PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öh... wie kriegt man diese Dose auf?

ancariziel
27.04.2009, 12:47
Ich habe ein ernstes Problem!!!

Als ich heute früh auf dem Weg zu meinem Prüfungsort war, war ich seehr müde. Weil ich das schon zwei Tage vorher wusste, habe ich vorgesorgt. Ich kaufte mir zwei Dosen!! Nicht irgendwelche Dosen, :eek: sondern RedBull Dosen. :eek::eek: Wo gedenkt man Dosen hinzutun, wenn die Hosentasche zu eng ist? In (den) Rucksack! :)

Nun habe ich folgende Problematik. Weil RedBull teuer ist, habe ich nur eine Dose getrunken, also den Inhalt. Die leere Dose hab ich dann vorbildhaft entsorgt. Auch wenn ich keinen Papierkorb gefunden hab. Naja, also: Eine Dose hab ich noch. Problem: Mein Rucksack ruckelt immer beim laufen -> Dose ruckelt auch (schütteln).

Dose mit H2CO3 (Tiefgestellte Zahlen) -> Druck. Druck -> schlecht.

Jetzt seit (falsch) ihr gefragt.

Wie bekomme ich am kreativsten eine Dose auf, ohne deren Inhalt zu verschwenden, wie es der Fall wäre, würde ich die Dose einfach so aufmachen. (s. "Druck") Der Inhalt ist nämlich kostbar und teuer. ;) Flüssiges Gold.

Hilfeeää... §cry

Ach ja: Kommentare wie: "RB (RedBull) ist scheiße" oder "RedBull verleiht Flüüügel" sind hier AUSDRÜCKLICH nicht (!!) erwünscht!!

Xiphoideus
27.04.2009, 12:49
ganz in den mund. draufbeissen. absolut genießerisch das zeitliche segnen

Yrifa
Einfach etwas warten. Oder J.D.s Trick anwenden...:dnuhr:

Pfennigewyn50
versuchen ein kleines Loch rein zustechen und über das den Druck ablassen :dnuhr:

ancariziel
27.04.2009, 12:51
ganz in den mund. draufbeissen. absolut genießerisch das zeitliche segnen

Hm... ne, das tut weh.

Und wie geht der? Ich hab schon 10 Minuten gewartet. §gnah

versuchen ein kleines Loch rein zustechen und über das den Druck ablassen :dnuhr:

Doch wäre eine Idee. Aber nicht kreativ genug. Ich brauche etwas Abwechslung nach dem anstrengenden Deutsch Abi. :)

BatLB
27.04.2009, 12:52
Zitat aus dem Internet:

"Wenn Du eine Dose schüttelst, löst sich das CO2 aus dem Getränk, bildet zusätzlich Schaumund beim öffnen reißen die kleinen bläßchen die Flüssigkeit mit und es spritzt heraus. Wenn allerdings vorher darauf geklopft wird, zerfällt der CO2/Flüssigkeits-Schaum, die Bläschen sammeln sich über der Flüssigkeit, und ein Teil des CO2 löst sich auch wieder in der Flüssigkeit. Des wegen spritzt es dann kaum noch."

Sicher123
27.04.2009, 12:54
Zitat aus dem Internet:

"Wenn Du eine Dose schüttelst, löst sich das CO2 aus dem Getränk, bildet zusätzlich Schaumund beim öffnen reißen die kleinen bläßchen die Flüssigkeit mit und es spritzt heraus. Wenn allerdings vorher darauf geklopft wird, zerfällt der CO2/Flüssigkeits-Schaum, die Bläschen sammeln sich über der Flüssigkeit, und ein Teil des CO2 löst sich auch wieder in der Flüssigkeit. Des wegen spritzt es dann kaum noch."

Sowas mache ich immer bei Cola, auch wenn ich fast keine Cola trinke aber es stimmt! Einfach oben drauf klopfen.

Corg
27.04.2009, 12:55
Redbull verleiht Flüüüüüüüüüüüüügel! :gratz

PS: RB ist scheiße.

ancariziel
27.04.2009, 12:56
Irgendwie wird die Dose nach dem klopfen noch härter. :scared:

Zerwas
27.04.2009, 12:56
Du willst eine kreative Idee? Okay, du kriegst eine.
Und zwar könntest du ein "Red Bull"-Dosen-Öffnungsgerät bauen.
In diesem Gerät wird die Dose vertikal aufgestellt, oben und unten fixiert und dann mit dem Strahl eines Schneidlasers so weit oben wie möglich durchgelasert. Das funktioniert, weil die Dosen nicht bis zum Rand voll sind. Jedenfalls kannst du dann einfach den "Deckel" abnehmen und dein Red Bull genießen.
Kein Thema, oder? :D

Corg
27.04.2009, 12:57
Irgendwie wird die Dose nach dem klopfen noch härter. :scared:

Kein Wunder das ist so als ob du sie weiter schütteln würdest.

