PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Preview auf File-Front !



zyklop
31.03.2005, 13:08
http://articles.filefront.com/Dungeon_Lords_Comparative_Preview/;617;;;/article.html

Hier gibt´s eine ganz aktuelle Preview zu DL. Was ich besonders interessant finde, das sit der Vergleich zu Morrowind. Nach dem Fazit zu urteilen, hat DL durchaus das Zeug, auf Morrowind aufbauend einen neuen Standard zu schaffen. Drücken wir die Daumen... ;)

Und hier http://rpgvault.ign.com/articles/599/599928p1.html gibt´s auch einige neue Screenshots, vor allem einige echt gelungene Spell-Effects !

Apoll
31.03.2005, 13:13
Danke für die Info, der Morrowind-Vergleich hatmich auch interessiert aber wenn ich an Morrowind denke, denke ich an die Risesige Spielwelt und ich frage mich, wie das in Dungeon Lords aussehen wird!

Tarball
31.03.2005, 13:14
Ich würde sie ned vergleichen sind ganz andere spiele finde ich.

das währe als vergleicht man Baldurs Tor mit Diablo :eek:
Frevel sowas :P
Das sind aber die Spells der demo sind aber dennoch gelungen ;)

Apoll
31.03.2005, 13:21
An einem Vergleich werden wir nicht vorbei kommen.
Morrowinds Stärke ist die unglaubliche Größe der Welt, der Höhlensysteme und versteckten Gräber, Dungen Lords wird, wenn ich das richtig einschätze eher mit Detailreichtum glänzen, was ich persönlich besser finde, da stimmt die Athmosphäre viel mehr.
Aber, jedes geniale Game setzt eigene Maßstabe und wozu wären die da, wenn man andere Games nicht daran misst?

DungeonLord
31.03.2005, 13:28
An einem Vergleich werden wir nicht vorbei kommen.
Morrowinds Stärke ist die unglaubliche Größe der Welt, der Höhlensysteme und versteckten Gräber, Dungen Lords wird, wenn ich das richtig einschätze eher mit Detailreichtum glänzen, was ich persönlich besser finde, da stimmt die Athmosphäre viel mehr.
Aber, jedes geniale Game setzt eigene Maßstabe und wozu wären die da, wenn man andere Games nicht daran misst?

Ich finde auch das der Detailreichtum und besonders der Koop Modus im Multiplayer allein
die Tatsache das es einene Multiplayer gibt DL von vielen anderen RPGs abhebt.
Ich hab mir z.B für Gothic und Morrowind immer eien Multiplayer gewünscht.

mfg DungeonLord :D :D :D

Apoll
31.03.2005, 13:33
Ja, dann kann man endlich mit treuen Gefährten Seite an Seite in die Schlacht ziehen... oder mit verhassten Erzfeinden tödliche Duelle um irgendwelche Schätze austragen!

TheSHEEEP
31.03.2005, 13:43
Da freu ich mich auch schon sehr drauf. Ich hoffe mal, dass es auch sowas wie RP Server geben wird. Ich stell mir das allerdings umständlich vor, wenn man wirklich "nur" mit 8 Leuten zocken kann.

Apoll
31.03.2005, 13:46
Was hattest du dir vorgestellt?
Ich hätte auch lieber Massenschlachten mit hunderten Gamern, die sich in zwei Parteien spalten und dann bis zum Letzten Blutstropfen mit einander kämpfen, aber welcher Rechner schafft das schon?

DungeonLord
31.03.2005, 14:40
Was hattest du dir vorgestellt?
Ich hätte auch lieber Massenschlachten mit hunderten Gamern, die sich in zwei Parteien spalten und dann bis zum Letzten Blutstropfen mit einander kämpfen, aber welcher Rechner schafft das schon?

