PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber 3D Filme erstellen!!!!!!!! (Aus der PE)



Torlof Söldner
25.04.2009, 19:27
Hallo,
Ich suche ein gutes Programm womit ich selbst 3d Filme erstellen kann(zbsp: wo 2 erstellte figuren kämpfen)und in AVI oder mpg umwandeln!
Soll aber free sein.
kennt ihr ein gutes?

Dämonicon
25.04.2009, 19:28
Blender!!!!!!!!!!!!

Alex'GNS
25.04.2009, 20:32
RL... Brauchst nur ne Kamera und zwei Idioten die sich Klopen§wink

Southpark
25.04.2009, 21:10
Blender!!!!!!!!!!!!

§dito

Ruby
25.04.2009, 22:18
Vergiss Blender mal ganz schnell, das ist nur Crap.

Ich würde dir zu einer Maya Personal Lerning Edition raten. Die ist auch gratis. Im Vergleich zur echten Version(die nebenbei mehrere Tausende Euros kostet) darfst du sie nicht kommerziellen nutzen.
Allerdings hast du dafür wirklich das geeignetste Tool, welches diesen Bereich von von 3D Modeling & Animation betrifft.

GRiva
25.04.2009, 22:26
Ich würde dir zu einer Maya Personal Lerning Edition raten. Die ist auch gratis. Im Vergleich zur echten Version(die nebenbei mehrere Tausende Euros kostet) darfst du sie nicht kommerziellen nutzen.
Allerdings hast du dafür wirklich das geeignetste Tool, welches diesen Bereich von von 3D Modeling & Animation betrifft.

Kannst du mir mal einen Link zu dieser kostenlosen Version geben?:gratz
Bin schon länger auf der Suche nach sowas^^

eLguadalupe
25.04.2009, 22:29
Vergiss Blender mal ganz schnell, das ist nur Crap.

Ich würde dir zu einer Maya Personal Lerning Edition raten. Die ist auch gratis. Im Vergleich zur echten Version(die nebenbei mehrere Tausende Euros kostet) darfst du sie nicht kommerziellen nutzen.
Allerdings hast du dafür wirklich das geeignetste Tool, welches diesen Bereich von von 3D Modeling & Animation betrifft.


Läuft die Version irgendwann ab?

Elrond mc Bong
25.04.2009, 22:30
Vergiss Blender mal ganz schnell, das ist nur Crap.


Nur solange man nicht damit umzugehen weiß ...

Für seine Zwecke bestimmt ausreichend wenn ers schafft sich reinzufitzen.



Ich würde dir zu einer Maya Personal Lerning Edition raten. Die ist auch gratis. Im Vergleich zur echten Version(die nebenbei mehrere Tausende Euros kostet) darfst du sie nicht kommerziellen nutzen.
Allerdings hast du dafür wirklich das geeignetste Tool, welches diesen Bereich von von 3D Modeling & Animation betrifft.

Benutzt du das selber? Wenn ja für was?
Ich habs zwar nie benutzt, aber mein Bruder hat 2 Bücher a 500Seiten wo nur alle Befehle, und die Handhabung dieser vernünftig erklärt wird.

Bestimmt ein sehr gutes Programm, aber das einarbeiten ist wohl doch nie Spur zu anspruchsvoll, wenn man nur mal eben ein kurzes Video machen möchte.


Ich würde aber bald für den Anwender der nicht genug Fleiß mitbringt, und mit spezifischien Ansprüchen lieber etwas zurücksteckt als sich Stunden (bzw. hier wohl Tage) lang in ein Tool einzuarbeiten, das Spiel "The Movies" für nurnoch 10€ empfehlen, damit macht man auch ganz passable Animationsfilme und hat recht viele Möglichkeiten, aber leider nur vorgegebene Szenen.

Kermit
26.04.2009, 11:32
Was man hier noch erwähnen sollte, ganz unabhängig davon welches Programm du benutzt, wirst du die von dir oben beschriebenen Aufgabe nicht mit ein par Tastendrücken lösen können. Du wirst nicht nen Knopf drücken können und hast eine fertige Figur und der andere Knopf bringt sie zum Kämpfen. Da wirst du dich schon einige Wochen mit dem Programm intensiv auseinander setzen müssen, ehe du damit was in der Richtung zu stande bekommst.
Was am Ende daraus dann für ein Format wird sollte erst mal dein aller geringsten Problem sein.