Da hilft nur aufmachen und direeeekt den Mund dran. :D Haben wir mit Coladosen früher sogar extra gemacht, lässt sau das coole Aroma enstehen.

ancariziel
27.04.2009, 12:59
Du willst eine kreative Idee? Okay, du kriegst eine.
Und zwar könntest du ein "Red Bull"-Dosen-Öffnungsgerät bauen.
In diesem Gerät wird die Dose vertikal aufgestellt, oben und unten fixiert und dann mit dem Strahl eines Schneidlasers so weit oben wie möglich durchgelasert. Das funktioniert, weil die Dosen nicht bis zum Rand voll sind. Jedenfalls kannst du dann einfach den "Deckel" abnehmen und dein Red Bull genießen.
Kein Thema, oder? :D

Und wo bekomme ich einen Laser her?

Kein Wunder das ist so als ob du sie weiter schütteln würdest.

Da hilft nur aufmachen und direeeekt den Mund dran. :D Haben wir mit Coladosen früher sogar extra gemacht, lässt sau das coole Aroma enstehen.

Sau cooles Aroma? §ugly So wird es wohl am Ende auch aussehen. :(

BatLB
27.04.2009, 13:02
Einfach sanft draufklopfen - Nicht so, als wolltest du sie dir aus der Hand schlagen, sondern sachte. Das klappt - So mach ich das schon seit Jahren mit Dosen, die im Auto herumliegen.

ScheissBear
27.04.2009, 13:02
Red Bull ist scheiße. Viel zu teuer. :mad:

Nimm einen Platikbeutel, leg die Dose rein und öffne sie dann. Die Dose entleerst du dann in dem Beutel und kannst genüßlich das flüssige Gold aus dem Platikbeutel schlürfen. Ganz abenteuerlich wird es dann, wenn du ein Loch in den Plastikbeutel machst aus welchem du dann trinkst. :A

Bodrich
27.04.2009, 13:03
halt die dose über eine schüssel und öffne sie:dnuhr:

Feu follet
27.04.2009, 13:04
du musst die dose ganz fest zusammen drücken, dann geht die kohlensäure wieder in die flüssigkeit(geht wirklich).

Zerwas
27.04.2009, 13:05
Und wo bekomme ich einen Laser her?
Bauen natürlich. Alles andere wäre ja unkreativ :D

Die alternative Lösung wäre, die Dose einfach eine halbe Stunde lang in den Kühlschrank zu stellen - aber das wäre ja zu einfach :A

smiloDon
27.04.2009, 13:07
Und wo bekomme ich einen Laser her?Im Baumarkt. Natürlich musst du den noch ein wenig aufpimpen.

ancariziel
27.04.2009, 13:08
Einfach sanft draufklopfen - Nicht so, als wolltest du sie dir aus der Hand schlagen, sondern sachte. Das klappt - So mach ich das schon seit Jahren mit Dosen, die im Auto herumliegen.

Geht nicht... :(

Red Bull ist scheiße. Viel zu teuer. :mad:

Nimm einen Platikbeutel, leg die Dose rein und öffne sie dann. Die Dose entleerst du dann in dem Beutel und kannst genüßlich das flüssige Gold aus dem Platikbeutel schlürfen. Ganz abenteuerlich wird es dann, wenn du ein Loch in den Plastikbeutel machst aus welchem du dann trinkst. :A

Nja, aber alles andere schmeckt nicht. Bullit schmeckt so ähnlich, aber das wirkt nicht so wie RedBull. Bullit schmeckt wie flüssige Gummibärchen.

halt die dose über eine schüssel und öffne sie:dnuhr:

:o

du musst die dose ganz fest zusammen drücken, dann geht die kohlensäure wieder in die flüssigkeit(geht wirklich).

Ne, ich hab Angst, dass die dann zerplatzt. :scared:§ugly

Bauen natürlich. Alles andere wäre ja unkreativ :D

Die alternative Lösung wäre, die Dose einfach eine halbe Stunde lang in den Kühlschrank zu stellen - aber das wäre ja zu einfach :A

Die Dose ist schon kalt, so viel wird sich da nicht mehr tun. Übrigens kann ich keinen Laser bauen. Höchstens einen Laserpointer.

