sechs Splitter zerbrochen wurde und auch Holdan fast all seine magischen Fähigkeiten verlor. Die Splitter verstreuten sich daraufhin in alle Himmelsrichtungen, einzig der Splitter des Lichts blieb auf der Insel Khorinis und sperrte Holdan und auch die Leiche von Serghul in ein magisches Verließ, wo schließlich auch Holdan verendete. Nun sei jedoch ein neuer Magier in Juranda aufgetaucht, der es sich zum Ziel gemacht hat, diesen Stein in seinen Besitz zu bringen - Norgoth. Und als Druide der Natur sei es die Pflicht von Barrin, das Gleichgewicht der Magie zu erhalten, wie es auch die Aufgabe von Nomadar zuvor gewesen war. Auch Fargas könne sich dieser Aufgabe nicht mehr entziehen, da Norgoth bereits den Fluch auf ihn gelegt habe, der ihn schon seit Tagen quälte.

Fargas erinnert sich daraufhin an ein Tagebuch, das er vor einiger Zeit in einer Höhle gefunden hat und erzählt Barrin von diesem, da es auch von einem Magier namens Holdan handle. Barrin bestätigt seine Vermutung schließlich und so führt Fargas den Magier in die Höhle, wo er das Tagebuch gefunden hatte, die selbe Höhle, die die Grabkammer beherbergte, wo er das Amulett gefunden hat. Doch noch ehe sie die Höhle betreten, springt ihnen ein anscheinend Giesteskranker (namens Grath) in den Weg und faselt etwas von großer Gefahr. Fargas will den Kerl bereits ignorieren, aber Barrin lauscht den Worten aufmerksam, betrachtete die armseelige Gestalt vor ihm gründlichst und erkennt in ihr schließlich jenen Magier aus den alten Legenden seiner Welt - Nomadar. Allerdings zweifeln sowohl Fargas, als auch Grath zunächst stark daran, aber dennoch betreten die Drei daraufhin gemeinsam die Höhle. Nach kurzer Suche findet Barrin in der Grabkammer einen weiteren Geheimgang, der sie eigentlich zum Splitter des Lichts hätte führen sollen. Stattdessen werden sie dort aber nur von den Kreaturen von Norgoth angegriffen, was nur den einen Schluss zulässt, dass auch Norgoth bereits einen Weg nach Khorinis gefunden hat und seine Schergen ihm nun den ersten Splitter zugespielt haben.

Schließlich sieht Barrin die einzige Hoffnung, um noch gegen Norgoth anzukommen, eine kleine Gemeinschaft zusammenzurotten. So wollte sich Barrin nach Khorinis aufmachen, um den heutigen Statthalter zu warnen und um Unterstützung zu bitten, aber auch Fargas und Grath versprachen, ihr Möglichstes zu tun, um dem Treiben von Norgoth ein Ende zu bereiten. Vom Statthalter von Khorinis erfährt Barrin schließlich, dass womöglich ein Ork-Schamane im Minental einen dieser Splitter sein Eigen nennen könnte. So ist dies also das erste Ziel der Questgemeinschaft und auch der Beginn der Quest. Nachdem sie den Splitter im Minental gefunden haben, teleportiert Barrin schließlich die Gemeinschaft zu allen weiteren Orten, wo er einen Splitter vermutet, da er diese ihm bekannten Magiestrukturen in dieser sonst magisch andersartigen Welt wahrnehmen kann.

Ansonsten gibts im Moment noch folgendes zu erwähnen:


wers noch net gesehen hat: Kaligulas hat den letzten Platz in der Quest bekommen
ins Minental (und nur dorthin) werden uns evntl noch begleiten: Ferox und/oder Ganzo
zum Ablauf

Sonntag/Montag post ich die Anfänge der Quest mit Fargas, Grath und Barrin (weiter oben nachzulesen)
"Einsammeln" kann ich euch dann jeweils in der Stadt, im Kastell oder auf dem Hof - oder irgendwo unterwegs
Montag Abend werden wir uns dann hoffentlich noch an der "toten Harpyie" treffen und ins Minental aufbrechen. Ansonsten halt dann Dienstag
bis zum Wochenende sollten wir dann die Sache im Minental geschafft haben und dann gehts am WE im Quest-Thread weiter


Ob ich das zietlich alles so schaffe, muss sich allerdings noch zeigen. Die Schule lässt grüßen :rolleyes:
Ja, das wars dann soweit erstmal von mir.