Wenn es denn ein SDK geben wird werde ich damit versuchen die Zahl im Multiplayer auf mindestens 32 Spieler heraufzusetzen und dazu noch Bereiche hinzufügen die ausschließlich für den Multiplayer gedacht sind .

mfg DungeonLord

Apoll
31.03.2005, 14:42
Puh...
Aber dass die Kämpfe dann noch fordernd sind, wenn du so eine Armee mit dir rumschleppst wage ich zu bezweifeln.
Da bleibt nur PvP, oder?

DungeonLord
31.03.2005, 14:48
Puh...
Aber dass die Kämpfe dann noch fordernd sind, wenn du so eine Armee mit dir rumschleppst wage ich zu bezweifeln.
Da bleibt nur PvP, oder?

Entweder PvP oder mann macht so ein System wie in Oblivion ich glaub das heißt Level Offset
da werden die Gegner auch stärker wenn du stärker wirst, müsste sich ja eigentlich auch für den Mp Modus verwirklichen lassen.

mfg DungeonLord :D :D :D

Apoll
31.03.2005, 14:51
So ein richtig schönes Kampfgetümmel, das wär mal was... finstere Nacht... dichter Nebel, so dass man die Hand vor Augen nicht sieht und dann eine Schlacht... Selbst weiß man nicht, wie der Kampf gerade läuft, immer nur einen einzelnen Gegner vor Augen, der Kampflärm der Schlacht übertönt alles Dargewesene... ach ja... das wäre Schön...

Pindakaas
31.03.2005, 14:53
also was ich von dungeonlrds bis jetzt gehört hab lässt micgh auf ein besseres spiel als morrwoind schließen denn :
Dl komplex aber nicht zu groß
Dl hat die action die ich bei morrowind immer vermisst habe
Dl hat ordentliches gegnerspawning und somit theoretisch unentlich viel erfahrung und kämpfe hab ich bei morrowind auch vermisst
außerdem ist die Dl grafik wenn schon nich technisch weit überlegen wenigstens sehr stimmungsvoll und nicht so steril

zwar kann DL nich diese komplexität nicht bieten aber das wird wohl nur oblivian in "nächster " zeit

DungeonLord
31.03.2005, 15:03
also was ich von dungeonlrds bis jetzt gehört hab lässt micgh auf ein besseres spiel als morrwoind schließen denn :
Dl komplex aber nicht zu groß
Dl hat die action die ich bei morrowind immer vermisst habe
Dl hat ordentliches gegnerspawning und somit theoretisch unentlich viel erfahrung und kämpfe hab ich bei morrowind auch vermisst
außerdem ist die Dl grafik wenn schon nich technisch weit überlegen wenigstens sehr stimmungsvoll und nicht so steril

zwar kann DL nich diese komplexität nicht bieten aber das wird wohl nur oblivian in "nächster " zeit

In all diesen Punkten kann ich dir bedenklos zustimmen.
Am besten gefällt mir der Multiplayer Teil. :D :D :D :D
Das allein reicht für mich schon fast als KAufgrund aus.

Rollenspiele an die Macht
SDKs für alle

mfg DungeonLord :D :D :D

Apoll
31.03.2005, 15:07
"Dl komplex aber nicht zu groß"

Dem stimme ich zu, ich denke, dass die Größe Morrowinds einerseits seine größte Stärke und andererseits seine größte Schwäche war, weil MW einfach zu wenig Details hat, Dungeon Lords soll ja eine Außenarealsgröße haben, die irgendwo zwischen Gothic 2 umd Morrowind liegt. Das sollte genau richtig werden.


"Dl hat die action die ich bei morrowind immer vermisst habe "

Naja, die Kämpfe in Morrowind waren wirklich nicht sonderlich gelungen, obwohl ich das Magiesystem durchaus für sehr gut halte.



"Dl hat ordentliches gegnerspawning und somit theoretisch unentlich viel erfahrung und kämpfe hab ich bei morrowind auch vermisst"

Das ist der größte Pluspunkt für DL, ein durchweg Action geladenes, vor Zufallskämpfen nur so strotzendes RPG!


"sehr stimmungsvoll und nicht so steril"
s.o. Detailreichtum