Feu follet
27.04.2009, 13:12
Ne, ich hab Angst, dass die dann zerplatzt. :scared:§ugly

ich teile deine befürchtungen nicht. es sei denn du postet ein bild von dir, dass du körperlich dazu in der lage bist.

Turrican
27.04.2009, 13:13
ich teile deine befürchtungen nicht. es sei denn du postet ein bild von dir, dass du körperlich dazu in der lage bist.

da, ausm fotothread

http://www.20min.ch/images/content/1/3/9/13941581/15/1.jpg

ancariziel
27.04.2009, 13:14

Unterschätze mich nicht. Ich hab starke Griffeln. :o

Monkey-chan
27.04.2009, 13:18
1.korkenzieher in die hand nehmen
2.dose in die andere hand nehmen
3.korkenzieher seitwärts in die dose reinstechen
4.prost

Feu follet
27.04.2009, 13:18
da, ausm fotothread

Unterschätze mich nicht. Ich hab starke Griffeln. :o

ok§list

hast du ne handynr.? §herz

ancariziel
27.04.2009, 13:20
1.korkenzieher in die hand nehmen
2.dose in die andere hand nehmen
3.korkenzieher seitwärts in die dose reinstechen
4.prost

Die Variante klingt mir aber stark nach einer Sauerei.

ok§list

hast du ne handynr.? §herz

nicht hier.

Ich probiers mal weiter mit der Klopfmethode.

Okay, sie ist auf. Zwar ist trotzdem alles über meine Tastatur gesüfft, aber immerhin ist sie auf. ^^

Monkey-chan
27.04.2009, 13:23
Hey unterschätze meine Methode nicht
Stiftung Warentest(bzw Aktionstest) sagt gut §ugly

Zerwas
27.04.2009, 13:34
Okay, sie ist auf. Zwar ist trotzdem alles über meine Tastatur gesüfft, aber immerhin ist sie auf. ^^
Oh Mann... §ugly wenn an den Verdacht hat, dass die Dose überläuft, macht man sie doch nicht über der Tastatur auf §ugly

Drakemirow
27.04.2009, 13:36
Ich würde in die Seite ein kleines Loch stechen und den Strahl mit einem Glas auffangen. So müßte auch relativ schnell der Druck raus sein. Aber ich würde es auch nur experimentell versuchen.. und eine Dose hab ich ewig nicht mehr gehabt. :D

Yezariael
27.04.2009, 13:39
Ganz einfach. Mach es so, wie wenn du ein Dosenbier exen willst.

Dose noch mehr schütteln. Loch rein stechen mit Sackmesser und dann sofort zu halten. Dose schell vor das Mund halten Loch los lassen und Dose oben öffnen.

5dl > 2 sek ^2^

da, ausm fotothread

Was hast du in einer Schweizer Zeitung verloren' :eek:

ancariziel
27.04.2009, 13:42
Oh Mann... §ugly wenn an den Verdacht hat, dass die Dose überläuft, macht man sie doch nicht über der Tastatur auf §ugly

Zu faul aufzustehen. ^^ Ich meine, die Tastatur musste eh mal wieder abgewischt werden. ^^

Ich würde in die Seite ein kleines Loch stechen und den Strahl mit einem Glas auffangen. So müßte auch relativ schnell der Druck raus sein. Aber ich würde es auch nur experimentell versuchen.. und eine Dose hab ich ewig nicht mehr gehabt. :D

Joa, hab sie ja auf. ^^ Das ist mir mal in der Schule passiert. Irgendjemand hatte eine Limoflasche im Zimmer stehen lassen und ich habe, weil ich in der Pause langeweile hatte mit einer Reißzwecke ein Loch reingestochen. Aber da wo noch Limo war. Irgendwie hatte ich nicht bedacht, dass da noch Druck drauf sein könnte und alles durch die Gegend gespritzt. Naja... seitdem steche ich nie wieder Löcher in irgendwelche Druckbehälter. ^^

Schlafgutvogel
27.04.2009, 14:04
Nja, aber alles andere schmeckt nicht. Bullit schmeckt so ähnlich, aber das wirkt nicht so wie RedBull. Bullit schmeckt wie flüssige Gummibärchen.