Wünsche uns allen viel Spaß ;)

Barrin
08.05.2005, 23:31
So, ich grab mal den Thread aus der Versenkung aus und verkünde hiermit offiziell das Ende der Quest ;)
Am Ende lief zwar alles anders, als gedacht, aber letztlich bin ich doch zufrieden mit dem Ergebnis. Auch wenns nicht immer ganz einfach war.
Und da es spät ist und ich sowieso noch nie große Reden schwingen konnte, belass ich's dabei :p

Grüße
Fargas Ferrigan/Grath/Barrin/Norgoth/Die geheimnisvolle Magierin
(wer wissen will, was es damit auf sich hat, möge die Quest lesen :D )

PS: Falls irgendwer mitgelesen haben sollte und seine Meinung Kund tun möchte, werd ich ihn dafür nicht bestrafen. Gilt natürlich auch für die Mitschreiberlinge :)

Ferox
09.05.2005, 13:59
Ich hab ja mitgelesen, bin aber bisher noch nicht zum Ende gekommen (man siehe den Abwesenheitspost in der Garde ^^)

Mir hat das jedenfalls gut gefallen und ich werde dann mal schließen.


Ferox

Drakk
09.05.2005, 14:33
Also, top story, top charaktere am start und vor allem allesamt talentierte schreiber haben dieser quest zu einem wahren genuss zum lesen werden lassen.

ich glaube das trifft meine gedanken ganz gut^^

Redsonja
09.05.2005, 18:08
Nun zuerst einige Kleinigkeiten. Hin und wieder sass ich da, wollte etwas posten und wusste nicht wie ich fortfahren konnte. Das fand ich schade. Meist wurde einem dies jedoch durch die Bilder am Anfang eines Kapitels abgenommen und mit der Zeit habe ich auch mehr gewagt selbst einfach etwas zu versuchen.

Schade fand ich auch noch, dass wir den Schluss ohne Kaligulas und Lina schreiben mussten, die beiden haben mir gefehlt, aber da konnte man ja nichts machen. Wir mussten eben fertig werden. Ansonsten hat es mir richtig Freude gemacht die letzten Tage mit dir zu Posten. Ich konnte Vorschläge mit einbringen, du bist darauf eingegangen... ich hoffe das hat schlussendlich deine Vorstellungen auch getroffen. Ich war richtig gespannt, was du dir für den Schluss noch ausdenken würdest und es war wirklich etwas Schönes. Von daher, die Bilanz der Quest: Am Anfang hin und wieder ne Durststrecke, aber durchaus interessant, am Schluss hat es mich richtig gepackt da noch weiter zu schreiben und mich hin und wieder von einer deiner Wendungen überraschen zu lassen.
Hat auf jeden Fall grossen Spass gemacht. Auf ein Nächstes. ;)

Kaligulas
11.05.2005, 02:16
Also ich muss sagen, das ich gegen ende der Quest übel Rl-Stress hatte und deswegen nicht posten konnte :( Tut mir für alle beteiligten sehr, sehr leid. Allerdings muss ich sagen: Ich war lange nicht auf Quest und hab es sehr genossen mit euch gepostet zu haben. Die Storry war sehr schön auch wenn es teils etwas müßig war mit der Aktivität (nicht zuletzt meine eigene)
Im großen und ganzen muss ich sagen ich wär gerne noch weitere 3, 4 oder 5 Wochen mit euch auf quest gewesen. Es war sehr schön und ich freu mich schon auf den zweiten Teil :)

Fargas Ferrigan
11.05.2005, 05:56
und ich freu mich schon auf den zweiten Teil :)
Das hat dir der Teufel gesagt :eek:
Jetz steh ich auch noch unter dem Druck, das wirklich wahr werden zu lassen :D

Freut mich, dass es den meisten ja anscheinend überwiegend gefallen hat.