PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seit ihr zum Grafiken/ Zeichnen gekommen?



Fighting Faith
31.03.2005, 11:21
Wie der Titel schon sagt, erzähl mal ein wenig, wie ihr dazu gekommen seit, eure ersten Schritte und Erfahrungen, was es halt so zu berichten gibt.

Also ich habe schon immer gerne gezeichnet, seit ich mich erinnern kann krakelte ich mit Stiften auf Papier rum :D Irgendwann kam dann die Gymnasialzeit, da wurden meine Zeichnungen durch viel langweiligen Stoff unf somit viel Zeit besser, irgendwann mit dem Wechsel auf die Realschule kam der Animestyl ab und an hinzu :D Yeah.
Da ich nen PC begeistertes Mädl bni habe ich irgendwann mal ein Bild auf dem PC colorieren wollen, bin dabei durch Zufall auf ein Photoimpact Trial gestoßen (hatte ne gute Künstlerin benutzt das Prog, dass wollte ich dann auch ^^) und irgendwie fand alles so seinen Lauf.
Also am PC grafike ich nun seit ca... lasst mich lügen... 3-5 Jahren :D :rolleyes: Es ist keine feste Grenze durch "unernst" oder monatelange Pausen, so richtig richtig fest bin ich erst seit meinem ersten Battle gegen Schmok dabei, davor war es ab und an mal Fun und Zeitvertreib.

Und bei euch? Wie siehst aus?

blue lord
31.03.2005, 12:02
Ich habe auch schon immer gerne gemalt, getont etc., dann mit 4 oder 5 bin ich dann auf die Kunstschule. Dort war ich ca. 9 Jahre lang.
Das digitale hat erst so vor nem 1/2 - 3/4 angefangen (weiß es nimmer ganau), als ich an Hunter's Dale (eine Gothic 2 Mod) angefangen habe. Vor 2 Wochen habe ich mir ein Wacomtablett gekauft und übe damit zurechtzukommen.
Leider habe wegen Schule und anderem Zeug net so viel Zeit dafür. :(

Sin La'Salle
31.03.2005, 17:50
Bei mir fing es eigentlich in der Schule, mit einem meiner Freunden an.Der konnte total gut zeichnen, und da wurde ihc etwas neidisch ( :D ).Ich habe es dann auch immer versucht, doch meine Bilder sahen halt nie so toll aus, obwohl sie nicht schlecht waren, dann bin ihc irgendwann auf die Avatar- Uund Signaturschmiede gestossen, und da habe ich mir gedacht, das ich es auch mal versuchen, mit Bildbearbeitungsprogrammen rumzu tüffteln.Tja, und jetzt steh ich hier, bin aber trotzdem noch 'ne absolute Lusche geblieben.^^

SanSiro
31.03.2005, 17:54
Darauf gekommen bin ich durch meinen Freund ! ;) Der hat mir mal die Grundlagen beigebracht und jetzt kann ich es auch !
Und Kojak und Nafolux haben mir noch ein paar Tips gegeben ! :D

Raven-Kid
31.03.2005, 18:00
Meine Begeisterung fürs 3D kam mit meiner interesse für Pc-Spiele ... bzw nach dem ich Lust hatte mal für ein Game zu mappen (Serious Sam)

Zuvor war ich aber ganz in Flash verschossen (5), als mein Freund seine erste Ani gezeigt hat xD ; Hab aber erst Monate danach begonnen ... nach meinen ersten Flash Sachen wurde es mir zu langweilig und ich hab es erst für die Aufnahme an der Graphischen wieder installiert. (Also ca 3 Jahre später)

Es wurde mir deswegen zu langweilig weil ich mein neues lieblings Spiel Serious Sam durch hatte und gemapped habe wie ein wilder. Im Zuge dessen interessierte ich mich für 3D generell ... und im Zuge meiner Interesse hab ich mich bei der Graphischen beworben.
Dort hab ich dann zum ersten mal mit Photoshop gearbeitet (Also vor einem Jahr ca.) und wieder mit Flash begonnen. (Weil es unterrichtet wird. Allerdings war es mir im Unterricht zu langsam - also selber weiter bilden :D)

Btw: Gehe seit 2 Jahren auf die Graphische und bin 16. Erstes Jahr war nur S/W Fotografie. (Analog + Entwickeln + Belichten usw.)

Das war meine Lebensgeschichte. ..viel Spaß damit :D