Du kannst auch einfach Kaffee trinken. Wenn du eine Tasse Wasser durch einen vollen Filter laufen lässt, und diese Suppe dann auch noch trinkst, schläfst du bestimmt nicht ein, doch ob du dann auch noch ruhig genug bist, um die Prüfung zu schreiben, ist fraglich.

ancariziel
27.04.2009, 14:06
Danach muss ich mich aber übergeben. Und das ist eigentlich nicht mein Ziel. ^^

Diabolo93
27.04.2009, 14:06

Denk mal logisch nach, dann müsstest du darauf kommen dass durch das kleine Loch erstmal eine Ladung Inhalt herrausschießen würde und somit verschwendet wird.

DK107
27.04.2009, 14:13
Wieso wirfst du die Dosen weg? Da ist Pfand drauf!!!

Corten
27.04.2009, 14:14
Frier die Dose ein. Das Zeug gefriert, die Dose platzt. Solange du nicht im gleichen Fach sitzt passiert nichts. Auftauen, geniessen. Vielleicht packst du die Dose, vorher, in ne Plastiktüte...

ancariziel
27.04.2009, 14:18
Wieso wirfst du die Dosen weg? Da ist Pfand drauf!!!

Verdammt. §ugly

Ich habe hier zuhause noch eine RedBull Wand. Ganz ganz viele Dosen gestapelt. ^2^

Dark_Fellvieh
27.04.2009, 14:35

Warten bringt afair nichts (und wenn dann muss man seeeehhhhhrrrr lange warten).

Ich würde es auch mit den stechen eines Loches versuchen.
Im Zweifelsfall die den hebel zum öfnen etwas anheben, den Dosenkopf in den Mund nehmen und dann versuchen den Hebel mit der zunge zu betätigen.
Stark genug ist die Zunge für gewöhnlich.
Hab ich auch schon geschafft^^.

Aber wenn er abbricht kanns n bisl wehtun^^.

Good Luck.

Theolos
27.04.2009, 15:09

Der funktioniert wirklich, bloß mit 16 Klopfer. Also mit 16 relativ starken Klopfer geht die Kohlensäure relativ stark zurück.

Deus_Ex
27.04.2009, 15:22

naja.........

http://www.youtube.com/watch?v=khfw9WOWl8U&feature=PlayList&p=B476F472097496B5&playnext=1&playnext_from=PL&index=41

§pl

Donut
27.04.2009, 18:05
Ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Ich hab öfters Bier im Rucksack dabei welches dann ja auch geschüttelt wird. Ich machs dann einfach ganz langsam auf, bis man das erste "zissssch" hört und da tritt nur ein ganz kleines bisschen "Schaum" an die Öffnung, aber das spritzt weder noch sonst was. Wie gesagt nur kleines bisschen Schaum an der Oberfläche. Tjoa dann is der Druck weg und ich kanns ganz aufmachen, fertig.

ancariziel
27.04.2009, 18:19
Wenn du den Thread oder zumindest den Einleitungspost gelesen hättest, wüsstest dus. :gratz

Donut
27.04.2009, 18:34
Wenn du den Thread oder zumindest den Einleitungspost gelesen hättest, wüsstest dus. :gratz

Hab ich gelesen, ich verstehe das insofern so, dass du nur nichts verschwenden willst, da es so teuer ist, aber das was bei der normalen, vorsichtigen Methode, verloren geht ist doch so wenig weils einfach nur bisschen Schaum is, der doch nicht mal verloren geht weil du den ja "abschlürfen" kannst.

Oder blick ich jetzt hier irgendwas grad gar nicht? o.O

ancariziel
27.04.2009, 18:37
Doch wäre eine Idee. Aber nicht kreativ genug. Ich brauche etwas Abwechslung nach dem anstrengenden Deutsch Abi.

Aber ist doch egal. Ich hab die Dose jetzt eh auf. :D

Gothicfan22
27.04.2009, 19:55
Magic Man :A am besten mit bisschen Gorbatschow :o

frefra
27.04.2009, 20:03
Dose aufsägen:gratz

Rator
27.04.2009, 20:17
Du nimmst Knete und einen Kleinen Schlauch, dann formst du mit der Knete um die Dose rum und steckst den Schlauch durch jetzt müsste nichts verschüttet werden, denn das getränk kommt durch den Schlauch in deinen Mund

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN Wie bekommt man die Dose auf? FU**
:D

Corg
27.04.2009, 20:37
Magic Man :A am besten mit bisschen Gorbatschow :o

Da steht aber drauf dass man es nicht mit Alkohol mixen darf. §lehrer