PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Controler am Pc LT und RT tasten funktionieren nicht.



Torlof Söldner
24.04.2009, 12:07
Hallo ich hab mir gestern einen Xbox 360 Controler für windows geholt und soweit lief alles gut außer das der so empfindlich ist.
Habe allerdings erst den Joypad reingesteckt und software automatisch installiert.
Funktionierte auch, aber die LT und RT tasten fünktionieren nicht.
Wieso nicht?
Weist das jemand?
Wäre nett wenn ihr helfen könnten §wink

killahkillah2
24.04.2009, 12:08
"F1" oder "Hilfe" oder "Optionen".

Torlof Söldner
24.04.2009, 12:15
es gibt da keine optionen

killahkillah2
24.04.2009, 12:16
Dann such mal bei Systemsteuerung bei "Eingabegeräte".

WorldSuxx
24.04.2009, 13:33
Hast du die Software von Microsoft installiert in der du alles einstellen kannst, oder hast du nur die Windows eigenen Treiber installieren lassen?
Nur mit den Treiber kannst du nichts einstellen - solltest die Software von Microsoft zusätzlich installieren (meines Wissens macht die das natürlich NICHT automatisch), dann kannst du den Controler auch konfigurieren.

Downloads für deinen Controller und dein Betriebssystem findest du hier (http://www.microsoft.com/germany/hardware/download/download.aspx?category=Gaming).

Torlof Söldner
24.04.2009, 16:36
Ich hab das schon installiert. muss ich das program starten und dann spielen?

WorldSuxx
24.04.2009, 23:49
Ich hab das schon installiert. muss ich das program starten und dann spielen?

Es muss nicht laufen, während du spielst, aber da kann man den Kontroller konfigurieren.

Torlof Söldner
25.04.2009, 09:17
wo denn?

WorldSuxx
25.04.2009, 10:22
wo denn?

Okay, ich hatte da mal eine andere Oberfläche.
Habe die Software eben mal installiert. Wenn man den Assistenten startet ist da ja echt nichts. Du kannst aber in der Systemsteuerung unter "Gamecontroller" (so heißt es unter Vista) das Ding kalibrieren, allerdings hilft einem das nicht sehr viel weiter. Da ist mit aber aufgefallen, dass die Z-Achse die Tasten LT und RT sind. Weiß jetzt nicht genau, was in Spielen als Z-Achse fungiert (habe kein Spiel drauf, was sich mit Controller spielen lässt). Zeigen diese beiden Tasten bei dir keinerlei Reaktion?

Wenn du des englischen mächtig bist, habe ich allerdings mal diese (http://xbcd360guide.50webs.com/guide.html) Seite für dich. Vielleicht hilft dir das jetzt weiter. Ich habe leider momentan nicht die Zeit es mal durchzugehen, sonst würd ich dir sagen, was man da machen muss. Aber wenn ich es richtig verstehe bietet die dort angebotene Software die Möglichkeit den Controller frei zu konfigurieren.